Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#1601 erstellt: 07. Feb 2011, 18:24
der Farbverlauf bei hellen Farben scheint ein Problem zu sein...habe es jetzt insbes. bei Grau, Beige, Hauttönen,hellem Grün und Rot und feststellen können (HD und SD)- Fotos sind leider schwierig, da selten ein Standbild mit entspr. Farbverläufen gegeben ist...

CIMG5004

CIMG5005

CIMG5006


[Beitrag von nino10 am 07. Feb 2011, 20:19 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1602 erstellt: 07. Feb 2011, 21:28
@ nino

Hast Du das Problem auch bei anderen Zuspielern?
nino10
Inventar
#1603 erstellt: 07. Feb 2011, 22:41
@kalle & alle
ja, aber bisher so gut wie nie und wenn weniger stark;
da diese flächigen Farbverläufe meist bei künstlichen Studiohintergrundszenen, Programmvorschauen usw. oder Werbehintergründen zu sehen sind ...
(nehme ich z.Zt. als Grund dafür an)

2,5 Men DVD/ USB in einer bestimmten Folge z.B.:



Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es am TV, den Quellen
oder der Kombination liegt...zur Zeit nehm ich Letzteres an...
(TV-MPEG-Artefaktunterdrückung: bei allen Einstellungen inkl. "aus" tritt dies auf)

Wäre sehr dankbar, wenn das hier mal mehr Besitzer bei sich beobachten könnten...!

Update: konnte gerade bei Kerner ARD HD beobachten wie sich die Blöcke über das ganze Bild mit dem Kameraschwenk über den Hintergrund mitbewegen- für mich bedeutet das eigentl.
einen Ausschluß der Quelle als Ursache- Störungsartefakte bewegen sich wohl eher nicht konstant, gleichmäßig mit- hin und her mit der Kameraführung über den Hintergrund...!?

CIMG5034

Wenn man was näher rangeht, sind die Blöcke sogar im dunklen Anzug zu sehen...

CIMG5031


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 11:16 bearbeitet]
Matthias2396
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 08. Feb 2011, 02:10
also mir is vor allem beim fussball spiel starkes banding bzw dunkle schatten im bild aufgefallen wenn die kamera sich beweget und das für fast 4000 euro....
HausMaus
Inventar
#1605 erstellt: 08. Feb 2011, 09:34
solche farb verläufe habe ich bei schlechter zuspielung auch auf dem plasma.

das ding ist aber etwas älter .
nino10
Inventar
#1606 erstellt: 08. Feb 2011, 11:03
Guten Morgen zusammen!-)
Danke für die ersten Feedbacks !

(würde die Ursache(n) mit Hilfe des Forums gerne etwas eingrenzen und ggf. durch die Meinungen und Beobachtungen Anderer mir etwas klarer werden:
ob es sich ggf. um ein Quellproblem,
ein allgemeines ggf. bauartbedingtes TV-Typproblem
oder nur einige einzelne Modelle des Typs betroffen sind - insofern möglich)

(Bitte zu beachten: es tritt nur bei Farbverläufen auf und bewegt sich z.B. bei Kamerabewegungen über Farbverläufe mit... hin und her...bei HD und SD, (DVD)-
das restliche Bild in der jeweiligen Szene ist "sauber" !!!

& hatte das Problem beim selben TV-Anschluss bei noch keinem meiner TVs - inkl. Philips Leihgerät (Aurea 9904) vor ein paar Wochen)


@hansmaus

Hast du einen 9955 (PW? /FW?) ?
Wie verhält es sich bei diesem?

Wenn nein: wie genau verhält es sich bei deinem Plasma
(siehe bitte oben: "zu beachten...")?

Könntest das noch etwas erläutern -

würdest du also auf die Quellen als Ursache tippen-
sprich, dass für "Farbverläufe" zu wenig Daten in der Quelle dem TV übermittelt werden
oder
auf die Kombination aus bestimmter Quelle(dichte) und der ggf. mangelhaften Fähigkeit des TV damit umzugehen
oder

???


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 11:35 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1607 erstellt: 08. Feb 2011, 11:40
Hallo nino10,
ich vermute, es liegt an deinem Kabelanbieter. Habe anhand des Heute-Journals versucht dein Problem nachzuvollziehen. Habe verschiedene TV-Einstellungen durchprobiert - konnte nichts Ähnliches feststellen. Empfange über Sat.

