Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#1851 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:11

waldixx schrieb:
Meiner hat heute (Fr.)Vormittag die Reparaturwerkstatt in Augsburg verlassen. Befürchte, TNT liefert samstags nicht aus. Werd wohl bis Montag warten müssen. :(

bei mir wars damals genauso... per TNT Freitag raus... Montag bei mir rein. Wäre bei dir ja innerhalb der 14 Tage Zielsetzung... .

Meiner ist seit dieser Woche erneut im SC-
hoffe sehr, dass es diesmal was bringt und ich das Teil nicht zurückgeben muss und wieder von Neuem bis zum Nachfolger warten oder doch nen Sony nehmen muss... .

Was hast du für ein Leihgerät? Aurea?


[Beitrag von nino10 am 04. Mrz 2011, 19:11 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1852 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:25
2011

Nächsten Montag ist wohl das Barcerlona-Roadshow-Ivent:
wahrscheinlich weiß man dann mehr über das 2011er Line-Up


http://translate.goo...F%2Fwww.fullhd.gr%2F


[Beitrag von nino10 am 04. Mrz 2011, 19:34 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1853 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:38
Tachchen,

die 140.32er Firmware ist bereits für die 7000er Serie veröffentlicht worden... also dauerts nicht mehr lange für die anderen Serien...

Toengel@Alex
Star-Command
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:23

kalle1111 schrieb:

Star-Command schrieb:


Hier das versprochene Bild (hoffe man kann was erkennen:

P1000972




Ich hatte genau das gleiche Problem und habe den TV getauscht, Du hast den nicht zufällig in Mönchengldbach gekauft?


Hab den in der Nähe von Koblenz gekauft. Weiß aber leider nur noch die Produktionswoche (1104). War aber kein Ladengerät sondern wurde bestellt. Kam auf der Originalpalette und sah ungeöffnet aus.

Hab den gestern zurückgebracht und bekomme Donnerstag nen neuen. Hoffe der funktioniert ....


[Beitrag von Star-Command am 04. Mrz 2011, 20:24 bearbeitet]
Piggy9
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:00
In letzter Zeit hört man hier nur negatives über unser Gerät.

Ich bin mit meinem mehr als zufrieden, mir ist bis jetzt nicht aufgefallen was ich bemängeln könnte.

Also dies ist eine sehr positive Erfahrung von mir und ein Hinweis für alle potenziellen Käufern.

DIESES GERÄT IST WIRKLICH SEHR GUT


Piggy
Predni
Stammgast
#1856 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:55
Das man mehr negatives hört ist vollkommen normal, liegt in der Natur des Menschen

Von 1000 zufriedenen posten hier vlt 1-2, von 1000 unzufriedenen posten aber bestimmt 10-20-30 hier

mfg
nino10
Inventar
#1857 erstellt: 05. Mrz 2011, 08:21

Predni schrieb:
Das man mehr negatives hört ist vollkommen normal, liegt in der Natur des Menschen

Von 1000 zufriedenen posten hier vlt 1-2, von 1000 unzufriedenen posten aber bestimmt 10-20-30 hier

mfg


Daran und, dass die Eignung/ Mangelhaftigkeit immer, und bei diesem Gerät sehr stark vom Nutzer und dessen Sehgewohnheiten bzw. dessen Nutzungsverhalten abhängig ist ...

Kurzum z.B. bei Nutzung der meisten externen Decoder/Tuner und möglichst vielen BR oder HD-Quellen wird sich das Mängelempfinden meist sehr in Grenzen halten bis gar nicht vorhanden sein...
(hinzukommen def. auch Einstellungsvorlieben wie Helligkeit, Kontrast, Farbe und Bildverbesserer - in diesem Fall bemerken z.B. einige ein in der ges. 9er Serie zumindest oft auftretendes "Banding" auch gar nicht, weil es ihnen genügt eine "nicht richtig funktionierende" MPEG-Artefaktunterdrückung einfach zu deaktivieren: so auch ein Arbeitskollege von mir diese Woche - war zum Faußball gucken eingeladen, wahrscheinlich das letzte Mal...denn vorher hat er auch geglaubt ein mängelfreies Gerät zu besitzen- naja geteiltes Leid ist - er war trotzdem nicht sauer, dass ich ihm zum Kauf eines 9955 geraten habe, trotz auch meiner Mängel :-)

