Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#2703 erstellt: 09. Nov 2011, 23:24

lord_mito schrieb:

nino10 schrieb:

lord_mito schrieb:
Funktionieren die Brillen vom 9956 am 9955? (ja ich weiß, die Brummen noch?!)


Nein.

Echt nicht???
Alternativen? (oder nur die die dabei waren?)


sorry - mein Fehler:

http://www.philips.d...rd/?t=specifications


[Beitrag von nino10 am 09. Nov 2011, 23:29 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2704 erstellt: 09. Nov 2011, 23:27

KKK101 schrieb:
warum schreibt dann jeder händler das die brillen für das Modell geht ? (9955 etc.... )

Noch eine Frage : Wird das Ambilight eig. heller wenn man die Milchige Plastikvorrichtung abnimmt ? Zwar müsste man denn die hintere Abdeckung abschrauben, aber ein Versuch würde ich wagen wollen.
Zudem habe ich eine Schräge und diese Seite (obere Lichtleiste vom Ambilight ) ist heller wie die Seiten. Deswegen wollte ich die Seitenteile rausnehmen vom Fernseher (diese Milchigen Plastikteile ) und die Obrige drinne lassen.

meint Ihr es bringt was ?


Abnahme der Rückwand bedeutet Garantieverlust... (kann nicht sagen ob die Geräte hier nicht ein Siegel haben, welches durch öffnen beschädigt wird)- außerdem sorgt die milchige Abdeckung des Ambilight abgebl. für korrekte Lichtstreuung...


[Beitrag von nino10 am 09. Nov 2011, 23:29 bearbeitet]
efix
Schaut ab und zu mal vorbei
#2705 erstellt: 09. Nov 2011, 23:38
Zum Thema Ambilight habe ich auch noch eine Frage: Wenn der Fernseher ein im wesentlichen schwarzes oder sehr dunkles Bild zeigt, ist das Ambilight ja weiß. Nach meinem Geschmack ist es nur in diesen Szenen zu hell, bei farbigen Bildern gefällt mir die eingestellte Stärke (=zweitniedrigste) hingegen gut? Gibt es einen Trick, auf den ich nicht komme, um das zu beheben?

Und wie geht ihr bei Einstellungen sicher, dass Local Dimming wirklich aktiv ist? Den Unterschied zwischen Rahmen und "schwarz" sehe ich bei mir auch im Dunklen meist noch minimal, hab ich es dann noch zu hell eingestellt?

Generell bin ich aber nicht nur vom Schwarzwert, sondern ingesamt von der Bidlgüte absolut begeistert. Hab in den letzten Tagen die guten alten Lethal Weapon-Filme mal wieder geschaut und bin auch da absolut begeistert vom Bild.
KKK101
Inventar
#2706 erstellt: 10. Nov 2011, 07:55
Den richtigen Schwarzwert finde ich ist und bleibt für den Fernseher 44/43 Helligkeit. (HD)
Doch ich habe gemerkt das dann vieles einfach ins Schwarze absäuft. So habe ich jetzt die Helligkeit auf 46 gestellt.

Was die abnahme der Plastikvorrichtung betrifft, werde ich es wohl mal ausprobieren. Möchte gerne mal sehen wie Ambilight aussieht ohne diese abdeckung davor.
WarpII
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 10. Nov 2011, 13:45
Hat jemand schon die PTA516/00 an dem 9955 testen können?
Ich persönlich bin mit dem 3D (und den PTA02-Brillen) des 9955 zwar zufrieden, aber wenn der Brillenumstieg eine spürbare Verbesserung mit sich bringen würde, wäre ein Brillenupgrade eher in Erwägung zu ziehen, als der Umtausch des TV zum Nachfolger. Irgendwann ist ja Ende bei Charly im Portemonnaie! Vom Aufwand ganz zu schweigen.
Star-Command
Ist häufiger hier
#2708 erstellt: 11. Nov 2011, 16:26
Das mit den Brillen würde mich auch mal interessieren !

@KKK101
Die Deckel über den Ambilight LED's sind Diffusoren. Macht man die ab hat man nur noch Punkte an der Wand.


