Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#1701 erstellt: 17. Feb 2011, 10:37
@tobestar

hab ich auch - immer bei hellem hintergrund... oft bei studiosendungen, wie z.B. heute-journal...
müsste FW-mäßig behebbar sein-
schick dein Foto doch am besten mal an philips!

lG
Toengel
Inventar
#1702 erstellt: 17. Feb 2011, 10:39
Tachchen,

auf wie groß sind deine Bildschirmränder eingestellt? Oft ist an den Rändern der Sendungen extrem viel "Mist" zu sehen...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1703 erstellt: 17. Feb 2011, 11:07
Hi Toengel,

Ränder sind bei mir teilweise schon auf 5-7 eingestellt...hängt mit der Randkorrektur bestimmt zusammen -
glaube aber ,dass es hier eher an der reg. des Kontrasts am Bildrand im Zusammenhang mit dieser liegt - d.h.
die Randkorrektur nicht optimal reagiert und in Folge dessen die Kontrastregulierung in diesem Bereich...
(ggf. ähnl. der Ursache die zu dem breiteren "Patch"-Streifen geführt hat) -
also eine "Verbesserungsmöglichkeit der FW" ;-)


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2011, 11:59 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1704 erstellt: 17. Feb 2011, 13:07
Yo evtl. find ich ja mal günstig eine FB vom 9704, also eine RC4496 ...

Danke Euch!
Toengel
Inventar
#1705 erstellt: 17. Feb 2011, 14:56
Tachchen,

neue Firmware im Anmarsch: http://58pfl9955.wor...-140-29-im-anmarsch/

Toengel@Alex
tobestar
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 17. Feb 2011, 15:02

nino10 schrieb:
@tobestar

hab ich auch - immer bei hellem hintergrund... oft bei studiosendungen, wie z.B. heute-journal...
müsste FW-mäßig behebbar sein-
schick dein Foto doch am besten mal an philips!

lG


Anscheinend ist der Fernseher für Studiosendungen nicht geeignet ( Artefakt und Rand- Streifenbildung )
nino10
Inventar
#1707 erstellt: 17. Feb 2011, 17:12
Wie dumm von uns
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 18. Feb 2011, 11:13
Info: Ich habe nun den 3D Transmitter aus meinem 3D-Brillenset bei eBay verscheuert UND sage und schreibe 30 Euro dafür bekommen...! Nur für den Transmitter ohne Stick etc... Habe mal gleich auf 6 Brillen aufgerüstet... Der TM geht natürlich wieder in die Bucht...!

Colle Sache!
lord_mito
Inventar
#1709 erstellt: 18. Feb 2011, 14:43
Beim 9704 war es ja so, dass bei Helligkeit von 52 auf 53 ein DEUTLICHER Sprung war und das Schwarz nicht mehr Tiefschwarz war. Ist das beim 9955 auch so? Sind Helligkeit von 53 zuviel?
Hab gestern "Herr der Ringe" auf BD angeguckt und war überhaupt nicht zufrieden mit meinen Einstellungen die ich auf die Schnelle vorgenommen habe. Dann hab ich mal auf "Kino" geschalten und war überrascht, wie gut und genial es damit aussieht! Ich mein, ich war eigentlich immer ein Gegner des SmartSettings "Kino" da zu warm etc. aber hier ist es echt gelungen. Einzig HD-Natural Motion werde ich wohl auf minimum hinzuschalten.
Die Einstellungen hier empfehlen ja Helligkeit 53 ...

kalle1111
Inventar
#1710 erstellt: 18. Feb 2011, 14:55
Diese Einstellungen sind echt mal eine Katastrophe.


Das Preset "Kino" ist sehr nah an den 6500 K und auch sonst das mit Abstand brauchbarste Preset.
Toengel
Inventar
#1711 erstellt: 18. Feb 2011, 15:23
Tachchen,

Firmware 140.32 ist in Beta-Status: http://58pfl9955.wor...-serie-in-betaphase/

Toengel@Alex
lord_mito
Inventar
#1712 erstellt: 18. Feb 2011, 16:04

kalle1111 schrieb:
Diese Einstellungen sind echt mal eine Katastrophe.


Das Preset "Kino" ist sehr nah an den 6500 K und auch sonst das mit Abstand brauchbarste Preset.

