Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9705

+A -A
Autor
Beitrag
CWM
Inventar
#201 erstellt: 23. Apr 2010, 23:30

hawkuser schrieb:

-DrFu- schrieb:

Die 400 HZ sind schonmal bis jetzt bei den Mitbewerbern nicht zu finden.

So nicht ganz richtig, Sony hat beim "Topmodell" auch 400 HZ.

Auch wenn es bei Philips wie bei Sony keine "echten" 400HZ sind.



"Echte" 400Hz Zwischenbildberechnung muss ja auch nicht unbedingt besser sein.

Für die Verminderung der LCD typischen Bewegungsunschärfe ist die Mischung aus 200Hz "echter" Zwischenbildberechnung und 200Hz Black Frame Insertion auf jeden Fall vielversprechend. Das hat schon beim 9704 mit 100Hz "echter" Zwischenbildberechnung und 100Hz BB sehr gut funktioniert. Für mich übrigens der Hauptgrund, auf den 200/200Hz Philips 9705 zu warten.

Und, nebenbei bemerkt, kann bei künstlich errechneten Zwischenbildern, die im original Filmmaterial gar nicht vorhanden sind, von "echt" sowieso keine Rede sein. Da ist das Blinking Backlight schon authentischer. Es wird nichts künstlich dazugerechnet, sondern der von CRT und Kino gewöhnte Look beibehalten bei gleichzeitig verminderter Bewegungsunschärfe eines LCD.

Da sind Philips´200/200Hz immer noch "echter" als reine 400Hz künstlicher Zwischenbilder.


CWM
-DrFu-
Stammgast
#202 erstellt: 24. Apr 2010, 14:33

Johnny_B. schrieb:
Pana und LG sind schon lange bei 600hz,wohl auch kein "echtes".


MfG


Können die auch 3D?
df2000
Neuling
#203 erstellt: 24. Apr 2010, 19:02
Weis man nun inzwischen was genaueres über die Verfügbarkeit?
Der 32PFL9705 sollte ja eigentlich im April noch kommen und die 40er und 46er im Juni...
-DrFu-
Stammgast
#204 erstellt: 24. Apr 2010, 20:19
Der 32PFL9705 soll "nur" über 200hz verfügen, kommt Mitte- Ende April in D.
airv
Inventar
#205 erstellt: 25. Apr 2010, 00:38
Soweit ich das weiß wird es noch schlimmer.

1. "Nur 200 Hz" im 2D Mode / Und den nutzt man wohl fast immer. Sind es sogar wirklich nur 100 Hz.

2. Sound:
Der Bordeigene Sound hat sich z.B. im Vergleich zum schon zwei Jahre alten TV (32PFL9603) von 30 Watt auf nur noch 20 Watt verringert.

Da raffe ich den sehr hohen Preis von 1600 € immer weniger. Und ich glaube bei weitem nicht, das der TV noch im April erscheint.
caclclo
Stammgast
#206 erstellt: 25. Apr 2010, 12:16
also ich habe beschlossen noch 1 jahr zu warten mit nem neuen fernseher. mein panasonic 42pz800 ist nicht mal 2 jahre alt und tut es eigentlich noch sehr gut;)

die 3D technik scheint laut vielen previews noch nicht ausgereift für eine flimmerfreie, geisterbilderlose wiedergabe. auch bin ich mir bei philips im moment echt unsicher was die qualität der aktuellen premiummodelle angeht und auch die preise für die neuen 3D fernseher finde ich noch zu hoch.

ich denke mal in einem jahr,wenn die 2.generation an 3D-TVs erscheint( wenn 3D bis dahin niht schon wieder tot ist) ist der kauf ein bisschen zukunftssicherer;)

werde von dem gesparten geld jetzt erstmal den führerschein machen^^
Miss_Sophie
Stammgast
#207 erstellt: 26. Apr 2010, 13:05

caclclo schrieb:
auch bin ich mir bei philips im moment echt unsicher was die qualität der aktuellen premiummodelle angeht


hmmh.... ich hab jetzt n 14 Jahre alten Philips (Jungs, verbeisst euch das Grinsen) mit 70er Rööööhre und war sehr zufrieden. Die Gründe, die bisher gegen nen neuen sprachen waren die Auflösung der flachen Bildschirme bisher, der Stromverbrauch und das Bild im allgemeinen. Nu isses jedoch mit den aktuellen Panels an der Zeit auf neue Technik umzusteigen. Und da fang ich bei dem bewährten an. Nur .... welche Kritik übst Du an den Premiummodellen von Philips?