[Beitrag von Star-Command am 11. Nov 2011, 16:29 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2709 erstellt: 19. Nov 2011, 11:59
hmm wer schonmal den Service in Anspruch genohmen hat von Philips, wie lange hat bei euch eine Reparatur gedauert ?
Mein Gerät wurde am 28.10 abgeholt und seit bestimmt gut einer Woche steht bei Status immer nur "34:Fehlendes Ersatzteil".
Der Mitarbeiter sagte zu anfang noch das es 10 Tage, Maximal 2 Wochen dauert.
oliverpanis
Inventar
#2710 erstellt: 19. Nov 2011, 12:12
Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber bei mir war es damals genau so!
Es stand fehlendes Ersatzteil da und dann bekam ich nach 3 Wochen das Gerät zurück, ohne das was gemacht wurde!
Nach Rückfrage im Servicecenter wurde gesagt, dass nichts getauscht wurde sondern nur ein Dauertest gemacht wurde.
Da kein Fehler feststellbar war, wurde das Gerät zurückgeschickt! Das mit dem fehlenden Ersatzteil wäre ein Versehen gewesen!
Auf meine Frage, was mit meiner Fehlerbeschreibung und dem USB Stick mit Beweis. und- Testvideos passiert ist, wurde nach kurzer Rücksprache gesagt, es wäre nichts dergleichen im Karton gewesen! Lachhaft!
Memory1931
Inventar
#2711 erstellt: 19. Nov 2011, 12:17
Danke für die Info......

da ich vom Canton i.S. Service verwöhnt wurde, wird niemals ein Phillips-Gerät was mehr als 150,- € kostet in's Haus gelangen.....



[Beitrag von Memory1931 am 19. Nov 2011, 16:06 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2712 erstellt: 19. Nov 2011, 12:47
boah wenn das wirklich war ist ...

Hoffe ich bekomme mein Gerät dann so zurück wie ich es abgegeben habe. Was wäre wenn Kratzer irgendwo drinne sind ? Kann ich die annahme verweigern und Philips auf ein Neugerät befragen/anklagen/verlangen ?
oliverpanis
Inventar
#2713 erstellt: 19. Nov 2011, 13:31
Nun ja, bei mir war nach der Reparatur damals ein kleiner Kratzer vorne auf der Rahmenblende und der seitlich umlaufende Metallrahmen war an allen 4 Ecken irgendwie fein zerkratzt/matt, wie wenn was dran gescheuert hatte.
Gesehen hab ich das natürlich erst später bei genauer Begutachtung, nachdem die Spedition längst weg war!
So kann man sich dann ewig streiten, wie das passiert ist und wer Schuld hat!
Ich kann Dir nur raten, dass Gerät sofort genau zu untersuchen!
Der Spediteur kann dann natürlich auch meistens nix dazu, aber Du musst ihm ja unterschreiben dass das Gerät i.O. bei Dir ankam und das kannst Du verweigern und hast so einen Beweis!
KKK101
Inventar
#2714 erstellt: 19. Nov 2011, 15:16
falls das teil irgendwann mal ankommt werde ich das Ding begutachten. Habe für dieses Jahr kein Urlaub mehr von daher kann ich nur hoffen , dass die Spedition (abholer war ein einzelner Mann in einem kleinen Van der nur den einen Fernseher transportiert hat) nicht wieder morgens kommt.
Memory1931
Inventar
#2715 erstellt: 19. Nov 2011, 16:11

KKK101 schrieb:
boah wenn das wirklich war ist ...

Hoffe ich bekomme mein Gerät dann so zurück wie ich es abgegeben habe. Was wäre wenn Kratzer irgendwo drinne sind ? Kann ich die annahme verweigern und Philips auf ein Neugerät befragen/anklagen/verlangen ?


Wenn de mich meinst....klar ist das wahr......

Canton hat nicht nur den Sub innerhalb weniger Tage komplett repariert......

Nö, auch der Kratzer, der durch einen Blumentopf an der Seite entstanden ist, war auch weg.......

