Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
R33N
Stammgast
#807 erstellt: 05. Sep 2007, 16:02
was habt ihr bei audio format eingestellt?
dekodiertes psm oder S/Pdif??
AndreasBloechl
Inventar
#808 erstellt: 05. Sep 2007, 16:42
Habe die Sender aktuallisiert ohne Probs, danke euch.
Spdif soll man nur einstellen wenn man über Scart den Receiver betreibt bei HDMI Ton. Es soll da ein knacksen verhindert werden. Steht aber bei den Downloads auf der Kathreinpage unter den Changlogs.
R33N
Stammgast
#809 erstellt: 05. Sep 2007, 16:52
wenn du ein link hast, wäre nett! habe es nicht gefunden!
AndreasBloechl
Inventar
#810 erstellt: 05. Sep 2007, 17:03
Hier , hochfrequentes Pfeifen wird verhindert.
http://www.kathrein.de/de/service/index.htm
AndreasBloechl
Inventar
#811 erstellt: 05. Sep 2007, 17:06
Der link geht leider nicht. Du mußt den folgenden Pfand folgen.
Service - Software und Download - Receiver - UFS 910
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#812 erstellt: 05. Sep 2007, 17:28

AndreasBloechl schrieb:
Hier , hochfrequentes Pfeifen wird verhindert.
http://www.kathrein.de/de/service/index.htm


Also ich habe die 1.03er bei mir drauf und meiner pfeift zu 80% und das egal bei welchem Kanal. SUPER NERVIG!

Ich glaube eher, das Kathrein nicht genau weis, woran es liegt, daher auch der Zusatz "einigen"....

"Hochfrequentes Pfeifen bei einigen Kanälen beseitigt"
AndreasBloechl
Inventar
#813 erstellt: 05. Sep 2007, 17:36
Mir ist das noch nicht aufgefallen. Was muß ich da beachten um es zu testen, ist das nur beim umschalten oder permanent.
R33N
Stammgast
#814 erstellt: 05. Sep 2007, 17:41
so, ich habe meinen über hdmi angeschlossen, dementsprechen habe ich auch kein pfeifen!
also ist unkopremiertes psm die bessere wahl für mich???
AndreasBloechl
Inventar
#815 erstellt: 05. Sep 2007, 17:47
Ich denke es kommt darauf an wie du den Ton wiedergibst. Wenn du ihn direkt zum A/V Receiver schickst denke ich mußt du auf Spdif gehen. Wenn du ihn aber am TV hören willst mußt du denke ich umstellen. Kann es aber nicht 100%ig sagen, nur meine Vermutung. Ich selber betreibe ihn über Scart und der Ton kommt vom Kathy direkt über Optisches Kabel zum A/VReceiver.
rcstorch
Inventar
#816 erstellt: 05. Sep 2007, 17:52
Hallo zusammen,

habe eben von meinem Händler wieder eine Mail bekommen, dass sich der Liefertermin weiter nach hinten verschiebt. Diesmal 4 - 6 Wochen.

Muss mal überlegen, was ich jetzt mache. Ist ja echt eine schwere Geburt mit dem Teil. Frage mich, was die da bei Kathrein nur so treiben.
AndreasBloechl
Inventar
#817 erstellt: 05. Sep 2007, 17:55
Vielleicht kommen sie ja auch nur mit der Produktion nicht nach. Urlaubsphase.
R33N
Stammgast
#818 erstellt: 05. Sep 2007, 18:14
also, gehen über hdmi direkt zum avr, über den ich das bild auch durchschleife!

unkompremiertes psm kommt mir viel leiser rüber!
rcstorch
Inventar
#819 erstellt: 05. Sep 2007, 18:19

R33N schrieb:
also, gehen über hdmi direkt zum avr, über den ich das bild auch durchschleife!

unkompremiertes psm kommt mir viel leiser rüber!


Verstehe ich das jetzt richtig, dass es beim Kathrein nicht möglich ist, über HDMI den Ton als Bitstream auszugeben, sondern nur als PCM?
waldixx
Inventar
#820 erstellt: 05. Sep 2007, 18:30

AndreasBloechl schrieb:
Vielleicht kommen sie ja auch nur mit der Produktion nicht nach. Urlaubsphase.


