Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1801 erstellt: 27. Feb 2011, 23:02
Hey, ich hab eben die Meldung erhalten, daß neue Sender installiert wurden, und daß diese nach dem nächsten Neustart aktiv werden.
Nach dem Neustart kam die Meldung, daß ein 3d-Sender nun installiert wurde und ich die 3d-Funktionalität nun nutzen kann.

Weiß jemand, welcher Sender hier gemeint ist? Ich bin im Netz von KabelBW...

Danke + Grüße
Cinder
Toengel
Inventar
#1802 erstellt: 27. Feb 2011, 23:35
TAchchen,

das Steifenproblem wurde erst nach der 140.25 gelöst:

Q55xx_0.140.25.1 (Publication date: 2010-11-23)

■Fix-visible bright lines at the right border in the 58PFL9955H/12.

Mit der 140.27 und höher hast du das Problem nicht mehr.

Toengel@Alex
lord_mito
Inventar
#1803 erstellt: 27. Feb 2011, 23:52
Oki, danke.
Ist die 29er zu empfehlen? (externer Satreceiver!)
Toengel
Inventar
#1804 erstellt: 28. Feb 2011, 00:05
Tachchen,

ich konnte mich über die 140.29 nicht beschweren...

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1805 erstellt: 28. Feb 2011, 18:14
Hab gerade im 9705er Thread ein sehr schönes Video zum Thema Backlight- Problem gefunden.
Hier ist es total krass permanent zu sehen, bei mir zeigt es sich in abgeschwächter Form vereinzelt bei zwielichtigen Bildern mit farbigen Flächen genau so wie da zu sehen!
Hab schon mehrfach versucht es abzufilmen, leider klappt das aber weder mit meiner Digicam, noch mit dem Handy vernünftig!

Ich betone noch mal das es bei meinem 58er wesentlich schwächer und nur in bestimmten Bildern oder Bildteilen so ähnlich aussieht, aber in dem Video ist mal der Effekt gut zu erkennen!

Video vom 9705er Thread
olbetec
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 28. Feb 2011, 18:34
Hat jemand schon mal wie beim 56er eine Uhr einblenden können? Fand dies beim Vorgängermodell, dass ich als Leihgerät hatte, (und auch meine 20 Jahre alte Sony Röhre!) sehr praktisch. Das Feature im Optionsmenu wurde wohl vergessen wieder zu implementieren...
btw:
Habe ein neues Panel bekommen und ein Softwareupdate (war vorher auch schon die 27er FW drauf). Am Banding (diese senkrechten Streifen-Raster bei leichten Farbverläufen) hat sich bei manchen SD- und HD-Quellen (interner Sat-Tuner) nichts geändert. Hatte das mit der alten 25er FW nicht beobachten können. Gerät ist am 06.01.11 installiert worden...
Munter bleiben
OlBe
tobestar
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 28. Feb 2011, 19:13

lord_mito schrieb:
Es gab doch mal so ein "weißer-Streifen-Problem", das mit einer Firmware behoben wurde. Wie bzw. wo ist der Streifen zu finden? Ich hab bei mir entdeckt, dass am rechten Bildschirmrand, also von oben nach unten, ein ca. 0,5 cm breiter weißer Streifen ist, der in einer Szene zu sehen ist, in der nächsten schon wieder nicht mehr! Bild verschieben weiter nach rechts hab ich probiert, Bild verschiebt sich, aber Streifen bleibt! Hab momentan die 25er Firmware drauf ...

EDIT: Grad auf der Philips HP nach der neuesten Firmware geschaut, gibt aktuell die 29er. Ausserdem hab ich gesehen, dass es ein "offizielles-Hilfe-to-do" Thema gibt. Nur, soll ich die 29er Firmware aufspielen? Weil bei der 27er war ja nicht eindeutig klar ob sie Fehlerbehaftet ist oder nicht?!