Übrigens: Montag Abends per DHL hingeschickt....... Donnerstag kam der Sub repariert (u.a. neue Endstufe) zurück....
Sowas nenne ich Service.....nicht diese Dummlaberei wie ich hier vor ein paar Treads über Philipps gelesen habe.....
KKK101
Inventar
#2716 erstellt: 19. Nov 2011, 17:46
nee meinte damit das kommentat von Oliverpanis. Hoffe der Displayfehler ist beseitigt wenn er wieder hier ankommt.

Dazu habe ich auch schon besseren Service erlebt von LG. noch nicht mal 8 Tage und der TV stand in meinen Wohnzimmer.
unifi
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 20. Nov 2011, 17:58
Dank des neuen Modells rutscht dieser Thread immer weiter nach unten.......

Wird es der Problemlösung des Waberns der Hintergrundbeleuchgtung auch so ergehen,
oder weiß jemand ob Philips gedenkt dieses Problem noch zu lösen?

Gruß unifi
Digital-Bob
Stammgast
#2718 erstellt: 20. Nov 2011, 19:49
Wabbern wird wohl je nach Einstellung und Material der "natürliche" Charakter des Modells bleiben....

Weiterentwicklung beim neuen Modell, dies als neuer Kaufreiz bzw. der gewohnte Motor unserer Wirtschaft "halbfertige" Produkte auf den Markt zu werfen.

Alles andere würde mich wirklich angenehm überraschen
lord_mito
Inventar
#2719 erstellt: 21. Nov 2011, 16:58
Grade wieder Harry Potter 1-7.2 anschaun auf BD, echt zum kotzen dieses Wabbern!

Der Menüpunkt SUPER RESOLUTION is der seit Firmware 1.40 neu hinzugekommen und wurde der durch irgendwas ersetzt?
dolbbyyy
Stammgast
#2720 erstellt: 21. Nov 2011, 19:48
WEnn ich mich richtig Erinnere hieß der vorher einfach nur anderster aber wie weiß ich jetzt nicht mehr.
Ist glaub seit Firmware 140 dabei
CWM
Inventar
#2721 erstellt: 21. Nov 2011, 20:08

lord_mito schrieb:
Grade wieder Harry Potter 1-7.2 anschaun auf BD, echt zum kotzen dieses Wabbern!


Meines Erachtens ist das "Wabern" eine Folge des Local Dimming, die Engine versucht für jedes einzelne LED Segment den bestmöglichen LD-Kontrast zu finden. Bei größeren, dunklen Bildflächen fallen dann bereits geringe Unterschiede zwischen einzelnen Zonen auf. Eventuell könnte zusätzlich die automatische Farboptimierung (Usermenü) zum Auftreten des Waberns beitragen.

Ich habe nun auch einen Cinema 7956 mit Edge LED statt Full LED LC hier. Der hat zwar kein "Wabern", aber dafür auch einen Kontrast / Schwarzwert, der viel, viel schlechter ist als beim 9955.

Wenn ich eine Wahl treffen müsste, lebe ich lieber mit dem gelegentlichen Wabern (fällt mir sowieso nicht so unangenehm auf wie anderen Usern hier), als mit den Nachteilen des Edge LED.


lord_mito schrieb:

Der Menüpunkt SUPER RESOLUTION is der seit Firmware 1.40 neu hinzugekommen und wurde der durch irgendwas ersetzt?


Ist offenbar so eine Art Antialiasing. Linien sollen feiner dargestellt werden. Also eine "Schärfe"erhöhung für nur einige Bildbestandteile, und nicht global. So jedenfalls habe ich die BDA des 7956 verstanden.


CWM
KKK101
Inventar
#2722 erstellt: 21. Nov 2011, 20:15
Mein Leihgerät (9954 21:9) hat ja noch kein Backlight LED system installiert. Aber ich finde den Schwarzwert trotzdem besser als wie beim 9955 wenn man dort die Backlight funktion ausschaltet. So viel dazu.

Langsam kriege ich aber echt einen dicken Hals, was den Kundenservice angeht.
Melden sich nicht mehr und es steht immer noch da " Fehlendes Ersatzteil".
Die haben ja noch nicht mal beim Leigerät ne fernbedienung mit bei gelegt. Da hätte Sie das teil auch sogut wie behalten können.
waldixx
Inventar
#2723 erstellt: 21. Nov 2011, 21:42

KKK101 schrieb:
Die haben ja noch nicht mal beim Leigerät ne fernbedienung mit bei gelegt. Da hätte Sie das teil auch sogut wie behalten können.

