Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
oliverpanis
Inventar
#1901 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:02

mausblitz schrieb:
Hi!
Was brauch ich denn alles,wenn ich mit diesem Fernseher die privaten Sender in HD sehen will,und was kostet der ganze Spaß?--Danke! :prost


Ein CI+ Modul mit HD+ Karte, mal Googlen.
thghh
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:17
Was hat sich diese Firma Philips mit der neuen FW 32 gedacht?

Was für Typen entwickeln diese FW und wer testet diese Versionen?

Ich sage es ja aber Philips soll das tun was sie können. Was können denn die Holländer? Glühbirnen bauen?

Mit der 32 habe ich nun ständig Tonaussetzer beim normalen TV Bild.


Langsam platz mir echt der Kragen. Sobald es 21:9 Alternativen gibt ist das Teil weg. Hoffentlich macht der TV Bereich so rote Zahlen das der Bereich eingestampft wird.
Toengel
Inventar
#1903 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:28
Tachchen,

mit welchem Tuner empfängst du? Bei mir über DVB-C und Analog keine Probleme.

Toengel@Alex
thghh
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:45
DVB-C Kabeldeutschland mit CI+
Toengel
Inventar
#1905 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:51
Tachchen,

hast du die Tonprobleme auch, wenn du ohne das CI-Modul nur die öff-rechtlichen schaust?

Toengel@Alex
olbetec
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 11. Mrz 2011, 10:37

olbetec schrieb:
...meiner hat noch andere Softwareprobleme mit HDMI den BDP7500B2 zu verbinden. Über das Startlogo vom BDP kommt er nicht hinaus. Über Komponente oder PAL liegt das Signal an, aber da ist dann nichts mit 3D... und Spaß macht das auch nicht mehr, wenn nach 10min plötzlich das Gerät abschmiert und HDMI1 und "Kein Videosignal" eingeblendet wird...
...HDMI-Kabel ist ein High-speed mit Ethernet, also das etwas besser geschirmte in 2m Länge.

Wieder einmal der Klassiker: Es war das Kabel! Ich wollte das angesichts des angezeigten Startlogos nicht wahrhaben, aber das Handshake für HDCP, HDMI-CEC etc. war wohl nicht sauber und deswegen hat er dann das Signal weggeschaltet. Er könnte dann ja wenigstens einmal sagen, was ihm nicht gefällt, so mal für den DAU...
@SW32:
Tonaussetzer (SPDIF) über internen Sat sind nach wie vor noch vorhanden, trotz guter Signalqualität.
Banding mit optimalen Einstellungen (ob mit oder ohne Artefaktunterdrückung, Schärfe max bis zwei) sind etwas weniger geworden. Aber je nach Bildinhalt immer noch leicht vorhanden.
@3D:
Was habt Ihr denn so für Crosstalk-Werte im Burosch 3D-Testbild? Die dort eingearbeitete Skala bis 33% Crosstalk für 0/100% Hintergrund reicht nicht aus... also nicht so der Hit. Randbedingungen: Dunkel, keine Fremdlichtquellen wie empfohlen.
Munter bleiben
OlBe


[Beitrag von olbetec am 11. Mrz 2011, 10:47 bearbeitet]
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1907 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:45
[quote="olbetec"][quote="olbetec"]
@3D:
Was habt Ihr denn so für Crosstalk-Werte im Burosch 3D-Testbild? Die dort eingearbeitete Skala bis 33% Crosstalk für 0/100% Hintergrund reicht nicht aus... also nicht so der Hit. Randbedingungen: Dunkel, keine Fremdlichtquellen wie empfohlen.
Munter bleiben
OlBe[/quote]

Das 3D-Testbild war bei mir völlig sinnlos, da die Farben nicht zur Skala drumrum gepasst haben. Die Kreisfarbe war eher bräunlich und hat nicht zu den grauen Abstufungen der Skala gepasst, insofern - kein Ergebnis messbar für mich...
thghh
Ist häufiger hier
#1908 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:34

Toengel schrieb:
Tachchen,

hast du die Tonprobleme auch, wenn du ohne das CI-Modul nur die öff-rechtlichen schaust?

Toengel@Alex



Es betrifft nur die privaten digitalen Programme
olbetec
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:38

Cinder78 schrieb:
Das 3D-Testbild war bei mir völlig sinnlos, da die Farben nicht zur Skala drumrum gepasst haben. Die Kreisfarbe war eher bräunlich und hat nicht zu den grauen Abstufungen der Skala gepasst, insofern - kein Ergebnis messbar für mich...

Genau so sah es bei mir aus. Ich frage mich, ob eine entsprechende Einstellungsoptimierung diese Farbverfälschung elimieren kann. Aber abgesehen davon, glaube ich nicht, dass das Ghosting sich durch so eine Einstellung bessert, da es hier wohl am Timing zur Ansteuerung der Shutterbrille liegt. Ein Vorwärmen der Brille auf der Heizung (damit die LCD schneller durchschaltet) bringt wenig. Ich habe allerdings noch kein Framepackeging über Bluray (MVC) testen können, bisher nur Side-by-Side (MKV's und JPEG-Testbild). Kann man evtl. im Servicemenue am Timing etwas tunen? Eure Erfahrungen?
Munter bleiben
OlBe
PS.: Werde heute mal das Ambi ausschalten, vielleicht stört das ja den Sync mit den Brillen als letzte "Fremdlichtquelle" im Raum. Wäre aber echt arm, da das eigentlich der Anschaffungsgrund war...
Als nächstes werde ich mit forced 1080p/24Hz, 1080p etc. (bisher mit Einstellung "Auto") probieren, ob es damit besser klappt. So jedenfalls müsste ich mich schämen, zu früh in 3D investiert zu haben...


[Beitrag von olbetec am 14. Mrz 2011, 14:50 bearbeitet]
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:49

olbetec schrieb:

Cinder78 schrieb:
Das 3D-Testbild war bei mir völlig sinnlos, da die Farben nicht zur Skala drumrum gepasst haben. Die Kreisfarbe war eher bräunlich und hat nicht zu den grauen Abstufungen der Skala gepasst, insofern - kein Ergebnis messbar für mich...

Genau so sah es bei mir aus. Ich frage mich, ob eine entsprechende Einstellungsoptimierung diese Farbverfälschung elimieren kann. Aber abgesehen davon, glaube ich nicht, dass das Ghosting sich durch so eine Einstellung bessert, da es hier wohl am Timing zur Ansteuerung der Shutterbrille liegt. Ein Vorwärmen der Brille auf der Heizung (damit die LCD schneller durchschaltet) bringt wenig. Ich habe allerdings noch kein Framepackeging über Bluray (MVC) testen können, bisher nur Side-by-Side (MKV's und JPEG-Testbild). Kann man evtl. im Servicemenue am Timing etwas tunen? Eure Erfahrungen?
Munter bleiben
OlBe
PS.: Werde heute mal das Ambi ausschalten, vielleicht stört das ja den Sync mit den Brillen als letzte "Fremdlichtquelle" im Raum. Wäre aber echt arm, da das eigentlich der Anschaffungsgrund war...
Als nächstes werde ich mit forced 1080p/24Hz, 1080p etc. (bisher mit Einstellung "Auto") probieren, ob es damit besser klappt. So jedenfalls müsste ich mich schämen, zu früh in 3D investiert zu haben...