Ich hab vor mir einen 9705 (46") zuzulegen, nicht wegen 3D, aber wegen der nochmal geringeren Stromaufnahme gegenüber dem 9704 und dem höheren Kontrast.
-sf-
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 26. Apr 2010, 14:21
Das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Bin über Um- und Irrwegen auf den Phillips 9704 gestoßen. Ursprünglich wäre der neue LG LE8500 meine erste Wahl gewesen, mich hat aber das positive Feedback des 9704 neugierig gemacht. Da dieser aber nicht mehr erhältlich ist (vermutlich auch sein wird) wäre ergo der Nachfolger dran. Nun würden mich durchaus möglichst objektive Meinungen zu den Vorzügen dieses Modells interessieren. Gruß, -sf-


[Beitrag von -sf- am 26. Apr 2010, 14:51 bearbeitet]
wuttke
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 26. Apr 2010, 15:11
ich hatte auch zunächst mit einem LG LX/LE9500 geliebäugelt. aber da fast alle hersteller wieder in die unsitte spiegelnder vorsatz-glasscheiben zurückfallen, bin ich wieder vom lg-modell abgekommen (war auch immer der grund, weswegen der aurea 9904 nicht in die engere wahl kam).

meine eltern haben letzte woche den neuen sony 46nx705 bekommen. ebenfalls mit spiegelscheibe. macht wirklich ein tolles bild, aber warum soll sich das wohnzimmer im gerät spiegeln.... oder warum soll man in einem komplett dunklen zimmer fernsehen, nur um ja keine spiegelungen zu haben, wo es ja auc so einfach anders ginge.

philips scheint noch einer der wenigen hersteller zu sein, deren 2010er modelle überwiegend matte displays haben. somit käme für mich auch nur noch der 9705 in frage.

wäre nur schön, wenn er bald mal auf den markt käme...
auch bin ich auf das finale design und die verarbeitung gespannt...
JesusLatschen
Stammgast
#210 erstellt: 27. Apr 2010, 20:30
Neue Daten, Infos und Bilder:

http://www.televisio...-Ausstattung-081.php
Hummel66
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 27. Apr 2010, 21:09

JesusLatschen schrieb:
Neue Daten, Infos und Bilder:

http://www.televisio...-Ausstattung-081.php

Da steht: "...mit allen nur erdenklichen TV-Techniken ausgestattet..."
Umrechnung 2D nach 3D geht bei Philips nicht.
CWM
Inventar
#212 erstellt: 28. Apr 2010, 00:07
Da steht aber auch:

"So verfügen die 9000er-TVs zum Beispiel über die kontrasterhöhende, energiesparende LED-Pro-Hintergrundbeleuchtung. Die LCD-TVs sind ebenfalls 3D-ready und können mittels eines 3D-Upgrade und entsprechendem 3D-Blu-ray-Player 3D-Bilder auf den Bildschirm zaubern.

Beim 32-Zöller kommt eine 200-Hertz-Schaltung zum Einsatz, während bei den 40- und 46-Zöllern bereits eine 400-Hertz-Schaltung an Bord ist. Multimedia wird bei den 9000er-TVs ebenfalls großgeschrieben, denn sie verfügen alle über Net-TV, DLNA, Wi-Fi und USB-Schnittstelle."

Mir ist es allemal lieber, der TV zaubert hervorragende 2D Bilder von jeder Quelle aufs Panel, als daß ich mir für jedes eigentlich ungeeignete Uralt-Material ein aufgequältes Pseudo-3D reinziehe.

3D ist ein momentan gehypter Schnickschnack, kann aber niemals Content oder grundsätzliche Bildqualitäten übertünchen. Lieber ein guter Film ohne Brille und ganz herkömmlich in Top-Bildqualität, als irgend so ein zeitgenössischer Gschiss, der nie für das Quellmaterial gedacht war. Das dürfte ähnlich enttäuschend sein wie nachträglicher Pseudo-5.1 Sound aus einer Mono-Aufnahme.


CWM
rsaudio
Inventar
#213 erstellt: 28. Apr 2010, 09:19
Ich hoffe das der 40" noch vor der WM kommt...
JesusLatschen
Stammgast
#214 erstellt: 28. Apr 2010, 11:21
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal die 40er bzw. 46er Versionen des 9705 werden erst gegen Ende Juli verfügbar sein aber Vorfreude ist ja bekanntlich am Schönsten. Das schwarz eloxierte Aluminium wirkt sehr hochwertig und edel. Außerdem sinds matte und keine spiegelnde Panels. Kanns kaum erwarten....
Proon
Stammgast
#215 erstellt: 28. Apr 2010, 14:07
Und das ist jetzt keine Meldung vom 1. April. SAMSUNG warnt: http://www.televisio...benwirkungen-060.php
Experten und Mediziner sind sich darüber einig, dieses sogenannte neuartige 3D Fernsehen ist gefährlich. Zitat Televisions.de:
"Dort heißt es, 3D-Bilder können Kopfschmerzen oder Übelkeit verursachen, was auch einige, aber nicht alle unserer Testredakteure am eigenen Leib erfahren mussten. Doch das ist noch nicht alles: Außerdem kann es, so heißt es weiter, auch zu Desorientierung, Krämpfen, Schlaganfällen und zu epileptischen Anfällen kommen, was uns zum Glück erspart blieb. Besonders gefährdet seien Kleinkinder, Senioren, Betrunkene und schwangere Frauen."
Sollte man bei aller Fernsehgeilheit vielleicht doch mal bedenken