Du hast doch wohl deine FB nicht mitgeschickt? Die vom 9955 sollte auch für das Leihgerät gehen.
KKK101
Inventar
#2724 erstellt: 21. Nov 2011, 22:46
vom 9955 auf 9954 ? da klappt leider garnix ...
auch mit der Easy Link funktion ~ BD player fernbedienung.
nichts ...
lord_mito
Inventar
#2725 erstellt: 22. Nov 2011, 11:45
Habt ihr eigentlich auch öfters beim 3D schaun kurz so ein flackern? Is wie wenn ne Fliege vorbei fliegt. Trat gestern immer gleichzeitig bei allen 3 Brillen auf, mein dass es nur das linke Glas betrifft?! Zuspieler ist ein Panasonic BDT110 Blurayplayer.
olbetec
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 22. Nov 2011, 12:34
Öfters?
Ich definiere es mal konkreter: Wenn ich den Miniausssetzer sehe, habe ich gerade nicht gezwinkert, was max. 0,2s dauert. Das kommt vielleicht gar nicht bis hin zu ca. 2 Male pro Film vor. Man hat den Eindruck, die Brille verschnauft mal für ein paar Millisekunden. Batterien sind jedoch voll. Ob es an dem side-by-side-Material liegt, habe ich noch nicht nachvollziehbar geprüft. Wenn ich das beim Auftreten prüfen würde (Film unterbrechen, spulen, wiederholen etc.), dann hätte ich mit der Regierung das letzte Mal gemeinsam einen 3D-Film geguckt...;-) Störend war es nicht, aber aufgefallen ist es.
Munter bleiben
OlBe
lord_mito
Inventar
#2727 erstellt: 22. Nov 2011, 12:47
Also es tritt sowohl bei den "alten" mitgelieferten Brillen auf als auch bei den neuen 516er Brillen! Immer gleichzeitig!
Gestern bei Harry Potter 2D->3D war es wirklich alle paar Minuten bis mehrmals pro Minute, sodass wir dann in 2D weiter geschaut haben!
KKK101
Inventar
#2728 erstellt: 22. Nov 2011, 17:13
habe gerade mal hingeschrieben an die Reparatur Firma.
Die meinten falls das Ersatzteil nicht bis zum 09.12.2011 zugeliefert wird, werde ich ein Austauschmodell kriegen.

Gerade erreichte mich auch ein Brief mit der Meldung, dass ein Ersatzteil geliefert werden muss was bei 96% in 48 Stunden geliefert wird.


Die ganze Aktion dauert also noch, bin wirklich sauer und enttäuscht. Bleibt nur noch zu Hoffen das ich über Weihnachten das Gerät dann wiederhabe.
WarpII
Ist häufiger hier
#2729 erstellt: 28. Nov 2011, 12:32
Also es ist schon ein lustiges Gerät, wenn die Technik des 58er stellenweise eine Art von Humor darstellen soll. Ich kann leider nicht drüber lachen.

Meiner ist 2. Genration und jetzt tatsächlich ein Jahr alt und soweit ist ja alles gesagt: An sich gutes Bild mit manchmal erschreckend furchtbarem Wabern. 3D geniessbar mit teilweise Ghosting Marke "Geht gar nicht".
FW-Updates für ersteres von der Backe geschminkt, da ja gar kein aktuelles Modell und würde ja nur kosten: Auf Kundenbindung/Zufriedenheit gepfiffen, aber das war ja alles schon da. Muss man halt bei der Firma mit leben!

Gestern Harry Potter 7 Teil 2 3D mit angesprochenem Ghosting, als hätte man gar keine Brille auf, unglaublich. Aber deswegen poste ich nicht.

Mitten im Film blinkt plötzlich die Stand-By Lampe.

Erst einmal. Dann nochmal. Dann Pause. Dann Dreimal. Wieder einmal. Zwischendurch immer kurze Pausen.

