Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#2151 erstellt: 13. Mai 2011, 16:49

Barry_Graves schrieb:
Vielen Dank für den Link. Dein Blog ist übrigens super... Aber den Link finde ich dort irgendwie nicht


Tachchen,

auf der rechten Seite gibt es weiter unten einen Bereich "Downloads" - dort gibt es "Firmware Update Software" - da ist immer die neuste verlinkt...

Toengel@Alex
Barry_Graves
Stammgast
#2152 erstellt: 13. Mai 2011, 16:53
Ich Dussel, Danke habs gefunden...
Olorin85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2153 erstellt: 15. Mai 2011, 09:26
Hallo Leute,

- hat schon jemand von euch die neue FW getestet?

- wer von euch nutzt denn die Online-Mediathek (online-streaming von Filmen) - geht das recht flüssig bzw. merkt man einen Unterschied zum Schauen von Blu-rays, zB.?
Toengel
Inventar
#2154 erstellt: 15. Mai 2011, 10:13
Tachchen,

ich hab sie laufen... geht bisher ohne Probleme...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2155 erstellt: 16. Mai 2011, 19:39
Tachchen,

mal ne Frage an Leute, die noch keine 140.36 installiert haben...

Wenn ihr ne USB-Platte dran hängen habt und ein Verzeichnis mit vielen Dateien, könnt ihr dann auch mit den äußersten Tasten des Ringes (|< und >|) blättern (also seitenweise und nicht nur einzelne Dateien)? Oder ist das ein neues Feature?

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#2156 erstellt: 16. Mai 2011, 19:49

Barry_Graves schrieb:
Nach kurzem Test kann ich erst einmal nichts Negatives entdecken. Das Wabbern müßte ich mal beim letzten Harry Potter Film testen, da war es sehr schlimm.
Meine Einstellungen nach dem Ausschalten bzw. Neustart waren alle noch da. :)



Und schon getestet?
tvfan89
Stammgast
#2157 erstellt: 16. Mai 2011, 19:57
Wir haben uns jetzt auch für den Philips 21:9 entschieden.
Der Preis war jetzt zuletzt einfach zu verlockend .

3300Fr. -->
3450Fr. plus Premium Garantie. Wird ersatz bei Reperatur gestellt immerhin .).
kalle1111
Inventar
#2158 erstellt: 16. Mai 2011, 20:02
Guter Preis - Glückwunsch.
Digital-Bob
Stammgast
#2159 erstellt: 16. Mai 2011, 22:25
Tach...

Hat die neue XPAND X104 - 3D-Brille nur Vorteile in Design und Tragekomfort oder wird die auch technisch etwas "besser" funzen?? (vom Hersteller der Phillips-Brillen)

Die erweiterbaren Synchronisationsmethoden dieser Brille, wie Radio Frequency, Bluetooth (und geschweige denn das Projektor-DLP®-Link) lassen sich wohl nicht am 9955 nachrüsten?!)

...ein Tick weniger Ghosting würde dem 9955 manchmal sicher nicht schaden


[Beitrag von Digital-Bob am 16. Mai 2011, 22:30 bearbeitet]
olbetec
Ist häufiger hier
#2160 erstellt: 17. Mai 2011, 10:28
Das Sync mit der Philps-Brille via IR ist doch ok und sehr stabil. Interessant wird es, wenn man bei der X104er die Steuerzeiten individuell justieren könnte (siehe Hinweis "Customizable Software" via mobile phone / pc) und so unbevormundet die Unzulänglichkeiten der Philips-Softies zumindest etwas getuschieren könnte...
Hat jemand den Receiver am SPDIF-Ausgang hängen und kann uneingeschränkt DD5.1-Sendungen via internem SAT schauen bzw. hören?


Munter geschielt
OlBe

PS: Habe nun eine Sammlung von FW von 27 bis 36 für den 9955, kann das gerne Online stellen bei Interesse.


