Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#1651 erstellt: 14. Feb 2011, 22:46
Tachchen,

ist ja reudig... wenn das noch öfter auftritt, würd ich den Service einschalten...

Toengel@Alex
HausMaus
Inventar
#1652 erstellt: 14. Feb 2011, 22:52

nino10 schrieb:
Hallo zusammen-

zum Thema Absturtz...
hatte jmd. das :

http://www.megaupload.com/?d=TFQTR4KR

schon?

Ist bei mir heute 3mal aufgetreten...bleibt bis Neustart...
einmal sogar nach "Neustart" (An/Aus-Knopf am TV selber) geblieben und erst beim 2ten Neustart weg gewesen...

(so langsam könnt ich ---
ständig was Neues mit dem Teil...
zum Thema "vertikales Banding" hab ich auch noch nichts von Philips gehört...)


kannste nicht mal normal ein bild einstellen ohne diese umwege ?
nino10
Inventar
#1653 erstellt: 14. Feb 2011, 22:56
Werd morgen Früh direkt anrufen... 3mal an einem Tag reicht mir in Geamtzusammenhang...
und nachdem das Teil im Januar erst unrepariert aus der Reperatur in Augsburg zurückgekommen ist, verlier ich leider langsam wirklich das Verständnis...
nino10
Inventar
#1654 erstellt: 14. Feb 2011, 22:57
@ hansmaus
ist ein video... schaus dir an ist wirklich nett ;-(
oliverpanis
Inventar
#1655 erstellt: 15. Feb 2011, 00:56

nino10 schrieb:
@ hansmaus
ist ein video... schaus dir an ist wirklich nett ;-(


Oh man, dass sieht ja verheerend aus!
Da bin ich ja noch richtig gut dran mit meinem Bisschen gelegentlichen Gewölk....
tobestar
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 15. Feb 2011, 02:01
Philips9955Streifen

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen sind im Philips Startbildschirm auf der rechten Bildschirmhälfte vertikale Striche zu sehen. Diese sind zerklüftet und fallen mal stärker und mal schwächer aus. (schwarz - grau - weiss )
Bereits zwei mal blieben die Striche nach dem Startvorgang bestehen und waren auch im anschließenden Fernsehprogramm zu sehen.

Da es ja breits im Startvorgang zu sehen ist bezweifle ich das es von der Art der Signalzuspielung abhängig ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem feststellen können?
Grüße tobestar


nino10 schrieb:


(Bitte zu beachten: es tritt nur bei Farbverläufen auf und bewegt sich z.B. bei Kamerabewegungen über Farbverläufe mit... hin und her...bei HD und SD, (DVD)-
das restliche Bild in der jeweiligen Szene ist "sauber" !!!

& hatte das Problem beim selben TV-Anschluss bei noch keinem meiner TVs - inkl. Philips Leihgerät (Aurea 9904) vor ein paar Wochen)


@hansmaus

Hast du einen 9955 (PW? /FW?) ?
Wie verhält es sich bei diesem?

Wenn nein: wie genau verhält es sich bei deinem Plasma
(siehe bitte oben: "zu beachten...")?

Könntest das noch etwas erläutern -

würdest du also auf die Quellen als Ursache tippen-
sprich, dass für "Farbverläufe" zu wenig Daten in der Quelle dem TV übermittelt werden
oder
auf die Kombination aus bestimmter Quelle(dichte) und der ggf. mangelhaften Fähigkeit des TV damit umzugehen
oder

???

Hallo nino10,
konnte genau das gleiche Problem wie du feststellen.
Cinema 9955 - KW46 - Software 0.140.25.0 (wurde mit dieser Software ausgeliefert, noch kein Update)
Signal zuspielung über den integrierten Sat Receiver.

-> durch ausschalten der MPG Artefaktunterdrückung wurde es jedoch besser, jedoch immer noch sichtbar.
CWM
Inventar
#1657 erstellt: 15. Feb 2011, 02:16
Ich bin wohl einer der zufriedenen Besitzer, der bisher noch gar keine derartigen Probleme hatte. Man muss ja auch mal Glück haben. Mein 58PFL9955 begeistert mich jedesmal auf´s neue. Das nur mal als Statement, offenbar ist nicht jedes Exemplar mangelhaft.