Kannst du bitte mal ein Bild davon einstellen. Ist der Streifen auch im "Philips" Startbildschirm zu sehen?
Vielen Dank. Grüße tobes
lord_mito
Inventar
#1808 erstellt: 28. Feb 2011, 19:24
Hab mir gerade die aktuelle 29er Firmware von der Philips HP runtergeladen, werd sie heut Abend mal aufspielen. Versuch zuvor noch ein Foto von dem Streifen zu machen. Ist beim Startbildschirm nicht, auch nicht bei allen Szenen, nur eben ab und zu ...
Toengel
Inventar
#1809 erstellt: 28. Feb 2011, 21:29
Tachchen,

so sieht das Streifenproblem aus: klich mich

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 28. Feb 2011, 21:35 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1810 erstellt: 28. Feb 2011, 21:36
Sooo, schnell mal paar Fotos gemacht wegen dem Streifen. (leider nur Handyqualität)


Habe danach die aktuelle 29er Firmware aufgespielt, Streifen ist jetzt weg!
Vorher:


Nachher:



Vorher war diese Firmware drauf:
tobestar
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 28. Feb 2011, 23:21
@Toengel und lord_mito vielen Dank für die Fotos.

Somit gibt es insgesamt drei verschiedene Streifenprobleme

1. Der weiße Streifen direkt am rechten Bildschirmrand.
2. Der dunkle Streifen bei Studiosendungen am rechten und linken Bildschirmrand -> wie bei nino10
3. Mehrere Streifen im Startbildschirm.

Das ist doch mal eine schöne Zusammenfassung.
Toengel
Inventar
#1812 erstellt: 28. Feb 2011, 23:57
Tachchen,

1) gefixed seit 140.25.1 (also 140.27)
2) gibts nochmal n Bild-Link dazu? Konnte ich bisher nicht feststellen...
3) gibts nochmal n Bild-Link dazu? Konnte ich bisher nicht feststellen...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1813 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:35
Tachchen,

der offizielle Changlog für 140.29 ist jetzt draußen: http://58pfl9955.wor...-zu-firmware-140-29/

Toengel@Alex
tobestar
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:52

tobestar schrieb:
Philips9955Streifen



Bild zu Punkt Nr. 3
tobestar
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:56

tobestar schrieb:
Philips Streifen



Bild zu Punkt Nr. 2.
Werde demnächst versuchen noch weitere Bilder davon zu machen. -> auch bei Einstellung Bildschirmränder 7 gut sichtbar.

Viele Grüße tobes
Toengel
Inventar
#1816 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:25
Tachchen,

Bilder der 2011er Fernbedienung gibts hier: http://58pfl9955.wor...2011er-serie-6000er/

Und noch weitere Infos (zwar zur 6000er Serie - aber immerhin ^^)

Toengel@Alex
lord_mito
Inventar
#1817 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:04
@tobestar: Die Ränder hab ich auch, aber nicht nur bei Studiosendungen ...
ISEO
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:00
@tobestar & lord mito.

Das mit dem hellen Streifen am rechten Bildrand hab ich auch schon bei mir gehabt. Das ist aber nur ganz selten. Da sich das durch verschieben des Bildes nicht ändert wird es bestimmt ein Prozessor oder Berechnungsfehler im Gerät sein. Wie gesagt es ist total selten und nur ganz kurz bei bestimmten Sequenzen im Übertragungsmaterial.

@ oliverpanis

Das mit den wabernden Farben hatte mein Kumpel auch ganz extrem beim 9705er. Wir hatten im Dezember 2 Geräte zurück zu MM gebracht da es beim ersten nach ca.2 Stunden Betrieb losging. Beim 2. hat es zumindest bis zum nächsten Tag gehalten.
Das war auch bei dvd und USB zu sehen. Wie ein Flipperautomat. Wir hatten dann schon mit Philips abgeschlossen und ein Samsung mitgenommen und da war es nicht. Nach reichlicher Überlegung haben wir ein 3. Gerät bei MM geholt und nur das Gerät an die Kabeldose von KD und die CI + Karte eingeschoben und er läuft und läuft und läuft. Denn,,, wir hatten den Festplattenreciever von KD auch mal wieder dazwischen gehangen und los ging,s wieder mit Flipperautomat.
D.h. der Reciever hat doch irgend eine Frequenz gehabt die das Panel irgendwie bei der Darstellung gestört hat.
Dann hatten wir uns einen Kabelfestplattenreciver von Technisat geholt aber da der nicht von KD zertifiziert war nutzte der nichts und haben ihn mit 80 € Verlust wieder zum Händler bringen dürfen.
Nun denn, zu dem Wabern der Farben glaube ich jedenfalls nicht das es unbedingt am Gerät liegen muß.
ISEO
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:14
Noch was gutes für unsere verwöhnten Augen.
Ich hatte mir vor einer Woche AVATAR 3 D original und noch verpackt ersteigert und gestern mit Frauchen und Kumpel angesehen. Nicht 100% ig perfekt wie im Kino, logisch, aber für zu Hause und 3 Stunden Entspannung pur war es die absolute Oberklasse. Zwar waren 2-3 Tonaussetzter, was aber auch mit meinem System zusammen hängen kann.

