Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
olbetec
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 22. Jun 2011, 10:36
Immer, wenn ich das Gerät vom Netz nehme (z.B. mit dem Netzschalter am Gerät), dann schmeißt er mir aus dem Home-Menu jedesmal den Philips BDP (7500B2) raus. Auch ein manuelles Hinzufügen des Gerätes und dann das gezielte Anwählen des HDMI1 (da hängt er dran) läßt ihn trotz Easy-Link nicht aufwachen. Erst ein manuelles Einschalten des BDP fügt dann im TV-Home-Menu zunächst 4 oder 5 Einträge hinzu mit den ganzen Home-Menu-Einträgen des BDP ("BDP Disk", "BSP USB", "BDP Konfig", "BDP NetTV" etc.). Beim nächsten oder übernächsten Starten des TV wandeln sich diese Einträge dann wundersamerweise wieder zu einem Eintrag "Philips BDP" und man braucht nicht mehr über eine Seite hinaus im TV-Home blättern.
Auch den Rote-Taste + "Clear" Trick im Service-Menu zum Löschen des internen Pufferspeichers bringt keine Abhilfe.
Gibt es gegen dieses nervige Alzheimer-Verhalten Abhilfe?
Munter bleiben
OlBe
nino10
Inventar
#2354 erstellt: 22. Jun 2011, 10:40
@olbetec
geht mir bei meinem bdp8000 und meiner mcd909 genauso-
meines Wissens nach leider nein, hatte diesbzgl. bereits mal bei Philips nachgefragt und keine Lösung erhalten...
(nicht vom Netz trennen ;-)


[Beitrag von nino10 am 22. Jun 2011, 10:41 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2355 erstellt: 22. Jun 2011, 11:33
Tachchen,

das Problem hab ich auch - meistens ist es aber so, dass der BDP danach gar nicht mehr im Home Menü erscheint... Irgendwann kommt er jedoch wieder - meist nach kompletten Deaktivieren/Neustarten/Aktivieren/Neustarten des TVs...

Toengel@Alex
KKK101
Inventar
#2356 erstellt: 22. Jun 2011, 17:11
oha , na dann warte ich doch lieber ...

bloß sind die preise bestimmt auch gesalzen.

Den 58 kriegt man jetzt schon zu 2900 euro ...

der neue wird dann wieder über 4000 kosten denk ich mal...
nino10
Inventar
#2357 erstellt: 22. Jun 2011, 18:22
ja: Uvp bestimmt über 4000 €-
Kaufpreis zu Anfang bestimmt wieder um 3500 €... -
ich würde trotzdem erstmal warten, schließlich ists bis zu IFA nicht mehr lange und sollte auf der IFA nichts präsentiert werden, was ein weiteres Warten und den ggf. zunächst höheren Anschaffungspreis des (wahrscheinlich) "9956" rechtfertigen würde, so wird ein "9955" zu diesem Zeitpunkt bestimmt noch zu kriegen sein...


[Beitrag von nino10 am 22. Jun 2011, 18:27 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2358 erstellt: 22. Jun 2011, 18:34
jo , wenn er dann doch noch kommt sag ich nur Sammelbestellung ^^
olbetec
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 24. Jun 2011, 08:34
@Wabern:
Ich bin davon überzeugt, dass das Wabern mit dem Lichtsensor in Zusammenhang steht. Wenn's richtig dunkel im Raum ist, dann wird das LD so weit runtergefahren, dass im unteren Bereich und geringem Helldunkelkontrast über große Bildflächen (Nebel etc.) der Regler ein Diskretisierungsproblem (Auflösung der Reglerstufen reicht nicht aus) hat. Bei heller Umgebung kann ich kein Wabern entdecken.
Daher meinen evtl. auch einige, sie hätten ein "problembefreites" TV erwischt...
@vert. Banding:
Habe in letzter Zeit weniger vertikales Banding ausmachen können. Evtl. haben die Sender das Codierungsverfahren angepasst? Oder die neue FW wurde hier angespitzt?
Munter bleiben
OlBe


[Beitrag von olbetec am 24. Jun 2011, 08:35 bearbeitet]
CWM
Inventar
#2360 erstellt: 24. Jun 2011, 11:28

olbetec schrieb:
@Wabern:
Bei heller Umgebung kann ich kein Wabern entdecken.
Daher meinen evtl. auch einige, sie hätten ein "problembefreites" TV erwischt...


