Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jannitv
Inventar
#1301 erstellt: 20. Dez 2012, 08:10
Aber es soll ja bekanntlich auch nicht immer auf die Größe ankommen .


[Beitrag von jannitv am 20. Dez 2012, 08:15 bearbeitet]
marcus-e
Stammgast
#1302 erstellt: 20. Dez 2012, 09:15
Eine Frage,

ich wollte ja eigentlich von Plasma wegkommen und auf die LED-Schiene wechseln.
Hatte mit LG ziemlich Pech.
Wäre denn der WT50 eine Alternative zum Panasonic VT30?
Ich weiß andere Technik und auch kein Full-Led, aber man könnte es ja mal versuchen.
So wie ich mitbekommen habe gibt es ja doch ein paar Leute die zufrieden sind.
jannitv
Inventar
#1303 erstellt: 20. Dez 2012, 11:11
Willkommen im LG-Pana-Wechsel-Club . Mein Rat: Probiere es einfach aus. Aber ziehe beim WT50 mit Bezug auf den Schwarzwert nicht immer einen Vergleich mit dem Plasma. Das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen !
Dragamor
Stammgast
#1304 erstellt: 20. Dez 2012, 11:27
[quote="zftkr18"][quote="chris_0549"
.......
@Muppi, das Bild an sich ist im "regulären" Betrieb genau so gut wie das des VT50, allerdings

Für mich persönlich markiert der VT50 das Ende der ausgereiften großen Plasmas und der WT50 den Beginn der großen ausbaufähigen LCDs.

In 2011 jedenfalls konnte mich noch kein LCD überzeugen, da war der VT30 einsame Spitze. Aber mit der Ankündigung des WT50 hat der Plasma bei Panasonic einen Konkurrenten erhalten, welcher m. E. eine würdige Alternative darstellt. Und in 2013 wird der Panasonic LCD sicherlich in Summe der Eigenschaften dem Panasonic Plasma davon eilen.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die CES abwarten und mich erst danach entscheiden. Denn dort kann man die Fortentwicklung der Geräte für 2013 erkennen und dann abschätzen ob sich ein Warten darauf lohnt. Und mal ehrlich: Auf die 3 Wochen kommt es dir nun sicher auch nicht mehr an. Oder?

Gruß Klaus[/quote]

Mhm ich weiß da ja nicht. Ich denke ja eher, daß das Panel von Panasonic nicht mehr viel leisten kann. Klar optimieren kann man sicher was. Aber einen großen Sprung gibt es eher nicht.( Denke ich) Panasonic muss ja zwangsläufig jetzt ja die nächste Technologie entwickeln. Oled oder was anderes. Ansonsten verpassen die wieder den Zug wie mit LED.
jannitv
Inventar
#1305 erstellt: 20. Dez 2012, 12:03
So ich ahbe eine erste Antwort vom Pana Support auf meine Meldung des Problems zur Fortsetzung von aufgenommenen SD-Karten TV-Aufnahmen erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

Gerne haben wir Ihren Hinweis bzw. Ihren Vorschlag zur Kenntnis genommen
und diesen an die Panasonic Marketingabteilung weitergegeben.
Der Fernseher mit der SD-Aufnahmefunktion ist an Auflagen verschiedener
Inhaber von Urheberrechten gebunden.
So darf die Aufnahme in 1:1 Qualität nur mit diesem Gerät abgespielt
werden. Jegliche Vervielfältigungsmöglichkeit ist untersagt.
Weiterhin müssen die Auflagen des CI+ Standards erfüllt werden. So sind
bei verschlüsselten Sendern nach CI+ Standard
jegliche Aufnahmen auf externen Datenträger untersagt.
Bei der Aufnahme, wird diese auf der SD-Karte in Originalqualität
verschlüsselt erstellt. Dadurch ist die Wiedergabe nur vom Anfang der
Aufnahme möglich, und
auch nicht durch erweiterte Software oder Firmware Updates zu erbringen.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH


Irgendwie hört sich dies wie "Abwimmeln" an. Bla, bla, bla. Warum ist das Fortsetzen aufgenommener TV-Sendungen von dann USB-Festplatte an der unterbrochenen Stelle möglich aber nicht bei der SDXC-Karte? Und was hat dieses Problem bei der "Marketing-Abteilung" zu suchen? Darum sollte sich die Entwicklungsabteilung kümmern !
Naja genau diese Frage habe ich nun nochmals "nachgereicht". Mal sehen was als nächstes kommt...