Besonders begeistert bin ich immer wieder über die leistungsstarke Engine. Auch bei 24p sind stets flüssige Bilder möglich, auch OHNE unschöne Artefakte durch DNM oder bildverfremdenden Soap-/Videolook des Filmmaterials.

Das auf dem Video schaut aus wie ein Sync-Problem von HDMI. Da es bei allen Quellen auftritt, frage ich mal: hängt da ein für alle Zuspieler einziger Input-Port dran? Also z.B. ein AV-Receiver als Output, an dem alle externen Bildquellen dranhängen? Das würde Einiges erklären. Ansonsten ist das natürlich nicht normal und ein Defekt.


CWM


[Beitrag von CWM am 15. Feb 2011, 02:17 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1658 erstellt: 15. Feb 2011, 10:35
@tobestar

http://www.hifi-foru...=7913&postID=280#280

die zur Zeit vermeitliche Lösung findest du auf S. 6 ... ab #266

@cwm

betrifft leider nicht nur hdmi, sondern auch integrierten tuner nutze mascom i.v.m. unitymedia...(- und trat auch schon auf während kein hdmi-gerät paralel lief...)


[Beitrag von nino10 am 15. Feb 2011, 10:51 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1659 erstellt: 15. Feb 2011, 10:37
Tachchen,

@tobester

tausch dein Gerät...

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#1660 erstellt: 15. Feb 2011, 11:15
Bei mir bisher auch keinerlei Schwierigkeiten.


@ nino
Schon angerufen?
nino10
Inventar
#1661 erstellt: 15. Feb 2011, 11:31
@kalle-
ja gerade ist nämlich heute Morgen schon wieder aufgetreten...:-(


In Bezug aufs vertikale Banding:
es wird leider wohl noch mehr betreffen, als zur Zeit glauben:

sobald sie nämlich den eingbauten (Kabel-TV)Tuner /Decoder ( für z.B. USB oder Mediathek) nutzen und die MPEG-Artefaktunterdrückung nicht gleichzeitig ausschalten...(dies reduziert maximal, aber läßt das "Banding" nicht ganz verschwinden)
bei hdmi-anschlüssen tritt es bei den meisten receivern usw. nicht auf, trotz MPEG-Artefaktunterdrückung (selbst auf Maximum).

Kann hier wirklich nur auf den sehr informativen Nachbarthread verweisen und die derzeitige "Philips-Lösung" auf S. 6 :

"Hallo,

ich hatte den Techniker im Haus und der hat lt. Bericht die "Änderung laut Philips SCC_84365" durch geführt.
Soll heißen, er hat im Technikermenü den Punkt Smart Bit Enhancement deaktiviert und die Streifen sind weg. Bisher kann ich sonst nichts negatives berichten.

http://www.hifi-forum.de/bild/foto2_44332.html

Gruß smi"


http://www.hifi-foru...=7913&postID=280#280

http://www.hifi-foru...011-01-02_32164.html
- nettes Foto ;-)



(USB-Video zum Testen hab ich hier im Thread schonmal verlinkt
http://rapidshare.co...d___Edited_.ts|9228)


lG


[Beitrag von nino10 am 15. Feb 2011, 11:36 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1662 erstellt: 15. Feb 2011, 11:51

nino10 schrieb:
@kalle-
ja gerade ist nämlich heute Morgen schon wieder aufgetreten...:-(


In Bezug aufs vertikale Banding:
es wird leider wohl noch mehr betreffen, als zur Zeit glauben:

sobald sie nämlich den eingbauten (Kabel-TV)Tuner /Decoder ( für z.B. USB oder Mediathek) nutzen und die MPEG-Artefaktunterdrückung nicht gleichzeitig ausschalten...(dies reduziert maximal, aber läßt das "Banding" nicht ganz verschwinden)
bei hdmi-anschlüssen tritt es bei den meisten receivern usw. nicht auf, trotz MPEG-Artefaktunterdrückung (selbst auf Maximum).