Ich schaue ausschliesslich Abends im dunklen Zimmer ohne sonstige Beleuchtung, aber dabei gibt es auch nicht mehr "Wabern" als bei hellerer Umgebung. Mag sein, daß Dir das im Dunklen einfach nur mehr ins Auge springt als im Hellen.


Mein 9955 hat auch das Wabern (wie vermutlich alle diese Geräte), "problembefreit" kann aber auf den jeweiligen User vor dem TV zutreffen.

Der Eine achtet sehr konzentriert auf das Auftreten des Waberns und hat damit große Probleme, der Andere weiß zwar um das Wabern, konzentriert sich aber nicht auf desssen Auftreten, und hat deswegen persönlich weniger Problem damit.


CWM
oliverpanis
Inventar
#2361 erstellt: 24. Jun 2011, 11:44
Ich hatte ja letzthin nen Techniker bei mir zu Hause und der hat auch als erstes den Lichtsensor ausgeschaltet.
Ergebnis, dadurch dass das Bild dann insgesammt Heller war, sah man das Wabern noch mehr.
Er meinte nach einer Einstellungsorgie dann auch zu mir, dass ich mit meinen Einstellungen schon viel von dem Wabern wegoptimiert habe.
waldixx
Inventar
#2362 erstellt: 24. Jun 2011, 14:31

oliverpanis schrieb:
Ich hatte ja letzthin nen Techniker bei mir zu Hause ...

Und, hat er sich zu den Ursachen oder zu Möglichkeiten der Beseitigung des Waberns geäußert?
oliverpanis
Inventar
#2363 erstellt: 24. Jun 2011, 17:29
Nein, es war kein Techniker von Philips sondern von einer unabhängigen Fernsehreparaturwerkstatt.
Aber er hat mir zumindest den ganzen Mist betätigt so das ich bei meinem Händler nicht mehr als pingeliger Idiot dasteh.
nino10
Inventar
#2364 erstellt: 24. Jun 2011, 23:20
Kann ich auch bestätigen- Sehs "Wabern" auch mit und ohne Lichtsensor Das vertikale Banding empfinde ich leider als unverändert, ebenso die Übersteuerug der Farboptimierung ... we will see ;-)


[Beitrag von nino10 am 24. Jun 2011, 23:22 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#2365 erstellt: 25. Jun 2011, 20:27
Hi,
habe auch großes Interesse an dem Kino TV :-)
Eine wichtige Frage an die Besitzer.

Ich hatte schon sehr viele TVs, sowohl Plasma als auch LCD.
Keiner konnte bisher Bewegungen beim Einsatz von Bwegeungshelfern ohne Halos darstellen.
Die letzten Philips Modelle konnten dies auch nicht.

Ist dies bei dem 58 Zöller fehlerfrei?
Wir reden von eingeschalteter NM oder wie es sich aktuell nennt. Nicht das reine 24p.

Wäre über Erfahrungen dankbar da es mir sehr wichtig ist beim kauf.
Würder ihr ihn wieder kaufen oder ein anderes aktuelles Modell vorziehen?
waldixx
Inventar
#2366 erstellt: 26. Jun 2011, 09:38

Gatterwatz schrieb:
Keiner konnte bisher Bewegungen beim Einsatz von Bwegeungshelfern ohne Halos darstellen.

Der 9955 kann das auch nicht. Würde den TV aber trozdem wieder kaufen. Den TV ohne Bildfehler gibt es wohl noch nicht.
Gatterwatz
Stammgast
#2367 erstellt: 26. Jun 2011, 10:20
Danke!
Dann spare ich mir den Kauf und behalte erst mal meinen.

Ohne Fehler bzw. den perfekten TV gibt es wirklich nicht.
Mich stört halt dieser Fehler extrem.
Verstehe auch nicht das es bei aktuellen Projektoren fast perfekt funktioniert und bei TVs nicht.

Eventuell kommen die nächsten paar Jahre mal schnellere Prozessoren in die TVS, welche die Algorythmen beeser und zuverlässiger berechnen können.