Bei Nutzung des internen Tuners und oder bestimmten Einstellungen sieht das meist schon anders aus... und die Häufigkeit der Mängelbeschreibenden steigt bemerkenswert an-
(in der gesamten 9er Serie) -
nicht nur in diesem Forum, was mir mein Händler ebenfalls diese Woche erst bestätigt hat...- hatte mich schonmal nach einer möglichen Alternative umgeschaut, falls Philips bei meinem nicht in der Lage sein sollte nachzubessern
als ansehenswert wurde mir u.a. der hier empfohlen:

lg LZ9700 72"

http://www.prundergr...ll-led-3d-tv/005349/

we will see

lG


[Beitrag von nino10 am 05. Mrz 2011, 08:46 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1858 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:29

nino10 schrieb:
Was hast du für ein Leihgerät? Aurea?

Ja, den Aurea. Musste ihn erst von einer Dreckkruste befreien. Empfinde das Bild genauso ruckelig wie bei meinem 9955 - weswegen ich den ja zum SC gegeben habe.

Als Zuspieler habe ich den iCord-HD am 9955 laufen. Nach ca. 2 Monaten gab das verbindende HDMI-Kabel seinen Geist auf - kann ja mal vorkommen. Jetzt, ca. 1 Monat später veragt auch das neue Kabel am Aurea Leihgerät. Die Kabel funktionieren auch an anderen Geräten nicht mehr.

Anscheinend macht der iCord irgendwas mit den HDMI-Kabeln und möglicherweise mit auch mit der Bildaufbereitungselektronik von Philips LCD-TVs. Vorher funktionierte der iCord 3 Jahre problemlos an einem Philips Plasma-TV.

Bevor es mir noch weitere HDMI-Kabel zerlegt, habe mir jetzt einen neuen iCord-HD+ zugelegt, auch hiermit empfinde ich das Bild zeitweise als ruckelig, wenn auch weniger.

Ein UE-Verkäufer meinte, das ich einige Bewegungssequenzen als ruckelig empfinde, läge am Umstieg von Plasma auf LCD.
Toengel
Inventar
#1859 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:42
Tachchen,

hat jemand von euch die berühmt berüchtigten Ton-Aussetzer?

Irgendwie scheinen alle anderen "Nicht 21:9"-TVs der 2010er dieses Problem zu haben...

Toengel@Alex
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:34

verpissdichricrac schrieb:

4eigner schrieb:

verpissdichricrac schrieb:

verpissdichricrac schrieb:

nino10 schrieb:

verpissdichricrac schrieb:
...

Hat jemand schon eine Lösung für mein Tonproblem?

verpissdichricrac schrieb:
...Ich hab meinen Rechner wie in der Anleitung über DVI/HDMI und Audio In direkt angeschlossen. Leider gibt der 21:9 keinen Ton aus. Muß ich noch etwas einstellen? Den Tonausgang am Rechner habe ich mit einem Kopfhörer bereits getestet, daran liegt es also nicht...



S. 77 & 78 des Handbuchs-
Audio in Hdmi/VGA

nehme an ! , dass Du im "TV-Menü":
- "Gerät hinzufügen"
- "Computer"
für den am TV genutzten Eingang wählen musst um diesem Bildeingang das Audiosignal ("autom.") zuzuordnen,

aber eigentl sollte der TV das Audiosignal automatisch nehmen - ist zumindest beim aktuellen 7er Modell eines Freundes der Fall- den ich gerade gefragt habe... ! ?


Danke, das hört sich logisch an. Das Problem ist nur dass ich anfangs den Ton über Digital koax an die Surround Anlage geleitet hab (den Eingang verwende ich jetzt anderweitig). Kann ich denn "Gerät hinzufügen" rückgängig machen oder überarbeiten?


Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Hotline: Die NVIDA Grafikkarten übergeben angeblich einen code der den Ton von Audio-In blockt! Ich soll mich an die NVIDA-Hotline wenden :-( Erfolgsausichten schätze ich, gehen gegen Null...einer schiebt es auf den anderen...


