Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
iceraul
Stammgast
#6953 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:30

TOXIE schrieb:
schaut einer von euch zufällig comedy central und roseanne?
die serie is ja uralt und läuft in 4:3, ich habe links im schwarzen balken noch einen weisen strich der aus lauter ganz kurzen strichen besteht, habt ihr das auch?


Schau mal hier , meinst Du das? Kannst ja dort Antworten und Fragen

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=9352
TOXIE
Stammgast
#6954 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:22
Schaue digital, die Balken links und rechts sind ja völlig normal bei so einer alten Serie, komisch ist aber der weise Strich im linken Balken , Bild Ausschnitt ändern bringt auch nichts.
Alex_der_Große
Ist häufiger hier
#6955 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:04

Alex_der_Große schrieb:

centpede schrieb:

Oops, bin grade nicht zu Hause, schau mal unter Optionen ob da der entsprechende Menüpunkt ist, da kommt so eine Info-Seite mit allen möglichen Infos zum Sender, kleines Balkendiagramm mit der Senderstärke und einer Aussage zur Senderqualität, z.B. "gut".

Danke, hab es gefunden. Die Signalstärke hat 3 Striche und die Qualität ist gut!

Nur wie finde ich die HD Sender?

Hat denn niemand einen Tipp für mich? Würde heute abend gerne Fußball in HD schauen.
steffenbdd
Inventar
#6956 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:51
Denn Tip wird es nicht geben. Denn wenn du über deine Sat Anlage die HD Sender empfangen kannst, du einen Sendersuchlauf gemacht hast, dann müßten die Sender auch da sein.
Alex_der_Große
Ist häufiger hier
#6957 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:08
Diese Videotextseite der ARD bestätigt mir, dass ich die Sender digital empfange. Mehr als den Sendersuchlauf zu starten kann ich doch nicht machen oder?
centpede
Stammgast
#6958 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:10

Alex_der_Große schrieb:
Hat denn niemand einen Tipp für mich? Würde heute abend gerne Fußball in HD schauen. ;)


Ich tippe nach wie vor auf die SAT-Anlage. Lies mal hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/240822-kann-keine-hd-sender-empfangen.html
banana-joe82
Neuling
#6959 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:19
Ich habe seit Weihnachten den 47PFL7606K und bin eigentlich sehr zufrieden. Etwas DSE beim Fußball, sonst geniales HD Bild. Deutlich besser als bei meinem alten Samsung LE40A656.

Jedoch nervt eine Sache. Ich benutze den interene DVB-C Tuner. Beim umschalten werden jedoch nur die Sendernamen angezeigt. Kann man irgendwie einstellen, das zusätzlich die Uhrzeit, Datum, Art der Sendung (Name usw), Folgeprogramm usw angezeigt werden? So wie bei einem normalen Receiver meine ich.
iceraul
Stammgast
#6960 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:26

banana-joe82 schrieb:
Ich benutze den interene DVB-C Tuner. Beim umschalten werden jedoch nur die Sendernamen angezeigt. Kann man irgendwie einstellen, das zusätzlich die Uhrzeit, Datum, Art der Sendung (Name usw), Folgeprogramm usw angezeigt werden? So wie bei einem normalen Receiver meine ich.


Ich glaube gehört zu haben das man hierzu eine Lizenz benötigt die Philips nicht besitzt und deshalb diese Funktion nicht in die Geräte einbaut. Kann mich aber auch irren,.
centpede
Stammgast
#6961 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:31

banana-joe82 schrieb:
Jedoch nervt eine Sache. Ich benutze den interene DVB-C Tuner. Beim umschalten werden jedoch nur die Sendernamen angezeigt. Kann man irgendwie einstellen, das zusätzlich die Uhrzeit, Datum, Art der Sendung (Name usw), Folgeprogramm usw angezeigt werden? So wie bei einem normalen Receiver meine ich.


http://58pfl9955.wordpress.com/2012/03/02/philips-definitiv-kein-nownext-auf-2011er-oder-lteren-tv-gerten/
Alex_der_Große
Ist häufiger hier
#6962 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:39

centpede schrieb:

Alex_der_Große schrieb:
Hat denn niemand einen Tipp für mich? Würde heute abend gerne Fußball in HD schauen. ;)


Ich tippe nach wie vor auf die SAT-Anlage. Lies mal hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/240822-kann-keine-hd-sender-empfangen.html

Danke für den Link. Und wie bekomme ich jetzt raus ob das Low Band fehlt? Der LNB ist für mich nicht zugänglich.


