Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
oliverpanis
Inventar
#1751 erstellt: 22. Feb 2011, 11:57

Pupperich schrieb:
Ich hätte so gern die Augen meiner Frau... :Y


Hehe, geht mir auch immer so!
Da fliegt bei mir die Fernbedienung quer durchs Zimmer und ich steh kurz vor nem Infarkt und da fragt meine immer was ich überhaupt habe, is doch gar nix zu sehen!
kalle1111
Inventar
#1752 erstellt: 22. Feb 2011, 12:41
Also so schlimm ist es bei mir nicht.

Ich habe zu viele TV´s gehabt, als dass ich Perfektion erwarte. Der 9955 ist aber das beste Gerät bisher. Ich bin immer noch fasziniert von dem Teil. Bei der Bildqualität gehe ich sogar so weit, dass das Bild mir mehr Spaß macht, als das von meinem Ex-Kuro.
Das mag zum einen an dem Format und dem Ambilight liegen, aber die Bildtiefe und der Kontrast sind ebenbürtig. Die Bewegungskompensation, das Scaling und Deinterlacing empfinde ich als besser. Der Blickwinkel kommt da sicher nicht mit. Aber dafür mache ich mir keinen Kopp wegen Einbrennern und ich sehe den (fuck) RGB-Effekt nicht.

Das entschädigt die, aus meiner Sicht, kleineren Fehler dieses Gerätes. Aus meiner Sicht gibt es folgende Probleme:

- LD-Fehler bei großen, einfarbigen Flächen
- Banding (bei mir mittig bei Sportübertragungen gut sichtbar)

Diese Fehler sieht übrigend sonst niemand, nur ich!!
nino10
Inventar
#1753 erstellt: 22. Feb 2011, 13:03
@kalle
nutzt du einen externen Tuner ?
lord_mito
Inventar
#1754 erstellt: 22. Feb 2011, 13:12

oliverpanis schrieb:

Pupperich schrieb:
Ich hätte so gern die Augen meiner Frau... :Y


Hehe, geht mir auch immer so!
Da fliegt bei mir die Fernbedienung quer durchs Zimmer und ich steh kurz vor nem Infarkt und da fragt meine immer was ich überhaupt habe, is doch gar nix zu sehen! :D

DITO!!!
Genauso ists bei uns auch immer. Gestern z.b. unterm Film HDNM auf minimum geschaltet, weils ohne die ganze Zeit geruckelt hat, sie hat gemeint, da ruckelt doch nichts!
kalle1111
Inventar
#1755 erstellt: 22. Feb 2011, 13:16

nino10 schrieb:
@kalle
nutzt du einen externen Tuner ?



Jap, Humax iCord HD
nino10
Inventar
#1756 erstellt: 22. Feb 2011, 14:36

kalle1111 schrieb:

nino10 schrieb:
@kalle
nutzt du einen externen Tuner ?



Jap, Humax iCord HD


Das ist eine wahrscheinliche Erklärung warum du von bestimmten Dingen weniger stark bis gar nicht betroffen sein wirst. . .
oliverpanis
Inventar
#1757 erstellt: 22. Feb 2011, 14:38

kalle1111 schrieb:
Also so schlimm ist es bei mir nicht.

Ich habe zu viele TV´s gehabt, als dass ich Perfektion erwarte. Der 9955 ist aber das beste Gerät bisher. Ich bin immer noch fasziniert von dem Teil. Bei der Bildqualität gehe ich sogar so weit, dass das Bild mir mehr Spaß macht, als das von meinem Ex-Kuro.
Das mag zum einen an dem Format und dem Ambilight liegen, aber die Bildtiefe und der Kontrast sind ebenbürtig. Die Bewegungskompensation, das Scaling und Deinterlacing empfinde ich als besser. Der Blickwinkel kommt da sicher nicht mit. Aber dafür mache ich mir keinen Kopp wegen Einbrennern und ich sehe den (fuck) RGB-Effekt nicht.

Das entschädigt die, aus meiner Sicht, kleineren Fehler dieses Gerätes. Aus meiner Sicht gibt es folgende Probleme:

- LD-Fehler bei großen, einfarbigen Flächen
- Banding (bei mir mittig bei Sportübertragungen gut sichtbar)

Diese Fehler sieht übrigend sonst niemand, nur ich!!


Genau so geht es mir.
Hatte vorher nen Sony KDL 46 X-4500, der hatte absolut keine derartigen Probleme mit dem LD und da ist mal halt verwöhnt
Der Philips ist bildmäßig schon echt der Hammer aber die paar kleinen Fehler machen halt viel kaputt!

Wenn das mit dem LD nicht wäre und das Übersprechen bei 3D noch was geringer, könnte man eigentlich von der eierlegenden Wollmilchsau sprechen, so is es halt nur ein Traumgerät mit unausgereifter Programmierung!
Wollen wir mal hoffen das uns die Philips- Techniker erhören!
Pupperich
Stammgast
#1758 erstellt: 22. Feb 2011, 15:19
Ich hatte vor dem Philips 2 LD-TVs. Mit Abstand ist der Philips in der Summe der Beste, allerdings kannte ich solche LD Probleme vorher nicht. Wieder ein Beispiel für die Bananenware die man heute viel zu oft erwirbt.
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 22. Feb 2011, 15:42
Ach, ich denke einfach... es ist wie bei allem im Leben... Wer richtig hinschaut findet auch nen Fehler... Ich habe in meinen knackigen 31 Jahren noch keinen so schicken Fernseher an der Wand hängen gehabt... Die Technik ist atemberaubend gut und von den Problemen hier im Forum habe ich keins oder es mir noch nicht aufgefallen...

