Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
birdmaster
Ist häufiger hier
#3016 erstellt: 03. Feb 2016, 11:18
Also bei mir kommt der grüne Strich wieder, liegt definitiv am Denon X2200W, hab jetzt mal eine Info an Denon abgegeben, sie wollen sich melden.

Ja, wegen der Info Taste am Panasonic, die zeigt mir nur das Eingangssignal an.

Wo sehen wir denn wirklich ob "hochskaliert" wird?

Und zu der Frage vorhin, ob er wirklich so gut ist, also ich finde ihn bis dato, nach knapp 3 Wochen einfach nur GIGANTISCH,
was ich bisher gesehen habe und im Vergleich zu Sony und Samsung bei einem Kinoraum Händler als Vergleich, bin ich durchweg von dem Bild begeister,
auch wenn er sauteuer war, aber dafür ist es bisher ein Hammer im positiven Sinne!

Danke,
Grüße
Birdmaster


[Beitrag von birdmaster am 03. Feb 2016, 11:20 bearbeitet]
Strange
Stammgast
#3017 erstellt: 03. Feb 2016, 11:36
freut mich sehr, dass er dir so gut gefällt.

meiner ist grad geliefert worden....heute abend wird aufgebaut.
drück mir die daumen das dieses mal alles in ordnung ist.....sonst dreh ich durch
birdmaster
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 03. Feb 2016, 11:40
Bei dir auch 65?

Drück die Daumen, dass alles passt!!!
Phln909
Stammgast
#3019 erstellt: 03. Feb 2016, 11:52

Phln909 (Beitrag #3013) schrieb:
Bei meinem Denon X4000 schleife ich das Signal meiner VU Solo2 durch, der Fernseher gibt nur 1080p aus. Laut Info Taste.

Dachte der TV skaliert immer auf 4K hoch?


Vielleicht eine doofe Frage? Vielleicht weiß es ja jemand
ergo-hh
Inventar
#3020 erstellt: 03. Feb 2016, 12:36
Meines Wissens zeigt der TV das an, was reinkommt. Bei den ÖR Programmen z. B. 720p, bei Servus TV 1080i usw.
Oder kommt von deiner Solo ein 4K Signal?

Gruß ergo-hh
342y74yt2678y4
Stammgast
#3021 erstellt: 03. Feb 2016, 12:39
[quote="Phln909 (Beitrag #3019)"]Dachte der TV skaliert immer auf 4K hoch?[/quote]

Vielleicht eine doofe Frage? Vielleicht weiß es ja jemand :)[/quote]
Der TV skaliert immer auf 4K wenn das Eingangs-Signal eine kleinere Auflösung hat, ansonsten hättest du schwarze Ränder rund um das Bild. 1080p ist das Eingangssignal = Ausgabesignal der Signalquelle.
Phln909
Stammgast
#3022 erstellt: 03. Feb 2016, 12:46
Danke!
SilverX01
Neuling
#3023 erstellt: 03. Feb 2016, 14:14
Meiner kommt am Freitag. 65" Variante, gekauft bei emarkt24.
BTSV1980
Stammgast
#3024 erstellt: 03. Feb 2016, 14:37

Alex1010 (Beitrag #3015) schrieb:


Könnt ihr den TV empfehlen?


Also ich hab die 55er Variante seit Weihnachten und bin immer noch jeden Abend über die Bildqualität begeistert. Komme von einem der Top FHD Modelle der letzten Jahre, dem Sony W905 und finde den 804 von der Bildqualität her noch besser. Netflix 4k spielt er natürlich ab (Amazon auch, beides schon getestet),4k Videomaterial über zb USB Stick spielt er auch ab (er is ein bisschen wählerisch beim Stick, deswegen hab ich den Sansdisk Extreme USB3.0 in 64gb genommen, der geht wunderbar, wurde heute geliefert von Amazon, gleich ausprobiert, funktioniert ohne Probleme).

Das einzige was ich habe ist bei Fussballschauen (sehe es nur da), 2 vertikale Streifen an den beiden seitlichen Rändern die leicht dunkler sind als der Rest, scheint sowas wie der "Schatten" der Beleuchtung zu sein. Ich werde irgendwann, wenn ich mal Lust habe, den Pana-Support diesbezüglich mal anschreiben, derzeit stört es mich nicht wirklich viel. Ansonsten find ich den TV bombastisch, freue mich schon auf das HDR Update um mal zu sehen, wie denn HDR bei ihm am Ende aussieht, da er ja nicht für Full HDR zertifiziert ist wegen fehlendem 10bit Panel. Aber ja, ich kann den TV uneingeschränkt weiterempfehlen.
reserVe87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3025 erstellt: 03. Feb 2016, 21:59

SilverX01 (Beitrag #3023) schrieb:
Meiner kommt am Freitag. 65" Variante, gekauft bei emarkt24.