[Beitrag von Alex_der_Große am 20. Mrz 2012, 19:40 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#6963 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:47

Alex_der_Große schrieb:
Danke für den Link. Und wie bekomme ich jetzt raus ob das Low Band fehlt? Der LNB ist für mich nicht zugänglich.


Wohnst Du in einem Einfamilienhaus oder in einem Mietshaus? Im zweiten Fall würde ich einfach mal Nachbarn fragen, ob die HD empfangen können. Falls nein, dann werdet ihr um einen Technikerbesuch nicht umhinkommen. Am TV liegt es jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Alex_der_Große
Ist häufiger hier
#6964 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:14

centpede schrieb:

Alex_der_Große schrieb:
Danke für den Link. Und wie bekomme ich jetzt raus ob das Low Band fehlt? Der LNB ist für mich nicht zugänglich.


Wohnst Du in einem Einfamilienhaus oder in einem Mietshaus? Im zweiten Fall würde ich einfach mal Nachbarn fragen, ob die HD empfangen können. Falls nein, dann werdet ihr um einen Technikerbesuch nicht umhinkommen. Am TV liegt es jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Zweiteres, daher komme ich an den LNB auch nicht dran. Werde das mal versuchen, wobei ich kaum glaube das meiner Nachbarn das wissen.
foodwatch
Ist häufiger hier
#6965 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:27
Wenn du kein Low Band empfängst, dann fehlt dir auch Arte, Phoenix und die drei Spartenkanäle von der ARD in SD.
Wenn du nur die High Bänder hast, hast du nur Einsfestival HD und Sonnenklar.TV HD als freie HD Sender. Wenn du nur ein abgespecktes SAT Signal hast, werden statt der 4 Bänder ( Hor. High, Hor. Low, Vert. High und Vert. Low ) meistens nur die High Bänder eingespeist und somit fehlen dir viele HD Sender. Oder es ist nur eine alte digitale Einkabellösung im Haus verbaut, dann fehlen dir echt sehr viele Sender. Die neuen Einkabellösungen übertragen alle Sender, allerdings sind dann Unicable fähige Endgeräte Voraussetzung.
So Fussball fängt an...
Zonk76
Ist häufiger hier
#6966 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:02
So, gehöre nun auch zu den Besitzern eines 42PFL7606H. Werde mich daher hier in Zukunft sicherlich öfters blicken lassen (und Fragen haben) Erster Eindruck ist sehr positiv.

Auf meinem Gerät läuft aktuell noch die FW 14.093. Aktuell scheint aber die 14.096 zu sein, welche aber nicht automatisch gefunden wird. Nach Durchlesen des Changelog scheinen auch alle Änderungen nicht relevant für mich zu sein (zB. nur Verbesserungen für anderes Land oder K Modelle).

Bedeutet dies das mein TV selber erkannt hat dass die Änderungen nicht sinnvoll sind - und lädt sie daher nicht? Oder ist das ein "Fehler"? Sollte ich manuell upgraden, falls da doch nicht beschriebene Verbesserungen enthalten sind?

Hat jemand evtl. einen WIFI MediaConnect Code für mich, den er nicht benötigt? Habe meinen TV am LAN - und der Support verweigert mir daher einen Code rauszurücken (nur wenn ich WLAN habe...). Sehr sinnvoll

Last but not least - toll das es auch eine Laola1.tv App gibt. Nur scheinbar kann ich damit trotzdem nicht die Live Streams sehen, richtig? Wäre daher nicht wirklich brauchbar
steffenbdd
Inventar
#6967 erstellt: 22. Mrz 2012, 08:49
Dein TV erkennt natürlich nicht selbstständig welches Update er benötigt und welches nicht und es ist auch kein Fehler.

Die automatische Aktualisierung funktioniert nicht zeitgleich mit der Veröffentlichung neuer Upddates. Das geht erst (viel) später.

Du mußt nun selber entscheiden, ob du aktualisieren möchtest und mußt dies mit einem USB Stick wie auf der Philips Support Seite beschrieben, machen. Zusätzlich wird hier im Forum noch empfohlen, nach dem update, den TV ein paar Minuten vom Netz zu nehmen.

Über "Verbesserungen" der 14.096 steht hier im Thead gar nichts. Ich habe auch noch die 14.093 drauf.

Meinungen zu den FW Versionen findest du auch hier in Toengel´s Blog.

http://58pfl9955.wordpress.com/category/firmware/

Zu deinen anderen 2 Fragen kann ich nichts sagen.
damien6202
Stammgast
#6968 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:11
Hallo, die 93er Software würde ich sofort runterschmeissen. Da ist der dynamische Kontrast immer akiviert. Eghal welche Einstellung vorgenommen wird. Das ist überall bekannt, aber Philips sieht es nicht als wichtig genug an das im Changelog zu erwähnen. Da stehen immer nur unwichtige Sachen drin die andere Länder betreffen. Traurig!
Finstermoor
Ist häufiger hier
#6969 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:55
Hiho!