AVATAR 3 D soll vielleicht erst 2012 in den Handel kommen und so lange wollte ich nicht warten.
Digital-Bob
Stammgast
#1820 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:51
Was war denn mit AVATAR im Kino "perfekter" außer die größere Leinwand??

(Bei uns wurde allein die weit höhere Bildauflösung vom 9955 besser empfunden)


[Beitrag von Digital-Bob am 02. Mrz 2011, 03:54 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1821 erstellt: 02. Mrz 2011, 02:10
3D mal außen vor (weil für mich ein nebensächlicher Gimmick), ich würde einen Film immer lieber daheim von BluRay auf dem 9955 schauen statt im Kino. Wahrgenommene Bildgröße ist relativ zum Betrachtungsabstand, aber wahrgenommene Bildqualität für mich auf jeden Fall besser daheim. Da geht mir Bildqualität vor Bildgröße. Für mich persönlich ist Kino von perfekter Bildqualität viel viel weiter weg als die Kombi BD@9955.


CWM
Digital-Bob
Stammgast
#1822 erstellt: 02. Mrz 2011, 04:33
Jip ich hab' unlängs Thron aus dieser Überzeugung geschmissen. Wird schwer mich ins Kino zu locken

(Monsterfrisuren im Blickfeld, Werbe & Eisverkaufsmartyrium, Durchsbild-Renner und Reinrufer, Halsabschneidersnackbar, Sitze mit Popcornkruste mal außen vor :Y)

Mit 3D-TV ist eines der letzten Kino-Gimmicks gefallen...Es bleibt der exklusive Filmgenuss der ersten Stunde.
oliverpanis
Inventar
#1823 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:46

ISEO schrieb:



@ oliverpanis

Das mit den wabernden Farben hatte mein Kumpel auch ganz extrem beim 9705er. Wir hatten im Dezember 2 Geräte zurück zu MM gebracht da es beim ersten nach ca.2 Stunden Betrieb losging. Beim 2. hat es zumindest bis zum nächsten Tag gehalten.
Das war auch bei dvd und USB zu sehen. Wie ein Flipperautomat. Wir hatten dann schon mit Philips abgeschlossen und ein Samsung mitgenommen und da war es nicht. Nach reichlicher Überlegung haben wir ein 3. Gerät bei MM geholt und nur das Gerät an die Kabeldose von KD und die CI + Karte eingeschoben und er läuft und läuft und läuft. Denn,,, wir hatten den Festplattenreciever von KD auch mal wieder dazwischen gehangen und los ging,s wieder mit Flipperautomat.
D.h. der Reciever hat doch irgend eine Frequenz gehabt die das Panel irgendwie bei der Darstellung gestört hat.
Dann hatten wir uns einen Kabelfestplattenreciver von Technisat geholt aber da der nicht von KD zertifiziert war nutzte der nichts und haben ihn mit 80 € Verlust wieder zum Händler bringen dürfen.
Nun denn, zu dem Wabern der Farben glaube ich jedenfalls nicht das es unbedingt am Gerät liegen muß.


Der Philips kam zuletzt und da hat er sich auch mit dem Rest zu vertragen und nicht umgekehrt!

Im Enst, meinen Satreceiver Dreambox 8000 hab ich seit 2,5 Jahren und den AV-Receiver Yamaha RX-V 2067 seit 0,5 Jahren. Mit nem Sony-TV (auch mit LD)davor gab es keine Probleme, also werd ich jetzt sicher nicht anfangen, meine heißgeliebten Schätzchen auf Verdacht auszutauschen! (vor allem gegen was???)
Es handelt sich hierbei ja auch nicht um irgendwelche Fern-Ost-Billigteile, wo eventuell irgend welche Pegel o.Ä. nicht der Norm entsprechen könnten.

PS: Mir fällt gerade ein, ich hab irgendwo im Keller noch nen Kathrein UFS 910 rumfliegen, den kann ich zum Test ja mal heute abend wieder reaktivieren und schauen ob das Problem damit nicht besteht!


