Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Gehäuse für 2xMivoc AW 3000 [Brauche Hilfe]

+A -A
Autor
Beitrag
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2013, 20:10
Hallo,
Ich möchte mir 2 Gleiche Subwoofer bauen mit jeweils einem Mivoc AW 3000 und könnte Hilfe gebrauchen.

Ich Möchte drauf hinweißen das ich über Google und die Suchfunktion des Forum geschaut habe und auch auf Ergebnisse gestoßen bin doch fehlen meist die Bilder oder es ist ein geschlossenes Gehäuse.

ich möchte die beiden Subwoofer im Heimkino betreiben als Verstärker soll der the t.amp S150 MK II dienen.

Ich würde gerne ein Bass-Reflex Gehäuse bauen kenne mich aber wirklich nicht besonders gut aus. Bzw weiß ich nicht wie viel liter das Gehäuse am besten haben sollte und wie groß lang der BR kanal sein muss.

Ich will die Subwoofer für Heimkino und Musik benutzen (viel Basslastige) die Subwoofer sollten sich gut anhörenen aber hauptsächlich höchst möglichen bass liefern (so dass man ihn richtig spüren kann).

die Subwoofer sollten schon Tiefgang besitzen so ca 30 hz sollten noch drin sein.



Vorhanden ist ein Onkyo TX-NR626 an dem 7 Lautsprecher hängen die Viel bass abkönnen aber vom Onkyo keinen abbekommen (vonwegen 160 watt pro Kanal).

Der Raum in dem Sie Spielen sollen hat ca 35qm und einen Durchgang zu einem weiteren Raum mit 35qm
in der Öffnung ist der Bass momentan am Stärksten.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Lg BassSuchtie
SRAM
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2013, 00:09
Die 30 Hz führen zu einer Abstimmung die zwar tief geht, aber unpräzise und mit wenig Wirkungsgrad, mal abgesehen von ca. 70 l Volumen.

35 Hz wären ideal in Bezug auf Wirkungsgrad und Volumen (ca. 40 Liter).


Gruß SRAM
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2013, 01:30
Vielen dank für die Antwort
35 hz lässt sich noch verkraften wenn es sich von der Klangqualität her lohnt.
Mir erscheinen 40 liter zwar recht klein aber ich verlasse mich einfach mal auf dich. Wie groß soll ich den BR Kanal dann machen und brauch ich Verstrebungen etc.
SRAM
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2013, 02:10
Nimm 50 Liter und 4 Eckports 8 cm Diagonale 25 cm lang.

Gruß SRAM
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2013, 15:18
Hallo vielen dank für den Vorschlag bin mir nur leider unklar darüber was mit den Eckports gemeint ist.
ich hab mal ne sehr grobe skizze gemacht (mit Paint und ohne Maße), wie ich denke wie es in erwar aussehen sollte.
Skizze Subwoofer

Kommt das so hin oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Und ist mit dem Volumen (50 Liter) das Netto Volumen gemeint (In der Skizze der weiße Breich). Oder das gesamte Gehäuse.

Gruß BassSuchtie
PokerXXL
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2013, 15:36
Moin

Mit Eckports ist eine Ausführung des BR-Kanals in dieser Anordnung wie bei dem linken Gehäuse gemeint.
Link

Greets aus dem Valley

Stefan
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2013, 16:52
Ah Okey die Variante kannte ich gar nicht ich kannte blos die mit dem Breiten Port und eben Bass-Reflex Rohr


außerdem hab ich noch was gefunden, was haltet ihr von Passiven Membranen

wäre einfacher zum bauen als ein BR Gehäuse bringt das was vom Klang oder ist BR besser.
Elnufo
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2013, 18:18

BassSuchtie96 (Beitrag #7) schrieb:
Ah Okey die Variante kannte ich gar nicht ich kannte blos die mit dem Breiten Port und eben Bass-Reflex Rohr


außerdem hab ich noch was gefunden, was haltet ihr von Passiven Membranen

wäre einfacher zum bauen als ein BR Gehäuse bringt das was vom Klang oder ist BR besser.


Der Grundlegende Vorteil von Passivmembranen ist, daß es keine Strömungsgeräusche gibt wie
sie in Bassreflexrohren meistens auftreten, damit gibt es naturgemäß auch keine Luftströmung
welche verwirbelt werden kann. Das minimiert Verluste.