[Beitrag von jannitv am 20. Dez 2012, 12:05 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#1306 erstellt: 20. Dez 2012, 12:04
Also ich habe jetzt auch keinen großen Unterschied zwischen dem WT50 und DT30 gesehen, das Dimming ist jetzt seitich was besonders bei Cinescope Balken hilfreicher ist, DSE und Banding, (nein nicht das Farbbanding ) hat Panasonic jetzt auch besser im Griff, soweit ich das von meinen DT30 und WT50 behaupten kann. Ansonsten scheint der DT30 wenn es nach AV Forums geht, den deutlich besseren Kontrast zu haben. Aber naja Messwerte eben......
Nordlicht1984
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 20. Dez 2012, 12:23
Hab mir soeben den 55wt50 bei Amazon gekauft.
Leider hat der VT50 zu lange Lieferzeit. 4-6 Wochen geht sich dann mit der Pana Cash Back Aktion nicht mehr aus. Hätte die Beiden gerne für einen Tag verglichen und dann einen davon zurückgeschickt.
Gibt es noch andere Geschäfte oder Versandhändler wo man einen Fernseher ohne Probleme zurückschicken kann und sein Geld zurückbekommt?
Oder hat jemand Beide nebeneinander im abgedunkelten Raum begutachtet?
Ist der WT im Dunkeln wirklich soviel schlechter?
Zuerst wollte ich ja unbedingt einen Plasma dann Begutachtung bei MM.
Also das schlechte Spitzenweiß beim VT find ich weit störender als der etwas schlechtere Schwarzwert und die etwas schlechtere Ausleuchtung des WT. Und wenn ich dann noch den langen Thread vom VT lese :/
50hz Bug, einbrennen usw. :/ Lüfter und Netzteil surren.
Gibt es beim WT50 diesen 50hz Bug auch?
Beim VT soll das ja teilweise sehr ausgeprägt sein
Dragamor
Stammgast
#1308 erstellt: 20. Dez 2012, 12:33
Nein gibt keinen 50 Herz Bug. Und das schwarz ist im dunkeln auch OK. Irgendwie ist der Schwarzwert hier im Forum wie der heilige Gral.
chris_0549
Stammgast
#1309 erstellt: 20. Dez 2012, 12:41

Dragamor schrieb:


Mhm ich weiß da ja nicht. Ich denke ja eher, daß das Panel von Panasonic nicht mehr viel leisten kann. Klar optimieren kann man sicher was. Aber einen großen Sprung gibt es eher nicht.( Denke ich) Panasonic muss ja zwangsläufig jetzt ja die nächste Technologie entwickeln. Oled oder was anderes. Ansonsten verpassen die wieder den Zug wie mit LED.


Du meinst sicherlich LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung, denn LED TV gibt es (noch) nicht, bestenfalls OLED TV. Die manipulative Sprachregelung LED TV wurde in GB zum Beispiel abgemahnt, in D leider nicht. So gaukelt man bei uns unbedarften Kunden was Besonderes vor, einen LED TV.
Wenn man die Bezeichnung aber so als richtig ansieht, müsste man nämlich auch CCFL TV bewerben. (Cold Cathode Fluorescent Lamp). Ist aber in beiden Fällen nur die Art der Hintergrundbeleuchtung.

Meiner Ansicht hat Panasonic alles richtig gemacht, denn die wollten möglichst viele Premium Plasmas verkaufen, extra deshalb wurden ja auch die PIO Kuro- Patente gekauft.
Noch vor zwei Jahren hätte ich mir nie einen LCD gekauft, so gravierend waren für mich die Nachteile beim Bild eines LCD.
Doch mit den IPS Panels aus eigener Produktion hat Pana zur rechten Zeit ein zweites Premium Standbein in der TV Produktion aufgebaut. Wo der Entwicklungszug hingeht, steht noch in den Sternen - OLED ist genauso möglich wie Laser TV - wir dürfen gespannt sein !


[Beitrag von chris_0549 am 20. Dez 2012, 12:42 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#1310 erstellt: 20. Dez 2012, 12:41
@Dragamor: Nee nicht nur hier im Forum. Wenn man diverse Tests liest, dann wird meist der Scharzwert vom WT50 etwas bemängelt, weil der nicht so toll ist wie z. B. beim VT50 (Plasma). Is halt wie mit den "Äpfeln und Birnen" ! Ich habe schon einige LED/LCDs gehabt und kann sagen, das der Schwarzwert vom WT50 für einen LED/LCD-TV bei korrekter Kalibrierung völlig OK ist!


[Beitrag von jannitv am 20. Dez 2012, 12:42 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#1311 erstellt: 20. Dez 2012, 12:48

jannitv schrieb:


Irgendwie hört sich dies wie "Abwimmeln" an. Bla, bla, bla. Warum ist das Fortsetzen aufgenommener TV-Sendungen von dann USB-Festplatte an der unterbrochenen Stelle möglich aber nicht bei der SDXC-Karte? Und was hat dieses Problem bei der "Marketing-Abteilung" zu suchen? Darum sollte sich die Entwicklungsabteilung kümmern !
Naja genau diese Frage habe ich nun nochmals "nachgereicht". Mal sehen was als nächstes kommt...