Erschien mir wie ein Fehlercode. Ging ungefähr eine Minute das Spielchen, mit nebenbei ganz normalem Bild.
In dieser Minute hatte ich aber schon ein ganz, ganz mieses Gefühl und harrte der Dinge die da kommen sollten:
TV mit einem Blitzen aus, Ambilight wie in der wildesten Stroboskob LSD-Party. Ganzes Bild fängt an zu pulsieren, hatte schon fast was Kunstartiges.
Blieb deswegen ruhig sitzen und hab' den einfach machen lassen in der Hoffnung, dass er entweder explodiert und man froh sein könnte, dass er's überstanden hat oder dass er sich wieder einkriegt.
Das hat er dann auch nach wiederrum zwei Minuten.

Ich glaub, es ist egal, ob 2. oder 3. Generation:

Wenn auf Suche nach einem TV auf der Kriterienliste "ausgereift" auch nur ganz unten steht, ist unsere Kanone nicht die erste Wahl, 21:9 hin oder her!!!!

Tja, für den Preis sind jetzt schöne Beamer rausgekommen! Dann braucht man auch kein Ambilight mehr, aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte.

Ich werde den "Service" erst mal nicht bemühen, da ich den stereotypen Ablauf: "Fehler nicht bekannt. Gerät muss abgeholt werden". Zwei Wochen Fehlersuche mit Hinweis, Ersatzteil wird bestellt, anschliessende Rücksendung (Gehäusemacken-/Transportschädenchancen mindesten 50:50) mit Mitteilung: Kein Fehler Feststellbar im Dauertest" nicht ertragen könnte!
WarpII
Ist häufiger hier
#2730 erstellt: 28. Nov 2011, 12:35
Ganz vergessen, die Hauptfrage des Ganzen:

Hatte schon einer diesen Morse-Code der Stand-By-Lampe?
Memory1931
Inventar
#2731 erstellt: 28. Nov 2011, 13:21
Manoman.....

wat bin ich froh, das dieses Ding bei mir kein zuhause gefunden hat..........
KKK101
Inventar
#2732 erstellt: 28. Nov 2011, 15:17
Heute war wohl die Spedition da mit dem "Repariertem 9955" Tja leider war ich nicht da....
Jetzt Rufen die noch nicht mal mehr vorher an oder was ICH KRIEG ECHT ZUVIEL.....
Camerlengo
Gesperrt
#2733 erstellt: 28. Nov 2011, 16:42
Wie oder was kann ich unter diesem "Wabbern" vorstellen?
Gibt es Bilder oder Videos davon?
KKK101
Inventar
#2734 erstellt: 28. Nov 2011, 17:59
Es ist wie Clouding nur das davon sehr viele wölkchen da sind und diese sich bewegen.
Camerlengo
Gesperrt
#2735 erstellt: 28. Nov 2011, 18:12
Oh... kann ich mir so gar nicht bildlich vorstellen
oliverpanis
Inventar
#2736 erstellt: 28. Nov 2011, 18:28

KKK101 schrieb:
Heute war wohl die Spedition da mit dem "Repariertem 9955" Tja leider war ich nicht da....
Jetzt Rufen die noch nicht mal mehr vorher an oder was ICH KRIEG ECHT ZUVIEL.....


Typisch!
Bei mir kamen die auch damals einfach unangekündigt und dann kam ich irgendwann nichtsahnend von Arbeit heim und der Fahrer nölt mich an, dass er früh schon 2 mal da war und nun jetzt das 3. Mal und schon 2 Stunden wartet und warum keiner zu Hause ist.
Irgendwie lernen die es einfach nicht!
KKK101
Inventar
#2737 erstellt: 28. Nov 2011, 18:38
vorallem kommen die immer morgens , hallo ? Leute arbeiten auch ...

Habe da mal angerufen : Als antwort bekam ich " Es geht immer nur morgens , wir werden gucken was wir tuhen können da es für sie ja nur am nachmittag passt "

oliverpanis
Inventar
#2738 erstellt: 28. Nov 2011, 18:40

Camerlengo schrieb:
Oh... kann ich mir so gar nicht bildlich vorstellen :?


