Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#7203 erstellt: 26. Apr 2012, 22:06
Tachchen,

verstehe deine Frage nicht... warum sollte ich nicht meine Signatur haben?

Toengel@Alex
Destroyer83
Ist häufiger hier
#7204 erstellt: 26. Apr 2012, 22:08

Destroyer83 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Solangsam glaube ich, dass ich gar kein Standbyproblem habe. Gerade eben ist das Bild wieder für ein paar Sekunden dunkel geworden, Ambilight blieb an und die rote Standbylampe leuchtete auch nicht.

Bei dem Standbyproblem müsste doch ansich das Ambilight komplett ausgehen und die Standby rot leuchten, oder?

In den Einstellungen habe ich übrigens so eingestellt, dass Ambilight beim Ausschalten sofort mit aus geht.

Kann mir jemand sagen, was genau bei mir das Problem ist? Liegt das vielleicht eher am Ci Modul?



Ja, was soll die Frage. Absolut unnötig und wichtigere Fragen, wie z.B. meine rücken in den Hintergrund!
Welle72
Inventar
#7205 erstellt: 26. Apr 2012, 22:39

Toengel schrieb:
Tachchen,

verstehe deine Frage nicht... warum sollte ich nicht meine Signatur haben?

Toengel@Alex



Es geht mir um den verlinkten Blog an sich. Bitte erklär mir was es damit auf sich hat.

Kann es mir zwar denken aber stelle mich mal absichtlich dumm um ewtll Missverständnissen vorzubeugen.

MfG
B-Hard
Ist häufiger hier
#7206 erstellt: 27. Apr 2012, 07:31

AnTeevY schrieb:

Wie schaut es aus, wenn mein Gerät einen Defekt hat, z.B. extremes Clouding? Bekomme ich bei Abholung des defekten Geräts direkt ein neues, oder muss ich auf Reparatur und Lieferung warten?


Da musst du ziemlich sicher warten...

Hatte noch keinen Schadensfall mit redcoon (2mal bestellt)...

Ich würde aber auch demnächst kaufen. der 427606K war bei 799€ am billigsten. jetzt ist er bei 850 - auch nicht die Welt. Wenn du ihn wirklich haben willst solltest du demnächst zuschlagen denke ich...
Toengel
Inventar
#7207 erstellt: 27. Apr 2012, 08:36

Welle72 schrieb:

Toengel schrieb:
Tachchen,

verstehe deine Frage nicht... warum sollte ich nicht meine Signatur haben?

Toengel@Alex



Es geht mir um den verlinkten Blog an sich. Bitte erklär mir was es damit auf sich hat.

Kann es mir zwar denken aber stelle mich mal absichtlich dumm um ewtll Missverständnissen vorzubeugen.

MfG


Tachchen,

ich verlinke einfach meinen Blog, damit der geneigte Leser nicht selbst die URL eintippen muss... und da ich sogut wie nur im Philips-Forum hier unterwegs bin, ist dies auch meine Zielgruppe...

Toengel@Alex
Welle72
Inventar
#7208 erstellt: 27. Apr 2012, 16:22
Tachchen auch. Arbeitest Du für Philips? Wenn ja, in welchen Bereich bist Du dort tätig?

MfG
Toengel
Inventar
#7209 erstellt: 27. Apr 2012, 16:22
Tachchen,

nein - ich arbeite nicht für Philips - auch nicht für TP Vision :-D

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 27. Apr 2012, 16:23 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#7210 erstellt: 27. Apr 2012, 20:31

Welle72 schrieb:
Tachchen auch. Arbeitest Du für Philips? Wenn ja, in welchen Bereich bist Du dort tätig?


Könnte man das Frage-und-Antwort-Spiel ggf. mit PNs weiterführen, mit dem Thema hier hat das eigentlich nicht viel zu tun, oder?
MilesAway
Stammgast
#7211 erstellt: 27. Apr 2012, 20:33
Hi Toengel@Alex. Von mir ein Dankeschön für Deinen Link. Ich konnte dort schon viele zusätzliche Informationen zu meinem Philips nachlesen. Es wäre schade, hättest Du diesen Link nicht für alle sichtbar gemacht!
Weiter so und ein schönes Wochenende.