[Beitrag von oliverpanis am 02. Mrz 2011, 11:51 bearbeitet]
Star-Command
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:56
Hallo,

Hab meinen 9955 gestern bekommen und ein ärgerliches Problem. Im oberen Drittel, mittig ist sichelförmig in hellen Bildern ein dunkle Wabenstrucktur zu erkennen. Betrifft einen Bereich von etwa 20x10cm. Man sieht dort auch die Leds als helle Punkte durch. In der dunklen, eierbächerartigen Fläche ist auch die Farbe verändert. Produktionsdatum ist 1104. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt die eventuell verschwinden oder ist das Display platt???
Toengel
Inventar
#1825 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:58
Tachchen,

mach mal bitte ein Photo...

Toengel@Alex
Star-Command
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:17
Mach ich heute Abend. Bin am überlegen ob ich den umtausche. Blöd ist nur das ich den etwa 100km entfernt gekauft und selbst abgeholt habe. War originalverpackt und neu. Wurde extra für mich bestellt. Bei unter 3k€ musste ich zuschlagen . Aber bei meinem Glück mit Jubelelektronik konnte ja nur irgend etwas schief gehen.
Ansonsten ist es ein tolles Gerät. Alle anderen Fehler die hier beschrieben wurden hat er nicht. Software war die xx27 drauf. Habe aber die 29xxer mit dem CI+ fix draufgespielt. Der Displayfehler war aber schon nach dem ersten Einschalten vorhanden.
Blue-X
Stammgast
#1827 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:05

el911wood schrieb:
gibts nen link zu dem avatar 3d trailer ?
danke

Der Link würde mich auch interessieren.
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1828 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:51

waldixx schrieb:

Matthi007 schrieb:
Wie lange wurde den der alte gebaut?

Das düfte in ein, zwei Tagen erledigt gewesen sein.

Ich schätze die produzierte Gesamtstückzahl liegt im fünfstelligen Bereich. Die Jahresproduktion von großen TV-Fabriken liegt im zweistelligen Millionenbereich. Könnte also hinkommen...


10 Sek. googlen...
... http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=148
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:22

verpissdichricrac schrieb:

nino10 schrieb:

verpissdichricrac schrieb:
...

Hat jemand schon eine Lösung für mein Tonproblem?

verpissdichricrac schrieb:
...Ich hab meinen Rechner wie in der Anleitung über DVI/HDMI und Audio In direkt angeschlossen. Leider gibt der 21:9 keinen Ton aus. Muß ich noch etwas einstellen? Den Tonausgang am Rechner habe ich mit einem Kopfhörer bereits getestet, daran liegt es also nicht...



S. 77 & 78 des Handbuchs-
Audio in Hdmi/VGA

nehme an ! , dass Du im "TV-Menü":
- "Gerät hinzufügen"
- "Computer"
für den am TV genutzten Eingang wählen musst um diesem Bildeingang das Audiosignal ("autom.") zuzuordnen,

aber eigentl sollte der TV das Audiosignal automatisch nehmen - ist zumindest beim aktuellen 7er Modell eines Freundes der Fall- den ich gerade gefragt habe... ! ?


Danke, das hört sich logisch an. Das Problem ist nur dass ich anfangs den Ton über Digital koax an die Surround Anlage geleitet hab (den Eingang verwende ich jetzt anderweitig). Kann ich denn "Gerät hinzufügen" rückgängig machen oder überarbeiten?


Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Hotline: Die NVIDA Grafikkarten übergeben angeblich einen code der den Ton von Audio-In blockt! Ich soll mich an die NVIDA-Hotline wenden :-( Erfolgsausichten schätze ich, gehen gegen Null...einer schiebt es auf den anderen...
ISEO
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:22
@ oliver

Hi Oli. Ich hatte auch nur meine Erfahrungen einbringen wollen. Vielleicht hatten die ersten beiden 9705er wirklich eine Macke. Das waren aber bestimmt alles Geräte einer Prod.Reihe bzw. Palette, da wir die ganze Hin und Rück Aktion innerhalb 48 Stunden durchgeführt hatten.

Ich hab eine Bodenlegerfirma und meine Kunden machen manchmal mehr als gerechtfertigt von ihrer Gewährleistung gebrauch. Das werde ich wohl bei Philips auch anwenden fals mal ein gravierender Mängel auftritt.

