Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
waldixx
Inventar
#1301 erstellt: 06. Jan 2011, 18:00
Wie ja schon weiter oben im Thread beschrieben bringt der Hersteller Vizio für den amerikanischen Markt zwei 21:9 TVs - 50" und 58".
Und dann gibt´s ja noch das AOU 71" 21:9 Panel. Mal sehen, welcher Hersteller das zu einem TV verarbeitet.

Wenn Sony das Thema 21:9 aufgreift, gibt´s gleich eine ganze Produktpalette dazu - Digicam, Videocam, BluRay mit nativer 21:9 Darstellung.


[Beitrag von waldixx am 06. Jan 2011, 18:03 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#1302 erstellt: 06. Jan 2011, 18:04
2560x1080 ist nicht nativ...

Das wäre 1920x850irgendwas.
Aber das hatten wir schon oft.
kalle1111
Inventar
#1303 erstellt: 06. Jan 2011, 18:14

Barry_Graves schrieb:
Habe gerade das Firmwareupdate ...9955/ 140.27 erledigt. Muß ich eigentlich die Werkseinstellungen wiederherstellen? Oder ist dass egal?


Nein, brauchst Du nicht.
Predni
Stammgast
#1304 erstellt: 06. Jan 2011, 18:20
@waldixx

jo klar aber der Cinema von Philips geht dieses Jahr wahrscheinlich in die 3. Runde und die anderen namhaften, großen Hersteller haben nichts und das verwundert mich schon.

Der Markt dafür ist ja da o_O

mfg
waldixx
Inventar
#1305 erstellt: 06. Jan 2011, 18:22

davidcl0nel schrieb:
2560x1080 ist nicht nativ...

Ja, dass ist mir klar.
Aber man könnte einen neuen Standart entwickeln....
Es brauchte noch nicht mal ein neuer Standart sein - Sony könnte in seine Digicams eien 21:9 Bildchip einbauen oder nur das Bildformat 21:9 implementieren oder eine spezielle BluRay-Serie mit nativem 21:9 Bild herausbringen....


[Beitrag von waldixx am 06. Jan 2011, 18:27 bearbeitet]
Barry_Graves
Stammgast
#1306 erstellt: 06. Jan 2011, 18:57
Danke -> kalle1111
oliverpanis
Inventar
#1307 erstellt: 06. Jan 2011, 21:48
Hi Leute,

gibt's irgendwie die Möglichkeit die Betriebsstunden beim Philips anzuzeigen?
Ben1972
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 06. Jan 2011, 22:24
Hallo,

hat jemand von Euch seinen 21:9 TV über den T-Home -Entertainment - Receiver laufen? Wenn ja, welchen Sitzabstand muss man mindestens haben, um SD-Programme noch ordentlich anschauen zu können?

Gruß Ben
lord_mito
Inventar
#1309 erstellt: 06. Jan 2011, 22:32
Noch was:
Was ist das "Catch-up-tv"? Heißt ja irgendwas auf der Philips-Seite dass man aufnehmen könnte!? Und dann ist nirgends aufgeführt ob das 3D-Kit dabei ist?

EDIT: Und die das Format "Autofill" soll ja keine schwarzen Balken mehr zeigen, ist das dann auch bei 16:9 so, also wenn von nem 21:9 Film auf 16:9 durch die Sendeanstalten umgeschalten wird, dass dann die 16:9 automatisch formatfüllend gezoomt werden?


[Beitrag von lord_mito am 07. Jan 2011, 00:20 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1310 erstellt: 06. Jan 2011, 23:40
Musste das gerade mal festhalten





[Beitrag von kalle1111 am 07. Jan 2011, 01:57 bearbeitet]
thghh
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 06. Jan 2011, 23:44
Was willst Du denn mit den Bildern zeigen?

Schön sieht das ja nicht so aus mit den ganzen Geräten davor.
Blue-X
Stammgast
#1312 erstellt: 07. Jan 2011, 00:16

oliverpanis schrieb:
gibt's irgendwie die Möglichkeit die Betriebsstunden beim Philips anzuzeigen?

Die Anzahl der Betriebsstunden kann man aus dem Service Menu ersehen: klick

Bei den Modellen ab 2010 ist anstelle der Info-Taste die OK-Taste zu drücken.