Im 3D-Betrieb und beim Sport (Sky Sport HD) ernte ich im Freundeskreis immer noch erstauntes OOOOOOOOOOHOHOH... nur meine Madame samt Freundinnen können auf diesen Zug nicht aufspringen...! Seis drum!

Bei mir kommt erst wieder der Nachfolger ins Haus...!

Predni
Stammgast
#1760 erstellt: 22. Feb 2011, 18:45

nino10 schrieb:

( ZDF HD Montagskino ab 1 Min deutlich

http://www.megavideo.com/?d=PPA8UE4G )


Nimm es mir jetzt net übel aber wie nah willst du bei einem 21:9 noch rangehen o_O

Wenn ich so nah an meine Röhre gehe, seh ich auch alles mögliche

Sollte man nicht das Bild aus 2-3-4 Meter Abstand beurteilen? Gerade bei generell fast allen "LCD" sieht man aus naher Entfernung alles.

mfg
nino10
Inventar
#1761 erstellt: 22. Feb 2011, 18:56

Predni schrieb:

nino10 schrieb:

( ZDF HD Montagskino ab 1 Min deutlich

http://www.megavideo.com/?d=PPA8UE4G )


Nimm es mir jetzt net übel aber wie nah willst du bei einem 21:9 noch rangehen o_O

Wenn ich so nah an meine Röhre gehe, seh ich auch alles mögliche

Sollte man nicht das Bild aus 2-3-4 Meter Abstand beurteilen? Gerade bei generell fast allen "LCD" sieht man aus naher Entfernung alles.

mfg


Nimms mir nicht übel-
aber es ist auch aus 4 Metern zu sehen ... nah ran gehen musste ich nur um es mit ner Handy-Kamera! (für Philips) dokumentieren zu können ;-)
Es ist ja auch nicht so, dass ich hier der Einzige (oder beim 9705er) wäre, dem dies aus mehreren Metern Entfernung gelegentlich bis öfters negativ auffällt (je nah Quelle und Zuspielung) ...
aber ich lass mir gerne eine Video-Cam sponsern, mit der ich dann aus mehreren Metern vernünftig aufnehmen kann ;-*


[Beitrag von nino10 am 22. Feb 2011, 19:02 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#1762 erstellt: 22. Feb 2011, 21:44
(Falls es je einen Reiz hatte - 2D auf 3D-Wandlung kann nun auch durch neue BD-Player übernommen werden)
lord_mito
Inventar
#1763 erstellt: 22. Feb 2011, 22:26

Digital-Bob schrieb:
(Falls es je einen Reiz hatte - 2D auf 3D-Wandlung kann nun auch durch neue BD-Player übernommen werden)

Äh, ja, das war doch schon bekannt! Ich werd mir in den nächsten 1-2 Wochen den Panasonic DMP-BDT110 holen ...
nino10
Inventar
#1764 erstellt: 22. Feb 2011, 22:50

lord_mito schrieb:

Digital-Bob schrieb:
(Falls es je einen Reiz hatte - 2D auf 3D-Wandlung kann nun auch durch neue BD-Player übernommen werden)

Äh, ja, das war doch schon bekannt! Ich werd mir in den nächsten 1-2 Wochen den Panasonic DMP-BDT110 holen ...


Na da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt ... :-)
Digital-Bob
Stammgast
#1765 erstellt: 23. Feb 2011, 01:47

lord_mito schrieb:
Ich werd mir in den nächsten 1-2 Wochen den Panasonic DMP-BDT110 holen ...


Recht so ...oder meinst Du diesen feinen Kasten

(Mir fehlt nur der Komponeten-Ausgang um mein AVR-Kriegsschiff aus den letzten Jahrhundert auf BD-Klang zu peitschen, nebenbei ragen die Bildschirm-Menü's teilweise aus dem 21:9-Modus.)

Dann kannste' AVATAR auch mal in Pseudo-3D "genießen"


Die etwas nüchtern anmutende BD IMAX Ulimate Wave Thaiti 3D überrascht mit beeindruckenden 3D-Naturpur unter und über Wasser....wir saßen quasi patschnaß auf dem Sofa Streckenweise eine tolle 3D-Vorführ-BD. In der horizontalen Sicht auf's Meer hat der Cinema ohnehin sein absolutes coming-out
lord_mito
Inventar
#1766 erstellt: 23. Feb 2011, 02:19
Ne, ich mein schon den 110er! Der 110er ist schwarz, der 111er silber. Sonst absolut baugleich und für den Preis unschlagbar!
Digital-Bob
Stammgast
#1767 erstellt: 23. Feb 2011, 02:31
Jep...noch ist der nicht dafür gelistet, aber wahrscheinlich gibt's AVATAR-3D wohl auch noch vom guten Onkel Panasonic mit drauf...
nino10
Inventar
#1768 erstellt: 23. Feb 2011, 07:23
FW:

000.140.029.000

ist online!