Um es einfach mal gesagt zu haben... es ist schon traurig zu sehen was Leute anstellen müssen um ihre Glotze, welche in der Anschaffung mehrere 1000 Euro kostet, vernünftig in Gang zu bringen...

Predni
Stammgast
#1911 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:20
Und die 100 zufriedenen Kunden liest du erst garnicht

Der subjektive Eindruck ist durch die "Dauer" negative Eindrücke hier IMMER höher, egal bei welchen Produkt weil sich kaum ein Kunde der keine Probleme hat, in diese Foren verirrt.

mfg
oliverpanis
Inventar
#1912 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:54

Predni schrieb:
Und die 100 zufriedenen Kunden liest du erst garnicht

Der subjektive Eindruck ist durch die "Dauer" negative Eindrücke hier IMMER höher, egal bei welchen Produkt weil sich kaum ein Kunde der keine Probleme hat, in diese Foren verirrt.

mfg


Ich wäre auch lieber ein Kunde, der kein Problem hat und sich nicht hier negativ hätte äußern müssen!

Nach langer Warterei habe ich heute vom Support folgende Nachricht auf meine Mail mit Video und Beschreibung zum flackernden Backlight erhalten:
Das Flackern und Pumpen des Backlights wäre normal und wenn es mich stört solle ich die dynamische Hintergrundbeleuchtung abschalten!
Es wird also als Stand der Technik abgestempelt, es ist eine Schande!
waldixx
Inventar
#1913 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:23

oliverpanis schrieb:
Das Flackern und Pumpen des Backlights wäre normal ...

Ist es nicht. Denn bei mir ist es zur Zeit nicht feststellbar.
oliverpanis
Inventar
#1914 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:22

waldixx schrieb:

oliverpanis schrieb:
Das Flackern und Pumpen des Backlights wäre normal ...

Ist es nicht. Denn bei mir ist es zur Zeit nicht feststellbar.


Hattest Du ja geschrieben.
Aber da sie ja bei Dir angeblich nix getauscht haben und die Software auch noch die alte war, bleibt ja eigentlich nur eine Änderung im Servicemenü, weil weggezaubert haben sie es sicher nicht!
Der gute Herr vom Service hat mir aber heute per Mail nichts dergleichen angeboten, sondern nur das Abschalten der Regelung nahegelegt!
Das ist für mich absolut inakzeptabel, was ich in einer Antwortmail jetzt auch etwas energischer geschrieben hab. Habe auch darum gebeten, dass ein Servicetechniker zur Begutachtung zu mir kommen soll.
Mal sehen ob ich noch mal Antwort bekomme!
Werde morgen auch beim Händler anfragen, mal sehen was der dazu sagt!
olbetec
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 15. Mrz 2011, 01:54
@3D:
Da stimmt glaube ich noch etwas nicht so ganz:
Crosstalk (Überspechen oder der Laienbegriff Ghosting)
Blau: 30%
Grün: 30%
Rot: 33% (und ein Tickchen mehr)
Daher wohl auch der komische Braunton im grauen Crosstalkbild 0/100%.
Na wenn das nicht Referenzklasse ist (mit 10..15%=befriedigend hätte ich mich vielleicht noch abgefunden). Jetzt weiß ich auch, warum mir die Augen nach ner halben Stunde 3D jucken ;-)
Ambi aus (also stockdunkler Raum!) und verschiedene Modi, die vom BDP geschickt werden (Auto, 1080p, 1080p/24Hz) haben keinerlei Auswirkungen.
Außer den Support anrufen (tut mir das bitte nicht an) noch irgend ein Tipp?
Kann man noch irgend etwas am Syncbias der Brillen ändern, wie z.B. Softwaredowngrade?
Hat jemand schon signifikante Unterschiede von Side-by-Sides und MVC-3D-Blurays festgestellt?
Munter bleiben
OlBe

btw:
Bei mir flackert absolut nichts im Backlight. Ist doch mal etwas Positives nebem dem absolut geilen 2D-Bild - (ab der 32er SW nur noch selten als Zebra (Banding) verkannt)


[Beitrag von olbetec am 15. Mrz 2011, 02:05 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1916 erstellt: 15. Mrz 2011, 03:42
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, und noch Wichtiger, im Auge des jeweiligen Betrachters.

Das "Backlight-Pumping" in bestimmten "Halbschatten"-Szenen gibts tatsächlich beim 9955. Habe ich auch schon wahrgenommen. Ich mache mir aber keinen solchen Kopf darum, sondern erfreue mich mehr über die Bildvorteile, die es sonst unbestritten bei dem TV gibt. Erstens tritt es selten auf, zweitens lebe ich lieber damit, als mit anderen Nachteilen, die es zahlreich bei anderen LCDs gibt.

Auch für den 9955 gilt: absolut perfekt in allen Bereichen ist er wahrlich nicht, aber die Summe seiner Vorteile überwiegt für mich die wenigen Nachteile. Insbesondere verglichen mit anderen aktuellen Highend LCDs.

Schöner, besser und Bildgewaltiger habe ich BluRays nie zuvor gesehen, und daran erfreue ich mich mehr als an dem manchmal sichtbaren Helligkeits-Pumpen. Es gibt so viel mehr mögliche und unschöne Bildfehler, die man haben könnte, die aber nicht vorhanden sind.

Für mich ist das Glas halb voll, und nicht halb leer. Ich persönlich bin absolut zufrieden mit dem Gebotenen, daß es trotzdem noch perfekter ginge, weiß ich auch. Aber mit welcher verfügbaren Alternative, bitteschön?

3D ist für mich sowieso nur ein Gimmick, auf den ich auch gut und gern verzichten könnte. Daß diese Technik noch in den Kinderschuhen, müsste eigentlich klar sein. Aber beim 2D Bild schlägt sich das Gerät in der Summe der positiven Dinge schon verdammt gut. Viel schlechtere Geräte gibts zu Hauf, viel Bessere aber kaum.


CWM
Digital-Bob
Stammgast
#1917 erstellt: 15. Mrz 2011, 04:08

Tobstar79 schrieb:

Um es einfach mal gesagt zu haben... es ist schon traurig zu sehen was Leute anstellen müssen um ihre Glotze, welche in der Anschaffung mehrere 1000 Euro kostet, vernünftig in Gang zu bringen...

:(




Predni schrieb:
Und die 100 zufriedenen Kunden liest du erst garnicht

Der subjektive Eindruck ist durch die "Dauer" negative Eindrücke hier IMMER höher, egal bei welchen Produkt weil sich kaum ein Kunde der keine Probleme hat, in diese Foren verirrt.

mfg


Das Ding ist wie ein Formel1-Wagen: Teuer und dafür in den Superlativen zuhause. Die komplexe Leistung führt "natürlich" eher zu Grenzerfahrungen und Macken, als ein Golf der meist einfach rund läuft.