Wichtig ist, die Ziffernfolge zügig einzugeben und sich durch die Programmwechsel nicht irritieren zu lassen.
Barry_Graves
Stammgast
#1313 erstellt: 07. Jan 2011, 00:22
sieht doch cool aus
oliverpanis
Inventar
#1314 erstellt: 07. Jan 2011, 00:37

Blue-X schrieb:

oliverpanis schrieb:
gibt's irgendwie die Möglichkeit die Betriebsstunden beim Philips anzuzeigen?

Die Anzahl der Betriebsstunden kann man aus dem Service Menu ersehen: klick

Bei den Modellen ab 2010 ist anstelle der Info-Taste die OK-Taste zu drücken.

Wichtig ist, die Ziffernfolge zügig einzugeben und sich durch die Programmwechsel nicht irritieren zu lassen.


Danke!

Sieht man die Betriebsstunden dann gleich, oder muss man da noch lange rumsuchen?
Will nächste Woche gut vorbereitet in ne Preisverhandlung und da ist auch ein Vorführer der in Frage käme.
Möchte aber das Teil natürlich nicht schrotten oder irgendwas kaputtverstellen! Ideal wäre, wenn ich kurz die Laufzeit sehe und dann wieder schnell raus komm, aus dem Menü! So quasi zufällig beim rumprobieren....
Dann kann man sich ja kurz hochrechnen, wie viele Monate das Teil bei angenommenen 10h pro Tag gelaufen ist und weiß wie man dran ist!
Blue-X
Stammgast
#1315 erstellt: 07. Jan 2011, 00:54
Du bekommst zuerst ein Auswahl-Menu:

1. Hardware-Info
2. Operation hours
usw.

Du musst dann nur noch den Menupunkt "Operation hours" anklicken, dann siehst Du die Anzahl der Betriebsstunden.
CWM
Inventar
#1316 erstellt: 07. Jan 2011, 03:18
Heute erstmals etwas länger ausprobiert, Gaming auf dem 9955. Ich sage nur zwei Worte:

Alter!
Schwede!

Zunächst ist unabhängig vom Format der unglaubliche Brillanz-Punch des Bildes (wie auch bei anderen Quellen) wieder mal zutiefst beeindruckend. Im unveränderten Werks-Preset Spiel ist die Leuchtkraft des Bilds gegenüber meinen anderen Full LED TVs dermaßen hoch, daß ich wirklich geflasht bin. Wahnsinn.

Bei vielen Games kann man getrost von unskalierter 16:9 Darstellung auch auf Vollbild 21:9 umstellen, die leichte Verzerrung fällt mir nicht unangenehm auf, so wie auch bei Animationsfilmen entfällt einach der Realitätsbezug, der eine leicht "eierige" Darstellung eventuell störend wirken ließe.

Was mich interessiert, und das als Frage speziell an XBox360 / PS3 Besitzer unter Euch: Wie habt ihr die Feinabstimmung zwischen Konsole und TV vorgenommen?

Also z.B. in der Konsole die Anzeigewerte für HDMI-Refernzpegel und Farbmodell, und im TV die Werte für HDMN, Autokontrast und so weiter?

Ich bin da noch am rumprobieren, aber man kann sich ja austauschen. Wenn NICHT von allgemeinem Interesse hier im Fred, gern auch per PN.


CWM
Lookover
Neuling
#1317 erstellt: 07. Jan 2011, 11:57
BLITZE während 3D sind, denke ich normal,und kommen mal vor - hat wohl mit der Shutterbrille zu tun...hatte ich auch schon.

ganz was lustiges ist mir gestern wieder passiert (das 2.mal schon).
PS3 + GT5 gezockt und dann blitzt und flackert das bild wie verrückt- man denkt gleich stürzt die PS3 ab ! aber nein,
plötzlich kommt die meldung " es wurde ein wireless USB adapter gefunden...." ??? hallo ?

habe ich dann mit "nein" geantwortet und das spiel kann dann ganz normal fortgesetzt werde.


bin immer noch schwer verliebt - filme in diesem format ist einfach nur geil ! spiele sowieso auch !
woiffi
Hat sich gelöscht
#1318 erstellt: 07. Jan 2011, 12:18
@kalle1111:
Sieht echt sehr geil aus!
Geräte davor oder nicht ist ja wohl Geschmackssache!!
Toengel
Inventar
#1319 erstellt: 07. Jan 2011, 15:04
Tachchen,

der Changelog von Firmware 140.27 wird erst zusammen mit der nächsten Firmware (die auch noch diesen Januar kommt) ausgeliefert...

