Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
fehlermeldung_2000
Inventar
#1201 erstellt: 31. Dez 2010, 21:22

golf4 schrieb:
...meine Sparlampen 8x40 Watt....


ganz schöner Lichtjunkie! Das nenne ich mal Flutlicht.


[Beitrag von fehlermeldung_2000 am 31. Dez 2010, 21:22 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1202 erstellt: 01. Jan 2011, 06:00
Frohes Neues!

Soeben alle Gäste von der Privatparty hier zu Hause verabschiedet.

Fühle mich wie mein Philips: angenehm breit, aber in Höchstform.

Müde? Keine Spur. Könnte mir glatt noch ´nen Film reinpfeifen. Schaun´mer mal.

Geheimnis? Gut gegessen, keine harten Getränke, nur "Jever Light", und ausreichend vorgeschlafen am 31.12. Last Man Standing.


CWM
lord_mito
Inventar
#1203 erstellt: 02. Jan 2011, 00:13
Lohnt sich der Sprung vom 52PFL9704 auf den 21:9? Es wird nicht nur BD geschaut, sondern eben auch viel "normales" wie Simpsons, Spielfilme etc. ...
CWM
Inventar
#1204 erstellt: 02. Jan 2011, 01:46
Frei nach Armstrong:

Ein kleiner Sprung für 9704 Besitzer, aber ein großer Schritt für das kinophile Breitbild.

Statt Balken oben und unten bei Cinemascope hast Du dann halt Balken links und rechts bei seitengerechtem 4:3 / 16:9.

Beides tolle TVs. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, denn der 9955 ist quasi ein mindestens ebenbürtiger 46er 9704/5 mit dem "Plus" an Bildbreite.

Muss nicht sein, darf aber gern.


CWM
nino10
Inventar
#1205 erstellt: 02. Jan 2011, 18:04
Ein Frohes neues Jahr zusammen!!!

Die weit verbreitete und meiner Ansicht
nach berechtigte Format- und HD-Bild-
Begeisterung mal außen vor...

bin ich hier mittlerweile der Einzige,
der nach wie vor auf weitere Updates und
Verbesserung / Nachbesserung und Klärung
von Seiten Philips hinsichtlich u.a.
Artefakten,Unschärfen und Nachziehen
(nicht nur, aber insbes. bei Nicht-HD-Quellen)
wartet ?

lG


[Beitrag von nino10 am 02. Jan 2011, 18:07 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1206 erstellt: 02. Jan 2011, 19:49
@nino10
Wie willst du beurteilen, ob Artefakte, Unschärfen und Nachziehen nicht auf die Bildquelle (Sender, Player)zurückzuführen sind? Man müsste dazu einen Vergleichs-TV daneben stehen haben.
CWM
Inventar
#1207 erstellt: 02. Jan 2011, 21:38
So wie ich hier. Im gleichen Raum stehen 2 weitere LCD TVs, die von den gleichen Quellen gespeist werden.

Bildunschönheiten wie die o.g. sind bei allen Geräten identisch, also bereits in der Bildquelle vorhanden.

Wenn der Philips spezifische Bildfehler unabhängig vom zugespielten Signal hat, müssten diese ja auch bei HD-Quellen wie BD sichtbar sein.


CWM
nino10
Inventar
#1208 erstellt: 03. Jan 2011, 08:32
@waldixx & cwm

Bildfehler treten auch bei HD auf, verständlicherweise
nur nicht so stark/häufig, da der Fehler eben in der Verarbeitung (/Darstellung) des Signals begründet liegt.
Vergleichs-TVs (9704 und 9664) sind vorhanden und zeigen weniger/keine Fehler bei selben Quellen.
Diese Fehler sind aber auch bekannt:
siehe hier im Forum vor einigen Seiten von div.
Usern beschrieben u. siehe div. "Tests" (selbst diese sprechen von diesen Fehlern, bzw. deuten diese zumindest an...- die Testqualität mal Außen vor gelassen).

Mir scheint, dass die Freude (zugegebenermaßen verständlich und auch bei mir vorhanden) über das besondere 21:9-Format hier ein wenig "fehlerblind" machen könnte...
oder, dass Philips seit Anfang der Produktion (wie mein Exemplar: PW41) hardwaretechnisch nachgebessert hat!?

Und eben dies möchte ich möglichst herausfinden...(durch möglichst nüchterne Betrachtung und Erfahrungsaustausch), da von Seiten Philips hierüber keine brauchbaren Infos kommen:
Philips spricht mal von einer ausschließlichen Lösung der o.g. Fehler per kommender Updates und mal per nicht weiter konkretisiertem Hardware-Reperatur-Angebot... .

lG


[Beitrag von nino10 am 03. Jan 2011, 09:03 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1209 erstellt: 03. Jan 2011, 15:29
Tachchen,

das 140.27er Firmwareupdate gibt es auch bereits für den 58PFL9955H/12 - jedoch habe ich noch keinen offiziellen Philips-Download gefunden.

