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Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

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StevenH
Ist häufiger hier
#4752 erstellt: 23. Nov 2011, 11:21
Hallo,

da die Firmware 0.14.84.0 sehr fehlerhaft ist, würde ich gerne die vorletzte Version 0.14.76.0 installieren.

Wie sind die Erfahrungen damit.

Hat diese noch jemand und kann sie zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
StevenH
Wolli01
Ist häufiger hier
#4753 erstellt: 23. Nov 2011, 11:31
Ich habe noch die erste Version vom Kauf drauf, wie bekommt man die denn runter, auf einen stick oder so?
Toengel
Inventar
#4754 erstellt: 23. Nov 2011, 11:50

Wolli01 schrieb:
Ich habe noch die erste Version vom Kauf drauf, wie bekommt man die denn runter, auf einen stick oder so?


Tachchen,

nein.

Toengel@Alex
Wolli01
Ist häufiger hier
#4755 erstellt: 23. Nov 2011, 11:59
Also kann man sich alte Versionen garnicht abspeichern, habe ich das so richtig verstanden?
Toengel
Inventar
#4756 erstellt: 23. Nov 2011, 12:10
Tachchen,

du musst alte Download-Versionen aufheben - also wenn Philips eine neue zum Download anbietet, musst du dir dein eigenens Archiv anlegen.

Toengel@Alex
Wolli01
Ist häufiger hier
#4757 erstellt: 23. Nov 2011, 12:27
Ok, also immer vorher die alten Versionen speichern und archivieren fals das neue Update scheiße ist.

Ist es grundsätzlich möglich immer ältere versionen einzuspielen oder macht manchmal die neue soft ein älteres einspielen unmöglich.
Toengel
Inventar
#4758 erstellt: 23. Nov 2011, 12:30
Tachchen,

man sollte immer im selben Softwarezweig bleiben. Also 14.x zu 14.x oder 10.x zu 10.x

Toengel@Alex
FiveTen
Ist häufiger hier
#4759 erstellt: 23. Nov 2011, 12:31

FiveTen schrieb:
Also, ich habe jetzt mal beim Handeldshof angerufen. Den Philips 55PFL7606K/02 gibt bzw. gab es in allen Filialen* - er ist allerdings zur Zeit komplett ausverkauft. Dennoch kann man ihn zu den genannten Konditionen (1.099 € netto) bestellen und dann in 4 - 6 Wochen in der Wunschfiliale abholen.

*Standorte: http://www.handelshof.de/Service/Kontakt.HTML


Nachtrag: Laut telefonischer Auskunft von Herrn Hartje (Handelshof Köln) wird das Gerät auf Wunsch sogar kostenlos bis zur Grundstücksgrenze angeliefert. Bestellungen von registrierten Handelshof Kunden werden per Fax entgegen genommen. Faxnummer: 0221 / 839 06 204
Wolli01
Ist häufiger hier
#4760 erstellt: 23. Nov 2011, 12:34
Das ist ja ein schöner service, aber in 6 Wochen ist Weihnachten vorbei und dich denke das man den schon zu Weihnachten haben möchte wo man mehr Zeit hat zum rumspielen.

Übrigends bin ich mit meinem 47 super zufrieden nur er könnte noch ein bisschen größer sein.

TV abstand bis zum Sofa sind ca. 3,50 Meter.
FiveTen
Ist häufiger hier
#4761 erstellt: 23. Nov 2011, 13:05

Wolli01 schrieb:
in 4 - 6 Wochen wird man ihn warscheinlich überall für den Preis bekommen.

Das vermute ich auch. Da das Handelshof-Angbot noch bis zum 31.12.2011 gilt, werde ich mit der Bestellung auch noch warten.

@All: Gibt es noch weitere vergleichbare Angebote bei lokalen Händlern oder im Internet? Zur Erinnerung: Der aktuelle Preis im Handelshof beträgt 1.099 € netto bzw. 1.307,81 € brutto inkl. kostenloser Anlieferung.
Wolli01
Ist häufiger hier
#4762 erstellt: 23. Nov 2011, 13:15
So, ich habe gerade bei uns in Bielefeld angerufen und da wurde mir mitgeteilt, das sofort alle verkauft waren und es wohl erst im Januar wieder welche gibt.