Sehr schade da mir der TV optisch und vom 21:9 Format prima gefällt.
KKK101
Inventar
#2368 erstellt: 26. Jun 2011, 11:40
ich werde auch sparen mit dem kauf des TVs .
Ist echt ein TraumTV aber hier werden so viele verschiedene Probleme aufgelistet das mir der spass an dem Gerät jetzt schon verdorben ist ^^
Toengel
Inventar
#2369 erstellt: 26. Jun 2011, 11:42

Gatterwatz schrieb:
Eventuell kommen die nächsten paar Jahre mal schnellere Prozessoren in die TVS, welche die Algorythmen beeser und zuverlässiger berechnen können.


Tachchen,

Algorithmen werden überall gleich berechnet... das Ergebnis ist dasselbe. Du meinst wahrscheinlich schneller ^^

Toengel@Alex
Gatterwatz
Stammgast
#2370 erstellt: 26. Jun 2011, 11:53
Ich meine halt die verschiedenen Programme dafür.
Weißt schon wie ich das meine
Gibt halt langsamere und schnelere Umsetzungen.
Im Projektoren Bereich z.B: JVC,Epson,Panasonic,Mitsubishi.
Verschiedene Ansätze und verschiedene Ergebnisse.
Von Unansehbar, Artefakte,Soap Look bis hin zu fast fehlerfrei.

Dies Wünsche ich mir von meinem nächsten TV.
Dafür würde ich gern ein paar andere Mängel in kauf nehmen.
Eventuell sind die neuen Sonys da ja besser.

Mein aktueller Samsung 63ps7790 macht das schon ordentlich, aber trotzdem noch deutlich sichtbar.
CWM
Inventar
#2371 erstellt: 27. Jun 2011, 18:53
Eigentlich ist genau das eine besondere Stärke des 9955, die n.m.M. bisher ansehnlichste DNM Lösung, die ich kenne.

Bei diesem TV aktiviere ich HDNM auch gern mal in BluRays, es gibt im Gegensatz zu älteren (Philips) Geräten kaum noch Artefakte oder einen übermäßigen Soap Effekt, und trotzdem ein stets flüssiges Bild. Stufe "gering" ist m.M. der beste Kompromiss aus beidem.


CWM
Gatterwatz
Stammgast
#2372 erstellt: 27. Jun 2011, 19:26
War heute bei uns im MMarkt. Habe dort gebeten Dark Knight Blu-ray reinzulegen da immer die Standart Philips Sachen liefen.
Für mich ernüchternd. Leider doch recht viele Halos um Personen. Muss fairerweise sagen das ich nicht in den Einstellungen rumspielen konnte.
Ganz schlimm war die Szene am Anfang wen über die Häuser geschwenkt wird oder die Männer an den Seilen auf das Nachbargebäude gleiten...
DNM war aber definitiv an.

Will den TV aber nicht schlecht reden. Wenn man DNM nicht braucht ist er bestimmt gut.
Mir gefällt z.B: das sehr gute schwarz mit gleichzeitig tollem weiß..
Sehr schade, der TV an sich und das 21:9 Format finde ich klasse.

So werde ich jetzt auf den neuen 65Zollhx925 von Sony warten oder eventl auf 65Zoll Panasonic VT30 umschwenken.

Hatte früher schon Philips TVs und war immer zufrieden, aber das kriegen sie einfach nicht in den Griff meiner Meinung nach.

Die meiste Konkurenz aber leider auch nicht.
Die Suche geht weiter...
Toengel
Inventar
#2373 erstellt: 27. Jun 2011, 19:27
Tachchen,

das ist vielleicht für alle Philips-Nutzer interessant: http://58pfl9955.wor...b-stick-exportieren/

(CSM-Infos auf USB exportieren)

Toengel@Alex
CWM
Inventar
#2374 erstellt: 28. Jun 2011, 01:12

Gatterwatz schrieb:
War heute bei uns im MMarkt. Habe dort gebeten Dark Knight Blu-ray reinzulegen da immer die Standart Philips Sachen liefen.
Für mich ernüchternd. Leider doch recht viele Halos um Personen. Muss fairerweise sagen das ich nicht in den Einstellungen rumspielen konnte.


Na ja, wahrscheinlich war der TV im "Geschäftsmodus" mit allen "Verschlimmbesseren" auf Anschlag.

Sinnvoll und moderat im eigenen Heim eingestellt ist das schon was ganz anderes. Ich finde das DNM mit meinen Einstellungen nahezu perfekt. Ich würde das in BDs nicht einschalten, wenn es n. m. G. nicht wirklich gut wäre.