Da meine Kiste seit Anbeginn einfach einen guten Job macht, mag ich weder was verändern, geschweige denn ein Update machen. Da die hier beschriebenen Fehler nicht nur Nutzer-Empfindlichkeiten sind, ist der Cinema sicher ein tolles, wohl aber auch "sensibles" Instrument.

Das mich dafür immer noch genauso umhaut, wie die Mutti hier im Rennwagen.

CWM ...genau so sehe ich das auch.
olbetec
Ist häufiger hier
#1918 erstellt: 15. Mrz 2011, 10:32

CWM schrieb:
...3D ist für mich sowieso nur ein Gimmick, auf den ich auch gut und gern verzichten könnte. Daß diese Technik noch in den Kinderschuhen, müsste eigentlich klar sein...

Finde ich doch schon recht ausgereift, wenn die Softies denn mal 'ne konsistente Firmware hinlegen würden. Ist doch "nur" eine Einstellung am Sync der Brillen. Dann klappts auch ohne Crosstalk (natürlich etwas auf Kosten der Helligkeit), so wie in den Tests mit der alten Firmware. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Tester unter Drogen standen oder alle gekauft wurden...
Im Netz gibt es allerdings auch viele englischsprachige Tests, in denen die schlechte 3D Performance gerügt wurde. Die müssen wohl mit einer der nachfolgenden Bananenfirmwareversionen erfolgt sein.

Gibts beim 9955 nun was zum Einstellen für das Sync?
Ich möchte nicht anfangen müssen zu basteln wie hier: http://3d.peterfinze...-am-samsung-50c7790/
Schön sind auch die Untersuchungen von Pfriemler zum Timing hier: http://www.hifi-foru...ad=7931&postID=23#23

Munter bleiben
OlBe


[Beitrag von olbetec am 15. Mrz 2011, 16:47 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1919 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:10

oliverpanis schrieb:

Nach langer Warterei habe ich heute vom Support folgende Nachricht auf meine Mail mit Video und Beschreibung zum flackernden Backlight erhalten:
Das Flackern und Pumpen des Backlights wäre normal und wenn es mich stört solle ich die dynamische Hintergrundbeleuchtung abschalten!
Es wird also als Stand der Technik abgestempelt, es ist eine Schande!





Da ich vom 9704 in 52" auf den 9955 umgestiegen bin, wundert mich das Pumpen schon. Dieses war beim 9704 nämlich überhaupt nicht vorhanden. Aus meiner Sicht ist das sicher in den Griff zu bekommen, wenn man sich Mühe gibt.

Kannst dem Herrn das ja mal mitteilen.
oliverpanis
Inventar
#1920 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:37

kalle1111 schrieb:

oliverpanis schrieb:

Nach langer Warterei habe ich heute vom Support folgende Nachricht auf meine Mail mit Video und Beschreibung zum flackernden Backlight erhalten:
Das Flackern und Pumpen des Backlights wäre normal und wenn es mich stört solle ich die dynamische Hintergrundbeleuchtung abschalten!
Es wird also als Stand der Technik abgestempelt, es ist eine Schande!





Da ich vom 9704 in 52" auf den 9955 umgestiegen bin, wundert mich das Pumpen schon. Dieses war beim 9704 nämlich überhaupt nicht vorhanden. Aus meiner Sicht ist das sicher in den Griff zu bekommen, wenn man sich Mühe gibt.

Kannst dem Herrn das ja mal mitteilen.


Hatte gestern noch eine Mail an den Support geschrieben, dass für mich die Antwort mit dem Abschalten des Backlight inakzeptabel ist.

Antwort:
> vielen Dank für Ihre Antwort.
>
> Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, liegen diese Schwankungen bei der
> Wiedergabe im normalen Bereich. Sollte es Ihnen dennoch zu stark sein,
> können Sie das dynamische Backlight ausschalten.
>
> Ich hatte Ihnen nicht mitgeteilt, dass dieses Verhalten bei uns nicht
> aufgetreten ist. Dennoch liegen diese Schwankungen laut Fachabteilung im
> normalen Bereich und das Abschalten des dynamischen Backlights ist eine
> Funktion die Sie auch nutzen können, um dieses Verhalten zu vermeiden bzw.
> zu reduzieren. Dafür ist diese Funktion an- und abschaltbar. Eine
> Überprüfung wird es hierzu nicht geben.
>


Die Antwort ist für mich ein absolutes Armutszeugnis von Philips! Die wissen von dem Fehler und muten es dem Kunden einfach zu, ohne überhaupt mal über eine Lösung des Fehlers nachzudenken!
Das heißt also das wir momentan auch nicht auf eine Firmwareänderung diesbezüglich hoffen brauchen!
Da hilft nur, dass sich mehr Leute deswegen bei denen melden, eventuell haben die dann irgendwann mal ein Erbarmen mit uns!


[Beitrag von oliverpanis am 15. Mrz 2011, 13:41 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1921 erstellt: 15. Mrz 2011, 20:30
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr nach Bildfehlern zu suchen. Doch Gestern habe ich mich dabei ertappt, wie ich nach Backlightflackern Ausschau hielt und es ist mir doch prombt wieder aufgefallen. Werde nachher nochmals die Testdatei von oliverpanis durchlaufen lassen.
oliverpanis
Inventar
#1922 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:04

waldixx schrieb:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr nach Bildfehlern zu suchen. Doch Gestern habe ich mich dabei ertappt, wie ich nach Backlightflackern Ausschau hielt und es ist mir doch prombt wieder aufgefallen. Werde nachher nochmals die Testdatei von oliverpanis durchlaufen lassen.


Ich suche ja nicht absichtlich nach Fehlern!
Es stört mich halt einfach, da es immer wieder sehr häufig sichtbar ist bei mir, dass hat ja nix mit suchen zu tun!
Mich ärgert momentan am meisten die Haltung von Philips!
Die Backlightregelung abschalten, dass ist doch ein Witz! Da hätte ich mir auch irgend ein Billigteil mit Röhren als Backlight kaufen können!
Die könnten sich die Sache ja wenigstens mal anschauen und gucken, ob es nicht eventuell ne ganz einfache Lösung gibt.
Aber nein, da wird oberlehrerhaft der Premiumkunde am ausgestreckten Arm wie ein dummer Junge abgefertigt, toll!