Konnte noch keinen Change-Log finden-

Erster persönlicher Eindruck:
- update hat länger als sonst gedauert...
- Vertikales Banding ist bei aktivierter MPEG-Artefaktunterdrückung und internem Tuner/Decoder nach wie vor da.)


[Beitrag von nino10 am 23. Feb 2011, 07:52 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1769 erstellt: 23. Feb 2011, 10:20
Was schrieb ich gestern noch bzgl. der Probleme?

Ähem:

- LD-Fehler bei großen, einfarbigen Flächen
- Banding (bei mir mittig bei Sportübertragungen gut sichtbar)

Da gesellen sich dann seit gestern Abend noch einige Tonaussetzer hinzu. Fragt mich nicht, warum die nach knapp 7 Wochen auf einmal aufreten.

Werde die neue FW heute Abend aufspielen.
Toengel
Inventar
#1770 erstellt: 23. Feb 2011, 10:42
Tachchen,

bei dieser Firmware wird garantiert nichts geändert worden sein, außer das CAM-Problem in Schweden (wurde bereits vor einigen Tagen bei der 3000er bis 7000er Serie gefixed).

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1771 erstellt: 23. Feb 2011, 10:57
Danke Toengel-
hab ich mir nach Lektüre im Philips-Support-Forum fast schon gedacht.
(Ich hatte ja gehofft, dass zumindest mein "Strobe-Light" durch saubere Neu/Updateinstallation wenigstens verschwindet-
aber leider noch nicht einmal das...)


[Beitrag von nino10 am 23. Feb 2011, 11:16 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1772 erstellt: 23. Feb 2011, 11:06
Tachchen,

na wir hoffen ja, dass die 140.32 innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt. Die 140.29 ist nur ein Zwischenrelease, damit die Schweden überhaupt gucken können ^^

Toengel@Alex
lord_mito
Inventar
#1773 erstellt: 23. Feb 2011, 13:18

Digital-Bob schrieb:
Jep...noch ist der nicht dafür gelistet, aber wahrscheinlich gibt's AVATAR-3D wohl auch noch vom guten Onkel Panasonic mit drauf...

Nöhööö, gibts nicht! Hab bei Panasonic nachgefragt und haben mir mitgeteilt, dass dieser nicht an der Avatar-Aktion teilnimmt! Also nur noch die "alten" Blurayplayer 100 und 300!
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1774 erstellt: 23. Feb 2011, 22:00

Pupperich schrieb:

*Soniq* schrieb:
Könnt Ihr mir eine Bluray zu testen (LD) und natürlich auch zum schauen empfehlen?

Ich würde mir die Disk leihen/kaufen und die Tage nochmals berichten.

Der Film sollte aber schon sehenswert sein ;-)

Grüße



Ganz klar "The Road". Bisher nicht schlimmeres gesehen. Schon in den ersten Minuten des Films. An deiner Stelle würde ich das aber lieber sein lassen, wenn Du erst mal ein Auge dafür hast und weisst wo es vorkommen kann suchst Du es ständig. Ich hätte so gern die Augen meiner Frau... :Y


Meine Güte! Ich habe mir die ersten 10 Minuten angeschaut, aber die LD Fehler sind der absolute HAMMER. Hatte ich bisher nicht einmal so gesehen! Ich glaube Philips sollte sich die Bluray ebenfalls zulegen! Können gerne meine haben :-)
Die Story finde ich echt interessant, ich mag solche Filme mit Endzeitstimmung‎ sehr. Glücklicherweise gibt es bei mir noch ein Toshiba LCD, auf dem Philips werde ich diesen Film wahrscheinlich nicht weiterschauen.


[Beitrag von *Soniq* am 23. Feb 2011, 22:01 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#1775 erstellt: 23. Feb 2011, 22:01

lord_mito schrieb:

Nöhööö, gibts nicht! Hab bei Panasonic nachgefragt und haben mir mitgeteilt, dass dieser nicht an der Avatar-Aktion teilnimmt! Also nur noch die "alten" Blurayplayer 100 und 300!



Klar - erstma' soll der "alte Gammel" weg
Dann wäre die Exklusiv-Beilage sicher wieder denkbar....denn noch ein paar Monate kann Panasonic Leute mit seiner digitalen Schokolade in den Wald locken


[Beitrag von Digital-Bob am 23. Feb 2011, 22:05 bearbeitet]
Neos2c
Stammgast
#1776 erstellt: 23. Feb 2011, 22:28
Hallo zusammen..eigentlich wollte ich nur nach nem Zweitgerät schauen. Dann fiel mir der Philips 58 PFL 9955 ins Auge. Soll als Aussteller 2799 € kosten. Ob der Preis jetzt gut ist kann ich nicht sagen. Wie sind da so die Meinungen? Habe bisher einen Sony 40Z4500...
oliverpanis
Inventar
#1777 erstellt: 23. Feb 2011, 22:59

*Soniq* schrieb:

Pupperich schrieb:

*Soniq* schrieb:
Könnt Ihr mir eine Bluray zu testen (LD) und natürlich auch zum schauen empfehlen?