[Beitrag von olbetec am 17. Mai 2011, 10:31 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#2161 erstellt: 17. Mai 2011, 14:54

olbetec schrieb:


PS: Habe nun eine Sammlung von FW von 27 bis 36 für den 9955, kann das gerne Online stellen bei Interesse.


Joa, das wäre doch mal nett.

Evtl. bei Toengel auf der Page?
Toengel
Inventar
#2162 erstellt: 17. Mai 2011, 18:00
Tachchen,

ich hätts ja schon gemacht, aber WordPress erlaubt keine Archiv-Dateien... (Zulässige Dateitypen: jpg, jpeg, png, gif, pdf, doc, ppt, odt, pptx, docx, pps, ppsx, xls, xlsx)

Toengel@Alex
Barry_Graves
Stammgast
#2163 erstellt: 17. Mai 2011, 20:41
kalle1111 schrieb:

Und schon getestet?


Ne noch nicht, keine Zeit wegen Arbeit. Aber am Wochenende wird es schon klappen


[Beitrag von Barry_Graves am 17. Mai 2011, 20:43 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#2164 erstellt: 18. Mai 2011, 07:38
@ Toengel
Schade, wäre halt alles schön an einem Platz.


@ Barry
Ok, dann sind wir gespannt.


Im 9705 Thread habe ich irgendwo etwas negatives über die neue FW gelesen. Deshalb habe ich sie noch nicht druff.
Toengel
Inventar
#2165 erstellt: 18. Mai 2011, 07:41
Tachchen,

verlinken kann ich Sie natürlich dann...

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#2166 erstellt: 18. Mai 2011, 10:46
Also ich habs indirekt getestet (im normalen Alltagsbetrieb), wabert noch immer!
Werd da auch nie imun werden dagegen.
Ich versteh trotzdem nicht warum sich Philips nicht wenigstens mal die Mühe macht, das irgendwie zu lösen!
Laut dem Serviceheini mit dem ich ewig geschrieben und telefoniert habe, ist es ja schon lange bekannt.
Die Vermutung liegt also nahe, dass da es nur den Cinema betrifft, die paar Deppen die die Kiste gekauft haben einfach ignoriert werden und man sich gar nicht mit befassen mag!
CyberDreams
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 19. Mai 2011, 08:33

Toengel schrieb:
Tachchen,

ich hätts ja schon gemacht, aber WordPress erlaubt keine Archiv-Dateien... (Zulässige Dateitypen: jpg, jpeg, png, gif, pdf, doc, ppt, odt, pptx, docx, pps, ppsx, xls, xlsx)

Toengel@Alex


Man könnt ja ZIP-Archive machen und die Extension auf JPG ändern... Oder ist Wordpress da sooo schlau, dass sie schlussendlich erkennen, dass es sich um kein Bild handelt? Ansonsten eben docx. Das ist auch nix anderes wie eine ZIP-Datei

Joa und eben die Links mit dem Vermerk, dass man die Extension ändern muss, bevor man es entpacken kann.

Andere Möglichkeit wären Filehoster wie share-online.biz, share.cx, uploaded.to, netload.in oder andere

Der, der da den Upload macht, bekommt dann nen Link, den du auf deinem Blog publizieren könntest...

Lg,
Cyber
Toengel
Inventar
#2168 erstellt: 19. Mai 2011, 11:48
Tachchen,

Eure Bitten wurder erhört...

In meinem Blog gibts jetzt ein Firmware-Archiv für alle offiziellen Firmware-Veröffentlichtungen des 58PFl9955H/12. 140.11 ist die erste Firmware.

Zu finden auf der Hauptseite, rechts in der Spalte weiter unten...