Wenn man aber jetzt einen bestellt, bekommt man ihn auch zu den Preis von 1.099 plus 19 % MWST.
Jonny82
Neuling
#4763 erstellt: 23. Nov 2011, 13:21
Habe einen beim Handelshof bekommen und bin super zufrieden!!!
Wolli01
Ist häufiger hier
#4764 erstellt: 23. Nov 2011, 13:23
Das freut mich für dich, was haben sie dir gesagt wegen einen eventuellen Garantiefall.

Wie sollst du dich dann verhalten.
FiveTen
Ist häufiger hier
#4765 erstellt: 23. Nov 2011, 13:37
@Wolli01: Wenn du den Fernseher privat nutzt, hast du 24 Monate Garantie, wenn die Garantiebedingungen von Philips dies so vorsehen. Dabei spielt es keine Rolle, wo du den Fernseher gekauft hast, sondern wie der Fernseher genutzt wird.

Die Info kommt von dieser Website und erscheint mir plausibel.
dharkkum
Inventar
#4766 erstellt: 23. Nov 2011, 14:36

StevenH schrieb:

da die Firmware 0.14.84.0 sehr fehlerhaft ist


Was soll denn da nicht richtig funktionieren?

Ich habe meinen letzten Freitag gleich upgedatet auf 14.84 und kann nichts negatives feststellen.
Wolli01
Ist häufiger hier
#4767 erstellt: 23. Nov 2011, 14:42
gibt es nicht eine seite von philips wo man sich alle updates die es gab herunterladen kann
Jonny82
Neuling
#4768 erstellt: 23. Nov 2011, 16:57

Wolli01 schrieb:
Das freut mich für dich, was haben sie dir gesagt wegen einen eventuellen Garantiefall.

Wie sollst du dich dann verhalten.


Ich sollte die Rechnung behalten. Rest erklärt sich selbst. Mängel innerhalb der ersten 2 Tagen vom Transport anzeigen. Versteckte Mängel in den ersten 8 Tagen mitteilen - dann Geldzurück oder Umtausch, ansonsten geht es in die Garantie.
Wolli01
Ist häufiger hier
#4769 erstellt: 23. Nov 2011, 17:50
Dann hoffe ich für dich das dein schöner TV sehr lange läuft.
Predator3400
Stammgast
#4770 erstellt: 23. Nov 2011, 19:21
habe mir heute den wlan stick pta01/00 besorgt. NET TV gefällt mir sehr gut aber aus irgendeinem grund kann ich das youtube app nicht starten alle anderen apps funktionieren.

kennt jemand das problem?

mfg!
Wolli01
Ist häufiger hier
#4771 erstellt: 23. Nov 2011, 19:23
Muss man ein speziellen Stick haben oder geht jeder normale Wlan Stick
Schneeball
Stammgast
#4772 erstellt: 23. Nov 2011, 19:44
zum Abschaltproblem:

lt. (sehr gut informiertem) Kundendienst gibt es in 2 Wochen ein Update
OTB
Ist häufiger hier
#4773 erstellt: 23. Nov 2011, 19:46
@Schneeball: Hoffe das stimmt...die Vorfreude beginnt.

@Wolli01: Ja, es muss der Philips-Stick sein oder die weiter oben erwähnte Lösung. (WLAN Adapter über Netzwerkkabel mit TV verbinden und über USB vom TV mit Strom versorgen)
Schneeball
Stammgast
#4774 erstellt: 23. Nov 2011, 19:50
Ja, ich hoffe das auch.
Das Problem ist Philips bekannt, und man arbeitet daran. Soweit die Info...
ilione
Schaut ab und zu mal vorbei
#4775 erstellt: 23. Nov 2011, 22:20
hallo leute,

kennt jemand das Problem das sich der Fernseher von selbst einschaltet?
Deldok
Ist häufiger hier
#4776 erstellt: 23. Nov 2011, 22:39
Wird in diesem Thread ca. 25 Mal erörtert! Einfach einmal lesen.