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#1320 erstellt: 07. Jan 2011, 18:18

Blue-X schrieb:
Du bekommst zuerst ein Auswahl-Menu:

1. Hardware-Info
2. Operation hours
usw.

Du musst dann nur noch den Menupunkt "Operation hours" anklicken, dann siehst Du die Anzahl der Betriebsstunden.


Danke, dass sollte ja alles dann kein Problem werden!
Wie kommt man wieder raus aus dem Servicemode?
Blue-X
Stammgast
#1321 erstellt: 07. Jan 2011, 18:28
Mit der Back-Taste (auf der Fernbedienung links in der Mitte) kommst Du aus dem Service-Menu wieder raus.

Wenn Dir allerdings das Datum der Inbetriebnahme des TV-Geräts auch reicht, dann wäre das Customer Service Menu unproblematischer. In das CSM kommst Du mit "123654" (leicht zu merken) rein und Du kannst sofort in der 3. Zeile "1.3 Installed date: tt/mm/jjjj" ablesen.

Auch hier kommst Du wieder mit der Back-Taste raus.


[Beitrag von Blue-X am 07. Jan 2011, 18:29 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1322 erstellt: 07. Jan 2011, 19:46

Blue-X schrieb:
Mit der Back-Taste (auf der Fernbedienung links in der Mitte) kommst Du aus dem Service-Menu wieder raus.

Wenn Dir allerdings das Datum der Inbetriebnahme des TV-Geräts auch reicht, dann wäre das Customer Service Menu unproblematischer. In das CSM kommst Du mit "123654" (leicht zu merken) rein und Du kannst sofort in der 3. Zeile "1.3 Installed date: tt/mm/jjjj" ablesen.

Auch hier kommst Du wieder mit der Back-Taste raus.


Super, dass reicht mir auch schon aus!
Ist ja davon auszugehen das er dann von da an wenigstens 10h pro Tag an 6 Tagen die Woche gelaufen ist!
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 07. Jan 2011, 21:49
Wo bitte ist der nächste MM wo ich das Gerät für 2876 EUR bekomme? Ich bin im rheim-main-gebiet und hab schon ein paar Filialen durch. Danke im vorraus!!!
Ben1972
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 07. Jan 2011, 23:49

Ben1972 schrieb:
Hallo,

hat jemand von Euch seinen 21:9 TV über den T-Home -Entertainment - Receiver laufen? Wenn ja, welchen Sitzabstand muss man mindestens haben, um SD-Programme noch ordentlich anschauen zu können?

Gruß Ben


Hallo,

kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Gruß Ben
waldixx
Inventar
#1325 erstellt: 08. Jan 2011, 11:18
Hallo Ben,
das kann man pauschal so nicht beantworten. Jeder hat da andere Ansprüche. Der Cinema hat mit 16:9 etwa 46". Wenn du zur Zeit eine ähnliche Bildgröße hast und zufrieden bist, wirst du auch mit dem Cinem zufrieden sein.
stefan7
Neuling
#1326 erstellt: 08. Jan 2011, 14:00
Hallo allerseits,

ich habe meinen TV in CSM überprüft und bei mir steht unter installed date 01/01/1996.
Was hat dieses Datum zu bedeuten? Ist das bei euch auch so?

Gruß
Stefan
oliverpanis
Inventar
#1327 erstellt: 08. Jan 2011, 17:19

stefan7 schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe meinen TV in CSM überprüft und bei mir steht unter installed date 01/01/1996.
Was hat dieses Datum zu bedeuten? Ist das bei euch auch so?

Gruß
Stefan


Ja, war heute mal im MM und bei dem Vorführer stand da auch 1996.
Hab aber gesehen das der Wareneingang am 29.11.2010 war und somit kann das Gerät ja erst seitdem gelaufen sein.
oliverpanis
Inventar
#1328 erstellt: 08. Jan 2011, 18:31
Liebe Leute,

wie bekommt man denn diese dämliche Demonzeige auf der linken Seite weg? Hab das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt, kommt jedoch immer wieder!
Find auch nix, wo man das abstellen könnte!
Help!
Ben1972
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 08. Jan 2011, 18:34

waldixx schrieb:
Hallo Ben,
das kann man pauschal so nicht beantworten. Jeder hat da andere Ansprüche. Der Cinema hat mit 16:9 etwa 46". Wenn du zur Zeit eine ähnliche Bildgröße hast und zufrieden bist, wirst du auch mit dem Cinem zufrieden sein.