Toengel@Alex
CyberDreams
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 20. Mai 2011, 08:24
Thnx @Alex
kalle1111
Inventar
#2170 erstellt: 23. Mai 2011, 16:26
Ich habe heute mal mit dem internen Sat-Tuner rumgemacht. Suchlauf durchgeführt, jede Menge Progamme gefunden. Dann Favoritenliste eingerichtet - fertig.
Eben sind auf einmal jede Menge Sender verschwunden, darunter ARD und ZDF HD. Was ist da los?
Toengel
Inventar
#2171 erstellt: 23. Mai 2011, 16:42
Tachchen,

ich glaub mal gelesen zu haben, dass bei Verschlechterung der Empfangsqualität der TV einfach die Sender rausnimmt. Auch das Abschalten der automatischen Senderaktualisierung scheint nicht in Verbindung mit dem DVB-S2-Tuner zu helfen.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2172 erstellt: 23. Mai 2011, 16:43
Tachchen,

diskrete IR Codes: http://58pfl9955.wor...fr-tv-fernbedienung/

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#2173 erstellt: 23. Mai 2011, 16:50

Toengel schrieb:
Tachchen,

ich glaub mal gelesen zu haben, dass bei Verschlechterung der Empfangsqualität der TV einfach die Sender rausnimmt. Auch das Abschalten der automatischen Senderaktualisierung scheint nicht in Verbindung mit dem DVB-S2-Tuner zu helfen.

Toengel@Alex


Ja, das ist es. Ich schleife das Signal durch den Humax. Sobald der angeht, fehlen die Sender.
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2174 erstellt: 24. Mai 2011, 22:09
Hallo
bin seit heut auch stolzer besitzer!
und bis jetzt sehr zufrieden.
hab grad auf toengels seite die letzte firmware geladen und das .docx entfernt, und beim entpacken der zip datei wurde mir angezeigt :

q5553-0-140-36-0.zip: CRC-fehler in autorun.upg die datei ist fehlerhaft

kann mir dazu irgendwer nen rat geben?
Danke
oliverpanis
Inventar
#2175 erstellt: 25. Mai 2011, 03:12
Die 36er kannst ja auch direkt bei Philips runterladen!
Toengel
Inventar
#2176 erstellt: 25. Mai 2011, 07:13
Tachchen,

dier 34 und 36 scheinen kaputt zu sein... Kann mir jemand irgendwo die 140.34 hochladen?

Toengel@Alex
UdoG
Inventar
#2177 erstellt: 25. Mai 2011, 11:22
Hallo!

Wie schaut Ihr denn normale TV Sendungen bzw. Filme, welche im 1,85:1er/1,78:er Format sind? Welche Möglichkeiten bietet da der TV bzw. gibt es irgendwo ein Video, wo man sich das anschauen kann?

Danke & Gruss
Udo
olbetec
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 25. Mai 2011, 11:49
Je nach Vorlieben kann man im originalen "16:9" schauen, dann sind bei 1,85:1 oben/unten schon leichte Balken und rechts/links fettes Schwarz analog eines 47".
Schaltet man dann auf "Superzoom", dann wird nichtlinear auf volle Breite gestreckt und oben/unten ein leichter Beschnitt durchgeführt. Mit dieser Einstellung sind dann die geringsten Verzerrungen bei Vollbild zu verzeichnen - am rechten/linken Rand etwas mehr als in der Mitte des Bildes.
Wen der Beschnitt oben/unten wegen fehlender Bildinhalte stört (z.B. bei Ergebniseinblendungen bei Sportsendungen, meistens jedoch noch lesbar) dann sollte man auf "Sichtbaren Bereich max. vergrößern" (Autofill) schalten. Dann wird das Bild nichtlinear gestreckt, der Bildinhalt wird dann analysiert und nach ca. 15...20s. innerhalb der statischen schwarzen Bereiche (1,85...2,35:1) in der Höhe aufgezogen. Bezüglich der Dauereinblendungen kann man bei Beschnitt auch in den Konfigurationseinstellungen das ganze Bild nach oben oder unten verschieben und kann dann immer noch den Spielstand, Senderlogo, oder sonstige "bedeutende" Bildinhalte retten.
Bei 1,78:1 sind dann die Eierköppe vor allem im Bildrand schon sehr deutlich und für meinen Geschmack nicht mehr angenehm.
Bei 4:3 Sendungen empfielt sich "Superzoom 16:9". Das ist dann mit den breiten Balken rechts/links noch gut zu ertragen, jedoch wird auch hier oben/unten leicht beschnitten.
Aber lass dich verzaubern, wenn mal ein Spielfilm in 2.1...2,35:1 kommt, den die Sendeanstalten nicht ins 16:9er verunstaltet haben, was anderenfalls so manchem 21:9-Besitzer den Hals stark anschwellen läßt.
Munter bleiben
OlBe