Ich würde mir die Disk leihen/kaufen und die Tage nochmals berichten.

Der Film sollte aber schon sehenswert sein ;-)

Grüße



Ganz klar "The Road". Bisher nicht schlimmeres gesehen. Schon in den ersten Minuten des Films. An deiner Stelle würde ich das aber lieber sein lassen, wenn Du erst mal ein Auge dafür hast und weisst wo es vorkommen kann suchst Du es ständig. Ich hätte so gern die Augen meiner Frau... :Y


Meine Güte! Ich habe mir die ersten 10 Minuten angeschaut, aber die LD Fehler sind der absolute HAMMER. Hatte ich bisher nicht einmal so gesehen! Ich glaube Philips sollte sich die Bluray ebenfalls zulegen! Können gerne meine haben :-)
Die Story finde ich echt interessant, ich mag solche Filme mit Endzeitstimmung‎ sehr. Glücklicherweise gibt es bei mir noch ein Toshiba LCD, auf dem Philips werde ich diesen Film wahrscheinlich nicht weiterschauen.


Ich kann nur Jeden mit dem LD-Problem anraten und bitten, sich per Mail beim Philipssupport zu melden!
Um so mehr Leute da mit diesem Problem anfragen, um so eher wird sich überhaupt mal ein Techniker damit beschäftigen!
nino10
Inventar
#1778 erstellt: 23. Feb 2011, 23:22
[quote="oliverpanis"

Ich kann nur Jeden mit dem LD-Problem anraten und bitten, sich per Mail beim Philipssupport zu melden!
Um so mehr Leute da mit diesem Problem anfragen, um so eher wird sich überhaupt mal ein Techniker damit beschäftigen!

[/quote]


Dem kann ich in Bezug auf sämtliche Probleme nur beipflichten...
schließlich bestehen einige der Probleme schon seit Release
des TV im Oktober und sind bis dato noch nicht behoben und laut Hotline angebl. zum Teil auch "gar nicht bekannt"...;-)


[Beitrag von nino10 am 23. Feb 2011, 23:23 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#1779 erstellt: 23. Feb 2011, 23:26

Neos2c schrieb:
Hallo zusammen..eigentlich wollte ich nur nach nem Zweitgerät schauen. Dann fiel mir der Philips 58 PFL 9955 ins Auge. Soll als Aussteller 2799 € kosten. Ob der Preis jetzt gut ist kann ich nicht sagen. Wie sind da so die Meinungen? Habe bisher einen Sony 40Z4500...


In der meisten Läden steht der Cinema mit 3999,- ausgezeichnet. 2799,- ist wie in der MM-Einkaufspreis-Aktion, nach der viele halb Deutschland abgesucht haben und damit "recht günstig".

Aktiviere wie hier im Thread beschrieben den Betriebsstundenzähler und verhandel ein 2. Paar Brillen mit rein und Du wirst es nicht breuen...schon gar nicht als 2.Gerät. Auf Deinem Sony kannst Du dann den Film The Road gucken :D... der Rest ist Kino-Geschichte vom Feinsten!
lord_mito
Inventar
#1780 erstellt: 23. Feb 2011, 23:45
Also der Preis von 2799,- Euro ist schon sehr gut, trotz Aussteller! Begutachte ihn ob er optisch einwandfrei ist, nimm evtl. deinen Satreceiver zum Testen mit wie das Bild ist, sofern du einen Festplattenreceiver hast!
Die dritte und vierte Brille wirst du aber schon selber bezahlen müßen, evtl. gibt er sie dir ja nenn 10er billiger ...
nino10
Inventar
#1781 erstellt: 23. Feb 2011, 23:48
Kleine Frage am Rande an die 3D-Bewanderten:
habt ihr auch noch gelegentliche "Doppelbilder"
und "Ghostings"?
Digital-Bob
Stammgast
#1782 erstellt: 24. Feb 2011, 00:21
@NINO10

...Nicht grundsätzlich, das sind eher vereinzelte Elemente in den Szenen, das würde ich damit eher den Quellen zuschreiben. Da sich das von Film zu Film bzw. Szene unterscheidet schließe ich eine grundsätzlich mangelhafte Synchronisation von Philips aus.

(Die gelegentlichen "Fliegen"(siehe @qfactor) die durchs Bild huschen, sind manchmal wahrzunehmen)

Im wesentlichen bin ich sehr begeistert von der Qualität der 3D-Abbildung, und damit auch sehr verwundert über die unterschiedlichen Erfahrungen hier.

Ich weiß noch nicht wo das Geheimnis liegt, ob in der Serienstreuung, Software/Update, Einstellung oder in der Verträglichkeit bzw. Einstellung der jeweiligen BD-Player?!

(Vielleicht macht die manuelle 3D-Einstellung untereinander/nebeneinander auch irgendein Sinn?)