Ich bin an dem 47PFL7606/7656 interessiert und habe einige Fragen. Normalerweise halte ich mich an die Regeln und lese erst, bevor ich frage. Aber 140 Seiten? Leute ihr seid doch verrückt. Bevor ich die durch habe, gibt es den Nachfolger !?

Also verzeiht und vielleicht kann mir einer der Verrückten hier schnell meine Fragen beantworten.

- Der optische Audioausgang gibt die Signal 1:1 vom HDMI aus? Sprich ich verbinde Blu-ray Player, Apple TV und Xbox360 mit dem TV über HDMI und den TV mit meinem AV-Receiver über den optischen Audioausgang (mein AV Receiver hat kein HDMI, aber 2x optisch + 2x koaxial) und habe 5.1 bzw. DTS in all diesen Fällen?
- USB Aufnahme ist möglich, aber ich kann dann nicht ein anderes Programm schauen? Hab Kabel und SAT, also auch nicht Aufnahme über Kabel und schauen eines anderen Programmes über SAT? HD Aufnahmen gehen sicher grundsätzlich nicht, oder?
- Macht der TV irgendwelche Geräusche? Mein jetziger Toshiba fiept leicht, wenn die Hintergrundbeleuchtung runtergedreht wird, was bei leisen Passagen schon stört.
- Timeshift ist mit einer Direkttaste erreichbar oder nicht? Wenn nicht, wie schwierig ist es, die laufende Sendung zu pausieren?
- Kann ich nicht benötigte Sender ausblenden bzw. löschen, so dass sie beim Zappen nicht stören?
- Wie lang sind die Umschaltzeiten bei Kabel und SAT? Werden diese länger, wenn ich z.b. HD+ einsetze?
- HD+ würde mit Kabel und SAT funktionieren, oder?
- Ambilight kann ich doch komplett abschalten bzw. auf einfarbig und ohne wechseln einstellen, oder?
- Welche Firmware Version ist zu empfehlen? Immer die Aktuelle oder eine Spezielle?

Ich glaub das war es erst mal. Ok, wer noch Ausdauer hat, ich such auch noch den passenden Blu-Ray Player dazu ... würde mir eure Vorschläge dazu gern anhören/lesen.

Danke für die Hilfe!

So long, Finster.
iceraul
Stammgast
#6970 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:21

Finstermoor schrieb:
Hiho!

1- USB Aufnahme ist möglich, aber ich kann dann nicht ein anderes Programm schauen? Hab Kabel und SAT, also auch nicht Aufnahme über Kabel und schauen eines anderen Programmes über SAT? HD Aufnahmen gehen sicher grundsätzlich nicht, oder?

2- Macht der TV irgendwelche Geräusche? Mein jetziger Toshiba fiept leicht, wenn die Hintergrundbeleuchtung runtergedreht wird, was bei leisen Passagen schon stört.

3- Kann ich nicht benötigte Sender ausblenden bzw. löschen, so dass sie beim Zappen nicht stören?

4- Wie lang sind die Umschaltzeiten bei Kabel und SAT? Werden diese länger, wenn ich z.b. HD+ einsetze?

5- Ambilight kann ich doch komplett abschalten bzw. auf einfarbig und ohne wechseln einstellen, oder?



1- nicht möglich
2- kommt wohl auf die Baureihe an, meiner macht keine
3- ja , verschieben/löschen ist möglich
4- bei mir gefühlt 1sek (kabel deutschland / dvb-c / CI+)
5- alles möglich übers Menü, nicht direkt über die Philips Fernbedienung
snowman22222
Ist häufiger hier
#6971 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:17
Hallo, ich habe eine Frage zur Wiedergabe von ts Dateien über den USB Anschluß, und zwar habe ich nur ein Bild und keinen Ton, woran könnte das liegen bzw. welches Format müßte ich sonst verwenden, um mir Filme vom USB Stick am TV anzusehen?