Ja gut, Helligkeit ist um +3 und Farbe um -5. Ansonsten eigentlich alles so wie bei Kino!?
lord_mito
Inventar
#1713 erstellt: 18. Feb 2011, 17:34
Also, war heut mal bissl im Service-Menü. Ganz Interessant da!

Verbautes Panel:


Ambilightvarianten:


Perfect Natural Motiont / HD Natural Motion:


Pixel Plus etc.:


Lichtsensor:


Whitepoint etc.:


Und ganz Interessant, der VIRGIN MODE, was für mich soviel heißt wie, ein Rückstellen der Betriebsstunden bzw. ein Modus wo die Betriebsstunden nicht gezählt werden zu finden im Dealer-Bereich!


PS: 1000 Beiträge erreicht!


[Beitrag von lord_mito am 18. Feb 2011, 17:36 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1714 erstellt: 18. Feb 2011, 17:51

lord_mito schrieb:

Ja gut, Helligkeit ist um +3 und Farbe um -5. Ansonsten eigentlich alles so wie bei Kino!?



Ist der Kontrast im Preset Kino bei 80??

Gleich mal nachschauen...
lord_mito
Inventar
#1715 erstellt: 18. Feb 2011, 18:42
Ja, ist er ...
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1716 erstellt: 19. Feb 2011, 19:58
Hi zusammen,

ich habe gestern mit meinem 9955 mal das 3D-Test-Bild von Burosch ausprobieren wollen - allerdings mit keinem Ergebnis.
Es funktioniert normalerweise so, daß man ein Auge/Brillenhälfte schließen muß und dann an einen Ring mit Hilfe der Skala feststellen kann, wieviel Crosstalk stattfindet. Allerdings hatte der Ring bei mir keinen Grauton, sondern war eher bräunlich so daß er mit den Farben der Skala überhaupt nicht vergleichbar war.

Könnte vielleicht einer von euch den Test machen und schauen, ob das bei euch funktioniert?

Hier gibt's das Testbild zum Download:
Burosch 3D-Testbild

Hier gibt's die Beschreibung dazu:
Burosch - Beschreibung 3D-Test
lord_mito
Inventar
#1717 erstellt: 19. Feb 2011, 20:45
Mal was andres: Wie kann ich 3D kurz ausprobieren ohne 3D-Bluray? Hab noch keine 3D-Bluray und z.b. Avatar 3D-Trailer auf youtube geht nicht, da der TV das anscheinend nicht als 3D erkennt ...
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1718 erstellt: 19. Feb 2011, 21:21

lord_mito schrieb:
Mal was andres: Wie kann ich 3D kurz ausprobieren ohne 3D-Bluray? Hab noch keine 3D-Bluray und z.b. Avatar 3D-Trailer auf youtube geht nicht, da der TV das anscheinend nicht als 3D erkennt ...


...funktioniert glaube ich nur über die HDMI-Quelle, d.h. 3d-Filme wirst du nur anschauen können, wenn die Quelle über HDMI an deinen TV angeschlossen ist.
dolbbyyy
Stammgast
#1719 erstellt: 19. Feb 2011, 23:08
3D Promo Sender wie das noch bis Ende Februar frei empfangbare SKY 3D.
Könnte man dann ueber den internen SAT Receiver empfangen des Cinema
Pupperich
Stammgast
#1720 erstellt: 20. Feb 2011, 09:29
Habe gestern Abend mal "The Road" auf BD gesehen. Wer wissen möchte was der Philips richtig schlecht kann sollte sich diesen Film anschauen.
Wabernde Flächen soweit das Auge reicht. So schlimm habe ich es bisher bei keinem Film gesehen. Man kann dem Local Dimming richtig bei der Fehlarbeit zu sehen. Mir ein Rätsel das es dafür bisher keinen Patch gibt da es eindeutig nicht, wie Banding z.B., Bauart bedingt ist. Lasst uns alle die Daumen drücken.
Gleichzeitig, falls Philips das liest: Es ist peinlich so etwas bei einem TV der 4199€ kosten soll zu sehen!

Sorry aber ich muss meinen Frust loswerden...


