Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
lord_mito
Inventar
#1451 erstellt: 27. Jan 2011, 12:03
Die Karton Maße wollt ich auch vor ca. einer Woche wissen. Leider nicht auf der Philips Homepage auf dem Datenblatt wie bei Anderen TV´s zu finden. Auch im Philips-Chat konnte man mir die Maße nicht nennen!
Pupperich
Stammgast
#1452 erstellt: 27. Jan 2011, 12:39
Danke für die Info warpll. Kann man den Karton denn hinlegen? Stehend passt der sicher nicht rein..
Digital-Bob
Stammgast
#1453 erstellt: 27. Jan 2011, 14:18
Jup - kann man gut im Kombi hinlegen, da das Gerät wie üblich in 2 Styroporsockeln "frei hängend" gesichert ist.
Wichtig ist nur, das die beiden unteren gelben Transportsicherungen eingerastet sind ( sonst "Flub"! und der Karton rutscht beim Tragen eventuell ab ) Damit kann man aber auch im Lager/Laden den Karton mit 2 Handgriffen wunderbar schnell abnehmen und schließen um Beschädigungen vor dem privaten Transport festzustellen!!!

Mal abgesehen davon, dass man nicht in allen Belangen zeigen muss, dass man sich den Cinema leisten kann oder eigentlich auch nicht, hat der der Eigentransport neben dem schnelleren Zugriff auch die Gewissheit WIE mit dem Karton umgegangen wird.

Ich glaube uns wäre bestimmt das Herz in die Hose gerutscht, wenn wir den Weg unseres Cinema-Kartons von der Geburtsstätte bis zum Laden hätten beobachten könnten
Da schätzt man wahrscheinlich jeden Meter Geleitschutz den man selber geben kann....

Einzig das Jonglieren durch Türen im Winkel erfordert durch die Länge des Kartons etwas Geschick. ( Und die Montage des Fusses ist alleine wohl nicht zu empfehlen)

Viel Spaß beim Auspacken und Aufbauen!!


[Beitrag von Digital-Bob am 27. Jan 2011, 14:22 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1454 erstellt: 27. Jan 2011, 14:56
Tachchen,

meiner war auch einer passenden Holzpalette festgemacht und wurde mit einem 40-Tonner geliefert

Toengel@Alex
Pupperich
Stammgast
#1455 erstellt: 27. Jan 2011, 15:01
Danke für die Antworten. Werde heute Abend mal schauen wie ich das hinbekomme.

Werde meine Eindrücke schildern. Nach dem Banding Debakel mit dem LG 8500 hoffe ich jetzt auf eine bessere Wahl.
kalle1111
Inventar
#1456 erstellt: 27. Jan 2011, 15:01

Pupperich schrieb:
Hallo,

habe auch der der Media Markt Aktion zugeschlagen und mir den Cinema geholt. Heute wollte ich ihn evtl. abholen, weiss aber nicht ob er in den Golf Kombi passt. Kann mir bitte einer die Maße des Kartons nennen?

Vielen Dank


Passt genau, da ich auch (noch) einen Golf Kombi habe und den Cinema mit diesem transportiert habe.
Digital-Bob
Stammgast
#1457 erstellt: 27. Jan 2011, 15:09
....in dem Idealbild von Philips ist, wenn man in der "Wohngarage" genau hinsieht, wohl auch kein Transport im eigenen Auto vorgesehen....eher eine Anlieferung im Jet...

(Hier die Werte von Burosch zur Bildeinstellung, nur für den Fall, das die hier noch nicht rumgeflogen sind)


[Beitrag von Digital-Bob am 27. Jan 2011, 20:43 bearbeitet]
Matthias2396
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 27. Jan 2011, 23:47
weiß man wann die nächste hoffentlich große firmware für den cinema kommt wo vor allem mal das 3d verbessert wird wegen dem ghosting....
Toengel
Inventar
#1459 erstellt: 28. Jan 2011, 10:35
Tachchen,

da alle 2010er TVs die selbe Softwarebasis haben, und Philips immernoch mit Ton-Problemen (bei der 76x5er Reihe) zu kämpfen hat, gibts zur Zeit noch keine Pläne. Einerseits war Anfang Januar noch mit Ende Januar zu rechnen. Inzwischen gibt es Meldungen von 4 bis 6 Wochen.