[Beitrag von olbetec am 25. Mai 2011, 12:20 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2179 erstellt: 25. Mai 2011, 12:16
Tachchen,

Firmware-Downloads in meinem Blog sollten wieder funktionieren...

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#2180 erstellt: 25. Mai 2011, 12:31

UdoG schrieb:
Hallo!

Wie schaut Ihr denn normale TV Sendungen bzw. Filme, welche im 1,85:1er/1,78:er Format sind? Welche Möglichkeiten bietet da der TV bzw. gibt es irgendwo ein Video, wo man sich das anschauen kann?

Danke & Gruss
Udo


Hier das Ganze mal mit Bildern:

http://www.av-magazin.de/index.php?id=4070
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2181 erstellt: 25. Mai 2011, 16:26
Hi

Bei mir flackert das Ambilight ganz leicht im 3D modus
hab noch die originalsoftware drauf,weil ich es noch nicht geschafft hab die neue zu installieren... 140 25 0 ist die vorhandene...
habe kein anderes licht angehabt im raum wenn ich das ambilight ausschalte ist es (für mein empfinden) ein geiles erlebnis.

kann mir dazu einer was sagen ob das Überall so ist?
getestet mit Sky 3D ...
Toengel
Inventar
#2182 erstellt: 25. Mai 2011, 16:35
Tachchen,

flackert das nur wenn du die Brille aufhast oder auch ohne Brille?

Toengel@Alex
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2183 erstellt: 25. Mai 2011, 19:00
Hallo

Also das Ambilight bei mir flackert nur leicht im 3D Modus mit Brille...

ohne Brille gibt es keine Probleme mit dem Ambilight...
Matthi007
Gesperrt
#2184 erstellt: 25. Mai 2011, 21:20
Habt ihr Euch den flackerfreien Cinema schon angeschaut

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=8423
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2185 erstellt: 25. Mai 2011, 21:38
Nee das is ja der 50 er gold... der is mir eindeutig zu klein...hatte ja vorher schon nen 42pfl9830 bin aber nach fast 6 jahren echt noch zufrieden damit... der steht jetzt im schlafzimmer

muss ehrlich sagen das ich seit der 1. generation des 21:9 fan bin und wegen des preises mir jetzt erst ein leisten konnte.
war zwischendurch durch dieses forum echt skeptisch,gegenüber der technik!
aber ich sitze 3,5 m - 4 m weg und für mein empfinden ist das ein gerät was einen mehr als ein grinsen in das gesicht zaubert. naja und wenn sich nix ändert für die wenigen stunden die ich 3D schaue kann ich auch ohne ambilight schauen, es begeistert mich trotzdem!
würde trotzdem gern mal erfahren ob das mit dem flackern bei sky 3d bei euch auch so ist?

grüsse aus dem harz
UdoG
Inventar
#2186 erstellt: 26. Mai 2011, 06:48
Hallo!

Ich bin am Überlegen, meinen 52PFL9704 gegen einen 58PFL9955 zu tauschen. Allerdings bin ich nun verunsichert, da man viel übers Wabing liest. Da ich keinen "Rückschritt" machen möchte, frage ich mich ob es auch Geräte ohne dieses Wabing gibt. Da der 9704 schon ein erstklassiges Bild macht, möchte ich nicht in dieser Hinsicht enttäuscht werden. Wurde Geräte auch schon diesbezüglich getauscht?