[Beitrag von Pupperich am 20. Feb 2011, 09:29 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1721 erstellt: 20. Feb 2011, 10:45

Pupperich schrieb:
Habe gestern Abend mal "The Road" auf BD gesehen. Wer wissen möchte was der Philips richtig schlecht kann sollte sich diesen Film anschauen.
Wabernde Flächen soweit das Auge reicht. So schlimm habe ich es bisher bei keinem Film gesehen. Man kann dem Local Dimming richtig bei der Fehlarbeit zu sehen. Mir ein Rätsel das es dafür bisher keinen Patch gibt da es eindeutig nicht, wie Banding z.B., Bauart bedingt ist. Lasst uns alle die Daumen drücken.
Gleichzeitig, falls Philips das liest: Es ist peinlich so etwas bei einem TV der 4199€ kosten soll zu sehen!

Sorry aber ich muss meinen Frust loswerden...
:prost



Frag mich eh warum Philips das LD so aggressiv regeln lässt und wünschte mir da eine Einstellmöglichkeit von 0-10.
Bei vielen Bilder wo das sichtbar wird, ist eine Regelung in dem Moment überhaupt nicht notwendig.
Beispiel: im Intro von Casino Royal wird bei Einblendung von Schrift in einer hellen farbige Fläche um die Schrift rum abgedunkelt und so ergibt sich ein dunklerer Kranz um die Schrift. Bei Bewegungen im Bild fängt dann deswegen alles zu Wabbern an. Wozu wird hier überhaupt geregelt, dass ist doch sinnlos!?
Es reicht doch wenn dunkle Bildbereiche herunter gedimmt werden, was muss das in hellen Bildern noch arbeiten? Bei solchen Regelvorgängen ist weniger oft mehr!
Pupperich
Stammgast
#1722 erstellt: 20. Feb 2011, 12:47
Hallo Oli,

habe mir das Intro eben auch mal angesehen und gebe dir Recht. Ich denke mit ein wenig Glück kommt bald eine neue Firmware. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
westpaket
Stammgast
#1723 erstellt: 20. Feb 2011, 13:28

Cinder78 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe gestern mit meinem 9955 mal das 3D-Test-Bild von Burosch ausprobieren wollen - allerdings mit keinem Ergebnis.
Es funktioniert normalerweise so, daß man ein Auge/Brillenhälfte schließen muß und dann an einen Ring mit Hilfe der Skala feststellen kann, wieviel Crosstalk stattfindet. Allerdings hatte der Ring bei mir keinen Grauton, sondern war eher bräunlich so daß er mit den Farben der Skala überhaupt nicht vergleichbar war.

[/url]


hallo,
hatte beim 9705 den selben effekt, die farben sind eher braun als grau. habe aber auch keine lösung gefunden.
solong
lord_mito
Inventar
#1724 erstellt: 20. Feb 2011, 14:03

dolbbyyy schrieb:
3D Promo Sender wie das noch bis Ende Februar frei empfangbare SKY 3D.
Könnte man dann ueber den internen SAT Receiver empfangen des Cinema

Mmh, schau übern externen Sat-Receiver. Also geht nix?
oliverpanis
Inventar
#1725 erstellt: 20. Feb 2011, 14:50

lord_mito schrieb:

Mmh, schau übern externen Sat-Receiver. Also geht nix?


Wenn Du Astra 23,5°E anzapfen kannst, da gibt es den Astra 3D Demo Kanal und Brava 3D unverschlüsselt.
Ansonsten läuft auf 19°E nur Sky 3D Verschlüsselt und vereinzelt mal was auf Arte.


[Beitrag von oliverpanis am 20. Feb 2011, 14:52 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1726 erstellt: 20. Feb 2011, 14:57
Na dann probier ich das mal. Kann mir aber nicht vorstellen dass das geht, weil das youtube 3D Video über NetTV hat er ja auch nicht erkannt und mein UFS 922 Sat-Receiver ist mit HDMI 1.3 verbunden ...
oliverpanis
Inventar
#1727 erstellt: 20. Feb 2011, 15:29

lord_mito schrieb:
Na dann probier ich das mal. Kann mir aber nicht vorstellen dass das geht, weil das youtube 3D Video über NetTV hat er ja auch nicht erkannt und mein UFS 922 Sat-Receiver ist mit HDMI 1.3 verbunden ...


Geht selbstverständlich!
Du musst lediglich 3D händisch aktivieren, da der TV Side by Side nicht automatisch erkennt!
lord_mito
Inventar
#1728 erstellt: 20. Feb 2011, 16:46
Sky 3D hat funktioniert, danke dir!
Qualität? Naja, gab schon Doppelkonturen, wird aber auf BD-3D bestimmt besser sein!
Bei NetTV geht aber 3D nicht!
Toengel
Inventar
#1729 erstellt: 20. Feb 2011, 17:00
Tachchen,

zum Thema 3d: http://58pfl9955.wordpress.com/category/3d/

Da gibts die unterstützen 3D-Quellen und auch n Link zu nem 3D-Demofilm.

