Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
oliverpanis
Inventar
#2051 erstellt: 13. Apr 2011, 11:54

waldixx schrieb:
Es ist aber schon komisch, dass bei einigen das Wabern extrem stark und bei andern eher wenig vorhanden ist. Mein Verdacht ist, dass es doch irgendwie mir den angeschlossenen Geräten zutun hat. Möglicherweise reicht es schon, um das Wabern auszulösen, dass ein bestimmtes Gerät nur angeschlossen aber garnicht in Betrieb ist. Oder es wird durch ein Handy, WLAN, DECT-Gerät oder ähnliches ausgelöst.


Du kannst mir glauben, ich würde sogar Geld dafür zahlen, wenn mir Jemand die Fehlerquelle nennt!

Werde heute mal folgendes versuchen:

Alles vom Cinema abklemmen / sämtliche Telefone und W-Lan aus und dann nur meine Dreambox 8000 ohne den AV-Receiver dazwischen an den Cinema.
Mal sehen was dabei dann rauskommt.
waldixx
Inventar
#2052 erstellt: 13. Apr 2011, 14:11
Würd´s auch mal ohne die Dreambox probieren.
oliverpanis
Inventar
#2053 erstellt: 13. Apr 2011, 14:26

waldixx schrieb:
Würd´s auch mal ohne die Dreambox probieren.


Hatte ich aber auch schon getestet, mit dem internen Sat und mit nem Kathrein UFS-910.
Der Fehler ist ja auch über NAS --> W-Lan und per USB vorhanden.
Hatte sogar aus Verzweiflung schon Geräte per Scart und YUV getestet, nutzt alles nix!
oliverpanis
Inventar
#2054 erstellt: 13. Apr 2011, 16:40
So, nun hab ich wirklich noch mal alle Register gezogen!

Gerät nur mit Dreambox 8000 --> Wabert
Gerät nur mit internen Sat --> Wabert
Gerät nur mit Laptop per HDMI --> Wabert
Gerät nur per Wlan/NAS --> Wabert
Gerät nur per USB --> Wabert

Es ist sinnlos, ich geb auf!

Ach ja, auf meine Bitte an den Service, was mit einem Raparaturbericht ist und wo mein USB-Stick geblieben ist, hatte ich heute einen Brief bekommen.

Sie hätten:

-Gerät geöffnet und auf lose Kabel geprüft
-Gerät mit neuer Software getestet (das ich nicht lache!)
-Gerät im 72h Dauertest

Kein Fehler zu finden, Gerät läuft innerhalb normaler Parameter.

@Philips: Wo ist mein USB-Stick???????????????????
kalle1111
Inventar
#2055 erstellt: 13. Apr 2011, 17:30

oliverpanis schrieb:


Es ist sinnlos, ich geb auf!



Ist das Wabern dauernd sichtbar?
jfrie
Stammgast
#2056 erstellt: 13. Apr 2011, 17:34

oliverpanis schrieb:

-Gerät mit neuer Software getestet (das ich nicht lache!)

Und dann haben die nicht etwa wieder die alte Software draufgespielt. Das klingt wie ein Märchen aus der Augsburger Puppenkiste. Die denken wohl die können einen für dumm verkaufen. Das ist das letze was die abziehen.
oliverpanis
Inventar
#2057 erstellt: 13. Apr 2011, 17:36

kalle1111 schrieb:

oliverpanis schrieb:


Es ist sinnlos, ich geb auf!



Ist das Wabern dauernd sichtbar?


Immer wenn das Bild eine gewisse Dunkelheit hat! (Nicht ganz schwarz, sondern dunkele Graustufen)
Es sieht dann aus als wenn die LED's hinter dem dunklen Bildbereich wild durcheinander flackern, fleckenweise hell/dunkel und sich bewegend!
CWM
Inventar
#2058 erstellt: 13. Apr 2011, 17:51
Schalte doch mal die Optionen für die dynamische LED Steuerung um oder ab. Perfect Contrast, dynamische Hintergrundbeleuchtung, etc.