[Beitrag von oliverpanis am 15. Mrz 2011, 22:05 bearbeitet]
mrinsr
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:39
In der hoffnung meinen alten 21:9 dieses Jahr durch einen in richtung 60" gehenden zu ersetzen, musste ich nun das lesen.

http://www.digitalne...rt_LED_TV/index.html

ich mein das ist doch wohl ein schlechter witz, wer soll diesen mist kaufen. oder wird eine lupe mitgeliefert?? kein mensch braucht einen 21:9 für`s schlafzimmer. guten nacht philips !
Toengel
Inventar
#1924 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:57
Tachchen,

es wird auch einen größeren Platinum geben...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1925 erstellt: 16. Mrz 2011, 09:30

mrinsr schrieb:
In der hoffnung meinen alten 21:9 dieses Jahr durch einen in richtung 60" gehenden zu ersetzen, musste ich nun das lesen.

http://www.digitalne...rt_LED_TV/index.html

ich mein das ist doch wohl ein schlechter witz, wer soll diesen mist kaufen. oder wird eine lupe mitgeliefert?? kein mensch braucht einen 21:9 für`s schlafzimmer. guten nacht philips !



"Accessible performance
Next to the high performance Cinema 21:9 Platinum series TV launched in 2010, the Cinema 21:9 Gold series is a welcome new addition to the category of cinema proportion performance TVs."


"Performance zum günstigen Preis

Der Cinema 21:9 der Gold-Reihe wird zusätzlich zum 2010 erschienenen Top-Modell der Platinum Reihe mit 58 Zoll verfügbar sein und erweitert so das Angebot von Philips TVs im Original-Kinoformat."

(Philips Pressreleases ;-)


- So bleibt ein wenig Hoffnung für das Durchreichen "neuer" Produktfeatures ... wie 2D zu 3D-Konvertierung usw. -

vielleicht würde es bei Zeiten Sinn machen diesen ausdrücklichen Wunsch Philips auch so zu kommunizieren... wäre ja komisch wenn das "Top-Modell" zum Teil weniger kann als der "Rest" der Serie oder darunter befindliche Serien...
und der hohe Anschaffungspreis, sowie die durchaus gegebenen kleineren, wie auch zum Teil größeren Mängel des 9955 (ohne dies hier jetzt wieder breittreten zu wollen ;-) eine Kundenbindung hierdurch begrüßenswert erscheinen lassen

Das Erweitern des 21:9 Angebots nach unten hin erscheint mir, zumindest testweise, als durchaus sinnvoll - denn das Format finden definitiv mehr Leute interessant als die, welche bereit sind 3000-3500 € auszugeben.
Wenn sich gute Resonanz/Verkausfzahlen einstellt/en, könnte man die Lücke dann durch einen größeren 8er 21:9 schließen.
Der Gold ist ja in der 7er-Serie beheimatet und der Platinum in der 9er (wobei dann Silber, Gold, Platinum sinn machen würde und der jetztige Gold ein Silber wäre - aber Silber hört sich halt doof an... :-)


[Beitrag von nino10 am 16. Mrz 2011, 09:48 bearbeitet]
*El_Duderino*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1926 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:41
In der hoffnung meinen alten 21:9 dieses Jahr durch einen in richtung 60" gehenden zu ersetzen, musste ich nun das lesen.

http://www.digitalne...rt_LED_TV/index.html

ich mein das ist doch wohl ein schlechter witz, wer soll diesen mist kaufen. oder wird eine lupe mitgeliefert?? kein mensch braucht einen 21:9 für`s schlafzimmer. guten nacht philips !

...da scheppt aber einer uff. Willst ne Steigerung von 58" auf 60" (ganze 2"... wow) und brauchst für alles kleinere ne Lupe. Selten so´n Bullshit gelesen
oliverpanis
Inventar
#1927 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:21
So, nach dem ich eigentlich mit dem Support schon abgeschlossen hatte, bekam ich heute ziemlich überraschend einen Anruf.
Es wurde sich sachlich über das Problem mit dem flackernden Backlight unterhalten und nach meiner nochmaligen Bitte, doch nicht ungesehen einfach darüber zu entscheiden und es als Stand der Technik und Pingelichkeit des Kunden abzutun, sollte plötzlich doch ein Techiker zu mir kommen, um sich das vor Ort genau anzuschauen.
Nach einigem hin und her und etlichen Minuten in einer Warteschleife hieß es dann aber plötzlich ungesehen, dass das Flackern nicht inhome repariert werden kann und das Gerät definitiv mitgenommen werden muss.
Mir wurde auch plötzlich sofort ein Cinema als Leihgerät zugesagt.
Nun bekomme ich also am Freitag das Gerät getauscht und meiner muss in die Werkstatt!
Toengel
Inventar
#1928 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:26
Tachchen,

ja nett...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1929 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:27

oliverpanis schrieb:
So, nach dem ich eigentlich mit dem Support schon abgeschlossen hatte, bekam ich heute ziemlich überraschend einen Anruf.
Es wurde sich sachlich über das Problem mit dem flackernden Backlight unterhalten und nach meiner nochmaligen Bitte, doch nicht ungesehen einfach darüber zu entscheiden und es als Stand der Technik und Pingelichkeit des Kunden abzutun, sollte plötzlich doch ein Techiker zu mir kommen, um sich das vor Ort genau anzuschauen.
Nach einigem hin und her und etlichen Minuten in einer Warteschleife hieß es dann aber plötzlich ungesehen, dass das Flackern nicht inhome repariert werden kann und das Gerät definitiv mitgenommen werden muss.
Mir wurde auch plötzlich sofort ein Cinema als Leihgerät zugesagt.
Nun bekomme ich also am Freitag das Gerät getauscht und meiner muss in die Werkstatt! :.


Dann nehm ich das mal zum Anlass von meinem Philips-Service-Stand zu berichten:
Beim ersten Nachbesserungsanlauf im Repair-Center wurde angebl. in einem 72stündigen Dauertest im Vergleich zu anderen Geräten dieses Modells! kein Fehler festgestellt -
dies totz etlicher Fotos von mir.
Also ohne es ausdrücken zu wollen: entweder das "Stand-der-Technik-Argument" oder einfach 72 Stunden laufen gelassen und dabei was anderes gemacht ;-)

Ich habe daraufhin bei der Service-Hotline darauf bestanden dies von Philips schriftlich zu bekommen: nämlich, dass dies der Stand der Technik sein soll- um dies so juristisch angehen zu können.

Kurze Zeit hierauf bekamm auch ich einen diesmal sehr kundenfreundlichen und kompetenten Rückruf eines Vorgesetzten, der mich bat erneut Fotos und wenn mögl. Videos zu senden.

Nachdem ich dies tat, wurde mir eine erneut eine Reperatur im RC, sowie ein 9955 als Leihgerät angeboten. Dies habe ich als 2ten Nachbesserungsversuch angenommen.
Abgeholt wurde meiner diesmal glücklicherweise nicht mehr von TNT (wie beim 1ten Mal), die für die Zustellung scheinbar 4 gebraucht haben (erst nach 4 Tagen konnte ich selber den Eingang online einsehen), nicht gerade sorgfältig mit meinem Eigentum umgegangen sind und es sehr eilig hatten...(subjektive Eindrücke!-).
Diesmal war es ilonexs 24h Express !
Die Jungs waren sehr sorgfältig und schnell zugleich- Gerät ging am Tag drauf im RC in Augsburg ein und ich empfing diesmal sogar eine Eingangsbestätigung vom RC (dies alles war beim 1ten Mal nicht der Fall).
Ebenso ein Anruf von Philips um mich zu befragen ob ich mit dem neunen Versandunternehmen zufrieden war!!! Ja war ich!-)

Leihgerät leider wieder ein eingestaubter Aurea- aber das kann ich sehr gut verschmerzen, da ein Leihgerät an sich schon Service und keine Selbstverständlichkeit darstellt...
auch wenn Philips mit einem Leihgerät für den Cinema freiwillig wirbt und sich damit rechtl. dazu verpflichtet.