Stell Dir ein dunkelgraues Bild vor.
Dann sind quasi die LED's hinter dem Bild nicht einfach gleich hell (wie es sein sollte), sonder flackern irgendwie fleckenweise heller/dunkler durcheinander.
Das sieht halt dann irgendwie so ähnlich aus wie wenn man auf nen See ins Wasser schaut und ganz kleine Wellen "wabern"!
Blöder Vergleich, aber mir fällt auch nix anderes dazu ein!
Wenn Du es noch nicht gesehen hast und auch nicht unglücklich werden willst, such einfach nicht danach!
Camerlengo
Gesperrt
#2739 erstellt: 28. Nov 2011, 19:37
Alles klar - danke
Kann mir das jetzt auch in etwa vorstellen.
Hab das aber bei meinem 21:9 Platinum 9956H noch nicht gesehen
lord_mito
Inventar
#2740 erstellt: 28. Nov 2011, 19:42

Camerlengo schrieb:
Alles klar - danke
Kann mir das jetzt auch in etwa vorstellen.
Hab das aber bei meinem 21:9 Platinum 9956H noch nicht gesehen :hail

Hab ich auch anfangs nicht! Jetzt aber immer vermehrt, vor allem bei Harry Potter! Du brauchst einfach nur die "richtigen" Filme ...
oliverpanis
Inventar
#2741 erstellt: 28. Nov 2011, 19:53

Camerlengo schrieb:
Alles klar - danke
Kann mir das jetzt auch in etwa vorstellen.
Hab das aber bei meinem 21:9 Platinum 9956H noch nicht gesehen :hail


Der 9956 hat das nur noch ganz leicht! (Wenn man weiß wonach man suchen muss!)
Dafür hat man beim Neuen nun ein störendes Hell/Dunkel Pumpen im Bild bei jeder kleinsten Änderung!
Das gabs beim Alten nicht und ist genau so ein Mist wie das Wabern!
Camerlengo
Gesperrt
#2742 erstellt: 28. Nov 2011, 20:18
Also nachdem was ich mit meinem VT30 durchhabe ist das alles harmlos...
Predni
Stammgast
#2743 erstellt: 28. Nov 2011, 20:26

Memory1931 schrieb:
Manoman.....

wat bin ich froh, das dieses Ding bei mir kein zuhause gefunden hat.......... :.


Manoman bin ich froh das es solche Posts gibt

Du weißt schon, dass sich in solchen Foren hier zu 90% immer nur die melden, die Probleme haben.

Was auch verständlich ist aber daran irgendwas abzuleiten ist naja gelinde gesagt ziemlich dämlich

Schau in irgendein x-beliebiges Herstellerforum hier, nimm deren Topmodelle und du hast zu 100% eine 1:1 Kopie von hier.

In der heutigen Zeit ist man bei jedem Hersteller Alphatester und hat NIE ein fertiges Produkt in der Hand. Wem das nicht gefällt der soll seine alte Röhre wieder aus dem Keller holen aber moment, da gab es ja auch 1-2-3-4 Sachen.....

mfg
Camerlengo
Gesperrt
#2744 erstellt: 28. Nov 2011, 20:36
Also ich hatte für 2 Wochen den Panasonic VT30, den laut allen Reviews "besten" Plasma TV zu Hause und auf Grund eines schwerwiegenden Defektes (Doppelkonturen, Lila Flecken im 3D-Betrieb) zum Glück gegen den Philips 21:9 3.Generation wandeln können.

Fehler und Probleme gibt es bei allen TVs - da brauch man nur mal einen Blick in den Sony oder LG Thread werfen.

Wie dem auch sei, mir gefällt das Bild des 21:9 Platinums super gut und kann nun endlich meine Filme ohne Balken genießen
CWM
Inventar
#2745 erstellt: 28. Nov 2011, 20:40

oliverpanis schrieb:
Der 9956 hat das nur noch ganz leicht! (Wenn man weiß wonach man suchen muss!)
Dafür hat man beim Neuen nun ein störendes Hell/Dunkel Pumpen im Bild bei jeder kleinsten Änderung!
Das gabs beim Alten nicht und ist genau so ein Mist wie das Wabern!