Gruß Deldok
Fleischling
Neuling
#4777 erstellt: 23. Nov 2011, 22:40

ilione schrieb:
hallo leute,

kennt jemand das Problem das sich der Fernseher von selbst einschaltet?


Jap, bis jetzt einmal gehabt (zumindest gesehen).
dharkkum
Inventar
#4778 erstellt: 24. Nov 2011, 09:34

illegut schrieb:
Wo wir gerade bei Brillen sind. Hat schon jemand eine 3D Brille mit Korrektur?
Gibt es bei Carrot 3D und kosten 99€.
Würde mich intressieren.



Die interessiert mich auch sehr. Würde für mich wegen meiner Hornhautverkrümmung allerdings dann auch schon 120 kosten.

Und kann man die überhaupt da direkt beim Hersteller bestellen? Man kann zwar alle Werte einstellen, aber ein Bestellbutton fehlt auf der Homepage.


Oder welcher Händler bietet die an? Google hat da nichts ausgespuckt.
StevenH
Ist häufiger hier
#4779 erstellt: 24. Nov 2011, 09:47

dharkkum schrieb:

StevenH schrieb:

da die Firmware 0.14.84.0 sehr fehlerhaft ist


Was soll denn da nicht richtig funktionieren?

Ich habe meinen letzten Freitag gleich upgedatet auf 14.84 und kann nichts negatives feststellen.


Diesen Eindruck habe ich gewonnen, nachdem ich mir hier die Posts nach Veröffentlichung dieser Version durchgelesen habe.
Aber vielleicht wurden auch nur nicht alle Probleme abgestellt, was aufs gleiche rauskommt.

Nach Deinem Post habe ich gestern Abend auch mal die 14.84 installiert (vorher 10.94) und gehöre jetzt auch zu den Betatestern.
Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Das Abschaltproblem hat (hatte) meiner nicht.
Nutze aber auch nur einen externen SAT-Receiver, HDD Recorder und Blu-ray Player.
Gruß
StevenH
dharkkum
Inventar
#4780 erstellt: 24. Nov 2011, 10:19

StevenH schrieb:
Das Abschaltproblem hat (hatte) meiner nicht.
Nutze aber auch nur einen externen SAT-Receiver, HDD Recorder und Blu-ray Player.


Genau wie bei mir.

Der TV läuft quasi nur als Monitor, Zusatzfunktionen werden so gut wie garnicht benutzt.
iceraul
Stammgast
#4781 erstellt: 24. Nov 2011, 10:22
Das Abschaltproblem tritt auch erst nach ca. 36 Stunden Laufzeit auf wenn der TV vorher über Nacht im Standby war und man ihn dann am Folgetag anschaltet und laufen lässt.

Wenn er über Nacht richtig aus war tritt das meistens nicht auf, jedenfalls bei mir. Dann erst wieder wenn er Nachts im Standby war.
ilione
Schaut ab und zu mal vorbei
#4782 erstellt: 24. Nov 2011, 10:35
@Deldok ,

okey, danke schaue ich mal durch.
derjensemann22
Neuling
#4783 erstellt: 24. Nov 2011, 13:28
Liebes Forum,
ich möchte den 42pfl7606 mittels Philips-Dongle mit meinen o2 Router verbinden, leider wird WPS nicht unterstützt. Bleibt also nur die manuelle Eingabe, und hier liegt das Problem, die Bildschirmtastatur ist unvollständig, Buchstaben nur A-F, und umstellen klein/großschrift geht auch nicht. Habe auch die aktuelle Software dauf (Q5551-0.14.84.0) Hat jemand eine Lösung?
Danke
vssrolandas
Ist häufiger hier
#4784 erstellt: 24. Nov 2011, 13:58
Hallo,

wie funktioniert USB-Recording-Funktion und Sofort Aufnahme? Ich weiss dass kein Knopf in Fernbedienung des 7606 gibt. Wie kann man umgehen?