Desweiteren kann man mittels Passivmembranen tiefere Abstimmungen realisieren, da deren
Abstimmung durch das anbringen von Gewichten realisiert wird, man muß kein Rohr im Gehäuse
unterbringen.

Die von Dir verlinkten Teile sind allerdings ne Nummer zu klein, die Passivmembran sollte
mindestens genauso groß sein wie der verwendete Tieftöner, besser noch eine Nummer größer.

Im Falle des AW3000 wäre ne 15"er Passivmembran angebracht.

Grüße, Michael


[Beitrag von Elnufo am 24. Dez 2013, 18:19 bearbeitet]
King_Sony
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2013, 18:44
Gibt es überhaupt anständige 15" Passivmembrane?
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2013, 18:50
Und wenn ich Pro Subwoofer 2 von den Passiv-Membranen einbauen würde würde es dann reichen?
Das ist aber eher spekulativ gedacht weil es ja so zu 60 Euro Mehrkosten kommen würde und ich glaube nicht das die Verbesserung durch Passiv Membranen dem Preis gerecht werden würde. Oder etwar doch?

Und noch frohe Weihnachten auch allen :D.

Lg BassSuchie



King_Sony (Beitrag #9) schrieb:
Gibt es überhaupt anständige 15" Passivmembrane?


Ich kenne mich ja nicht aus aber ich hab nur sehr wenige gefunden und die wahren auch ordentlich teuer.


[Beitrag von BassSuchtie96 am 24. Dez 2013, 18:53 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2013, 22:15
Moin,moin

Im allgemeinen sagt man das für die Passivmembran die 1-1,5 fache Membranfläche genommen werden sollte.
Das heißt in deinem Fall sollten je 2 von den Passivmembranen die du verlinkt hast ausreichend sein für einen AW 3000..
Allseits frohe Weihnachten

Greets aus dem Valley

Stefan
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Dez 2013, 02:20
Danke für die Info ich denk ich lass die Sache mit den Passiven weg wird mir zu teuer.

wobei ich gleich noch auf ein Paar Fragen kommen die ich vielleicht hätte früher einwerfen sollen.

1) Lohnt es sich überhaupt das Ganze selbst zu Bauen? Wenn ja wie viel mehr Bass bzw Qualität kann ich davon erwarten.

Das Projekt kommt ohne die gesamten für Holz etc schon ca. auf 250 Euro wovon man sich locker einen Canton AS 85.2 SC kaufen kann habe mir den aber im Laden mal angehört und war nicht wirklich überzeugt der Klingt zwar schön ich hatte mir aber ein Bisschen bessere Leistung gewünscht (fairer weiße muss man sagen das, der Canton auf Sehr großer Fläche Spielen musste.)

2) Ist der Amp eigentlich geeignet? Habe diesen Verstärker ausgesucht da er eine gute Leistung bringt (2x 150 watt rms an 4 ohm) für den geringen Preis. Und vorallem weil er keinen Lüfter hat.

habe schon viel gelesen das bei PA Endstufen im Heimkino eigentlich nur das Lüfter Problem geben soll doch hab ich auch gelesen das es zu Problem kommen kann wenn der Amp nicht genug Leistung für das Chassi hatt ich wäre hier 30 watt drunter (und müssten den Amp voll aufdrehen) ist das Schlimm oder noch im grünen Bereich.

Tut mir leid das es so viel zum lesen geworden ist wollte blos nochmal sicher gehen das alles passt sowie ich es vorhabe


Lg BassSuchtie und noch ein Frohes Fest und erholsame Feriertage
PokerXXL
Inventar
#13 erstellt: 25. Dez 2013, 03:15
Moin,moin

Gute Frage ob die S-150 für dich reicht.
Ich habe noch die alte Version von dem Amp um 2x 18" auf 18m² (im Nahbereich) anzutreiben.
Das reicht auch für mehr als deutlich gehobene Zimmerlautstärke.