Und mit dem abgrundtiefen Schwarzwert bei gleichzeitig hervorragender Strahlkraft heller Bildanteile hast Du recht. Keiner meiner anderen aktuellen und vorigen Full LED TVs mit Local Dimming macht das besser. Wenn Dir das sogar im Markt beim Präsentationsmodus auffällt, kannst Du erahnen, wie gut das rüberkommt mit sinnvollen Individualeinstellungen.


CWM
Lookover
Neuling
#2375 erstellt: 28. Jun 2011, 11:07
hab mal nach langer zeit wieder hier reingeschaut.
"wabern" dürfte ja momentan hoch aktuell sein.
gsd hat das meiner nicht.
nun hab ich das teil schon längere zeit, und bin immer noch sehr zufrieden und absolut begeistert ! auf diesem gerät filme schauen - vorallem BD (und das hat sich dieser philips verdient) ist ein genuß der sonderklasse !
videogames darauf spieln ist ebenfals vom feinsten.(zuletzt habe ich CRYSIS2 sogar in 3D gespielt - einfach super!)

vielleicht hilft das einigen für eine kaufentscheidung - obwohl ich den cinema eigentlich nirgends wo gesehen habe!?

ach, und lasst euch nicht in die irre führen beim supermarkt. ich selbst habe auch 2-3 tage mit den einstellungen probiert bis ich eine für mich zufriedenstellende und gute wiedergabequalität gefunden habe - und dieser Philips kann echt was !
die verkäufer haben und nehmen sich nicht die zeit dafür um das gerät zu justieren....
auchda
Inventar
#2376 erstellt: 28. Jun 2011, 14:37

Gatterwatz schrieb:


Will den TV aber nicht schlecht reden. Wenn man DNM nicht braucht ist er bestimmt gut.
Mir gefällt z.B: das sehr gute schwarz mit gleichzeitig tollem weiß..
Sehr schade, der TV an sich und das 21:9 Format finde ich klasse.


Man kann doch die Bildqualität, ohne die persönlichen Einstellungen vorgenommen zu haben, gar nicht richtig beurteilen

Dann auch gleich auf andere Marken umschwenken, nach so einem "Test" naja


[Beitrag von auchda am 28. Jun 2011, 14:38 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#2377 erstellt: 28. Jun 2011, 14:41
Ihr habt schon recht. Ohne persönliche Einstellungen echt schwer. Jedoch hat ein paar Posts vorher schon jemand geschrieben das das wabern noch da ist.
Die ersten Seiten dieses Threads sind auch voll davon...

Würde mir ihn gerne kaufen und glaube euch auch das er toll ist.
Nur blind so viel Geld zu bezahlen ist halt auch so eine Sache.
Wenn ich es daheim dann nicht hin bekomme sind 2900 Euro (Angebot) für die Tonne.
auchda
Inventar
#2378 erstellt: 28. Jun 2011, 14:49

Gatterwatz schrieb:
Jedoch hat ein paar Posts vorher schon jemand geschrieben das das wabern noch da ist.
Die ersten Seiten dieses Threads sind auch voll davon...


Davon hast du aber in deinen vorigen Post aber nichts geschrieben. Du hast dein Urteil nur von deinem "Test" gefällt

Ich handele auch beim Geschäftskauf immer 14 tägiges Rücktrittsrecht aus


[Beitrag von auchda am 28. Jun 2011, 14:50 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#2379 erstellt: 28. Jun 2011, 14:53
Beides

War halt mit der dortigen Fernbedienung leider nicht möglich was zu ändern oder Einstellungen nachzuschauen.

Verstehe nur nicht wieso so viele schreiben sie sehen Halos um die Menschen bei Bewegung und andere gar nicht?

Wenn die nicht da wären würde ich mich sofort ins Auto schwingen und ihn kaufen...

Die "alten" Philips hatten es definitiv. Wohlgemerkt mit aktiviertem DNM

Wäre es ein Player den man mal einfach so zurückbringen kann hätte ich ihn mal blind gekauft, aber so...
kalle1111
Inventar
#2380 erstellt: 28. Jun 2011, 17:16

Gatterwatz schrieb:

Verstehe nur nicht wieso so viele schreiben sie sehen Halos um die Menschen bei Bewegung und andere gar nicht?



Ganz einfach:

Einige nutzen PNM und andere eben nicht.