Gruß snowman
Toengel
Inventar
#6972 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:23
Tachchen,

2010 gilt auch für 2011: https://58pfl9955.wo...ps-tvs-xxpflxxx5xxx/

Toengel@Alex
Jogibaer2k
Stammgast
#6973 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:04

Finstermoor schrieb:
...
1) - Timeshift ist mit einer Direkttaste erreichbar oder nicht? Wenn nicht, wie schwierig ist es, die laufende Sendung zu pausieren?
...
2) - HD+ würde mit Kabel und SAT funktionieren, oder?
...

zu 1) Beim 7656 gibt es auf der Fernbedienung eine Pause-Taste. Bei angeschlossener Festplatte wird das Bild eingefroren und die Sendung aufgezeichnet. Mit der Play-Taste wird es dann wieder abgespielt. Mit der Stop-Taste beendet man dann das Timeshift.
zu 2) Für Kabel benötigst du ein CI+-Modul und eine passende Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber. Für Sat müssten die HD+-Module inkl. Smartcard funktionieren, die es überall zu kaufen gibt.
TOXIE
Stammgast
#6974 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:10
komisch, seit gestern abend ist das bild auf comedy central etwas größer und der weise strich n icht mehr zu sehn....
bildformat ist aber nach wie vor das gleiche und sonst wurde nix verstellt.

neue frage...

mir kommt es in der linken unteren ecke immer so vor als würde ich so einen grauen schimmer sehn...
der dann wie aus der ecke weg fliest... keine ahnung wie ichs beschreiben soll
gerade bei älteren simpsons folgen fällts arg auf.
wie wenn die ecke nen grauen schleier hätte
TOXIE
Stammgast
#6975 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:41
uuuund noch was, wenn ihr auf optionen drückt und auf untertitel, ist das bei euch standardmässig an?
gerade zufällig bemerkt weil auf vox plötzlich ut waren, hab da noch nie reingeschaut bei untertitel, aber es war an
hofi1965
Neuling
#6976 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:48
Hallo,

uuuund noch was, wenn ihr auf optionen drückt und auf untertitel, ist das bei euch standardmässig an?
gerade zufällig bemerkt weil auf vox plötzlich ut waren, hab da noch nie reingeschaut bei untertitel, aber es war an


bei der erst-Inberiebname wurde das abgefragt, hast warscheinlich, wie ich das Ignoriert.
Wenn dann aber einmal geändert bleids auch so.
hofi1965
Neuling
#6977 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:03
banana-joe82 schrieb:
Jedoch nervt eine Sache. Ich benutze den interene DVB-C Tuner. Beim umschalten werden jedoch nur die Sendernamen angezeigt. Kann man irgendwie einstellen, das zusätzlich die Uhrzeit, Datum, Art der Sendung (Name usw), Folgeprogramm usw angezeigt werden? So wie bei einem normalen Receiver meine ich.

geht nicht , kannst alternativ auf "Options--->Was gibt es?" dort ist alles vorhanden.
bei mir irgendwann schon gewohnheit
eyuppie
Ist häufiger hier
#6978 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:19

TOXIE schrieb:
komisch, seit gestern abend ist das bild auf comedy central etwas größer und der weise strich n icht mehr zu sehn....
bildformat ist aber nach wie vor das gleiche und sonst wurde nix verstellt.

neue frage...

mir kommt es in der linken unteren ecke immer so vor als würde ich so einen grauen schimmer sehn...
der dann wie aus der ecke weg fliest... keine ahnung wie ichs beschreiben soll
gerade bei älteren simpsons folgen fällts arg auf.
wie wenn die ecke nen grauen schleier hätte


hört sich nach Clouding an, einfach mal nach diesem Begriff hier im Beitrag suchen
Finstermoor
Ist häufiger hier
#6979 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:22

iceraul schrieb:

Finstermoor schrieb:
Hiho!

1- USB Aufnahme ist möglich, aber ich kann dann nicht ein anderes Programm schauen? Hab Kabel und SAT, also auch nicht Aufnahme über Kabel und schauen eines anderen Programmes über SAT? HD Aufnahmen gehen sicher grundsätzlich nicht, oder?

2- Macht der TV irgendwelche Geräusche? Mein jetziger Toshiba fiept leicht, wenn die Hintergrundbeleuchtung runtergedreht wird, was bei leisen Passagen schon stört.

3- Kann ich nicht benötigte Sender ausblenden bzw. löschen, so dass sie beim Zappen nicht stören?

4- Wie lang sind die Umschaltzeiten bei Kabel und SAT? Werden diese länger, wenn ich z.b. HD+ einsetze?

5- Ambilight kann ich doch komplett abschalten bzw. auf einfarbig und ohne wechseln einstellen, oder?



1- nicht möglich
2- kommt wohl auf die Baureihe an, meiner macht keine
3- ja , verschieben/löschen ist möglich
4- bei mir gefühlt 1sek (kabel deutschland / dvb-c / CI+)
5- alles möglich übers Menü, nicht direkt über die Philips Fernbedienung


Hiho!