[Beitrag von MilesAway am 27. Apr 2012, 20:34 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#7212 erstellt: 28. Apr 2012, 13:20

MilesAway schrieb:
Hi Toengel@Alex. Von mir ein Dankeschön für Deinen Link. Ich konnte dort schon viele zusätzliche Informationen zu meinem Philips nachlesen. Es wäre schade, hättest Du diesen Link nicht für alle sichtbar gemacht!
Weiter so und ein schönes Wochenende.


sehe ich absolut genau so !
vielen dank für die tollen infos aus deiner signatur, toengengel
und nun bitte back to topic.
marxi
Ist häufiger hier
#7213 erstellt: 28. Apr 2012, 15:40
ich liebe diesen blog

so meine wandhalterung liegt schon parat und der tv muesste die tage eintrudeln denn wird mein alter 40kdl4000 ausgeloest ! ich freu mich schon !!!
centpede
Stammgast
#7214 erstellt: 01. Mai 2012, 09:37
Mal eine Frage zur Sendersortierung: Seit gestern gibt es viele dritte Programme und auch Phoenix in HD-Qualität (via SAT). Auch "Das Erste HD" hat nun einen neuen Programmplatz. Leider ist es so, dass diese neuen Programme auf Programmplätzen mit einer laufenden Nummer um die 1400 liegen. Möchte man nun einen Sender nach vorne sortieren, so muss man ca. 50-60 (!) mal die "Seite nach links blättern"-Taste auf der FB drücken um einen Sender nach vorne zu bringen. Gibt es dafür auch einen einfacheren Weg?
Toengel
Inventar
#7215 erstellt: 01. Mai 2012, 10:03
Tachchen,

kann man nicht beim Verschieben direkt die Speichernummer eingeben? Teste das mal an einer vorderen Stelle... sonst klickst du dich dämlich.

Toengel@Alex
iceraul
Stammgast
#7216 erstellt: 01. Mai 2012, 10:11
Du kannst doch mit dem "äußeren Ring" auf der Fernbedienung "GROßE" Sprünge machen in der Sendersortierung und mit dem "kleinen Ring" Schrittweise verschieben. Mit dem großen Ring geht es doch sehr zügig?
centpede
Stammgast
#7217 erstellt: 01. Mai 2012, 10:22

Toengel schrieb:
Tachchen,

kann man nicht beim Verschieben direkt die Speichernummer eingeben? Teste das mal an einer vorderen Stelle... sonst klickst du dich dämlich.


Danke, werde ich mal bei nächster Gelegenheit versuchen!
centpede
Stammgast
#7218 erstellt: 01. Mai 2012, 10:24

iceraul schrieb:
Du kannst doch mit dem "äußeren Ring" auf der Fernbedienung "GROßE" Sprünge machen in der Sendersortierung und mit dem "kleinen Ring" Schrittweise verschieben. Mit dem großen Ring geht es doch sehr zügig?


Das Problem ist, dass Du den "äußeren Ring" 50-60 mal drücken musst. Mit dem inneren Ring wären es vermutlich 300-500 mal.
iceraul
Stammgast
#7219 erstellt: 01. Mai 2012, 10:41
Die Senderliste kann man doch auf USB kopieren,
gibt es keine Channel Sortier Software so wie für die DBOX2 damals, da war es kinderleicht am PC zu verschieben und die Sender konnte auch bequem am PC umbenannt werden
centpede
Stammgast
#7220 erstellt: 01. Mai 2012, 11:08

iceraul schrieb:
Die Senderliste kann man doch auf USB kopieren,


Die Sortier-Software ist offiziell nur für Servicetechniker verfügbar. Ich habe mir zwar aus einem Forum eine Version vom Sommer letzten Jahres gezogen (.NET-Applikation), traue mich allerdings nicht, diese produktiv einzusetzen, da sie angeblich noch sehr fehlerbehaftet sein soll. Warum Philips diese Software nicht fehlerbereinigt und aktualisiert für die Allgemeinheit freigibt, wird eines der zahlreichen Philips-Rätsel bleiben. Für meinen kleinen Samsung-TV im Arbeitszimmer gibt es eine entsprechende Software frei verfügbar. Zudem hat der Channel-Editor von Philips noch Funktionalitäten die inzwischen aus der Firmware gepached wurden (z. B. das Ausblenden von Sendern), so dass auch Kompatibilitätsprobleme ein Thema sein könnten. In Summe ist mir das zu riskant.