Was nun richtig ist, wird sich erst zeigen, wenn die Software online ist

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1460 erstellt: 28. Jan 2011, 20:26
Hab meinen 58er nun seit 3 Wochen und bin bisher super zufrieden damit.
Heute habe ich aber nun plötzlich totale Probleme mit dem LD.
Es zeigen sich ständig extreme wabernde Wolken in einfarbigen Flächen, es ist ein Graus! Sieht irgendwie aus als ob das LD total überreagiert und ständig extrem schlimm regelt obwohl unnötig da es in mittelhellen Bildern ist. Sehr dunkle und helle Bilder sind hingegen nicht betroffen.
Ich habe dieses Phänomen zwar schon in abgeschwächter Form vereinzelt bemerkt und man liest ja auch darüber in Tests, aber so schlimm wie jetzt plötzlich kann nicht normal sein!
Bin vorhin vor Verzweiflung sogar schon mal auf Werkseinstellungen zurück, hat auch nix geholfen!
Was tun?
Toengel
Inventar
#1461 erstellt: 28. Jan 2011, 20:29
Tachchen,

tritt das bei allen Quellen auf? Auch HDMI? Oder nur TV?

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1462 erstellt: 28. Jan 2011, 21:15

Toengel schrieb:
Tachchen,

tritt das bei allen Quellen auf? Auch HDMI? Oder nur TV?

Toengel@Alex


Hab nur HDMI.
TV hängt an nem Yamaha Surroundreceiver und Bild kommt immer über Satreceiver Dreambox 8000.
Hab auch nirgends was geändert, weder Bildeinstellung noch Quellen!
Bin gerade erst wieder heimgekommen, muss jetzt erst mal forschen und eingrenzen!
oliverpanis
Inventar
#1463 erstellt: 28. Jan 2011, 23:50
Hab jetzt noch mal ein wenig getestet.
Momentan ist mir der Effekt nicht mehr so gravierend wie heute Nachmittag aufgefallen.
Entweder hatte sich irgendwie die Software aufgehangen, oder ich hatte wirklich das Pech das die drei Filme wo ich dann immerzu hin und her geschalten hab, diesen Effekt besonders provoziert haben!
Gibts eigentlich irgendwo mal ne genauere Info wie die unterschiedlichen LD- Modi im Detail arbeiten? Die BA ist ja dahingehend ziemlich lasch in der Beschreibung.
Na jedenfalls muss ich das jetzt mal im Auge behalten, es war jedenfalls irgendwas absolut daneben heute Nachmittag und ist mir so vorher nie aufgefallen!
CWM
Inventar
#1464 erstellt: 29. Jan 2011, 01:51

oliverpanis schrieb:

...oder ich hatte wirklich das Pech das die drei Filme wo ich dann immerzu hin und her geschalten hab, diesen Effekt besonders provoziert haben!


Wahrscheinlich. Ist mir auch schonmal aufgefallen, bei Szenen, in denen die Beleuchtung im Film selbst bereits "schwankt". Fackeln, Kerzen usw.

Habe das in den entsprechenden Szenen auf einem TV ohne LD verifiziert. Da schwankt die Beleuchtungsintensität der Szene bereits im Film.

Dann kommt die Steuerung der LED LD im 9955 nicht klar und verstärkt diesen sowieso vorhandenen Bildeffekt noch. Die LD Steuerung kann sich dann nicht für eine feste Dimmingstufe "entscheiden".

Kommt aber selten vor, ich kann mich damit arrangieren.

CWM
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 29. Jan 2011, 02:10
@ Digital Bob:

ich finde deine Rezi zum 9955 sollte nochmal lobend erwähnt werden...! Genial, habe mich häufig wiedergefunden in deiner Beschreibung... Bist du der Mario Barth für Elektronikverrückte? ;o)

Ich bin auch im Reich des 9955 angekommen und muss sagen... ein RIESEN Unterschied zu meinem 9954 ehemals... Bild finde ich besser und 3D, ein Traum... kann fast nicht meckern... Preis war auch fair... EK bei MM... Und zwei Brillen gab es nochmal zusätzlich zum Sparkurs dazu... :o)

Meine Frage(n)... ich habe viel gesucht und sicherlich ist alles auch immer Geschmackssache, aber... gibt es irgendwie optimale Bildeinstellungen? Habe versucht mal was im Internet zu finden, bin aber irgendwie nicht richtig fündig geworden.