Danke schon mal. Wäre noch offen =>

- Der optische Audioausgang gibt die Signal 1:1 vom HDMI aus? Sprich ich verbinde Blu-ray Player, Apple TV und Xbox360 mit dem TV über HDMI und den TV mit meinem AV-Receiver über den optischen Audioausgang (mein AV Receiver hat kein HDMI, aber 2x optisch + 2x koaxial) und habe 5.1 bzw. DTS in all diesen Fällen?
- Welche Firmware Version ist zu empfehlen? Immer die Aktuelle oder eine Spezielle?

BTW gibt es den ohne SAT Tuner schon für 888,- EUR im Netz. Das ist doch ein guter Preis, oder?

So long, Finster.
connyman2
Ist häufiger hier
#6980 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:30

Nexone84 schrieb:
....
Edit:
was haltet ihr von dieser hier ? -> Klick Me

oder gibts da Billigere Alternativen ?


Es gibt die gleiche Halterung bei Ebay für 17,90 € inkl. Versand


Wandhalterung neigbar + universal

Und ebenfalls vom gleichen Anbieter für 32,90 €
Neig-, schwenk- und ausziehbare Wandhalterung

Diese habe ich mir zugelegt, da es damit einfacher ist wenn man mal hinten an die Kabel ranmuss ...
dharkkum
Inventar
#6981 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:08

connyman2 schrieb:

Und ebenfalls vom gleichen Anbieter für 32,90 €
Neig-, schwenk- und ausziehbare Wandhalterung


Das mit den Kabeln stimmt.

Ich habe eine ähnlich Halterung gleicher Bauart, also mit einem Arm mit einem Gelenk in der Mitte.

Negativ finde ich an dieser Konstruktion, dass sich der Arm immer mal wieder etwas verwindet wenn man ihn bewegt, was den Fernseher dann schief hängen lässt.

Ich persönlich würde, wenn es denn eine ausziehbare Halterung sein soll, nur noch eine Halterung mit 2 Armen kaufen wie diese hier http://www.ebay.de/itm/380419918943
tainacher
Stammgast
#6982 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:38
@Finstermoor:

Die relativ neuen HD-Tonformate DTS-HD und DD-HD können nicht über optisches Kabel ausgegeben werden. Dafür benötigt man zwingend HDMI. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Receiver aber ohnehin keine HD Audioformate kann, denn wenn er keine HDMI Anschlüsse hat ist er ja wohl etwas älter...?
rr12
Inventar
#6983 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:31
wenn dein älterer AV 7.1 oder 5.1 analog in hat und dein bluray-player 7.1 analog out dann kommst du sehr wohl in den genuß der hd-tonformate, vielleicht sogar nocher besser als über hdmi, ist aber geschmacksfrage


[Beitrag von rr12 am 23. Mrz 2012, 19:32 bearbeitet]
-Jonas85-
Neuling
#6984 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:32
Hallo Leute,

ich hab jetzt fast alle Seiten durch gelesen, aber mein Problem wurde noch nicht beschrieben (wenn doch, dann entschuldige ich mich jetzt schon).
Habe heute von Kabel Deutschland ein CI+ Modul und eine G09 Karte bekommen.
Habe diese (richtig rum) in den CI Clot meines 7656 eingesteckt.
Karte wurde akzeptiert und das CI Menü kann nun ausgewählt werden.
Da laut KD es bis zu 45 min dauern kann, bis die Karte frei geschaltet ist und nach ca. 1,5 Stunden immer noch kein Bild da war, habe ich mich an den Kundenservice gewannt.
Habe insgesamt 7 mal mit denen telefoniert. Folgende Schritte sollte ich durch gehen:
CI+ aus dem Fernseh raus, Fernseh vom Strom für ca. 3 min.
--> Kein Erfolg
2. Anruf
Fernseh auf Werkszustand zurück setzen
--> Kein Erfolg
3. Anruf
Liegt am Fernseh, Philips informieren
1. Chat mit Philips
liegt nicht am 7656, da Karte akzeptiert wird. Ich soll mich wieder mit KD in Verbindung setzen ( war ein netter MA!)
4. Anruf bei KD
Soll mir einen Reciever holen....danach aufgelegt.
5. Anruf
Laut Übersicht von KD wird 7656 nicht von KD unterstützt nur 740x
6. Anruf
entlich mal jemanden am Telefon der weis was er sagt:
Kollegin hat keine Ahnung, Liste wird nicht mehr aktualisiert. Natürlich wird der 76x6 unterstüzt aber an was es liegen könnte, keine Ahnung. Er schaltet einen Techniker ein.
Anruf vom Techniker:
Es gibt Probleme mit Philips
Und nun? habt ihr auch schon solche Probleme erlebt?
Achso Software ist aktuell.
Sorry für den langen Text