Kann hier wirklich nur auf den sehr informativen Nachbarthread verweisen und die derzeitige "Philips-Lösung" auf S. 6 :

"Hallo,

ich hatte den Techniker im Haus und der hat lt. Bericht die "Änderung laut Philips SCC_84365" durch geführt.
Soll heißen, er hat im Technikermenü den Punkt Smart Bit Enhancement deaktiviert und die Streifen sind weg. Bisher kann ich sonst nichts negatives berichten.

http://www.hifi-forum.de/bild/foto2_44332.html

Gruß smi"


http://www.hifi-foru...=7913&postID=280#280

http://www.hifi-foru...011-01-02_32164.html
- nettes Foto ;-)



(USB-Video zum Testen hab ich hier im Thread schonmal verlinkt
http://rapidshare.co...d___Edited_.ts|9228)


lG



Was sagt Philips?


Das mit den Streifen und dem Deaktivieren des Bits im SM ist interessant. Allerdings habe ich die Streifen (zum Glück) gar nicht. Dennoch gibt es ja mittlerweile Abhilfe.
nino10
Inventar
#1663 erstellt: 15. Feb 2011, 12:08
@kalle

das freut mich aufrichtig für dich und läßt mich hoffen...


Was die "Abhilfe" angeht, weiß ich leider noch nicht ob mich das so glücklich macht, wenn im Service-Menü ggf. einfach was (hier: "Smart Bit Enhancement") deaktiviert wird und es scheinbar bei anderen aktiviert bleiben kann ...
bis jetzt scheint niemand so recht zu wissen wofür das "Smart Bit Enhancement" steht und somit hat das Ganze zur Zeit noch den subjektiven Beigeschmack auch ein "vertuschen" mangelhafter, verbauter Hardware bei den Betroffenen sein zu können -
um so einen ggf. kostenaufwendigeren Harwaretausch zu vermeiden ...


Philips läßt mal wieder auf sich warten ;-(


[Beitrag von nino10 am 15. Feb 2011, 12:30 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1664 erstellt: 15. Feb 2011, 12:40
Konnte gerade feststellen, dass mein "Strobe-Light"

("fein" : habe Lava-Lampe und Strobe-Light inklusive erworben -
vielleicht ist das nur ein nicht beworbenes Bonusfeature des 9955 )

etwas besser wird, wenn ich die Dynamische Hintergrundbel.
deaktivier-

bleibt aber: siehe Ende des Videos...

http://www.megaupload.com/?d=S6H37HEB


[Beitrag von nino10 am 15. Feb 2011, 12:44 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1665 erstellt: 15. Feb 2011, 15:01
Tachchen,

ich habe in meinem Blog jetzt auf die rechte Seite einen Kasten gebastelt, wo immer die aktuellsten Downloads für den 58PFl9955 zu finden sind: http://58pfl9955.wordpress.com/

Deutsch ist immer die bevorzugte Sprache. Wenn es kein Deutsch gibt, dann Englisch... und wenns das nicht gibt Französisch...

Toengel@Alex
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 15. Feb 2011, 15:18

Toengel schrieb:
Tachchen,

beim Gerät hinzufügen kann man ja die Art des Geräts auswählen. Hast du da Computer oder so gewählt? Wenn ja, kann es sein, dass jetzt die Mini-Klinke nur für Audio-input akzeptiert wird. Versuch mal als "Profil" BD-Player oder so...

Hast du am PC den HDMI-Ausgang auch als Soundkarte ausgewählt (Souindeinstellungen)?

Toengel@Alex


Hallo Töngel,
auch wenn der PC als BD-Player definiert ist, kommt kein Ton aus dem Fernseher. Der Bildausgang am PC ist DVI (also HDMI ohne Ton). Den Miniklinkenausgang hab ich mit dem Kopfhörer überprüft. Entweder liegt es am Kabel oder am Philips...
Toengel
Inventar
#1667 erstellt: 15. Feb 2011, 15:27
Tachchen,

es kann gut sein, dass der Klinkenstecker am TV nur aktiv ist, wenn der VGA-in genutzt wird...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1668 erstellt: 15. Feb 2011, 15:45

Toengel schrieb:
Tachchen,

es kann gut sein, dass der Klinkenstecker am TV nur aktiv ist, wenn der VGA-in genutzt wird...