[Beitrag von Proon am 28. Apr 2010, 14:10 bearbeitet]
auchda
Inventar
#216 erstellt: 28. Apr 2010, 15:51
..das hat man auch bei der ersten Playstation geschrieben, da haben auch einige nach dem spielen gekot...
Hansxy
Stammgast
#217 erstellt: 28. Apr 2010, 15:52

Besonders gefährdet seien Kleinkinder, Senioren, Betrunkene und schwangere Frauen

Wenn eine betrunkene, alte und schwangere Frau 3D guckt, nippelt die doch dann glatt ab!
-DrFu-
Stammgast
#218 erstellt: 28. Apr 2010, 21:25
...über 1000 Dimmbare Segmente....nicht schlecht..
caclclo
Stammgast
#219 erstellt: 28. Apr 2010, 21:59
ich glaube mit über 1000 ist die anzahl der LEDs gemeint. segmente werden es wohl, wie beim 9704, 226 sein. denke mal erst mit den modellen 2011 wird es mehr segmente geben. daß das möglich ist zeigt ja toshiba schon, dessen topmodell 512 segmente hat
Proon
Stammgast
#220 erstellt: 29. Apr 2010, 10:44
na hoffentlich liest das unser werter Gesundheitsminister nicht, der würde doch sonst gewiß alle Krankenhäuser, Altenheime etc. mit derartigen Geräten versorgen, lol
NICKIm.
Inventar
#221 erstellt: 29. Apr 2010, 12:38

rsaudio schrieb:
Ich hoffe das der 40" noch vor der WM kommt...


Denke, dass Philips sich beim neuen PFL 9705 das Geschäft zur WM nicht entgehen lassen wird.

Hat der PFL 9705 Optionskanäle für das Pay-TV, z.B. Sky Sport?

Johnny

Es gibt keinen LCD Fernseher mit 600 Hertz.

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Apr 2010, 12:43 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#222 erstellt: 29. Apr 2010, 15:57
Finde auch das der Hyp um 3D fernsehen zu groß ist.Wenn ich 3D sehen mag gehe ich ins Kino was dort auf jeden fall besser ist als auf einem 40-46 Zoll.Eventuell scheint dies bei größen ab 60 Zoll intressant zu werden.
Proon
Stammgast
#223 erstellt: 29. Apr 2010, 16:07
Tja Matz71, genau so schauts nämlich aus. Dieses Wunderding "3D" wird wirklich erst bei Riesenleinwänden interessant und sogenanntes 3D Feeling auf so einem kleinen TV Schirm ist nur ganz gewöhnlicher, geldschneidender Bluff!
Gruß Proon
Matz71
Inventar
#224 erstellt: 29. Apr 2010, 16:15
Jepp deshalb habe ich mir ja den 9704 zugelgt auf nicht auf 3D gewartet.Bei Samsung kosten ja die Brillen dazu 100-Euro.
NICKIm.
Inventar
#225 erstellt: 30. Apr 2010, 09:18

Proon schrieb:
Dieses Wunderding "3D" wirkt wirklich erst bei Riesenleinwänden
Gruß Proon


Gibt es schon 3-D Beamer von Philips?

Euregiogruß

- Nicki
Proon
Stammgast
#226 erstellt: 30. Apr 2010, 19:03
weiß nicht NICKIm, aber das wärs doch schon. Das würde dann wirklich schon ein unvergeßliches 3D Feeling zaubern. Ja sicher, eben sind gewiß noch echte 3D Quellen knapp, aber wenns gut ist, setzt es sich ganz von allein durch :-)
-DrFu-
Stammgast
#227 erstellt: 30. Apr 2010, 19:05

hiphop_clown schrieb:
Hi,

mit der Technik habe ich mich vielleicht wirklich etwas sehr grob Gehalten... ich hatte mich dabei darauf konzentriert, dass es sich bei beidem quasi um global dimming handelt und vondaher vergleichbar... Ich gebe zu, da kann man dran meckern...:-)

Der Energie-Verbrauch ist meiner Erfahrung nach nämlich überhaupt nicht unterschiedlich!

Ich hatte zum testen einen "Samsung UE46B7090" und einen "Philips 47PFL9664" hier. Habe bei beiden mit einem Strom-Messgerät (fragt mich bitte nicht welches, da ich keinen Plan von habe, denn ein Freund von mir ist Elektriker und er hatte das gemessen) den Stromverbrauch gemessen (Abends) und bei beidem kam raus ,dass sie inetwa gleich viel verbrauchen. Beide etwas mehr als 100Watt! Vondaher kann ich es nicht bestätigen, dass die CCFL mehr verbrauchen. Rein theoretisch kann es jedoch stimmen, wenn man sich die Max-Werte anschaut, aber nicht die Durschnittswerte.