Zwei Seiten der Medaille: zonenweises Dimmen der LED Segmente vs. generelles Dimmen.

Anders ausgedrückt: Gelegentliches "Wabern" einzelner Dimmingzones vs. vollbildfüllendem Abdunkeln. Für das Zweite braucht man eigentlich kein Full LED mit einzeln ansteuerbaren LED Segmenten, das ginge auch per Edge.

Wabern fällt nur in manchen Filmen und bei manchen dunklen Szenen auf, und selbst dann nicht immer. Und es ist m. E. auch stark von den Bildeinstellungen abhängig (Helligkeit, Kontrast, Farbmanagement, Local Dimming Einstellungen, etc.)

Ich kann nicht verstehen, das einigen Beitzern dieser technikbedingte, selten auftretende Effekt den gesamten Spaß an dem Gerät verdirbt. Ich dagegen würde nie mit einem generellen Helligkeitspumpen (=Vollbildwabern) leben können.

Wenn man die Technikhintergründe des zonenweisen Waberns versteht, erklärt sich auch, warum das beim Local Dimming nicht so simpel zu vermeiden ist, wie Mancher sich das denkt. Die Engine muss bei Szenen mit sehr flächiger Helligkeit ständig für jede einzelne Zone den LD Dimmingwert justieren. Nur so ist Local Dimming besonders Effektiv und für höchste Kontrastwerte ohne Blackcrush gut. Speziell in dunklen Szenen mit sehr ähnlichen Farb / Helligk.-werten kann dieses Justieren dann schonmal sichtbar sein, aber dafür hat man immer einen optimalen Kontrast / Schwarzwert ohne Detailverluste. So what? Das ist mir den Nachteil eines selten sichtbaren Waberns beim 9955 auf jeden Fall wert.


CWM (immer noch zufriedener Besitzer des 9955)


[Beitrag von CWM am 28. Nov 2011, 20:58 bearbeitet]
Camerlengo
Gesperrt
#2746 erstellt: 28. Nov 2011, 21:00
Habe mich für die 3. Generation wegen dem deutlich besseren 3D entschieden. Helligkeitspumpen ist mir bisher noch nicht störend aufgefallen.

Der VT30 hatte dieses Pumpen in manchen Bildmodi aber ebenfalls sehr stark - Panasonic nennt dieses Feature Floating Brightness
Predni
Stammgast
#2747 erstellt: 28. Nov 2011, 21:07
Gerade eben gesehen und nachgelesen

http://www.rtl.de/cm...-3902-16-946306.html


Bilddiagonale bis 80 cm:
- Ganz vorne liegt der Philips 32PFL9606K, Testergebnis: 2,0 (gut).
Er kostet bei einer Bildschirmdiagonale von 80 cm etwa 980 Euro.
- Auf Rang Zwei landete der Loewe Individual 32 Compose Sound 3D, Testergebnis 2,3 (gut)
Er kostet bei einer Bildschirmdiagonale von 80 cm aber satte 1700 Euro.

Bilddiagonale 102-107 cm:
- In dieser Größe steht mit dem Modell Philips 42PFL7606K erneut ein Philips-Gerät an der Spitze. Testergebnis: 2,1 (gut)
Er kostet bei einer Bildschirmdiagonale von 107 cm etwa 900 Euro.
- Dahinter folgt ein günstigeres Gerät der Marke Sony, das Modell KDL-40Ex525. Testergebnis: 2,3 (gut)
Bei einer Bildschirmdiagonale von 102 cm kostet der TV etwa 650 Euro

Bilddiagonale 116 bis 120 cm:
- Auch hier ist mit dem Philips 47PFL7606K wieder ein Philips-Modell ganz vorn. Testergebnis: gut (2,1).
Bei einer Bildschirmdiagonale von 120 cm kostet das Gerät im Handel etwa 1200 Euro.
- Neben dem etwa kleineren Phlilips (Testergebnis: gut (2,2) Modell: 46PFL7606K für 1100 Euro) überzeugt erneut ein Sony-Modell auf dem zweiten rang: Der Sony KDL-46EX725. Testergebnis: gut (2,2).
Bei einer Bildschirmdiagonale von 117 cm kostet das Gerät im Handel etwa 1200 Euro.