Toengel@Alex
thghh
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 03. Jan 2011, 15:59
Update wird nicht über das Internet angeboten!

Auch hier nicht verfügbar:

http://philips.samipupu.com/#94

und auch hier nicht:

http://www.p4c.phili...55H/12&slg=de&scy=DE


Woher hast Du denn die Info Alex? Hast Du die Version schon?


[Beitrag von thghh am 03. Jan 2011, 16:04 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1211 erstellt: 03. Jan 2011, 16:08
Tachchen,

also ich habe die autorun.upg schon - werde sie aber erst installieren, wenn sie von offiziellen Philips-Seiten downloadbar ist. Will mir ja meinen TV nicht zerschroten und bei mir läuft alles soweit...

Toengel@Alex

Nachtrag:

Release for TV550R1:
Q5553-0.140.27.0

Generation date:
13/12/2010 22:56:45

Q5553-0.140.27.0_commercial


[Beitrag von Toengel am 03. Jan 2011, 16:11 bearbeitet]
thghh
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 03. Jan 2011, 18:57
Ihr solltet mal zu Mediamarkt gehen und schauen, was das Gerät dort derzeit kostet!

Die die Geräte gekauft haben sollten nicht hingeben denn es ist frustrieren wenn man einen Preis unter 2900 Euro dort sieht.


[Beitrag von thghh am 03. Jan 2011, 18:59 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#1213 erstellt: 03. Jan 2011, 19:13
Der Mythos vom Super-TV

...nach über 2 Wochen heimischen TV-Nirwana mit dem Cinema kann ich nur sagen:

Nichts wird mehr so sein wie es war

Um es vorweg zu nehmen, das Gerät ist toll und bietet erwartungsgemäss viele Superlativen
(…und da es nur Technik aus unserer Welt ist, hat sie natürlich auch ihre bedingten Grenzen).


Hier meine 9955-Memoiren: (Wer kein Roman-Leser ist, sollte diesen Beitrag überspringen )

Die unendliche Geschichte oder wie man zum Cinema 9955 kommt:

Philips war technisch schnell ein Favorit, die stets geringe Reaktionszeit und das hypnotische Ambilight schmeichelten den Sinn für wichtige Entscheidungen. Rund 46 Zoll für eine Sofawelt mit 2,50 – 3,80m Abstand wären gegenüber der scheinbar unsterblichen 72er 4:3-Röhre eine technische Revolution bzw. genügende Versorgung, wäre da nicht der imposante Eindruck vom größeren Zollgrößen, und besonders die Balken-Ernüchterung bei Kinofilmen.

Mit der neuen 9705-Modellreihe kamen neben technischen Spitzenwerten aber auch neue Herausforderungen: HD-TV und Bluray als Massenprodukt machen die Versorgung von hohen Zollgrößen gut möglich, doch es gab von Philips kein 52 Zoll-TV(9705), und zudem schien die technische Brillanz von Philips deutlich zu bröckeln. Technische Mängel und Fehler der Premiumgeräte schien nun verstärkt Praxis. Die hohe Preisklasse und die technische Machbarkeit stand damit in Frage. Wer baut besser und vergleichbar? Panasonic, Samsung und Sharp haben eigentlich auch schöne Pferde am Start, aber bis zum vielleicht sogar besseren Sony HX9 war es immer wie ein Puzzel, wo ein Teil nicht passen wollte (46 Zoll mit Balken zu klein / 52 für SD-TV eigentlich fast zu groß, und Full-LED und Ambilight waren oft schon 2 Wünsche zuviel).


Die Sache mit 3D – Nicht nur eine optische (Ent)Täuschung?:

Im Kino eindrucksvoll und im TV vielleicht nur ein technischer Gag, ist eine ungute Vorahnung, die das teure Vergnügen nicht gerade schmackhaft macht. Unabhängig vom Erfolg der 3D-Hysterie prognostiziert man für 3D ohne Brille 5-10 Jahre. Da sich aber nun doch eine ganze Reihe Filme und Spiele abzeichnen, sollte dieses Gimmick in einem jetzigen “Super-TV“ nicht fehlen.


Konnte der Cinema 9955 all diese Sehnsüchte mit einen guten Kompromiss begegnen?!

Schon wenige Minuten nach der Entscheidung für dieses Gerät, setzt Kaufreue ein.
So viel Kohle für so eine exotische Markterscheinung, von einer Marke die sich lieber Verabschieden will, als hochwertig und mangelfrei zu bauen!?
Man will sich für diese Entscheidung fast selber mit Tomaten bewerfen.

Die erste Begegnung:

Der Karton ist monströs aber lässt sich gut im Kombi transportieren.
Die zwei unteren Plastik-Sicherungen lassen bei Entfernung, eine praktische Abnahme des Kartons zu, so dass das Gerät freigelegt im Styroporsockel steckt. Beherrscht von der Vorstellung, wie man man das unhandliche Ding fallenlassen könnte, ist das Herausheben und die Montage des Fußes, die alleine unmöglich scheint, fast so spannt wie eine Bombenentschärfung.