Greets aus dem Valley

Stefan
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Dez 2013, 15:15
Hey
Jo ich denke wenn das für die 18" reicht wird er es auch für die 12" tun die 18" haben Wahrscheinlich sogar noch ne höhere Belastbarkeit.
Hab gelesen das sich bei der MK-II nicht viel geändert hat lediglich soll ein Brumm Geräusch behoben worden sein?

Hört man bei dir was ich nehme mal an das deine auch voll aufgedreht ist? Und wird das teil arg heiß, hat ja keinen lüfter.
Joker10367
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2013, 17:08
Nochmal zur Passivmembran: In deinem Fall lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Vor Strömungsgeräuschen muss man keine Angst haben, wenn man den Port Vernünftig auslegt Die Passivmembran hat den großen Nachteil, dass sie wesentlich schwerer ist, als die Luft im Kanal. Ergo schlechteres Ein- und Ausschwingen. Die Passvimembran lohnt sich eigentlich nur, wenn man ein kleines Gehäuse sehr Tief abstimmen will, da sonst die Portlänge utopisch werden würde.
PokerXXL
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2013, 19:07
Moin,moin

Mein Amp hatte keine Brummprobleme,anscheinend waren da nicht alle von betroffen.
Was die Temperaturen angeht kann ich auch nicht klagen.
In meinem DIY RatzFatz Lowboard hat sie zu den Seiten hin vielleicht insgesamt 5cm und nach oben hin ca 3cm Luft.
Und obwohl ich des öfteren dem Amp die Sporen gebe,konnte ich bisher keine richtigen Hitzewallungen ausmachen.
Pegelmäßig liegt das bei mir trotz Mietwohnung so in dem Bereich ,das ich bei offenem Fenster mit allen Nachbarn meine Musik "share",die im Umkreis von 50m um mich herum wohnen.
Allerdings ist es imho schwer abzuschätzen in wie weit man mein und deine Subs miteinander vergleichen kann,da meine" Woks" nicht in BR oder CB verbaut sind.
Link zu meinen Sub
Im Nahbereich reicht es auf jeden Fall bei mir um die beiden 12" Koaxe prima zu unterstützen die als Frontspeaker werkeln.

Greets aus dem Valley

Stefan
AVBU
Stammgast
#17 erstellt: 25. Dez 2013, 19:24
Hallo.

Da du den Canton ansprichst. Mit seiner 25cm Membran ist der meiner Meinung nach etwas klein für dein Heimkino in 35Qm .
Da bist du mit den 2 x 30cm der Mivoc´s besser bedient. Die haben ca die 2,5 fache Membranfläche.
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Dez 2013, 21:25
Also erstmal danke für die ganzen Antworten.
Was ich höre ist blos Positives ich freu mich schon richtig die Subwoofer zusammen zubauen.

@Joker: Jo ich denke ich bau lieber ein Schönes BR Gehäuse ist vor allem wesentlich günstiger als mit und ich glaube die Passiven sind von der Qualität sowieso nicht so gut und würden den Klang nicht umbedingt verbessern.

@PokerXXL: das hört sich ja klasse an. Aus meinen 2 kommt wahrscheinlich dann nicht so viel Bass wie aus deinem Lowboard aber gut zu wissen das die Endstufe auch ordentlich was antreibt ohne das sie gleich anfängt zu glühen :D.
Habe vor je ein Sub links und rechts neben meinen TV zu stellen (übliche aufstell variante weil mein AVR ja 7.2 hat) und darauf meine 2 Visaton Breitbänder. Damit gibt´s 2 schöne Türme.

@AVBU: Jo ich erhoffe mir daraus auch eine Leistungssteigerung, ich habe ja vor die 2 Mivoc`s ja dann mit "nur" 150 Watt rms pro Sub anzutreiben. Und der Canton soll 200 Watt bringen (auch wenn er bei voller Power gescheit Kratzt) und hoffe das mich die Größe Membran Fläche auf ca. die Leistung von 2x Canton bringt (Ist das Überhaupt realistisch? Muss nicht 2 mal so viel sein sollte aber die mehr kosten wert sein.)
PokerXXL
Inventar
#19 erstellt: 25. Dez 2013, 21:46
Moin,moin

Wenn du die S-150 beim großen T bestellst ,kannst du ja ohne Probs den Amp zurück schicken, wenn dir die Leistung wider Erwartung nicht reichen sollte.