Allerdings leide ich noch immer unter Bildrucklern.
nino10
Inventar
#1608 erstellt: 08. Feb 2011, 12:05
@waldixx

danke,
immerhin hab ich keine Bildruckler und beim heute journal auch keine Probleme gehabt ;-)

Vielleicht könntest du mal weiterhin ein Auge drauf halten-
z.B. oft bei Werbung, Kerner (HD) - flächige Studioaufnahmen mit starken Farbhelligkeitsverläufen halt :-(


Kabelanbieter würd ich auch vermuten, wenn das Problem nicht schon seit Anfang an ( also Mitte Oktober ) vorliegen würde und z.B. der Leih-Aurea im Januar oder mein 9er Philips-TV vor Oktober ein ähnl. Bild gezeigt hätten...
am Kabel isoliert, (fürchte ich also zur Zeit noch,) dass es allein nicht liegen kann.
Aber, dass du es über Sat nicht hast, spricht zumindest gegen ein allgemeines FW- oder HW-Problem.

FW? 27?
PW?

Habe gestern noch den Unitymedia-Receiver selbst als Quellgeber getestet:
Problem tritt auch hier auf-
d.h. der TV-Tuner (meines TVs) selbst ist es wohl nicht...

Bin mal gespannt ob es außer Toengel und mich noch Andere Besitzer betrifft und wenn ja bei welchen Quellen und Quellgebern!?


@oliverpanis
Entsprechen meine Bilder deinem Problem?


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 12:15 bearbeitet]
thghh
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 08. Feb 2011, 12:32
Hatte das Problem auch aber nach Abschaltung der MPEG Artefaktunterdrückung gibt es bei mir dieses Problem nicht mehr
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 08. Feb 2011, 12:41
...schönen Dank dass ihr mich auf die Streifen sensibilisiert habt, jetzt sehe ich sie plötzlich auch ;-( Nee, mal im ernst das Phänomen tritt so selten auf, damit kann ich leben...

Hat jemand schon eine Lösung für mein Tonproblem?

verpissdichricrac schrieb:
...Ich hab meinen Rechner wie in der Anleitung über DVI/HDMI und Audio In direkt angeschlossen. Leider gibt der 21:9 keinen Ton aus. Muß ich noch etwas einstellen? Den Tonausgang am Rechner habe ich mit einem Kopfhörer bereits getestet, daran liegt es also nicht...
nino10
Inventar
#1611 erstellt: 08. Feb 2011, 13:02

thghh schrieb:
Hatte das Problem auch aber nach Abschaltung der MPEG Artefaktunterdrückung gibt es bei mir dieses Problem nicht mehr


Danke für den Tip !!!

Habe heute frei und direkt mal ausprobiert obs bei mir was bringt- in der Tat konnte ich Besserung sehen, während ich den Regler der MPEG-Artefaktunterdrückung testweise von Maximum auf Aus bewegt habe (Mittel war meine Voreinstellung)

Kann das jmd. der Betroffenen so ebenfalls nachvollziehen und ggf. auch an Philips weiterkommunizieren
(Habe meine Bilder + Einstellungen gestern an Philips geleitet - da war dieses Problem bis gestern wohl nicht bekannt / Ohne Bilder hatte ich es allerdings bereits im Oktober zum ersten Mal bei der Hotline "reklamiert") !?


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 18:23 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1612 erstellt: 08. Feb 2011, 13:28

verpissdichricrac schrieb:
...

Hat jemand schon eine Lösung für mein Tonproblem?

verpissdichricrac schrieb:
...Ich hab meinen Rechner wie in der Anleitung über DVI/HDMI und Audio In direkt angeschlossen. Leider gibt der 21:9 keinen Ton aus. Muß ich noch etwas einstellen? Den Tonausgang am Rechner habe ich mit einem Kopfhörer bereits getestet, daran liegt es also nicht...



S. 77 & 78 des Handbuchs-
Audio in Hdmi/VGA

nehme an ! , dass Du im "TV-Menü":
- "Gerät hinzufügen"
- "Computer"
für den am TV genutzten Eingang wählen musst um diesem Bildeingang das Audiosignal ("autom.") zuzuordnen,

aber eigentl sollte der TV das Audiosignal automatisch nehmen - ist zumindest beim aktuellen 7er Modell eines Freundes der Fall- den ich gerade gefragt habe... ! ?