Zum Thema besseres Bild "sinnfrei": Damit meine ich nicht, das es sinnfrei wäre generell ein besseres Bild zu haben, aber meiner Meinung nach liegt es nicht an den LEDs oder CCFL, sondern an der Elektronik generell, am Panel (ob PVA, IPS, MVA) usw. Ein wirklich besseres Licht (reineres Lichtspektrum) bekommt man eigentlich nur bei RGB LEDs und der tatsächliche Kontrast (wir reden nicht vom dynamischen Kontrast) ist bei Edge-LED auch nicht besser als bei CCFL.

aber eventuell ist dies hier auch die falsche stelle um darüber zu diskutieren, da wir ja über den 9705 reden wollen

Greetz MaRio



Ohne hier viel Sahne schlagen zu wollen.....wann sollte Full RGB (sinnvoll angesteuert) kostenbewusst im Hochpreissegment kommen?

Hast Du dein Gerät mal mit dem 9704 verglichen??

Der 9705 (ausgenommen evtl. 32 zoll) ist eine evolution und er kann rein faktisch aktuell nicht schlecht sein.

Jedoch wird theoretisch immer eine weitere Evolution kommen, fragt sich wann die Revolution 3D auch wirklich ohne Brille begeistern kann.

Ab wann rechnet die Marge den Preis z. B. 40Zoll 2200-2500Euro und das dann auch noch mit obigen RGB LED??

Ich denke das die eigene Lage z. B. ein 9664 und bald sogar ein 9704 als Ausgangsbasis auch das Auge des Betrachters etwas verwässern können.

Technik altert sehr schnell.

Jedoch ist der 9704 gegenüber dem 9664 technisch schon einiges vorraus.



[Beitrag von -DrFu- am 01. Mai 2010, 11:25 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#228 erstellt: 01. Mai 2010, 09:09

-DrFu- schrieb:

Jedoch ist der 9704 gegenüber dem 9664 technisch schon einiges vorraus.
:L


Guten Morgen

Bei den aktuellen Modellen hat der PFL 9704 als LCD Modell mit sog. Full LED Backlight mit das beste Bild, das heuer kaufbar ist.

Ob es RGB LEDs geben wird, weiss heuer niemand. Jedoch werden sie zurück kehren laut Interview mit Herrn Burosch von Burosch.

Sehr günstig wird RGB LED Backlight nicht anbietbar sein, da die Produkion aufwändig und teuer ist. Dies weil hier jedes einzelne LED die gleiche Qualität aufweisen muss und diese Selektierung ist ein hoher Aufwand der sich auf den Preis niederschlägt.

WE-Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Mai 2010, 09:09 bearbeitet]
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#229 erstellt: 03. Mai 2010, 03:23
ach quatsch, RGB-Backlight wird es vorerst nicht mehr geben, weil der Sinn und Zweck sich mit der neuen LED und LCD-Generation erledigt hat.
notwendig war RGB-LED zum Anfang doch nur, weil es noch keine LED´s gab, die in einer neutralen, weißen Farbtemperatur geleuchtet haben, sondern das Licht immer einen du hohen Blauanteil hatte, oder die es schon gab noch sehr teuer waren, das was Sony damals in ihrer Werbung verbreitet, das sie mir RGB besonders viele Farben darstellen können und wollen, war ganz platt eine Werbelüge, da dies so gut wie gar nicht genutzt wurde.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 03. Mai 2010, 06:30 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#230 erstellt: 03. Mai 2010, 09:17

JohnnyJohnJohn schrieb:
RGB-Backlight wird es vorerst nicht mehr geben, weil der Sinn und Zweck sich mit der neuen LED und LCD-Generation erledigt hat.


Mit RGB LED Backlight kann man die Farbpräzision erhöhen. Hierbei wird das weisse Licht durch eine Kombination aus rot, grün und blau leuchtenden Dioden erzeugt.

Bei der RGB-LED-Technik ist es möglich, Schwarzwert und Kontrastumfang zu verbessern, nebenbei kann direkt auf die Farbwiedergabe Einfluss genommen werden. Dazu werden je nach Bildinhalt ber die einzelnen Leuchtdioden die Anteile der Spectralfarben getrennt voneinander geregelt. In ausreichender Menge verbaut, bilden die RGB-LEDs die bis dato beste Variante, um in Sachen Kontrast- und Farbwiedergabe das Maximum aus der herrkömmlichen LCD-Bildschirmtechnik herauszuholen.