Erste Sorge für Pingelige gilt dem Spaltmaßen, und zu mindestens für meinen PW47 kann ich eine gute Verarbeitung feststellen, jedenfalls im sichtbaren Bereich.

Die Größe wirkt im Wohnzimmer nicht übertrieben, und gibt sofort die Sicherheit “entgegen“ 46 oder 52 Zoll eine gute Sonderlösung gefunden zu haben. Trotz der Größe scheint auch ein Bildgenuss mit geringeren Abständen (2,50m) wohl format- und qualitätsbedingt gut möglich.

Die “provisorische“ Standfussmontage macht sich auf einen Sideboard so gut, dass eine mögliche Neigung nicht auffällt, und das Gerät auch noch für Blickwinkel und Montage gut gedreht werden kann. Damit ist eine Rückwandmontage erstmal verschoben.

Mit dem Einstecken vom Netzstecker kommt schon leichtes Leben in das Gerät.
Die alte Sat-Schüssel eingesteckt, werden Sender im Startmenü gefunden und abgelegt.

Die Anschlüsse liegen in der Tat unglücklich, besonders da hier praktische Winkel-HDMI nicht verwendet werden können, weil die Anschlüsse hierfür quasi falsch rum verbaut sind. Sehr schade, denn so ergibt sich ein Verkabelungsgewurste, das unten links leicht überhängen kann.
(Ich vermisse auch einen S-VHS-Eingang für Camcorder/ DD-Verstärker usw. - Ja Ja Edelschrott)

Die Fernbedienung gefällt mir ziemlich gut, sieht gut aus, fühlt sich gut an, endlich Schluss mit den Flugzeugträgern mit tausend Knöpfen. Die intuitive automatische Bedienung vom fremden Player hat mich angenehm überrascht. Blöd ist nur, dass man baubedingt im Dunklen nicht weiß, ob man die Fernbedienung richtig rum hält, d.h. Tastenbeleuchtung wäre in der Preisklasse doch eigentlich angebracht gewesen?!


Bildeindruck:

Die rote Taste gewährt eine kurze HD-Bilddemo, die in wenigen Sekunden klar macht, dass hier ein neuer König im Land ist. Der Bluray-Test macht über jeden Zweifel erhaben. Das Bild, die Größe und auch das “lächerliche“ Ambilight, bringen ein so gutes Zusammenspiel, was ich mir bei einen anderen Gerät nur sehr schwer vorstellen kann. Damit war auch klar, der Cinema ist goldrichtig.

Bluray "Drachen zähmen“ zeigt eine Detail-Versessenheit, die Bluray sofort zum Standard erklärt.

Und damit macht sich dieses komische Gefühl „Zufriedenheit“ erstmal breit, wie Wasser in ausgetrockneten Wüsten.

Alte und einfache Quellen bekommen allerdings schamlos den Spiegel vorgehalten ,er braucht halt gutes Futter (Auf die Hinweise von nino10 hin, müsste ich jetzt direkt nach Mangelabbildungen suchen, einzig bei dunklen Flächen mit plötzlich auftauchender heller Schrift (z.B. Vorspann von Bladerunner) zeichnet sich ein merkwürdiges Ableuchten ab, oder Vertikal-Banding bei bestimmten Flächen war mal sichtbar. Hier ist dann wirklich noch die Frage welche Bildbearbeitungssysteme sich mit welchen Quellen tatsächlich verstehen?! - Daher gilt: Diese Waffe braucht Spezialmunition! - Sprich eine optimale Kette von Quelle-Verbindung-Player-und Bildeinstellung – Auch Playereinstellungen können sich u.U. mit der TV-Ausgabe “beißen“).

Doch selbst Star Wars Episode III als DVD, macht in der Start-Weltraumschlacht-Szene unmissverständlich klar warum man diesen 21:9-TV lieben wird. Man ist drin, man begleitet die beiden Raumgleiter förmlich, während man auf einer balkenfreien Bildfläche, all die Details von Raumschiffen und Sternen wahrnimmt, und Explosionen sich über das Ambilight weiter abzeichnen. Solche Filme sind ein absolutes Heimspiel für den 9955. Das kann kein 52 Zoll-Gerät so vermitteln!!!

(Unabhängig von vielen Bildeinstellungen, ist das Bild bei „natürlich“ scheinbar am besten genießbar, während die zunächst reizvolle Einstellung „lebhaft“ so scharf, bzw. hyperrealistisch ist, dass die Dinge schon unecht wirken)

Gelungen ist auch die automatische Bildumstellung in den „Gaming-Modus“ bei Konsolen.