Hallo Waldixx,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe eine 11 Jahre alte 32" Philipsröhre, aber schon 16:9 und mit Dolby-Surround Funkboxen ;o) Das war damals wohl schon fast das Topmodell. Damals in meiner Mietwohnung war der Sitzabstand aber auch nur 2,00 m und somit die optimale Entfernung.

Nun im Haus sind des 3,30 - 3,50 m Abstand. Da ich keine hässliche Satschüssel auf dem Dach haben wollte, habe ich mich für T-Home Entertainment entschieden, womit ich wirklich sehr zufrieden bin.

Obwohl die Röhre noch prima funktioniert und auch das Bild super ist, mache ich mir so langsam Gedanken über eine neue Glotze. Dabei bin ich auf denn 9955 gestoßen.

Wenn ich mir im MM den 9955 auf einen normalen SD-Sender einstelle und eben diese 3,30 m zurücktrete, bin ich von der Bildqualität jedesmal enttäuscht. Da ich aber weiß, dass im MM zig TV's an der gleichen Quelle hängen und dessen Qualität wahrscheinlich grenzwertig ist, kann man das Bild auch nicht bewerten.

Nun kann ich mir sicherlich kaum einen 9955 probeweise nach Hause holen, um zu testen. Deswegen hatte ich die Frage nach dem Abstand gestellt. Denn habe ich die Kiste dann erstmal hier und muss feststellen, dass der Abstand doch zu gering ist, wäre das blöd.

Als nächstes würde mich noch interessieren, ob das Ambilight auch seine Wirkung zeigt, wenn der TV frei im Raum steht oder wieviel Abstand um den TV herum sind bei einer Wandmontage mindestens notwendig für eine optimale Wirkung des Ambilights?

Gruß Ben
HausMaus
Inventar
#1330 erstellt: 08. Jan 2011, 21:07

Ben1972 schrieb:


Nun kann ich mir sicherlich kaum einen 9955 probeweise nach Hause holen, um zu testen.

Gruß Ben



warum nicht ?

bei mm ist das sicher möglich !

waldixx
Inventar
#1331 erstellt: 08. Jan 2011, 21:36

Ben1972 schrieb:
Hallo Waldixx,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe eine 11 Jahre alte 32" Philipsröhre, aber schon 16:9 und mit Dolby-Surround Funkboxen ;o)

Hallo Ben,
du wirst es nicht glauben, aber meine 32"er Philipsröhre hab ich schon vor 6 Jahren rausgeschmissen - war da 10 Jahre alt.
SD schaue ich auf meinem Cinema nur noch im Notfall. Denn soweit, dass das gut aussieht kann ich garnicht weggehen. Ist allerdings bei Sat auch von Sender zu Sender unterschiedlich, bei den ÖR-Sendern geht es einigermaßen.
Zu T-Home kann ich nichts sagen, dürfte aber eher bescheidener als Sat aussehen.
Blue-X
Stammgast
#1332 erstellt: 08. Jan 2011, 21:39

oliverpanis schrieb:

stefan7 schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe meinen TV in CSM überprüft und bei mir steht unter installed date 01/01/1996.
Was hat dieses Datum zu bedeuten? Ist das bei euch auch so?

Gruß
Stefan


Ja, war heute mal im MM und bei dem Vorführer stand da auch 1996.
Hab aber gesehen das der Wareneingang am 29.11.2010 war und somit kann das Gerät ja erst seitdem gelaufen sein.


Sorry, ich hätte nicht gedacht, dass beim 9955 dieser Eintrag bei der Inbetriebnahme nicht aktualisiert wird. Bei meinem 9705 steht an dieser Stelle "Installed date: 30/09/2010" und das ist tatsächlich der Tag, an dem ich den 9705 aufgestellt und das erste Mal eingeschaltet habe.


[Beitrag von Blue-X am 08. Jan 2011, 21:43 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1333 erstellt: 08. Jan 2011, 21:43
[quote="waldixx"]Zu T-Home kann ich nichts sagen, dürfte aber eher bescheidener als Sat aussehen.[/quote]


Denke ich auch. Die werden ja auch nichts anderes machen, als die Programme vom Satelliten zu empfangen und dann ins Netz einspeisen. Wie auch sonst. Ob das allerdings komplett verlustfrei zugeht, wage ich stark zu bezweifeln. Da wird vor der Einspeisung eventuell nochmal bandbreitenschonend komprimiert.