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 13:33 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#1613 erstellt: 08. Feb 2011, 14:21
hallo nino10

du hast ja das prob. schon behoben !


bei mir ist das sender und film abhängig .

je schlechter der film oder aber je weniger daten der kabelsender liefert desto schlechter das bild mit solchen bildern.

bilde mir ein das es so zusammenhängt ist ja nicht immer so .

- mein tv ist ein 6 jahre alter 42" plasma von micromaxx .
nino10
Inventar
#1614 erstellt: 08. Feb 2011, 14:39
@hansmaus

Danke-

wobei ich sagen würde, dass die Symptome damit scheinbar erstmal gelindert wären...

die Behebung des Problems wäre dann jetzt im Fall des 9955 von Philips nachzureichen !-)


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 18:25 bearbeitet]
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 08. Feb 2011, 15:49

nino10 schrieb:

verpissdichricrac schrieb:
...

Hat jemand schon eine Lösung für mein Tonproblem?

verpissdichricrac schrieb:
...Ich hab meinen Rechner wie in der Anleitung über DVI/HDMI und Audio In direkt angeschlossen. Leider gibt der 21:9 keinen Ton aus. Muß ich noch etwas einstellen? Den Tonausgang am Rechner habe ich mit einem Kopfhörer bereits getestet, daran liegt es also nicht...



S. 77 & 78 des Handbuchs-
Audio in Hdmi/VGA

nehme an ! , dass Du im "TV-Menü":
- "Gerät hinzufügen"
- "Computer"
für den am TV genutzten Eingang wählen musst um diesem Bildeingang das Audiosignal ("autom.") zuzuordnen,

aber eigentl sollte der TV das Audiosignal automatisch nehmen - ist zumindest beim aktuellen 7er Modell eines Freundes der Fall- den ich gerade gefragt habe... ! ?


Danke, das hört sich logisch an. Das Problem ist nur dass ich anfangs den Ton über Digital koax an die Surround Anlage geleitet hab (den Eingang verwende ich jetzt anderweitig). Kann ich denn "Gerät hinzufügen" rückgängig machen oder überarbeiten?
nino10
Inventar
#1616 erstellt: 08. Feb 2011, 16:02
@ verpissdichricrac
ja "Gerät" einfach im Menü "entfernen"
äußere Pfeiltaste unten
nino10
Inventar
#1617 erstellt: 08. Feb 2011, 18:26
@ Streifenhörnchen



Aus dem 9705er Thread:
Problem hat sogar eigenen, sehr informativen Thread:

http://www.hifi-foru...read=7913&postID=1#1


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 18:27 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1618 erstellt: 08. Feb 2011, 19:50
Wenn meiner länger in Betrieb ist, lassen sich die Funktionen der Farbigen Tasten (Hilfe, Demo ect.) nicht mehr anwählen. Nach einem Neustart geht´s dann wieder.
nino10
Inventar
#1619 erstellt: 08. Feb 2011, 20:04
Hat ich letztens auch :),
kurzzeitige Senderverluste,
Komplettabstürtze und Neustarts
häufen sich bei mir zur Zeit leider auch...
bis dato aber die kleineren Übel und wahrscheinlich "nur" Softwarebugs -

werde aber auch diese an Philips kommunizieren, damit da Abhilfe geleistet werden kann...(erwarte u.a. wegen der Streifen ohnehin noch einen Rückruf) -

kann auch hier wieder nur an Alle, die solche Dinge (mehr als einmal) beobachten, appellieren dies auch zu tun -
da nur so schnell Klarheit über bestehende Probleme auf Seiten des Verantwortlichen (Philips) entstehen kann.

@Waldix
Thema Streifen: Ist die "MPEG-Artefaktunterdrückung" bei dir zufällig auf "aus" ?


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 20:05 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1620 erstellt: 08. Feb 2011, 20:28

nino10 schrieb:
@Waldix
Thema Streifen: Ist die "MPEG-Artefaktunterdrückung" bei dir zufällig auf "aus" ?