MfG Iseo
Star-Command
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:23
@Toengel

Hab noch mal ein bisschen im Threat gestöbert und bin auf den Fehler von Kralli68 gestoßen. Hab genau das gleiche Problem. Wenn das alle 9955 machen, will ich keinen mehr haben .
Aber erst mal schaun was das Austauschgerät macht...

Hier das versprochene Bild (hoffe man kann was erkennen:

P1000972
Toengel
Inventar
#1832 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:30
Tachchen,

Gerät tauschen!

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#1833 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:49
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos über ein möglichen Nachfolger? Oder ist der 3d Cinema "erstmal" das letzte Modell?

mfg
Toengel
Inventar
#1834 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:05
Tachchen,

21:9 Gold
21:9 Platinum

Toengel@Alex
CWM
Inventar
#1835 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:41

Star-Command schrieb:
Hab noch mal ein bisschen im Threat gestöbert und bin auf den Fehler von Kralli68 gestoßen. Hab genau das gleiche Problem. Wenn das alle 9955 machen, will ich keinen mehr haben


Sieht sogar 100% identisch aus wie der schon mehrfach abfotografierte Fehler, den aber natürlich nicht alle 9955 haben. Sieht fast aus wie jedesmal exakt das gleiche Gerät?


CWM
Predni
Stammgast
#1836 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:31

Toengel schrieb:
Tachchen,

21:9 Gold
21:9 Platinum

Toengel@Alex


?

mfg
Toengel
Inventar
#1837 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:35
Tachchen,

ich meinte damit, dass es angeblich zwei 21:9 geben wird: einen als "Gold" gelabled und einen als "platinum" gelabled.

Ich werde mal versuchen heute Abend meine Infos zusammentragen und bloggen...

Toengel@Alex
4eigner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1838 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:43

verpissdichricrac schrieb:

verpissdichricrac schrieb:

nino10 schrieb:

verpissdichricrac schrieb:
...

Hat jemand schon eine Lösung für mein Tonproblem?

verpissdichricrac schrieb:
...Ich hab meinen Rechner wie in der Anleitung über DVI/HDMI und Audio In direkt angeschlossen. Leider gibt der 21:9 keinen Ton aus. Muß ich noch etwas einstellen? Den Tonausgang am Rechner habe ich mit einem Kopfhörer bereits getestet, daran liegt es also nicht...



S. 77 & 78 des Handbuchs-
Audio in Hdmi/VGA

nehme an ! , dass Du im "TV-Menü":
- "Gerät hinzufügen"
- "Computer"
für den am TV genutzten Eingang wählen musst um diesem Bildeingang das Audiosignal ("autom.") zuzuordnen,

aber eigentl sollte der TV das Audiosignal automatisch nehmen - ist zumindest beim aktuellen 7er Modell eines Freundes der Fall- den ich gerade gefragt habe... ! ?


Danke, das hört sich logisch an. Das Problem ist nur dass ich anfangs den Ton über Digital koax an die Surround Anlage geleitet hab (den Eingang verwende ich jetzt anderweitig). Kann ich denn "Gerät hinzufügen" rückgängig machen oder überarbeiten?


Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Hotline: Die NVIDA Grafikkarten übergeben angeblich einen code der den Ton von Audio-In blockt! Ich soll mich an die NVIDA-Hotline wenden :-( Erfolgsausichten schätze ich, gehen gegen Null...einer schiebt es auf den anderen...


Soviel ich weiß funktioniert der Audio In nur in Verbindung mit dem VGA Eingang. Wenn Du über HDMI reingehst, ist Audion In deaktiviert -> das war schon bei meinem vorigen Samsung TV so. Ich habe in meinem PC den SPDIF Ausgang meiner Soundkarte mit meiner Grafikkarte (nvidia 9800GTX) verbunden - die hat da seitlich so einen 2 Poligen Anschluss, sodass der HDMI Ausgang der Grafikkarte gleich Sound mitliefert und mein Cinema als Bildschirm funktioniert damit super auch mit Sound. Inzwischen gibt es auch schon Grafikkarten mit integriertem Soundchip, sodass diese direkt den Sound mit über HMDI rausschleifen, ohne dass man die Graka noch separat an die Soundkarte schließen muss.