Da ich Halos auch nicht sehen will, schalte ich PNM aus. Man kann dennoch, im Gegensatz zu der Serie aus dem letzten Jahr, ich hatte den 9704, das Scanning BL einschalten. Damit hast Du ein wirklich sehr gutes Ergebnis hinsichtlich der Bewegtbildoptimierung und absolut 0 Halos und keinen Soap-Effekt. Das ist ein der größten Stärken des 9955.

Schau es Dir noch mal an und schalte des PNM aus. Du wirst begeistert sein.
oliverpanis
Inventar
#2381 erstellt: 28. Jun 2011, 18:29
Also bei F1, oder anderen schnellen Sachen sieht man das ab und an mit den Halos um bewegte Objekte.
Bei Filmen ist es eigentlich nicht wirklich schlimm und der Cinema is ja meiner Meinung nach eher zum Filmegucken da!
Hab allerdings DNM aus, da ich das gar nicht mag!
Gatterwatz
Stammgast
#2382 erstellt: 28. Jun 2011, 20:23
Wie ich das hasse wenn ich zugeben muss unrecht gehabt zu haben

Komme gerade aus dem MM. Diesmal habe ich mir eine Blu-ray einlegen lassen und die richtige Fernbedienung geben lassen.
Tatsächlich war fast alles auf maximum eingestellt

bischen rumgespielt mit vernünftigen Einstellungen und siehe da.
WOW
Halos auf DNM wirklich minimal so das ich mit Leben kann.

Ich mache es kurz und knapp..
1 Philips weniger auf dem Markt.

Bin mal auf die nächsten Tage und Filme gespannt

Danke Euch das ihr mich "beredet" habt und nicht locker gelassen habt sonst wäre mir der tolle TV wirklich durch die lappen gegangen
KKK101
Inventar
#2383 erstellt: 28. Jun 2011, 22:34
cool ich hoffe du kannst dann mal über das wabbern berichten.
Wenn du es nicht so siehts oder es garnicht auffällt dann wird es bald noch einen 58er Philips weniger aufn Markt geben.
CWM
Inventar
#2384 erstellt: 29. Jun 2011, 01:32

Gatterwatz schrieb:
Wie ich das hasse wenn ich zugeben muss unrecht gehabt zu haben

Komme gerade aus dem MM. Diesmal habe ich mir eine Blu-ray einlegen lassen und die richtige Fernbedienung geben lassen.
Tatsächlich war fast alles auf maximum eingestellt

bischen rumgespielt mit vernünftigen Einstellungen und siehe da.
WOW
Halos auf DNM wirklich minimal so das ich mit Leben kann.



Wie Kalle schon schrieb: Sehr gut ist beim 9955, daß man das Blinking Backlight auch unabhängig von DNM aktivieren kann. Allein dadurch wird das Bild schon sehr flüssig, native 24p Ruckler wirkunsgvoll ausgemerzt ohne jegliche DNM Halos. Die Engine des 9955 ist aber so leistungsstark, daß auch aktiviertes DNM auf "Minimum" zusätzlich was bringt, ohne aufdringliche Halos oder Soap-Effekte zu provozieren. Wie gesagt, ich habe das auf vielen BDs auf Minimum aktiviert. Ich bin da schon kritisch, und würde das nicht tun wenn es für mich eklatante Nachteile gäbe. Aber selbst ohne DNM und nur mit BB bringt der TV schon tolle (flüssige) Bildergebnisse. Noch perfekter gehts zwar immer, aber ich wüßte nicht, mit welchem aktuell lieferbaren LED TV. Technisch ist der 9955 momentan "State of the Art".

Ich freue mich jedesmal aufs Neue allein schon über den überragenden Kontrast. Perfekter Schwarzwert und brillante Helligkeit dort, wo sie hingehören.

Wabern (nicht Wabbern!) ist sicherlich eine schwer umgängliche Konsequenz genau daraus, der TV versucht halt immer den bestmöglichen Kontrast zu jeder Sekunde darzustellen, ohne im Blackcrush zu versaufen. Aber damit kann ich besser leben als mit anderen inhomogenen Ausleuchtungsproblemen. Ich nehme das nur selten wahr, und auch dann stört es mich nicht wirklich, denn ich bin mir sicher dass das ein schwer vermeidbarer Kompromiss zugunsten des optimalen Kontrastes jedes Bildanteils mit einer Local Dimming Technik ist. Noch genauere Ergebnisse (weniger Wabern) könnte man m.E. nur erreichen, indem die Bildvorausberechnungsanalyse deutlich länger wäre (= mehr Input Lag, bzw. Lip-Asynch.), oder noch stärkere (= teurere) Prozessorleistung an Bord ist. Vermutlich wäre dann aber kein vertretbarer Kaufpreis derzeit möglich.