[Beitrag von centpede am 01. Mai 2012, 11:09 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#7221 erstellt: 01. Mai 2012, 11:33
Tachchen,

richtige Einschätzung. Zumal die neusten Versionen, (noch) nicht DVB-S-kompatibel sind.

Teongel@Alex
centpede
Stammgast
#7222 erstellt: 01. Mai 2012, 13:04

Toengel schrieb:
kann man nicht beim Verschieben direkt die Speichernummer eingeben? Teste das mal an einer vorderen Stelle... sonst klickst du dich dämlich.


Eben getestet, funktioniert, danke, so hätte ich mir gestern jede Menge Klickerei ersparen können. Nachdem ich jetzt diese Vorgehensweise kenne, sehe ich das Thema Sortierung wesentlich entspannter.
yimmi
Neuling
#7223 erstellt: 01. Mai 2012, 18:52
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist okay, wenn ich mich mal bei euch einklinke.
War erst im Kaufberatungsthread, hab dort allerdings kein Feedback bekommen... Daher hats mich jetzt direkt zu euch verschlagen....

Ich ziehe um und brauche daher kurzfristig nen neuen TV! Hab im Moment nen "alten" Philips LCD, 7er Serie, ca. 2 Jahre alt, 52 Zoll. Läuft mit nem externen Receiver. Funktioniert alles, die Qualität ist für mich völlig ok. Schaue viel Sat TV, gerne mal DVD/BlueRay und Aufnahmen von der externen Festplatte die an den Receiver angeschlossen ist.

Der TV zieht nicht mit um, daher brauche ich jetzt kurzfristig nen neuen. Da ich deutlich weiter wegsitze als vorher hatte ich an den 7606K gedacht in 55 Zoll. Die sollten es von der Größe her auch definitiv sein.

Frage an euch: Könnt ihr mir das Modell für meine Ansprüche empfehlen???
Von der (Bild-) Qualität wird er ja wahrscheinlich nicht schechter sein als mein alter Philips, oder?

Hab leider viel schlechtes über den eingebauten SAT Reciever gelesen sowie die Aufnahmefunktion mit Festplatte... Dass die nur mit Internetverbindung funktioniert usw. Hatte gedacht, dass ich evtl. versuche den TV als H Version zu bekommen und dann nen externen Receiver anzuschliessen und die Festplatte auch daran?! Das funktioniert im Moment einwandfrei...
Sofern der Händler nur die K Version hat würd ichs halt erstmal versuchen... und notfalls später auf nen externen Reciever umrüsten... Was meint ihr?
termi1
Stammgast
#7224 erstellt: 01. Mai 2012, 23:16
Hallo,
du hast dich ja schon gut informiert und so würde ich empfehlen, entscheide danach, was dir am wichtigsten ist.
Die Aufnahmebeschränkung stört mich nicht, nehme so gut wie nie etwas auf und wenn nur mit dem TechniSat, kann darüber deshalb nichts sagen.
Der integr. SAT-Tuner soll laut Forum immer mal wieder Probleme machen, kann ich für mich aber nicht bestätigen und verwende den externen SAT-Tuner deshalb nur noch, wenn ich mit dem Projektor schaue.
Ein Negativpunkt ist auf jeden Fall, aber leider auch bei vielen anderen Marken, die sehr umständliche und langwierige Arbeit mit der Sendersortierng, So gesehen hat sich gegenüber deinem jetzigen Modell nichts verbessert.
Von der Bildqualität bin ich begeistert und wenn du ein Modell bekommst mit möglichst wenig Taschenlampeneffekt und andere typische Nachteile dieser Bildschirmtechnik, spricht nichts gegen den Philips, denn auch andere Hersteller haben diese Probleme.