Danke & Gruss
Udo
oliverpanis
Inventar
#2187 erstellt: 26. Mai 2011, 10:06
Philips gab bei mir indirekt zu dass das Problem mit dem Wabern bekannt ist, man scheint das aber irgendwie zu ignorieren. Man wird das Gerät aber nicht mehr nochmals abholen.
Ich hatte jedenfalls beim Leihgerät ebenfalls das Wabern identisch schlimm.
Nun streite ich mich mit meinem Händler, welcher sagt das Gerät muss 3 Mal zu Philips bevor es gegen ein Neues getauscht wird! Das ist also eine Art Feedbackschleife, Philips tauscht nur nach 3 Mal, wills aber nicht haben!
Das ist aber auch sinnlos, wenn sie es dann 3 Mal nicht reparieren und man dann ein neues Gerät mit dem gleichen Bildfehler bekommt!
Ich will ja auch gar kein neues Gerät, es soll sich einfach nur einer von den Softwaretechnikern mal dazu herablassen und sich den Bockmist anschauen den sie da programmiert haben!
kalle1111
Inventar
#2188 erstellt: 26. Mai 2011, 11:20
Ich habe diesbzgl. auch mal mit der Hotline gesprochen. Problem ist angeblich nicht bekannt. Man bot mir eine Abholung an. Ich habe abgelehnt.

Das Panel-Banding, welches ich darüber hinaus noch beschrieben habe, wurde mit Colour-Banding verwechselt. Habe das dann noch mal genau erklärt. Ebenfalls nie gehört.

Ich lass da gar nix machen. Nach dem, was oliverpanis da erlebt hat, wird das sicher nicht zu einer befriedigenden Lösung führen.


UdoG schrieb:
Hallo!

Ich bin am Überlegen, meinen 52PFL9704 gegen einen 58PFL9955 zu tauschen. Allerdings bin ich nun verunsichert, da man viel übers Wabing liest. Da ich keinen "Rückschritt" machen möchte, frage ich mich ob es auch Geräte ohne dieses Wabing gibt. Da der 9704 schon ein erstklassiges Bild macht, möchte ich nicht in dieser Hinsicht enttäuscht werden. Wurde Geräte auch schon diesbezüglich getauscht?

Danke & Gruss
Udo




Ich bin ebenfalls vom 52PFL9704 zum 9955 gewechselt und völlig begeistert von dem Gerät. Das Wabern ist Fakt, aber mich persönlich lässt es nicht über eine Reparatur oder gar Rückgabe nachdenken. Mich stört es nicht so sehr.

Die größten Vorteile des 9955 im Vergleich zum 9704:

- 400 Hz von HDNM getrennt einstellbar (0 Soap oder Artefakte)
- Format
- Gamma-Korrektur
- noch besserer Kontrast
- grandioser Scaler
- 3D
UdoG
Inventar
#2189 erstellt: 26. Mai 2011, 11:29
Das hört sich ja schon einmal gut an! Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich damit leben könnte oder nicht...

Vielen Dank für Eure Antworten!
Star-Command
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 26. Mai 2011, 13:20
Hab auch mal wieder einen lustigen Fehler festgestellt. Wenn ich ein 3D SBS MKV mit mehreren DTS Spuren von einem TVIX in 3D schaue, blitzen einige Ambilight-Bars extrem hell auf ohne das Ambilight eingeschaltet ist. Meistens die oben links und unten rechts. Gebe ich den Ton über den AV Receiver aus blitzen sie nicht..... Hab zuerst gedacht die Brille würde aussetzen. Ist aber das Ambi bzw. Strobolight Seltsame Sache ....
oliverpanis
Inventar
#2191 erstellt: 26. Mai 2011, 14:20

UdoG schrieb:
Das hört sich ja schon einmal gut an! Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich damit leben könnte oder nicht...

Vielen Dank für Eure Antworten!