Grüße
Kosmodrom
Ist häufiger hier
#6985 erstellt: 24. Mrz 2012, 08:10
Hi,

schaltete heute morgen mein TV ein. Das Bild wird alle ca 10. Sekunden schwarz (mit einem "klick" begleitet) und der sound geht weg. Als ob der TV in dem Augenblick ausgeht. Nach einer ca. 5 sec. Pause geht der TV wieder an bzw. das Bild und der Ton sind wieder da.

Noch nie ein Problem damit gehabt, noch nie ist der TV ausgegangen. Wie kann eine Sache über Nacht ohne Grund kaputt gehen? Kennt jemand das Problem ?
luca00
Hat sich gelöscht
#6986 erstellt: 24. Mrz 2012, 09:33
HI;

habe das selbe Problem auch schon gehabt, dass kann schon passieren das sich das Gerät neu startet.
die neuen Geräte Funktionieren wie ein PC, wenn es ein Software Problem giebt Bootet das Gerät neu.
centpede
Stammgast
#6987 erstellt: 24. Mrz 2012, 10:39

-Jonas85- schrieb:
Habe heute von Kabel Deutschland ein CI+ Modul und eine G09 Karte


Die CI-Probleme existieren seit der 95er Firmware:

http://58pfl9955.wordpress.com/2012/03/09/philips-firmware-14-96-fr-5806er-6000er-und-7000er-2011er-tv-gerte/

http://58pfl9955.wordpress.com/2012/01/30/philips-aufruf-zur-untersuchung-von-tonaussetzern-mit-ci-modulen/

Ich gehe davon aus, dass Philips das mit einem der nächsten Updates hinbekommt.
centpede
Stammgast
#6988 erstellt: 24. Mrz 2012, 18:07
Seit heute steht bei einem bestimmten Sender die Meldung "Fehler bei der Authentifizierung: certcheck" am oberen Bildschirmrand links bei meinem TV (55PFL7606). Der Betrieb/Empfang (SAT) scheint ansonsten problemlos zu funktionieren, lediglich der Fehlertext nervt. Neueste FW 14.096 ist drauf. Kennt jemand das Phänomen?
rr12
Inventar
#6989 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:27
sender ????
rbm1
Ist häufiger hier
#6990 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:37
@centpede

Genau das gleiche hatte ich auch eben mit meinem 42pfl7666K02, Empfang über den interen Sat Receiver.
Hatte Galileo geschaut, um 20:15Uhr umgeschaltet auf RTL und da kam die gleiche Fehlermeldung "Fehler bei der Authentifizierung: certcheck" wie bei Dir ! Nach einem Neustart des TV war alles gut! Bin ja froh, das auch andere den Fehler haben! Liegt es nicht am TV
Ich habe noch die *95 drauf. google Suche brachte nichts!

Gruß rbm1


[Beitrag von rbm1 am 24. Mrz 2012, 20:40 bearbeitet]
rbm1
Ist häufiger hier
#6991 erstellt: 25. Mrz 2012, 08:36
Ich habe nochmal eine Frage zum 42pfl7666K02, der sollte ja Baugleich zum 7606 sein!
Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Ton mehr rechts als links raus kommt?? Wo sind eigentlich bei dem Gerät die Lautsprecher? Wenn ich auf der Rückseite schaue, sehe ich unten rechts/links einen kleinen und rechts mittig einen etwas größeren!!
Über Balance rechts links, tut sich nicht so viel!!!
Wie schon geschrieben, wenn ich vor dem Gerät stehe, habe ich das Gefühl, das rechts nur der Ton raus kommt!!!

Die Suchfunktion brachte schon einen etwas älteren Beitrag zum Vorschein, aber zu einem 74**

Wie ist der Ton bei Euch ??
centpede
Stammgast
#6992 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:43

rbm1 schrieb:
@centpede

Genau das gleiche hatte ich auch eben mit meinem 42pfl7666K02, Empfang über den interen Sat Receiver.
Hatte Galileo geschaut, um 20:15Uhr umgeschaltet auf RTL und da kam die gleiche Fehlermeldung "Fehler bei der Authentifizierung: certcheck" wie bei Dir ! Nach einem Neustart des TV war alles gut! Bin ja froh, das auch andere den Fehler haben! Liegt es nicht am TV
Ich habe noch die *95 drauf. google Suche brachte nichts!