Habe haargenau die Gleiche Antwort erhalten - scheint der Standard-Text zu sein, und ist in der Begründung, warum es nicht geht, schlicht fachlich falsch. Habe ich denen auch geschrieben, mal sehen, was jetzt kommt.
Postman22
Neuling
#1312 erstellt: 20. Dez 2012, 13:05
Hi Leute,

nach dem ich den Thread schon ne Weile verfolge hab ich mir einen 42" WT50e zugelegt. Mein Problem ist irgendwie, wenn ich versuche das Ding zu kalibrieren anhand von Testbildern (Burosch und AVS HD 709 hab ich probiert), dann muss ich Helligkeit auf Max. (+30) und Kontrast fast gegen 0 regeln damit das lt. den Testbildern hinhaut. Habs im Modus Professionell 1 probiert. Ist das normal?

Edit: Ich spiele die Testbilder über meine PS3/Xbox360 per USB zu. Bei beiden tritt das beschriebene Verhalten auf. Wenn ich die Bilder direkt über USB am TV angucke sieht die Sache anders/besser aus.

mfg


[Beitrag von Postman22 am 20. Dez 2012, 13:32 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1313 erstellt: 20. Dez 2012, 13:12

Muppi schrieb:
Schöne Bilder, sieht mal richtig edel aus das Teil.
Gibt es diese Leisten eigentlich in jedem Baumarkt? :.


Das weiß ich nicht. Ich habe meine aus dem Amazon Marketplace.

> Heitronic LED Lichtleiste 50cm, warmweiss, flach
> Heitronic LED Netzteil 24W für Lichtleisten.

Das Netzteil der LED Leiste steckt wie auch der beleuchtete Weihnachtsmann und der Stecker des nuVero AW13 Subwoofer in einer Master/Slave Steckdosenleiste drin. Hierbei ist der AVR der Master. Wenn der sich einschaltet, werden dann auch die anderen 3 mit Strom versorgt.

Gruß Klaus
Dragamor
Stammgast
#1314 erstellt: 20. Dez 2012, 13:40

Postman22 schrieb:
Hi Leute,

nach dem ich den Thread schon ne Weile verfolge hab ich mir einen 42" WT50e zugelegt. Mein Problem ist irgendwie, wenn ich versuche das Ding zu kalibrieren anhand von Testbildern (Burosch und AVS HD 709 hab ich probiert), dann muss ich Helligkeit auf Max. (+30) und Kontrast fast gegen 0 regeln damit das lt. den Testbildern hinhaut. Habs im Modus Professionell 1 probiert. Ist das normal?

Edit: Ich spiele die Testbilder über meine PS3/Xbox360 per USB zu. Bei beiden tritt das beschriebene Verhalten auf. Wenn ich die Bilder direkt über USB am TV angucke sieht die Sache anders/besser aus.

mfg


Hat die PS3 einen eigenen Scaler?
Postman22
Neuling
#1315 erstellt: 20. Dez 2012, 13:41

Hat die PS3 einen eigenen Scaler?


Denke schon.


[Beitrag von Postman22 am 20. Dez 2012, 13:42 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1316 erstellt: 20. Dez 2012, 13:52

Dragamor schrieb:
Nein gibt keinen 50 Herz Bug. Und das schwarz ist im dunkeln auch OK. Irgendwie ist der Schwarzwert hier im Forum wie der heilige Gral.

Diese Schwarzwertdiskussion wird schon seit Jahren sehr emotional und verbissen geführt. Vor allem im Plasmalager.
Und da ich dieselbe LED Lichtleiste schon beim 55" VT30/VT50 im Einsatz hatte, fällt mir beim Schwarzwert nicht viel Unterschied auf. Klar, der VT50 war hier einen Tick dunkler, aber das stört mich nicht. Dafür ist das Bild des WT50 sichtbar heller und schärfer. Einfach mal die erste Blu-ray von Planet Erde einlegen und Bergwelten starten. Da sah ich am deutlichsten den Unterschied zum VT50.