Soviel ich weiß funktioniert der Audio In nur in Verbindung mit dem VGA Eingang. Wenn Du über HDMI reingehst, ist Audion In deaktiviert -> das war schon bei meinem vorigen Samsung TV so. Ich habe in meinem PC den SPDIF Ausgang meiner Soundkarte mit meiner Grafikkarte (nvidia 9800GTX) verbunden - die hat da seitlich so einen 2 Poligen Anschluss, sodass der HDMI Ausgang der Grafikkarte gleich Sound mitliefert und mein Cinema als Bildschirm funktioniert damit super auch mit Sound. Inzwischen gibt es auch schon Grafikkarten mit integriertem Soundchip, sodass diese direkt den Sound mit über HMDI rausschleifen, ohne dass man die Graka noch separat an die Soundkarte schließen muss.

Hoffe das hilft.
Gruß

Meine NVIDIA GeForce 8600 GTS hat leider nur einen DVI Ausgang und ich will eigentlich nicht wegen diesem Problem die Grafikkarte tauschen!
Hab gerade dem NVIDA support gepostet: "When I conect my Philips 58PFL9955 via DVI/HDMI to the PC, the Audio-In (VGA/HDMI) of the TV is mute. The Philips support told me that your driver disables the Audio-in. Is there a parameter that I can change? If not please send me patch that enables the Audio-in." Falls noch jemand dieses Problem hat, bitte ebenfalls dort posten, vieleicht passiert dann was...


Wunschlos glücklich :-) Der NVIDA Support hat mein Problem gelöst: "...you can try disabling the HDMI audio from the NVIDIA Control Panel please visit the link below for the option to disable the HDMI audio. http://nvidia.s3.amazonaws.com/screen01.jpg\"
mausblitz
Neuling
#1861 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:39
Hi!
Ich überlege mir ernsthaft, jetzt mir auch dieses Edelteil zuzulegen.
Meine Frage: Wenn ich normale TV Programm anschaue und dann die Sender wechsle,muß ich dann jedes mal das Format umschalten?Ich möchte immer die volle Breite des TV nutzen.
Also,wenn 16:9 ausgestrahlt wird,wird das dann erst mal in 16:9 ausgestrahlt,oder scha ltet das gleich auf volle Breitseite um?
Noch ne Frage: Kann ich auch Sendungen im 4:3 Format auf volle Breite ziehen?
Toengel
Inventar
#1862 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:05
Tachchen,

für jede Sendeart merkt sich der TV die letzte Einstellung (also für DVB, analog, HDMI). Du kann immer irgendwie Vollbild machen, ob das bei 4:3 wirklich gut ist, sei mal dahingestellt.

Toengel@Alex
mausblitz
Neuling
#1863 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:37
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nur analoges Fernsehen.Wenn jetzt auf RTL 16:9 kommt und auf Sat1 4:3,und ich dann von RTL auf Sat1 umschalte,was passiert dann?Bleibt das 4:3 Format bestehen oder wird es automatisch auf volles TV Format aufgezoomt?
Ich hoffe,ihr versteht was ich meine.
Bis denne.
Toengel
Inventar
#1864 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:05
Tachchen,

du kannst einen Modus wählen, bei dem die Seitenverhältnisse beibehalten werden - dann hast du bei 16:9 und 4:3 schwarze Balken links und rechts.

Toengel@Alex
mausblitz
Neuling
#1865 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:24
Ich glaube ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt.
Genau das mit den Balken will ich eben NICHT haben.Ich will einfach von Sender zu Sender zappen und IMMER mein volles TV Bild nutzen,ohne extra auf Formatumschaltung zu gehen.
Ist das mit diesem Fernseher möglich?
ich hoffe ich nerve nicht!!
Toengel
Inventar
#1866 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:53
Tachchen,

ja - ist möglich.