Schiff von Korea dauert ca. 4 - 5 Wochen. Wenn eine Lieferung nicht OK ist, dauert es wieder 5 Wochen, bis das nächte Schiff da ist.
mr._mg
Stammgast
#821 erstellt: 05. Sep 2007, 18:39
Ja, und die letzte Lieferung scheint ja nicht ok gewesen zu sein.
R33N
Stammgast
#822 erstellt: 05. Sep 2007, 18:43
doch, bitstream funkt. dann musst du aber die lautstärke am avr einstellen!
finde unkompremiertes psm dann besser!
dog.88
Stammgast
#823 erstellt: 05. Sep 2007, 18:46

waldixx schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Vielleicht kommen sie ja auch nur mit der Produktion nicht nach. Urlaubsphase.


Schiff von Korea dauert ca. 4 - 5 Wochen. Wenn eine Lieferung nicht OK ist, dauert es wieder 5 Wochen, bis das nächte Schiff da ist.


So viel zu "Made in Germany"


Wird halt wahrscheinlich nur zusammengeschraubt das Zeug hier.


[Beitrag von dog.88 am 05. Sep 2007, 18:48 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#824 erstellt: 05. Sep 2007, 20:31

waldixx schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Vielleicht kommen sie ja auch nur mit der Produktion nicht nach. Urlaubsphase.


Schiff von Korea dauert ca. 4 - 5 Wochen. Wenn eine Lieferung nicht OK ist, dauert es wieder 5 Wochen, bis das nächte Schiff da ist.


Na, dann kann ich ja gleich ein Produkt aus Korea nehmen, wie den Topfield.
trancemeister
Inventar
#825 erstellt: 06. Sep 2007, 06:44

rcstorch schrieb:

Na, dann kann ich ja gleich ein Produkt aus Korea nehmen, wie den Topfield. :D

Kommt denn überhaupt irgendeine der neuen Kisten nicht aus Korea??
dog.88
Stammgast
#826 erstellt: 06. Sep 2007, 06:54

trancemeister schrieb:

rcstorch schrieb:

Na, dann kann ich ja gleich ein Produkt aus Korea nehmen, wie den Topfield. :D

Kommt denn überhaupt irgendeine der neuen Kisten nicht aus Korea??


Auf der Bedienungsanleitung des Kathrein prangert ganz groß "Made in Germany"
AndreasBloechl
Inventar
#827 erstellt: 06. Sep 2007, 07:29
Natürlich baut den Kathrein nicht selber, ich weis aber nicht mehr wo ich das glesen habe. Der 901er war ja auch schon bauglich mit dem Pace , denke da hat Kathrein auch nicht mehr selber was gemacht an dieser Box. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ob PCM oder SPDIF besser ist kann ich nicht sagen, wäre super wenn sich da jemand melden könnte der es weis. Würde mich interessieren.
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 06. Sep 2007, 08:19

rcstorch schrieb:
Hallo zusammen,

habe eben von meinem Händler wieder eine Mail bekommen, dass sich der Liefertermin weiter nach hinten verschiebt. Diesmal 4 - 6 Wochen.

Muss mal überlegen, was ich jetzt mache. Ist ja echt eine schwere Geburt mit dem Teil. Frage mich, was die da bei Kathrein nur so treiben. :?

Ich habe vorgestern einen bei Hitseller.de bestellt und gestern abend die Mitteilung bekommen, dass das Paket auf dem Weg ist. Ich hoffe jetzt nur, dass es kein Gerät aus der fehlerhaften Charge ist (siehe vorherige Beiträge)!

Ich bin schon sehr gespannt!
waldixx
Inventar
#829 erstellt: 06. Sep 2007, 09:45

dog.88 schrieb:

waldixx schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Vielleicht kommen sie ja auch nur mit der Produktion nicht nach. Urlaubsphase.


Schiff von Korea dauert ca. 4 - 5 Wochen. Wenn eine Lieferung nicht OK ist, dauert es wieder 5 Wochen, bis das nächte Schiff da ist.


So viel zu "Made in Germany"


Wird halt wahrscheinlich nur zusammengeschraubt das Zeug hier.