Aus herstellungstechnischen Gründen gleicht aber nicht jede Leuchtdiode der anderen. Deshalb müssen für eine grossflächige neutrale Farbwiedergabe die einzelnen LEDs vorsortiert werden, bevor sie im Gerät verbaut werden können. Dies ist einer der Gründe warum diese Technik heuer nicht mehr bei den Konsumergeräten angewendet wird: die Kosten.
hiphop_clown
Stammgast
#231 erstellt: 04. Mai 2010, 16:45

-DrFu- schrieb:

hiphop_clown schrieb:
Hi,

mit der Technik habe ich mich vielleicht wirklich etwas sehr grob Gehalten... ich hatte mich dabei darauf konzentriert, dass es sich bei beidem quasi um global dimming handelt und vondaher vergleichbar... Ich gebe zu, da kann man dran meckern...:-)

Der Energie-Verbrauch ist meiner Erfahrung nach nämlich überhaupt nicht unterschiedlich!
.
.
.

aber eventuell ist dies hier auch die falsche stelle um darüber zu diskutieren, da wir ja über den 9705 reden wollen

Greetz MaRio



Ohne hier viel Sahne schlagen zu wollen.....wann sollte Full RGB (sinnvoll angesteuert) kostenbewusst im Hochpreissegment kommen?

Hast Du dein Gerät mal mit dem 9704 verglichen??

Der 9705 (ausgenommen evtl. 32 zoll) ist eine evolution und er kann rein faktisch aktuell nicht schlecht sein.
.
.
.
.

Jedoch ist der 9704 gegenüber dem 9664 technisch schon einiges vorraus.

:L


Bin gerade verwirrt, warum du mich zitiert hast??? Denn ich hatte jetzt ja garnichts zum 9704 geschrieben!!!

Damals ging es eigentlich eher darum, das LED mit globalem Dimming keine wirklichen Vorteile gegenüber aktuellen CCFL haben, sondern wenn dann nur LED mit lokalem Dimming (wie z.B. der 9704).

Greetz MaRio
-DrFu-
Stammgast
#232 erstellt: 04. Mai 2010, 17:22
Edge ist nicht das wahre.

Global Dimming?? Wer macht den sowas??

Ein Chip der mit 2 Full HD 3D Bildern klar kommt, und dann mit 400hz, wird auch im 200hz Modus und 2D "Reserven" haben.

Die LED Sehmente werden mehr.
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#233 erstellt: 04. Mai 2010, 17:33
@ hiphop_clown
das stimmt aber auch nicht, denn durch gute LED´s, die in einer korrekten Farbtemperatur leuchten, können die Farben natürlicher/neutraler dargestellt werden, dann wirkt das Licht heller, obwohl sie eigentlich sogar noch etwas dunkler leuchten, wodurch der Schwarzwert sich ein klein wenig verbessert und dann können LED´s stufenlos und sehr schnell gedimmt werden, was den dynamischen Kontrast verbessert aber durch die ganz neuen UV2A Panels, die nur in LED-Geräten verbaut werden, hat man sowieso einen sehr guten Schwarzwert und die LED´s brauchen gar nicht mehr so stark gedimmt werden.

Full-LED bringt zwar noch immer ein gewisses Extra aber zwingend notwendig ist local Dimming für gute Kontrast und Schwarzwerte nicht mehr.


[Beitrag von JohnnyJohnJohn am 04. Mai 2010, 17:44 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#234 erstellt: 04. Mai 2010, 17:35

-DrFu- schrieb:
Ein Chip der mit 2 Full HD 3D Bildern klar kommt, und dann mit 400hz, wird auch im 200hz Modus und 2D "Reserven" haben.


Als Vorteil könnte sich am Ende die hauseigene Bildverarbeitung entpuppen, denn auch im 3-D Modus bietet Philips eine vollwertige Zwischenbildberechnung für butterweiche Bewegungsabläufe.

Die anhand eines Modelles der Serie 9000 in Portugal gezeigten Demos versprechen Grosses, allerdings gelang die Trennung der Bildinformationen für das linke und rechte Auge noch nicht optimal, was auf Dauer anstrengend wirkte.

Auf eine 2 D-Konvertierung verzichteten die Eindhovener, sodass zwingend echtes 3-D-Material zugespielt werden muss.

Der Infarotempfänger und die Shutter Brillen müssen extra erstanden werden, was rund 300 Euro Aufpreis bedeutet.

Gruss

- Nicki
Predni
Stammgast
#235 erstellt: 04. Mai 2010, 18:49
Weiß man schon etwas über die Preise? Philips ist ja immer so schweineteuer

Ich wollte mir erst ein 9704 in 3-6Monaten kaufen aber die Daten vom 9705 lesen sich ja noch mal eine Ecke besser.