Danke für das Feedback, bei mir war es auch RTL, scheint somit (auch) was mit dem Signal zu tun zu haben. Werde heute auch mal einen Kaltstart versuchen, ob ich es damit wegbekomme. Vielleicht liest ja einer von den Philips-Technikexperten mit und kann etwas zu dieser Meldung sagen.
IronEagle76
Hat sich gelöscht
#6993 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:50

Fehler bei der Authentifizierung: certcheck


ich habe diese meldung seit 3 tagen bei meinem Grundig 40VLE8160SL auch.
Bislang nur bei RTL.
Das komische ist, nur bei RTL funktioniert dann auch die Zahleneingabe bei der Fernbedienung nicht mehr.
Ich kann dann nur noch mit p+ und p- weiterschalten.
Neustart/Kaltstart warum umsonst.


Was kann das denn sein ??


[Beitrag von IronEagle76 am 25. Mrz 2012, 12:55 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#6994 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:34
@rbm1 :
Da hast Du die Suchfunktion nicht richtig bedient, denn sonst hättest Du u. a. folgendes gefunden:


Toengel schrieb:

John22 schrieb:

sebe schrieb:
Hat der Fernseher nur 1 Lautsprecher oder gehäuse weil ob man die balange links oder auf rechts einstellt der Klang kommt immer von rechts.


Ähnliches hat ein anderer Nutzer auch schon festgestellt:
http://www.amazon.de/review/R1OP4AS652ZCDH/ref&nodeID=


Tachchen,

https://58pfl9955.wo...-und-hineingeschaut/

Wie man am ersten Bild sehen kann, gibt es links und rechts kleine Lautsprecher (die schwarzen Dinger). Und links auf dem ersten Bild (der schwarze Kasten) ist der Bass-LS...

Toengel@Alex
rbm1
Ist häufiger hier
#6995 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:18
@Jojo007

besten Dank, aber diese Links habe ich leider nicht bekommen! Das erklärt ja dann alles warum man den Ton mehr von rechts hört

Danke Dir!
TOXIE
Stammgast
#6996 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:03
ist es normal das wenn man beim blu ray schauen auf nicht scaliert stellt oben und unten kleine schwarze ränder hat? etwa 1cm??
grüßle
rbm1
Ist häufiger hier
#6997 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:23
So, heute habe ich meinen, extra für den TV bestellten "Kingston DTHX30 64GB" USB Stick, mal an meinen 42PFL7666K02 angesteckt, um Ihn als Festplatte zu benutzen und Fernsehsendungen aufzuzeichnen!
Es funktioniert einwandfrei!! Der TV hat den Stick formartiert und anschließend war er einsatzbereit! Den Tip mit dem Stick hatte ich hier aus dem Forum!
Die Programmzeitschrift muß allerdings "auf Netztwerk" umgeändert werden, so lassen sich die Sendungen leicht programmieren und auch verwalten!

Eine Probeaufnahme hat sehr gut geklappt. TV muß dafür im Standby sein!!
Ich bin echt begeistert! Ich erfreue mich jeden Tag mehr an meinem Philips und bereue den Kauf bislang absolut nicht! Ich hoffe das bleibt auch so

rbm1
Schneeball
Stammgast
#6998 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:56

rbm1 schrieb:
Eine Probeaufnahme hat sehr gut geklappt. TV muß dafür im Standby sein!!

Das ist doch schon Käse... (aber ich denke er darf auch vorher eingeschaltet sein)

rbm1 schrieb:
....Ich erfreue mich jeden Tag mehr an meinem Philips und bereue den Kauf bislang absolut nicht!

Dann solltest du mal den Comfort einer Dreambox (netzwerkfähiger Satreceiver) bei der Aufnahmenverwaltung sehen, dann würdest Du Deine Aussage nochmal überdenken.
Ich bin nach wie vor stinksauer 1150 für nen 47 Zoll Fernseher ausgegeben zu haben, der nicht das erfüllt, womit er beworben wird.
Beispiele:
o Appsteuerung über iPhone funktioniert nicht, ewige Verbindungsprobleme.
meine Logitech-Squeezebox, meine Dreambox, und mein Pioneer VSX-921 Receiver haben da keinerlei Probleme in meinem Netzwerk
o DLNA: Werden doch kaum Videoformate unterstützt, also wofür das Ganze???
o Hbb-TV: funktioniert bei mir auch nicht gescheit, ist auch von dauernden Abstützen begleitet.
o und dann die ganzen anderen Probleme von denen hier berichtet wird, z.B. Ausschaltproblem, Smartcards werden nicht erkannt, und, und, und...
o die Wiedergabe einer 24p Bluray finde ich auch unbefriedigend, weil ich dafür auf 400 Hertz stellen muss, und dann den Soap-Effekt über mich ergehen lassen muss!