Greets aus dem Valley

Stefan
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Dez 2013, 22:57
Jo genau das hat ich vor vor allem ist es ja sowieso die Hausmarke von Thomann und ich wäre doof würde ich die Endstufe wo anderst bestellen würde.

hab dort zwar noch nix bestellt aber der Shop wird ja förmlich angepriesen

darf ich bei den 150 Watt auch mit "wirklichen" 150 Watt rechen oder sind das auch nur die üblichen "150" die man heute so hat

hab 2 Lautsprecher (axial für Car audio) die benutze ich momentan als Provisorische Subwoofer da ich sonst kaum Bass hätte. Drauf steht 125 Watt rms sind eigentlich gute lautsprecher: HIFONICS Titan TS-693 ich betreibe die mit einem alten Loewe stereo amplifier a-100 keine Ahnung wieviel der leistet. Er hat 4 Ausgänge und zieht bis zu 120 Watt für 2 Ausgänge (denk der hat so 35 Watt rms pro Kanal) die TS-693 kann man damit überlasten wenn man will (meine 2 Visaton schwingen da zwar schön sind aber keineswegs überlastet) und am AVR kommt kaum Bass raus bei "160 Watt"
PokerXXL
Inventar
#21 erstellt: 26. Dez 2013, 04:21
Moin,moin

Ich selber habe mit dem großem T bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Beim AVR könntes es eventuell an den Einstellungen speziell der Trennfrequenz liegen.

Greets aus dem Valley

Stefan
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Dez 2013, 18:35
ja ich denke ich werde einfach mal bestellen wenns nichts ist kann ich ja immer noch zurück schicken aber ich bin ziemlich zuversichtlich

am AVR hab ich alle Kanäle auf Vollbereich Bass ist auf +10 db und die Höhen auf -10 db trotzdem hört sich alles immer noch Höhen lastig an. Und ohne Sub auch ziemlich beschissen. Also die Klangqualität des Onkyo AVR ist wirklich verdammt gut es wird wirklich filigran verstärkt aber der Bass wird nur zum Sub Port gelenkt. Ich glaube das ist aber heutzutage bei Fast allen AVRs so.
SITD
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Dez 2013, 21:13
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Dez 2013, 21:34
Sieht zwar gut aus aber ich würde gerne was mit front fireing bauen. Erstens weil es praktischer ist (in meinem Fall) Zweitens weil ich die Chassis sehen will
PokerXXL
Inventar
#25 erstellt: 26. Dez 2013, 22:09
Moin,moin

Gröns den Eindruck habe ich bei meinem AVR (Denon 1804) auch,selbst wenn ich nicht als AVR betreibe sondern als Mehrkanalendstufe mißbrauche.
Dabei trenne ich auch mit einer DCX 2496 .
Aber immer habe ich den Eindruck das die Kombi aus dem ollen Harman Vollverstärker ,S-150 und DCX mehr Dampf unter der Haube hat.

Greets aus dem valley

Stefan
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Dez 2013, 22:55
ja ich hoffe das sich die Bassarmut jetzt mit den 2 Mivoc's beheben lässt.

Sooo, die heiße Phase hat begonnen ich habe alles jetzt Bestellt und fahre morgen voraussichtlich in den Baumarkt um das Holz etc zu besorgen.

nun hätte ich diesbezüglich noch ein paar fragen zum Gehäuse ich habe mich nun entschieden ein Bassreflex Gehäuse zu bauen das Als BR Port so einen Schlitz hat. Hab im Internet nochmal ein bisschen rumgegoogelet und habe bei den Diy Mivoc`s hauptsächlich dieses Prinzip gefunden. Den einzigen richtigen Bauplan den ich finden konnte war der Versacube welcher aber geschlossen ist.


Deswegen hätte ich gerne noch Folgende fragen geklärt:

1) wie viel Liter sollte ich bei dieser BR-Port art verwenden wir waren zwar bei 50 liter wollte aber nochmal nachfragen weil ich ja eine etwas andere BR art gewählt habe und weil hier 60-100 liter empfohlen wird. Den Platz hätte ich also 100 liter wären auch drin falls das was bringt.