Am besten du gehst mal innen Laden und schaust es dir vor Ort an

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1867 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:53

mausblitz schrieb:
Ich glaube ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt.
Genau das mit den Balken will ich eben NICHT haben.Ich will einfach von Sender zu Sender zappen und IMMER mein volles TV Bild nutzen,ohne extra auf Formatumschaltung zu gehen.
Ist das mit diesem Fernseher möglich?
ich hoffe ich nerve nicht!! :prost


Du kannst den Zoom auf 21:9 stellen, dann wirst Du größtenteils immer das komplette Bild ausgefüllt haben, es fehlen dann halt je nach Quelle oben und unten Bildinformationen.
Wenn aber z.B. ein 4:3 Bild in 16:9 hineinskaliert gesendet wird, dann wirst Du trotzdem Balken links und rechts haben, der TV kann leider nicht zaubern!
oliverpanis
Inventar
#1868 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:50
Da ich nach regen Kontakt mit Philips wegen dem Waberproblem nun keine Reaktion mehr bekomme (letzte Mail vor 4 Wochen: "Wir werden Ihr Problem mit unserem Technikerteam bewerten und nach einer Lösung suchen, bitte haben Sie etwas Geduld"), will ich jetzt mal selbst etwas tiefer in die Forschung gehen und bitte auch um Eure Mithilfe!
Mir geht das Problem einfach auf die Nerven, so ein gutes Gerät hat einen so lausigen Bug nicht verdient!
Ich habe ein ts- File gefunden, welches das Problem sehr schön provoziert. Es handelt sich um ein weißes Rechteck mit 5% Helligkeit! Testfile!
Bei mir verursacht dieses Video zuerst ein starkes Wabern nachdem der Play-Pfeil verschwindet und dann flackert das Rechteck fortwährend leicht und schwankt in der Helligkeit. Genau so ähnlich zeigt sich der Bildfehler dann auch öfters in Filmen bei so düsteren Bildern in dunklen Graustufen!
Ich bitte Euch, zieht mal das File, entpackt es, macht die ts auf nen USB-Stik und spielt es direkt am USB des Cinema ab!
Bitte nutzt als Bildeinstellung diejenige, mit welcher Ihr auch normal TV guckt und schaut es bitte bei gedämpfter Beleuchtung an, sonst wird der Effekt nicht sehr gut sichtbar sein!
Ich möchte im ersten Schritt mal rausfinden, ob das Videofile bei jedem das Backlight aus dem Tritt bringt, oder nur bei mir!
nino10
Inventar
#1869 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:56
golf4
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:55
Hallo Toengel,
ich habe das Tonproblem auch trit sehr sporadisch auf bis 2
mal die Woche sonst zum Glück alles ok. Hoffe auf ein Update
das dieses Problem beseitigt.

Golf4
Neos2c
Stammgast
#1871 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:11

mausblitz schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nur analoges Fernsehen.Wenn jetzt auf RTL 16:9 kommt und auf Sat1 4:3,und ich dann von RTL auf Sat1 umschalte,was passiert dann?Bleibt das 4:3 Format bestehen oder wird es automatisch auf volles TV Format aufgezoomt?
Ich hoffe,ihr versteht was ich meine.
Bis denne.


Meinst nicht dass der Cinema nicht das falsche Gerät ist wenn nur analoges TV hast? Ob das gut aussieht wage ich mal zu bezweifeln. Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir das Teil zulegen soll (2799 € als Aussteller)... Das meiste wird halt in 16:9 ausgestrahlt und das aufzommen auf 21:9 sieht nicht immer gut aus. Wird das Bild eigentlich immer komplett gezoomt oder auch oben und unten etwas weggeschnitten?
Predni
Stammgast
#1872 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:53
Für nur analog ist jedes neuere TV Gerät eigentlich Schrott, deswegen habe ich meine Röhre auch noch *g

mfg
Toengel
Inventar
#1873 erstellt: 07. Mrz 2011, 08:34
Tachchen,

ich hab DVB-C (öffentlich-rechtliche Sender) und Analog (Private Sender) im Mischbetrieb, weil ich keine Lust habe, mich 2 Jahre an Unitymedia zu binden. Aber ich sitze auch 4 Meter entfernt... und da gehts schon - aber ich guck auch viel Öff-Recht. Und BD und USB-Videos ^^

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1874 erstellt: 07. Mrz 2011, 08:35

golf4 schrieb:
Hallo Toengel,
ich habe das Tonproblem auch trit sehr sporadisch auf bis 2
mal die Woche sonst zum Glück alles ok. Hoffe auf ein Update
das dieses Problem beseitigt.

Golf4


Tachchen,

die 140.32 für die 5000er Serie scheint das Problem nicht zu beheben, so wie ich das bisher gelesen habe

Aber ich habe das Tonproblem nicht an meinem 21:9...