Hoffe das hilft.
Gruß
nino10
Inventar
#1839 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:27
Paltinum / Gold 2011 Spekulati(us)onen

http://www.hdtv-spac...it-flimmerfreien-3d/
kalle1111
Inventar
#1840 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:28

Star-Command schrieb:


Hier das versprochene Bild (hoffe man kann was erkennen:

P1000972




Ich hatte genau das gleiche Problem und habe den TV getauscht, Du hast den nicht zufällig in Mönchengldbach gekauft?
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:25

CWM schrieb:

Star-Command schrieb:
Hab noch mal ein bisschen im Threat gestöbert und bin auf den Fehler von Kralli68 gestoßen. Hab genau das gleiche Problem. Wenn das alle 9955 machen, will ich keinen mehr haben


Sieht sogar 100% identisch aus wie der schon mehrfach abfotografierte Fehler, den aber natürlich nicht alle 9955 haben. Sieht fast aus wie jedesmal exakt das gleiche Gerät?


CWM

Sieht wirklich 100% so aus wie bei mir! Leider hab ich die Seriennummer nicht mehr von meinem ersten. Es wäre wirklich ein Hammer wenn sie den einfach wieder so verkauft hätten...
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:35

4eigner schrieb:

verpissdichricrac schrieb:

verpissdichricrac schrieb:

nino10 schrieb:

verpissdichricrac schrieb:
...

Hat jemand schon eine Lösung für mein Tonproblem?

verpissdichricrac schrieb:
...Ich hab meinen Rechner wie in der Anleitung über DVI/HDMI und Audio In direkt angeschlossen. Leider gibt der 21:9 keinen Ton aus. Muß ich noch etwas einstellen? Den Tonausgang am Rechner habe ich mit einem Kopfhörer bereits getestet, daran liegt es also nicht...



S. 77 & 78 des Handbuchs-
Audio in Hdmi/VGA

nehme an ! , dass Du im "TV-Menü":
- "Gerät hinzufügen"
- "Computer"
für den am TV genutzten Eingang wählen musst um diesem Bildeingang das Audiosignal ("autom.") zuzuordnen,

aber eigentl sollte der TV das Audiosignal automatisch nehmen - ist zumindest beim aktuellen 7er Modell eines Freundes der Fall- den ich gerade gefragt habe... ! ?


Danke, das hört sich logisch an. Das Problem ist nur dass ich anfangs den Ton über Digital koax an die Surround Anlage geleitet hab (den Eingang verwende ich jetzt anderweitig). Kann ich denn "Gerät hinzufügen" rückgängig machen oder überarbeiten?


Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Hotline: Die NVIDA Grafikkarten übergeben angeblich einen code der den Ton von Audio-In blockt! Ich soll mich an die NVIDA-Hotline wenden :-( Erfolgsausichten schätze ich, gehen gegen Null...einer schiebt es auf den anderen...


Soviel ich weiß funktioniert der Audio In nur in Verbindung mit dem VGA Eingang. Wenn Du über HDMI reingehst, ist Audion In deaktiviert -> das war schon bei meinem vorigen Samsung TV so. Ich habe in meinem PC den SPDIF Ausgang meiner Soundkarte mit meiner Grafikkarte (nvidia 9800GTX) verbunden - die hat da seitlich so einen 2 Poligen Anschluss, sodass der HDMI Ausgang der Grafikkarte gleich Sound mitliefert und mein Cinema als Bildschirm funktioniert damit super auch mit Sound. Inzwischen gibt es auch schon Grafikkarten mit integriertem Soundchip, sodass diese direkt den Sound mit über HMDI rausschleifen, ohne dass man die Graka noch separat an die Soundkarte schließen muss.

Hoffe das hilft.
Gruß

Meine NVIDIA GeForce 8600 GTS hat leider nur einen DVI Ausgang und ich will eigentlich nicht wegen diesem Problem die Grafikkarte tauschen!
Hab gerade dem NVIDA support gepostet: "When I conect my Philips 58PFL9955 via DVI/HDMI to the PC, the Audio-In (VGA/HDMI) of the TV is mute. The Philips support told me that your driver disables the Audio-in. Is there a parameter that I can change? If not please send me patch that enables the Audio-in." Falls noch jemand dieses Problem hat, bitte ebenfalls dort posten, vieleicht passiert dann was...
lord_mito
Inventar
#1843 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:01

nino10 schrieb:
Paltinum / Gold 2011 Spekulati(us)onen

http://www.hdtv-spac...it-flimmerfreien-3d/

Links funktionieren bei mir nicht. In wieviel Zoll soll der neue 21:9 denn rauskommen?
lord_mito
Inventar
#1844 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:01

nino10 schrieb:
Paltinum / Gold 2011 Spekulati(us)onen

http://www.hdtv-spac...it-flimmerfreien-3d/

Links funktionieren bei mir nicht. In wieviel Zoll soll der neue 21:9 denn rauskommen?
nino10
Inventar
#1845 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:35

lord_mito schrieb:

nino10 schrieb:
Paltinum / Gold 2011 Spekulati(us)onen

http://www.hdtv-spac...it-flimmerfreien-3d/

Links funktionieren bei mir nicht. In wieviel Zoll soll der neue 21:9 denn rauskommen?