Gruß Klaus
Nordlicht1984
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 20. Dez 2012, 14:01
Noch ne Frage bezüglich Amazon. Ich weiß betrifft jetzt nicht direkt den WT50. Aber ich denke mal das sicher einige von euch dabei sind die einen Fernseher zurückgeschickt haben oder sich 2 gekauft haben und einen dann behalten haben.
Klappt das problemlos mit der Rückerstattung des Neupreises? Denke mal auf den Versandkosten bleibt man sitzen.
55vt und 55wt sind beide sofort verfügbar. Da ich einen Fernseher für länger Zeit kaufe hätte ich die Beiden schon gerne verglichen.
Nur auf Gutscheine oder Teilrückerstattungen von Amazon hab ich keinen Bock.
chris_0549
Stammgast
#1318 erstellt: 20. Dez 2012, 14:10
Geld kommt inklusive Versand ! sehr schnell wieder auf die Kreditkarte drauf, bei mir als Prime Kunde sogar schon dann, wenn die im System erkennen, dass die Rücksendung postalisch eingescannt wurde. Die zurückgeschickte Ware wird dann über amazon.de warehousedeals verkauft mit Nachlass. Allerdings habe ich noch nie 2 gleiche Produkte zur gleichen Zeit gekauft, immer mit etwas zeitlichem Abstand.
Martin89*
Ist häufiger hier
#1319 erstellt: 20. Dez 2012, 14:41
So ich habe jetzt die Rücksendung meines Vt50 beauftragt. Dann werde ich es jetzt mit den WT50 probieren. Da ich doch mehr TV schaue als Bluray. Mich störte tierisch das nachleuchten von Senderlogos.
Ich hoffe einfach mal das beim wt50 das Helligkeitspumpen nicht sp schlimm ist und zu stark auffällt.
Dragamor
Stammgast
#1320 erstellt: 20. Dez 2012, 14:41

Postman22 schrieb:

Hat die PS3 einen eigenen Scaler?


Denke schon.


Schalt den mal ab wenn es denn geht.

Apro po. Der WT rechnet das SD_Bild bei mir "nur" auf 720P hoch mein AV-Versträker dagegen auf 1080P. Kann ich das beim WT irgendwo einstellen das der auch auf 1080 skaliert?
BigBlue007
Inventar
#1321 erstellt: 20. Dez 2012, 14:47

Postman22 schrieb:
nach dem ich den Thread schon ne Weile verfolge hab ich mir einen 42" WT50e zugelegt. Mein Problem ist irgendwie, wenn ich versuche das Ding zu kalibrieren anhand von Testbildern (Burosch und AVS HD 709 hab ich probiert), dann muss ich Helligkeit auf Max. (+30) und Kontrast fast gegen 0 regeln damit das lt. den Testbildern hinhaut. Habs im Modus Professionell 1 probiert. Ist das normal?

Definitiv nicht.

Edit: Ich spiele die Testbilder über meine PS3/Xbox360 per USB zu. Bei beiden tritt das beschriebene Verhalten auf. Wenn ich die Bilder direkt über USB am TV angucke sieht die Sache anders/besser aus. :?

Ich rate grundsätzlich davon ab, Testbilder in Form von Bilddateien zu verwenden. Bei den meisten TVs ist es so, dass sich im Fotomodus gar nicht alle Bildparameter einstellen lassen, und selbst wenn, kann man nicht sicher sein, dass der TV bei der Fotowiedergabe nicht irgendwas anders macht als bei Videos, so dass man nicht wissen kann, ob sich die für den Fotomodus kalibrierten Settings direkt übertragen lassen. Auch bei Zuspielern wie der PS3 kann man, wie Dein Problem ja auch zeigt, offenbar nicht sicher sein, dass Fotos im selben Videostandard ausgegeben werden wie Videomaterial. Daher rate ich dringenst dazu, ausschließlich Videomaterial für die Kalibrierung zu verwenden.

Mit dem Scaler der PS3 hat das übrigens nichts zu tun, mal abgesehen davon, dass man den auch nicht abschalten kann. Der Scaler skaliert lediglich die Auflösung hoch, ändert aber nichts an den sonstigen Bildparametern.


Dragamor schrieb:
Apro po. Der WT rechnet das SD_Bild bei mir "nur" auf 720P hoch mein AV-Versträker dagegen auf 1080P. Kann ich das beim WT irgendwo einstellen das der auch auf 1080 skaliert?

Da hast Du offenbar irgendwas falsch verstanden. Der TV (JEDER Full-HD-TV) skaliert ALLES, was nicht in 1080p vorliegt, auf 1080p, denn das ist das Format des Panels. Woran machst Du Deine (unzutreffende) Feststellung fest?


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Dez 2012, 14:52 bearbeitet]
Urli
Stammgast
#1322 erstellt: 20. Dez 2012, 15:06

Muppi schrieb:

Urli schrieb:

Muppi schrieb:
Schöne Bilder, sieht mal richtig edel aus das Teil.
Gibt es diese Leisten eigentlich in jedem Baumarkt? :.

Hallo,Muppi.
Kauf Dir 2oder 3 LED Kerzen warmweis und ein Stromkabel verbinde die Kerzen(E 14) damit.Super Eindruck.
Gruss Urli.


Guter Tipp, danke.
Womit hast Du die Kerzen denn verbunden, mit dem Stromkabel??

Hallo,Muppi.
Kauf Dir im Baumarkt 2 oder 3 Fassungen für die Kerzen E14 in die Fassungen kannst Du das Stromkabel anschliessen einen Wippschalter dazwischen zum aus und einschalten fertig.
Viel Spass Gruss urli.
Muppi
Inventar
#1323 erstellt: 20. Dez 2012, 15:10
Ok, wollte gleich eh mal zum Baumarkt, und hab mir mal die Kerzen notiert.
Postman22
Neuling
#1324 erstellt: 20. Dez 2012, 15:29
@BigBlue007 & @Dragamor:

Also ich habe bei meiner PS3 natürlich als Ausgabe 1080p gesetzt, somit spielt der Scaler auf jeden Fall keine Rolle.