Da ein gewisses Ghosting zum Charakter der gegenwärtigen Technik gehört, mag das auch noch Jeder unterschiedlich "empfindlich" wahrnehmen.




lord_mito schrieb:

Die dritte und vierte Brille wirst du aber schon selber bezahlen müßen, evtl. gibt er sie dir ja nenn 10er billiger ...


Naja wie unser Brillensammler Tobstar79 sehr wohl weiß, gibt es das Doppelset beim "fairen Händler" fast zum halben Preis, also 150€ günstiger...wenn MM die verpackten 9955er für den Preis verkloppt hat, dann mag ein Aussteller der weg soll, die 150 auch noch schlucken...ein Versuch ist's wert
nino10
Inventar
#1783 erstellt: 24. Feb 2011, 00:35
@Digital-Bob
Danke!!! Werds mir nochmal genauer anschauen müssen ;-)
Neos2c
Stammgast
#1784 erstellt: 24. Feb 2011, 03:42
@Digital-Bob: Nein..da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich war auf der Suche nach nem guten 32" fürs Schlafzimmer (als Zweitgerät). Dabei bin ich halt beim Philips hängengeblieben der dann natürlich das Hauptgerät im Wohnzimmer sein soll.

Ich bin da schon wieder so hin- und hergerissen. Vor ca. 3 Monaten war ich kurz davor den Vorgänger zu kaufen (war auch ein Aussteller für 1599 €) aber hatte mich dann doch dagegen entschieden da mich die Formatumschaltung schnell genervt hatte (hatte bisschen im Laden probiert). Außerdem wollte ich wenn dann schon aktuelle Technik (LED, LD) wenn ich schon meinen guten Sony Z4500 ablöse (der für Games einfach spitze ist). Ich spiele halt gerne PS3 und ältere Konsolen und schaue gern Blurays und DVDs. TV wird über DVB-C sowie auch demnächst DVB-S betrieben. Nen DVB-S Receiver kann ich mir ja dann sparen denk ich mal. Nen neuen Bluray-Player will ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen...Naja..ich bin wieder mal sehr unschlüssig.

Für das Geld würd ich halt z.B. auch nen neuen Samsung UE-55C7700 bekommen..
Keiner im Raum München der mir den TV mal schmackhaft machen könnte?


[Beitrag von Neos2c am 24. Feb 2011, 03:50 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#1785 erstellt: 24. Feb 2011, 09:42
Wäre interessant zu wissen ob die anderen LD Modelle von Philips auch stark mit den Fehlern zu kämpfen haben. Ist die gleiche Technik, da drängt sich der Verdacht auf. Werde die anderen Threads wohl mal durchlesen.
Ralph72
Stammgast
#1786 erstellt: 24. Feb 2011, 12:59

Neos2c schrieb:
Ich spiele halt gerne PS3 und ältere Konsolen und schaue gern Blurays und DVDs. TV wird über DVB-C sowie auch demnächst DVB-S betrieben. Nen DVB-S Receiver kann ich mir ja dann sparen denk ich mal. Nen neuen Bluray-Player will ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen...Naja..ich bin wieder mal sehr unschlüssig.


Wenn Du eine PS3 hast, wieso solltest Du Dir dann einen Bluray-Player kaufen? Eine bessere Bildqualität/Rechenleistung wirst Du für den normalen Geldbeutel nicht bekommen.

Der TV vereint - und das ist nicht nur meine Meinung - die Eigenschaften eines hervorragenden 46"ers mit dem "Kinobild" eines >60"ers. Dazu kommt dann noch der Ambilight-Bonus
Digital-Bob
Stammgast
#1787 erstellt: 24. Feb 2011, 13:22

Neos2c schrieb:
...als Zweitgerät...



...war klar, aber allein die Vorstellung, das Jemand den Cinema noch für's Gästeklo bräuchte...


Neos2c schrieb:

Ich bin da schon wieder so hin- und hergerissen...


Ich kann Ralph72 nur beipflichten:

Der Cinema ist eine Offenbarung für die PS3 - Wenn Du einmal Wipeout-3D gesehen hast, gibt es kein zurück mehr. Eine Vielzahl an Spielen lassen sich gut im beeindruckenden Vollformat genießen. Selbst so platte Download-Klassiker wie Sonic machen aus dem 9955 eine mächtige Spielwand....

Als "versierter Erlebnis-Spieler" kommt man jedenfalls nicht mehr um 3D herum...da hat Sony ja nun den großen 3D-Spielesack aufgemacht! (Testzitat Gamesaktuell: Wer einmal die umherfliegenden Partikel in 3D gesehen hat, der weiß, das räumliches Spielgeschehen noch einmal ein gutes Stückchen Realismus in Killzone3 bringt. Sich lösendes Mündungsfeuer sieht dabei ebenso realistisch aus wie die anderen Effekte im Spiel. Gut umgesetzt ist der 3D-Modus, weil Objekte ins Bild hinein und nicht aus diesem herausragen. Dadurch ist der Effekt schonender für die Augen.)

Die PS3 macht ihren Job als 3D-Player, allerdings hat der neue "günstige" Eintiegsplayer von Panasonic verlockende Vorzüge.


