Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jojo007
Stammgast
#7103 erstellt: 06. Apr 2012, 18:23
@StevenH: Ja, das liegt an der dynamischen Hintergrundbeleuchtung. Schalte diese ab und nimm die optimalen Bildeinstellungen aus dem entsprechenden Thread von termi1.
MilesAway
Stammgast
#7104 erstellt: 06. Apr 2012, 18:32

placebo78 schrieb:
@MilesAway:

Also das ist Normalzustand und kein Fehler? Wenn das so ist, werde ich ihn wohl Morgen oder nach Ostern wieder zurück bringen. Für so viel Geld kann und will ich mir solch ein Schwarzbild nicht geben.

Mir ist durchaus bewusst, daß es bei dieser Technologie so ist, aber so massiv? Verdammt. :(


Ja, leider normal. Aber probier mal die Einstellung "optimales Bild" in den Settings und gehe mit der Helligkeit nicht über 50. Den Umgebungslicht Sensor würde ich auch einschalten. Ausserdem würde ich die neuste Firmware 14.96 aufspielen und das Gerät danach resetten.
Mir fallen diese Wolken nicht mehr auf und im Grossen und Ganzen bietet der 7606k ein doch angenehmes Bild ohne viele Artefakte. Muss aber dazu erwähnen, dass ich bei meinem 47er doch etwa 5 Meter entfernt sitze. Für 3d fast schon zu weit, für 2d jedoch ok.
Jojo007
Stammgast
#7105 erstellt: 06. Apr 2012, 18:32
@placebo78: Ein bisschen früh für "Frohe Ostern"...
Ja, die Einstrahlungen sind normal, schließlich hast Du einen Edge-lit Modell. Nimm mal bitte die optimalen Bildeinstellungen aus dem entsprechenden Thread von termi1. Manchmal merkt man schon eine Veränderung dieser Einstrahlungen beim Drehen des Fernsehers. Daher haben einige hier auch schon Erfolg mit dem Lockern der Befestigungsschrauben gehabt. Ich würde ihn deswegen nicht zurückgeben, wenn sonst alles o.k. ist (Banding, DSE), denn nach den geänderten Bildeinstellungen sind die Einstrahlungen so gut wie weg.
Jojo007
Stammgast
#7106 erstellt: 06. Apr 2012, 18:39
@MilesAway: Ein 32 GB Stick ist von der Größe her nicht ausreichend... Ich würde den hier schon empfohlenen 64 GB Stick nehmen, da wohl nicht alle Sticks funktionieren.


[Beitrag von Jojo007 am 06. Apr 2012, 18:42 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#7107 erstellt: 06. Apr 2012, 19:11
Danke für die Tipps bezüglich USB Stick. Ich wollte wirklich nur Timeshift, also keine Aufnahme machen. Und der 32Gb Stick wird ja erkannt und nicht wie ein testhalber eingesetzter 8Gb Stick mit einer Fehlermeldung quittiert. Aber beim Speedtest kommt dann ein "zu langsam".
Vielleicht eine fehlerhafte Meldung und doch zu klein... aber egal, fahre nun mit meiner WD Usb Platte.
Bei so viel Plattenplatz frage ich mich, warum Philips den lahmen EPG nicht gerade hier speichert und beim erneuten Aufruf nur noch abgleichen muss (wie bei meiner Vantage Box)...
placebo78
Stammgast
#7108 erstellt: 06. Apr 2012, 20:37
Also erst mal danke für die Antworten. Ich habe die Neueste FW bereits drauf und hatte ihn auch resetted. Termis Einstellungen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon genommen, also quasi alles was Ihr auch erwähnt hattet. Tagsüber merkt man logischerweise nix davon, aber wenn man Licht aus hat, naja......

Eine Chance gebe ich ihm noch bei einem Nachtfilm. Sonst geht er halt zurück und ich bleibe vorerst bei meinem 2D Plasma.
Mattze1138
Stammgast
#7109 erstellt: 07. Apr 2012, 02:36
Hallo, habe den Cinema 21:9 Gold von Philips seit etwa 1 Monat. Habe auch anfangs das Probelm unten rechts vor allem in dunklen Filmszenen oder auch wenn eben jeman meinet wegen mit ner dunklen Hose davor steht, den hellen "Lichtschatten" zu sehen. Hatte mich auch gestört und Philips meinte nach meinem Anruf dort und Überprüfung meiner eingeschickten Fotos, dass es im "Toleranzbereich" liegt. Bei dir wird es sicherlich ähnlich ausgehen, solltest du direkt bei Philips anrufen. Wenn du einen Film schaust sieht man diese Schatten sicherlich nicht ganz so klar und deutlich wie bei deinem Foto. Daher werden die es als "Toleranz" abstempeln.