Toengel@Alex
WarpII
Ist häufiger hier
#1730 erstellt: 20. Feb 2011, 22:27
Zur Rasterbildung bei Farbverläufen
• 2012, Blu Ray, Anfangssequenz Sonneneruptionen, Sonnenlicht
deutlich sichtbare Rasterbildung
• Forsenses, BluRay, Sonnenuntergänge, Blumen-/Blütendarstellungen
in atemberaubenden übergehenden Farben gänzlich ohne Blockbildung
• Cars, BluRay
Farbverläufe den ganzen Film über: Nicht ein Rästerchen!

Waberndes LD
• Das Bildnis des Dorian Gray, BluRay, Gray wandert nachts durch Soho, Gray wird von vorne fotografiert:
TV versucht Nebel darzustellen? Es wabert, dass einem schlecht wird!
Dieselbe Szene, nur Kameraeinstellung anders, Gray von hinten:
Sollte wohl Nebel sein, der jetzt erkennbar ist: Kein Wabern, stabiles Bild
• 2012 s.o.
Der Film ist im Grundsatz sehr dunkel gehalten, Teilweise säuft der Kontrast regelrecht ab. Ich habe aber keine Lust mitten im Film die Einstellungen zu korrigieren, gerade wenn Freunde da sind, die mal den Mega-TV sehen wollen. Für den Mist-Kontrast der BluRay kann der Philips nichts, aber was er teilweise innerhalbs des schwarzen Sumpfs an LD-Wabern produziert, ist grenzwertig. Gerade hinsichtlich der Tatsache, dass ein ähnliches Bild gleich im Anschluss völlig fehlerfrei ist!


Der TV ist wirklich zweischneidig:
1) Bei der Vorführung Avatar 3D bleibt dem Publikum die Luft weg, selbst der größte Zyniker sagt: “Na ja, ganz ordentlich!“ und er meint tatsächlich: “Das Beste, was ich je gesehen habe!!“
2) Es beschämt den stolzen Besitzer doch, wenn vom selben Betrachter anschließend die Äußerung kommt: “Dafür hast du so viel Kohle hingelegt?“ (Sackgesicht, habe ich auch laut gesagt)

Soll für mich heißen, dass die Bildfehler quellbedingt sind und über FW Nachbesserung zu erhoffen ist. Gottlob arbeiten im Technikerbereich von Philips nicht die Servicemitarbeiter der Hotline!!!
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1731 erstellt: 20. Feb 2011, 23:17
Ich habe das Problem mit dem LD gar nicht, auch der Abspann ist perfekt. Bei solchen Problemen würde ich meinen TV nicht lange behalten.

Welche Einstellung habt Ihr für LD eingestellt?

Grüße
oliverpanis
Inventar
#1732 erstellt: 20. Feb 2011, 23:42

*Soniq* schrieb:
Ich habe das Problem mit dem LD gar nicht, auch der Abspann ist perfekt. Bei solchen Problemen würde ich meinen TV nicht lange behalten.

Welche Einstellung habt Ihr für LD eingestellt?

Grüße


Nun ja ich schrieb ja das es am Anfang bei mir auch nicht so war. Es hat auch nix mit den Einstellungen zu tun, man kann den Effekt höchstens abschwächen. Das was kaputt ist glaub ich aber auch nicht, denke es hat sich irgend was mit der Ansteuerung verändert, warum auch immer!? Es ist definitiv bei mir erst mit der 140.27 aufgetreten und lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen!
Es ist auch wirklich von Film zu Film sehr unterschiedlich.
Hab gerade Megamind geschaut und da war es nur 2 Mal ganz kurz zu erahnen wenn man weiß wo man drauf achten muss.
Hatte mit dem Film gerade mal echt wieder ne positive Erfahrung, dass Bild war einfach nur Hammer geil!!!!!
Pupperich
Stammgast
#1733 erstellt: 21. Feb 2011, 10:11
Soniq, welche Firmware ist bei dir installiert?

Meine Frau sieht übrigens auch keine wabernden Flächen.
Pupperich
Stammgast
#1734 erstellt: 21. Feb 2011, 11:37
Alles in allem ist der Philips auch eines der besten Geräte am Markt. Man nörgelt schon auf hohem Niveau. Hatte davor einen LG LE8500 dessen Banding empfand ich deutlich störender als das wabern.