Ändert sich dann was?
oliverpanis
Inventar
#2059 erstellt: 13. Apr 2011, 18:03

CWM schrieb:
Schalte doch mal die Optionen für die dynamische LED Steuerung um oder ab. Perfect Contrast, dynamische Hintergrundbeleuchtung, etc.

Ändert sich dann was?


Na sicher, wenn ich die Regelung abschalte ist auch der Bildfehler weg.
Die anderen 3 Einstellstufen Standard, optimale Leistung und optimales Bild zeigen aber immer den Fehler!
Perfekt Contast hatte ich noch nie an.
Ich bin aber auch nicht gewillt das Local Dimming abzuschalten und mit dem dann schlechten Schwarzwert zu leben.

Hatte vorhin ein langes Gespräch mit meinem Händler und der hat dann seinen Philips Vertreter eingeschaltet. Der will sich den Vorgang jetzt genau anschauen und mir schnellstmöglich helfen.
Das bedeutet aber, dass das Gerät dann wieder zum Service muss!
waldixx
Inventar
#2060 erstellt: 13. Apr 2011, 18:28
Hattest du beim Testen mit dem USB oder Laptop die anderen Geräte komplett entfernt - also die HDMI-Stecker gezogen? Ich würde den TV mal ohne über HDMI angeschlossene Geräte komplett neu installieren. Die Geräte im Home-Menü löschen.
oliverpanis
Inventar
#2061 erstellt: 13. Apr 2011, 19:36

waldixx schrieb:
Hattest du beim Testen mit dem USB oder Laptop die anderen Geräte komplett entfernt - also die HDMI-Stecker gezogen? Ich würde den TV mal ohne über HDMI angeschlossene Geräte komplett neu installieren. Die Geräte im Home-Menü löschen.


Ja hatte ich.
Das Gerät war dann jeweils nur noch mit dem Strom und dem jeweiligen Zuspieler verbunden.
Ich hatte sogar ein anderes Netzkabel und ne andere Steckdose getestet.
Auch wurden unterschiedliche HDMI-Kabel benutzt und auch habe ich alle HDMI-Eingänge durchprobiert und dabei jeweils immer als neues Gerät hinzugefügt!

Ok, werde das jetzt als abschießenden Test noch machen.
Ohne jegliche Zuspieler auf Werkseinstellungen und dann alles neu, glaub aber nicht mehr dass das noch was bringt!
oliverpanis
Inventar
#2062 erstellt: 13. Apr 2011, 20:08
So alles auf Werkseinstellungen zurück versetzt und neu eingerichtet, Gerät nur am Strom.
Hat leider auch nix geholfen!
CWM
Inventar
#2063 erstellt: 13. Apr 2011, 21:08
Ist nach meiner Meinung klar, daß das alles nichts bringt. Das Phänomen hängt - auch bei Deinem Exemplar - mit der LED Zonen-Steuerung bei dynamischer Hintergrundbeleuchtung zusammen.


oliverpanis schrieb:
Na sicher, wenn ich die Regelung abschalte ist auch der Bildfehler weg.


Meiner hat auch leichtes Wabern, ich nehme es aber nur selten wahr, da es nur bei den beschriebenen Bildinhalten auftauchen kann. Für mich steht fest, daß die Sichtbarkeit / Auffälligkeit des Phänomens ganz stark auch von persönlichen Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Gamma und Weiteren abhängt. Ich habe das alles relativ moderat eingestellt, und wenig aggressiv, weil das meinem Natürlichkeits-Empfinden am Nächsten kommt.

Und natürlich hängt es auch ab vom eigenen Empfinden, bzw. dem "bewußten suchen" nach dem Wabern. Wie gesagt, meiner hat das auch, nehme ich aber nie so störend wahr wie Du. In den seltenen "kritischen" Dunkelszenen schaue ich mehr auf die Gesichter der Protagonisten oder andere inhaltliche Fixpunkte, und nicht auf meist nebensächliche dunkle Hintergründe.


CWM


[Beitrag von CWM am 13. Apr 2011, 21:58 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#2064 erstellt: 13. Apr 2011, 23:54
Wenn ich Bildfehler finden will, finde ich bei JEDEM GERÄT welche, egal ob Röhre, LCD, LED, OLED..