Und noch eine Frage... bei ebay sind 3D Brillen - allerdings nicht von Philips - im Angebot...

http://cgi.ebay.de/A...&hash=item4aa7f6f828

Taugen die? Immerhin kommen die ohne Batterien und dafür mit Ladekabel aus... Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht???

Viele Grüße
Tobstar
detto87
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 29. Jan 2011, 02:18
Gerade bei dem 58" Riesen möchte ich den ungern auf diesen recht wackeligen Ständer stellen, sondern schön wie eine Kinoleinwand an die Wand befestigen.

Wie verhält sich Ambilight eigentlich wenn der TV an der Wand hängt, gibts da große Unterschiede? Ist der Effekt besser wenn er weiter von der Wand entfernt steht statt AN der Wand hängt?
oliverpanis
Inventar
#1467 erstellt: 29. Jan 2011, 09:30

Tobstar79 schrieb:


Meine Frage(n)... ich habe viel gesucht und sicherlich ist alles auch immer Geschmackssache, aber... gibt es irgendwie optimale Bildeinstellungen? Habe versucht mal was im Internet zu finden, bin aber irgendwie nicht richtig fündig geworden.

Viele Grüße
Tobstar


Ich würde in jedem Fall nur selbst mit Testbildern einstellen!
Es gibt zu viele Unterschiede, einerseits die Serienstreuung, dann hat doch jeder andere Quellgeräte und die Lichtverhältnisse im Raum sind auch anders.
Gibt ja diverse Tests in Fachzeitschriften die auch eine optimale Einstellung geschrieben haben. Habe mir die am Anfang mal alle durchprobiert, dass kannst Du alles vergessen. Im Endeffekt bin ich mit Testbildern zu ganz anderen Einstellungen gekommen.
Schau mal z.B. bei Burosch, da gibt es diverse Bilder zum Runterladen!


detto87 schrieb:
Gerade bei dem 58" Riesen möchte ich den ungern auf diesen recht wackeligen Ständer stellen, sondern schön wie eine Kinoleinwand an die Wand befestigen.

Wie verhält sich Ambilight eigentlich wenn der TV an der Wand hängt, gibts da große Unterschiede? Ist der Effekt besser wenn er weiter von der Wand entfernt steht statt AN der Wand hängt?


Das kann man im Menü einstellen, ob Tisch oder Wandmontage.
Bei mir hängt er an der Wand und da funktioniert das AL super!
Toengel
Inventar
#1468 erstellt: 29. Jan 2011, 14:09

detto87 schrieb:
Gerade bei dem 58" Riesen möchte ich den ungern auf diesen recht wackeligen Ständer stellen, sondern schön wie eine Kinoleinwand an die Wand befestigen.

Wie verhält sich Ambilight eigentlich wenn der TV an der Wand hängt, gibts da große Unterschiede? Ist der Effekt besser wenn er weiter von der Wand entfernt steht statt AN der Wand hängt?


Tachchen,

laut Handbuch soll er max. 25 cm (glaub ich) weghängen...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1469 erstellt: 29. Jan 2011, 15:05
Tachchen,

wer in Net TV Applikationen gern den Bildschirm abschalten möchte (Energiesparfunktion in der 2010er Serie), aber Probleme hat, da die gründe Taste dort nicht funktioniert: http://58pfl9955.wor...lten-in-net-tv-apps/

Beispielsweise gut, wenn man eine Radio-App nutzt...

Toengel@Alex
Pupperich
Stammgast
#1470 erstellt: 29. Jan 2011, 18:50
Hallo,

habe den TV jetzt aufgestellt. Kann noch nicht viel sagen da ich erstmal ein Update machen wollte. Leider sagt mir der TV die aktuelle Version ist installiert obwohl dem nicht so ist. Jemand ein Tip??