CWM
Lookover
Neuling
#2385 erstellt: 29. Jun 2011, 09:05
btw möchte ich noch eines erwähnen.

nicht NUR mit BD input gibt es ein brillantes, schönes bild !
ich habe SKY und die filme auf den HD kanälen sehen auch ganz toll aus - ja sogar ältere filme. oder auch zb. ORF-
und die senden nur mit 720p !
und nochmal! alleine das format beim betrachten von filmen ist nicht zu übertreffen ! einfach GEIL - einfach CINEMA ! (hoffentlich werden die dinger wirklich mal grösser angeboten)

manche scheinen das pech gehabt zu haben, und ihre geräte haben leider einen fehler, aber es ist sicher nicht standard. die würden doch sicher nicht so ein teil produzieren, hätten alle dieses "wabern" wie man es hier auf einem beispielvideo sehen kann !
MirWil
Neuling
#2386 erstellt: 29. Jun 2011, 17:12
Hallo Zusammen,

bei mir läuft der Cinema soweit super, habe nur eine Sache zu bemängeln die mir echt immer wieder störend ins Auge fällt, weiss gerade allerdings nicht mit welchem "Fachbegriff" das zu benennen ist:

In dunklen Szenen (z.b. bei Social Network am Anfang in der Bar), wenn die Gesichter nur von einer Seite angestrahlt werden, habe ich oft extrem nervige und unschöne Bildfehler in der dunklen Gesichtshälfte, als ob das Gesicht an der Stelle total schwammig wird und "vermatscht". Kam zum Beispiel auch schon bei Gladiator oder anderen Filmen vor wenn z.b. nur eine Kerze oder ähnliches den Raum und die Gesichter beleuchtet.

Hat von euch auch schon jemand sowas festgestellt? Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache wodurch ich diesen Fehler verhindern kann?

(Zuspielgerät ist ein Philips BDP9600 falls das entscheidend ist? Bei Kabelfernsehen kann ich durch die eh schlechte Bildqualität solche Fehler eigentlich nicht feststellen)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten
oliverpanis
Inventar
#2387 erstellt: 29. Jun 2011, 17:32
Was genau meinst mit schwammig/vermatscht?
Wird das Bild dann unscharf, oder versumpfen Details im Schwarz, oder was genau?
Superbaum
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 29. Jun 2011, 18:58
hat jemand von euch den

Philips 58PFL9955 für 1299,99€ bekommen ? das sind ganze 2000€ Unterm Preis !

gab es bei My-Solution.de

ist natürlich schon weg die Frage ist auch wie gut ist der Philips 58PFL9955 ?
waldixx
Inventar
#2389 erstellt: 29. Jun 2011, 19:09
@superbaum
Den 9955 gibt´s eigentlich garnicht im Onlinehandel.
Superbaum
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 29. Jun 2011, 20:02
doch den gibt es auch bei Redcoon
MirWil
Neuling
#2391 erstellt: 29. Jun 2011, 21:05
@oliverpanis
ich denke das sieht eher aus als ob die Details versumpfen, und die details mit dicken schwarzen flecken verweicht werden, die konturen vom gesicht sind dann nur noch schlecht zu erkennen bzw werden schwammig
CWM
Inventar
#2392 erstellt: 29. Jun 2011, 21:38
Redcoon gehört ja auch zur Metro Media Markt Saturn Gruppe.

MirWil könnte auch das "Wabern" in dunklen Teilszenen meinen.

CWM
oliverpanis
Inventar
#2393 erstellt: 30. Jun 2011, 05:12
@MirWil

kannst mal versuchen die Backlightregelung auf Standart zu stellen, da regelt er im Schwarz nicht ganz so brachial runter.
Dann noch am besten mit Testbildern mit der Helligkeit spielen, bis man alle Abstufungen erkennen kann!