Toengel@Alex


Sollte eigentl. nicht sein:
S.77 Benutzerhandbuch -

"Verwenden Sie einen DVI-zu-HDMI-Adapter, um den PC mit dem
HDMI-Anschluss
zu verbinden, sowie ein Audio L/R-Kabel, um den
Audio L/R-Anschluss an der Rückseite des Fernsehgeräts zu
verbinden."

Bild S.78 !

http://download.p4c....9955h_12_dfu_deu.pdf

demnach ist eine Kombination mit HDMI-Eingang ebenfalls möglich (klappt bei dem aktuellen 7er Philips eines Freundes ebenfalls problemlos und automatisch!)

Defekt ( oder falsches Kabel ? ) des Kabels oder TVs ...


[Beitrag von nino10 am 15. Feb 2011, 16:00 bearbeitet]
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 15. Feb 2011, 16:35

nino10 schrieb:

Toengel schrieb:
Tachchen,

es kann gut sein, dass der Klinkenstecker am TV nur aktiv ist, wenn der VGA-in genutzt wird...

Toengel@Alex


Sollte eigentl. nicht sein:
S.77 Benutzerhandbuch -

"Verwenden Sie einen DVI-zu-HDMI-Adapter, um den PC mit dem
HDMI-Anschluss
zu verbinden, sowie ein Audio L/R-Kabel, um den
Audio L/R-Anschluss an der Rückseite des Fernsehgeräts zu
verbinden."

Bild S.78 !

http://download.p4c....9955h_12_dfu_deu.pdf

demnach ist eine Kombination mit HDMI-Eingang ebenfalls möglich (klappt bei dem aktuellen 7er Philips eines Freundes ebenfalls problemlos und automatisch!)

Defekt ( oder falsches Kabel ? ) des Kabels oder TVs ... :?

Ja Nino10, ich hab mich genau an das Handbuch gehalten! Ich prüfe heute noch sicherheitshalber das Kabel bevor ich mich an den Support wende.
Und danke euch allen, damit kann ich zumindest schon mal ausschließen das ich zu doof bin ;-)
tobestar
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 15. Feb 2011, 19:23

nino10 schrieb:
@tobestar

http://www.hifi-foru...=7913&postID=280#280

die zur Zeit vermeitliche Lösung findest du auf S. 6 ... ab #266


Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings werde ich bei so einem teueren Gerät die Deaktivierung nicht selbst durchführen. -> nicht das durch solche Aktionen evtl. Garantieansprüche verloren gehen. Ich trau Philips mittlerweile alles zu

@Toengel
-> Danke für den Tipp, allerdings habe ich das Gerät schon 4 Wochen. Somit dürfte ein Umtausch schwierig bis unmöglich werden.
nino10
Inventar
#1671 erstellt: 15. Feb 2011, 19:53

tobestar schrieb:

nino10 schrieb:
@tobestar

http://www.hifi-foru...=7913&postID=280#280

die zur Zeit vermeitliche Lösung findest du auf S. 6 ... ab #266


Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings werde ich bei so einem teueren Gerät die Deaktivierung nicht selbst durchführen. -> nicht das durch solche Aktionen evtl. Garantieansprüche verloren gehen. Ich trau Philips mittlerweile alles zu




So war das auch nicht gemeint -

hab aufgrund des Gewährleistungsrechts auch nichts selber gemacht und warte weiterhin, auch bin dieser Sache, auf Philipsreaktion (offizielle Nachbesserung) (bis dahin hab ich die MPEG-Artefaktunterdrückung erstmal komplett deaktiviert um es erträglicher zu machen) ! -

Kann jedem auch nur dazu raten nichts selber zu machen!