Das einzige was wirklich dagegen sprechen könnte, wäre evtl. die Bildschirmdiagonale, sind ja grad mal 7 cm mehr als bisher und nicht vergessen, die neue Modellserie ist im Anmarsch: die 5000er- und 8000er-Serie in 55" ist schon gelistet.
Grüße
termi
termi1
Stammgast
#7225 erstellt: 01. Mai 2012, 23:47
Bezügl. Sendersortierung:
Die Software habe ich mir auch angesehen, aber lieber sein gelassen wegen der angeblichen Probleme. Das mit dem äußeren Ring, also bildschirmweise blättern ist im Grunde auch mühsam, mit der Sendernummer ist man schon viel schneller, muss bei meinem System aber trotzdem danach zurechtsortieren. Wenigstens sind dann die Sender schon mal in etwa dem Bereich, wo ich sie möchte.

@Toengel:
vielleicht kannst du ja deine offiziell (nicht vorhandenen ) Beziehungen spielen lassen, zwei mögliche Vorschläge von mir für eine allgemeine Verbesserung.:
Wenn man alle Sender durchgeht, kann man die gewünschten Sender als Farvorit markieren. So weit, so gut. Dazu sinnvoll ist mir z.B. eingefallen:

1. Sortieren nur innerhalb der Favoriten.
2. Eine Funktion, alle Favoriten nach vorne schieben bzw. neue Favoriten direkt hinter den alten platzieren.

Geht man auf sortieren, hat zuvor Favoriten gewählt, landet man dann trotzdem in der allgemeinen Senderliste. Das ist so gesehen schon schlecht gelöst.

Grüße
termi
centpede
Stammgast
#7226 erstellt: 02. Mai 2012, 00:35

yimmi schrieb:
Frage an euch: Könnt ihr mir das Modell für meine Ansprüche empfehlen???
Von der (Bild-) Qualität wird er ja wahrscheinlich nicht schechter sein als mein alter Philips, oder?

Hab leider viel schlechtes über den eingebauten SAT Reciever gelesen sowie die Aufnahmefunktion mit Festplatte... Dass die nur mit Internetverbindung funktioniert usw. Hatte gedacht, dass ich evtl. versuche den TV als H Version zu bekommen und dann nen externen Receiver anzuschliessen und die Festplatte auch daran?! Das funktioniert im Moment einwandfrei...
Sofern der Händler nur die K Version hat würd ichs halt erstmal versuchen... und notfalls später auf nen externen Reciever umrüsten... Was meint ihr?


Habe den 55PFL7606 im SAT-Betrieb und kann Dir folgendes dazu sagen:
Bin mit den internen SAT-Receiver eigentlich sehr zufrieden, allerdings nutze ich kein CI/CI+-Modul, da scheint es mit der derzeitgen Firmware (14.97) noch immer diverse Probleme zu geben (vor allem Tonaussetzer bei externen Soundsystemen). Das mit dem Aufnehmen funktioniert bei mir mit der USB-Platte gut, allerdings muss Dir klar sein, dass es kein Multi-Tuner ist, d. h. Du kannst während einer Aufnahme kein anderes Programm ansehen und auch kein Signal von einer externen Quelle (z. B. BluRay-Player oder Mediaplayer). Für die Nutzung des EPG und die Aufnahmefunktion brauchst Du WLAN, das wiederum funktioniert recht gut mit dem PTA01-WLAN-Stick. Manche 76X6-Modelle beim Fachhändler haben das WLAN sogar on Board, beim 7606 brauchst Du in jedem Fall den Stick (ca. 50-60 Euro). Das mit den 55" kann ich Dir empfehlen, nach einiger Zeit kommt Dir der TV ohenhin kleiner vor als zu Beginn. Ein Phänomen, dass ich schon bei diversen Computer-Monitoren beobachtet habe.
yimmi
Neuling
#7227 erstellt: 02. Mai 2012, 07:24
termi und centpede: Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!! :-)

termi: Was meinst du wieso die Bildschirmdiagonale dagegen sprechen könnte? Dass sie zu klein ist?
Die neuen Modelle sind ja auch "nur" 55 Zoll. Und der neue 8000er in 55 Zoll liegt lt. Philips Homepage bei 2.800 Euro - über 1.000 Euro mehr und ist leider auch noch nicht erhältlich...
Meinst du denn, dass er den Preisunterschied wert ist?