Entweder lebt man mit oder guggt Real TV ausn Fenster
oliverpanis
Inventar
#2065 erstellt: 14. Apr 2011, 05:13
Mag sein, für mich macht es aber einen großen Unterschied, ob der Bildfehler z.B. Banding durch den Herstellungsprozess, oder ein flackerndes Bild durch einen Softwarebug ist.
Ich kann mir so was nicht schönreden, auch wenn es nur ab und an sichtbar wird!
kalle1111
Inventar
#2066 erstellt: 14. Apr 2011, 09:27
Zum Wabern:

gestern Abend habe ich "Mirrors" gesehen. Hatte den Film die Tage aufgenommen. Hier ist mir das Wabern das erste mal wieder aufgefallen, ABER nicht annähernd so krass wie zuvor.

Das Problem ist definitiv in den Griff zu bekommen, denn bei meinem 9704 gab es das nicht. Ich denke auch, dass es mit der Software in Zusammenhang steht.

@ oliverpanis
Nimm den Kontrast mal etwas zurück. Ich bin bei 65. Wird es dann besser/schwächer?
oliverpanis
Inventar
#2067 erstellt: 14. Apr 2011, 09:49
Hab bei mir 67.
Habe gestern mal mit einem Standbild die Einstellungen geändert. Man bekommt es nie weg. Problem ist aber, dass sobald noch die Menüeinblendung mit im Bild ist, ist der Effekt sofort verschwunden.
Muss auch sagen, dass es mit meinen Einstellungen nicht so schlimm ist, wie mit den Grundeinstellungen nach der Werksrücksetztung gestern, hab da alles mal unverändert durchprobiert.
Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass seit der Reparatur noch irgendwie verschlimmert hat.
Vorher waren es immer nur dunklere Flecken die gewabert haben, nun sind aber auch noch zwischendrinnen hellere Flecken mit dabei, was in der Summe das Problem noch verstärkt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn es bei Euch auch so schlimm wie bei mir ist, dass keinen Stört!?
Hatte gestern den neuen Potter mal laufen, da hab ich nach den ersten 10 Minuten wieder abgeschaltet, weil man sich das nicht mehr anschauen konnte!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Apr 2011, 13:06 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#2068 erstellt: 14. Apr 2011, 11:26
Ich hab noch eine Röhre, dort siehst du bei schwarzen Bild und weißer Schrift schön das "Banding" von links nach rechst etc pp

Stört mich das? Ja aber nur 1-2sec, kann ich es ändern? Nein

Ich glaube du bist sehr fixiert Oliver, wenn ich will, sehe ich auf meiner Röhre auch alles mögliche, man muss da drüber wegschauen, es gibt kein perfektes Bild (wollen die Hersteller auch garnicht ^^ )

Ich empfehle dir mal ganz nüchtern ranzugehen und nicht auf das Wabbern zu achten, dann hast du sicherlich auch wieder Spaß an dem TV

mfg

PS: Kannst du ein Video davon mal machen?
Grumbler
Inventar
#2069 erstellt: 14. Apr 2011, 13:42

Predni schrieb:
Ich hab noch eine Röhre



es gibt kein perfektes Bild


Dass einem, der noch auf einer Röhre guckt, alles egal ist, ist ja soweit mal klar.
waldixx
Inventar
#2070 erstellt: 14. Apr 2011, 14:52
Das Banding beim 9955 kann man vermeiden, indem man die (überflüssige) Artefaktunterdrückung abschaltet.
kalle1111
Inventar
#2071 erstellt: 14. Apr 2011, 15:01

waldixx schrieb:
Das Banding beim 9955 kann man vermeiden, indem man die (überflüssige) Artefaktunterdrückung abschaltet.


Für das Color-Banding ist diese Aussage korrekt. Für das Panel-Banding allerdings nicht.
oliverpanis
Inventar
#2072 erstellt: 14. Apr 2011, 15:45
@Predni

Dieser Vergleich hinkt doch!
Du hast den Bildfehler wie bei mir noch nicht gesehen, also kannst Du auch nicht beurteilen wie störend oder auch nicht das zu Tage tritt!
Es ist jedenfalls so schlimm, dass ich das nicht suchen muss sondern es nervt mich ständig und ist absolut offensichtlich!
Warum das bei manchen nicht ist, oder weniger schlimm, oder plötzlich besser wird, kann wiederum ich nicht beurteilen.
Ich kann immer nur von dem reden was ich selbst gesehen habe!