Überdies bin ich mir (wie schon zuvor dargestellt) auch nicht sicher ob ich das als "Nachbesserung" so einfach akzeptieren werde, wenn mir Philips dies in meinem Fall als solche anbietet sollte:
"Was die "Abhilfe" angeht, weiß ich leider noch nicht ob mich das so glücklich macht, wenn im Service-Menü ggf. einfach was (hier: "Smart Bit Enhancement") deaktiviert wird und es scheinbar bei anderen aktiviert bleiben kann ...
bis jetzt scheint niemand so recht zu wissen wofür das "Smart Bit Enhancement" steht und somit hat das Ganze zur Zeit noch den subjektiven Beigeschmack auch ein "vertuschen" mangelhafter, verbauter Hardware bei den Betroffenen sein zu können -
um so einen ggf. kostenaufwendigeren Harwaretausch zu vermeiden ..."

(Scheint, dass der Jurist in mir dann in Sachen Philips doch mal zu Tage treten muss- habe noch nichts gehört und langsam definitiv kein Verständnis, geschweige Geduld mehr... - kann mir schoin denken, dass meiner dann das 2te Mal abgeholt werden muss...-naja 2 Anläufe haben sie ja nach BGB ;-)


[Beitrag von nino10 am 15. Feb 2011, 20:11 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#1672 erstellt: 15. Feb 2011, 21:04
Mir ist folgendes aufgefallen: Auch wenn der Film in 2,40:1 vorliegt zoomt der TV im "Auto Zoom"-Bildformat nicht voll auf. Bei mir bleiben links und rechts Balken, je ca. 2cm dick. Sicher kann man es mit das mit dem "Cinema 21:9" Format beheben, doch Sinn der Sache ist dies nicht.
Toengel
Inventar
#1673 erstellt: 15. Feb 2011, 21:13
Tachchen,

stell mal im TV die Bildschirmränder auf 0

Toengel@Alex
Pupperich
Stammgast
#1674 erstellt: 15. Feb 2011, 21:48
Danke. Hatte ich schon. Dabei habe ich einen Bug gefunden. Stelle die die Ränder auf 1 oder 2 und dann wieder zurück auf 0 sind die Balken weg.


[Beitrag von Pupperich am 15. Feb 2011, 21:52 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1675 erstellt: 16. Feb 2011, 00:12
DA IST DAS DING!!!
Jetzt könnt ihr mich offiziell als Cinema-Mitglied sehen!

nino10
Inventar
#1676 erstellt: 16. Feb 2011, 00:46
Habt ihr diesen blauen Streifen rechts auch?
Tritt bei mir neuerdings, aber nur bei hdmi-zuspielung auf...

http://www.megaupload.com/?d=06O75H2B

& ist vielleicht noch jmd. ggf. seit FW. 27 bei dvd über hdmi verstärktes Bildrauschen im Hintergrund aufgefallen?

Aber vielleicht bilde ich mir das mittlerweile auch nur ein... !?!


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2011, 01:26 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1677 erstellt: 16. Feb 2011, 01:41
Ich find das Bild zu rotlastig. Was habt ihr bei personalisiertem Weiß eingestellt?
CWM
Inventar
#1678 erstellt: 16. Feb 2011, 02:58
Ich finde die Grundeinstellungen von allen TV-Geräten betreffs Farbe eigentlich immer viel zu bunt und wenig natürlich. Schon seit Röhrenzeiten, und immer noch bei den allermeisten LCD TVs.

Das allererste, was ich meistens bei einem neuen Display runterregele, sind Helligkeit, Kontrast und Farbe.

Ich mache das jedoch nicht nach Vorgaben aus Tests oder Empfehlungen Dritter (obwohl ich solche auch gern mal als "Startpunkt" voreinstelle), sondern nach meinem ganz persönlichen Geschmack.

Die Korrelation der einzelnen Grundfarben zueinander (Weißabgleich) ist n.m.E. in den meisten Werkseinstellungen oft schon OK, aber die generelle Intensität für mein Empfinden meist viel zu hoch. Daher genügt mir oft die einfache Rücknahme der Farbe bei den meisten Geräten, so auch beim 9955. Ich will wenn möglich keine Wissenschaft oder messtechnische Hatz nach der perfekten Farbbalance vornehmen müssen. Mein Maßstab dabei ist Haut-/Gesichtsfarbe von Personen. Solange ich die mit einfachen Einstellungen zufriedenstellend und "natürlich/gesund" hinbekomme, ist erstmal schon viel gewonnen. Nur selten musste ich danach noch im Weißabgleich rumfummeln. Wie gesagt, Werksvorgaben sind meist ganz OK für mich, bis auf generelle Intensität von Helligkeit und Farbe. Die bekommt man aber mit den grundlegenden Einstellmöglichkeiten hin.