Bei Timeraufnahme wird Fernsehen eingeschaltet oder bleibt Bild und Ton des LCD aus? Kann ich schnellen USB-Stick verwenden, z.b. 32 GB?

Danke
iceraul
Stammgast
#4785 erstellt: 24. Nov 2011, 14:08

derjensemann22 schrieb:
Buchstaben nur A-F, und umstellen klein/großschrift geht auch nicht. Habe auch die aktuelle Software dauf (Q5551-0.14.84.0) Hat jemand eine Lösung?
Danke


Das sieht nach HEX aus, geht nur 0-9 und A-F
Ansonsten mal Bildschirmfoto machen damit man helfen kann
Martin86*
Stammgast
#4786 erstellt: 24. Nov 2011, 14:58
Hallo ist bei euch auch im Net TV die Bild App. Nicht mehr verfügbar?

Bei mir geht es nicht!

MfG
Novemberist
Ist häufiger hier
#4787 erstellt: 24. Nov 2011, 15:13

Martin86* schrieb:
Hallo ist bei euch auch im Net TV die Bild App. Nicht mehr verfügbar?

Bei mir geht es nicht!

MfG


War bei mir auch so. Es ist aber eine neue Bild-App bei den hinzufügbaren Apps vorhanden.
Schwabbl
Stammgast
#4788 erstellt: 24. Nov 2011, 15:25
Ich hoffe mal für euch, das Ihr nie den "Service" von Philips in Anspruch nehmen müßt.

Nachdem mein am 18.10. gelieferter 55PFL7606 am gleichen Abend nach 1,5 Stunden kaputtging hat der Reparaturservice jetzt ein Einsehen: Seit fast 1 Monat ist das Ersatzteil nicht lieferbar, jetzt wird bei Philips ein Austausch-Gerät beantragt. Der Händler hat sich auch noch eingeschalten, man (weiß nicht genau ob direkt Philps oder der Händler) wird mir ein Angebot zuschicken, was auch immer das bedeutet. Hört sich alles nicht so an, als wenn ich bald einen TV hier hätte. Dann wird halt Weihnachten dieses Jahr die Wand angestarrt statt des Fernsehers

Insgesamt sehr enttäuschend, was ich hier mit Philips erlebe.
sebe
Stammgast
#4789 erstellt: 24. Nov 2011, 15:45
Verstehe ich nicht ganz, da gebe ich oder schicke ich das Gerät am nächsten Teg zurück mit kaput ging nicht von Anfang an. Geld oder neues gerät.
Da wende ich mich nicht an philips.
Habe bei Amazon auch schon Geräte bekommen die nicht gingen gleich am nächsten Tag zurückgeschickt und neues erhalten, das mache ich mit Händler auch so.
MFG
Sebe
Wolli01
Ist häufiger hier
#4790 erstellt: 24. Nov 2011, 16:10

Schwabbl schrieb:
Ich hoffe mal für euch, das Ihr nie den "Service" von Philips in Anspruch nehmen müßt.

Nachdem mein am 18.10. gelieferter 55PFL7606 am gleichen Abend nach 1,5 Stunden kaputtging hat der Reparaturservice jetzt ein Einsehen: Seit fast 1 Monat ist das Ersatzteil nicht lieferbar, jetzt wird bei Philips ein Austausch-Gerät beantragt. Der Händler hat sich auch noch eingeschalten, man (weiß nicht genau ob direkt Philps oder der Händler) wird mir ein Angebot zuschicken, was auch immer das bedeutet. Hört sich alles nicht so an, als wenn ich bald einen TV hier hätte. Dann wird halt Weihnachten dieses Jahr die Wand angestarrt statt des Fernsehers

Insgesamt sehr enttäuschend, was ich hier mit Philips erlebe.


Dem muss ich wiedersprechen,denn ich hatte mal mit einem anderen Philipsgerät Probleme, Hotline angerufen, Termin gemacht, Techniker kam zu mir nach Hause, Platine ausgetauscht,Techniker ging und TV auch.