Es macht doch auch einen rießen Unterschied, ob ich irgend ein altes Gerät habe, wo es mir egal ist, oder ich für mein sauer verdientes Geld ein neues, aber fehlerbehaftetes Gerät gekauft habe!
Da werd ich doch wohl das Recht haben, auch mal Kritik zu äusern und nicht alles einfach so hinzunehmen und schönzureden?


[Beitrag von oliverpanis am 14. Apr 2011, 15:58 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2073 erstellt: 14. Apr 2011, 16:22

kalle1111 schrieb:

waldixx schrieb:
Das Banding beim 9955 kann man vermeiden, indem man die (überflüssige) Artefaktunterdrückung abschaltet.


Für das Color-Banding ist diese Aussage korrekt. Für das Panel-Banding allerdings nicht. ;)


Trifft so leider auch nicht zu:
auch beim "Colour-Banding" (oft als vertikales (Block)banding beschrieben/bezeichnet) dadurch auch nicht zu beheben, allein dadurch dass die MPEG-Artefaktunterdrückung Übergänge (auch in HD-Bildern) glättet und somit nicht für jeden überflüssig ist...- insbes. bei Nutzung des integr. Tuners/Decoders.

Und für die für mich noch mehr störende Klötzchenbildung in "Dämmer-/ Nebelszenen" (auch HD) liegt ebenfalls noch keine Lösung / Aussage von Seiten Philips vor...

Zusammen mit dem von Oliverpanis bemängelten BL-Wabern (welches ich im Zusammenhang mit der Klötzchenproblematik vermute) sind es für mich somit schon mehr als nur ein unwesentlicher / hinwegsehbarer Magel (wenn mal über gelegnetlich sichtbares Panelbanding, Umschaltzeiten, Streamingabstürtze, Tonaussetzer und derartige Kleinigkeiten hinwegsieht/ sie zum Teil korrekterweise nicht als Sachmangel betrachtet, bzw. deren Behebung per Update erhofft)- für ein Gerät dieser technischen und preislichen Klasse nicht ausblendbar und hinwegsehbar - (kann Oliverpanis daher gut verstehen).
Ein externer Receiver/Decoder ist für mich ebensowenig eine Lösung (selbst wenn dies scheinbar oft hilft), wie das Deaktivieren von eigentl. Mehrwert bringenden, beworbenen und bezahlten Funktionen (z.B. "Schalten sie das Gerät am besten ganz aus" ;-).
Mein derzeitiges Fazit (vom Erwerb Anfang Oktober bis dato)
Top für alle, die das Gerät primär zur Blu-Ray-Wiedergabe nutzen,
Flop für alle, die der Herstellerwerbung vom "Ebenfalls- Nutzen" als TV-Gerät, insbes. mittels des eingebauten Tuners/Decoders erlegen sind;
Absoluter Flop in Sachen Service und ernsthaftem Nachbesserungsbemühen.


[Beitrag von nino10 am 14. Apr 2011, 16:28 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2074 erstellt: 14. Apr 2011, 16:24
Ok, jetzt verabschiedet sich mein Cinema scheinbar endgültig!
Seit heute blitzt beim Backlight komplett das untere Drittel bei dunklen Bildern alle paar Sekunden und bei hellen Bildern wird es kurz dunkel alle paar Sekunden.
Hoffentlich raucht die Kiste jetzt ganz ab, damit die nicht wieder sagen das Gerät arbeitet innerhalb normaler Parameter!
nino10
Inventar
#2075 erstellt: 14. Apr 2011, 16:34
Komisch:m einer hat ja bekanntlich das

http://www.megaupload.com/?d=TFQTR4KR

gemacht, kurz nachdem er zum ersten Mal im Reperatur-Center war und im 72 Stunden Dauertest keine Mängel im Vergleich zu anderen Geräten des selben Typs gezeigt hat (und ferner Kabelverbindungen geprüft worden sein sollen)


Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Apr 2011, 17:04 bearbeitet]
CWM
Inventar
#2076 erstellt: 14. Apr 2011, 16:36

kalle1111 schrieb:

waldixx schrieb:
Das Banding beim 9955 kann man vermeiden, indem man die (überflüssige) Artefaktunterdrückung abschaltet.