CWM
nino10
Inventar
#1679 erstellt: 16. Feb 2011, 09:20

Pupperich schrieb:
Danke. Hatte ich schon. Dabei habe ich einen Bug gefunden. Stelle die die Ränder auf 1 oder 2 und dann wieder zurück auf 0 sind die Balken weg.


Ist mir bei HDTV-Sendungen auch schonmal aufgefallen- bei z.B. Einstellung 4 oder 5:
Rand links oder rechts und links,
kurz Rändereinstellung ändern und wieder zurück auf ursrpüngliche Einstellung:
Rand /Ränder sind weg ...

vielleicht meldet das jmd. anderes an Philips-
ich verkneifs mir lieber mal... ;-)
Toengel
Inventar
#1680 erstellt: 16. Feb 2011, 10:43
Tachchen,

wenn ich in den nächsten Tagen Zeit hab, versuch ich das mal nachzuvollziehen und werd es dann bloggen und Philips darauf "hinweisen"...

Für Fotos wär interessant, ob das auch bei BDs so ist...

Toengel@Alex
woiffi
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 16. Feb 2011, 12:47
@lord mito

Hi, weil du gerade dabei bist: Könntest du bitte mal den Karton genau abmessen und die Maße hier reinschreiben, das wär super!
Pupperich
Stammgast
#1682 erstellt: 16. Feb 2011, 13:00
Woiffi, die Kartongrösse wurde hier bereits gepostet. Schau mal ein paar Seiten zurück.

Zu den Balken links und rechts. Habe es heute morgen nochmals versucht, allerdings hat sich der TV die Einstellungen zumindest für den Moment gemerkt, somit erstmal keine Balken. Mir ist das gestern bei der BD von "die mumie" aufgefallen.
Toengel
Inventar
#1683 erstellt: 16. Feb 2011, 13:07

woiffi schrieb:
@lord mito

Hi, weil du gerade dabei bist: Könntest du bitte mal den Karton genau abmessen und die Maße hier reinschreiben, das wär super!


Tachchen,

http://58pfl9955.wordpress.com/ rechte Seitezu "Aktuelle Downloads" scrollen und dort die "Transport Packaging Instructions" anschauen...

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#1684 erstellt: 16. Feb 2011, 13:35
@ Lord Mito

Glückwunsch!

Zum Farbweiß:
Ich habe mein Gerät kalibriert. Das Ergebnis:

Vorgaben:
REC 709
Helligkeit 120 cd/m²
Farbtemp 6500 k

Smart Bild: PERSÖNLICH
Kontrast: 65
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: AUS

Farbweiß PERSONALISIERT
Rot: 112
Grün: 90
Blau: 74

Perfect Pixel HD
PNM: AUS
400 Hz Clear LCD: EIN
Optimale Auflösung: AUS
Perfekter Kontrast: AUS
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: OPTIMALES BILD
MPEG Artefaktunterdrückung: AUS
Farboptimierung: AUS
Gamma: 0

Lichtsensor: AUS


Falls ihr die Einstellungen übernehmt, bitte nicht vergessen, dass die Serienstreuung sehr groß ist und das Ergebnis nicht unbedingt bei jedem mit meinen Ergebnissen übereinstimmt.

Die Kalibrierung wurde mit Local Dimming durchgeführt, da ich dieses immer nutze. Der Gamma Verlauf war durch das Dimming ziemlich durcheinander. Aber das ist bei jedem LD-Gerät der Fall. Ohne LD war der Verlauf perfekt. Ähnlich wie bei meinem Ex-Kuro.

P.S.
Wem meine Einstellungen nicht gefallen: Die Einstellung "Kino" liefert von allen Voreinstellungen das beste Ergebnis.
lord_mito
Inventar
#1685 erstellt: 16. Feb 2011, 14:09
Kalle, danke!
Aber ich denke dass deine Einstellungen zu Kino-Like ist, das gefällt mir nicht.
kalle1111
Inventar
#1686 erstellt: 16. Feb 2011, 14:50

lord_mito schrieb:
Kalle, danke!
Aber ich denke dass deine Einstellungen zu Kino-Like ist, das gefällt mir nicht.