Deshalb hatte ich mir auch wieder einen Philips geholt, weil ich gute Erfahrungen mit Philips gemacht habe.
Ist aber auch schon 2 Jahre her, vielleicht läuft es jetzt ja auch anders.
sebe
Stammgast
#4791 erstellt: 24. Nov 2011, 16:23
Wenn der Fernseher beim Auspacken oder am gleichen Tag kaput geht, dann lass ich ihn nicht reparieren da bestehe ich auf ein neues gerät. Egal ob beim Händler oder im Internet gekauft. Nach zwei, drei Tagen sieht es anders aus.
MFG
Sebe
Wolli01
Ist häufiger hier
#4792 erstellt: 24. Nov 2011, 16:30

sebe schrieb:
Wenn der Fernseher beim Auspacken oder am gleichen Tag kaput geht, dann lass ich ihn nicht reparieren da bestehe ich auf ein neues gerät. Egal ob beim Händler oder im Internet gekauft. Nach zwei, drei Tagen sieht es anders aus.
MFG
Sebe



Jepp, der Meinung bin ich auch, meiner war nach ca. 3 Wochen defekt, es kam beim einschlten kein Bild nur Ton und manchmal lief er normal.
Schwabbl
Stammgast
#4793 erstellt: 24. Nov 2011, 18:08

sebe schrieb:
Wenn der Fernseher beim Auspacken oder am gleichen Tag kaput geht, dann lass ich ihn nicht reparieren da bestehe ich auf ein neues gerät. Egal ob beim Händler oder im Internet gekauft. Nach zwei, drei Tagen sieht es anders aus.



Und was genau hat das damit zu tun, das Philips jetzt so lange braucht? Ich glaub nicht, das es schneller gehen würde, wenn der gleiche Defekt nach 3 Tagen oder 4 Monaten aufgetreten wäre, oder?

Ich hab mich ja nicht drüber beschwert, das der TV so schnell kaputt war, sowas kann ja passieren.
derjensemann22
Neuling
#4794 erstellt: 24. Nov 2011, 20:22

iceraul schrieb:

derjensemann22 schrieb:
Buchstaben nur A-F, und umstellen klein/großschrift geht auch nicht. Habe auch die aktuelle Software dauf (Q5551-0.14.84.0) Hat jemand eine Lösung?
Danke


Das sieht nach HEX aus, geht nur 0-9 und A-F
Ansonsten mal Bildschirmfoto machen damit man helfen kann


Danke für den Tip, WEP am Router eingestellt, nun Funktioniert es
FiveTen
Ist häufiger hier
#4795 erstellt: 25. Nov 2011, 00:14
@derjensemann22: Da würde ich Dir dringend von abraten. WEP ist die unsicherste Verschlüsselung, die innerhalb weniger Minuten geknackt werden kann. Was spricht gegen WPA2?
StevenH
Ist häufiger hier
#4796 erstellt: 25. Nov 2011, 00:55

iceraul schrieb:
Das Abschaltproblem tritt auch erst nach ca. 36 Stunden Laufzeit auf wenn der TV vorher über Nacht im Standby war und man ihn dann am Folgetag anschaltet und laufen lässt.

Wenn er über Nacht richtig aus war tritt das meistens nicht auf, jedenfalls bei mir. Dann erst wieder wenn er Nachts im Standby war.


Meiner jetzt auch, nachdem ich gestern auf die 0.14.84.0 aktualisiert habe.
Bin mir ziemlich sicher, dass es mit der 10.94 nicht der Fall war.

Er ließ sich weder über die Fernsteuerung noch über den Netzschalter wieder einschalten (nur Ton war da).
Erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten über den Netzschalter funktionierte er wieder.
Sven285
Stammgast
#4797 erstellt: 25. Nov 2011, 15:22
Heute hätte eigentlich mein Philips Fernseher 42pfl7696 bekommen sollen.
Bin leider wieder ohne Fernseher raus.
Zum 2. Mal jetzt verschoben. Am Dienstag hatten sie angerufen und gesagt er solle Freitag dasein. Jetzt soll es Dienstag werden.
Hätte ich das gewusst, wäre ich letzte Woche zu Saturn gefahren und mir den 7606 gekauft. Die hatten da auch ein Angebot.
atsiz77
Ist häufiger hier
#4798 erstellt: 25. Nov 2011, 15:35
was hat es bei Saturn gekostet?