Toengel@Alex
olbetec
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:07
Hi Toengel,
habe ständig Tonaussetzer, so dass ich nicht über den digi Koax-Ausgang gucken kann, ohne die Hälfte der Sendung zu verpassen. Alles vom internen Sat-Tuner. Ich höre dann lieber das downgesampelte Signal über den Stereo-Kopfhörerausgang und lasse dann den Klangfeldprozessor drüberlaufen, klingt passabel, aber bei guten Filmen mit entsprechenden Soundeffekten über Sat kommt das natürlich nicht an AC3 heran...
SW ist noch die 27er, aber meiner hat noch andere Softwareprobleme mit HDMI den BDP7500B2 zu verbinden. Über das Startlogo vom BDP kommt er nicht hinaus. Über Komponente oder PAL liegt das Signal an, aber da ist dann nichts mit 3D... und Spaß macht das auch nicht mehr, wenn nach 10min plötzlich das Gerät abschmiert und HDMI1 und "Kein Videosignal" eingeblendet wird...
Ich muß wohl noch ein zweites Mal mit dem kompetenten und organisatorisch perfekt aufgestellten Kundendienst telefonieren und das Bananengerät abholen lassen...
Da sind die Tonaussetzer nur ein Fliegenschiss...
Munter bleiben
OlBe

PS: HDMI-Kabel ist ein High-speed mit Ethernet, also das etwas besser geschirmte in 2m Länge.
mausblitz
Neuling
#1876 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:21
Hey,macht mir jetzt mal keine Angst,wegen analoges fernsehen.
ist das wirklich so ein großer Unterschied zwischen Röhre und LED? Ich sitze ungefähr dann vom Cinema etwa auch 4 Meter weg,muß Wohnzimmer extra umräumen.
In jedem Markt,indem ich bisher war,lief immer nur Bluray oder Demo.Mein Nachbar hat auch einen LCD fernseher,da sieht das Bild eigentlich nicht schlecht aus,er hat allerdings auch eine kleinere Bildröhre.
Toengel
Inventar
#1877 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:34
Tachchen,

also du bekommst ja analog via Kabel, oder?

Wenn ja, bekommst du mit dem neuen TV ja alle öffentlich-rechtlichen kostenlos digital... ARD und ZDF sogar in HD...

Toengel@Alex
mausblitz
Neuling
#1878 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:50
Ja,da hast du recht.Mein Nachbar hat ja auch ARD und ZDF in HD.Wir hängen ja am gleichen Strang.
Wie groß ist der Unterschied dann zu RTL und co? Denn die schau ich eigentlich am meisten.
waldixx
Inventar
#1879 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:53

oliverpanis schrieb:
Ich habe ein ts- File gefunden, welches das Problem sehr schön provoziert. Es handelt sich um ein weißes Rechteck mit 5% Helligkeit! Testfile!
Bei mir verursacht dieses Video zuerst ein starkes Wabern nachdem der Play-Pfeil verschwindet und dann flackert das Rechteck fortwährend leicht und schwankt in der Helligkeit.

Mein 9955 ist seit Gestern aus dem Reparatur Center zurück. Eingeliefert hatte ich ihn wegen Bildruckler. Das Reparatur-Center konnte während eines 72 Std. Dauertests keien Fehler feststellen und es wurde auch angeblich nichts repariert oder getauscht.

Mein erster Eindruck nach dem "Kuraufenthalt": Keine Bildfehler mehr feststellbar - kein Wabern, kein Ruckeln, kein Streifen an den Seiten.

Hab gerade mal den ts-File abgespielt: Kein Wabern, Flackern oder Schwanken der Helligkeit zu erkennen - das Rechteck erschien als eine homogene, ruhige Fläche - wie es sein soll. Vor der "Kur" ist mir das Wabern 2 Mal aufgefallen - einmal bei den grauen Hintergründen auf DMAX und einmal beim Film "New Moon" auf Sky-HD.
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1880 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:04

Neos2c schrieb:
Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir das Teil zulegen soll (2799 € als Aussteller)...


http://www2.saturn.d...roddetail&sort=price
kalle1111
Inventar
#1881 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:51

waldixx schrieb:

Mein 9955 ist seit Gestern aus dem Reparatur Center zurück. Eingeliefert hatte ich ihn wegen Bildruckler. Das Reparatur-Center konnte während eines 72 Std. Dauertests keien Fehler feststellen und es wurde auch angeblich nichts repariert oder getauscht.