Apropos Ambilight:

Mal abgesehen davon, dass das Wohnzimmer von draußen wie eine Dorfdisco anmutet, ist der Effekt so klar ein Zugewinn, dass jede unfreiwillige Testmannschaft, beim Ausschalten sofort danach schreit, und ein Abschalten für 3D eine echte Strafe ist. „Ja“ Ambilight hat mein Denken und Handeln beeinflusst... und ich bereu' das kein Stück – Auf der Zweithöchsten-Leuchtstufe wird jeder Film zum Halleyschen-Cometen-Vergnügen, das nicht nur Lavalampen-Junkies in seinen Bann ziehen wird. Auch für Spiele eine echte Bereicherung, da eine alternative Raumbeleuchtung hier immer ein Problem war. Wenn man den Film genießt, fällt der konkrete Ambi-Farbverlauf wohl eher kaum auf, so das eine „mangelhafte“ 16:9 – Ausleuchtung nicht besonders schwer ins Gewicht fällt.

PS3

Besitzer einer PS3 können im Online-Store die kostenlose "Chillout-Spiel-Demo“ Flower laden, die digitalen Landschaften sind ein nettes Test-Gimmick für die Bildfläche und insbesondere für's Ambilight, besonders auch wenn man im Spielbetrieb den Controller ablegt und die Landschafts-Demo einsetzt. Wer 2,50€ über hat, sollte sich unbedingt den PS3-Betriebsbildschirm Aquarium laden, das Format des TV-s lädt geradezu zu einem dynamischen Seewasser-Aquarium als PS3-Menü ein.

Die PS-3 als Bluray-Zuspieler benötigt besondere Ausgabe-Einstellungen, insbesondere auch für 3D. Beim Zukauf der Fernbedienung könnte man nicht zuletzt wegen der Laufgeräusche einen eigenständigen 3D-Player überdenken.

Ein Leben mit 3D:
Ich nehm' es gleich vorweg: Der 3D-Quatsch ist einfach toll.

Trotz einer möglichen Modeerscheinung mit nervigen Brillen, hat man damit schon jetzt beeindruckenden Film- und auch Spielgenuss. Ein tolles Extra.

Die Brillen sitzen gut, funktionieren gut, kein nerviges Empfangsmodul anzukleben, und ich muss schon fast ein bisschen schmunzeln, dass sich die Sony-Leute scheinbar, mit den “Philips-Brillen“ (Xpand) ihre 3D-TV's aufrüsten. Einzig das Aufrüsten auf min. 4 Brillen für den Besuch nervt.
(Da ich kaum Ghosting feststellen kann, frage ich mich ob sich da mit zunehmender Modellgeneration und Software was getan hat!?)

3D-Quellen:

3D IMAX Grand-Canyon: Wie schon von erwähnt wurde, ist der Film eine eher unbeeindruckende 3D-Präsentation, bei der das Filmverleihlogo schon den besten Effekt bietet.

3D IMAX Deep Sea halte ich für eine gute 3D-Investition mit tollen 3D Effekten und der Lounge-Wirkung von Unterwasser-Aufnahmen, die gut zum großen TV passen. Statt dem Doku-Gesabbel kann man auch Musik auflegen. Trotz dem 16:9 Format, lässt sich der Film auch gut auf 21:9 genießen.

Wer derzeit "nur“ über die AVATAR-Edition verfügt kann auf der Disk 3 – ganz rechts im Hauptmenü ein 3D-Menü öffnen, und einen 3D-Trailer sowie einen 3D-AVATAR-Beitrag abspielen, und schon allein damit eine wirklich gute 3D-Landschaft auf den Cinema zaubern.

3D-Jagtfieber BD lohnt sich neben dem 3D-Effekten auch wegen der guten Bildqualität.
Wirklich cool ist das Bluray-3D-Konzert der Fantastischen Vier!

Auf der PS3 ist natürlich die erste Amtshandlung, das 3D-Pack für 29,95 im Online-Store laden:

Wipeout-HD in 3D ist wirklich der Oberhammer – Schnell und sehr räumlich - Das hat Zukunft !!! (Kein Ghosting)

Die 3D Motorstorm-Demo und die 2 anderen Spiele aus dem 3D-Pack sind ganz nett (Pain läuft wohl nur mit Move in 3D) Super Spacedust HD ist eher ein einfaches Geduldsspiel, allerdings mit ausgeprägten 3D-Effekt.

Die nächsten Spiele sind bereits raus und die Filmliste für 2011 beruhigt mit einer steten 3D-Versorgung.....damit ist zu mindestens für mich der Damm für 3D gebrochen
( Allerdings für die unverschämten 5-10€ 3D-Aufpreis pro Film werde ich sehr wählerisch sein, bzw. ein Durchbruch in der Sache hat die Industrie deshalb hier eigentlich nicht verdient! )

Die Sache mit dem 21:9-Format:

Hier scheiden sich sicher die Geister – Ich würde das Format-Problem nicht mehr anders lösen wollen, als mit dem Cinema, dies allerdings weil ich Sendungen auch in 46 Zoll genießen kann.
Die Balken recht und links sind so schwarz, das man am Abend gar nicht mehr wahrnimmt wo das Gehäuse wirklich aufhört.