Danke
waldixx
Inventar
#1471 erstellt: 29. Jan 2011, 19:18
Update von der Philips-Homepage mit dem PC auf USB-Stick laden dann USB-Stick in den TV - so geht´s.
Pupperich
Stammgast
#1472 erstellt: 29. Jan 2011, 19:32
Danke,

wundere mich dann nur warum diese Funktion angeboten wird...

Viele Grüße
Toengel
Inventar
#1473 erstellt: 29. Jan 2011, 20:24

Pupperich schrieb:
Danke,

wundere mich dann nur warum diese Funktion angeboten wird...

Viele Grüße


Tachchen,

der Rollout via integriertem Update kommt von anderen Servern, als die, von denen du es im Internet herunterladen kannst. Wenn sofort alle es über die integrierte Updatefunktion laden, brechen garantiert die Server zusammen, deshalb lassen sie die Technikfreaks erstmal es über USB installieren. Wenn sie dann die Onlinefunktion freischalten, müssen nicht gleich 10000de TVs aktualsiert werden...

Toengel@Alex
Piggy9
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 29. Jan 2011, 21:50
Hat jemand die Harmony One Fernbedienung mit dem 58pfl9955 eingerichtet ?

Bei mir werden die Eingänge nicht richtig geschaltet und der Befehl Wdg. über SAT finde ich nicht bei der einrichtung.

Hätte villeicht jemand hier Tips für mich.

Piggy
Digital-Bob
Stammgast
#1475 erstellt: 30. Jan 2011, 03:42
@Tobstar79


... gibt es irgendwie optimale Bildeinstellungen? Habe versucht mal was im Internet zu finden, bin aber irgendwie nicht richtig fündig geworden.


Serienstreuung zum trotz, hier die besagte Burosch-Empfehlung zum 9955:

Kontrast: 62
Helligkeit: 53
Schärfe: 3
Farbweiß: normal
Farbe 48
Rauschunterdrückung: mittel
Perfect Natural Motion: mittel
400Hz Clear LCD: ein
optimale Auflösung ein
Perfekter Kontrast: aus
Dyn. Hintergrungbeleuchtung: opt. Bild
Farboptimierung: aus
Lichtsensor: aus
Gamma 2

Wenn ich das richtig verstanden habe werden diese Werte bei "Personalisiertes Bild" wirksam?!

Ton:
Tiefen: +3
Höhen: -1
Raumklang: aus
Automatische Lautstärke: ein

Das ist quasi meine Testeinstellung der Woche...


(Burosch-Hinweis für die PS3:
Der RGB-Bereich sollte auf „begrenzt“ gestellt werden. „Super-White“ kann eigeschaltet werden, da es keinen Schaden anrichtet, auch wenn es vom Fernseher nicht unterstützt wird. Die Film- und Spielwiedergabe profitiert davon in jedem Fall nicht. Bei den Filmeinstellungen findet ihr einen Menü-Punkt zur Wahl des Videoausgangsformates für DVDs und Blu-Rays. Ihr könnt entscheiden, ob die PS3 das Bild fertig umgewandelt als RGB-Signal an den HDTV weitergibt oder unangetastet als YCbCr-Signal. Wählt hier „YCbCr“ , damit seid ihr auf der sicheren Seite.)
Pupperich
Stammgast
#1476 erstellt: 30. Jan 2011, 07:32
Alles in allem macht sich Begeisterung breit.

Ich habe momentan 140.25 installiert und damit gestern 2 Filme gesehen. Da einige im Forum über plötzliche Ruckler schrieben werde ich wohl erstmal diese Version behalten. Gibt es denn wesentliche Vorteile der 140.27?
Toengel
Inventar
#1477 erstellt: 30. Jan 2011, 13:20

Pupperich schrieb:
Alles in allem macht sich Begeisterung breit.

Ich habe momentan 140.25 installiert und damit gestern 2 Filme gesehen. Da einige im Forum über plötzliche Ruckler schrieben werde ich wohl erstmal diese Version behalten. Gibt es denn wesentliche Vorteile der 140.27?