Letzte Woche bekam ich ein automatisches Schreiben des RC, dass ein Ersatzteil bestellt und nicht direkt verfügbar gewesen sei. So käme es zu einer Reperaturverzögerung. Philips würde mein Gerät jedoch tauschen, sollte das Ersatzteil nicht binnen 20 Tagen verfügbar sein. -
Für mich bis dahin diesmal guter Service, weil freundlich und transparent für den Kunden/mich- vom Anruf, über Transportunternehmen, bishin zum RC.

Bei einer telef. Nachfrage meinerseits diesbzgl. direkt im Siemens-RC konnte die freundliche Mitarbeiterin mir auch sagen was noch fehlt: "ein neues Display". Mehr konnte sie nicht sagen- auch hier transparent, freundlich und daher guter Service an dieser Stelle.

Seit heute hat sich der online-Status auch wieder geändert von "Ersatzteil fehlt" zurück zu "in Bearbeitung"...
ich bin also guter Dinge, dass Philips 2011 etwas mehr zur Kundenbindung tut und hoffe, dass sich das auch technisch niederschlägt... und das neue Display und was sonst noch repariert wird die Mängel behebt... vielleicht erleben wir ja sogar den Anfang eines Seviceumschwungs bei Philips -
we will see ;-)


[Beitrag von nino10 am 17. Mrz 2011, 09:33 bearbeitet]
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:48
http://kleinanzeigen...wie-neu-***/22733216

Neben dem ganzen Ärger habe ich dies hier gefunden... Also wer echt umsteigen will für den ist das Angebot sicherlich nicht verkehrt...!





@ nino10

2D-in-3D-Konvertierung kannst du (beschränkt auf Filmmaterial von einer Disc) auch mit den neuen Pana BD-Playern haben...


[Beitrag von Tobstar79 am 17. Mrz 2011, 19:13 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1931 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:47
Hi Leute,

ich bitte mal kurz um Eure Hilfe!
Bei meinem Ambilight ist die Farbe seitlich und oben etwas unterschiedlich. Das bedeutet, dass bei einem schwarzen Bild, wenn das Ambilight dann quasi einfach komplett weiß ist, seitlich das weiß eine rötliche Färbung hat und das obere leicht bläulich.
Das hat mich bisher zwar nicht unbedingt gestört, aber da das Gerät nun sowieso morgen zum Service geht, könnten die das ja bestimmt gleich mit anschauen!
Jetzt möchte ich halt wissen ob das Stand der Technik ist, oder abnorm!
Wie ist das bei Euch, sind da alle 3 Seiten absolut gleich in der Einfärbung?
dinandus
Inventar
#1932 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:59
M"ochte heute die neue software auf mein 58pfl laden, aber kan nicht die richtige program dafur finden, meine usb seht der fernseher schon, aber kann dass software nicht finden, obwohl es sich doch auf der usb stick steht, aber kann ess nicht auspacken/lesen? brauche ich noch einen andere program? ich habe die 32 software version von Philips. com schon auf meiner usb stehen, wer konte mir gerne mahl weiter helfen?

Uberigens bin ich sehr zufrieden mit meiner.
nino10
Inventar
#1933 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:11
@tobstar
thanx für den hinweis!-) hab ich hier schonmal gelesen, weiß nicht mehr wer genau sich einen zulegen wollte...
Sollte das für unseren 9955 Platinum nicht "nachgereicht" werden, könnt ich mir durchaus vorstellen meinen BDP8000 auzusortieren und mir nen Pana zu holen...
was das Angebot angeht: das kriegst du mit auch ganz neu für den Preis!


[Beitrag von nino10 am 17. Mrz 2011, 20:13 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1934 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:21
Jedes Mal, wenn ich NetTV nutzen möchte, muss ich mich erneut Registrieren. Ist das bei euch auch so?
Paddi1232
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:30

Tobstar79 schrieb:
http://kleinanzeigen...wie-neu-***/22733216

Neben dem ganzen Ärger habe ich dies hier gefunden... Also wer echt umsteigen will für den ist das Angebot sicherlich nicht verkehrt...!





@ nino10

2D-in-3D-Konvertierung kannst du (beschränkt auf Filmmaterial von einer Disc) auch mit den neuen Pana BD-Playern haben...

Besseres Angebot ^^

Sin halt nur 2 Brillen dabei aber nyo (aber für 400 extra gibts noch nen BDP 9600 dazu ^^)

Hoffe mal das kleine bischen Eigenwerbung is erlaubt ^^

mfg
Paddi
Toengel
Inventar
#1936 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:30

dinandus schrieb:
M"ochte heute die neue software auf mein 58pfl laden, aber kan nicht die richtige program dafur finden, meine usb seht der fernseher schon, aber kann dass software nicht finden, obwohl es sich doch auf der usb stick steht, aber kann ess nicht auspacken/lesen? brauche ich noch einen andere program? ich habe die 32 software version von Philips. com schon auf meiner usb stehen, wer konte mir gerne mahl weiter helfen?

Uberigens bin ich sehr zufrieden mit meiner.


Tachchen,

auf der Seite, wo du das Update heruntergeladen hast, kannst du auch eine Anleitung zur Installation herunterladen.

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1937 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:30
So Leute, soeben wurde mein Cinema abgeholt.
Es kam natürlich kein Techniker wie eigentlich ausgemacht, sondern einfach ein Kurrierfahrer, der das Tauschgerät brachte.
Es wurde hastig mein Cinema von der Wand gerissen und das Tauschgerät angeschlossen. Das was man normalerweise überlegt und vorsichtig mit Handschuhen macht, wurde in 5 Minuten hastig und mit sanfter Gewalt vollbracht.
Dann musste ich noch unterschreiben, dass der Tausch Cinema keine Beschädigung hat, was auch zumindest optisch so schien und schon war der Fahrer auch wieder verschwunden.
Zum Glück hatte ich schon so eine Vorahnung und hatte gestern in weiser Voraussicht ein A4 Blatt mit Fehlerbeschreibung und einen alten USB Stick mit Testvideos vorbereitet, die das Flackern sofort schön zeigen. Das habe ich dann alles noch meinem Cinema beigelegt.
Dann folgte die erste Ernüchterung.
Tauschgerät kurz eingestellt und dann mit irgend einer Bluray geschaut, ob der Fehler auch vorhanden ist.
Was soll ich sagen, 1:1 der gleiche Mist, es flackert und wabert. Softwarestand auf dem Leihgerät ist 140.27.
Ach ja, das Ambilight ist ebenfalls leicht unterschiedlich gefärbt, wenn nicht ein Aufkleben auf dem Gerät wäre hätte ich glatt gedacht, wir haben den falschen Cinema wieder eingepackt und versehentlich meinen wieder an die Wand gehängt.
Es ist also in der Tat alles so Stand der Technik und ich mutmaße jetzt mal, dass ich meinen Cinema bestimmt unverändert wiederbekomme, mit ein paar Kratzern mehr und einem Zettel, kein Fehler gefunden!
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:37

Paddi1232 schrieb:

Tobstar79 schrieb:
http://kleinanzeigen...wie-neu-***/22733216

Neben dem ganzen Ärger habe ich dies hier gefunden... Also wer echt umsteigen will für den ist das Angebot sicherlich nicht verkehrt...!