Nun aber zu meiner doch relativ guten Problemlösung. Habe bei mir zumindest den Kontrast auf 70 und die Helligkeit auf 46. Dyn. Hintergrundbeleuchtung auf "optimales Bild", seitdem sehe ich den Lichtschatten überhaupt nicht mehr, nur noch dann ganz minimal wenn im Vordergrund etwas helles zu sehen ist, dann hellt der TV natürlich auch auf. Habe die Schrauben am Gehäuse nur minimal von Aussen gelockert, mehr nicht. Inzwischen scheint sogar ohne die dyn. Hintergrundbeleuchtung der "Lichtschatten" geringer geworden zu sein. Aber mit dieser Beleuchtung habe ich nun ein sattes schwarz und mit eingeschaltetem Lichtsensor, gerade gegen Abend geht es noch besser. Würde aber nie ganz im dunkeln fernsehen. Denn LCD Fernseher sind nun mal auch heute noch viel zu hell in der Ausleuchtung, daher immer mit etwas Raumlicht schauen. Plasma hingegen sind ja für den Tag eher weniger geeignet, sondern hier eben eher für die Nacht.

Auf jeden Fall würde ich die Einstellungen mal so nehmen wie ich sie habe, auch wenn ich den Cinema 21:9 Gold habe, wobei es ja auch die 7er Reihe ist. Diese Einstellungen habe ich auch immer wieder in verschiedenen Zeitschriften (Audio Video Bild etc.) gelesen.

Bild:
Smart Persönlich
Kontrast der Hintergrundbeleuchtung (Kontrast): 70 (bei 3D auch 80)
Helligkeit: 47/46
Farbe: 52
Schärfe: 2
Rauschuterdrückung: Minimum
Farbton: normal
Perfect Motion: Bei animierten Filmen bzw. 3D Filmen "MINIMUM" ansonsten aus
Clear LCD: ein
Super Resolution: ein
Dynamic Contrast: aus
Dynam. Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung: aus/minimum
Farboptimierung: aus
Gamma: plus 1 oder plus 2
Videokontrast: 82 (bei 3D auch 90-100 recht gut)
placebo78
Stammgast
#7110 erstellt: 07. Apr 2012, 11:34
Danke für die Einstellung, die sind aber nix für mich. Bin da eher Purist und die ganzen Filter und Co. schalte ich in der Regel aus. Bei der Dynam. Hintergrundbeleuchtung hatte ich auch vorher auf Optimales Bild gestellt und dann eben dieses Foto gemacht, ohne diese Einstellung, also auf off, sieht das Ganze schon besser aus. Ach ja, die Helligkeitsschwankungen sind jetzt auch weg, juhu. Jetzt habe ich zwar noch 3 Taschenlampen und unten einen Lichtstrahl, aber Ihr scheibt ja alle, daß man mal die Schrauben lockern sollte? Habe ich das richtig verstanden?

Nochmal eine andere Frage, wie schauts bei Euch mit Pop Outs im 3D Betrieb aus? Wir haben gestern Avatar geschaut und da waren fast keine Pop Outs, obwohl ich mir denken kann, daß einige Speerspitzen usw aus anderen TVs rausgeragt hätten. Wie siehts da bei Euch aus?

Als ich im Saturn stand, hatte ich mir auch einen LG angeschaut (470 oder 5590) habs vergessen, der hatte Pop Outs Deluxe. Eine Info würde mich mal interessieren.
luca00
Hat sich gelöscht
#7111 erstellt: 07. Apr 2012, 12:07
Habe auch denn 7606, dass bild ist echt nicht gut, aber bei denn lgs' ist das bild noch schlechter. Hate vor dem 7606 einen 8605 und der hate ein richtig gutes bild, hab in wegen dem schlechten 3d verkauft und mir denn 7606 mit passiv 3d gekauft. Der 8606 hat ja Aktives 3d und das wollte ich nicht mehr.
Hab dann in einem Spanischen Forum gelesen wie man den 7606 zu einem 7696 macht und seit dem ist das bild viel besser. Die ganzen bild verbesserer hab ich nur bei 3d oder blu-rays' an.
placebo78
Stammgast
#7112 erstellt: 07. Apr 2012, 12:10
Hallo Luca,

wenn Du den 7606 so schlecht findest, warum hast Du ihn dann noch? Frage nur mal so.