İch habe noch einen 100€Gutschein für Promarkt. Was kostet denn der Fernseher überhaupt dort weißt das zufällig jemand?
scmusecat
Stammgast
#4799 erstellt: 25. Nov 2011, 16:58
ProMarkt hat den nicht
Kennedy01
Stammgast
#4800 erstellt: 25. Nov 2011, 17:44
eine Frage an die gut informierte Gemeinde: zum Thema US-Recording habe ich wegen nicht-funktionierender Aufnahmen folgende Antwort von Philips erhalten:
Wiedergabe unmöglich:
Die Sendung bzw. der Inhalt wurde seitens der Sendeanstalt nicht für eine Aufnahme freigegeben.

Wiedergabe begrenzt möglich:
Die Verwendung der Aufnahme wurde seitens der Sendeanstalt für eine bestimmte Dauer freigegeben.

Die Einschränkungen selbst werden seitens der Sendeanstalten / Inhaltsanbieter festgelegt und durch den CI+ Standard umgesetzt. Es gibt keine Möglichkeit eine solche Restriktion zu umgehen. Im Falle einer zeitlich eingeschränkten Nutzung einer Aufnahme, liegt es im Ermessen der Sendeanstalt bzw. des Inhaltsanbieters, die genaue Dauer festzulegen.


Das bedeutet, dass ich im Vorfeld keine Möglichkeit habe zu sehen, ob eine Aufnahme positiv verläuft oder nicht? Das müsste ja auch alle anderen ext. Receiver betreffen. Ist das wirklich so? Kann mir das gerade nicht vorstellen, so viele Geräte/Lösungen zum Thema HDD-Aufnahme bei einer derartigen Einschränkung müsste doch mehr "Aufruhr" geben?!
Oder sind das in meinem Fall Einschränkungen die vom Kabelanbieter (Telecolumbus) kommen?
PS: es geht dabei um die HD Sender der privaten


[Beitrag von Kennedy01 am 25. Nov 2011, 17:57 bearbeitet]
Thorongil
Ist häufiger hier
#4801 erstellt: 25. Nov 2011, 18:30

Kennedy01 schrieb:

PS: es geht dabei um die HD Sender der privaten


Dann kauf halt bei denen kein Abo. Irgendwann ist der Spuk vorbei.
Deldok
Ist häufiger hier
#4802 erstellt: 25. Nov 2011, 21:17
Hallo, habe heute meinen 55PFL7606 bekommen. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber das Gerät ist zur Zeit schwer zu bekommen und wird anscheinend täglich teurer. 1600 €. Aber ich wollte das Gerät noch vor Weihnachten haben. Der erste Eindruck: Geiles Teil. Aber wirklich seriös kann ich noch nichts sagen. Ist gerade einmal eingerichtet.

Dazu den Iconbit XDS1003.

Jetzt habe ich eine Frage an andere Nutzer des TV. Bitte nicht gleich schlagen, wenn es die falsche Rubrik sein sollte.

Habe bisher einen Kabeltuner von Humax benutzt. Das Gerät möchte ich jetzt einsparen.
Ich habe eine D02 Karte von Kabel Deutschland. Darauf gebucht auch einige Zusatzsender (TNT, 13. Street usw.).
Zusätzlich habe ich Sport komplett und Bundesliga von Sky abonniert. Naiv wie ich bin dachte ich, ich könnte da sofort in den TV meine D02 Karte stecken. Aber da ist ja nur ein leerer Schacht. Nun die Frage: Welches Modul muss ich mir jetzt besorgen, damit ich weiterhin alle Programme nutzen kann, also Sky und Kabel Deutschland. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Wenn der TV abschließend eingerichtet ist, werde ich noch einmal meine Erfahrungen posten.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

LG Deldok
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