Tachchen,

siehe:
http://58pfl9955.wor...log-firmware-140-27/

Wichtiger ist aber Q55xx_0.140.25.1, was den 1cm-Streifen am rechten Rand behebt (gabs auch als Einzelpatch ist aber auch in der 140.27 enthalten. Siehe: http://58pfl9955.wor...hten-bildrand-lsung/

Toengel@Alex
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 30. Jan 2011, 13:22
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich teste das gleich mal nach dem Aufstehen :-)))

@ Piggy9: ich habe die One auch und hatte gleiches Problem. Du musst beim Schalten der Activities nicht HDMI1, sondern InpuExt1 einstellen, dann stellt der den richtigen Kanal ein.

Habe alle Geräte über den Onkyo laufen und nur so ging's. :-)

Gruß
oliverpanis
Inventar
#1479 erstellt: 30. Jan 2011, 13:25
@Toengel

Kann man eigentlich wieder zurück von der 140.27 auf die 140.25?
Finde die Version 140.25 auch nicht mehr zu Download, gibts da irgendwo ein Archiv?
Toengel
Inventar
#1480 erstellt: 30. Jan 2011, 13:29
Tachchen,

es gibt wohl Möglichkeiten, ein Downgrade zu erzwingen... TV in Standby schalten, USB einstecken, OK gedrückt lassen und einschalten... aber weiß nicht, ob das so richtig ist - auch kein Bedarf es zu testen... aber ich warte gern auf Feedback

Ein Archiv für den 9955 gibts bisher nicht im Netz... für den 9705er ja, aber die sind nicht kompatibel, soweit ich weiß... die Files sind größer beim 9955...

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1481 erstellt: 30. Jan 2011, 13:37

Toengel schrieb:
Tachchen,

es gibt wohl Möglichkeiten, ein Downgrade zu erzwingen... TV in Standby schalten, USB einstecken, OK gedrückt lassen und einschalten... aber weiß nicht, ob das so richtig ist - auch kein Bedarf es zu testen... aber ich warte gern auf Feedback

Ein Archiv für den 9955 gibts bisher nicht im Netz... für den 9705er ja, aber die sind nicht kompatibel, soweit ich weiß... die Files sind größer beim 9955...

Toengel@Alex


Ok, würde ja gerne Testen, aber erst müsste ich mal ne 140.25er Version haben!
Hab das gefunden, ist das mit dem PFL 58 kompatibel?
http://philips.samipupu.com/9xx5.html
kalle1111
Inventar
#1482 erstellt: 30. Jan 2011, 13:45

oliverpanis schrieb:


Ok, würde ja gerne Testen, aber erst müsste ich mal ne 140.25er Version haben!
Hab das gefunden, ist das mit dem PFL 58 kompatibel?
http://philips.samipupu.com/9xx5.html


Ich denke nicht.


@ Downgrade
Das sollte problemlos möglich sein. Bei meinem 9704 war das machbar.
Toengel
Inventar
#1483 erstellt: 30. Jan 2011, 13:51

oliverpanis schrieb:

Toengel schrieb:
Tachchen,

es gibt wohl Möglichkeiten, ein Downgrade zu erzwingen... TV in Standby schalten, USB einstecken, OK gedrückt lassen und einschalten... aber weiß nicht, ob das so richtig ist - auch kein Bedarf es zu testen... aber ich warte gern auf Feedback

Ein Archiv für den 9955 gibts bisher nicht im Netz... für den 9705er ja, aber die sind nicht kompatibel, soweit ich weiß... die Files sind größer beim 9955...

Toengel@Alex


Ok, würde ja gerne Testen, aber erst müsste ich mal ne 140.25er Version haben!
Hab das gefunden, ist das mit dem PFL 58 kompatibel?
http://philips.samipupu.com/9xx5.html


Tachchen,

nein - nicht kompatibel... was hast du denn für Probleme mit der 140.27?

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1484 erstellt: 30. Jan 2011, 14:02

Toengel schrieb:


Tachchen,

nein - nicht kompatibel... was hast du denn für Probleme mit der 140.27?