Meiner kommt auch am Freitag wäre zwar morgen schon gekommen, aber leider keiner daheim
Biokrieger
Stammgast
#3026 erstellt: 03. Feb 2016, 23:54
Scorpion schrieb:

Hallo,

bei meinem 55cxw804 sehe ich auch einen Schatten in einer Rahmenform, ganz deutlich bei komplett grauem Hintergrund unabhängig von der Backlight Einstellung. In Manchen Szenen auch beim weißen Hintergrund auch sichtbar. Ist wohl dem mechanischen Aufbau der Hintergrundbeleuchtung geschuldet. vermutlich ist dieser Rahmen nur bei Modellen mit direct LED Backlight sichtbar. Was sagen die Besitzer des 50cxw804 dazu?


Bei meinem 50CXN758 hatte ich diesen Rahmen im Bild auch. In jder hellen Szene sah man ihn. Wollte eigentlich gegen den CXW804 tauschen. Aber das lasse ich wohl besser sein umd gucke nach einer anderen Marke.
Mblue
Neuling
#3027 erstellt: 04. Feb 2016, 01:28
Wir haben den CXW804 (50") inzwischen einige Monate in Betrieb und er weiss weiterhin zu gefallen. Bildqualität und Schwarzwert sind besonders überzeugend, der Farbumfang beachtlich. Was uns im Alltagsbetrieb auffällt und nicht gefällt ist der stark eingeschränkte Blickwinkel und die Backlight-Steuerung reagiert teils recht träge. Bei Schnitten in dunklen Szenen ist das Pumpen deutlich zu erkennen. Banding (50er ist ja Edge) und DSE sind bei Schwenks mit homogenem Hintergrund (Rasen beim Fussball) wahrnehmbar, aber tolerabel, Clouding dafür überhaupt kein Thema.

Anfangs waren wir von Firefox nicht begeistert und fanden das WebOS-Konzept von LG überzeugender - aber inzwischen haben wir kein Problem mehr damit. Das System zeichnet sich durch robuste, schlichte Einfachheit aus. Nur der Browser bleibt grauenvoll zu bedienen - hier gibt es aber glücklicherweise genug Alternativen zum TV.

Was den 8090 von Samsung betrifft, hatten wir diesen in 55" im direkten Vergleich Zuhause - und auch dieser TV ist top - Bildtechnisch vermutlich sogar überlegen. Bonbonfarben kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen, in der Grundeinstellung mag das zutreffen, aber wer an den Einstellungen spielt, bekommt ein nicht weniger natürliches Bild als beim CXW804. Besonders positiv überrascht war ich bei dem Gerät , dass es kein bisschen Banding, DSE oder Clouding aufwies. Muss natürlich nicht bei jedem Gerät der Serie zutreffen. Anders als der CXW bietet der Samsung zudem ein 10bit Panel. Hätte das Design besser gefallen und es das Gerät in 50" gegeben, wäre unsere Entscheidung eventuell anders ausgefallen. Jedenfalls in 55" bildtechnisch sicher eine starke Alternative zum CXW.

Wie es so ist, erst nach einer gewissen Zeit bekommt man ein einigermaßen verlässliches Urteil und wir sind heute mit unserem Panasonic vollauf zufrieden und würden ihn nicht tauschen wollen. Optik und Verarbeitung sind nicht zu schlagen und schließlich ist der TV die meiste Zeit nicht in Betrieb und daher auch als ein großes Stück Möbel im Wohnzimmer zu bewerten. Und spätestens da wollten wir den Samsung nicht bei uns haben.
Mblue
Neuling
#3028 erstellt: 04. Feb 2016, 01:36
Nachtrag: wir haben die Standard-Fernbedienung gleich anfangs gegen die Metallene getauscht. Dies hat sich als äußerst sinnvoll herausgestellt: Netflix stört nicht mehr ungewollt.
SilverX01
Neuling
#3029 erstellt: 04. Feb 2016, 10:23

reserVe87 (Beitrag #3025) schrieb:

SilverX01 (Beitrag #3023) schrieb:
Meiner kommt am Freitag. 65" Variante, gekauft bei emarkt24.