@ nino10

2D-in-3D-Konvertierung kannst du (beschränkt auf Filmmaterial von einer Disc) auch mit den neuen Pana BD-Playern haben...

Besseres Angebot ^^

Sin halt nur 2 Brillen dabei aber nyo (aber für 400 extra gibts noch nen BDP 9600 dazu ^^)

Hoffe mal das kleine bischen Eigenwerbung is erlaubt ^^

mfg
Paddi



:o)

Na, nur 2 Brillen, kein BD-Player und die HDD fehlt ebenfalls... Von daher kommt ja fast das gleich raus...

Viel Erfolg...! ;o)
Star-Command
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 19. Mrz 2011, 05:53
Nach Tausch meines Gerätes wegen eines Displayfehlers (wabenförmige Helligkeitsunterschiede oben, mittig im Bild) konnte ich die letzen zwei Wochen einige Eindrücke sammeln. Da ich etwas Zeit totschlagen muss schreibe ich mal einen kleinen Test. Dieser entspricht jedoch meinem eigenen Eindrücken und kann somit nicht pauschalisiert werden.

Setup:
Philips 9955 (Aktuelle Software)
PS3 Slim
PC über Gigabit Netzwerk mit PS3 Mediaserver

Die Formatumschaltung habe ich auf „Auto“ da ich breite Köpfe nicht leiden kann ;-).
HD Natural Motion „Minimum“
Optimale Auflösung „Ein“
Dynamische Hindergrundbeleuchtung „Optimales Bild“
Rauschunterdrückung „Minimum“ SD oder „Aus“ HD
Farboptimierung „Minimum“
Lichtsensor „Aus“
Mpeg Artefakt Unterdrückung „Aus“
Farbtemp „Normal“
Kontrast 80
Helligkeit 52
Farbe 48 (Damit und mit der Farboptimierung bin ich noch ein bisschen am Spielen)
Schärfe „5“ für HD und „4“ für SD
Die Werte hab ich aus dem Gedächtnis geschrieben. Kann sein das ich was vergesse habe …

SD über DVBC vom eingebauten Tuner:
Je nach Datenrate des Senders ist das Bild top. Jedoch bei schlechter Bildqualität/niedrige Datenraten kommen die ganzen Bildverbesserer an ihre Grenzen. Extreme Bewegungsunschärfen, Aurabildung und Streifeneffekte sind zu sehen. Das Gerät kann nicht zaubern versucht es aber. Nach Abschaltung einiger Features ist das Bild den Umständen entsprechend in Ordnung. Im Vergleich mit meinen anderen TV’s (aktueller 40 Zoll 8000er Samsung, 42 Zoll 9000er Phillips von 2006, 84er 4/3 Metz Röhre von 2000) schlägt sich der 21/9 jedoch sehr gut. Viel besser kann man das Bild nicht machen.
Bei der SD Wiedergabe wünsche ich mir eine dynamische Bildverbesserung. D.H. bei sehr niedrigen Datenraten sollten sich einige Bildverbesserer selbstständig abschalten oder reduzieren. Aus einem beschi$enen Bild kann auch kein 9955 ein gutes machen. Meiner Meinung sind viele Nörgeleien über das Bild contentabhängig. Dann noch aufgezoomt und man sieht auf dem relativ großen Display jeden „schlechten“ Pixel. Die Bildverbesserer wirken dann eher kontraproduktiv. Das können „Premiumgeräte“ anderer Hersteller auch nicht besser.

HD über DVBC vom eingebauten Tuner:
An sich Top jedoch kommt nun wieder die Größe ins Spiel. Man kann deutlich den Unterschied zwischen hochgerechneten Innhalt und wirklichem HD unterscheiden. Dies würde ich jedoch als Feature und nicht als Bug bezeichnen ;-).
720p (ARD usw.) rechnet der 9955 einwandfrei hoch und (echte) 1080i Übertragungen sehen Top aus. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist leichtes ruckeln bei ausgeschaltetem HD-Natural Motion. Beim Samsung kann ich das nicht so stark beobachten jedoch scheint dieses durch die (absichtliche?) schlechtere Bewegungsschärfe nicht sichtbar zu sein. Der 9955 fast keine Bewegungsunschärfe bei HD-Inhalten und das Bild wirkt authentischer. Vielleicht sind das schnelle Display und die 400Hz der Auslöser für das wahrnehmen der Einzelbilder. Zum Vergleich hab ich mich seit fast fünf Jahren an HD-Natural Motion gewöhnt. Wenn ich ins Kino gehe sind die ersten 20 Min grausam weil ich Bewegungen mit ruckeln wahrnehme. Brauche dann erst eine Zeit um mich umzugewöhnen.

Blueray Wiedergabe:
Bei Blueraywiedergabe über die PS3 ist das Bild top. Mann kann jedoch eine Verbesserung erzielen wenn man die Bildverbesserer der PS3 abschaltet. Das bringt noch mal ein plus an Schärfe. Auszusetzen ist natürlich auch etwas ;-). Bei Filmen mit Großflächenrauschen wirkt die Rauschunterdrückung kontraproduktiv. Es kommt zu einer leichten Aurabildung. Diese verschwindet fast komplett wenn die Rauschunterdrückung ausgeschaltet ist. Bleibt nur noch die minimale Restaura der andern Bildverbesserer (HD-Natural Motion usw) die aber vernachlässigbar ist. Hier ist meiner Meinung wieder der Content das Übel. Je nach Film habe ich dieses Großflächenrauschen auch im Kino gesehen. Also wird dies wohl nicht vom Gerät oder Zuspieler erzeugt.