Toengel@Alex


Hatte ja weiter oben im Thread von den plötzlichen Problemen mit den extremen LD- Artefakten geschrieben.
Na jedenfalls sind die definitiv erst nach dem Update von 140.25 auf 140.27 aufgetreten, welches ich letztes WE durchgeführt hatte.
Komm auch mit meinen Einstellungen vom Anfang nicht mehr hin, seit dem Update säuft mir das Bild ständig in dunkleren Bildern total ab. Bei Testbildern bekomm ich plötzlich keine Abstufung in dunklen Graustufen mehr hin, es ist zum Verzweifeln! Das hat vorher definitiv alles gepasst!
Jedenfalls muss ich ja nun irgendwie rausfinden was genau das Problem ist und da sich am Rest meiner Kette nichts verändert hat, kann ich es momentan nur auf das Update schieben und um das zu testen will ich auf die 140.25 zurück!
Matthias2396
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 30. Jan 2011, 17:17
die jenige wo sky haben, macht mal fussball an am besten sky hd 1, also bei den kameraschwenks sehe ich dunkle streifen sehen aus wie schatten, anscheinend ist das display sehr schlecht ausgeleuchtet... am besten dazu noch den raum abdunkeln dann sieht man es... hat dieses problem noch ein cinema besitzer? man sieht es beim grünen rasen wenn die kamera hin und her schwenkt...
nino10
Inventar
#1486 erstellt: 30. Jan 2011, 19:07
@oliverpanis
extreme LD-Artefakte hatte ich auch schon bei der .25FW-
war einer meiner Reklamationsgründe bei Philips-
wurde nicht behoben (Aussage: kein Fehler im Vergleich zu Vergleichsgerät festgestellt)
bleibt zu hoffen, dass Philips hier in kommenden FWs nachbessert...
oliverpanis
Inventar
#1487 erstellt: 30. Jan 2011, 19:21

nino10 schrieb:
@oliverpanis
extreme LD-Artefakte hatte ich auch schon bei der .25FW-
war einer meiner Reklamationsgründe bei Philips-
wurde nicht behoben (Aussage: kein Fehler im Vergleich zu Vergleichsgerät festgestellt)
bleibt zu hoffen, dass Philips hier in kommenden FWs nachbessert...


Ich versteh trotzdem nicht warum das bei mir erst nach dem Update auf die 140.27 auftritt!
Ich hatte davor definitiv kein solches Problem und jetzt ist es permanent sichtbar, egal was ich schaue!
Wenn das von Anfang an so gewesen wäre hätte ich das Gerät sofort zum Händler zurückgeschafft!
Selbst ein Kumpel der gestern mal bei mir zu Besuch war fragte sofort was das für komische Bildfehler sind und das nach 2 Minuten!
Hat denn wirklich keiner die Version 140.25 oder älter noch und könnte sie mal irgendwo hochladen?
Pupperich
Stammgast
#1488 erstellt: 30. Jan 2011, 22:26
Der TV ist alles in allem wirklich toll. Leider klappt die automatische Formatumschaltung nach eingeblendeten Untertiteln oft schlecht. Mein Player kann die Untertitel nicht verschieben. Wie habt ihr das gelöst? Ich glaube Oppo und Philips sind die einzigen Player bei denen eine Verschiebung möglich ist.
nino10
Inventar
#1489 erstellt: 31. Jan 2011, 11:40
@oliverpanis
am besten ma Fotos machen und zwecks Reklamation/Feedback an Philips-Hotline melden/senden...
(hab ich auch schon getan)
Und solltest du vor dem nächsten Update ein Downgrade wünschen, sollten sie dir das zusenden können (war bei mir im Fall meines BDP 8OOO so)
lG
qfactor
Inventar
#1490 erstellt: 31. Jan 2011, 13:57
hallo freunde :),

was sind denn LD-Artefakte? unabhängig hiervon ist mir aufgefallen, dass das panel seit dem letzten update schwach beleuchtete szenen zu sehr abdunkelt, so dass man gar nichts mehr erkennen kann.. ist euch das auhc aufgefallen?

zweiter punkt, INPUT-LAG:
trotz smart-setting-auswahl SPIEL, stelle ich nach wie vor einen leichten input-lag bei spielen mit der PS3 fest. das ist insbesondere bei GT5 sehr ärgerlich. derzeit ist zwischen PS3 und LCD ein AVR (pioneer vsx-1025) zwischengeschaltet. bringt es besserung die PS3 direkt an den LCD anzuschließen?

danke für eure hilfe, :-)
qfactor
waldixx
Inventar
#1491 erstellt: 31. Jan 2011, 14:49

qfactor schrieb:
...ist mir aufgefallen, dass das panel seit dem letzten update schwach beleuchtete szenen zu sehr abdunkelt, so dass man gar nichts mehr erkennen kann.. ist euch das auhc aufgefallen?