@centpede: gut, dass du das sagst. Das mit dem Wlan Stick wusste ich nicht. Auf der Philips HP stand "wlan fähig" und ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass er das dann automatisch (ohne Stick) kann...

Braucht man da ne bestimmte Mbit Zahl, dass das alles reibungslos läuft?

Das mit dem gleichzeitig nichts anderes schauen können wäre übrigens kein Problem. Ist bei mir momentan auch so.... Bin ich also quasi schon dran gewöhnt
centpede
Stammgast
#7228 erstellt: 02. Mai 2012, 08:26

yimmi schrieb:
@centpede: gut, dass du das sagst. Das mit dem Wlan Stick wusste ich nicht. Auf der Philips HP stand "wlan fähig" und ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass er das dann automatisch (ohne Stick) kann...


Das stimmt, aber inzwischen liegt der Preis bei unter 40 Euro:
http://www.cyberport.de/?DEEP=BM03-133&APID=6
Ich habe seinerzeit noch knapp 60 Euro bezahlt.


yimmi schrieb:
Braucht man da ne bestimmte Mbit Zahl, dass das alles reibungslos läuft?


Wir leben hier auf dem Land, haben nur eine 3K DSL-Leitung. Wenn ich mit HbbTV Filme aus der Online-Videothek ansehen will, klappt das in der Regel nur mit niedriger Auflösung. Bei längeren Videos oder HD bricht er oft mit der Meldung "...kann aufgrund technischer Probleme nicht angezeigt werden" ab. Allerdings hilft es oft, es einfach nochmal zu versuchen, ab und zu geht es dann. Mit niedriger Auflösung gibt es aber selten Probleme. Der EPG funktioniert mit der kleinen Leitung problemlos.
Toengel
Inventar
#7229 erstellt: 02. Mai 2012, 08:35

termi1 schrieb:
@Toengel:
vielleicht kannst du ja deine offiziell (nicht vorhandenen ) Beziehungen spielen lassen, zwei mögliche Vorschläge von mir für eine allgemeine Verbesserung.:
Wenn man alle Sender durchgeht, kann man die gewünschten Sender als Farvorit markieren. So weit, so gut. Dazu sinnvoll ist mir z.B. eingefallen:

1. Sortieren nur innerhalb der Favoriten.
2. Eine Funktion, alle Favoriten nach vorne schieben bzw. neue Favoriten direkt hinter den alten platzieren.

Geht man auf sortieren, hat zuvor Favoriten gewählt, landet man dann trotzdem in der allgemeinen Senderliste. Das ist so gesehen schon schlecht gelöst.

Grüße
termi


Tachchen,

1) die Favoritenliste ist KEINE eigenständige Liste, sondern nur eine "Unterauswahl". Deshalb wirkt sich das ändern eines Favoriten auch auf die gesamte Liste aus. Deshalb arbeitet der IP-EPG auch immer auf der Gesamtliste.
2) ich könnte mir im Channel Editor eine Funktion vorstellen, dass man alle Favoriten nach Vorne schiebt - ich werd das mal Weiterleiten.

Toengel@Alex
tachy_kard
Ist häufiger hier
#7230 erstellt: 02. Mai 2012, 09:39
Ststt dem WLAN Stick kann man auch einfach einen alten Router nehmen oder einen LAN auf WLAn Adapter falls der Strom über USB kommen soll. MIt Sicherheit billiger als der Stick von Phillips.
termi1
Stammgast
#7231 erstellt: 02. Mai 2012, 11:24
@Toengel:
Danke für die Mühe! Es ist natürlich nur eine Unterliste, aber entsprechende Funktionen auch im TV selbst verfügbar zu machen, wäre ein großer Fortschritt. Bei entsprechender Stabilität würde ich die Software nützen, auf die meisten Benutzer trifft das aber nicht zu.

@yimmi:
Deine Anfrage klang so, also ob 55" das Minimum ist und aus diesem Gesichtspunkt betrachtet, dürfte das im normalen Betrieb die größte Einschränkung sein.
Meine eigene Erfahrung: Ich verwende für Filme normalerweise nur den Projektor und dachte, 42" reicht mir. Nachträglich betrachtet ärgere ich mich über meine Entscheidung. Ich hatte zuvor noch die größte Philips-Röhre und da es in dieser Richtung nichts größeres gab, hatte ich diese Gedanken nicht.