Der Sprung vom alten auf den neuen Cinema ist gewaltig, also seine 1000 Flocken wohl dicke wert. Da hat so mancher 9954-Veteran auf den 9955 begeistert gewechselt.

Über das Format/Umschaltung sind hier im Thread viele Studienarbeiten geschrieben wurden...

Weil das Gerät im Gesamtwesen das Zeug zum absoluten Übergerät hätte, fällt der kritische Blick natürlich stark auf die LD-Mätzchen, die manch einer allerdings auch mit bestimmten Quellen suchen muss, um sich dann gezielt daran zu "erfreuen". Mal sehen ob sich Philips mit den "nächsten" Update herabläßt das ggf. zu verbessern.

Kinofilm- und Konsolen-Junkies sind damit super versorgt!

Und so zeigt die Buddel beim digitalen Flaschendrehen dennoch schnell auf den Cinema....

P.S. Frag doch, ob die im Laden mal das Licht ausmachen können, damit verblaßt der Samsung ohne Ambilight und mit Kinobalken schnell gegen das Heim-Cinema...:D


[Beitrag von Digital-Bob am 24. Feb 2011, 13:42 bearbeitet]
tobestar
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 24. Feb 2011, 14:40

Tobstar79 schrieb:
Info: Ich habe nun den 3D Transmitter aus meinem 3D-Brillenset bei eBay verscheuert UND sage und schreibe 30 Euro dafür bekommen...! Nur für den Transmitter ohne Stick etc... Habe mal gleich auf 6 Brillen aufgerüstet... Der TM geht natürlich wieder in die Bucht...!

Colle Sache!


Bei meinem Fernseher war kein Stick bzw. Transmitter dabei. Nur zwei Philips 3D Brillen. Sollte der Transmitter nicht im Fernseher integriert sein?
tobestar
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 24. Feb 2011, 14:56

Digital-Bob schrieb:

lord_mito schrieb:
Ich werd mir in den nächsten 1-2 Wochen den Panasonic DMP-BDT110 holen ...


Recht so ...oder meinst Du diesen feinen Kasten

(Mir fehlt nur der Komponeten-Ausgang um mein AVR-Kriegsschiff aus den letzten Jahrhundert auf BD-Klang zu peitschen, nebenbei ragen die Bildschirm-Menü's teilweise aus dem 21:9-Modus.)

Dann kannste' AVATAR auch mal in Pseudo-3D "genießen"


Die etwas nüchtern anmutende BD IMAX Ulimate Wave Thaiti 3D überrascht mit beeindruckenden 3D-Naturpur unter und über Wasser....wir saßen quasi patschnaß auf dem Sofa Streckenweise eine tolle 3D-Vorführ-BD. In der horizontalen Sicht auf's Meer hat der Cinema ohnehin sein absolutes coming-out ;)


Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir vor kurzem Grand Canyon 3D angeschaut und muss zugeben das die 3D Effekte ( bis auf das tolle Intro mit den Wassertropfen) etwas halbherzig sind.
Digital-Bob
Stammgast
#1790 erstellt: 24. Feb 2011, 14:58
Jo, im zusätzlichen Doppelset ist der Transmitter nur für die anderen Philips-3Dready-TV's dabei, und damit hier über bzw. wird bei ebay entsorgt.
dinandus
Inventar
#1791 erstellt: 25. Feb 2011, 00:20
Ich finde das einige zu kritisch reagieren auf was der cinema alles so macht oder machen kann, es bleibt einen uberwaltigender fernseher, ich bin mehr dan zufrieden mit ihm.

tip MM nordhorn ist er fur eine 3500 zu haben.
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1792 erstellt: 25. Feb 2011, 11:25

tobestar schrieb:

Tobstar79 schrieb:
Info: Ich habe nun den 3D Transmitter aus meinem 3D-Brillenset bei eBay verscheuert UND sage und schreibe 30 Euro dafür bekommen...! Nur für den Transmitter ohne Stick etc... Habe mal gleich auf 6 Brillen aufgerüstet... Der TM geht natürlich wieder in die Bucht...!

Colle Sache!


Bei meinem Fernseher war kein Stick bzw. Transmitter dabei. Nur zwei Philips 3D Brillen. Sollte der Transmitter nicht im Fernseher integriert sein?


Nene, ich meine ja auch in dem Zusatzpaket... Beim Fernseher waren natürlich nur 2 Brillen dabei... Ich verkaufe Sonntag den nächsten Transmitter... ;o)



tobestar schrieb:

Digital-Bob schrieb:

lord_mito schrieb:
Ich werd mir in den nächsten 1-2 Wochen den Panasonic DMP-BDT110 holen ...


Recht so ...oder meinst Du diesen feinen Kasten

(Mir fehlt nur der Komponeten-Ausgang um mein AVR-Kriegsschiff aus den letzten Jahrhundert auf BD-Klang zu peitschen, nebenbei ragen die Bildschirm-Menü's teilweise aus dem 21:9-Modus.)