Wie macht man denn den 7606 zum 7696 und wo sind die Unterschiede bei den beiden Modellen? Ach ja, wo wir schon dabei sind: Da ich einen Aussteller bei Saturn gekauft habe, wollte ich mal fragen, ob man irgendwo die Laufzeit sehen kann?
dharkkum
Inventar
#7113 erstellt: 07. Apr 2012, 12:12

placebo78 schrieb:

Nochmal eine andere Frage, wie schauts bei Euch mit Pop Outs im 3D Betrieb aus? Wir haben gestern Avatar geschaut und da waren fast keine Pop Outs, obwohl ich mir denken kann, daß einige Speerspitzen usw aus anderen TVs rausgeragt hätten. Wie siehts da bei Euch aus?

Als ich im Saturn stand, hatte ich mir auch einen LG angeschaut (470 oder 5590) habs vergessen, der hatte Pop Outs Deluxe. Eine Info würde mich mal interessieren.


Ich bin auch ziemlich enttäuscht was die 3D-Qualität angeht.

Wir hatten uns auch letztes Jahr den 47LW650 angesehen und ein Bekannter von mir hat seit kurzem den 47LW5500.

Bei den beiden LGs fand ich den 3D-Effekt wesentlich besser wie bei unserem 55PFL7606.

Mich würde mal interessieren ob das eventuell an dem grösseren Display (55 bei Philips, 47 bei den beiden LGs) oder an Philips generell liegt.
dharkkum
Inventar
#7114 erstellt: 07. Apr 2012, 12:13

placebo78 schrieb:

Wie macht man denn den 7606 zum 7696 und wo sind die Unterschiede bei den beiden Modellen?



Das würde mich auch interessieren.
placebo78
Stammgast
#7115 erstellt: 07. Apr 2012, 12:32
Oha, was heißt denn enttäuscht? Bin da noch Neuling, was 3D angeht. Ich hatte einfach nur keine Pop Outs und manchmal leichte Unschärfen, denke, daß das Normal ist. Pop Outs wollte ich aber schon gern haben. Werde mir mal ein paar Pop Out Trailer aus dem Netz besorgen und die mal testen. Fehlt uns nur noch die Info von Luca.
luca00
Hat sich gelöscht
#7116 erstellt: 07. Apr 2012, 13:00
Also ich dacht auch das die Pop Outs beim 7606 schlechter sind wie beim LG, dann hab ich mir das LG test 3D Video besorgt ich kann nur sagen das die Pop Outs gleich wie beim LG sind.

Wie man den 7606 zu einem 7696 macht werde ich hier nicht besprechen oder Anleitungen geben, man muß dazu in das Servicemenü und verliert da durch jeden Garantie anspruch (Google).

Gekauft habe ich denn 7606 weg Passiv 3D und der nicht spiegelden Display oberfläche.


[Beitrag von luca00 am 07. Apr 2012, 13:01 bearbeitet]
placebo78
Stammgast
#7117 erstellt: 07. Apr 2012, 13:03
Habe mal eben Onkel Google angemacht:

https://58pfl9955.wo...ps-in-2011/#update18

Bin mir jetzt unsicher, was das Bild verbessert haben soll lt Luca.

400 zu 600 Hz, mehr sehe ich da nicht. 2D zu 3D wäre nett gewesen, aber evtl werden ja noch geheime Funktionen freigeschaltet, lasse mich gern überraschen.
luca00
Hat sich gelöscht
#7118 erstellt: 07. Apr 2012, 13:07
Der 7606 hat 400 PM der 7696 hat 600 PM aber beide haben 100HZ. Es ist mir auch gelungen denn Multi View-Modus zu aktivieren.Betrachten von zwei TV-Sendern gleichzeitig. Dieser Modus ist bei Geräten anderer Hersteller auch als Splitscreen bekannt.

Hier ein Beschreibung von Multi-View

Der Vorteil: Multi View funktioniert nicht nur mit dem TV-Signal, sondern mit allen angeschlossenen Geräten. So können Sie beispielsweise auf der linken Hälfte des Bildschirms das reguläre TV-Programm und rechts das Bild des DVD-Players einblenden lassen – den Kombinationsmöglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt.
Verwenden Sie Multi View wie folgt:

1. Nehmen Sie den Philips 58PFL9955H mit der ON/OFF-Taste der Fernbedienung in Betrieb (ganz oben an der Spitze).

2. Drücken Sie die Home-Taste und wählen Sie „Multi View“. Im Zuge dessen wird der Bildschirm in zwei Fenster aufgeteilt: Links ein Großes, rechts ein deutlich Kleineres.


[Beitrag von luca00 am 07. Apr 2012, 13:23 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#7119 erstellt: 07. Apr 2012, 15:52
Tachchen,

man kann bei Multi-View nicht 2 TV-Sender gleichzeitig anschauen. Aber man kann z.B. TV+HDMI, TV+NetTV, NetTV+HDMI anschauen.