Bezügl. WLAN: Es gibt auch div. Sondermodelle verschiedener Märkte inkl. WLAN.
yimmi
Neuling
#7232 erstellt: 02. Mai 2012, 14:15
@centpede: ok, das mit dem Stick sollte jetzt nicht das ko-Kriterium sein werd mal nach nem sondermodell fragen... Und wenn nicht verfügbar dann halt mit Stick..

Btw: ich zieh auch aufs land und viel mehr als ne 3000er leitung ist dort nicht...

Dieses ci plus Modul... Das ist doch für die hd+ Karte, richtig???
Ohne externe soundanlage funktioniert das aber?
dharkkum
Inventar
#7233 erstellt: 02. Mai 2012, 15:26

yimmi schrieb:

Dieses ci plus Modul... Das ist doch für die hd+ Karte, richtig???


Die Karte kommt in das Modul und das Modul in den Slot am TV, z.B. hier http://www.hm-sat-sh...cl-hd-smartcard.html
centpede
Stammgast
#7234 erstellt: 02. Mai 2012, 21:43

yimmi schrieb:
Dieses ci plus Modul... Das ist doch für die hd+ Karte, richtig???
Ohne externe soundanlage funktioniert das aber?


Sollte, ja. Kann ich aber mangels CI-Modul nicht verbindlich beantworten. Am besten hier die Erfahrungsberichte lesen:
http://58pfl9955.wordpress.com/2012/01/30/philips-aufruf-zur-untersuchung-von-tonaussetzern-mit-ci-modulen/
Destroyer83
Ist häufiger hier
#7235 erstellt: 03. Mai 2012, 17:49
Aller guten Dinge sind 3. Vielleicht kann mir jetzt jemand bei meinem Problem helfen:


Destroyer83 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Solangsam glaube ich, dass ich gar kein Standbyproblem habe. Gerade eben ist das Bild wieder für ein paar Sekunden dunkel geworden, Ambilight blieb an und die rote Standbylampe leuchtete auch nicht.

Bei dem Standbyproblem müsste doch ansich das Ambilight komplett ausgehen und die Standby rot leuchten, oder?

In den Einstellungen habe ich übrigens so eingestellt, dass Ambilight beim Ausschalten sofort mit aus geht.

Kann mir jemand sagen, was genau bei mir das Problem ist? Liegt das vielleicht eher am Ci Modul?
iceraul
Stammgast
#7236 erstellt: 03. Mai 2012, 18:03
Das sieht bei dir eher nach einem Hardwarefehler aus, eventuell Mainbord o.ä. Mit diesem Problem würde ich mal den den Philips Chat gehen, vielleicht gibt es noch andere Referenzkunden die ähnliche Probleme haben/hatten.
Jojo007
Stammgast
#7237 erstellt: 03. Mai 2012, 18:29
@Destroyer83:
Wenn Du hier keine Antwort auf Deine Frage erhältst, dann bist Du mit Deinem Problem ziemlich alleine. Ein "Hochpuschen" Deiner Frage ist nicht so die feine Art.
Um Dein Problem einzukreisen:
tritt es nur bei bestimmten Sendern auf? Wenn ja, wie ist die Signalstärke des Senders?
Wenn Du das CI-Modul unter Verdacht hast, wieso nimmst Du es nicht einfach heraus und schaust die öffentlich-rechtlichen Sender und prüfst, ob es dann immer noch auftritt...
Destroyer83
Ist häufiger hier
#7238 erstellt: 03. Mai 2012, 18:52
Ich weiß, dass das pushen nicht gerne gesehen wird. Ich hatte nur immer das Gefühl, dass mein Beitrag unter geht. Das Problem tritt übrigens auch bei Net-TV (z.B. bei Filmen auf Maxdome) oder auch beim streamen von Filmen auf. Also kann das am Modul eigentlich nicht liegen. Habs jetzt aber mal raus genommen. Mal sehen, ob es gleich wieder passiert.

Noch ne andere Frage. Ist es eigentlich normal, dass man bei digitalen Sendern nur eine Signalstärke von ca. 50 hat und bei analogen Sendern ca. 90?