Dann kannste' AVATAR auch mal in Pseudo-3D "genießen"


Die etwas nüchtern anmutende BD IMAX Ulimate Wave Thaiti 3D überrascht mit beeindruckenden 3D-Naturpur unter und über Wasser....wir saßen quasi patschnaß auf dem Sofa Streckenweise eine tolle 3D-Vorführ-BD. In der horizontalen Sicht auf's Meer hat der Cinema ohnehin sein absolutes coming-out ;)


Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir vor kurzem Grand Canyon 3D angeschaut und muss zugeben das die 3D Effekte ( bis auf das tolle Intro mit den Wassertropfen) etwas halbherzig sind.



Also ich finde (persönliche Meinung), dass mir bei 90 Minuten Film/Doku nicht alle 10 Sekunden was ins Gesicht springen muss... ich erfreue mich auch an den Tiefeneffekten...! Der einzige Film in dem der 3D-Genuss echt auf der Strecke bleibt ist meines Erachtens "Kampf der Titanen"... :o(

@ Digi-Bob...

Es riecht danach als müsste ich mir auch mal eine PS3 zulegen... Auf der Xbox kann man zurzeit nur Black Ops in 3D spielen... das sieht aber auch derbe gut aus...! :o)


[Beitrag von Tobstar79 am 25. Feb 2011, 11:28 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1793 erstellt: 25. Feb 2011, 12:50
Noch eine Erkenntnis zu den Tonaussetzern:

Ich hatte ja berichtet, dass ich diese kürzlich das erste Mal hatte. Diese treten nur auf, wenn ich den internen Tuner nutze bzw. den TV damit starte. Als ich später auf den iCord umgeschatet habe, waren immer noch Tonaussetzer vorhanden.

Wenn ich, wie üblich, den TV mit dem HDMI-Eingang starte und über meinen iCord TV schaue, habe ich KEINE Aussetzer.

Seltsam, aber wahr...


@ 3D
Ich habe kürzlich das Fanta 4 Konzert in 3D geschaut. Das Ergebnis war recht gut, wobei mir mehr ghosting, als bei GT5 aufgefallen ist. Aber es ist brauchbar.
Muss mal sehen, wo ich Avatar schiessen kann...
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 25. Feb 2011, 14:25

kalle1111 schrieb:


@ 3D
Ich habe kürzlich das Fanta 4 Konzert in 3D geschaut. Das Ergebnis war recht gut, wobei mir mehr ghosting, als bei GT5 aufgefallen ist. Aber es ist brauchbar.
Muss mal sehen, wo ich Avatar schiessen kann...



Also ich habe mittlerweile so ziemlich alle 3D-Filme gesehen... Richtig gut hat mir Bolt gefallen (hoffentlich passt das hier rein... )... Ansonsten gehen viele Filme in Richtung Tiefeneffekt... Ich habe aber auch viele viele Trailer und Demos verschiedener Hersteller gesehen... Da kribbelt es schon...

Zukünftig wird der Markt aber auch noch umfangreicher... Alles was ins Kino kommt ist ja mittlerweile irgendwie 3D... Fluch d. Karibik 4, der letzte Harry Potter...! Bin gespannt...

@ Fanta 4 in 3D
Habe da wenig Ghosting gesehen... Kann aber auch an meinen ungeübten Augen liegen... ;o)
Digital-Bob
Stammgast
#1795 erstellt: 25. Feb 2011, 14:30

Tobstar79 schrieb:


Es riecht danach als müsste ich mir auch mal eine PS3 zulegen... Auf der Xbox kann man zurzeit nur Black Ops in 3D spielen... das sieht aber auch derbe gut aus...! :o)


...jo das ist immer das Ende vom Lied Kannst Dich aber auch bald erstma' mit Crysis 2 trösten...

AVATAR ist wohl noch immer die 3D-Vorführ-Referenz. Ich fürchte wir werden wie eingefleischte Sissy-Fan's* enden, und können bald jeden Satz im Film mitsprechen (*Der Papili hat a Fisch gefangen... )

Das liegt wohl u.a. auch an der tollen 3D-Kamera von James, die den Film ohnehin schon recht räumlich gezeichnet hat.
Mit den gleichen Teil gemacht, sollen nächsten Monat ja 3D-Zombies durchs Wohnzimmer laufen...

Manche würden sich Dokus in der freien Wildbahn nie freiwillig anschauen, daher steht der 3D-Effekt als einziger Grund wohl auch in einen besonderen Anspruch.

Auf der Suche nach Fehlern, ist mir in 2 Fällen aufgefallen, dass das Lounge-Ambilight zum Film lief, und sich mit seinen quasi falschen Farbmuster nicht ab- bzw. umschalten ließ.
Aber nach erneuten aus- und anschalten war aller wieder hübsch
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 25. Feb 2011, 14:40

Digital-Bob schrieb:

Tobstar79 schrieb:


Es riecht danach als müsste ich mir auch mal eine PS3 zulegen... Auf der Xbox kann man zurzeit nur Black Ops in 3D spielen... das sieht aber auch derbe gut aus...! :o)


...jo das ist immer das Ende vom Lied Kannst Dich aber auch bald erstma' mit Crysis 2 trösten...