Wie Oli schon schrieb, wenn man weiss wo es vorkommen kann achtet man auf jede Kleinigkeit. 2 Bekannte von mir, die sich damit nicht so beschäftigen wie ich, sahen bei mir auch kein Banding am LG. Mich hatts tierisch genervt.
Ralph72
Stammgast
#1735 erstellt: 21. Feb 2011, 12:46
Ganz was anderes:
Wer die beste Ambilight-Demo der Welt sehen will, muß sich dringend mal Robin Hood (den mit Russel Crow) besorgen und den Abspann ansehen... einfach überwältigend.
Predni
Stammgast
#1736 erstellt: 21. Feb 2011, 14:41
Mach mal ein Video davon
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1737 erstellt: 21. Feb 2011, 18:29

Pupperich schrieb:
Soniq, welche Firmware ist bei dir installiert?

Meine Frau sieht übrigens auch keine wabernden Flächen.


Hi Pupperich,

000.140.027.000

Der TV war keine 2 Minuten alt, danach wurde gleich auf die 000.140.027.000 Firmware aktualisiert (vor ca. 1 Monat).

Ich sehe bis jetzt auch keine wabernden Flächen :-)
Bin bei der Bildqualität aber ein extrem kritischer Mensch.

Siehe als Referenz meine Fotogalerie:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/35872

Grüße
Pupperich
Stammgast
#1738 erstellt: 21. Feb 2011, 20:21
Habe auch direkt nach dem Aufbau des TV's die aktuelle Firmware aufgespielt. Kann also nicht mit der 140.25 vergleichen. Muss auch zugeben das ich die ersten Stunden die LD Probleme nicht bemerkt habe. Ich habe auch nur wenige Filme wo es stark auffällt. Bei den meisten sind es ein oder zwei kurze Momente in den man es sehen kann. Ist hat nörgeln auf hohem Niveau aber der Philips war ja auch nicht gerade billig. Ich hoffe auf baldige Besserung duch eine neue Firmware.
kalle1111
Inventar
#1739 erstellt: 21. Feb 2011, 20:45

*Soniq* schrieb:
Ich habe das Problem mit dem LD gar nicht, auch der Abspann ist perfekt. Bei solchen Problemen würde ich meinen TV nicht lange behalten.

Welche Einstellung habt Ihr für LD eingestellt?

Grüße


Ich sehe das Wabern auch, i.d.R. bei großen, einfarbigen Flächen. Graue und braune Töne sind besonders betroffen.
Meine LD-Einstellung ist "optimales Bild".

Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn das bei irgend jemandem gar nicht zu sehen ist.
waldixx
Inventar
#1740 erstellt: 21. Feb 2011, 20:53
Meiner soll Morgen abgeholt werden - wegen der Bildruckelei. Während der Reparaturzeit soll ich ein Ersatzgerät bekommen. Wie lange hat bei euch die Reparatur gedauert?
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1741 erstellt: 21. Feb 2011, 22:22
Könnt Ihr mir eine Bluray zu testen (LD) und natürlich auch zum schauen empfehlen?

Ich würde mir die Disk leihen/kaufen und die Tage nochmals berichten.

Der Film sollte aber schon sehenswert sein ;-)

Grüße


[Beitrag von *Soniq* am 21. Feb 2011, 22:25 bearbeitet]
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1742 erstellt: 21. Feb 2011, 22:23

waldixx schrieb:
Meiner soll Morgen abgeholt werden - wegen der Bildruckelei. Während der Reparaturzeit soll ich ein Ersatzgerät bekommen. Wie lange hat bei euch die Reparatur gedauert?


Welches Gerät bekommst Du als Ersatz?
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1743 erstellt: 21. Feb 2011, 22:30
Kann mir jemand die Option zwischen Tischfuß und Wand erklären?
Toengel
Inventar
#1744 erstellt: 21. Feb 2011, 22:33

*Soniq* schrieb:
Kann mir jemand die Option zwischen Tischfuß und Wand erklären?


Tachchen,

du kannst den Standfuß so umbauen, dass du ihn als Wandhalterung nutzen kannst. Siehe: http://58pfl9955.wor...ung-in-einem-2-in-1/ (da gibts auch Videos zu sehen).