Ich habs jetzt mal mit den AVS HD 709 videos probiert. Eigentlich das selbe Problem: Videos direkt von USB -> alles super. Videos von PS3/Xbox360 von USB, da fehlst irgendwie an Helligkeit bzw. ist Kontrast komisch.

mfg
BigBlue007
Inventar
#1325 erstellt: 20. Dez 2012, 15:33

Postman22 schrieb:
Also ich habe bei meiner PS3 natürlich als Ausgabe 1080p gesetzt, somit spielt der Scaler auf jeden Fall keine Rolle.

Naja, er würde dann eine Rolle spielen, wenn das zugespielte Material nicht in 1080p vorliegt, was bei den Testbildern ja aber vermutlich der Fall ist. Es wäre aber mit Blick auf die Kalibrierung wie gesagt sowieso egal, ob er aktiv ist oder nicht.

Ich habs jetzt mal mit den AVS HD 709 videos probiert. Eigentlich das selbe Problem: Videos direkt von USB -> alles super. Videos von PS3/Xbox360 von USB, da fehlst irgendwie an Helligkeit bzw. ist Kontrast komisch.

Ich kenne halt dieses Testmaterial leider nicht. Ich nutze schon seit Ewigkeiten die DVE HD Basics Blu-ray, und die hat bisher immer prima funktioniert, auch beim Pana. Meine damit ermittelten Werte (die bzgl. Helligkeit und Kontrast ja auch relativ dicht an den Voreinstellungen dran sind), habe ich ja weiter oben gepostet.

Ich gehe mal davon aus, dass das nichts ist, was man kostenlos bekommt, ansonsten hätte ich es mal bei mir getestet.
Postman22
Neuling
#1326 erstellt: 20. Dez 2012, 15:55

Ich gehe mal davon aus, dass das nichts ist, was man kostenlos bekommt, ansonsten hätte ich es mal bei mir getestet.


Doch ist umsonst, bekommt man im AVS forum:
Anleitung mit der ich kalibriert habe, dort ist auch der Download link (hab das MP4 Format genommen glaube ich).

http://lifehacker.com/5858625/how-to-calibrate-your-hdtv-and-boost-your-video-quality-in-30-minutes-or-less

Hast du ne PS3 oder Xbox? Kannst du das mal testen? Das wäre super!

Nochmal interessant: Hab mal meine PC rüber geschleppt und per HDMI angeschlossen. Dort sind es ähnlich gut aus wie bei Kalibrierung direkt von USB am TV. Endwerte sind bisschen anders, aber ok.


[Beitrag von Postman22 am 20. Dez 2012, 15:56 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#1327 erstellt: 20. Dez 2012, 15:58
@ dragamor: das eigentliche ende (nicht das zeitliche) hat die 9. generation von pioneer, insbesondere der KRP dargestellt. damit kommt auch kein VT50 mit. und der KRP hat auch kein plasma-flimmern, wie so oft gern behauptet, jedenfalls kein sichtbares, einzig ein leichtes bewegungsruckeln bei schwenks ist wahrnehmbar gewesen, ansonsten war der TV perfekt.
mein KRP ging letzte woche an einen HiFi-händler weg, der schon dachte, nie mehr einen im netz zu finden, der hat das genauso bestätigt. panasonic kann noch 3 jahre plasmas bauen, von der bildgüte her kommten sie nicht an die alten kuros ran lyncht mich!

als vergleich zu plasma: meinen WT50 liebe ich von tag zu tag mehr ... bis dato habe ich eigentlich nur eine taschenlampe unten links, die etwas nervt, aber die sieht man eh nur selten. bei filmen mit schwarzen balken z.b. nicht. an das dimming-strahlen, wenn nur einzelmeldungen auf dem bildschirm sind, hab ich mich schon gewöhnt.

einstellungstechnisch nutze ich die von janni und bigblue momentan, werde wenn ich zeit habe, nach meinen bedürfnissen vllt. nachstellen, aber es scheint schon fast perfekt so!
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 20. Dez 2012, 16:05
Was soll eigentlich dieser ganze Kalibrierungs-Quatsch....lasst ihr euch etwa von Testbildern sagen, wie ein Bild ordentlich auszusehen hat....oder habt ihr dafür eventuell auch eigene Augen.
Ich könnte mir bei manchem vorstellen (wenn ich das hier so alles nachlese), dass er eine Bildeinstellung vorgenommen hat, die mit seinen eigenen Sehansprüchen überhaupt nicht übereinstimmt....aber immerhin kann er darauf verweisen, dass er das Bild ja mit einer Testbild-Kalibrierung vorgenommen hat....auch wenn's Scheiße aussieht.
Mann, Leute....vertraut doch einfach mal euren Augen und eurem eigenen Geschmack....was soll das Ganze hier eigentlich?