MKV Wiedergabe/Streaming:
Hab es bis jetzt nur mit dem PS3 Mediaserver versucht. Da die MKV Files live transcodiert werden ist dies jedoch keine wirkliche MKV Wiedergabe. Von Abbrüchen bis Dateien die zuerst lesbar sind und dann nicht, hab ich so ziemlich alle Probleme gehabt die auftreten können. Diese Konstellation spielt nicht wirklich zusammen. Als einziges Plus ist mir aufgefallen das der 9955 mit komprimierten Headern zurecht kommt. Das kann die PS3 nicht.
Files die so gemuxt wurden kann das Gerät anscheinend abspielen. Bei der PS3 musste ich diese Dateien nerfigerweise immer remuxen. Die Sache ist für mich aber nicht sonderlich wichtig da ich mir einen Tvix zulegen möchte. Werde mich in den nächsten Wochen räumlich verändern und teste die Sache dann trotzdem noch mal ausgiebig wenn mein neues Set steht. Dinge die in der Werbung angepriesen werden sollten auch funktionieren.
Edit: Wobei mir dazu noch einfällt das ich je nach Content Bitraten von bis zu 350Mbit/s übertrage. Da das Gerät wohl nur ein 100Mbit Interface besitzt kann das der Auslöser für die Probleme sein. Werd ich aber noch mal testen.

3D Wiedergabe:
Hab ich bis jetzt nur Demoweise angeschaut. Ist für mich aber auch nur eher ein nettes Gimmick als ernstzunehmendes Feature. Meiner Meinung wurde schon alles darüber gesagt und die Geräte der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich nicht viel.
Zu sagen währe nur das bei Tageslichteinfall die Synchronisierung der Brillen nicht einwandfrei funktioniert. Der Raum sollte komplett Dunkel sein. Auch blöd ist das die Brillen nicht entspiegelt sind. Je nach dem wie breit der Kopf des Brillenträgers ist hat man rückwärtige Reflektionen im äußeren Bereich. Abhilfe kann man durch skibrillenähnliche Blenden die man sich z.B. aus Panzerband bastelt schaffen. Sieht ein bisschen blöd aus aber es fällt kein Licht mehr seitlich ein.

Menüführung und Anzeige:
Bedingt durch zu wenig Tasten auf der FB finde ich die Menüführung etwas umständlich und die Performance grenzwertig. Es fehlt mit auch ein Balken der beim Programmwechselkurz anzeigt was gerade läuft .
Der „WEB-EPG“ von TVTV ist ganz hübsch jedoch die Senderzuordnung nimmt Stunden in Anspruch da man sehr langsam von A-Z durchscrollen muss. Es fehlt auch eine Funktion das ein Sender den man nicht zuordnen kann den EPG aus der EIT ließt. Das ist definitiv verbesserungswürdig.
Die Formatumschaltung bei „Auto“ funktioniert super. Kann man meiner Meinung nicht besser machen.
Auch der Blickwinkel ist top. Ich kann nicht verstehen wie einige dies bemängeln.

Apps:
Kann man nicht viel darüber sagen. Einige haben Bugs oder funktionieren nicht richtig. Andere sind brauchbar. Speziell beim Youtube-App fehlt mir die Möglichkeit Full HD Videos zu schauen oder die Auflösung einzustellen. Kenne aber kein Gerät was dies kann. Sonst hab ich noch nicht viel damit gespielt.

Anschlüsse:
Ausreichend!
Was mir fehlt ist die Möglichkeit eine ganz normale HID konforme Funktastatur anzuschließen.

Verarbeitung:
Hab ich nichts auszusetzen. Das Gerät sieht sehr edel aus und ist ein Blickfang in jedem Wohnzimmer. Die häufig bemängelten Spaltmaße sind bei mir in Ordnung. Zu dem Thema ist mir aufgefallen das bei falschem Transport bzw. unsachgemäßer Aufstellung sich der äußere Rahmen vom Gerät lösen kann. Ich war zufällig beim MM und dort haben zwei „Ochsen“ so ein Teil aufgestellt und den Rahmen leicht verbogen. Also immer Vorsicht beim Aufstellen ;-)

Der Fuß:
Im Moment steht das Teil bei mir auf seinem Fuß. Die Kopflastigkeit kann ich bestätigen (oder die Wand ist schief ;-). Weil es mir auf den Senkel ging hab ich die originalen, vorderen Gummifüße gegen etwa 1,5 Millimeter längere ausgetauscht. Jetzt steht er gerade. Wenn ich umgezogen bin kommt er aber sowieso an die Wand.

Fazit:
Es ist ein Top Gerät und ich würde es wieder Kaufen. Über die kleinen Schwächen kann man hinwegsehen und hoffen das die nächsten Softwareupdates Abhilfe schaffen. Aber nur wenn man knapp unter 3000€ für ein Neugerät bezahlt hat. Dann stimmt meiner Meinung das Preis/Leistungsverhältnis. 4000€ waren und sind zu Viel!


Über Tipps was ich bei der Menüführung besser machen kann bin ich dankbar. Vielleicht gibt’s ja einige Funktionen die ich nicht gefunden hab.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;-)


[Beitrag von Star-Command am 19. Mrz 2011, 06:46 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1940 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:10
In der Mitte neuer Platinum 2011?
http://www.flickr.co...es/o/in/photostream/

@toengel:
bdp9600_12_u2v_

müsste dann der neue Plat. sein, da der Gold auch kein Ambilight 3 (XL) hat...


neue FB der 9er Serie - wird ggf. auch mit dem 9955 funktionieren und mehr Funktionalität bieten :-)

http://www.flickr.co...t-72157626098493993/


[Beitrag von nino10 am 19. Mrz 2011, 12:18 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1941 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:50
TAchchen,

joa - das Bild habe ich schon gefunden, da es den BDP9600 zeigt, welcher auch ncoh TOP-Modell in 2011 sein wird...

http://58pfl9955.wor...-top-modell-in-2011/

Toengel@Alex
mrinsr
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:43

*El_Duderino* schrieb:
In der hoffnung meinen alten 21:9 dieses Jahr durch einen in richtung 60" gehenden zu ersetzen, musste ich nun das lesen.

http://www.digitalne...rt_LED_TV/index.html

ich mein das ist doch wohl ein schlechter witz, wer soll diesen mist kaufen. oder wird eine lupe mitgeliefert?? kein mensch braucht einen 21:9 für`s schlafzimmer. guten nacht philips !

...da scheppt aber einer uff. Willst ne Steigerung von 58" auf 60" (ganze 2"... wow) und brauchst für alles kleinere ne Lupe. Selten so´n Bullshit gelesen


So junge, würdest du meine signatur lesen, wüsstest du das ich das erste modell habe, "ohne 3D"! das ich mir keinen kleineren nachfolger kaufe ist ja wohl klar. Und ein TV dieses formates lebt nunmal von seiner größe. So und jetzt viel spaß beim sandmann.
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:56
Na ruhig Blut Leute... :o) Tragt dies doch per PN aus...!
*El_Duderino*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1944 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:40
@Mrinsr:
deine Signatur interessiert mich´n scheiß.
Aber wenn du kleinere Produkte als "schlechten Witz" und "Mist" bezeichnest und sonstigen Dünnpfiff von dir gibst... komm ich schon ins grübeln.
Ist dein Pullermann etwa so klein, dass du was kompensieren musst? Daher wohl auch die erwähnt Lupe...
Kurgan0
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:34
Hallo zusammen,

schon einige Zeit hab' ich hier mitgelesen, seit dem Wochenende bin nun auch ich stolzer Teil der 21:9/58''-Gemeinde.