Meiner kommt auch am Freitag wäre zwar morgen schon gekommen, aber leider keiner daheim :X


Genau wie bei mir. Hätte ihn auch heute schon haben können aber die vorgeschlagenen Termine der Spedition waren nicht mit normalen Arbeitszeiten zu vereinbaren. Daher halt am Freitag. Man ich freu mich schon


[Beitrag von SilverX01 am 04. Feb 2016, 10:24 bearbeitet]
birdmaster
Ist häufiger hier
#3030 erstellt: 04. Feb 2016, 12:01
Entschuldigt bitte, was heißt metallene FB, gibts bei Panasonic noch eine andere?

Danke!
diriga
Ist häufiger hier
#3031 erstellt: 04. Feb 2016, 12:05
Das heißt:

Eine Fernbedienung aus Metall.



http://www.amazon.de...+fernbedienung+viera
Strange
Stammgast
#3032 erstellt: 04. Feb 2016, 13:06
Habe meinen 65er gestern angeschlossen.

Er hat tatsächlich kein clouding, wie mein alter Cxw804. Rosa Bildbereiche hat er, aber so schwach, dass es kaum auffällt. Also ein weißes Bild ist im Grunde auch weiß.

Gestern hatte ich zeitweilig den Eindruck als wenn die backlight Steuerung die einzelnen Zonen nicht richtig ansteuert, aber hab dann auf dynamischen Modus gestellt und einen weißen Punkt in einem test Video laufen lassen. Da hat man dann schön die einzelnen Zonen und deren Aktivierung gesehen. Scheint also in Ordnung zu sein.

Aber leider hat dieses Gerät 2 vertikale banding "Streifen", ca Finger dick. Da bin ich schon echt am übe ob ich das aushalte.
Gut, ich gucke kein fussball und im sonstigen Programm fällt es kaum auf... Kann das auch schlimmer werden?

Ich guck heute noch ein paar br, auch mal Animation, um das mit dem banding besser beurteilen zu können.
Highente
Inventar
#3033 erstellt: 04. Feb 2016, 14:42
guck dir bloß nicht den Abspann von Star Wars an
-davimas-
Stammgast
#3034 erstellt: 04. Feb 2016, 14:53
Hey,

vertikale Bandingstreifen.....lass mich raten,

jeweils einen links am Rahmen und rechts am Rahmen, oder?

Das haben leider die meisten hier....mal stärker mal weniger :-(

by,
David
Strange
Stammgast
#3035 erstellt: 04. Feb 2016, 15:19
haha, star wars abspann hab ich schon gesehen
genau wie beim alten, aber das ist ja auch in ordnung gewesen so.


ne, nicht an den seiten. der eine schmale streifen ist recht mittig und der andere etwas weiter links. geth aber von oben bis unten durch.

ich finde das schon sehr beeindruckend, wenn man mal bedenkt, dass mein letzter cxw in 65zoll derlei probleme überhaupt nicht kannte. hoffe nur das wird nicht schlimmer, hab nur 14 tage rückgaberecht. eigentlich würd ich ihn schon gerne behalten. ---- hab ich den letzten satz gesagt?
hamburg.er
Ist häufiger hier
#3036 erstellt: 04. Feb 2016, 16:04
Mich würde interessieren, was für die Metall-Fernbedienung spricht: gut, sieht schicker und edler aus und die Netflix-Taste fehlt, das ist schon klar. Gibt es sonst irgendeinen Grund, ca. 50 Euro zusätzlich in eine Fernbedienung zu investieren? Wo doch hier sonst schon beim Einkauf der TV's um jeden Euro "gefeilscht" wird?
Strange
Stammgast
#3037 erstellt: 04. Feb 2016, 16:07
Wollte auch erst eine aus Metall, aber die mit der Netflix taste kostet über 60 €, die ohne um die 40€.