Grüße
Christian
Balduar
Stammgast
#1329 erstellt: 20. Dez 2012, 16:09
also quatsch hin quatsch her....ich hab mit der übernahme der einstellungen deutlich bessere resultate am TV als mit eigenversuchen! ich gebs gerne zu, farbtechnisch zu dumm zum einstellen zu sein.

des menschen wille ist sein himmelsreich, solang leute einstellungen posten, andere es interessiert und niemand nervt, nur weil er zu faul ist, wenigstens 1-2 seiten zurückzulesen (den ganzen thread würde ich auch nicht nachlesen)...wenns dich stört, überlies es doch?!
jannitv
Inventar
#1330 erstellt: 20. Dez 2012, 16:12

HarzKrischi schrieb:
Was soll eigentlich dieser ganze Kalibrierungs-Quatsch....lasst ihr euch etwa von Testbildern sagen, wie ein Bild ordentlich auszusehen hat....oder habt ihr dafür eventuell auch eigene Augen.
Ich könnte mir bei manchem vorstellen (wenn ich das hier so alles nachlese), dass er eine Bildeinstellung vorgenommen hat, die mit seinen eigenen Sehansprüchen überhaupt nicht übereinstimmt....aber immerhin kann er darauf verweisen, dass er das Bild ja mit einer Testbild-Kalibrierung vorgenommen hat....auch wenn's Scheiße aussieht.
Mann, Leute....vertraut doch einfach mal euren Augen und eurem eigenen Geschmack....was soll das Ganze hier eigentlich?

Grüße
Christian


Du bist ja ein ganz "großer Experte" was? Das Problem ist, das du die Farbverläufe und die S/W-Verläufe im Detail so mit einem "normalen TV-Bild" nicht einregeln kannst. Aber wie schon sooooo oft geschrieben, sind diese geposteten Kalibrierungswerte Empfehlungen, die natürlich keine subjektiven Vorlieben beeinhalten! Ich bin es echt Leid jeder "Pappnase" dies immer wieder erklären zu müssen
BigBlue007
Inventar
#1331 erstellt: 20. Dez 2012, 16:13

HarzKrischi schrieb:
Was soll eigentlich dieser ganze Kalibrierungs-Quatsch....lasst ihr euch etwa von Testbildern sagen, wie ein Bild ordentlich auszusehen hat....oder habt ihr dafür eventuell auch eigene Augen.

Ich möchte Bilder gerne so sehen, die der Macher es vorgesehen hat, und das geht mit einer Kalibrierung mit Referenzmaterial besser als nach eigenem Geschmack.

Ich könnte mir bei manchem vorstellen (wenn ich das hier so alles nachlese), dass er eine Bildeinstellung vorgenommen hat, die mit seinen eigenen Sehansprüchen überhaupt nicht übereinstimmt.

Das mag bei manchen so sein. MEIN Anspruch ist wie gesagt der, dass ich ein normgerechtes Bild haben möchte.

Ich zitiere in diesem Zusammenhang immer gerne eine Aussage von meiner Kalibrierungsscheibe: Wenn man sich das Bild einfach nach Augenmaß einstellt, dann sieht man zwar am Ende etwas, das einem subjektiv gut gefällt, aber nicht das, was derjenige, der den Film gedreht hat, eigentlich sehen lassen wollte.

Wenn Du Dir einen Monet an die Wand hängst und noch ein bissel Farbe drüberpinselst, weil es Dir original etwas zu flau ist, dann kannst Du das gerne tun. Menschen, die den Monet gerne so lassen, wie er ist, werden Dich aber natürlich nur müde belächeln, was ich hiermit auch tue...


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Dez 2012, 16:15 bearbeitet]
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 20. Dez 2012, 16:18
Verfolge den gesamten Thread schon seit dem Sommer....bin also voll im Bilde und habe mir meinen WT50 auch daraufhin zugelegt.
Da hast Du mich etwas falsch verstanden....ich kritisiere hier niemanden, schon gar nicht die Leute, die ihre eigenen Einstellungen posten (habe ich auch bereits mal gemacht....vor einigen Wochen).
Aber dieser ganze Hickhack mit Testbildern von hier und dort....ob über CD, USB-Anschluss oder wer weiß was....ist ja alles ganz nett, aber darüber sollte nun nicht permanent seitenweise philosophiert und gestritten werden.
Ich habe meine Einstellungen anhand von einigen ersten Posts in diesem Thread hier vorgenommen und diese dann sukzessive auf meine - ich betone meine - Ansprüche hin geändert und angepasst.
Und so sollte es auch normaler Weise sein.