16:9 -AVATAR lässt sich prima auf 21:9 bringen, bei anderen Filmen mag es vielleicht eher stören.
Die Film- und Sendeanstalten haben schon seit je her an den Formaten rumgeschnitten, so das die eigene Wahl nun wohl eher ein Privileg ist. Je nach Art der Sendung gibt es allerdings die ständige Versuchung das Bild auf 21:9 zu bringen. Aber die Konzentration und Freude liegt klar bei den Kinoformatfilmen, wie das Fünfte Element BD oder Bladerunner FC BD, die damit ein echter Hochgenuss sind!
(Das Filmmenü kann bei Kinoformaten dennoch eingangs auf Anzeigen im 16:9-Randbereich angewiesen sein.)

Spiele beeindrucken durchaus auch im Grossformat, besonders Autorennspiele wie wipeout.
Auch die kostenlose Autorenn-Demo Split-Second im PS3 Online-Shop läuft eindrucksvoll über das Großformat (auch mit 2-Spieler-Vertikal-Split) !!). Und wie vermutet, sind die Wii-Sport Spiele (Bowling/ Tennis) im 21:9-Format ein riesiger Spielspass.

Es bleibt für mich dabei, das Format hat unterm Strich mehr Vorteile (Ich habe aber auch nicht besonders viel für das TV-Programm über). Trotz der Autoumschaltung sollte ein Besitzer des 9955 zur experimentierfreudigen Spezies gehören, da eine Formatanpassung mit der rechten Fernbedienungstaste sicher viel öfter vorkommt, als bei einem 16:9-Gerät.

Kritik:

Ich bin wahrscheinlich zu altmodisch, aber eine fette Anleitung hätte ich trotz perfekter Online-Präsenz erwartet. Der einfachste Panasonic Bluray-Player wird mit'n dicken Handbuch geliefert.
( Oder ist die nur bei mir von Fließband gefallen...?)

Multiview und die Quellenwahl ist zu umständlich für die Praxis, hier fehlt eine direkte Taste auf der Fernbedienung.

Mein WLAN konnte im Gegensatz zu allen anderen netzfähigen Geräten im Haushalt nicht erkannt werden.

Das Menü kommt manchmal an seine Grenzen in der Reaktionsfähigkeit, mal vom langsamen Umschalten abgesehen.

Die Beleuchtung an den Gerätetasten, könnte beim bloßen Drücken eigentlich sofort anspringen, weiß nicht welchen Sinn sie sonst hätte.

Fazit:

Ich vermute das er ohne die Skaliererei natürlich mehr Schärfe/Detailtreue hätte, was aber nur bei DVD's oder Blurays mit “älteren“ Filmmaterial ins Gewicht fällt ( Wie zB. auch schon bei der T2 Skynet Fan-Edition (!) ) Und da liegt wohl auch genau der Kompromiss zum HX9 (usw.), zugunsten Ambilight und dem imposanten 21:9-Format.

Schlussendlich bin ich von der Bildqualität absolut beeindruckt, sowie auch von dem scheinbar lautlosen Betriebsgeräusch. Da ich bisher keine einschlägigen Macken, wohl aber ein überraschend gutes 3D-Bild feststellen kann, kann ich den Titel “Super-TV“ uneingeschränkt verleihen.

( … also da bleiben derzeit nicht allzu viele Alternativen am Markt)


Der 21:9 ist sicher eine Speziallösung, die aber speziell bei mir passt, und ich bilde mir sogar ein, dass das breite 21:9-Format grundsätzlich angenehmer anzuschauen ist.

Damit bedanke ich mich außerordentlich für technische Ratschläge und besonders bei den Testern der ersten Stunde hier im Forum. Empfehlungen sind immer so eine Sache, aber ich für meinen Teil, fühl' mich mit dem Cinema 9955 sauwohl – aber Hey es ist nur ein Fernseher, der aber mit Sicherheit die digitale Spaß-Frequenz im Wohnzimmer ins astronomische gebracht hat!

(Die Ausmaße des Berichtes sind bitte zu Entschuldigen)


Viel Spaß mit Euren Kinomaschinen oder eben eine erfolgreiche Modellfindung!

Digital-Bob
unifi
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 03. Jan 2011, 19:15
@thghh

Das wird jedem von uns klar gewesen sein,
wer als erstes kauft zahlt am meisten.

Dafür hat man schon länger freude dran....


[Beitrag von unifi am 03. Jan 2011, 19:17 bearbeitet]
thghh
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 03. Jan 2011, 19:44
Es geht um die Einkaufspreisaktion von MM und nicht dem normalen Preisverfall!
waldixx
Inventar
#1216 erstellt: 03. Jan 2011, 20:27
Nach dem Bericht von Digital-Bob und dem Preis im MM würde ich sofort losrennen und eien kaufen - wenn ich nicht schon einen hätte.
boost
Neuling
#1217 erstellt: 03. Jan 2011, 20:36
Kann man am PC die vollen 2560x1080 Bildpunkte 1:1 nutzen?
Toengel
Inventar
#1218 erstellt: 03. Jan 2011, 20:45

boost schrieb:
Kann man am PC die vollen 2560x1080 Bildpunkte 1:1 nutzen?


Tachchen,

zur Zeit nicht...