Irgendwas muss ja Philips richtig machen
oliverpanis
Inventar
#2748 erstellt: 28. Nov 2011, 21:10
Ich fänds halt schön wenn man so was nach Belieben auch abschalten könnte!
Auch mag ich so vordefinierte Sachen wie Standard, optimales Bild usw. gar nicht!
Sollen sie doch die Leute mit nem Schiebebalken von 0-10 selber einstellen lassen wie jeder es mag!
CWM
Inventar
#2749 erstellt: 29. Nov 2011, 03:52

oliverpanis schrieb:
Ich fänds halt schön wenn man so was nach Belieben auch abschalten könnte!


Was ist "so was"? Local Dimming lässt sich ja in mehreren Stufen einstellen, oder deaktivieren. Ebenso wie dynamischer Kontrast etc. Im Preset "PC Modus" sind z.B. die meisten Bildaufbereitungen deaktiviert, da dürfte das Wabern kaum noch auffallen. Allerdings hat man dann auch nicht mehr den Vorteil eines segmentweise berechneten optimalen Kontrastes. Ich persönlich kann mich mit dem gelegentlichen Wabern viel besser arrangieren, als mit den Nachteilen die durch Abschaltung der Bildaufbereiter entstehen. Wenn man die Beiträge hier liest, könnte man meinen, beim Wabern handele es sich um einen unerträglichen Dauerfehler, der jeden Filmgenuß komplett zerstört. Empfinde ich z.B. überhaupt nicht. Die vielen Vorteile des 9955 überwiegen für mich die wenigen Nachteile bei weitem. Die verbaute Technik ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber näher dran war für mich noch kein anderer TV zum Filmeschauen.

Wenn ich Änderungswünsche hätte, würde z.B. geringeres Ghosting im 3D Betrieb viel weiter oben stehen als geringeres Wabern. Ghosting ist allerdings bei allen Infrarot Active Shutter TVs aus seiner Generation stark ausgeprägt, der 9955 ist in dieser Disziplin jetzt nicht schlechter als andere. Mir gefällt im Vergleich das passive 3D z.B. des 7956 deutlich besser, obwohl halbierte Auflösung. Oder das neuere Bluetooth synchronisierte Activ Shutter wie bei aktuellen Panasoic LCDs. Den Störfaktor des Waberns halte ich für übertrieben hoch dargestellt.


CWM
oliverpanis
Inventar
#2750 erstellt: 29. Nov 2011, 07:07
Ich meine eigentlich das Hell/Dunkel Pumpen, was übrigens nicht das ganze Bild betrifft, sondern meistens nur größere Bereiche im Bild!
KKK101
Inventar
#2751 erstellt: 03. Dez 2011, 14:46
Mein 9955 kam gestern wieder zurück. Irgendwelche Beschädigungen hat er nicht. Das Streifenproblem wurde aber beseitigt.
Die Reparatur war somit erfolgreich, doch die Aktion an sich war wirklich besch*****. Viel zu lange hat man gewartet, auch die Spedition eine zumutung (hat noch nicht mal eine Telefonnr. - weder Philips noch RTS konnten die erreichen nur anmailen )
Nochmal möchte ich sowas nicht durchmachen.
Da hab ich damals von LG was besseres erlebt, obwohl die ja paar Preisklassen weiter unten liegen.
kalle1111
Inventar
#2752 erstellt: 03. Dez 2011, 15:13
Welches "Streifenproblem" hattest Du denn?
KKK101
Inventar
#2753 erstellt: 03. Dez 2011, 19:55
Guck mal seite 54 . da müssten 2 Bilder sein von mir

Update; Habe gerade mal HP 7.2 angesehen. Wow ein toller Streifen wenn es darum geht einfach die negativen Seiten des TVs zu zeigen, Wabern und totale Dunkelheit. Zudem haben einzelne Objekte im Wald eine weiße Umrandung gehabt ... Sah nicht wirklich schön aus. Zudem Regelt der TV die Dunklen stellen immer noch ein Stückchen Dunkler...

kann man das irgendwie verhindern ?


[Beitrag von KKK101 am 04. Dez 2011, 00:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013