2) wie Lang muss der BR-Port werden reicht eine Gehäuse-länge oder muss der noch nach oben gehen

3) Welches Holz sollte ich verwenden hab gelesen das MDF sich gut eignet aber ich finde MDF ist nicht so leicht zu verarbeiten wie echt Holz und sieht auch nicht so gut aus (bzw muss Lakiert werden was bei momentaner Jahreszeit bei mir nicht möglich ist.)

4) Wo und wie viele Verstrebungen muss ich einbauen. Braucht man auch Winkel oder Dämmwolle.

Würde mich über jeden Tipp freuen damit ich die Dinger nicht komplett blind zusammen schraub
PokerXXL
Inventar
#27 erstellt: 27. Dez 2013, 01:28
Moin,moin

Bei BR Simus kann ich dir leider nicht weiter helfen,da würde ich persönlich wohl voll und ganz den Empfehlungen von SRAM folgen.
Zum einen weil SRAM viel Erfahrung hat und zum anderen gefallen mir Eckports deutlich besser als BR Schlitze.

Greets aus dem Valley

Stefan
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Dez 2013, 01:57
Eckports sind für mich halt schwerer zu fertigen als ein BR Schlitz wenn das die beste alternative ist Probier ich halt ob ich es so hinbekomm.
Apalone
Inventar
#29 erstellt: 27. Dez 2013, 10:08

BassSuchtie96 (Beitrag #26) schrieb:
.....Würde mich über jeden Tipp freuen damit ich die Dinger nicht komplett blind zusammen schraub :D


man könnte ja auch mal ein Simulationsprogramm benutzen. Oder Fachliteratur...
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Dez 2013, 15:24
Hab mir WinISD schon runtergeladen und bisschen rumprobiert leider komm ich mit dem Programm nicht besonders gut zurecht. Wie gesagt ich bin totaler Neuling im bau Bereich und müsste mir alles erst aneignen. Vor allem sollen die Subs Möglichst bald fertig gestellt werden da mir einfach die Zeit fehlt.
vielefragen123
Inventar
#31 erstellt: 27. Dez 2013, 15:34
höheres tuning
ist BR, nur einmal grob simuliert, aber einfach zu bauen.
ansonsten spuckt tantchen google doch auch haufenweise pläne aus
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 27. Dez 2013, 16:07
Hey,
die rote Line sieht doch schonmal ganz gut aus. Bei 60 liter wie groß wäre da ca der BR Port und macht man das Tuning dann über diesen oder braucht man da noch Messwerkzeug.

hab schon gegoogelt aber Bassreflex hab ich nix wirklich eindeutiges mit richtigen Maßen gefunden.


[Beitrag von BassSuchtie96 am 27. Dez 2013, 16:08 bearbeitet]
vielefragen123
Inventar
#33 erstellt: 27. Dez 2013, 16:10
einmessen müsstest du den nicht zwingend, die maße vom port könnte ich simulieren
an sonsten hat mir du SuFu folgendes ausgespuckt
hier mit verweis auf das hier
vielefragen123
Inventar
#34 erstellt: 27. Dez 2013, 16:21
ports
2 rohre mit 5cm durchmesser und 10cm länge-bekämest du ausm baumarkt
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Dez 2013, 16:31
Und als Port oder sind Rohre besser? Ein Port wäre halt nochmal ein Bisschen billiger ;D
vielefragen123
Inventar
#36 erstellt: 27. Dez 2013, 17:57
das da sind rohre, aber ob du jetzt für 2€ ein brett kaufst, oder für 2 € rohre nimmt sich nichts
ippahc
Inventar
#37 erstellt: 27. Dez 2013, 18:30
moin,

zwei so kleine Ports,
könnten da nicht eventuell Störgeräusche raus kommen?

und wo hast du den Hochpass gesetzt und warum, falls?
oder besser Warum nicht

BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Dez 2013, 18:38
Jo leuts ich wollte mich nochmal allerseits für die Hilfe und Beratung bedanken ich hab ich jetzt entschieden folgenden Subwoofer zu verwirklichen:


ippahc (Beitrag #81) schrieb:
AW3000 in 70 liter ...