Für das Color-Banding ist diese Aussage korrekt. Für das Panel-Banding allerdings nicht. ;)



Trotzdem gut, daß es nochmal erwähnt wurde. Habe das Banding in bestimmten Farbverläufen gesehen (BD-Zuspielung), wahrscheinlich habe ich Artefaktunterdrückung noch aktiviert. Muss ich heute Abend mal prüfen.



[Beitrag von CWM am 14. Apr 2011, 16:40 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2077 erstellt: 14. Apr 2011, 16:42
@nino10

Nein bei mir blitzt nur das Backlight im unteren Drittel, dass Bild bleibt aber da!
Sieht ja verheerend aus, Ging das bei Dir dann wieder weg?
nino10
Inventar
#2078 erstellt: 14. Apr 2011, 17:14
Ja, das ist das einzige was beim 2ten Reperaturaufenthalt in Augsburg erfolgreich behoben wurde, obwohl angebl. nur das Display getauscht wurde... komisch, da es für mich nie wie ein Panelfehler gewirkt hat und beim ersten Werkstattaufenthalt ja die Kabelverbindungen auf Festigkeit geprüft wurde... - den Rest denk ich mir an dieser Stelle mal für mich...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Apr 2011, 17:20 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#2079 erstellt: 14. Apr 2011, 17:18

kalle1111 schrieb:

waldixx schrieb:
Das Banding beim 9955 kann man vermeiden, indem man die (überflüssige) Artefaktunterdrückung abschaltet.


Für das Color-Banding ist diese Aussage korrekt. Für das Panel-Banding allerdings nicht. ;)

OK, Color-Banding sind diese senkrechten Blockstreifen. Aber wie muss ich mir Panel-Banding vorstellen?
nino10
Inventar
#2080 erstellt: 14. Apr 2011, 17:33
Dünne(re) senkrechte Streifen bei einfarbigen Flächen und schnellen Kameraschwenks über diese hinweg z.B. bei Fußballübertragungen... - mein erstes Display hatte dieses kaum bis gar nicht, mein zweites leider sehr deutlich.


[Beitrag von nino10 am 14. Apr 2011, 17:40 bearbeitet]
Kurgan0
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 15. Apr 2011, 18:12

CWM schrieb:


Aber: auf der Habenseite hat der 9955 so viel Gutes zu verbuchen, daß mir das nicht den Spaß an dem Gerät komplett vermiesen würde.
(...)
Ich glaube nicht, das ich anspruchsloser an ein TV-Gerät bin als Andere hier, eher im Gegenteil. Ich habe quasi alle LCD/LED Topgeräte aller Markenhersteller der letzten Jahre hier daheim gehabt (mindestens 20 "Flagschiffe" aus diesem Bereich). Absolut Perfekt war keiner davon. Aber unabhängig von seinem einzigartigen Format hat auch keiner eine für mich zufriedenstellendere Summe der positiven Eigenschaften vs. Nachteile gehabt als der 9955, speziell bei Kinofilmen per BD.
(...)
Ich sehe das Verbesserungspotential genau so wie Ihr, aber ich sehe auch die unglaublich tollen Bilder trotz gelegentlichen Waberns und Bandings. Näher dran an meinem Heimkino "Idealbild" war ich bisher mit keinem TV. Aber auch mein 9955 würde den Weg auf den Gebrauchtmarkt wandern, sobald es was noch Besseres von der Gesamtperformance für mich gibt. Die Fehler sind sicherlich ärgerlich, aber man sollte die positiven Dinge an dem Teil nicht aus den Augen verlieren. Schlechter machen es verdammt viele TVs, aber welcher ist wirklich so viel besser, daß er eine echte Alternative wäre?
CWM


Das sehe ich genauso. Dies ist der beste und beeindruckendste TV, den ich bisher hatte, gleichwohl mich das Banding und das Wabern ebenfalls stören, letzteres zB. jedesmal das ganze Bild betreffend, wenn Untertitel (innerhalb des Bildes) ein- und ausgeblendet werden.