Nö...
kalle1111
Inventar
#1492 erstellt: 31. Jan 2011, 15:17

qfactor schrieb:


zweiter punkt, INPUT-LAG:
trotz smart-setting-auswahl SPIEL, stelle ich nach wie vor einen leichten input-lag bei spielen mit der PS3 fest. das ist insbesondere bei GT5 sehr ärgerlich. derzeit ist zwischen PS3 und LCD ein AVR (pioneer vsx-1025) zwischengeschaltet. bringt es besserung die PS3 direkt an den LCD anzuschließen?

danke für eure hilfe, :-)
qfactor


Meine PS3 hängt direkt am 9955 und ich zocke ebenfalls GT5. Der lag ist absolut in Ordnung. Demnach vermute ich Deinen AVR als Ursache.
oliverpanis
Inventar
#1493 erstellt: 31. Jan 2011, 15:31

qfactor schrieb:
hallo freunde :),

was sind denn LD-Artefakte? unabhängig hiervon ist mir aufgefallen, dass das panel seit dem letzten update schwach beleuchtete szenen zu sehr abdunkelt, so dass man gar nichts mehr erkennen kann.. ist euch das auhc aufgefallen?danke für eure hilfe, :-)
qfactor


Genau das ist das Problem!
Das LD reagiert seit dem Update auf 140.27 irgendwie total über! Ständig sieht man es in fast jedem Bild sinnlos regeln und dunkle Bilder saufen gleich ganz ab!
Das war vorher nicht so, ich hab das Gerät nach dem Kauf tagelang getestet, um es wenn ja was gewesen wäre innerhalb der 14 Tage zurückzugeben!

@nino10
Ich würde halt gerne erst mal ein Downgrade probieren.
Wenn ich da jetzt den Service rufe holen die das Ding dann ab, testen es wochenlang und zum Schluss haben sie nix gefunden und ich bekomm es genau wie Du wieder unrapariert zurück!
nino10
Inventar
#1494 erstellt: 31. Jan 2011, 16:02
@Oliverpanis
Keine Sorge die holen allein aus Kostengründen nicht direkt jedes Gerät ab. Ich hatte mehr als nur eine Reklamation...
Ohne Feedback bzw Reklamationen an die Hotline wissen dir nicht oder immer erst sehr spät welche Fehler die Geräte bzw. Firmwares aktuell haben und umso länger dauert es dann bis Lösungen erstellt sind. Auch reagiert die entsprechende Abteilung bestimmt erst an einer bestimmten Häufigkeit der Fehlermeldungen- könnte ja auch nur ein Einzelfallspinner sein... ;-)
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 31. Jan 2011, 16:31
Ach ja... Die gute alte Formatumschaltung...

Ich habe in den meisten Fällen jetzt das Format "21:9" eingestellt, da mir die Umschaltung masiv auf die Nerven ging. Die ist zwar wesentlich besser und schneller als noch beim 9954 (war grausam!), aber trotzdem springt der trotzdem recht fröhlich hin und her...!

@ DigiBob...

habe die Farbeinstellungen genauso übernommen... Klasse... Man, das ist nochmal ein mittelgroßer Unterschied... Da sag ich mal "Hut ab, Frau Mütze" ;o)

_______________________________________________
detto87
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 31. Jan 2011, 17:06
Ach mann, Zwischenfrage: gibts hier eigentlich auch welche die keine/kaum Probleme mit ihrem Cinema Platinum haben und zufrieden sind
waldixx
Inventar
#1497 erstellt: 31. Jan 2011, 17:33

oliverpanis schrieb:
Das LD reagiert seit dem Update auf 140.27 irgendwie total über!

Denke nicht, dass das was mit dem Update zutun hat. Sonst währe es ja bei anderen auch.

Ich hab immer noch mit den seltsamen Rucklern zu tun - auch schon vor dem Update. Bin deswegen mit Philips in Kontakt. Tipp von Philips: Alle Bildverbesserer auf aus. Das ist es aber natürlich nicht.
CWM
Inventar
#1498 erstellt: 31. Jan 2011, 17:43
@detto87
Ja, hier. Und sicherlich auch Digital Bob, an den nochmal ein ausdrücklicher Dank gebührt für den tollen Lobgesang auf seinen 9955, der auf mich und mein Exemplar ebefalls zutrifft.