Toengel@Alex
luca00
Hat sich gelöscht
#7120 erstellt: 07. Apr 2012, 17:45

Toengel schrieb:
Tachchen,

man kann bei Multi-View nicht 2 TV-Sender gleichzeitig anschauen. Aber man kann z.B. TV+HDMI, TV+NetTV, NetTV+HDMI anschauen.

Toengel@Alex


Ja da hast du recht, und wenn mann Multi-View aktiviert funktioniert Perfect Pixel HD nicht mehr.
soul4ever
Inventar
#7121 erstellt: 07. Apr 2012, 18:12
Hmm wir nutzen den Std kd Hd Receiver und haben ein wenig Probleme mit dem ton. Manche Sender sind relativ laut, manche sehr leise, das ist nervig beim zappen. Läuft dann der Video Recorder oder die USB Festplatte, ist alles viel zu laut. Generell muss man manchmal den Receiver auf max. Und den tv auf 40-45 stellen.

Extrem nervig auch,wenn ein anderer Sender dann sehr laut ist, dauert es ewig, bis man es halbwegs leise hat.

Jmd. Ne Idee?
bertone1750
Neuling
#7122 erstellt: 07. Apr 2012, 18:25
Moin Moin,
ich finde nirgendwo eine Info, ob der pfl7606k/02 mit Sat auch die HD Plus Programme empfangen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ci Modul und der schwarzen HD02 Karte mit Sat?

Danke Lars
Avancini
Neuling
#7123 erstellt: 08. Apr 2012, 11:10
Hallo zusammen,
ich bin nun seit Donnerstag auch stolzer Besitzer eines 47PFL7656K.

Allerdings ist meine Meinung etwas zweigeteilt. Ich hatte vorher den LEA656A von Samsung und war auch fest davon überzeugt bei Samsung zu bleiben.
Nun ist es doch der Philips geworden der bei einem vergleichbaren oder sogar günstigeren Preis das gleiche bietet und dazu noch um einiges schicker aussieht.

Allerdings muss ich jetzt nach einigen Tagen ein paar störende Kleinigkeiten feststellen.
Da kommt dann das liebe Forum ins Spiel, das mir vielleicht helfen könnte

Zum einen haben ich ein Tonproblem. Mal funktioniert der Ton über HDMI und mal nicht (PC und BD). Hab das mal gegoogelt aber häufiger diese Problem bei anderen bzw. älteren Modellen gefunden.
Ist dieses Tonproblem auch für dieses Modell bekannt/verbreitet. Gibt es Lösungen?

Außerderm verselbständigt sich ständig das Bildformat. Ich stelle auf "nicht skaliert" und beim nächsten mal ist es wieder auf max.

Das ist ja alles noch zu verkraften (werde nen AV-Receiver für den Ton benutzen)

Was wirklich stört ist mir gestern bei der Sportschau aufgefallen. Habe hierüber auch schon was davon gelesen glaube ich. Möchte nur mal sicher gehen, dass es das auch ist.
Bei schnellen Kameraschwenks sieht man besonders auf dem grünen Rasen komsiche Flecken. Sieht aus als wenn der Fernseher da dreckig ist.
Ist das das hier öfters beschriebene Banding? Lohnt sich ein einschicken? Sind andere Marken (speziell jetzt die neue Samsungreihe) davon genauso betroffen?

Für ein paar einschätzungen und hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von Avancini am 08. Apr 2012, 13:40 bearbeitet]
weazlor
Neuling
#7124 erstellt: 08. Apr 2012, 13:24
Moin Moin,

bei den Toneinstellungen blick ich in den Einstellungen auch noch nicht ganz durch. Ich habe eine BDS 700 5.1 Anlage über optischem Kabel mit dem Fernseher verbunden. Alles soweit gut. Jetzt habe ich unter ADJUST - Lautsprecher = Fernseher oder Verstärker gefunden. wenn ich aber Verstärker einschalten möchte, springt dieser immer mit Fehlermeldung wieder auf Fernseher zurück.

Kann mir das einer erklären, warum das so ist ???
placebo78
Stammgast
#7125 erstellt: 08. Apr 2012, 17:39
@Avancini:

Das mit dem Rasen ist der sogenannte DSE=Dirty Screen Effekt. Das so ziemlich jedes LCD Modell, mal mehr, mal weniger, leider.

Zu den anderen Themen kann ich Dir nix sagen.