Wird auch in Korea zusammengeschraubt. Hier der Link zum Hersteller: http://www.marusys.com/
orbit1
Inventar
#830 erstellt: 06. Sep 2007, 11:11

trancemeister schrieb:

rcstorch schrieb:

Na, dann kann ich ja gleich ein Produkt aus Korea nehmen, wie den Topfield. :D

Kommt denn überhaupt irgendeine der neuen Kisten nicht aus Korea??


wenn nicht aus korea, dann aus china!
es gibt kaum noch rein deutsche produkte, sogar porsche baut teile im ausland, muss man sich halt ne uhr aus glashütte kaufen!!
R33N
Stammgast
#831 erstellt: 06. Sep 2007, 12:32

Ob PCM oder SPDIF besser ist kann ich nicht sagen, wäre super wenn sich da jemand melden könnte der es weis. Würde mich interessieren.




Also, mir ist aufgedallen wenn ich auf SPDIF stelle, kann ich die lautstärke nicht mehr mit der kathrein fernbedienung umstellen sonder nur noch mit der AVR fernbedienung!

Meine verkabelung sieht wie folgt aus:

Sat>>>HDMI>>>AVR>>>HDMI>>>TV

Habe dann lieber wieder auf pcm gestellt!
aqebu
Schaut ab und zu mal vorbei
#832 erstellt: 06. Sep 2007, 13:18
bei mir kommt das pfeiffen nur auf scart !

ist nervig, muss dann auf hdmi schalten dort ist es dann hochskaliert aber ohne peiffen. man kann halt nicht alles haben im leben
R33N
Stammgast
#833 erstellt: 06. Sep 2007, 13:24
wieso guckst du überhaupt auf scart, wenn du über hdmi doch ne besser bild/ton qualität hast! oder guckst du auf ner röhre? dann würde ich das ja verstehen!
betablocker2
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 06. Sep 2007, 14:36
@Mr-Zin
"Ich habe vorgestern einen bei Hitseller.de bestellt und gestern abend die Mitteilung bekommen, dass das Paket auf dem Weg ist."
Das muß der Letzte für 288 Euro gewesen sein. (hatte dort auch zu der Zeit nachgeschaut)
Ein paar Stunden später war der Preis auf 309 Euro gestiegen.
Ich glaube, die lesen hier mit...
Rolfi60
Stammgast
#835 erstellt: 06. Sep 2007, 15:25
[quote="opeifer"][quote="AndreasBloechl"]Hier , hochfrequentes Pfeifen wird verhindert.
[url]http://www.kathrein.de/de/service/index.htm[/url][/quote]

Also ich habe die 1.03er bei mir drauf und meiner pfeift zu 80% und das egal bei welchem Kanal. SUPER NERVIG!



Pfeift der nur über Scart oder auch HDMI?
AndreasBloechl
Inventar
#836 erstellt: 06. Sep 2007, 15:32
Ich kann das pfeifen auch nicht hören, würde mich interessieren wie ich das reproduziere bzw. auf was ich genau achten muß.
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 06. Sep 2007, 15:45
Im "anderen" UFS-910 Forum (ufs-910.de) wird übrigens vom Moderator vehement bestritten, dass es generelle Hardware-Probleme bei einer Charge gegeben haben soll. Kann jemand dazu vielleicht etwas sagen? Ich bin aufgrund der Angaben (basierend auf Aussagen des Händlers bfm-satshop, die ja hier schon gepostet wurden) etwas verunsichert, da mein Gerät ja gerade auf dem Weg zu mir ist.
AndreasBloechl
Inventar
#838 erstellt: 06. Sep 2007, 15:54
Habe ich auch gelesen heute. Weis auch nicht was man davon halten soll. Vielleicht stimmt es ja wirklich das die Händler einfach keine Ware bekommen haben und sich was einfallen liesen.
joachim06
Inventar
#839 erstellt: 06. Sep 2007, 16:34
Hi Leute.

Habe diesen Artikel gefunden.


www.av-magazin.de

Hat schon Jemand irgendwo das Update gefunden?

Gruß

joachim06
Tussy
Inventar
#840 erstellt: 06. Sep 2007, 16:49

waldixx schrieb:

dog.88 schrieb:

waldixx schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Vielleicht kommen sie ja auch nur mit der Produktion nicht nach. Urlaubsphase.