Ich persönlich habe übrigens die meisten Bildver(schlimm)besserer wieder abgeschaltet, da sie m.E. ihrerseits suboptimale Bildinhalte produzieren, die beliebte 400Hz-Schaltung inklusive. Ich lebe lieber mit etwas Ruckeln bei langsamen Schwenks als mit anderen, künstlich produzierten Bildfehlern (zB. sich bei 400Hz seltsam unnatürlich bewegenden Figuren, so ist es zumindest bei mir sowohl bei HD- als auch SD-Material: Sie scheinen für Milisekunden quasi kurz einzufrieren, da nützen mir auch vermeintlich butterweiche Kameraschwenks wenig - horizontal laufende Schriften allerdings sind wiederum nur mit 400Hz gut lesbar, das aber betrifft idR. nur wenige TV-Sendungen).

Ich für meinen Teil hoffe, dass es noch viele Nachfolger unseres 21:9 geben wird, die neben weiteren Optimierungen sehr gerne auch noch weiter wachsen dürfen


[Beitrag von Kurgan0 am 15. Apr 2011, 18:13 bearbeitet]
CWM
Inventar
#2082 erstellt: 16. Apr 2011, 01:30
Was mich ganz speziell - neben vielen anderen Vorteilen -beim 9955 immer wieder positiv "flasht", ist die unglaubliche Brillanz der Bilder, wegen des phänomenalen Kontrastes.

Dieser wird m. E. überhaupt erst möglich durch Full LED mit Local Dimming in den vielen kleinen LED Zonen des 9955.

Dieser Vorteil ist auch gleichzeitig die Ursache für das gelegentliche Wabern. Die KI zur Steuerung des Local Dimming versucht halt, immer aus jeder einzelnen Zone das Kontrast-Optimum zu berechnen. Und dabei kann es natürlich schon vorkommen, dass Zonen-Bildbereiche mit sehr ähnlichem Ursprungs-Kontrast permanent neu berechnet werden, und dadurch voneinander abweichen = inhomogen ausgeleuchtet werden. Ergebnis: Wabern der Helligkeit in den vielen kleinen Zonen.

Ich glaube schon, daß sich die Ingenieure bei Philips dieses Dilemmas bewußt sind, aber es ist m. E. auch unglaublich schwer für eine Computer-KI, zu unterscheiden, wann sie den Helligkeitswert neu berechnen sollte, und wann (wegen des homogenen Flächeneindrucks) nicht.

Das Ergebnis einer weniger zeitnahen Neuberechnung der einzelnen Zonen wäre möglicherweise weniger Wabern, aber dadurch im Gesamtergebnis auch deutlich weniger "knackigerer" Kontrast / Brillanz einzelner Bildbereiche.

Ich nehme das Wabern derzeit eher in Kauf als den Verlust der erstaunlichen, bildbereichsgenauen Kontrastdarstellung, und bin zuversichtlich, dass bei kommenden Firmwares ein noch besserer Kompromiss für diese schwierige Aufgabe gefunden wird.


CWM
Tobstar79
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 18. Apr 2011, 06:56
Also wenn man so die Berichte liest dann ärgere ich mich fast ein wenig dass ich die MM Zusatzgarantie nicht abgeschlossen habe. Wären aber auch sportliche 500 Euro oben drauf gewesen :-(
waldixx
Inventar
#2084 erstellt: 18. Apr 2011, 09:24
Kurgan0
Ist häufiger hier
#2085 erstellt: 18. Apr 2011, 11:33
Liest sich beunruhigend, aber ich sag's mal so: wenn es eines Tages keine Philips 21:9 und auch keine Alternativen von anderen Herstellern mehr geben sollte, wird meine nächste Generation eben aus Beamer und Leinwand bestehen, erweitert um einen erschwinglichen 16:9 für einfache Film- und TV-Kost - hiervon konnte mich gerade eben nur noch unser Modell hier abhalten.