Nur die Preise beim 9704 finde ich schon enorm, fast 3000 Euro für ein 46er

mfg
Hogi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 04. Mai 2010, 21:20
Habe gelesen, das Sharp ein quatron Panel rausgebracht hat!
also nicht mehr nur blau, rot und grüne Farbfilter sondern jetzt auch gelbe!
weiß jemand etwas darüber??
Soll viel farbechter wirken!!
JohnnyJohnJohn
Gesperrt
#237 erstellt: 04. Mai 2010, 21:49
die UV2A-RGBY Panels sollen ja auch in den neuen 9000er verbaut werden, nur was ich bis jetzt direkt bei den Sharp´s gesehen habe, sah nicht sonderlich dolle aus, war zwar bloß SD-TV aber die Bildverarbeitung fand ich schon echt mies und mir ist es auch nicht gelungen mehr durch andere Einstellungen rauszuholen und von mehr Farbe war auch nichts zu sehen.

abzuwarten ist, was Philips nacher drauß macht.
hiphop_clown
Stammgast
#238 erstellt: 04. Mai 2010, 23:04

JohnnyJohnJohn schrieb:
@ hiphop_clown
das stimmt aber auch nicht, denn durch gute LED´s, die in einer korrekten Farbtemperatur leuchten, können die Farben natürlicher/neutraler dargestellt werden, dann wirkt das Licht heller, obwohl sie eigentlich sogar noch etwas dunkler leuchten, wodurch der Schwarzwert sich ein klein wenig verbessert und dann können LED´s stufenlos und sehr schnell gedimmt werden, was den dynamischen Kontrast verbessert aber durch die ganz neuen UV2A Panels, die nur in LED-Geräten verbaut werden, hat man sowieso einen sehr guten Schwarzwert und die LED´s brauchen gar nicht mehr so stark gedimmt werden.

Full-LED bringt zwar noch immer ein gewisses Extra aber zwingend notwendig ist local Dimming für gute Kontrast und Schwarzwerte nicht mehr.


Naja, aber wie du schon schreibst, durch die neuen Panels und genau das ist der Grund, LEDs mit global Dimming alias EDGE-LED weisen einfach keinen besseren Kontrast auf... bei 2 aufeinanderfolgenden Bilder vielleicht (dynamischer Kontrast - aufgrund der schnellen Reaktion der Panels), aber nicht beim wahrhaftigen Kontrast (klingt jetzt etwas hochgestochen ).

Denn wie gesagt, das Prinzip ist bei CCFL und LEDs mit global dimming ziemlich gleich... also jetzt prinzipiell (bitte nicht zu genau nehmen *g*)... die Verteilung des Lichts geschieht über "Folien" die von den LEDs oder Röhren angestrahlt und darüber verteilt werden, sprich es kann einfach nicht partiell gedimmt werden, sondern nur einfach das ganze Bild, aber genau das ist es ja, was local dimming macht und deshalb auch den höheren Kontrast "verursacht".

Aber wie ich damals schon geschrieben habe, weiss ich nicht so Recht, ob die Dikussion jetzt hier hin gehört, da es ja schliesslich um den 9705 geht, den ich übrigens gerne hätte :-)

Greetz MaRio
NICKIm.
Inventar
#239 erstellt: 05. Mai 2010, 07:09

Hogi99 schrieb:
Habe gelesen, das Sharp ein quatron Panel rausgebracht hat!


Neben der Vierfarbtechnik, bei der jeder Bildpunkt jetzt aus Rot, Grün, Blau und Gelb zusammengesetzt wird, punkten die Panels mit LED-Backlight. Natürlich setzen die Panels außerdem auf die UV2A-Technik, mit der Sharp bei LCD-Panels starken Kontrast, kurze Reaktionszeit und niedrigen Energieverbrauch vereinbaren will.

Euregiogruß

- Nicki
Wolfgang67
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 05. Mai 2010, 10:57
Ich war gestern bei Mediamarkt (Linz/Ö) und habe nach dem "32 PFL 9705" gefragt.

Liefertermin ist noch keine bekannt aber im System war bereits ein Preis zu finden.

Der 9705 wird als 32" € 1.499,- kosten

Bin schon gespannt was er als 46" kosten wird und wann er dann wirklich ercheint. Rechne schon nicht mehr vor August damit.

Grüße
Wolfgang
Dok|Musik
Stammgast
#241 erstellt: 05. Mai 2010, 11:43

hiphop_clown schrieb:

JohnnyJohnJohn schrieb:
@ hiphop_clown
das stimmt aber auch nicht, denn durch gute LED´s, die in einer korrekten Farbtemperatur leuchten, können die Farben natürlicher/neutraler dargestellt werden, dann wirkt das Licht heller, obwohl sie eigentlich sogar noch etwas dunkler leuchten, wodurch der Schwarzwert sich ein klein wenig verbessert und dann können LED´s stufenlos und sehr schnell gedimmt werden, was den dynamischen Kontrast verbessert aber durch die ganz neuen UV2A Panels, die nur in LED-Geräten verbaut werden, hat man sowieso einen sehr guten Schwarzwert und die LED´s brauchen gar nicht mehr so stark gedimmt werden.