Mein erster Eindruck nach dem "Kuraufenthalt": Keine Bildfehler mehr feststellbar - kein Wabern, kein Ruckeln, kein Streifen an den Seiten.

Hab gerade mal den ts-File abgespielt: Kein Wabern, Flackern oder Schwanken der Helligkeit zu erkennen - das Rechteck erschien als eine homogene, ruhige Fläche - wie es sein soll. Vor der "Kur" ist mir das Wabern 2 Mal aufgefallen - einmal bei den grauen Hintergründen auf DMAX und einmal beim Film "New Moon" auf Sky-HD.



Evtl. FW-Update oder Einstellungen geändert?
waldixx
Inventar
#1882 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:40

kalle1111 schrieb:
Evtl. FW-Update oder Einstellungen geändert?

Ne, alles beim alten. Im Reparaturbericht steht "Softwarestand aktualisiert", der TV zeigt aber immer noch 140.27 - wie vorher. An meinen Einstellungen haben sie auch nichts verändert.
Toengel
Inventar
#1883 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:10
Tachchen,

nach einem Hinweis hier aus dem Forum: http://58pfl9955.wor...via-software-update/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1884 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:11
Tachchen,

Firmware 140.32 ist draußen: http://58pfl9955.wor...serie-verffentlicht/

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1885 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:32

waldixx schrieb:


Mein erster Eindruck nach dem "Kuraufenthalt": Keine Bildfehler mehr feststellbar - kein Wabern, kein Ruckeln, kein Streifen an den Seiten.

Hab gerade mal den ts-File abgespielt: Kein Wabern, Flackern oder Schwanken der Helligkeit zu erkennen - das Rechteck erschien als eine homogene, ruhige Fläche - wie es sein soll. Vor der "Kur" ist mir das Wabern 2 Mal aufgefallen - einmal bei den grauen Hintergründen auf DMAX und einmal beim Film "New Moon" auf Sky-HD.


Sehr interessant, eventuell sollte ich meinen Cinema auch mal zur Kur schicken!

Hab die letzten Tage wirklich noch mal alle Register gezogen. Anderen Satreceiver getestet, internen Sat getestet, Videofiles per Netzwerk abgespielt, dann wieder per Dreambox, alle möglichen Bildeinstellungen bis zur Werkseinstellung getestet, es ist nichts zu machen bei mir!
Der Tv hat einerseits ein super geiles Bild und dann hat man wieder in den besagten Szenen plötzlich nur noch Gewaber und Geflacker, es ist zum heulen!
Zieh mir gerade die 32er Soft, Restdauer 1,5 Stunden, da ziehen wohl gerade alle Cinemabenutzer gleichzeitig!
Pupperich
Stammgast
#1886 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:57
Hallo,

wisst Ihr schon was die neue Firmware ändert? Habe kein Changelog gefunden.
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1887 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:08

Toengel schrieb:
Tachchen,

nach einem Hinweis hier aus dem Forum: http://58pfl9955.wor...via-software-update/

Toengel@Alex


Das wäre mal eine Ansage!
Toengel
Inventar
#1888 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:30

Pupperich schrieb:
Hallo,

wisst Ihr schon was die neue Firmware ändert? Habe kein Changelog gefunden.


Tachchen,

dasselbe wie bei der 5000-7000 Serie:

Q5521_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04)

■Intermittent sound lost while watching TV or a connected device via HDMI.
■Slow in switching between digital cable (DVB-C) channels.
■Macro-blocks appear on digital (DVB-T) channels.

Q5551_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04)

■Intermittent sound lost while watching TV or a connected device via HDMI.
■Slow in switching between digital cable (DVB-C) channels.
■Macro-blocks appear on digital (DVB-T) channels.
■Intermittent black screen appears while watching a MHP (Multimedia Home Platform) channel with CI+ CAM (only applicable to country Italy).

Q5553_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-08)

noch unbekannt...

Wer hat den den internen DVB-S Empfänger laufen? Gibts nun PiP in Net TV etc?