Die meisten empfinden das Bild als zu rotlastig, wenn Sie ihr Gerät auf 6500 K einstellen.

Was meinst Du mit Kino-Like?
lord_mito
Inventar
#1687 erstellt: 16. Feb 2011, 16:36
Ja einfach nicht sehr strahlend, farbig, lebhaft etc.!

Was anderes:
Bei meinem ist aktuell die Software Q5553-0.140.14.0 drauf.
Wenn ich jetzt auf die .25 wechsle (ich weiß dass aktuell die .27 ist) verändert sich was, also wird das Menü schneller, besseres Bild oder was andres hinzugefügt?

PS: Sollte man den Lichtsensor im hellen also am Tag erstmals aktivieren oder Abends im dunklen oder spielt das keine Rolle?


[Beitrag von lord_mito am 16. Feb 2011, 16:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1688 erstellt: 16. Feb 2011, 16:43
Tachchen,

eine 140.14 gabs doch gar nciht - nur eine 140.11...

Auf die 140.25 würd ich schon wechseln. Allen wegen des neuen Net TV Portals bzw. dessen Support durch die neue FW.

Schau doch mal in die Release Notes... http://58pfl9955.wor...log-firmware-140-27/

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1689 erstellt: 16. Feb 2011, 17:51

nino10 schrieb:

Pupperich schrieb:
Danke. Hatte ich schon. Dabei habe ich einen Bug gefunden. Stelle die die Ränder auf 1 oder 2 und dann wieder zurück auf 0 sind die Balken weg.


Ist mir bei HDTV-Sendungen auch schonmal aufgefallen- bei z.B. Einstellung 4 oder 5:
Rand links oder rechts und links,
kurz Rändereinstellung ändern und wieder zurück auf ursrpüngliche Einstellung:
Rand /Ränder sind weg ...

vielleicht meldet das jmd. anderes an Philips-
ich verkneifs mir lieber mal... ;-)


Das liegt doch aber am Autozoom und ist sicher so gewollt.
Der TV zoomt halt nur so weit auf, dass die Balken oben und unten genau verschwinden und die schmalen Balken links und rechts ergeben sich aus dem gesendeten Format! Die Filme sind doch nicht alle ganau 235:1 und die TV-Sender pfuschen da manchmal auch noch rum.


[Beitrag von oliverpanis am 16. Feb 2011, 17:53 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1690 erstellt: 16. Feb 2011, 17:52

Toengel schrieb:
Tachchen,

eine 140.14 gabs doch gar nciht - nur eine 140.11...

Auf die 140.25 würd ich schon wechseln. Allen wegen des neuen Net TV Portals bzw. dessen Support durch die neue FW.

Schau doch mal in die Release Notes... http://58pfl9955.wor...log-firmware-140-27/

Toengel@Alex

Komisch, ich dachte eigentlich schon, dass ich richtig lesen kann! Aber hier nochmal der Beweis:





Führ jetzt auch grad das Update via Internet durch ...
nino10
Inventar
#1691 erstellt: 16. Feb 2011, 18:05
Die .14 hatte ich bei Auslieferung auch drauf...

@oliverpanis

Korrekt, aber dass die selbe Randeinstellung (z.B. 5) erst nach "hin-u. herregulieren" - also: von z.B. 5 auf 4 oder 6 und dann zurück auf die 5 den Rand
(der selben Sendung/Inhalt) verschwinden läßt,
ist ein Bug und bestimmt nicht gewollt -

aber sicherlich nicht so tragisch wie andere Dinge...


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2011, 18:11 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1692 erstellt: 16. Feb 2011, 18:55
Tachchen,

ahh - cool zu wissen, dass es eine 140.14 gab.

Meiner wurde mit Version 140.11 ausgeliefert und dann gabs schon die 140.23. Die 140.14 gabs nie als Normaldownload.