Ich habe auch noch ein Problem: Irgendwer hatte hier neulich geschrieben, daß er Handshake Probleme hat. Ich habe die auch und die nerven ganz gewaltig. Meine Kette:

HTPC-->Onkyo 876-->55er7606

Es kommt durchaus vor, daß das Bild weg ist, Ton aber weiterhin funktioniert. Das nervt, es hilft nur, den HTPC neu zu starten, megablöd. Gibts ne FW, gern auch ne ältere, wo das kein Thema ist? Habe die ganz neue drauf.

Eine Info wäre nett.
tainacher
Stammgast
#7126 erstellt: 08. Apr 2012, 18:44
Mein 7696 stellt Pop-Outs durchaus gut dar. Hängt halt vom Material ab. Wer unbedingt mal Pop-Outs testen will, dem kann ich die Fanta Vier live DVD 3D ans Herz legen.

Im Übrigen werden 3D Pop Outs m.E. total überbewertet. Sie sind (auf allen TVs) recht anstrengend und sind nur für den Effekt meistens übertrieben, passen ins Gesamtbild eigentlich gar nicht rein...

Aber meine 3D Begeisterung hält sich eh in Grenzen...und das hat nix mit dem Philips zu tun.

@Avancini:
Das was Du siehst ist Banding, das in Extremform dann wie dunkle Stellen (daher Dirty Screen Effekt) aussieht.

Sehr stark haben es die LGs des letzten Jahres, unser Philips auch. aber m.E. weniger als die LGs.
Je größer das Panel, desto mehr Banding.

Banding haben alle LCDs, manche mehr, manche weniger. Es gibt keine perfekten LCD Panels, schon gar keine mit EDGE-LED. Es gibt Leute, die kaufen doppelt so teure TVs, die die gleichen Probleme haben....


[Beitrag von tainacher am 08. Apr 2012, 18:48 bearbeitet]
Avancini
Neuling
#7127 erstellt: 09. Apr 2012, 10:42
@tainacher @placebo78

Würdet ihr an meiner Stelle den Fernseher reklamieren? Oder wird eine Austausch auch nix daran ändern und ich muss jetzt damit leben?
Habe ja leider keine Vergleichswerte und weiß somit nicht ob ich es nicht sogar ganz gut getroffen habe mit meinem.
Bis auf die beschriebenen Effekte bei der Sportschau ist mir bisher nix aufgefallen.
Das Bild ist in dunklen so wie hellen passagen gut ausgeleuchtet.
Nicht das ich bei einem Austausch vom Regen in die Traufe komme.
placebo78
Stammgast
#7128 erstellt: 09. Apr 2012, 10:53
@Avancini:

Ich antworte mal so, in dem ich sage, wäge es ab. Ich zB habe ein Heidengeld für meinen 55er gezahlt und auch der hat Fehler, die ich auch hier gepostet habe. Besonders, wenn man von einem Plasma kommt ist das Bild eigentlich ein Rückschritt. Schwarz geht wieder mehr ins grau, aber immerhin kann man jetzt was gegen das pöse Sonnenlicht tun.

Mein 55er hat auch DSE, aber unten an der Kante entlang, das kann ich verkraften, mitten im Bild würde mich persönlich stören. Wenn ich aber lese, daß Dir bei der Sportschau nix auffällt und Dir die Ausleuchtung gefällt, dann würde ich ihn behalten. Evtl kannst Du nochmals über diese Seite ein wenig testen, zB nach Pixelfehlern usw. Wenn er keine hat, überlege es Dir gut, jeder TV der danach kommen würde mit LCD würde ähnlich aussehen. Mit anderen Worten, irgendwas ist immer. Hier der Link:

http://autopattern.maettig.com/

Ich muß mir selber jetzt Gedanken machen, ob ich ihn behalte. Was mich persönlich sehr überzeugt hat, war Fussi in 3D, hätte nicht gedacht, daß das soooo geil ist!

So, jetzt kommst Du.
TOXIE
Stammgast
#7129 erstellt: 09. Apr 2012, 19:53
oh man ich dachte das mit bildproblemen wäre mit einem digitalen led endlich vorbei...
hab gerade den neuen sender rtl nitro angeschaut, über kabel (bw)
es lief höhr mal wer da hämmert, ich hatte auf breitbild und nur auf der linken seite einen schwarzen balken, kp ca. 4-5cm
ich denke das alles liegt doch immernur an dem alten bildmaterial welches ja eigentlich 4:3 ist und nicht am tv oder was denkt ihr?
dharkkum
Inventar
#7130 erstellt: 11. Apr 2012, 07:13

TOXIE schrieb:

es lief höhr mal wer da hämmert, ich hatte auf breitbild und nur auf der linken seite einen schwarzen balken, kp ca. 4-5cm
ich denke das alles liegt doch immernur an dem alten bildmaterial welches ja eigentlich 4:3 ist und nicht am tv oder was denkt ihr?