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#1219 erstellt: 03. Jan 2011, 21:10

thghh schrieb:
Ihr solltet mal zu Mediamarkt gehen und schauen, was das Gerät dort derzeit kostet!

Die die Geräte gekauft haben sollten nicht hingeben denn es ist frustrieren wenn man einen Preis unter 2900 Euro dort sieht.


2900? o_O letzte mal stand er noch für 3999 da und die Aktion von MM mit den "EK Preisen" startet doch für TV / Hifi erst in 1 oder 2 Wochen. (Derzeit sind andere Artikel dran)


Richtig interessant wird es in der 3. Januarwoche (ab 17.01.), wenn TV, Hifi und Co an der Reihe sind.


http://www.schnaeppc...e-zum-einkaufspreis/

Woher hast du also die Info und den Preis?

mfg


[Beitrag von Predni am 03. Jan 2011, 21:13 bearbeitet]
dolbbyyy
Stammgast
#1220 erstellt: 03. Jan 2011, 21:18
Bei diesem ominösen MM Werbungangebobt sind aber nur 1000 Artiel zum EInkaufspreis.Und wie ich heute im Prospekt sah war es hauptsächlich älter Modelle im Propekt welche heute gestreut wurde ua in der BILD Zeitung.
Es wird sicherlich nicht der neue Cinema oder 9705 mit aufgenommen und beworben werden.
beckstage
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 03. Jan 2011, 21:33
Doch!

Der 9955 ist für 2876 € zu haben und der 40 " 9705 für 1735€...


[Beitrag von beckstage am 06. Jan 2011, 13:56 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#1222 erstellt: 03. Jan 2011, 21:41
Haben die die Preise schon geändert, obwohl TV Aktion erst am 17.1 starten soll? Krass

Und der 21:9 ist def. für 2900 zu haben?


mfg
fehlermeldung_2000
Inventar
#1223 erstellt: 03. Jan 2011, 21:53
heute gesehen für 28XX€

die XX weiß ich nicht mehr exakt.
thghh
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 03. Jan 2011, 22:09
2876 Euro und ein paar Cent :-)
Beelinger
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 03. Jan 2011, 22:42

beckstage schrieb:
Doch!

Der 5899 ist für 2768 € zu haben und der 40 " 9705 für 1735€...


mit 5899 meinst du 9955?
der 40er 9705 ist "normal" auch schon um 200,- mehr zu haben, da wär der Sprung noch realistisch...
ebbhead
Neuling
#1226 erstellt: 03. Jan 2011, 23:49
Hallo, bei welchem Media Markt habt Ihr den denn zu diesem Preis entdeckt? In Braunschweig habe ich den Fernseher leider immer nur bei Saturn gesehen.

vg Henning
Predni
Stammgast
#1227 erstellt: 04. Jan 2011, 01:46

thghh schrieb:
2876 Euro und ein paar Cent :-)


hm also der Preis ist echt Hammer, muss ich mal versuchen in MM zu kommen diese Woche.

Problem bei dem MM in der "Nähe" hier ist, die haben immer nur genau 1 Modell da (egal von wem oder was) und das ist das Ausstellungsteil was 24/7 läuft....

mfg
beckstage
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 04. Jan 2011, 02:14
MM Großraum HH hat den Cinema 9955 für knapp 2900 € da.

Wo bitte steht, dass TV etc. erst ab übernächster Woche in die Aktion gehen?

Schaut ihr keine TV-Werbung???
CWM
Inventar
#1229 erstellt: 04. Jan 2011, 02:27
Im bundesweit gültigen Prospekt "1000 Artikel zum EK" gab es 400 Produkte. Der TV war dort nicht dabei. Ein weiterer Prospekt wird nicht kommen.

Die restlichen 600 Produkte werden individuell im jeweiligen MM bereitgestellt, je nach Bestand, der raus soll.

So die Aussage in "unserem" MM.

Ich sehe das mit einem weinenden Auge (eigentlich zu viel bezahlt), aber auch mit einem lachenden Auge. Die Aktion taugte diesmal was. Habe heute anderweitige Schnäppchen gemacht, und der 9955 war mir auch meinen Kaufpreis wert. Und in einem Markt in meiner Nähe (Raum BS) ist der TV wohl nicht zu den o.g. Preisen verfügbar.


CWM


[Beitrag von CWM am 04. Jan 2011, 02:29 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1230 erstellt: 04. Jan 2011, 03:16
@DigitalBob:

Klasse Bericht, "you took the words right out of my mouth".

Klar gibt es immer noch "Luft nach oben", und wird es auch immer bei jedem TV geben.

Aber der 9955 ist schon eine Wucht. Nicht zu groß, aber "Randschwarz" genug, um auch als hochwertiger 46" durchzugehen. Ambilight ist immer dann mehr als ein "Gimmick", wenn man es selber einmal daheim erlebt hat.

Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Stand von "HDNM". Während bei alten Philips-Generationen Spielfilme ihren ursprünglichen Look in Richtung "Soap Opera" verloren, ist doch die Synthese aus Bewegungsflüssigkeit, dabei bestmöglicher Artefaktfreiheit und erhaltener Original-Look des Filmmaterials ein sehr gelungener Kompromiss.

Und der Kontrast-Punch des Bildes ist zutiefst befriedigend für meinen Geschmack. Auch - und gerade - bei seitengerechter 16:9 / 4:3 Darstellung. Kein Clouding, keine Taschenlampen, keine Hotspots in den schwarzen Rändern. Zumindest bei meinem Exemplar, und offenbar auch bei Deinem.

Und 3D ist netter als gedacht, wenn auch generell kein zwingender Kaufgrund für mich.

Und der Ton kommt weniger flach als das Gehäuse. Ersetzt zwar kein adäquates 5.1 Equipment, aber immerhin kann man gelegentlich auch die 5.1 Anlage mal ausgeschaltet lassen.

Viel Spaß weiterhin im Lande "Muss man alles nicht haben, macht aber trotzdem verdammt viel Spaß"


CWM
qfactor
Inventar
#1231 erstellt: 04. Jan 2011, 10:58
@Bob: Danke für deinen Bericht, den ich wie fast alles von dir gerne gelesen habe

Noch einen kleine Anmerkung zur Wandhalterung: wenn der 9955 an der Wand hängt, kann man ihn immer noch vertikal neigen
Ralph72
Stammgast
#1232 erstellt: 04. Jan 2011, 12:27
Danke für den ausführlichen Bericht Bob, er entspricht fast exakt meinen Erfahrungen und Erwartungen.

Der TV räumte bisher jeden meiner Zweifel aus:
"vielleicht doch einen Beamer für mehr Größe?"
"vielleicht doch mal keinen Philips wegen der Kinderkrankheiten der 9705er?"
"vielleicht doch einen VT20 wegen 3D?"

Alles uninteressant wenn er mal hängt/steht und die erste Bluray drinliegt

Das mit dem Mediamarkt-Einkaufspreis tut zwar ein bißchen weg, aber wenn wir uns ehrlich sind, hätten wir ja alle nur bis zum Jahreswechsel warten zu brauchen!
Die machen doch immer was. Die letzten 2 Jahre war's die Geschichte mit der "geschenkten Mehrwertsteuer"... das macht bei 3.999 Euro auch 3.360.-.
Da haben wohl die meisten von uns deutlich mehr bezahlt. Aber vermutlich wollten wir alle diesen TV nach dem ersten Betrachten im Laden sofort mitnehmen und somit eben nicht bis Januar warten, oder?
lord_mito
Inventar
#1233 erstellt: 04. Jan 2011, 13:54
Sollte der TV jetzt schon unter 2900 kosten oder erst ab dem 17.? Gestern im MM bei uns kostete er noch schlappe 3999 Euro!
CWM
Inventar
#1234 erstellt: 04. Jan 2011, 14:24

lord_mito schrieb:
Gestern im MM bei uns kostete er noch schlappe 3999 Euro! :cut


Der 9955 fällt nicht generell bundesweit unter die "1000 Artikel zum EK", sondern nur in bestimmten Märkten:

http://www.hifi-foru...950&postID=1229#1229


CWM
lord_mito
Inventar
#1235 erstellt: 04. Jan 2011, 14:47

CWM schrieb:

lord_mito schrieb:
Gestern im MM bei uns kostete er noch schlappe 3999 Euro! :cut


Der 9955 fällt nicht generell bundesweit unter die "1000 Artikel zum EK", sondern nur in bestimmten Märkten:

http://www.hifi-foru...950&postID=1229#1229


CWM

Okay. Aber in bestimmten Märkten ab JETZT oder ab dem 17.01.?
kalle1111
Inventar
#1236 erstellt: 04. Jan 2011, 15:59
Offensichtlich JETZT. Habe ihn gerade für knapp unter 2.900 gekauft.
lord_mito
Inventar
#1237 erstellt: 04. Jan 2011, 16:40

kalle1111 schrieb:
Offensichtlich JETZT. Habe ihn gerade für knapp unter 2.900 gekauft. :D

Okay, dann berichte doch bitte die Tage mal wie er sich im direkten Vergleich mit dem 52PFL9704 schlägt, den hab ich nämlich auch!
Blue-X
Stammgast
#1238 erstellt: 04. Jan 2011, 16:40
@Digital-Bob:

Gratuliere zu diesem hochklassigen Bericht, den ich mit wahrem Genuss und Interesse gelesen habe!
pavelow
Neuling
#1239 erstellt: 04. Jan 2011, 17:37
@kalle1111:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Kauf! Kannst du vielleicht nochmal schreiben, wo du ihn genau zu diesen Preis gefunden hast. Ich habe mich heute bei den Märkten in HH-Nedderfeld, HH-Hummelbüttel und Buxtehude nach dem Preis erkundigt und dort wird das Modell jeweils noch zu 39999€ angeboten.
Vielen Dank und viel Spaß mit dem Fernseher,
Pavelow
thghh
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 04. Jan 2011, 17:42
MM HH Friedrich Ebert Damm hatte gestern bei meinem Besuch die 2876 Euro
ekopf
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 04. Jan 2011, 17:43
Ich habe ganz "normal" nur 3300€ bezahlt...
Mit etwas verhandeln sollte so ein Preis ohne Probleme möglich sein.