Habs ja schon mehrfach versucht abzufilmen, aber da es immer in düsteren, Kontrastarmen Bildern ist, sieht man dann per Handycam im Nachhinein nicht viel.
Nimm Dir einfach die Bluray Harry Potter und der Stein der Weisen und schau Dir mit realistisch eingestelltem Gerät die ersten 2 Minuten vom Film in heimeliger Umgebung mit gedämpftem Licht an.
Da sieht man in den Nebelschwaden das Backlight schön Wabern wie ne Discokugel.
Wenn Dich das dann nicht abschreckt, kannst Du das Gerät getrost kaufen, weil schlimmer kanns nimmer werden!
tvfan89
Stammgast
#2192 erstellt: 27. Mai 2011, 08:49
Hi,

Habe soeben denn 21:9 erhalten erster Eindruck einfach Phenomenal! Schwarzwert ist einfach überirdisch für so einen grossen TV!

Kann mir jemand noch nen Link zur aktuellen Firmware geben. Danke im vorraus!


[Beitrag von tvfan89 am 27. Mai 2011, 08:49 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2193 erstellt: 27. Mai 2011, 09:28

tvfan89 schrieb:
Hi,

Habe soeben denn 21:9 erhalten erster Eindruck einfach Phenomenal! Schwarzwert ist einfach überirdisch für so einen grossen TV!

Kann mir jemand noch nen Link zur aktuellen Firmware geben. Danke im vorraus! :)


Tachchen,

hier: http://58PFL9955.wordpress.com auf der rechten Seite gibt es einen Download-Bereich zum 21:9 - die links führen direkt zum Philips-Server.

Toengel@Alex
grombali76
Neuling
#2194 erstellt: 28. Mai 2011, 10:22
Tach zusammen,

habe gerade meinen 21:9 an die Wand gehauen und einen Bildfehler im oberen Bereich festgestellt. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich hier um wabing handelt oder nicht.
Es sieht so aus als würden einige rippenartige Streifen vertikal schwarz hinterleuchtet werden. Gerade bei sehr hellen Hintergründen ist dies sehr gut zu sehen. Kennt irgendjemand diesen Fehler?
Danke für eure Hilfe und vg,

grombali
oliverpanis
Inventar
#2195 erstellt: 28. Mai 2011, 11:27
Mach mal ein Bild wenns geht, hört sich nach was anderem an.
Wabern ist in dunklen Bildern und sieht aus als wenn die Cluster vom Backlight wild durcheinander blinken wie so ne Art Discolicht!
grombali76
Neuling
#2196 erstellt: 28. Mai 2011, 15:25
Bildfehler 21:9Bildfehler 21:9 Hi Oli,

anbei mal 2 Fotos - man kann es ganz gut als eine Art Schatten im oberen Bildbereich erkennen.
Für ein feedback bin ich echt dankbar, hab mal so gar keinen Bock das Ding direkt von Philips abholen zu lassen...

vg grombali
oliverpanis
Inventar
#2197 erstellt: 28. Mai 2011, 17:04
Hm, sieht so aus wie weiter vorne im Thread bei jemand Anderem!
Da war glaub ich irgendwas verdrückt vom Transport oder schon beim Zusammenbau und es wurde das Gerät ausgetauscht.
Schau mal ein paar Seiten zurück!
Apollo_87
Ist häufiger hier
#2198 erstellt: 28. Mai 2011, 17:41
Hallo,

ich möchte mir demnnächst einen neuen TV kaufen. Dabei finde ich den 58 9955 21:9 sehr interessant!

Ich habe allerdings Preistechnisch überhaupt keine Ahnung, was bei dem TV möglich ist. Hätte kein Problem bis zum Herbst zu warten! Würde am liebsten zuschlagen, wenn der Preis am tiefsten ist!

Drum die Frage an euch Kenner!
Wann hat man erfahrungsgemäß die beste Möglichkeit, den TV am billigsten zu kaufen? Und gibt es spezielle Online-Shops, welche dafür in Frage kommen?

Wie war es denn beim Vorgänger? Wie tief ist hier der Preis gesungen

Derzeit hab ich auf die schnelle schon Preise von ca. 2.800€ gefunden! Das muss doch einiges mehr drin sein!