Auf dem Papier sah es so aus als bräuchte ich beim Philips-Fernseher keinen Sat-Receiver und keinen Netzwerkplayer mehr.. Aber letztendlich benutze ich den Philips als reines (recht gutes) Display... Die Nebenfunktionen sind doch alle unbefriedigend...

Ich würde den Kauf wieder rückgängig machen, wenn ich es könnte.
Es gibt bei anderen Herstellern sicherlich auch Probleme, aber ich fühle mich von Philips betrogen!
Aber Kunden als Beta-Tester zu mißbrauchen und mit lächerlichen Firmware-Updates ruhig zu halten ist ja immer mehr im Trend

PS: Ich hatte 3 BluRay-Player von Philips zu Hause. Darunter auch den BDP 7600. Bei allen hat das Netzteil unerträglich gepiept, und auch diese Geräte hatten viele Abstürze in der Firmware...
Ich bin vorerst durch mit Philips!


[Beitrag von Schneeball am 25. Mrz 2012, 20:03 bearbeitet]
rbm1
Ist häufiger hier
#6999 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:53
Du, ich habe meinen TV jetzt knapp 5 Wochen, hatte so lange noch ne Röhre!!

Natürlich kann er auch eingeschaltet sein dafür!! Für meine Zwecke reicht es mir vollkommen! Ab und zu mal Online Videos schauen, Internet.....

Mit den Blueray Playern gebe ich dir recht, hatte den 3280, der hat eine Woche gehalten, dann war er hin. Mit dem 7600 bin ich bislang zufrieden!
centpede
Stammgast
#7000 erstellt: 25. Mrz 2012, 21:07

IronEagle76 schrieb:

Fehler bei der Authentifizierung: certcheck


ich habe diese meldung seit 3 tagen bei meinem Grundig 40VLE8160SL auch.
Bislang nur bei RTL.


Danke für die Info, nachdem Du es bei einem Grundig auch hast und sich das Phänomen nur bei einem Sender zeigt, schließe ich ein Problem bei den TVs selbst aus. Seit heute ist bei mir die Fehlermeldung übrigens wieder weg. Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Schneeball
Stammgast
#7001 erstellt: 25. Mrz 2012, 21:15
@rbm1:
Vielleicht ist es auch unglücklich das ich Dich hier zitiert habe, da Du Dich ja sehr über den Philips freust.
Nur ich bin doch schon enttäuscht was Philips ("Die Königliche") so abliefert, und das wollte ich hier dann auch mal anbringen, einfach um andere Kaufunentschlossene zu schützen, welche sich hier eventuell gerade "schlau" machen...
Ich hatte mir den BDP 7600 extra passend zum 47PFL7666 gekauft, weil ich dachte das die Komponenten dann optimal zusammen spielen.
Jedoch hat bei mir die HDMI-Steuerfunktion (EasyLink) auch nicht funktioniert. (Player tauchte plötzlich 3 mal im Homemenü auf, dann wieder nicht...?!)
rbm1
Ist häufiger hier
#7002 erstellt: 26. Mrz 2012, 02:15
@Schneeball

das der Player manchmal im Homemenü wieder weg ist, habe ich hier im Forum auch schon einmal beschrieben gehabt! Ist schon manchmal komisch! Da hilft bei mir, Stecker vom BDP ziehen, Augenblick warten und wieder einstecken, wenn ich dann ins Homemenü gehe, sind alle Punkte wieder da!
MilesAway
Stammgast
#7003 erstellt: 26. Mrz 2012, 06:12
Der Player sollte nicht aus dem Homemenü verschwinden. Hatte dieses Problem noch nie. Wahrscheinlich hast Du noch eine alte Firmware. Lade mal die neuste Version runter und mach nach dem Update unbedingt ein reset des Gerätes!
Das Home Menü ist aber grundsätzlich ein Fehlgriff von Philips. Extrem langsam, NetTv hängt sich gerne mal auf, EPG nach dem Einschalten unbrauchbar, etc. Ist mir aber egal, das Gerät dient mir nur als Monitor und ich verwende da lieber den brauchbaren EPG meiner Vantage Box, die ausserdem einen dual Tuner hat und deren Senderliste sich einfach am PC editieren lässt. Wenn ich Youtube sehen will, dann nur über meinen 7500B2. Der hängt sich wenigstens nicht auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844