Burosch
MirWil
Neuling
#2394 erstellt: 30. Jun 2011, 09:29
@oliverpanis

hab gestern abend mal deine 3 Testsequenzen ausprobiert, bei der 1. Harry Potter Szene mit Ron zusammen ist das mit dem wabbern ja echt extrem, teilweise verschwimmt das ganze bild, Toy Story ist auch zu erkennen stört mich aber nicht so sehr, ist das bei der 2. Harry Potter Szene insgesamt immer so unscharf? Durch den Nebel ist das halt auch alles extrem schwammig zusätzlich zu dem wabern.

Werde heute abend mal mit Burosch usw rumexperimentieren.

Wenn ich hier die Beiträge so lese, heisst dass wenn ich dieses Wabern bei Philips bemängel, machen die da gar nichts?
oliverpanis
Inventar
#2395 erstellt: 30. Jun 2011, 15:29
Ich hatte heute einen Anruf von Philips auf meinem AB.
Der Herr meinte, dass momentan intensiv an einer Lösung des Waberproblems gearbeitet wird, man aber noch nicht genau sagen könne, wann es eine Lösung dazu geben wird!
Auch meinte er, er würde sich gerne noch Mal persönlich mit mir unterhalten.
Leider war die Rufnummer unterdrückt und ich Depp hab versehentlich auch noch den Anruf aus Gewohnheit gleich gelöscht, so das ich jetzt nicht mal den Namen weis!

Kopf auf den Tisch schlag....
K19U571
Stammgast
#2396 erstellt: 30. Jun 2011, 15:50
Hallo,am Wochenende werde ich meinen neuen in Betrieb nehmen,also noch einer weniger auf dem Markt.In Verbindung mit mein Blu-Ray Player von T+A sollte das Bild einmalig sein.Ich melde mich.
Matthias2396
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 01. Jul 2011, 09:39
Hat von euch auch jemand im 3d betrieb clouding bei schwarzen hintergrund beim cinema
Toengel
Inventar
#2398 erstellt: 01. Jul 2011, 16:57
Tachchen,

es ist offiziell: der NEUE VideoStore für Deutschland kommt von Videociety und ist bereits online (Beta): http://58pfl9955.wor...tschland-videociety/

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#2399 erstellt: 01. Jul 2011, 19:26
Wer nutzt sowas? Zumal die Preise bei solchen Angeboten immer nur Abzocke sind

Die sollten sich lieber mal darum kümmern das der TV besser wird....
kalle1111
Inventar
#2400 erstellt: 02. Jul 2011, 12:55

Matthias2396 schrieb:
Hat von euch auch jemand im 3d betrieb clouding bei schwarzen hintergrund beim cinema


Das LD ist im 3D-Betrieb ausgeschaltet. Von daher ist Clouding sicher möglich. Bei mir ist es nicht so ausgeprägt, dass es stört.
CWM
Inventar
#2401 erstellt: 03. Jul 2011, 12:17
Spricht irgendwas gegen ein FW Upgrade auf 140.037?

Habe schon lange nicht mehr aktualisiert und noch die 140.027 drauf, es gibt für mich auch eigentlich keinen Grund wegen Unzufriedenheit mit dem Bild etwa, aber eventuell hat sich was in anderen Bereichen getan (Internet, Videocodecs USB, etc.)?

Kann man bedenkenlos upgraden, ohne was zu "verschlimmberssern"?



MfG

CWM
Toengel
Inventar
#2402 erstellt: 03. Jul 2011, 12:48
Tachchen,

hat sich schon einiges getan. Leider gibts seit der 140.36 einen Bug, dass der die Kanäle nicht findet (Kein Programm installiert). Da muss man dann einmal Umschalten, bis TV zu sehen ist. Aber der Bug ist nicht permanent - ich hatte ihn nur 1x bisher...

Toengel@Alex
Olorin85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2403 erstellt: 03. Jul 2011, 20:22
Hallo Leute,

wenn ich via NetTV Youtube benutze, erhalte ich die Mitteilung ich solle den Flash Player aktualisieren - geschieht das in dem ich die Firmware update?

...und auch ich hoffe inständig, dass Philips das mit dem Wabern und Banding in den Griff bekommt... sonst ist der TV ja wirklich toll...

btw: gibt es so etwas wie die idealen Einstellungen für jede Version der Firmware (140.25; .27, etc.)?

Liebe Grüße,
Olorin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195