Ich war lange skeptisch und hatte Sorge vor einem zu "kleinen" 16:9-Bild - und ich muss zugeben, dass ich kurz schlucken musste, als ich nach dem Auspacken in der Tat feststellte, dass 16:9 zunächst etwas bescheidener als auf meinem betagten 50-Zöller ausfällt.

Aaaaaber: gleich das erste Cinemascope-Erlebnis hat mich total umgehauen, nie wieder will ich Kinofilme dieses Formats anders mehr erleben, ein absoluter Traum!! Ich glaube sogar, dass wir zuhause das bessere Bild haben. Per Blu-ray qualitativ sowieso, aber auch in der vollen Breite des Flatscreens, und nicht wie im Kino auf einer gewölbten, das Bild wieder stauchenden Leinwand. Endlich stimmen die Proportionen der Filformate zueinander - aber was erzähl ich Euch, hier weiß das ja schon jeder

Gerne würde ich nun auch meine (hässliche, graue) d-box einmotten, und Sky funktioniert per Alphacrypt-light-Modul auch schon fast perfekt. Aber weiß jemand, wie man bei der Bundesliga-Konferenz die Einzelspiele anwählen kann? Zwar erkennt der Philips, dass es Optionen gibt und bietet auch sofort ein Menü mit korrekter Auswahl an, aber wenn man dann konkret eine Option anwählen will, wird der Bildschirm schwarz, und es heißt "kein Programm verfügbar". Ich würde nur ungern für ein paar gelegentliche Einzel-Fußball-Spiele die d-box behalten müssen.

Und ich wollte gerne noch kurz fragen, ob unser 21:9 automatisch immer auf 1080p hochskaliert, oder ob man das noch irgendwo gesondert aktivieren muss. Laut Tests kann er das ja besonders gut, so dass ich das an Blu-ray-Player (für normale DVDs) und Receiver (bisher für die Wii aktiv) gerne ausschalten und alles dem 21:9 überlassen würde..

Vielen Dank schon mal - meine Güte, was für ein sensationelles Gerät
Kurgan


[Beitrag von Kurgan0 am 21. Mrz 2011, 17:56 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1946 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:21
juhu-
mein Cinema ist zurück:
mit neuem Panel
... werde berichten obs nun besser ist...
hoffe es sehr...
HausMaus
Inventar
#1947 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:29

nino10 schrieb:
juhu-
mein Cinema ist zurück:
mit neuem Panel
... werde berichten obs nun besser ist...
hoffe es sehr...


ja mach das !

ich drück dir die daumen das du jetzt zufrieden bist.
Star-Command
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:10

Kurgan0 schrieb:
Hallo zusammen,

schon einige Zeit hab' ich hier mitgelesen, seit dem Wochenende bin nun auch ich stolzer Teil der 21:9/58''-Gemeinde.

Ich war lange skeptisch und hatte Sorge vor einem zu "kleinen" 16:9-Bild - und ich muss zugeben, dass ich kurz schlucken musste, als ich nach dem Auspacken in der Tat feststellte, dass 16:9 zunächst etwas bescheidener als auf meinem betagten 50-Zöller ausfällt.

Aaaaaber: gleich das erste Cinemascope-Erlebnis hat mich total umgehauen, nie wieder will ich Kinofilme dieses Formats anders mehr erleben, ein absoluter Traum!! Ich glaube sogar, dass wir zuhause das bessere Bild haben. Per Blu-ray qualitativ sowieso, aber auch in der vollen Breite des Flatscreens, und nicht wie im Kino auf einer gewölbten, das Bild wieder stauchenden Leinwand. Endlich stimmen die Proportionen der Filformate zueinander - aber was erzähl ich Euch, hier weiß das ja schon jeder

Gerne würde ich nun auch meine (hässliche, graue) d-box einmotten, und Sky funktioniert per Alphacrypt-light-Modul auch schon fast perfekt. Aber weiß jemand, wie man bei der Bundesliga-Konferenz die Einzelspiele anwählen kann? Zwar erkennt der Philips, dass es Optionen gibt und bietet auch sofort ein Menü mit korrekter Auswahl an, aber wenn man dann konkret eine Option anwählen will, wird der Bildschirm schwarz, und es heißt "kein Programm verfügbar". Ich würde nur ungern für ein paar gelegentliche Einzel-Fußball-Spiele die d-box behalten müssen.

Und ich wollte gerne noch kurz fragen, ob unser 21:9 automatisch immer auf 1080p hochskaliert, oder ob man das noch irgendwo gesondert aktivieren muss. Laut Tests kann er das ja besonders gut, so dass ich das an Blu-ray-Player (für normale DVDs) und Receiver (bisher für die Wii aktiv) gerne ausschalten und alles dem 21:9 überlassen würde..

Vielen Dank schon mal - meine Güte, was für ein sensationelles Gerät
Kurgan


Die Subfeeds funktionieren bei mir einwandfrei. Habe aber ein Alphacrypt Classic Modul mit 3.22er Software. Hardware Revision ist 2.0. Vieleicht hat dein Light Modul Probleme!? Was hast du für einen Kartentyp, Sat oder Kabel, Welches Netz?
D-Box geht gar nicht ;-) !!!
Kurgan0
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:09

Star-Command schrieb:
Die Subfeeds funktionieren bei mir einwandfrei. Habe aber ein Alphacrypt Classic Modul mit 3.22er Software. Hardware Revision ist 2.0. Vieleicht hat dein Light Modul Probleme!? Was hast du für einen Kartentyp, Sat oder Kabel, Welches Netz?
D-Box geht gar nicht ;-) !!!


also es ist DVB-C, konkret das Kabelnetz von Unitymedia, Kartentyp ist "IO2", falls das etwas aussagt

O-Ton-Anwahl etwa funktioniert überall problemlos, auf der d-box klappten die Subfeeds mit exakt dieser Karte im selben Netz ebenfalls.

Interessanterweise erkennt der Philips sie ja auch und bietet nach der Kanalwahl umgehend die Option an, die Subfeeds werden auch korrekt betitelt, nur der letzte Schritt geht nicht, nach der Subfeed-Anwahl mit dem letzten "OK"-Druck folgt ein schwarzes Bild mit dem "i" - Hinweis "kein Programm verfügbar"
Star-Command
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:23
Hab das selbe Netz aber eine UM02 Karte und ein anderes Modul. Ich gehe davon aus das es a deinem Modul liegt. Was für eine Softwareversion hast du???
Kurgan0
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 22. Mrz 2011, 07:35

Star-Command schrieb:
Hab das selbe Netz aber eine UM02 Karte und ein anderes Modul. Ich gehe davon aus das es a deinem Modul liegt. Was für eine Softwareversion hast du???


Also im Philips Menü steht bei Abruf über "Common-Interface"in dieser Reihenfolge:


- AlphaCryptLight 1.19
- Loaderversion: EuroBoot V2.05L
- Applikationsversion: 3.19


Die Updatefunktion erfordert aber laut Menü einen Satelliten-Transponder (?!?)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764