In der Regel ist sie auf aus. Die Steifen wie bei dir konnte ich aber auch mit eingeschalteter Artefaktunterdrückung nicht reproduzieren.

Versuche schon den ganzen Machmittag meinem Ruckelproblem auf die Spuhr zu kommen. Hab alle angeschlossen Geräte abgestöpselt und sogar vom Netz getrennt um Stötquellen auszuschließen. Alles ohne Erfolg. Da der Fehler erst auftrit nachdem der TV eine Weile läuft, könnte es ein Hitzeproblem sein.
nino10
Inventar
#1621 erstellt: 08. Feb 2011, 20:58
http://rapidshare.co...ed___Edited_.ts|9228

das ist eine "Testvideosequenz" aus dem Streifen-Nachbarthread:

könnten diese möglichst viele Besitzer laden, auf USB-Stick ziehen und mal mit und ohne MPEG-Artefaktunterdrückung auf die Streifen hin testen und Ergebnisse posten!?
USB-Stick bitte direkt am TV anschließen
und Video muss laufen... beim Standbild sieht man keine Änderungen!

http://www.hifi-forum.de/bild/dsc1034_36554.html

Alternative zum Testen :
ard Mediathek Kerner von gestern Abend
ist eigentlich perfekt, da über die gesamte Sendung immer wieder mal Streifen zu sehen sein sollten. . . man kann parallel die artefaktunterdrückung hoch und runter regulieren


[Beitrag von nino10 am 08. Feb 2011, 23:44 bearbeitet]
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1622 erstellt: 08. Feb 2011, 22:34
Hi,

Ich habe als Frischling gleich mal eine Frage.

Kennt jemand diesen Patch (Brightlines)?
http://www.p4c.phili...nr=0083938&faqview=1


Wird der Patch zusätzlich zur neusten Firmware benötigt?
Firmware ca. 70MB
Patch ca. 5MB

Oder ist der Patch schon in der neusten Firmware integriert?

Kennt jemand diesen Patch?

Grüße


[Beitrag von *Soniq* am 08. Feb 2011, 22:35 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1623 erstellt: 08. Feb 2011, 22:40

*Soniq* schrieb:
Hi,

Ich habe als Frischling gleich mal eine Frage.

ist der Patch schon in der neusten Firmware integriert?



Genau das.


CWM
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1624 erstellt: 08. Feb 2011, 22:41
Danke :-)
Toengel
Inventar
#1625 erstellt: 09. Feb 2011, 00:43
Tachchen,

mal ein kleines Update bzgl. Videoload: http://58pfl9955.wor...ideoload-im-februar/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 09. Feb 2011, 00:44 bearbeitet]
Matthias2396
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 09. Feb 2011, 03:59
Ich habe eine frage, habe ja so komische schatten im bild,vor allem beim HD fussball zu sehen, habe jetzt mal das local dimming ausgeschaltet und einen schwarzen hintergrund gemacht dann mal von der seite geschaut, ich habe extreme flecken im display sieht aus wie so schatten, könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch ist beim cinema, auf jeden fall die hintergrund beleuchtung auf aus stellen dann ein komplett schwarzen hintergrund und dann mal von der seite schauen,da sind bei mir so flecken...
nino10
Inventar
#1627 erstellt: 09. Feb 2011, 08:37

Matthias2396 schrieb:
Ich habe eine frage, habe ja so komische schatten im bild,vor allem beim HD fussball zu sehen, habe jetzt mal das local dimming ausgeschaltet und einen schwarzen hintergrund gemacht dann mal von der seite geschaut, ich habe extreme flecken im display sieht aus wie so schatten, könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch ist beim cinema, auf jeden fall die hintergrund beleuchtung auf aus stellen dann ein komplett schwarzen hintergrund und dann mal von der seite schauen,da sind bei mir so flecken...

Foto machen & online stellen... ;-)


[Beitrag von nino10 am 09. Feb 2011, 09:54 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1628 erstellt: 09. Feb 2011, 15:25
Tachchen,

gabs nicht mal auf tv-bild.com eine Auflistung mit den "besten" Einstellungen für die ganzen Philips-TVs? Ich finde das nicht mehr... Kann jemand helfen?