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1693 erstellt: 16. Feb 2011, 19:16

Toengel schrieb:
Tachchen,

ahh - cool zu wissen, dass es eine 140.14 gab.

Meiner wurde mit Version 140.11 ausgeliefert und dann gabs schon die 140.23. Die 140.14 gabs nie als Normaldownload.

Toengel@Alex


:-)

Hoffe es gibt bald ne neue FW-
nachdem meiner heute Morgen wieder Strobe-Light
gespielt hat ...
;-)
lord_mito
Inventar
#1694 erstellt: 16. Feb 2011, 22:50
Was Andres: Wie lese ich die Betriebstunden aus? Weil die Tastenkombination + Info-Taste wie bei den Vorgängermodellen geht ja nicht, da keine Info-Taste mehr vorhanden!?

Kritikpunkt: Auf der FB gibts keine Ambilight-Taste und nicht mal ein kurzer 3D-Demofilm is hinterlegt!
oliverpanis
Inventar
#1695 erstellt: 16. Feb 2011, 23:51

lord_mito schrieb:
Was Andres: Wie lese ich die Betriebstunden aus? Weil die Tastenkombination + Info-Taste wie bei den Vorgängermodellen geht ja nicht, da keine Info-Taste mehr vorhanden!?

Kritikpunkt: Auf der FB gibts keine Ambilight-Taste und nicht mal ein kurzer 3D-Demofilm is hinterlegt! :(


Stand hier irgendwo weiter vorne mit Servicemode und Operation Hour.
Ambilight-Taste gibt's Original nicht, aber z.B. bei meiner Prestigo schon.
lord_mito
Inventar
#1696 erstellt: 17. Feb 2011, 00:09
Na alles jetzt hier zu durchforsten is mir zu blöd, evtl. kanns ja noch wer hier posten, ders auswendig weiß ...

Und ne Universalfernbedienung ist mir irgendwie zu kompliziert! Die alte vom 9704 wird ja nicht funktioneren, oder?
Evtl. kann kalle1111 das hier ja testen, der hat ja noch beide ...
kalle1111
Inventar
#1697 erstellt: 17. Feb 2011, 00:20

lord_mito schrieb:


Und ne Universalfernbedienung ist mir irgendwie zu kompliziert! Die alte vom 9704 wird ja nicht funktioneren, oder?
Evtl. kann kalle1111 das hier ja testen, der hat ja noch beide ...


Nee, habe nur noch eine und zwar die alte vom 9704. Funkioniert bestens.
CWM
Inventar
#1698 erstellt: 17. Feb 2011, 00:32
So ist es. Ich habe auch beide FBs und von der alten funktionieren auch alle Tasten.

Ich persönlich nutze aber beide nicht, sondern wie mit allen meinen Geräten bevorzugt die Harmony One. Die kann alles, und noch mehr als eine Original FB.


CWM
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 17. Feb 2011, 01:28

lord_mito schrieb:
Na alles jetzt hier zu durchforsten is mir zu blöd, evtl. kanns ja noch wer hier posten, ders auswendig weiß ...

Und ne Universalfernbedienung ist mir irgendwie zu kompliziert! Die alte vom 9704 wird ja nicht funktioneren, oder?
Evtl. kann kalle1111 das hier ja testen, der hat ja noch beide ...


Ahoi! Also die Harmony One kann ich dir wärmstens empfehlen! Die Einrichtung dauert zwar etwas länger, dafür profitierst du aber auf lange Sicht davon! :o)

Cheers!
tobestar
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 17. Feb 2011, 01:35
Philips Streifen

Hallo zusammen,
sind jemand schon die dunklen Streifen am rechten und linken Bildschirmrand aufgefallen?
Heute festgestellt bei ZDF HD -> heute journal.

Kann man die 140.25 Software noch irgendwo downloaden?
Vielen Dank. Grüße tobestar
nino10
Inventar
#1701 erstellt: 17. Feb 2011, 10:37
@tobestar

hab ich auch - immer bei hellem hintergrund... oft bei studiosendungen, wie z.B. heute-journal...
müsste FW-mäßig behebbar sein-
schick dein Foto doch am besten mal an philips!

lG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772