Ich will niemals wieder einen Scope-Film zurechtgestutzt sehen, ich hatte bis zum 21:9 keine Ahnung, wie dramatisch der Unterschied ist, wenn das Verhältnis der Bildformate zueinander gewahrt bleibt, wie im Kino. Und wie großartig sich das auf die Wahrnehmung der Bildkomposition auswirkt.

Ich beobachte zudem an mir eine unerwartet neue Seite beim Kaufverhalten. Zum ersten mal schaue ich gezielt auf's verwendete Format. Wenn es keine wirklich wichtigen Filme sind, die ich unbedingt besitzen will, lasse ich 16:9-Kost inzwischen tendenziell eher im Regal.

Und ich ärgere mich noch viel mehr als früher, wenn im TV falsche Formate ausgestrahlt werden. So wurden, trotz HD, jüngst gleich mehrere neuere Filme auf diese Weise verhunzt (zB. "Red Eye" im ZDF und "Repo Men" sowie "Pelham 123" auf Sky), vor allem im filmorientierten Pay-TV ist das doch eine Frechheit, die der Masse an 16:9-Schauern aber vermutlich leider egal sein dürfte...
Predni
Stammgast
#2086 erstellt: 18. Apr 2011, 11:51
Und ich frage mich immer noch, wieso kein anderer (europäischer) Hersteller ein 21:9 auf den Markt bringt?

Das selbe mit Ambilight, sonst sind sie doch kreativ ohne Ende wenn es um das Nachbauen und umbenennen geht.

So bleibt den Käufer immer wieder nur Philipps, vollkommen unverständlich, dass diese Kunde keiner will?

Gerade wir sind doch bereit, extreme Summen (leider ^^ ) zu bezahlen.

Muss ich alles nicht verstehen.


[Beitrag von Predni am 18. Apr 2011, 11:51 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#2087 erstellt: 18. Apr 2011, 12:07

Predni schrieb:

Das selbe mit Ambilight, sonst sind sie doch kreativ ohne Ende wenn es um das Nachbauen und umbenennen geht.



Philips hat da ein Patent drauf. Das Nachbauen käme demnach nicht so gut.
Alternativ kann man mit Lichtleisten arbeiten.
Predni
Stammgast
#2088 erstellt: 18. Apr 2011, 12:45
Patent hin oder her, kann mir doch keiner erzählen das es KEINE Möglichkeit gäbe das zu ändern.

Geht doch sonst auch bei diversen anderen Nachbaute / Umbenennungen

mfg
Tobstar79
Ist häufiger hier
#2089 erstellt: 18. Apr 2011, 13:57

Predni schrieb:
Und ich frage mich immer noch, wieso kein anderer (europäischer) Hersteller ein 21:9 auf den Markt bringt?

Das selbe mit Ambilight, sonst sind sie doch kreativ ohne Ende wenn es um das Nachbauen und umbenennen geht.

So bleibt den Käufer immer wieder nur Philipps, vollkommen unverständlich, dass diese Kunde keiner will?

Gerade wir sind doch bereit, extreme Summen (leider ^^ ) zu bezahlen.

Muss ich alles nicht verstehen.


Ich habe letzte Woche mit einer Vertreterin von Philips geschnackt. Sie sagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass alsbald weitere Hersteller auf den 21:9-Zug aufspringen werden... Ich denke langfristig (sehr langfristig) wird das Format den 16:9- Film beerben, so wie es 16:9 schon mit 4:3 gemacht hat...

Warten wirs ab!
Predni
Stammgast
#2090 erstellt: 18. Apr 2011, 16:13
Hm find ich komisch o_O Philipps weiß was die Konkurrenz entwickelt und sagt das dann (allen) Vertretern?

Klingt irgendwie unglaubwürdig? Ich mein, schön wäre es
waldixx
Inventar
#2091 erstellt: 18. Apr 2011, 19:12
@predni

Die Vertreterin hältes für wahrscheinlich. Ich übrigens auch.
Wenn Sony auf den 21:9-Zug auspringen sollte, wird es sicher eine ganze Produktpalette, inclusive nativer 21:9 BluRays, für dieses Bildformat geben.
Predni
Stammgast
#2092 erstellt: 19. Apr 2011, 00:06
Mir ist der Hersteller (fast) egal, solange es endlich ein wenig Konkurrenz gibt.