Habe gelesen (aber das waren nur Gerüchte!):
dass der Platinum auf 60" wachsen soll und der gold auf 58"... launch wieder zur ifa... der 9705er wird wieder früher ersetzt... .


[Beitrag von nino10 am 03. Mrz 2011, 17:35 bearbeitet]
igal
Ist häufiger hier
#1846 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:52
Nach 6 Wochen ohne Probleme, bisher sind keine Bildfehler festzustellen, treten jetzt kurze Tonaussetzer auf.
Nach länger Laufzeit (- 2h +x -; dann nach ca. 1h - dann nach ca. 0,5 h - jeweils nur 1 mal) unabhänig vom Eingang, auch bei Nutzung des internen Sat-Tuners.
Den Pc betreibe ich nicht über den 58PFL9955.

Ich würde mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen (den Kundendienst habe ich noch nicht kontaktiert).
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:07

nino10 schrieb:

lord_mito schrieb:

nino10 schrieb:
Paltinum / Gold 2011 Spekulati(us)onen

http://www.hdtv-spac...it-flimmerfreien-3d/

Links funktionieren bei mir nicht. In wieviel Zoll soll der neue 21:9 denn rauskommen?


Habe gelesen (aber das waren nur Gerüchte!):
dass der Platinum auf 60" wachsen soll und der gold auf 58"... launch wieder zur ifa... der 9705er wird wieder früher ersetzt... .


Vorbei die Zeiten in denen man eine Glotze ins Wohnzimmer stellt und wartet bis sie kaputt geht nach 20 Jahren :o)

Ich habe mittlerweile 5 oder 6 LCD/LED-Fernseher gehabt... und dies innerhalb von wenigen Jahren... :o/
kalle1111
Inventar
#1848 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:26

igal schrieb:
:? Nach 6 Wochen ohne Probleme, bisher sind keine Bildfehler festzustellen, treten jetzt kurze Tonaussetzer auf.
Nach länger Laufzeit (- 2h +x -; dann nach ca. 1h - dann nach ca. 0,5 h - jeweils nur 1 mal) unabhänig vom Eingang, auch bei Nutzung des internen Sat-Tuners.
Den Pc betreibe ich nicht über den 58PFL9955.

Ich würde mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen (den Kundendienst habe ich noch nicht kontaktiert).


Ähnliches beobachte ich derzeit bei meinem Gerät. Scheint aber eher eine Ausnahme zu sein, was man hier so liest.
ISEO
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 04. Mrz 2011, 18:45
Ähnliches beobachte ich derzeit bei meinem Gerät. Scheint aber eher eine Ausnahme zu sein, was man hier so liest.

@kalle111


Bei mir waren 3-4 Tonaussetzter beim Avatar Film. Bei,m normalen Fernsehen noch nie.

lg
waldixx
Inventar
#1850 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:58
Meiner hat heute (Fr.)Vormittag die Reparaturwerkstatt in Augsburg verlassen. Befürchte, TNT liefert samstags nicht aus. Werd wohl bis Montag warten müssen.
nino10
Inventar
#1851 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:11

waldixx schrieb:
Meiner hat heute (Fr.)Vormittag die Reparaturwerkstatt in Augsburg verlassen. Befürchte, TNT liefert samstags nicht aus. Werd wohl bis Montag warten müssen. :(

bei mir wars damals genauso... per TNT Freitag raus... Montag bei mir rein. Wäre bei dir ja innerhalb der 14 Tage Zielsetzung... .

Meiner ist seit dieser Woche erneut im SC-
hoffe sehr, dass es diesmal was bringt und ich das Teil nicht zurückgeben muss und wieder von Neuem bis zum Nachfolger warten oder doch nen Sony nehmen muss... .

Was hast du für ein Leihgerät? Aurea?


[Beitrag von nino10 am 04. Mrz 2011, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094