Full-LED bringt zwar noch immer ein gewisses Extra aber zwingend notwendig ist local Dimming für gute Kontrast und Schwarzwerte nicht mehr.


Naja, aber wie du schon schreibst, durch die neuen Panels und genau das ist der Grund, LEDs mit global Dimming alias EDGE-LED weisen einfach keinen besseren Kontrast auf... bei 2 aufeinanderfolgenden Bilder vielleicht (dynamischer Kontrast - aufgrund der schnellen Reaktion der Panels), aber nicht beim wahrhaftigen Kontrast (klingt jetzt etwas hochgestochen ).

Denn wie gesagt, das Prinzip ist bei CCFL und LEDs mit global dimming ziemlich gleich... also jetzt prinzipiell (bitte nicht zu genau nehmen *g*)... die Verteilung des Lichts geschieht über "Folien" die von den LEDs oder Röhren angestrahlt und darüber verteilt werden, sprich es kann einfach nicht partiell gedimmt werden, sondern nur einfach das ganze Bild, aber genau das ist es ja, was local dimming macht und deshalb auch den höheren Kontrast "verursacht".

Ich finde die Diskussion sehr interessant. Mein Fernsehr feiert gerade das 20ig jährige und ich würde schon gerne mal einen Film in 16:9 schauen
Nun habe ich auch mit einem Kumpel gefachsimpelt und er hat gemeint, dass sich subjektiv die LED-Fernsehr nicht so viel geben. Man kann zwar Messtechnisch Unterschiede feststellen, aber für den Zuschauer mit 3 Meter Abstand sind diese Unterschiede so gut wie nicht wahrnehmbar.
Nun frage ich mich: Muss / Soll ich mir so einen (sehr teuren) LED-Fernsehr holen mit Local Dimming, oder ist auch schon die Qualität von LED-Fernsehr ohne Local Dimming ausreichen?
NICKIm.
Inventar
#242 erstellt: 05. Mai 2010, 12:16

Wolfgang67 schrieb:

Der 9705 wird als 32" € 1.499,- kosten
Bin schon gespannt was er als 46" kosten wird und wann er dann wirklich erscheint. Rechne schon nicht mehr vor August damit.
Grüße
Wolfgang


Servus

Danke für die Info.

Somit könnte sich die niederländische Aussage konkretisieren, dass der 40 PFL 9705 ca. 1.800 Euro kosten wird.

Dok/Musik

Orientierend an einen Mitbewerber LCD mit LED Backlight ohne Local Dimming und Sehabstand 4 m bei 46" für Pal und HDTV via Sat, könnte fehlendes Local Dimming ausreichend sein.

Gruß nach OÖ

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Mai 2010, 12:18 bearbeitet]
hiphop_clown
Stammgast
#243 erstellt: 05. Mai 2010, 12:42

Dok|Musik schrieb:

hiphop_clown schrieb:

JohnnyJohnJohn schrieb:
@ hiphop_clown
das stimmt aber auch nicht, denn durch gute LED´s, die in einer korrekten Farbtemperatur leuchten, können die Farben natürlicher/neutraler dargestellt werden, dann wirkt das Licht heller, obwohl sie eigentlich sogar noch etwas dunkler leuchten, wodurch der Schwarzwert sich ein klein wenig verbessert und dann können LED´s stufenlos und sehr schnell gedimmt werden, was den dynamischen Kontrast verbessert aber durch die ganz neuen UV2A Panels, die nur in LED-Geräten verbaut werden, hat man sowieso einen sehr guten Schwarzwert und die LED´s brauchen gar nicht mehr so stark gedimmt werden.

Full-LED bringt zwar noch immer ein gewisses Extra aber zwingend notwendig ist local Dimming für gute Kontrast und Schwarzwerte nicht mehr.


Naja, aber wie du schon schreibst, durch die neuen Panels und genau das ist der Grund, LEDs mit global Dimming alias EDGE-LED weisen einfach keinen besseren Kontrast auf... bei 2 aufeinanderfolgenden Bilder vielleicht (dynamischer Kontrast - aufgrund der schnellen Reaktion der Panels), aber nicht beim wahrhaftigen Kontrast (klingt jetzt etwas hochgestochen ).

Denn wie gesagt, das Prinzip ist bei CCFL und LEDs mit global dimming ziemlich gleich... also jetzt prinzipiell (bitte nicht zu genau nehmen *g*)... die Verteilung des Lichts geschieht über "Folien" die von den LEDs oder Röhren angestrahlt und darüber verteilt werden, sprich es kann einfach nicht partiell gedimmt werden, sondern nur einfach das ganze Bild, aber genau das ist es ja, was local dimming macht und deshalb auch den höheren Kontrast "verursacht".