[Beitrag von Destroyer83 am 03. Mai 2012, 18:54 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#7239 erstellt: 03. Mai 2012, 19:10
Ok, das sind ja schon mal ein paar mehr Informationen.
Wenn es auch bei anderen Aktionen auftritt, dann scheint es wohl nicht am Modul zu liegen.
Wird das Bild denn nur kurz dunkel oder macht der Fernseher einen kompletten Neustart?
Aktuelle Firmware aufgespielt und Fernseher mal komplett vom Stromnetz genommen?

Scheint dann wirklich ein Fall für den Philips Kundenservice zu sein.
Destroyer83
Ist häufiger hier
#7240 erstellt: 03. Mai 2012, 19:51
Aktuellste Firmware ist drauf und ich habe mich beim Flashen genau an die Anleitung gehalten.
Also auch mehrere Minuten vom Strom getrennt.Ein kompletter Neustart ist das nicht.
Bild und Ton sind für ca. 3 Sekunden weg.
tipehana
Hat sich gelöscht
#7241 erstellt: 03. Mai 2012, 20:22
Hallo,

ein Teil der öffentlich rechtlichen Sender hat sich ja im Zuge des analog-wegfalls bei SAT verlagert. Wie bekomm ich denn jetzt die aktuellen Sender bei meinem Philips eingestellt? Habe die Sender aktualisiert und er hat auch viele neue gefunden und ein paar entfernt. Jedoch sind auf den Nummern immer noch die alten, die neuen finde ich nicht in der Liste? Wo haben sich diese versteckt bzw. was muss ich machen damit die auftauchen?

schönen Abend noch
centpede
Stammgast
#7242 erstellt: 03. Mai 2012, 20:37

tipehana schrieb:
Jedoch sind auf den Nummern immer noch die alten, die neuen finde ich nicht in der Liste? Wo haben sich diese versteckt bzw. was muss ich machen damit die auftauchen?


Du musst ganz nach hinten blättern, bei mir waren die neuen Sender auf Sendeplätzen ab der laufenden Nummer 1400 (ca.), also wirklich ganz hinten.
luca00
Hat sich gelöscht
#7243 erstellt: 05. Mai 2012, 08:56

eisenfuss schrieb:
hallo,
kennt jemand den Internetshop billig-elektronik-shop.de und hat damit ggf Erfahrungen gemacht? Ein Bekannter ist da auf ein ziemlich gutes / zu gutes Angebot gestoßen. Der 7606 wird dort für 388€ angeboten und liegt damit sehr unter dem üblichen Marktpreis. Was haltet ihr davon? Mir scheint das doch sehr unseriös....

Hier gehts zum TV...


HALLO, die ersten Betrogenen melden sich schon
http://www.gutefrage...nik-shopde-vertrauen
luca00
Hat sich gelöscht
#7244 erstellt: 05. Mai 2012, 09:01

naddel1971 schrieb:
Hallo,

auf jeden fall ist die seite billig-elektronik-shop.de nicht zu empfehlen.
Habe mir ein handy dort gekauft (Vorauskasse) und das handy kam erst nach ca. 4 wochen an.


Du kanst dich ja bei den Betrogenen oder der Polizei melden und denen die Adresse des Betrügers geben,denn du bist der einzige der seine Ware erhalten hat,

Sehr Sehr seltsam
rr12
Inventar
#7245 erstellt: 05. Mai 2012, 20:03
langsam geht mir die scheiß programmzeitschrift aufn sack echt, nach der umstellung auf die neuen "HD-sender" fehlen sender, es steht da immer kanal identifizieren (auch die identi aufrufen funzt nicht!!)

oder bin ich zu blöd?


firmeware 14.97



mfg


[Beitrag von rr12 am 05. Mai 2012, 20:08 bearbeitet]
F2surfer
Stammgast
#7246 erstellt: 05. Mai 2012, 20:51

rr12 schrieb:
langsam geht mir die scheiß programmzeitschrift aufn sack echt, nach der umstellung auf die neuen "HD-sender" fehlen sender, es steht da immer kanal identifizieren (auch die identi aufrufen funzt nicht!!)

oder bin ich zu blöd?