Eigentlich sollte bei 4:3 Material ein schwarzer Balken links UND rechts sein, nicht nur links.
MilesAway
Stammgast
#7131 erstellt: 11. Apr 2012, 08:19
Gelöscht.


[Beitrag von MilesAway am 11. Apr 2012, 08:39 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#7132 erstellt: 11. Apr 2012, 08:35
Da haste wohl aus Versehen den falschen Thread erwischt?
MilesAway
Stammgast
#7133 erstellt: 11. Apr 2012, 08:38
Hoppla, ja.... sorry. Muss wohl noch einen weiteren Kaffee trinken. Schönen Tag noch!
F2surfer
Stammgast
#7134 erstellt: 12. Apr 2012, 21:17
Also, ich habe EasyLink aktiviert. Wenn ich den Sat Receiver einschalte, geht der Fernseher ebenfalls an - umgekehrt funktionierte es auch mehrere Wochen !
Komischerweise nachdem ich den internen Sat Receiver mal ausprobiert habe, klappt das nicht mehr zu 100%. Wenn ich den Netzschalter am Fernseher schalte funktioniert wieder alles einige Male bis zu dem Punkt an dem ich nichtmals mit der eigenen Fernbedienung das Gerät einschalten oder ausschalten kann - die Kiste nimmt einfach kein Kommando mehr an. Erst nachdem ich wieder den Netzschalter am TV aus und wieder eingeschalte ist alles wieder paletti.
Hat das auch schon mal jemand gehabt und ne Lösung parat?
maiaseihund
Ist häufiger hier
#7135 erstellt: 13. Apr 2012, 08:52
Hallo!

Merkst du beim Bild einen Unterschied zwischen externem und internen Sat-Receiver? Bzw. wie ist denn die Bedienung des internen Receivers? Wenn der interne Receiver nämlich nicht so toll ist, dann nehm ich mir das H-Modell ohne DVB-S Receiver und kauf mir um das Geld einen externen Sat-Receiver.
Cobra71
Stammgast
#7136 erstellt: 13. Apr 2012, 10:14
Hallo, ich bekomme die Tage einen 42PFL7606K geliefert und hatte bisher einen Samsung LE40C750.
Kann ich bei dem Philips auch Namen für die Eingänge vergeben so wie beim Samsung, also HDMI1 = Sat, HDMI 2 = Bluray, HDMI 3 und Componenten = Spiel, etc. ?
Das man sich im Home menü Buttons basteln kann habe ich schon gesehen, aber mir wäre es lieber wenn bei "Source" die namen angezeigt würden, notfalls auch mittels Service-Menü wenns nicht anders geht. ;-)

Gibt es eine andere kompatible FB für das Gerät bei der man mit einem Druck Dinge wie ambilight und 3D steuern kann ohne sich kompliziert durch Menüs zu hangeln?

Ich bin was das Handling, FB und die Ausstattung betrifft schon recht verwöhnt vom Samsung, aber die Shutter-Brillen bereiten mir Kopfschmerzen in sofern der Umstieg auf den Philips.


Marc
CloneAid
Ist häufiger hier
#7137 erstellt: 13. Apr 2012, 11:51

maiaseihund schrieb:
Hallo!

Merkst du beim Bild einen Unterschied zwischen externem und internen Sat-Receiver? Bzw. wie ist denn die Bedienung des internen Receivers? Wenn der interne Receiver nämlich nicht so toll ist, dann nehm ich mir das H-Modell ohne DVB-S Receiver und kauf mir um das Geld einen externen Sat-Receiver.


Also ich persönloch finde den Internen Reciever nicht grad toll. Vom Bild her ist er ganz ok, kann aber Meiner Meinung nich mit meinem Technistar S1* mit halten. Die Favoriten Liste wird nur in Kachel Form über den gesamten bildschirm dar gestellt und kann auch nicht als Liste eingestellt werden. Für mich aber der größte Kritik Punkt ist, das beim Umschalten keine Information angezeigt werden, was also gerade läuft und wie lange usw.