alles 19 mm platten

Fronten 2 40,0 x 46,5
Rückwand 1 40,0 x 49,1
Seitenwände 2 51,0 x 52,0
Boden 1 40,0 x 52,0
Deckel 1 40,0 x 46,3
Kanäle 2 38,0 x 19,0
Kreuz 1 47,2 x 46,3
" 2 42,7 x 19,0


aw3000 70 l 1

aw3000 70 l 2

aw3000 70 l 3

aw3000 70 l 4

aw3000 70 l 5

aw3000 70 l 6

aw3000 70 l 7



:prost


der dazu passende Thread ist der hier

Und nochmal danke an ippahc


Gruss BassSuchtie96
Elnufo
Stammgast
#39 erstellt: 27. Dez 2013, 19:10
Sieht doch prima aus, speziell die Versteifungsmatrix macht Laune.

Dann mal gutes Gelingen und nicht vergessen fleissig Bilder zu
machen, wir sind doch alle so Bildergeil hier

Grüße, Michael
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Dez 2013, 19:38
Ja mach ich
PokerXXL
Inventar
#41 erstellt: 27. Dez 2013, 20:41
Moin chappi


zwei so kleine Ports,
könnten da nicht eventuell Störgeräusche raus kommen?


Mist da warst du leider schneller als ich,weil ich noch eben Einkaufen war.

@ BassSuchtie

Guter Plan,frohes wasteln.


Greets aus dem Valley

Stefan
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Dez 2013, 23:13
Jo danke freu mich schon richtig auf das erste mal Probe Hören. Aber erstmal muss ich das zusammen
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Jan 2014, 00:31
Hallo Leute,
lang lang ist es her aber die beiden sind fertig :D.

Hier ein paar Bilder damit ihr seht wie es geworden ist. (Sind Nicht in der richtigen Reihenfolge)

was nicht auf den Bildern zu sehen ist sind 2 runde Stangen die ich nachträglich als Verstrebung der Seitenteile eingebaut habe.

und die Kabel kommen Selbstverständlich noch hinten raus leider sind die Buchsen noch nicht da.

Mivoc aw 3000 SubwooferMivoc aw 3000 SubwooferMivoc aw 3000 SubwooferMivoc aw 3000 SubwooferMivoc aw 3000 SubwooferMivoc aw 3000 Subwoofer

Und ja ich weiß die Verstrebungen sind nicht wie auf dem Plan aber diese waren für mich einfacher realisierbar und die anderen hab ich mit der Laubsäge einfach nicht hinbekommen :-/
der Sub wurde von innen komplett mit Silikon abgedichtet damit es Nirgends durchpfeift.

Der Klang ist sauber und Klar viel besser als alle Subwoofer die ich bisher gehört habe. Ein Sub allein ist für die Meisten wohl ausreichend doch so richtig beben tut es mit einem nicht mit beiden ist es aber fast schon zu Brutal schon mit Standgas (Membran-Bewegung kaum erkennbar) ist der Bass spürbar.
Wenn man laut dreht fängt leider die Decke an zu Kacksen da sie dem Druck nachgeben muss ^^.
Bei diesen Subs muss man aufpassen damit man sein heiles Gehör behält.

Komische Nebengeräusche erzeugen die Subs nicht höchstens über Möbel die Vibrieren.

ich möchte mich nochmal bei allen für die Hilfe bedanke ohne euch wär das nie was geworden

Mit freundlichen Grüßen BassSuchtie96
PokerXXL
Inventar
#44 erstellt: 07. Jan 2014, 01:19
Moin BassSuchtie

Prima das dir die beiden gefallen,denn imho ist der AW 3000 fürs Geld kein schlechter Treiber.
Ich kenne ihn leider nur in CB als Versacube im 4er Rudel,aber selbst da hat er schon gute Dienste letztes Jahr bei einer Hochzeitsfeier geleistet in einem gar nicht mal so kleinen Festsaal.
Hast du die beiden bei Musik und Film getestet?