Grüße
Christian
jannitv
Inventar
#1333 erstellt: 20. Dez 2012, 16:24
OK - dann sind wir ja einer Meinung. Wie ich auch schon gepostet hatte bringt es nichts, jedes Setting 'zig mal zu hinterfragen. Also in diesem Sinne .
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 20. Dez 2012, 16:27
@jannitv und BigBlue007:
Um Gottes Willen....ich wollte euch doch nicht zu Nahe treten....habe eure Beiträge bisher immer mit größtem Interesse verfolgt und festgestellt, dass ihr euch mit dem Thema intensiv beschäftigt und auseinandergesetzt habt.
Finde das auch völlig ok....meine Intention war ledig die, dass es nun keinen Sinn macht, jeden noch so kleinen Unterschied in der Betrachtungsweise von Testbild-Kalibrierungen herauszukitzeln und umfänglich zu erörtern.
Den Vergleich mit dem Monet finde ich allerdings echt ein wenig übertrieben....aber jeder soll es so sehen, wie er es für richtig empfindet.

Grüße
Christian
Balduar
Stammgast
#1335 erstellt: 20. Dez 2012, 16:36
na dann alles gut und (isn schuss wodka drinnen )
jannitv
Inventar
#1336 erstellt: 20. Dez 2012, 16:41
Ich nehm auch noch einen . Morgen is eh alles vorbei


[Beitrag von jannitv am 20. Dez 2012, 16:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1337 erstellt: 20. Dez 2012, 16:56

HarzKrischi schrieb:
Aber dieser ganze Hickhack mit Testbildern von hier und dort....ob über CD, USB-Anschluss oder wer weiß was....ist ja alles ganz nett, aber darüber sollte nun nicht permanent seitenweise philosophiert und gestritten werden.

Wenn Dich dieser Themenkomplex nicht interessiert, ist es Dir ja unbenommen, die entsprechenden Postings einfach zu ignorieren. Du wirst aber akzeptieren müssen, dass es mir und anderen genauso unbenommen ist zu ignorieren, dass Dich dieser Themenkomplex nicht interessiert und Du entsprechende Postings nicht magst. Es wird sie also trotzdem weiterhin geben, ob Dir das nun gefällt oder nicht.

Zumal der Auslöser in diesem Fall ja auch durchaus diskussionswürdig ist, wenn Postmann22 mit seiner Testsequenz zu einem so komplett anderen Ergebnis kommt. Da geht es ja nun nicht nur um 1 oder 2 Ticks am Regler hin oder her, da steckt ein größeres Problem dahinter.

Ich habe meine Einstellungen anhand von einigen ersten Posts in diesem Thread hier vorgenommen und diese dann sukzessive auf meine - ich betone meine - Ansprüche hin geändert und angepasst.
Und so sollte es auch normaler Weise sein.

Was auch absolut in Ordnung ist.

@Postmann22: Ich schaue mir das heute noch an. TV ist im Moment nur leider gerade anderweitig belegt...


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Dez 2012, 16:59 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#1338 erstellt: 20. Dez 2012, 17:01

Balduar schrieb:
na dann alles gut und (isn schuss wodka drinnen )


hm...da wäre die ganze kalibrierungsarbeit ja für die katz gewesen
zftkr18
Inventar
#1339 erstellt: 20. Dez 2012, 17:03
Panasonic könnte doch analog Toshiba die Kalibrierung gleich in die Software mit einbauen. Dann kann ja jeder für sich entscheiden ob er die 250-300€ für den Messkopf noch ausgibt, es manuell mit einer DVD / Blu-ray bewerkstelligt oder es einfach bei einer der vorhandenen Voreinstellungen belässt.

Gruß Klaus
surfer.girl
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 20. Dez 2012, 19:45

jannitv schrieb:
So nun auch mal ein Bild von mir mit meinem TX-L55WT50E auf meinem TV-Rack. Der weisse Punkt in der Mitte und die Reflexionen sind dem Blitz geschuldet. Das grüne Licht im Hintergrund kommt von dem SMD-LED Strip, den ich hinten am Pana plaziert habe. Unter dem Pana in dem Zwischenbereich seht ihr meine Yamaha Soundbar mit dem Bass-Booster ganz unten.