@waldixx
Also bei mir hatte das Ruckeln was mit den Einstellungen im Player und TV zu tun. Perfect Natural Motion sollte bei 24p Zuspielung nicht aktiviert sein, oder der Player muss BDs alternativ mit 60Hz wiedergeben statt 24Hz. Damit sind mir bisher keine ungewöhnlichen Ruckler mehr aufgefallen.

@panis
hast Du mal andere Bildeinstellungen probiert? Ich kann mir gut vorstellen, das es einige Parameter gibt, die auf dieses Phänomen Einfluss haben können (etwa Backlight Standard / Optimale Leistung / Optimales Bild usw.)

CWM


[Beitrag von CWM am 31. Jan 2011, 17:54 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1499 erstellt: 31. Jan 2011, 18:02

waldixx schrieb:

oliverpanis schrieb:
Das LD reagiert seit dem Update auf 140.27 irgendwie total über!

Denke nicht, dass das was mit dem Update zutun hat. Sonst währe es ja bei anderen auch.

Ich hab immer noch mit den seltsamen Rucklern zu tun - auch schon vor dem Update. Bin deswegen mit Philips in Kontakt. Tipp von Philips: Alle Bildverbesserer auf aus. Das ist es aber natürlich nicht.


Hm, Ruckler hab ich wiederum nicht!
Aber das ist ja dann wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera!

Wäre noch interessant wie bei Euch zugespielt wird!
Bei mir kommt alles über den HDMI 1 rein und Lieferant ist immer ein Yamaha RX-V 2067 welcher wiederum immer nur von ner Dreambox 8000 alles zugespielt bekommt.
Auch ist es egal ob SD, HD oder mkv in 1080p24.
Ich möchte auch nochmal betonen das sich lediglich die Sache mit der Helligkeit und dem abnormalen Dimming verändert hat und nix anderes!
Ich werde die Sache auch in jedem Fall mal an Philips schreiben!

Es wäre aber trotzdem ein Segen, wenn mir mal Jemand die 140.25 oder älter zum Downgrade irgendwo hochladen könnte. Dann könnte ich Testen und berichten!
Es nutzt ja nix wenn der Eine schreibt ich merk nix und der Nächste das es bei Ihm schon immer so war und Philips dann das alles normal ist und im Endefekt weiß aber trotzdem Keiner genau wie schlimm es nun beim jeweiligen Anderen wirklich ist oder auch nicht!
oliverpanis
Inventar
#1500 erstellt: 31. Jan 2011, 18:14

CWM schrieb:

@panis
hast Du mal andere Bildeinstellungen probiert? Ich kann mir gut vorstellen, das es einige Parameter gibt, die auf dieses Phänomen Einfluss haben können (etwa Backlight Standard / Optimale Leistung / Optimales Bild usw.)

CWM


Backlight hab ich von Anfang an auf Standard und Helligkeit und Kontrast hab ich mit den jeweiligen Testbildern von Burosch Brightness und Contrast eingestellt. 400Hz ist ein, Schärfe auf 0 und der Rest alles aus!
Helligkeit und Gamma muss mit 140.25 anders eingestellt werden als mit 140.27, ansonsten sieht man in dunklen Bildern nix mehr und es säuft ab!

140.25 = Helligkeit 53, Gamma 2
140.27 = Helligkeit 58, Gamma 0

Ach ja, Backlight auf optimales Bild oder Leistung verschlimmert alles!
oliverpanis
Inventar
#1501 erstellt: 31. Jan 2011, 18:25

detto87 schrieb:
Ach mann, Zwischenfrage: gibts hier eigentlich auch welche die keine/kaum Probleme mit ihrem Cinema Platinum haben und zufrieden sind :hail


War ich bis letzte Woche vor dem Update!
Nun ja, es ist halt nun mal so das sich in Foren vermehrt Leute mit Problemen melden, als welche die keine haben!
Somit hat ein solcher Thread meistens eine etwas negative Schräglage!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227