Toengel@Alex
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1745 erstellt: 21. Feb 2011, 22:39

Toengel schrieb:

*Soniq* schrieb:
Kann mir jemand die Option zwischen Tischfuß und Wand erklären?


Tachchen,

du kannst den Standfuß so umbauen, dass du ihn als Wandhalterung nutzen kannst. Siehe: http://58pfl9955.wor...ung-in-einem-2-in-1/ (da gibts auch Videos zu sehen).

Toengel@Alex


Ich meine die Software Option...
lord_mito
Inventar
#1746 erstellt: 21. Feb 2011, 23:57

*Soniq* schrieb:

Toengel schrieb:

*Soniq* schrieb:
Kann mir jemand die Option zwischen Tischfuß und Wand erklären?


Tachchen,

du kannst den Standfuß so umbauen, dass du ihn als Wandhalterung nutzen kannst. Siehe: http://58pfl9955.wor...ung-in-einem-2-in-1/ (da gibts auch Videos zu sehen).

Toengel@Alex


Ich meine die Software Option...


Wegen der Boxen die an der TV-Rückseite verbaut sind!
nino10
Inventar
#1747 erstellt: 22. Feb 2011, 00:08
@ waldixx

Philips gibt 10 Tage + 4 Tage Versand (Hin-u. Zurück an)-
meiner kam damals nach etwas mehr als 14 Tagen zurück und war nicht repariert...;-)
Ersatzgerät war bei mir ein teilw. defekter 42" Aurea ohne FB, da eigentlich das "gleiche Gerät" (ohne Garantie hierauf) gestellt werden sollte, ... mit dem ich nur analog-TV schauen konnte und mir mit meiner nicht 100% kompatiblen 9955-FB bei Zappen nen "Wolf" tippen musste (naja besser als kein Ersatzgerät)...

(seitdem warte ich mal wieder auf Rückmeldung von Philips bzgl. der div. dokumentierten und gemailten Mängel...)

Ich drück also die Daumen, dass es bei dir besser läuft(schlechter geht ja auch nicht!-)


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2011, 02:50 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1748 erstellt: 22. Feb 2011, 00:13
Stimme kalle's und warpll's Bedobachtungen voll zu und fasse mal die derzeitigen "Hauptprobleme" wie folgt zusammen
(Ergänzungen sind gerne willkommen!?):

FWstand: .27 / 21.02.2011

- bei Nutzung des integrierten Tuners/Decoders
und aktivierter MPEG-Artefaktunterdrückung:
"vertikales Banding"

- teilweise "Raster-/Klötzchenbildung"
(auch bei deaktivierter MPEG-Artefaktunterdrückung und
"hochwertigen Quellen")

( ZDF HD Montagskino ab 1 Min deutlich

http://www.megavideo.com/?d=PPA8UE4G )


- teilweise "waberndes" Backlight

- gelegentliche "Fehlfarben"(z.B. in Gesichtern)

(- "Strobe-Light-Flackern" - zumindest bei mir ;-)


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2011, 01:51 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1749 erstellt: 22. Feb 2011, 00:50

*Soniq* schrieb:
Welches Gerät bekommst Du als Ersatz?

Der Kundendienstmitarbeiter hat "gleiches Gerät" vermerkt, konnte das aber nicht garantiern.
Pupperich
Stammgast
#1750 erstellt: 22. Feb 2011, 07:23

*Soniq* schrieb:
Könnt Ihr mir eine Bluray zu testen (LD) und natürlich auch zum schauen empfehlen?

Ich würde mir die Disk leihen/kaufen und die Tage nochmals berichten.

Der Film sollte aber schon sehenswert sein ;-)

Grüße



Ganz klar "The Road". Bisher nicht schlimmeres gesehen. Schon in den ersten Minuten des Films. An deiner Stelle würde ich das aber lieber sein lassen, wenn Du erst mal ein Auge dafür hast und weisst wo es vorkommen kann suchst Du es ständig. Ich hätte so gern die Augen meiner Frau...
oliverpanis
Inventar
#1751 erstellt: 22. Feb 2011, 11:57

Pupperich schrieb:
Ich hätte so gern die Augen meiner Frau... :Y


Hehe, geht mir auch immer so!
Da fliegt bei mir die Fernbedienung quer durchs Zimmer und ich steh kurz vor nem Infarkt und da fragt meine immer was ich überhaupt habe, is doch gar nix zu sehen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871