Ich finde die Diskussion sehr interessant. Mein Fernsehr feiert gerade das 20ig jährige und ich würde schon gerne mal einen Film in 16:9 schauen
Nun habe ich auch mit einem Kumpel gefachsimpelt und er hat gemeint, dass sich subjektiv die LED-Fernsehr nicht so viel geben. Man kann zwar Messtechnisch Unterschiede feststellen, aber für den Zuschauer mit 3 Meter Abstand sind diese Unterschiede so gut wie nicht wahrnehmbar.
Nun frage ich mich: Muss / Soll ich mir so einen (sehr teuren) LED-Fernsehr holen mit Local Dimming, oder ist auch schon die Qualität von LED-Fernsehr ohne Local Dimming ausreichen?


Also ich persönlich würde jedem von einem Fernseher mit LED (global dimming) abraten und nur zu einem mit local dimming raten! Denn wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es bei den LEDs mit global dimming einfach keinen Vorteil bis auf die geringere Bautiefe!

Meiner MEinung nach die Mythen des LED mit global dimming:
- Stromverbrauch ist nicht geringerer, als bei aktuelle CCFL (hatte ich selbst schon getestet wie vorher schonmal geschrieben)
- Kontrast ist auch nicht höher, da das Beleuchtungsprinzip der CCFL ähnelt (Sprich es kann nur wie bei CCFL enztweder alles gedimmt werden oder garnichts)
- dynamischer Kontrast ist ne Krankheit
- keine besseren Farben, da es hauptsächlich am Panel und nicht an der Hintergrundbeleuchtung liegt (wenn dann eher an den "Lichtfolien")
- mehr fällt mir gerade nciht ein :-)

Greetz MaRio
woiffi
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 05. Mai 2010, 12:54
Hab auch grad im MM nachgefragt: Der 9705 ist momentan nur in 32" gelistet und zwar auch um 1.499,-!!
Der Verkäufer meinte aber, dass ihm dieser Preis sehr hoch erscheint und der sich bald nach unten korrigieren würde!
hiphop_clown
Stammgast
#245 erstellt: 05. Mai 2010, 12:56

woiffi schrieb:
Hab auch grad im MM nachgefragt: Der 9705 ist momentan nur in 32" gelistet und zwar auch um 1.499,-!!
Der Verkäufer meinte aber, dass ihm dieser Preis sehr hoch erscheint und der sich bald nach unten korrigieren würde!


Also 1500€ würde ich für 32" definitv nicht ausgeben!

Greetz MaRio
woiffi
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 05. Mai 2010, 13:04

hiphop_clown schrieb:

Also 1500€ würde ich für 32" definitv nicht ausgeben!


Ja, nur das ist halt nur der erste offizielle Preis, wahrscheinlich die UVP!
NICKIm.
Inventar
#247 erstellt: 05. Mai 2010, 13:17

hiphop_clown schrieb:

Also 1500€ würde ich für 32" definitv nicht ausgeben!
Greetz MaRio


So glänzt der ab Mitte Mai 2010 erhältliche, 1.599 Euro teure 32 PFL 9705K beispielsweise mit LED-Pro-Hintergrundbeleuchtung, bei der mehr als tausend gitterförmig angelegte LEDs im LCD-Display angeordnet und selektiv als Hintergrundbeleuchtung betrieben werden. Das steigert nicht nur den Kontrast, sondern spart auch Energie.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Mai 2010, 13:18 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#248 erstellt: 05. Mai 2010, 15:59
Warum muss Philips immer solche Schweine teuren Preise haben. Selbst die alten Modelle kosten noch ein Vermögen

mfg
NICKIm.
Inventar
#249 erstellt: 05. Mai 2010, 16:03

Predni schrieb:
Warum muss Philips immer solche Schweine teuren Preise haben.


Vielleicht möchten sie durch die Preise nach aussen hin eine hohe Qualität suggerieren.

Gruss

- Nicki
JesusLatschen
Stammgast
#250 erstellt: 05. Mai 2010, 16:24
Eventuell liegts auch am umfangreichen Ambilight

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2010, 17:55 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#251 erstellt: 05. Mai 2010, 17:53
Der 40 PFL 9705K gehört Philips’ 9000er-Serie an, in der alle erdenklichen, momentan realisierbaren TV-Techniken zum Einsatz kommen.

Deshalb gelten die 9000er – erhältlich in den Größen 32, 40 und 46 Zoll – auch als Spitzenserie von Philips, und zwar auch im Modelljahrgang 2010. Der 40-Zöller, der 40 PFL 9705K, wird voraussichtlich im Juli 2010 auf den deutschen Markt kommen.


[Beitrag von NICKIm. am 05. Mai 2010, 17:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 9705 Menü/ Home Passwort
Wachtel12 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 9705 und SD-Material
drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933