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#1889 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:34
Also braucht man im Prinzip nicht warten, es kommt definitiv kein "neues" Modell 2011?

Dann kann man ja planen das 2010 Modell zu "schießen" *g

mfg
jfrie
Stammgast
#1890 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:07

Toengel schrieb:
....
Wer hat den den internen DVB-S Empfänger laufen? Gibts nun PiP in Net TV etc?

PiP in Net TV ist aktiv. Rote Taste über SAT wieder nicht aktiv. Wird wohl nie werden.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 09. Mrz 2011, 00:16 bearbeitet]
unifi
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:12
Laut heise.de kommt ein 50" Gold 21:9 in einer "Light"-Ausführung.....
Toengel
Inventar
#1892 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:20
Tachchen,

also kann man schon sagen, dass als neues Feature jetzt PIP mit dem Sat-Receiver vorhanden ist, was vorher nicht ging?

2011 wird es einen 21:9 Platinum geben - neues Gehäuse, aber alte Hardware - deshalb auch die Möglichkeit, dass der 2010er "hochgepatched" werden kann... aber nix offiziell bisher... wird auch noch dauern.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1893 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:21

unifi schrieb:
Laut heise.de kommt ein 50" Gold 21:9 in einer "Light"-Ausführung.....


Tachchen,

alle relevanten Produkte, die 2011 rauskommen werden: http://58pfl9955.wor...-player-von-philips/

Toengel@Alex
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#1894 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:41

unifi schrieb:
Laut heise.de kommt ein 50" Gold 21:9 in einer "Light"-Ausführung.....


50" bei 21:9 ist meiner Meinung schon sehr klein.

Gibt es dafür überhaupt noch Käufer?

Ein 16:9 Bild ist wahrscheinlich mit einem 37" vergleichbar...
nino10
Inventar
#1895 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:49

Toengel schrieb:
Tachchen,

also kann man schon sagen, dass als neues Feature jetzt PIP mit dem Sat-Receiver vorhanden ist, was vorher nicht ging?

2011 wird es einen 21:9 Platinum geben - neues Gehäuse, aber alte Hardware - deshalb auch die Möglichkeit, dass der 2010er "hochgepatched" werden kann... aber nix offiziell bisher... wird auch noch dauern.

Toengel@Alex


So schön diese Vorstellung auch ist, fürchte ich dass es leider eher wenig realistisch ist...
selbst wenn es technisch möglich wäre, ist wohl eher anzunehmen, dass Philips (in den roten Zahlen mit der TV-Sparte...) eher auf Gewinnmaximierung (als Kundenbindung) abzielt-
d.h. neues Äußeres und mehr Funktionen(anlität) durch entspr. Software (und z.B. neue FB) als Kaufanreiz bei temporär wieder höheren Verkaufspreisen...
(viell. heißt mit Rücksicht auf diese Produktdifferenzierung der 21:9 Modelle der 9955 auch offiziell nicht mehr Platinum, sondern erst der 2011 in Abgrenzung zum 9955 und Gold ;-)
sonst würde Philips den Verkaufspreis nicht wieder anziehen können und dieser würde maximal stagnieren, statt weiter zu sinken, je länger das jeweilige Modell auf dem Markt ist.
Wozu? Die Käufer der 9955 haben das Gerät ja schließlich wissentlich ohne die Funktionen des 2011 Modells gekauft und bezahlt !-)

Na ja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
also


[Beitrag von nino10 am 08. Mrz 2011, 20:09 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1896 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:34

*Soniq* schrieb:

unifi schrieb:
Laut heise.de kommt ein 50" Gold 21:9 in einer "Light"-Ausführung.....


50" bei 21:9 ist meiner Meinung schon sehr klein.

Gibt es dafür überhaupt noch Käufer?

Ein 16:9 Bild ist wahrscheinlich mit einem 37" vergleichbar...


Tachchen,

wieso diese Raterei? Bissl rechnen! Es sind 40 Zoll...

Toengel@Alex
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:29

Toengel schrieb:

Pupperich schrieb:
Hallo,

wisst Ihr schon was die neue Firmware ändert? Habe kein Changelog gefunden.


Tachchen,

dasselbe wie bei der 5000-7000 Serie:

Q5521_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04)

■Intermittent sound lost while watching TV or a connected device via HDMI.
■Slow in switching between digital cable (DVB-C) channels.
■Macro-blocks appear on digital (DVB-T) channels.