Hatte mich auch geärgert, weil ich das Modell mit internem Sat Tuner genommen habe um ein Gerät zu sparen. Bin aber relativ schnell zurück gewechselt auf den externen.
Cobra71
Stammgast
#7138 erstellt: 13. Apr 2012, 12:29
Hmm....dann hätte ich wohl doch den 50,- Euro teureren 47pfl7606H ordern sollen, 13cm mehr diagonale dafür keinen eingebauten Sat-Tuner. ;-(

Marc
MilesAway
Stammgast
#7139 erstellt: 13. Apr 2012, 12:52
Mir gefällt das Bild über Sat ganz gut, HD, 3D Demo usw. sehen doch ganz gut aus.
Müsste ich aber zwingend alle Sender über Sat sehen, dann würde ich mir natürlich einen ext. Receiver mit dual Tuner zulegen. Der Philips punktet mit einem guten Bild und HBBTV, doch sein EPG und die Sendersortierung sind schlicht eine Zumutung.
Ich schaue meist Kabel Digital, doch ausser dem Hauptsender sehe ich mir alles über eine Vantage Box an. Grund: dual Tuner, EPG mit Vorschau (und vor allem ist der EPG abgespeichert sofort verfügbar, man muss nicht mehrere Minuten warten um zu sehen was läuft), besseres Aufnehmen und bearbeiten am PC (Aufnahme und Senderliste) usw. Bildtechnisch ist es egal, aber vom Komfort bietet einen externe Box einfach mehr.
Cobra71
Stammgast
#7140 erstellt: 13. Apr 2012, 13:15
Ich nutze eine Coolstream NEO mit eingebauter Festplatte, und Keywelt Image drauf.
Das Ding finde ich vom Komfort her supüer, vor allem ist die Bedienung wie seinerzeit bei der D-Box mit Neutrino.

Naja, jetzt bekomme ich den 42'er, wird bei 3m Sitzabstand auch noch reichen.

Marc
CloneAid
Ist häufiger hier
#7141 erstellt: 13. Apr 2012, 13:46

MilesAway schrieb:
EPG mit Vorschau (und vor allem ist der EPG abgespeichert sofort verfügbar, man muss nicht mehrere Minuten warten um zu sehen was läuft), besseres Aufnehmen und bearbeiten am PC (Aufnahme und Senderliste) usw. Bildtechnisch ist es egal, aber vom Komfort bietet einen externe Box einfach mehr.


Stimmt, das mit dem EPG hatt ich vergessen, aber man kann glaub ich auch auf nen standart epg umschalten in den Menüs, aber der is genauso nich der hit wie der Online EPG. Und das mit dem Aufnehmen war damals auch n grund auf nen externen zurück zu greifen, weil man nur aufnehmen kann, wenn die kiste am netz hängt bzw. der online dienst verfügbar ist. Bei mir brach mal ne aufnahme ab, weil unser Router abgeschmiert ist -.- .
Und beim Externen kann man die aufnahmen am PC bearbeiten, sofern sie nicht verschlüsselt sind. Was ja beim Phillips bei allen sendern der fall ist, egal ob freie digitale oder hd+.
Jojo007
Stammgast
#7142 erstellt: 13. Apr 2012, 16:09
@Cobra71 : Du kannst die Eingangs-Quellen so benennen wie Du möchtest.
eisenfuss
Ist häufiger hier
#7143 erstellt: 15. Apr 2012, 13:40
hallo,
kennt jemand den Internetshop billig-elektronik-shop.de und hat damit ggf Erfahrungen gemacht? Ein Bekannter ist da auf ein ziemlich gutes / zu gutes Angebot gestoßen. Der 7606 wird dort für 388€ angeboten und liegt damit sehr unter dem üblichen Marktpreis. Was haltet ihr davon? Mir scheint das doch sehr unseriös....

Hier gehts zum TV...
buzztee
Neuling
#7144 erstellt: 15. Apr 2012, 15:25
Ich bin kurz davor, mit den 55PFL7606K02 via T-Online Shop http://www.t-online-...86755/?categoryId=19 zu bestellen (und damit meine Lufthansa Meilen einzulösen) und würde an und für sich gerne meine vorhandene Philips Soundbar CSS2113 anschließen.

Ich möchte aber weder TV noch Soundbar an der Wand befestigen, d.h. idealerweise möchte ich die Soundbar UNTERHALB des TV´s platzieren, z.B. mittels so einer Halterung.
http://www.amazon.de...TF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Leider konnte noch nicht rausfinden, wie viel Platz zwischen TV und Oberkante Standfuß ist - reicht der aus für mein Vorhaben ? Die Soundbar ist lt. Datenblatt 4,7cm hoch und lt. TV Handbuch Seite 75 http://download.p4c....7606k_02_dfu_deu.pdf ist der Bildschirm alleine 76,66 cm hoch, mit Fuß dann 84,48 cm - was nirgens steht ist, wie hoch das Fusssockel selbst ist.

Alternativ wäre die Soundbar oberhalb des Bildschirms zu platzieren, auch wenn die o.a. Halter dann wohl zu kurz sind.

Jemand andere Vorschläge?