Ich habe es dann nicht getan.
birdmaster
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 04. Feb 2016, 16:45
Werde mal sparen und mir dann die Logitech Harmony Elite holen, war für die ganze Anlage vorher mit der 1100 sehr zufrieden.
Skylinebasser
Inventar
#3039 erstellt: 04. Feb 2016, 17:13

hamburg.er (Beitrag #3036) schrieb:
Mich würde interessieren, was für die Metall-Fernbedienung spricht: gut, sieht schicker und edler aus und die Netflix-Taste fehlt, das ist schon klar. Gibt es sonst irgendeinen Grund, ca. 50 Euro zusätzlich in eine Fernbedienung zu investieren? Wo doch hier sonst schon beim Einkauf der TV's um jeden Euro "gefeilscht" wird? :)


Vielleicht noch, dass diese eine Hintergrundbeleuchtungsfunktion hat.
birdmaster
Ist häufiger hier
#3040 erstellt: 04. Feb 2016, 17:24
Hat meine normale FB mit Netflix Taste auch.
Strange
Stammgast
#3041 erstellt: 04. Feb 2016, 17:45
Ok die aus Metall hat tolles weißes Licht.
birdmaster
Ist häufiger hier
#3042 erstellt: 04. Feb 2016, 17:51
Und wir Kunststofffuzzies tolles Rotes
Strange
Stammgast
#3043 erstellt: 04. Feb 2016, 17:59
Böse Zungen behaupten es wäre ein beleuchteter groß-noppen-dildo
Giorgio001
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 04. Feb 2016, 20:05
Geht den die 3D Taste auf der Metal-FB?
lg
George
AraldoL
Hat sich gelöscht
#3045 erstellt: 04. Feb 2016, 20:14
Wie hier zu lesen war soll die 3D-Taste nur bei den 2014er (und ggf. älter?) Modellen gehen, aber nicht bei den 2015er CX..
dide5555
Stammgast
#3046 erstellt: 04. Feb 2016, 20:28
Ich habe diese Fernbedienung und die 3D Taste geht definitiv nicht...ich hatte damals beim Kauf darauf gehofft, aber leider Fehlkauf in meinen Augen, die normale tut es auch
Giorgio001
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 04. Feb 2016, 20:52
Hätte ja sein können. Dann wäre nämlich interessant welcher Befeht dahinter steckt. Ich nutze iRule (hatte ich schon mal gepostet) und dort kann ich jeden einzelnen Befehl als Button definieren. Schade eigendlich.
lg
George


[Beitrag von Giorgio001 am 04. Feb 2016, 20:56 bearbeitet]
hamburg.er
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 04. Feb 2016, 23:37
Also, die rote Beleuchtung der Plastik-FB liegt doch wohl ganz klar vorne, das hat so was Verruchtes im Dunkeln, also Hände weg vom Metall-Gedöns!
Biokrieger
Stammgast
#3049 erstellt: 05. Feb 2016, 01:40
Strange sagte :

.
Aber leider hat dieses Gerät 2 vertikale banding "Streifen", ca Finger dick. Da bin ich schon echt am übe ob ich das aushalte.
Gut, ich gucke kein fussball und im sonstigen Programm fällt es kaum auf... Kann das auch schlimmer werden?

Ich guck heute noch ein paar br, auch mal Animation, um das mit dem banding besser beurteilen zu können.



Eigentlich ist es eine Frechheit was uns die Hersteller so präsentieren. Da gibt man locker 5000 DM für einen TV aus und alle haben die einen oder anderen Macken bzw. Probleme.
Strange
Stammgast
#3050 erstellt: 05. Feb 2016, 02:06
Ja hätte man sich zu Röhren Zeiten nicht bieten lassen.

Aber ich empfand das clouding als sehr viel schlimmer.
hamburg.er
Ist häufiger hier
#3051 erstellt: 05. Feb 2016, 10:46
Korrektur, ich habe auch nach einigen Monaten an meinem 55CXW804 nicht den kleinsten Fehler finden können, ist einfach nur ein geiles Gerät.
Strange
Stammgast
#3052 erstellt: 05. Feb 2016, 13:22
dann herzlichen glückwunsch und viel spaß weiterhin
tank3211
Ist häufiger hier
#3053 erstellt: 05. Feb 2016, 15:38
Wenn man dem Bericht glauben kann, bedeutet das baldige Ende von FirefoxOS auf mobile Devices, eben doch nicht das Ende für connected Devices:
entwickler.de
diriga
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 05. Feb 2016, 18:06
Hallo,

habe nun die Fernbedienung aus Metall von Amazon erhalten.
Für meinen Geschmack ist sie die 45 € wert.
Kein Vergleich zu der Standard-Plastik-Fernbedienung.
Sie ist flacher, die Druckpunkte der Tasten sind besser, und das gebürstete Metall
sieht einfach edel aus.
Auch das Ansprechverhalten des Fernsehers ist viel besser, dieser reagiert nun auch
wenn ich die Fernbedienung nicht genau auf den Fernseher halte.