Q5551_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-04)

■Intermittent sound lost while watching TV or a connected device via HDMI.
■Slow in switching between digital cable (DVB-C) channels.
■Macro-blocks appear on digital (DVB-T) channels.
■Intermittent black screen appears while watching a MHP (Multimedia Home Platform) channel with CI+ CAM (only applicable to country Italy).

Q5553_0.140.32.0 (Veröffentlichungsdatum: 2011-03-08)

noch unbekannt...

Wer hat den den internen DVB-S Empfänger laufen? Gibts nun PiP in Net TV etc?

Toengel@Alex

Gibt es eigentlich einen Unterschied vom update über Internet zu USB? Laut Internet-Update verfüge ich bereits über die aktuellste Version obwohl ich seit Wochen kein update gemacht habe? Die Tonaussetzer sind bei mir übrigens sehr selten...
Tobstar79
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:41

nino10 schrieb:

Toengel schrieb:
Tachchen,

also kann man schon sagen, dass als neues Feature jetzt PIP mit dem Sat-Receiver vorhanden ist, was vorher nicht ging?

2011 wird es einen 21:9 Platinum geben - neues Gehäuse, aber alte Hardware - deshalb auch die Möglichkeit, dass der 2010er "hochgepatched" werden kann... aber nix offiziell bisher... wird auch noch dauern.

Toengel@Alex


So schön diese Vorstellung auch ist, fürchte ich dass es leider eher wenig realistisch ist...
selbst wenn es technisch möglich wäre, ist wohl eher anzunehmen, dass Philips (in den roten Zahlen mit der TV-Sparte...) eher auf Gewinnmaximierung (als Kundenbindung) abzielt-
d.h. neues Äußeres und mehr Funktionen(anlität) durch entspr. Software (und z.B. neue FB) als Kaufanreiz bei temporär wieder höheren Verkaufspreisen...
(viell. heißt mit Rücksicht auf diese Produktdifferenzierung der 21:9 Modelle der 9955 auch offiziell nicht mehr Platinum, sondern erst der 2011 in Abgrenzung zum 9955 und Gold ;-)
sonst würde Philips den Verkaufspreis nicht wieder anziehen können und dieser würde maximal stagnieren, statt weiter zu sinken, je länger das jeweilige Modell auf dem Markt ist.
Wozu? Die Käufer der 9955 haben das Gerät ja schließlich wissentlich ohne die Funktionen des 2011 Modells gekauft und bezahlt !-)

Na ja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
also :hail



Ich bin ja froh der Hoffnung, dass vielleicht neue Gehäuse rauskommen, aber die Technik die alte bleibt. Es ist ja auch eine kleine Sucht immer das akutelle Modell zu haben... So habe ich erstmal Ruhe im TV-Bereich...!!!

PS: Habe nach wie vor immer noch keine Probleme mit meinem 9955. Keine Bild- oder Tonaussetzer, keine Streifen... Alles gutti!!!

(nur für diejenigen, die sich überlegen das Ding zu kaufen!)
igal
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:25
Wie bereits beschrieben traten oft Tonaussetzer auf.
Nachdem ich keine Lösung, auch nicht im Netz, finden konnte überlegte ich was wohl zu diesen plötzlichen Störungen führen könnte. Es fiel mir ein kurz vor dem ersten Auftreten dieser Störung ein zusätzliches altes Gerät (Maxdome) per Scart angeschlossen zu haben. Also trennte ich diese Verbindung vor zwei Tagen.Seitdem keine Tonunterbrechungen!!!
Jetzt voll zufrieden!
Verstehe einer die Technik.
mausblitz
Neuling
#1900 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:36
Hi!
Was brauch ich denn alles,wenn ich mit diesem Fernseher die privaten Sender in HD sehen will,und was kostet der ganze Spaß?--Danke!
oliverpanis
Inventar
#1901 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:02

mausblitz schrieb:
Hi!
Was brauch ich denn alles,wenn ich mit diesem Fernseher die privaten Sender in HD sehen will,und was kostet der ganze Spaß?--Danke! :prost


Ein CI+ Modul mit HD+ Karte, mal Googlen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167