Greets aus dem Valley

Stefan
ippahc
Inventar
#45 erstellt: 07. Jan 2014, 10:19
moin,

Freut mich wenn sie dir gefallen,

der @doeter hat die auch sehr gut Simuliert!

sehen doch auch ganz nett aus, (Kleiderschrank)

und Hoffentlich halten die Holzdübel und das Silikon

BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Jan 2014, 18:49
Hey ho,
bin zuversichtlich das das hält ist Bombenfest hab ja mit den Dübeln nicht gegeizt und Leim ist auch überall drin und dran ich bin mir auch ziemlich sicher das man das nicht mehr auseinander bekommt (ohne alles Kapput zu machen).

vom meinem Sat-Receiver kommt leider nur ein Schwaches Bass Signal das über die Eingangsempfindlichkeit von 0.7 V leider nicht hinwegkommt -> endstufe geht nach kurzer zeit in den Standby bei Filmen die in 5.1 ausgestrahlt werden gibt es dieses Problem aber nicht.

aber jo hab es auch mit diversen Filmen wie zb. Avatar getestet und man kann den Baum fallen fühlen
Getestet von einem DVD Spieler von Thomson über AV3 hier ist der Klang noch besser als von meiner Xbox bei dieser ist das Bild halt besser.
auch Xbox Spiele sind jetzt viel lebendiger und Erdbeben sind auch hautnah zu erleben. Die Subs sind so stark das meine Tastatur die im anderen Raum teil liegt noch Klappert.

musste die höhen nachträglich noch hochregeln damit das nicht ganz so Basslastig ist bei dieser Einstellung hört es sich wirklich nahezu perfekt an was aber auch der Verdienst meiner anderen "RICHTIGEN" Lautsprecher und nicht das Klump das Heutzutage mit den AV Receiver vertreiben wird.

und @ippahc: ist das Mit der Kleiderschrank Optik so schlimm das haben jetzt schon mehrere Leute zu mir Gesagt :D?
ippahc
Inventar
#47 erstellt: 07. Jan 2014, 19:31

BassSuchtie96 (Beitrag #46) schrieb:
Hey ho

und @ippahc: ist das Mit der Kleiderschrank Optik so schlimm das haben jetzt schon mehrere Leute zu mir Gesagt :D?


Nein,ich bin eher erstaunt wie Gut das geworden ist
alles Gut
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Jan 2014, 20:41
dann dann passts ja
SoundReaktor
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 07. Jan 2014, 22:51
Hi!

Wie spielt dieses Konstrukt eigentlich im vergleich zu einem 200-300 Euro Heimkino Sub?
BassSuchtie96
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Jan 2014, 00:49
Moin,
Maja ich hab mir den Canton as 85.2 sc im laden angehört leider hat der Verkäufer das Teil gleich mal übersteuern lassen und das war ganz und gar nicht laut im Canton ist ja auch blos ein 22cm Chassi verbaut. Den Magnat Betasub 20A sub hab ich mal bei nem Kumpel angehört diesen fand ich ganz gut er liegt zwar Preislich weiter unten aber der hat sich nicht übersteuert angehört ist aber eher was für kleine Räume.

Man kann sagen das dieser Subwoofer nicht so brummt wie es viele kaufbare Subwoofer machen und lauter ist er auch obwohl ich ihn "nur" mit 150 watt betreibe.

Ich denk die andern können dir hier aber eine Korrektere Auskunft geben :D.
ippahc
Inventar
#51 erstellt: 08. Jan 2014, 00:59

BassSuchtie96 (Beitrag #50) schrieb:
Moin,
Maja :D.


willi-biene

Man kann Subwoofer oder Lautsprecher überhaupt nicht in einem " Markt " einstufen!
da stehen doch Helmholzabsorber ohne ende rum !

mitnehmen ,Hören ,Zurückbringen und Selber bauen!


[Beitrag von ippahc am 08. Jan 2014, 01:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc aw 3000 gehäuse
Tatü am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  6 Beiträge
gehäuse für mivoc AW 3000
catalystman am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  19 Beiträge
gehäuse für Mivoc AW 3000
brumftl am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  22 Beiträge
Anderes Gehäuse für AW 3000
andy887 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  35 Beiträge
HILFE BEI MIVOC AW 3000!
*low*bass* am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  15 Beiträge
Mivoc AW 3000 Bauplan?
*Bassfan* am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  36 Beiträge
Transmissionline mit AW 3000?
XploFreeman am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
AW 3000 in CB
Heimwerkerking am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  6 Beiträge
4 AW 3000
ile_trh am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  35 Beiträge
AW 3000
lynx05 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  54 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966