2900€ ist natürlich wirklich top!
Bei uns in Augsburg steht er aber immer noch für 3999€
kalle1111
Inventar
#1242 erstellt: 04. Jan 2011, 19:43
Das Gerät hängt jetzt an der Wand. Leider habe ich eine tellergroße Druckstelle auf dem Panel. Werde mich da wohl um einen Austausch oder Reparatur bemühen müssen.

Ärgerlich...

kalle1111
Inventar
#1243 erstellt: 04. Jan 2011, 20:05

pavelow schrieb:
@kalle1111:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Kauf! Kannst du vielleicht nochmal schreiben, wo du ihn genau zu diesen Preis gefunden hast. Ich habe mich heute bei den Märkten in HH-Nedderfeld, HH-Hummelbüttel und Buxtehude nach dem Preis erkundigt und dort wird das Modell jeweils noch zu 39999€ angeboten.
Vielen Dank und viel Spaß mit dem Fernseher,
Pavelow


Hi,

es war der MM in Mönchengladbach.
Predni
Stammgast
#1244 erstellt: 04. Jan 2011, 20:27
@Kalle

War sicherlich der TV, der im Verkaufsraum stand oder? Das ist das, was mich bei MM immer abhält irgendwas zu kaufen

Die haben nie die Ware doppelt da, immer nur ihre Ausstellungsstücke die 24/7 laufen.

mfg
ekopf
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 04. Jan 2011, 20:33
Das stimmt so nicht.
Meiner war noch 2mal verpackt im Lager...
Ralf66
Stammgast
#1246 erstellt: 04. Jan 2011, 21:03
Ich habe mal eine andere Frage, ich wollte eine MKV Datei von meinem PC über das Netzwerk (WLAN) abspielen. Ich habe die Datei auch freigegeben, doch im Netzwerk kann der TV diese Datei nicht finden. Liegt das am Mediaplayer weil dieser keine MKV unterstützt,denn der Mediaplayer zeigt mir diese auch nicht an.Jede andere Datei die der Player unterstützt kann ich unten am TV abspielen, diese befinden sich alle im gleichen Ordner.Das wäre ja mist wenn man die Dateien erst auf einen Stick kopieren muss?
Gruß Ralf
kalle1111
Inventar
#1247 erstellt: 04. Jan 2011, 21:23
Der war orig. verpackt an Lager.

Ich habe mal ein bissel telefoniert.

Option 1:
Tasuch gegen ein anderes von 2 Geräten im MM. Allerdings sind beide Geräte aus der KW/3x.

Option 2:
Reparatur durch Philips. Ob das vor Ort gemacht wird, oder das Gerät abgeholt wird, ist noch offen.

Sollte ich mich für Option 1 entscheiden, laufe ich dann Gefahr auf andere Fehler aufgrund der früheren KW?

Was machen?
CWM
Inventar
#1248 erstellt: 04. Jan 2011, 21:49
Woran erkennt man die Produktionswoche?
Ersten Stellen der SN? Ist bei mir 1045..., also Woche 45 Jahr 2010 nehme ich an?


Ich würde tauschen. Denn auch nach Reparatur bleibt das jetzige Gerät ja aus der gleichen Woche wie das getauschte (brandneue).


Gibt es überhaup belegbare Beweise dafür, daß bestimmte Prod.Wochen "Minderwertiger" sind?


CWM
Flying_Frank
Stammgast
#1249 erstellt: 04. Jan 2011, 22:12
ich hatte mit meinem 9954 das gleiche Problem. Habe ein neues Panel bekommen und in der Reparaturzeit ein Leihgerät. Da ich ansonsten keine Probleme hatte und auch keine zusätzlichen wollte habe ich mich mich für diesen Schritt entschieden.

Frank
lord_mito
Inventar
#1250 erstellt: 04. Jan 2011, 22:48
So, hab mir vorhin im MM nochmal den 21:9 angeschaut. Preis ist ganz normal 3999 Euro, ABER ich bin mich auf 2870 Euro einig geworden!
Hab gesagt ich überschlaf das jetzt nochmal. Es lief ne 3D Demo mit Step up 3d, ein Tier-Wüsten 3d film etc. So richtig überzeugt bzw. begeistert war ich irgendwie nicht. Ich hab ja jetzt den 52PFL9704 und weiß halt nicht ob ich mich mit dem 21:9 anfreunden kann! Man man man ...
Kirk_02
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 04. Jan 2011, 23:22
Interesse halber …

ist jemand von einen 55 Zoll auf den Cinema gewechselt?
21:9 ist cool, aber der Cinema ist mir glaube ich zu klein.
Wieso bringen die so ein Gerät nicht als 60 Zoll raus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154