Vielen Dank!
waldixx
Inventar
#2199 erstellt: 28. Mai 2011, 17:57
@Apollo87
In Online-Shops ist er kaum zu finden - hat mit der Vertriebspolitik von Philips zu tun.
Am billigsten wird er sein, wenn ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Zur Zeit sind anscheinend nur zusätzliche 21:9 Modelle angekündigt - kein direktes Nachfolgemodell.
Den Vorgänger gab´s als Aussteller für ca 1800 €.


[Beitrag von waldixx am 28. Mai 2011, 17:59 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2200 erstellt: 28. Mai 2011, 18:39

Apollo_87 schrieb:

Derzeit hab ich auf die schnelle schon Preise von ca. 2.800€ gefunden! Das muss doch einiges mehr drin sein!



Vielen Dank!


Kann mir nich vorstellen, dass da noch viel drin ist!
Hab das Gerät im Januar im MM bei der Einkaufspreisaktion für 2750 Euro bekommen und da war kein weiteres Handeln mehr drin!
Ein Bekannter der dort arbeitet meinte auch, dass die das Ding nur rausgehauen haben, weils n Aussteller war und sie Platz für Neues brauchten.
Star-Command
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 29. Mai 2011, 06:57
@grombali76
Den Fehler hatte ich auch. Display war defekt. Habe das Gerät beim Händler umgetauscht. Wenn das Teil nur sehr wenig Sunden runter hat ist das kein Problem. Der Händler kann das Gerät als "Neu-Defekt" zurückgeben. Wenn du schon mehrere Tage geschaut hast wird das wahrscheinlich nur über den Philips-Support gehen. Die holen das Teil aber meistens ab. Fragst einfach mal beim Händler nach.


Zum Backlight "Wabern":

Bei sehr wenigen Filmen ist mir das nun auch aufgefallen (z.B. Outlander, 1.Szene und HP und die HT des Todes 1, mehrfach in dunklen Szenen). Outlander hatte ich auch als ISO und konnte das mal gegentesten.

Outlander abgespielt über einen Yamaha BR-Player:
Bei näherer Betrachtung hat der Film ein Großflächenrauschen über das gesamte Bild. In der ersten Szene, beim Blick ins All ist Wabern zu erkennen.

Abgespielt als ISO von einem TVIX:
Kein Großfächenrauschen, Kein Wabern !!! Top Bild !

Anscheinend gibt es verschiedene Versionen des Films. Die BR hat z.b. nur normalen DTS Ton und die ISO hat DTS HD Master Audio. Dies finde ich recht seltsam da das Großflächenrauschen schon bei vielen verschiedenen Filmen im Kino gesehen habe. Vielleicht ist dies abhängig von der Qualität der Kopien vom Originalfilm???

Jedenfalls bestärkt das meine Vermutung das der Philips TV nicht mit diesem Rauschen klar kommt. Macht aber auch irgendwie Sinn. Bei einer dunkle Fläche mit etwas helleren sich bewegenden Pixeln kann ich mir schon gut vorstellen das der Trigger für das Backlight nicht richtig ausgewertet werden kann und das Teil ducheinander kommt. Ist aber nur so eine Vermutung .....

@Apollo87
Klick einfach die HP von allen möglichen Mediamärkten durch. Vorzugsweise Siegen, Leipzig und Berlin. Die haben den oft im Angebot für unter 3000€. Das druckst du dann aus und gehst zum Saturn oder Medimax. Am besten einen Laden der das Gerät nicht vorrätig hat. Mit einem bischen Verhandlungsgeschick bestellen die dir den zum Preis aus dem I-net. Ich hab sogar noch mal zwei Brillen extra bekommen und das ist schon ein paar Monate her. Zusätzlich musste das Gerät noch wegen eines Defektes getauscht werden. Alles für Lau !!!


[Beitrag von Star-Command am 29. Mai 2011, 07:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970