Die IPTV Varianten, die ich bisher gesehen habe, waren schlechter als DVB-S.

CWM


[Beitrag von CWM am 08. Jan 2011, 21:44 bearbeitet]
stefan7
Neuling
#1334 erstellt: 08. Jan 2011, 21:44
danke für eure Rückmeldung zum CSM installed date, da bin ich beruhigt.
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 08. Jan 2011, 21:47

verpissdichricrac schrieb:
Wo bitte ist der nächste MM wo ich das Gerät für 2876 EUR bekomme? Ich bin im rheim-main-gebiet und hab schon ein paar Filialen durch. Danke im vorraus!!!


Hab den Preis bekommen im MM WI-Mainzer Str. mit Hinweis auf die Aktion in anderen Häuseren.

Ich bin total begeistert! Das einzige was noch nicht geht ist das Net-TV und das EPG. Ich hab das LAN-Kabel wo sonst mein Rechner dran hängt einfach in den TV gesteckt. Bekomme dann eine Meldung a la "Netzwerk wurde eingerichtet" aber dann keine Verbindung. Was mache ich falsch???
oliverpanis
Inventar
#1336 erstellt: 08. Jan 2011, 22:31

verpissdichricrac schrieb:
Wo bitte ist der nächste MM wo ich das Gerät für 2876 EUR bekomme? Ich bin im rheim-main-gebiet und hab schon ein paar Filialen durch. Danke im vorraus!!!


Hab das Gerät heute auch für den Preis von 2850 Eus bekommen.
War allerdings ein Aussteller, da sie einen neuen nicht mehr hatten.
Haben sich auch nicht weiter runterhandeln lassen.
Da das Gerät aber erst nen Monat gelaufen war und auch absolut nix dran zu finden war, hab ich ihn halt mitgenommen.
Vergleichstest Sony KDL 46-X4500 --> Philips folgt demnächst mal.
Momentan bin ich noch am Einstellen, bisher ist aber alles soweit gut.
Ralf66
Stammgast
#1337 erstellt: 08. Jan 2011, 23:59
Hallo, ich hatte das Thema schon mal gepostet aber es hat wohl keiner richtig wahr genommen. Mich stört bei den Brillen, selbst wenn alles Licht aus ist, nur noch der TV leuchtet das von hinten Licht einfällt und es dann auf den Gläsern links und rechts außen Spiegelungen gibt. Erst wenn man die Hände mal auf die Bügel legt so da kein Licht zwischen Kopf und Brille einfallen kann bekommt man ein kontraststarkes Bild zu sehen. Habt ihr das auch schon festgestellt?
Gruß Ralf
thghh
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 09. Jan 2011, 02:34
Mich nervt diese Kiste immer mehr mit dem Streifenproblem z.B.!

Siehe auch anderen Beitrag zu dem Streifenproblem im Main.

Mich nerven auch die ganzen anderen Macken an dem Gerät

Dieses Gerät ist unausgereift und voller Fehler. Philips ist nicht mal in der Lage ein Multiformatstreaming umzusetzen oder stabile und zuverlässige Internetdienste wie den EPG oder NetTV umzusetzen

Man kann nur hoffen, dass Philips sich aus dem Bereich zurückzieht und anderen Unternehmen die die Technik beherrschen überlässt

Mein 47-9703 musste DREIMAL getauscht werden wegen Pixelfehler und auch der letzte war voll davon.

Mein Toshiba XV733 hatte 599 gekostet und NULL Pixelfehler gehabt


Natürlich ist das 21:9 Format und grundsätzlich Ambilight geil aber es ist nicht alles


[Beitrag von thghh am 09. Jan 2011, 02:43 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1339 erstellt: 09. Jan 2011, 03:55
Tja, irgendwie warst Du ja von Anfang an nicht mit dem 9955 zufrieden.

Mag sein, daß ich über die von Dir bemängelten Dinge leichter hinwegsehen kann. Unpassende Spaltmaße im erwähnten und abgebildeten Ausmaß sind mir relativ egal, wichtiger als das Aussehen des Gerätes war mir schon immer das Bild, das vorn rauskommt. Zum Beispiel ultradünne Displays mit Edge LED können mir den Rücken runterrutschen, da nehme ich lieber ein paar Zentimeter Gehäusetiefe in Kauf zuliebe von Full LED mit Local Dimming. Zufriedenheitsmaßstab ist für mich das ausgegebene Bild, nicht das Gerätedesign.