[Beitrag von buzztee am 15. Apr 2012, 16:46 bearbeitet]
F2surfer
Stammgast
#7145 erstellt: 15. Apr 2012, 18:47

eisenfuss schrieb:
hallo,
kennt jemand den Internetshop billig-elektronik-shop.de und hat damit ggf Erfahrungen gemacht? Ein Bekannter ist da auf ein ziemlich gutes / zu gutes Angebot gestoßen. Der 7606 wird dort für 388€ angeboten und liegt damit sehr unter dem üblichen Marktpreis. Was haltet ihr davon? Mir scheint das doch sehr unseriös....

Hier gehts zum TV...

Keine Telefonnummer nur Faxnummer in AGBs... dubios!
goaly099
Stammgast
#7146 erstellt: 15. Apr 2012, 20:14

Jojo007 schrieb:
@Cobra71 : Du kannst die Eingangs-Quellen so benennen wie Du möchtest. :)


Ja? Wie und wo?
F2surfer
Stammgast
#7147 erstellt: 15. Apr 2012, 20:30

goaly099 schrieb:

Jojo007 schrieb:
@Cobra71 : Du kannst die Eingangs-Quellen so benennen wie Du möchtest. :)


Ja? Wie und wo?

Eingang markieren dann Options Taste drücken...
goaly099
Stammgast
#7148 erstellt: 15. Apr 2012, 20:35
Aber leider nicht, in der unter "Source" zu findende Liste.


[Beitrag von goaly099 am 15. Apr 2012, 20:47 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#7149 erstellt: 15. Apr 2012, 21:25

F2surfer schrieb:
Keine Telefonnummer nur Faxnummer in AGBs... dubios!


Muss nix heißen, vermutlich ein mehr oder weniger privater "Wohnzimmer-Shop", dass zeigt auch der verwendete Shop-Hoster. Nur gegen Rechnung oder per Abholung kaufen, dann kann nicht viel passieren. Service usw. sollte man in diesem Fall aber nicht erwarten.


[Beitrag von centpede am 15. Apr 2012, 21:26 bearbeitet]
MECD
Neuling
#7150 erstellt: 16. Apr 2012, 03:11

eisenfuss schrieb:
hallo,
kennt jemand den Internetshop billig-elektronik-shop.de und hat damit ggf Erfahrungen gemacht? Ein Bekannter ist da auf ein ziemlich gutes / zu gutes Angebot gestoßen. Der 7606 wird dort für 388€ angeboten und liegt damit sehr unter dem üblichen Marktpreis. Was haltet ihr davon? Mir scheint das doch sehr unseriös....

Hier gehts zum TV...

Hi,

Ich bin mal über eine Tor- Verbindung den Bestellvorgang durchgegangen, bis zu dem Punkt, da man die Zahlart auswählen kann. Bei Neukunden akzeptieren sie prinzipiell nur Vorkasse. Alles in Allem macht das keinen seriösen Eindruck.


Eine Frage in die Runde: Glaubt ihr, dass der jetzige Preis des 7606k bzw. h noch nennenswert fallen wird, wenn voraussichtlich kommenden Monat die 6007er Reihe herauskommt? Oder ist das Gegenteil zu befürchten, da keine Geräte der 2011er Serie mehr nachgeliefert werden?
Denn soweit ich es verstanden habe beschränken sich die "Verbessrungen" der kommenden Generation auf etwas 2D > 3D Gedöhns sowie irgendwas an den Smart TV Optionen. Aber das Panel scheint dasselbe zu sein. Oder liege ich falsch?
eisenfuss
Ist häufiger hier
#7151 erstellt: 16. Apr 2012, 07:03

Ich bin mal über eine Tor- Verbindung den Bestellvorgang durchgegangen, bis zu dem Punkt, da man die Zahlart auswählen kann. Bei Neukunden akzeptieren sie prinzipiell nur Vorkasse. Alles in Allem macht das keinen seriösen Eindruck.


Sehe ich genauso. Vielen Dank für Euer Feedback!
naddel1971
Neuling
#7152 erstellt: 16. Apr 2012, 11:29
Hallo,

auf jeden fall ist die seite billig-elektronik-shop.de nicht zu empfehlen.
Habe mir ein handy dort gekauft (Vorauskasse) und das handy kam erst nach ca. 4 wochen an.
philips_9631
Ist häufiger hier
#7153 erstellt: 16. Apr 2012, 11:38
hallo,

ich habe einen neuen thread erstellt wo ich erfrage ob es möglichkeiten gibt, bei diesem model im 3d modus sbs L/R die seiten zu tauschen.
jaja einfach brille andersherum aufsetzen und so sind keine lösung vdie ich suche.
na denn.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977