Panasonic TX-L55WT50E mit TV-Rack
===> (klick mich) <===



Hhhmmm, dann hätte man sich doch gleich einen besseren Philips mit Ambilight kaufen können?
BigBlue007
Inventar
#1341 erstellt: 20. Dez 2012, 19:50
Tja, das ist leider das Problem - "besser" und "Philips" ist ein Antagonismus.
chris_0549
Stammgast
#1342 erstellt: 20. Dez 2012, 20:07
Oder sogar- um mit dem "Seewolf" R.Harmstorf zu sprechen - ein Oxymoron.
surfer.girl
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 20. Dez 2012, 20:11

BigBlue007 schrieb:
Tja, das ist leider das Problem - "besser" und "Philips" ist ein Antagonismus. :)


Mit "besser" habe ich die 8 bzw. 9000 Reihe gemeint - anscheinend kommt Philips hier nicht so gut an.....
jannitv
Inventar
#1344 erstellt: 20. Dez 2012, 20:22
"Ein besseren Philips" - der ist echt gut ! Egal welche Philips-Serie man wählt, das "Software-Chaos" bei Philips ist wohl noch chaotischer als bei LG. Schaue dir bitte mal die Postings im Philips Bereich an. Da ist vom "extremen Chaos" und "monatelanges Rumwerkeln" mit Bezug auf die FW die Rede ! Und das hat nix mit "kommt hier nicht so gut an" zu tun!!! Nee einen Philips nun wirklich nicht!


[Beitrag von jannitv am 20. Dez 2012, 20:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1345 erstellt: 20. Dez 2012, 20:39

surfer.girl schrieb:
Mit "besser" habe ich die 8 bzw. 9000 Reihe gemeint

Ich auch.
Muppi
Inventar
#1346 erstellt: 20. Dez 2012, 21:13
Ich habe den WT50 mit dem Sammy bei meinem Händler verglichen.
Optik und Haptik kommt beim Pana schon wertiger rüber, obwohl der 8090 auch einen schicken Eindruck macht.
Aber auf Anraten meines Händlers habe ich eh von Samsung wieder Abstand genommen, und mich dann auf den Pana konzentriert.
Der 9090 ist schon monströs, aber leider auch im Preis, den habe ich im MM gesehen.
In der Summe kommt man wohl derzeit kaum am WT50 vorbei, wenn man einen LCD kaufen möchte.
Aber auch mit dem Samsung kann man m.E. zumindest bildmäßig erstmal nicht viel falsch machen, tonal soll der Pana lt. Händler jedoch deutlich hörbar besser sein.
Nun muß ich mich quasi "nur" noch zwischen VT50 und WT50 entscheiden, aber erstmal warte ich die CES ab, vielleicht haut Pana ja noch was richtig Gutes bei beiden Techniken raus, obwohl ich beim Plasma lediglich wieder die üblichen Verbesserungen erwarte.
Welle72
Inventar
#1347 erstellt: 20. Dez 2012, 21:15

surfer.girl schrieb:

jannitv schrieb:
So nun auch mal ein Bild von mir mit meinem TX-L55WT50E auf meinem TV-Rack. Der weisse Punkt in der Mitte und die Reflexionen sind dem Blitz geschuldet. Das grüne Licht im Hintergrund kommt von dem SMD-LED Strip, den ich hinten am Pana plaziert habe. Unter dem Pana in dem Zwischenbereich seht ihr meine Yamaha Soundbar mit dem Bass-Booster ganz unten.

Panasonic TX-L55WT50E mit TV-Rack
===> (klick mich) <===



Hhhmmm, dann hätte man sich doch gleich einen besseren Philips mit Ambilight kaufen können? :?


Soll ich jetzt lachen oder heulen!..... Mir fällt jetzt dazu erstmal garnichts mehr ein....Mom, muss mich erstmal sammeln.

Diese Aussage ist ja wohl unglaublich....


Meine Philips-Geräte, siehe Signatur, haben genug Bugs. Jetzt noch nen verbugten Philips-TV in der Bude, dann springe ich gleich aus dem Fenster (5. Stock)...Never!!!!!
chris_0549
Stammgast
#1348 erstellt: 20. Dez 2012, 21:31
@Welle72
betreffs surfer.girl - da gab es mal einen Film, den sah ich als junger Jugendlicher: ..denn sie wissen nicht, was sie tun(schreiben) !


[Beitrag von chris_0549 am 20. Dez 2012, 21:34 bearbeitet]
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 20. Dez 2012, 22:34
Wollte mal fragen, ob ihr ein Ci Modul nutzt. Wenn ja, welches funktioniert ohne Probleme?
Welle72
Inventar
#1350 erstellt: 20. Dez 2012, 22:41
Eines direkt von KDG. Läuft seit knapp 2 Jahren ohne Probleme für 2,- Miete im Monat.
chris_0549
Stammgast
#1351 erstellt: 20. Dez 2012, 22:59
Ich habe das Ding von KDG gekauft - 79 €. Das Gleiche (Smith) gibts mittlerweile auch so zu kaufen für 54 € - ist damit sogar wesentlich billiger.

http://www.amazon.de...id=1356033251&sr=8-1

Auf Dauer rechnet sich der Kauf: 2 Jahre Miete 48 € + Versand 9,90 € = billiger als Kaufpreis.
Habe zwei davon und jeweils eine zusätzliche Smartcard von KDG für einmalig 14,90 €.


[Beitrag von chris_0549 am 20. Dez 2012, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854