Streaming vom Heimnetz oder Multiformatfähigkeit für DIVX, MKV und Co. sind mir an so einem TV ebenfalls egal. Ich schaue am 9955 nur wirklich hochwertige Quellen von hochwertigen Zuspielern. Original DVDs und BluRays von einem hochwertigen Player, DVB-S SAT TV von externen Quellen, die bereits ein gutes EPG an Bord haben.

Mir persönlich war wichtig, das der TV mit solchen Quellen ein gutes Bild auf der Höhe der Zeit macht, und zumindest mein Exemplar macht das auch.

Der 9955 ist definitiv kein hauptsächlicher Zapper-TV für SDTV, oder ein Monitor für Netzwerkstreaming. Es ist ein Display für Kinofilme von BluRays und DVDs, auf dem man nebenbei auch ganz brauchbar TV schauen kann, solange die Qualität des Quellbilds stimmt.

Du solltest das Gerät zurückgeben, falls das noch möglich ist. Für Deine Ansprüche gibt es mit Sicherheit geeignetere Geräte.


CWM
waldixx
Inventar
#1340 erstellt: 09. Jan 2011, 11:36
Seit neustem habe ich immer wieder Bildruckler. So als wenn die Bildaufbereitungselektronik aussetzt. Hab schon alle Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg. Zu Anfang war das nicht.
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 09. Jan 2011, 11:59

oliverpanis schrieb:

verpissdichricrac schrieb:
Wo bitte ist der nächste MM wo ich das Gerät für 2876 EUR bekomme? Ich bin im rheim-main-gebiet und hab schon ein paar Filialen durch. Danke im vorraus!!!


Hab das Gerät heute auch für den Preis von 2850 Eus bekommen.
War allerdings ein Aussteller, da sie einen neuen nicht mehr hatten.
Haben sich auch nicht weiter runterhandeln lassen.
Da das Gerät aber erst nen Monat gelaufen war und auch absolut nix dran zu finden war, hab ich ihn halt mitgenommen.
Vergleichstest Sony KDL 46-X4500 --> Philips folgt demnächst mal.
Momentan bin ich noch am Einstellen, bisher ist aber alles soweit gut.


Im MM Egelsbach hab ich auch das Vorführgerät zu dem Preis angeboten bekommen. Mir war ein originalverpackter aber lieber...
caclclo
Stammgast
#1342 erstellt: 09. Jan 2011, 13:08

waldixx schrieb:
Seit neustem habe ich immer wieder Bildruckler. So als wenn die Bildaufbereitungselektronik aussetzt. Hab schon alle Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg. Zu Anfang war das nicht. :?


das exemplar das ich im saturn angeschaut hatte, als er ganz neu ausgestellt wurde, hatte von anfang an bildruckler..
Micky210
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 09. Jan 2011, 13:39
Tag zusammen,

bin mittlerweile schon seit fast 4 Wochen stolzer Besitzer eines 21:9 Tv´s. Bin soweit super zufrieden. Mir ist gestern jedoch bei einer DVD Serie (one tree hill) aufgefallen das wenn man näher am Fernseher sitzt so 1,5 meter das bild richtig schlecht ist. (Schaue meist Bilder auf Bild maximal vergrößern)

Kann man das anders einstellen sodass das Bild sich verbessert?

Und ich habe gestern GT5 auf der PS3 eingelegt. Wie schaffe ich das die Spiele auf 3d zu spielen. Muss ich da noch im PS3 Store was zu kaufen oder am Fernseher noch was umstellen?