Grüße
Highente
Inventar
#3055 erstellt: 05. Feb 2016, 19:01
Also ich benutze eine Plaste Fernbedienung die ich noch von meinem 2010 gekauften 26 zoll Modell liegen hatte.
Strange
Stammgast
#3056 erstellt: 05. Feb 2016, 19:44
Hmm ich muss jetzt leider zugeben, dass das banding doch etwas nervt beim Fernsehen. Sind doch mehr Streifen als ich zuerst dachte.

20160205_125438

20160205_130644
Highente
Inventar
#3057 erstellt: 05. Feb 2016, 20:01
Ich hatte dich gewarnt.
diriga
Ist häufiger hier
#3058 erstellt: 05. Feb 2016, 20:43

Highente (Beitrag #3055) schrieb:
Also ich benutze eine Plaste Fernbedienung die ich noch von meinem 2010 gekauften 26 zoll Modell liegen hatte.


Und warum benutzt man jetzt eine 6 Jahre alte Fernbedienung
und nicht die Originale.
Hauptsache gegen Alles?

Grüsse
Highente
Inventar
#3059 erstellt: 05. Feb 2016, 20:46
Handlich und funktioniert einwandfrei.
hamburg.er
Ist häufiger hier
#3060 erstellt: 05. Feb 2016, 21:18
bin jetzt auch etwas erstaunt, dass die Druckpunkte einer Fernbedienung irgendeine Relevanz zu haben scheinen. Bei der Damenwelt sehe ich das ja ein (oha, das ist jetzt bestimmt wieder total sexistisch.. Shitstorm?), aber bei einer Fernbedienung? Aber gut, gebürstetes Metall sieht schicker aus, stimmt schon. Wer bürstet eigentlich die FB, wenn die so frisch aus der Produktion kommt? Da ist doch nicht etwa Kinderarbeit im Spiel? Ok, ich schweife ab, sorry.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3061 erstellt: 05. Feb 2016, 21:31
Habe beide FB hier. Die, die original dem CXW804 beiliegt und schon Generationen (u.a. DT50/DTW60) beilag und die 2014er Metall FB ohne Netfick Taste. Letztere liegt deutlich angenehmer in der Hand und reagiert viel besser/zackiger auf Eingabebefehle. Über den haptischen Teil brauchen wir nicht reden.

Und wenn das gewisse Leute mit ihren dicken Fischfingern nicht "ergreifen" wollen, dann ist das eben so.


[Beitrag von Beipackstrippe am 05. Feb 2016, 22:30 bearbeitet]
hamburg.er
Ist häufiger hier
#3062 erstellt: 05. Feb 2016, 21:37
Wen meint der Vogel jetzt mit den Fischfingern? Frechheit!
Wolle94
Ist häufiger hier
#3063 erstellt: 05. Feb 2016, 21:48

diriga (Beitrag #3054) schrieb:
Hallo,

habe nun die Fernbedienung aus Metall von Amazon erhalten.
Für meinen Geschmack ist sie die 45 € wert.
Kein Vergleich zu der Standard-Plastik-Fernbedienung.
Sie ist flacher, die Druckpunkte der Tasten sind besser, und das gebürstete Metall
sieht einfach edel aus.
Auch das Ansprechverhalten des Fernsehers ist viel besser, dieser reagiert nun auch
wenn ich die Fernbedienung nicht genau auf den Fernseher halte.

Grüße

Hi, hat diese Fernbedienung eine Hold Taste für Standbild, fehlt bei original FB mit einer alten FB von Pana geht das einwandfrei.
Danke Gruß Wolle
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3064 erstellt: 05. Feb 2016, 22:34

hamburg.er (Beitrag #3062) schrieb:
Wen meint der Vogel jetzt mit den Fischfingern? Frechheit! :)


Logisch, wenn man nicht ganz durchsieht, fragt man manchmal auch noch blöd.
hamburg.er
Ist häufiger hier
#3065 erstellt: 05. Feb 2016, 22:49
Vogel.
Strange
Stammgast
#3066 erstellt: 06. Feb 2016, 02:27

Highente (Beitrag #3057) schrieb:
Ich hatte dich gewarnt. ;)


Mit Banding in dieser Form hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich glaube so viele Streifen hat hier vermutlich auch niemand bei seinem 65er.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342