firmeware 14.97



mfg

LOL... nicht böse sein, aber nimm Deinen HD8s !
Programmliste hat sich selbst aktualisiert - alles gut :))
I,Robot
Neuling
#7247 erstellt: 06. Mai 2012, 15:00
Hi, bei mir ist liegt dem EPG auch was im Argen. Ständig ist der Dienst nicht erreichbar, auch ein Neustart vom TV bringt nichts. ...und wer sich das ausgedacht hat, dass die aufgenommenen Filme nur über das EPG zu erreichen sind (ich hoffen ich hab da nix übersehen), denjenigen müsste man den ganzen Tag seine Aufnahmen abspielen lassen!
I,Robot
Neuling
#7248 erstellt: 06. Mai 2012, 15:02
Sorry hab wohl dicke Finger gehabt.

@ Bei mir liegt beim EPG auch was im Argen.
rr12
Inventar
#7249 erstellt: 06. Mai 2012, 17:54

F2surfer schrieb:

rr12 schrieb:
langsam geht mir die scheiß programmzeitschrift aufn sack echt, nach der umstellung auf die neuen "HD-sender" fehlen sender, es steht da immer kanal identifizieren (auch die identi aufrufen funzt nicht!!)

oder bin ich zu blöd?


firmeware 14.97



mfg

LOL... nicht böse sein, aber nimm Deinen HD8s !
Programmliste hat sich selbst aktualisiert - alles gut :))


nö mach ich nich bin bockig mein hd8-s schlummert unterm tv vor sich hin als kalte redundanz

habe es aber hinbekommen nach mehrmaligem starten, alle sender manuell identifiziert, halt nur die sd variante aber es ging, trotzdem da ist noch was im argen!

mfg
magnum1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#7250 erstellt: 06. Mai 2012, 20:20
Probleme mit Fernbedienung !

Hallo zusammen,

die Fernbedienung meines 42 PFL 7606 macht Probleme. Die Steuerkreuz-Taste rechts und das silberne Außenkreuz rechts lassen sich nur noch sehr schwer bedienen. Manchmal lassen sich die Tasten auch gar nicht mehr bedienen. Probleme machen auch die Tasten oben für die Steuerung der VC-Fuktion. Hab den TV im Dezember gekauft.

Hat jemand von euch auch solche Probleme ? Gibt es irgendeinen Tip, wie ich das Problem lösen könnte (die FB lässt sich nicht aufschrauben, so dass man an die Druckpunkte nicht rankommt)?

Bin für jede Hilfe dankbar !
matthias12345
Neuling
#7251 erstellt: 06. Mai 2012, 21:19

Die Fernbedienung meines 42 PFL 7606 macht Probleme. Die Steuerkreuz-Taste rechts und das silberne Außenkreuz rechts lassen sich nur noch sehr schwer bedienen


Ach, und ich dachte, es läge an mir - hab genau das gleiche Problem.
Die Channel-Up/Down Tasten gehen bei mir nur noch mit gaaanz starkem Drucken, die Steuerkreuztasten u. Lautstärke sind etwas besser, aber nicht viel.

Hab mir als Alternative eine andere Fernbedienung (2422 549 02362) geholt, weil ich diese Ei-Form nicht besonders gut zu bedienen finde - da gabs zufällig ein paar Restposten bei eBay recht günstig.
Hat den Vorteil, dass sie mehr Tasten hat, also z.B. einen Record-Knopf u. einen zur Anzeige der Programm-Info. Nachteil ist, dass man damit nicht ins Menü kommt, um z.B. 3D zu aktivieren. Dafür brauch ich dann die alte FB.

Aber dann scheint es ein Serienproblem zu sein - muss wohl doch mal den Support bemühen. Ich hoffe, dass, wenn sich mehrere Leute mit diesem Problem melden, dass sie die FB austauschen.
MilesAway
Stammgast
#7252 erstellt: 06. Mai 2012, 22:57
Meine FB ist im Garantieaustausch. Warte schon seit 3 Wochen auf den Ersatz. Zum Glück habe ich eine Logitech Harmony zuhause...
rr12
Inventar
#7253 erstellt: 07. Mai 2012, 20:39
no channel information available

soviel zur programmzeitschrift
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959