Ach ja habe noch was vergessen. Mir hat gestern ein MM Mitarbeiter ein HDMI KAbel Stückpreis 130 EUR angeboten. Habe aktuell für die PS3 für die Bose Anlage und den Icord ein normales HMDI Kabel für 20,- EUR dran. Macht das wirklich einen Unterschied wenn ich dort so ein High End Kabel ran mache?

gruß Micha


[Beitrag von Micky210 am 09. Jan 2011, 13:44 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#1344 erstellt: 09. Jan 2011, 14:54
Wenn du an Kabel-Voodoo glaubst kauf ruhig das (Oehlbach?) Kabel für 130 Euro! Ansonsten tuts dein "billig"-Kabel auch! Ich hab welche für 10 bzw. 12 Euro und funktioniert einwandfrei!
Laut meines wissens kann der Philips nicht von 2D in 3D wandeln!?
ISEO
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 09. Jan 2011, 16:14
Tachchen. Hallo Kalle1111.Ich hab mir Kampf der Titanen in 3D angesehen. War o.k.Aber immer wenn ich die Brille seitlich angefasst habe tut sich bei mir auch was. Binaber noch nicht dahinter gestiegen was. Es ist sogar ein Brillenglas schwarz geworden was aber durch bewegen der Brille wieder weg ging. Hast du schon mal geschaut, was da für Batterien drin sind.

Frage? ist jemand aus NW von Berlin hier????
oliverpanis
Inventar
#1346 erstellt: 09. Jan 2011, 16:18

ISEO schrieb:

Hast du schon mal geschaut, was da für Batterien drin sind.


CR 2032
So was bestellt man am besten bei Conrad oder so, da kommt man sicher günstiger ais in nem Laden!


[Beitrag von oliverpanis am 09. Jan 2011, 16:19 bearbeitet]
ISEO
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 09. Jan 2011, 16:20
Hallo Kalle1111.Sorry, ich wollte meine Antwort eigentlich an Ralf 66 schicken.
ISEO
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 09. Jan 2011, 16:21
Klaro Oli.Ist ja auch erst 3 Wochen alt.
kalle1111
Inventar
#1349 erstellt: 09. Jan 2011, 16:52

ISEO schrieb:
Hallo Kalle1111.Sorry, ich wollte meine Antwort eigentlich an Ralf 66 schicken.


Jo, hatte mir das schon gedacht.
kalle1111
Inventar
#1350 erstellt: 09. Jan 2011, 20:22
War vorhin mal im Service-Menü. Interessanterweise hat mein 9955 ein Sharp Panel. Ich dachte es wäre ein AUO.



Habe das Gerät mal kalibriert.

Vorgaben:
REC 709
Helligkeit 120 cd/m²
Farbtemp 6500 k

Smart Bild: PERSÖNLICH
Kontrast: 65
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: AUS

Farbweiß PERSONALISIERT
Rot: 112
Grün: 90
Blau: 74

Perfect Pixel HD
PNM: AUS
400 Hz Clear LCD: EIN
Optimale Auflösung: AUS
Perfekter Kontrast: AUS
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: OPTIMALES BILD
MPEG Artefaktunterdrückung: AUS
Farboptimierung: AUS
Gamma: 0

Lichtsensor: AUS


Falls ihr die Einstellungen übernehmt, bitte nicht vergessen, dass die Serienstreuung sehr groß ist und das Ergebnis nicht unbedingt bei jedem mit meinen Ergebnissen übereinstimmt.

Die Kalibrierung wurde mit Local Dimming durchgeführt, da ich dieses immer nutze. Der Gamma Verlauf war durch das Dimming ziemlich durcheinander. Aber das ist bei jedem LD-Gerät der Fall. Ohne LD war der Verlauf perfekt. Ähnlich wie bei meinem Ex-Kuro.

P.S.
Wem meine Einstellungen nicht gefallen: Die Einstellung "Kino" liefert von allen Voreinstellungen das beste Ergebnis.
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 09. Jan 2011, 20:23

verpissdichricrac schrieb:

verpissdichricrac schrieb:
Wo bitte ist der nächste MM wo ich das Gerät für 2876 EUR bekomme? Ich bin im rheim-main-gebiet und hab schon ein paar Filialen durch. Danke im vorraus!!!


Hab den Preis bekommen im MM WI-Mainzer Str. mit Hinweis auf die Aktion in anderen Häuseren.

Ich bin total begeistert! Das einzige was noch nicht geht ist das Net-TV und das EPG. Ich hab das LAN-Kabel wo sonst mein Rechner dran hängt einfach in den TV gesteckt. Bekomme dann eine Meldung a la "Netzwerk wurde eingerichtet" aber dann keine Verbindung. Was mache ich falsch???


Das Problem hat sich durch reset des Routers gelöst. Aber statt dem EPG bekomme ich einen blau-schwarzen Farbmix.

Auf hellem Grund sehe ich außerdem oben Mitte einen Halbmondförmigen Schatten...muß ich tauschen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.250