Toengel@Alex
dolbbyyy
Stammgast
#1629 erstellt: 09. Feb 2011, 16:41
Hallo,

ist dieser Artikel gemeint ?
http://www.computerb...taet-3996868.html#24
oliverpanis
Inventar
#1630 erstellt: 09. Feb 2011, 21:05
So, melde mich auch mal wieder.
Hatte die letzten Tage wegen dem LD-Problem rumexperimentiert.
Ein Wechsel zwischen Firmware 140.25 und 140.27 brachte keinen großartigen Unterschied zu Tage.
Im Endeffekt habe ich aber mit verschiedenen Einstellungsversuchen das Problem etwas eindämmen können.
Habe hier mal ein Videofile angehängt, wo ich das Wolkenproblem einmal abgefilmt habe. Es ist im linken Bildteil deutlich das wabbern zu sehen.
Es handelte sich um die Bluray #9 bei der Spielzeit 1,5 Minuten.
Eventuell hat ja Jemand diesen Film und könnte mal testen, läuft momentan auch ab und an auf Sky.
Videofile
waldixx
Inventar
#1631 erstellt: 09. Feb 2011, 22:09
Heute war mein 21:9er nach dem Einschalten erstmal völlig durch den Wind. Er reagierte nur stark verzögert auf Bedienbefehle, das Bild ruckelte wie blöd und erstmals hatte ich auch diese ominösen senkrechten Streifen. Nach erneutem Einschalten scheint wieder alles normal zu sein.
nino10
Inventar
#1632 erstellt: 09. Feb 2011, 22:22
@ oliverpanis
auf was steht deine farboptimierung?
oliverpanis
Inventar
#1633 erstellt: 09. Feb 2011, 22:34

nino10 schrieb:
@ oliverpanis
auf was steht deine farboptimierung?


Hier mal meine kompletten Einstellungen:

Kontrast: 67
Helligkeit: 51
Farbe: 45
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: Aus
Farbweiß: Personalisiert
Personalisiertes Farbweiß: 125,108,100
Perfekt Natural Motion: Aus
400 Hz: Ein
Optimale Auflösung: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Dyn. Hintergrundbel.: Standart
MPEG Artefaktunterdr.: Aus
Farboptimierung: Aus
Gamma: 0
Lichtsensor: Ein
nino10
Inventar
#1634 erstellt: 09. Feb 2011, 23:00
eigenartig, auf dem video ist leider nicht viel zu erkennen-
hätte aber halbblind mal auf die farboptimierung getippt:
diese scheint seit der 27FW etwas empfindlich zu reagieren-
hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen, fast punktuell blinkenden lilanen hintergrund bei einer dvd und farbopt auf mittel-
derartiges ist mir vorher zumindest nie aufgefallen...
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 10. Feb 2011, 13:20

nino10 schrieb:
@ verpissdichricrac
ja "Gerät" einfach im Menü "entfernen"
äußere Pfeiltaste unten


Danke Nino10, damit konnte ich den PC neu hinzufügen. Ich hab wieder HDMI3 verwendet, wurde aber nicht nach der Art der Audioübertragung gefragt. Ton hab ich leider immer noch nicht...soll ich mal den Philips Support anfragen?
Toengel
Inventar
#1636 erstellt: 10. Feb 2011, 13:24
Tachchen,

beim Gerät hinzufügen kann man ja die Art des Geräts auswählen. Hast du da Computer oder so gewählt? Wenn ja, kann es sein, dass jetzt die Mini-Klinke nur für Audio-input akzeptiert wird. Versuch mal als "Profil" BD-Player oder so...

Hast du am PC den HDMI-Ausgang auch als Soundkarte ausgewählt (Souindeinstellungen)?

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1637 erstellt: 10. Feb 2011, 20:04
@ Alle

3D ?

hab mir gerade in "Ich einfach unverbesserlich" in 3D reingeschaut -
ist schon ganz nett,
hatte bloß ein paar Schwierigkeiten mit Geisterbildern und der auf der Innenseite spiegelden 3D-Brille.

Gabs noch etwas worauf ich achten sollte außer:
- alle sonstigen Lichtquellen ausschalten
- ?

Einstellungsbesonderheiten am TV zu beachten
(hatte "Smart Bild Lebhaft" eingestellt): ?
- Welche Bildverbesserer ggf.: ?
- ?

Danke!