Wie man hier ja (oft) liest, hat es Philipps nicht so mit Kundenzufriedenheit (leider)und ich will nicht umsonst sparen *fg

mfg
nino10
Inventar
#2093 erstellt: 21. Apr 2011, 08:13
Kleine Frage an die Allgemeinheit:

wer "leidet" alles an Panelbanding z.B. bei Fußballübertragungen (sichtbar) ?


Am Rande:
http://www.dreambox-...m-tv-genuss-reloaded
kalle1111
Inventar
#2094 erstellt: 21. Apr 2011, 10:31
Ich habe Panelbanding (mittig, etwa 2-3 cm breit).
oliverpanis
Inventar
#2095 erstellt: 21. Apr 2011, 13:14
@nino10
ganz minimal!
Stört mich aber nicht, da ich so gut wie nie Fussball gucke und wo anders ist es kaum sichtbar!

Tausche Banding gegen Wabern!
Tobstar79
Ist häufiger hier
#2096 erstellt: 21. Apr 2011, 14:18

waldixx schrieb:
@predni

Die Vertreterin hältes für wahrscheinlich. Ich übrigens auch.
Wenn Sony auf den 21:9-Zug auspringen sollte, wird es sicher eine ganze Produktpalette, inclusive nativer 21:9 BluRays, für dieses Bildformat geben.


Jap, treffend wiedergegeben... Der Wandel von 4:3 auf 16:9 ging auch erst schleppend... irgendwann ist dann der erste Anbieter mit dem neuen Format aus der Torte gesprungen... :o)

Es wird (ähnlich dem 3D-Format) alles dauern und wir sind alle sicherlich wieder die Versuchskaninchen... Wo ich ehrlich drauf gespannt bin ist was zukünftig noch möglich ist... Als die VHS durch die DVD abgelöst wurde haben alle gesagt... GEIL besser geht nicht... Jetzt sieht es dank BD besser aus als in der Wirklichkeit... hmmmmmmm... komme ins Schwärmen...

Und... bin ich denn hier der Einzige, der einen vollkommen fehlerfreien 9955 hat??? Oder seh ich es nur einfach nicht...???

Der Tobstar
oliverpanis
Inventar
#2097 erstellt: 21. Apr 2011, 15:28
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 21:9 auf breiter Front durchsetzt!
Wäre aber schön, wenn zumindest noch 1-2 andere Hersteller was in dieser Art anbieten würden!
HausMaus
Inventar
#2098 erstellt: 22. Apr 2011, 10:51

oliverpanis schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 21:9 auf breiter Front durchsetzt!
Wäre aber schön, wenn zumindest noch 1-2 andere Hersteller was in dieser Art anbieten würden!


nun in 10 jahren wird es dann wohl so sein wenn überhaubt.

bis dahin sind das dann alles experimente.

wenn ich mir das hier so durchlese was so ein tv kostet und was einem da für prob. geboten werden kann ich nur nein danke sagen.
Predni
Stammgast
#2099 erstellt: 22. Apr 2011, 11:00

HausMaus schrieb:

wenn ich mir das hier so durchlese was so ein tv kostet und was einem da für prob. geboten werden kann ich nur nein danke sagen.


So kannst du keinen TV bewerten oder kaufen. Die die keine Probleme haben wirst du hier kaum bis garnicht finden.

Ich könnte jetzt genauso gut bei Sony / Samsung / LG in den Foren schauen und exakt die selben Probleme finden
Barry_Graves
Stammgast
#2100 erstellt: 22. Apr 2011, 11:01
Na so schlimm ist das doch alles nicht. Wer das Bild in HD noch nicht gesehen hat, wird sicher kein richtiges Urteil zu unserem 58" geben können ;). Und es ist wie mit den Frauen, alles eine Frage des Geschmacks...

Frohes Osterfest


[Beitrag von Barry_Graves am 22. Apr 2011, 11:02 bearbeitet]
Tobstar79
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 23. Apr 2011, 22:21
Da unterschreibe ich blind. Ich denke aber ea wird alles schneller gehen mit dem neuen Markt.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 24. Apr 2011, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318