AVATAR ist wohl noch immer die 3D-Vorführ-Referenz. Ich fürchte wir werden wie eingefleischte Sissy-Fan's* enden, und können bald jeden Satz im Film mitsprechen (*Der Papili hat a Fisch gefangen... )

Das liegt wohl u.a. auch an der tollen 3D-Kamera von James, die den Film ohnehin schon recht räumlich gezeichnet hat.
Mit den gleichen Teil gemacht, sollen nächsten Monat ja 3D-Zombies durchs Wohnzimmer laufen...

Manche würden sich Dokus in der freien Wildbahn nie freiwillig anschauen, daher steht der 3D-Effekt als einziger Grund wohl auch in einen besonderen Anspruch.

Auf der Suche nach Fehlern, ist mir in 2 Fällen aufgefallen, dass das Lounge-Ambilight zum Film lief, und sich mit seinen quasi falschen Farbmuster nicht ab- bzw. umschalten ließ.
Aber nach erneuten aus- und anschalten war aller wieder hübsch ;)



Mir geht es ehrlich gesagt noch ein wenig langsam mit den 3D-Geschichten. Irgendwie fehlen noch die richtigen Filmchen oder Ideen... :o/

Aber unrecht hast du natürlich nicht... Avatar ist über jeden Zweifel erhaben... Habe Gott sei Dank einen Trailer auf der HDD, den ich "Gaffern" immer vorführe... Zurzeit ist es ja auch noch früh dunkel, so dass man auch das Ambilight vernünftig präsentieren kann! :o)))

Man, was werde ich den Sommer verfluchen... hmmm... oder ich passe meine Schlafgewohnheiten an... :o) Ginge auch! Gucken was das Weibchen sagen wird...!

Und Crysis 2 wird auch in 3D rauskommen... Uff...! Sehr gut... hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm! Habe ber auch COD7 noch nicht durch... dauert wohl noch bei meiner Spielgewohnheit... :o/


[Beitrag von Tobstar79 am 25. Feb 2011, 14:41 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#1797 erstellt: 25. Feb 2011, 16:01
gibts nen link zu dem avatar 3d trailer ?
danke
Digital-Bob
Stammgast
#1798 erstellt: 25. Feb 2011, 22:56
@el911wood
Oder das:

Digital-Bob schrieb:

Wer derzeit "nur“ über die AVATAR-Edition verfügt kann auf der Disk 3 – ganz rechts im Hauptmenü ein 3D-Menü öffnen, und einen 3D-Trailer sowie einen 3D-AVATAR-Beitrag abspielen, und schon allein damit eine wirklich gute 3D-Landschaft auf den Cinema zaubern.



Tobstar79 schrieb:
... Zurzeit ist es ja auch noch früh dunkel, so dass man auch das Ambilight vernünftig präsentieren kann! :o)))

Man, was werde ich den Sommer verfluchen... hmmm... oder ich passe meine Schlafgewohnheiten an... :o) Ginge auch! Gucken was das Weibchen sagen wird......COD7 noch nicht durch... dauert wohl noch bei meiner Spielgewohnheit... :o/


Da geht das "Weibchen" natürlich wie gewohnt in die Koje, und Du hast endlich mal Zeit zum Daddeln Zu später Stunde ist mir Ambi beim Spielen fast schon heftig, das strahlt durch den halben Garten - da locke ich noch wilde Tiere an
lord_mito
Inventar
#1799 erstellt: 27. Feb 2011, 21:40
Es gab doch mal so ein "weißer-Streifen-Problem", das mit einer Firmware behoben wurde. Wie bzw. wo ist der Streifen zu finden? Ich hab bei mir entdeckt, dass am rechten Bildschirmrand, also von oben nach unten, ein ca. 0,5 cm breiter weißer Streifen ist, der in einer Szene zu sehen ist, in der nächsten schon wieder nicht mehr! Bild verschieben weiter nach rechts hab ich probiert, Bild verschiebt sich, aber Streifen bleibt! Hab momentan die 25er Firmware drauf ...

EDIT: Grad auf der Philips HP nach der neuesten Firmware geschaut, gibt aktuell die 29er. Ausserdem hab ich gesehen, dass es ein "offizielles-Hilfe-to-do" Thema gibt. Nur, soll ich die 29er Firmware aufspielen? Weil bei der 27er war ja nicht eindeutig klar ob sie Fehlerbehaftet ist oder nicht?!



[Beitrag von lord_mito am 27. Feb 2011, 21:47 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1800 erstellt: 27. Feb 2011, 22:23
Das mit dem Streifen sollte eigentlich auch schon mit der 25er behoben sein!
Kannst Du mal ein Bild anhängen wie das ausschaut?
Cinder78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1801 erstellt: 27. Feb 2011, 23:02
Hey, ich hab eben die Meldung erhalten, daß neue Sender installiert wurden, und daß diese nach dem nächsten Neustart aktiv werden.
Nach dem Neustart kam die Meldung, daß ein 3d-Sender nun installiert wurde und ich die 3d-Funktionalität nun nutzen kann.

Weiß jemand, welcher Sender hier gemeint ist? Ich bin im Netz von KabelBW...

Danke + Grüße
Cinder
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083