[Beitrag von nino10 am 10. Feb 2011, 20:05 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1638 erstellt: 10. Feb 2011, 21:18

nino10 schrieb:
@ Alle

3D ?

hab mir gerade in "Ich einfach unverbesserlich" in 3D reingeschaut -
ist schon ganz nett,
hatte bloß ein paar Schwierigkeiten mit Geisterbildern und der auf der Innenseite spiegelden 3D-Brille.

Gabs noch etwas worauf ich achten sollte außer:
- alle sonstigen Lichtquellen ausschalten
- ?

Einstellungsbesonderheiten am TV zu beachten
(hatte "Smart Bild Lebhaft" eingestellt): ?
- Welche Bildverbesserer ggf.: ?
- ?

Danke!


Da der Cinema leider für 3D keine extra Speicherbank hat, hab ich das bei mir so gelöst:
Auf Energiesparen hab ich mir meine normalen Einstellungen abgelegt und auf Standard die gleichen, nur das ich den Kontrast 5 Taken höher, Perfekter Kontrast auf Maximal und Farbweiß auf Normal gestellt habe.
So schalt ich immer bei 3D auf Grün, geh eins runter auf Standard und so hab ich dann diese Einstellung für 3D.
Das ergibt bei 3D dann annähernd die gleiche Bildqualität wie bei 2D bei mir. (Bis auf den Schwarzwert )
Finde es eigentlich schade, dass Philips bei 3D nicht wenigstens mit Globaldimming arbeitet, oder zumindest bei 16:9 die seitlichen Balken wegdimmt. Das wäre sicher kein großer Programmieraufwand!


[Beitrag von oliverpanis am 10. Feb 2011, 21:29 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1639 erstellt: 11. Feb 2011, 00:41
Habe heute auch zum ersten Mal ein "waberndes Flackern" der Hintergrundbeleuchtung bewundern können -

Rekunstruieren konnte ich es mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund beim 2,5 Men-Abspann und insbesondere beim Bilschirmschoner des Players...
leider ist es auf den Fotos nicht sichtbar...!

der Bereich um die Schrift bewegt sich wabernd-flackernd quasi in hellschwarz mit...ein wenig wie eine Lavalampe, auch dann wenn die Schrift schon weg ist und eigentlich nur Schwarz zu sehen sein sollte

(werde dies ebenfalls an Philips weiterleiten...hoffe sehr, dass es nur an der FW.27 liegt... diese scheint ein wenig "bugy" zu sein...:verlieren angeschloßener Geräte, Abstürtze und jetzt das...)


[Beitrag von nino10 am 11. Feb 2011, 14:19 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#1640 erstellt: 11. Feb 2011, 15:39
Hallo,

das Flacken habe ich schon oft bemerkt. Tritt nur in sehr dunklen Bereichen auf und ist dem Local Dimming geschuldet. Da mein Vorgänger-TV diese Probleme aber nicht hatte, habe ich die Hoffnung das Philips es mit einer neuen Firmware beheben kann.
oliverpanis
Inventar
#1641 erstellt: 11. Feb 2011, 16:15

Pupperich schrieb:
Hallo,

das Flacken habe ich schon oft bemerkt. Tritt nur in sehr dunklen Bereichen auf und ist dem Local Dimming geschuldet. Da mein Vorgänger-TV diese Probleme aber nicht hatte, habe ich die Hoffnung das Philips es mit einer neuen Firmware beheben kann.
images/smilies/insane.gif



Ich habe das Problem heute mal an Philips weitergeleitet und auch prompt Antwort erhalten.
Nun habe ich auf Wunsch des Support das Videofile und eine genauere Beschreibung meiner Begebenheiten (Zuspieler, Softwareversion usw.) zurückgesendet.
Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte nun weitergeht!

@nino10,

dass mit der Lavalampe trifft es eigentlich perfekt!


[Beitrag von oliverpanis am 11. Feb 2011, 16:38 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#1642 erstellt: 11. Feb 2011, 19:17
Danke, hoffentlich kommt bald ein Update.
oliverpanis
Inventar
#1643 erstellt: 12. Feb 2011, 11:12
Hatte gestern Abend den Film MOON (BD) geschaut.
Davon abgesehen, dass der Film naja... ohne Worte...
Jedenfalls war es da sehr schlimm mit diesem Bildfehler, da ständig einblenden von Schwarz in zwielichtige dunkle Bildszenen.
Wie ist das eigentlich mit diesem Philips Service?
Kommt da dann auch mal ein Techniker vorbei und schaut sich das an, oder wie läuft so was dann ab?
Ralph72
Stammgast
#1644 erstellt: 14. Feb 2011, 11:54
3D von Bluray vs. 3D vom TV

Ich habe am Wochenende mal einen Kinoabend mit Freunden eingelegt. Bei "Wolkig/Fleischbällchen 3D" konnte ich zum wiederholten Male feststellen, daß es riesen Qualitätsunterschiede zwischen 3D-TV-Übertragungen wie z.B. Sky 3D und einer Bluray gibt... und damit meine ich NICHT die Bildqualität sondern folgende Punkte:

- bei Blurays kann man das Ambilight anlassen, es flimmert nicht, scheint synchron mit den Shutterbrillen zu laufen. Nicht so bei 3D-TV.

- bei Blurays kann man sämtliche Bildverbesserer anlassen und hat gerade bei Zeichentrick perfekte, sanfte Animationen, als würde man am Computer ein Spiel mit >60fps sehen. Nicht so bei 3D-TV, hier hat man ständig Störungen (Ruckler, Blitze, Tearing etc.).

- die automatische Umschaltung in den 3D-Modus funktioniert bei Blurays, der TV fragt ob er den 3D-Modus jetzt aktivieren soll und man quittiert lediglich mit OK. Nicht so bei 3D-TV.

- bei Blurays kann man auch getrost den 21:9-Modus aktivieren ohne irgendwelche Bildstörungen zu erhalten, ebenfalls nicht so bei 3D-TV.


Seht Ihr das auch so?

Ich ziehe für mich persönlich daraus den Schluß -> 3D-Filme nur von der Bluray, das macht wesentlich mehr Spaß.
unifi
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 14. Feb 2011, 12:06
Senden die 3D Sender ohnehin nur in 1080i ?

Interlaced + halbe Auflösung durch 3D = kommt nicht Gutes raus Gruß unifi
Ralph72
Stammgast
#1646 erstellt: 14. Feb 2011, 12:43
Falls auf den 3D-Blurays 2*24 Vollbilder/s vorliegen - was ich nicht weiß - hast Du auf alle Fälle recht.

Aber wie gesagt geht es mir nicht um die Auflösung/Bildqualität... sondern die ganzen erwähnten Komfortfunktionen, auf die man im 3D-TV offensichtlich verzichten muß.
oliverpanis
Inventar
#1647 erstellt: 14. Feb 2011, 20:33
Oh man, hab gerade meinen Cinema heute eingeschaltet und es war kein Bild zu sehen.
Dachte erst, was ist das denn jetzt, Ambilight an, kein Bild?
Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass der LCD das Bild zwar darstellte, scheinbar aber die Hintergrungbeleuchtung nicht an ging, quasi nur die Pixel.
Nach nochmaligem Aus-und-Einschalten ging das Gerät aber dann.
Hatte das von Euch auch schon mal Jemand?
Toengel
Inventar
#1648 erstellt: 14. Feb 2011, 20:36
Tachchen,

ist halt ein Linux-Betriebssystem Sowas kommt schon mal vor...

Toengel@Alex
Flying_Frank
Stammgast
#1649 erstellt: 14. Feb 2011, 21:27
Dann sei mal froh dass es kein Windoof ist, was denkst du was dann für Fragen kämen
nino10
Inventar
#1650 erstellt: 14. Feb 2011, 22:39
Hallo zusammen-

zum Thema Absturtz...
hatte jmd. das :

http://www.megaupload.com/?d=TFQTR4KR

schon?

Ist bei mir heute 3mal aufgetreten...bleibt bis Neustart...
einmal sogar nach "Neustart" (An/Aus-Knopf am TV selber) geblieben und erst beim 2ten Neustart weg gewesen...

(so langsam könnt ich ---
ständig was Neues mit dem Teil...
zum Thema "vertikales Banding" hab ich auch noch nichts von Philips gehört...)
Toengel
Inventar
#1651 erstellt: 14. Feb 2011, 22:46
Tachchen,

ist ja reudig... wenn das noch öfter auftritt, würd ich den Service einschalten...

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772