Schiff von Korea dauert ca. 4 - 5 Wochen. Wenn eine Lieferung nicht OK ist, dauert es wieder 5 Wochen, bis das nächte Schiff da ist.


So viel zu "Made in Germany"


Wird halt wahrscheinlich nur zusammengeschraubt das Zeug hier.


Wird auch in Korea zusammengeschraubt. Hier der Link zum Hersteller: http://www.marusys.com/



Der MS-4000 von denen klingt auch nicht schlecht. Gibt es das Teil in Europa?

HDTV Support
- 1-Tuner DVB-S2
- PVR-ready Digital Satellite Receiver using USB2.0 High Speed HDD
- Time-Shift Recording
- 2 CI
- 10/100 Mbps TCP/IP Ethernet
- JPEG-Mode: Picture Viewer and Slide Show generator
- MP3 Music-Player
- Dot-Matrix Vacuum Fluorescent Display(VFD)
- Transcoding & streaming support from PC. (Divx, other formats)
- USB 2.0 High Speed(Host) for mass storage devices or even digital cameras
from various vendors
(i.e. Canon, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Samsung, Casio etc.)
- Support DiSEqC 1.0, 1.2, USALS
- Support enhanced EPG with the PVR features.
- Powerful combination of ST-7100 hardware and firmware based on Linux O/S
- DVB and Teletext Subtitles
- Service and favorite lists fully editable directly with the Remote control unit or by PC
mr._mg
Stammgast
#841 erstellt: 06. Sep 2007, 18:28
Das Update für die Festplatte gibt es noch nicht. Verschoben auf 4 Quartal...
aqebu
Schaut ab und zu mal vorbei
#842 erstellt: 07. Sep 2007, 01:36

R33N schrieb:
wieso guckst du überhaupt auf scart, wenn du über hdmi doch ne besser bild/ton qualität hast! oder guckst du auf ner röhre? dann würde ich das ja verstehen!


siehe seite 15

wie gesagt über hdmi einwandfrei, pfeiffen kommt nur über scart
AndreasBloechl
Inventar
#843 erstellt: 07. Sep 2007, 07:19
Kann einer mal das pfeifen genauer beschreiben, ich habe jetzt mal alles gecheckt und meiner Pfeift definitv nicht und ist nur über SCart angeschlossen weil noch Röhre. Habe es mal am TV selber getestet und auch am A/V Receiver verbunden mit Optischem Kabel. Beide varianten pfeifen nicht.
waldixx
Inventar
#844 erstellt: 07. Sep 2007, 09:45

Tussy schrieb:


Der MS-4000 von denen klingt auch nicht schlecht. Gibt es das Teil in Europa?


Vor ca. einem halben Jahr habe ich mal danach gegoogelt, aber außer in diversen Foren nichts darüber gefunden. Das Gerät dürfte wohl weitgehend baugleich mit dem UFS 910 sein.
Rolfi60
Stammgast
#845 erstellt: 07. Sep 2007, 12:47
Hat der Kathrein eine Optionstaste für Premieresport?
Sofatester
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 07. Sep 2007, 14:50

Rolfi60 schrieb:
Hat der Kathrein eine Optionstaste für Premieresport?


Ja und die funktioniert bei Premiere Direkt auch
aqebu
Schaut ab und zu mal vorbei
#847 erstellt: 07. Sep 2007, 17:50

AndreasBloechl schrieb:
Kann einer mal das pfeifen genauer beschreiben, ich habe jetzt mal alles gecheckt und meiner Pfeift definitv nicht und ist nur über SCart angeschlossen weil noch Röhre. Habe es mal am TV selber getestet und auch am A/V Receiver verbunden mit Optischem Kabel. Beide varianten pfeifen nicht.


stell den ton von spdif auf pcm, der ton kommt bei dir über den av receiver da gibt es kein pfeiffen nur wenn der ton über tv kommt

außerdem kommt es nicht auf jedem sender bzw nicht bei jeder sendung vor

jetzt gerade pfeiffts bei der tagesschau
AndreasBloechl
Inventar
#848 erstellt: 08. Sep 2007, 07:18
Überm TV muß er aber mit SCart angeschlossen sein oder, soviel ich lesen konnte schon. Andernfalls mit HDMI pfeift auch nichts. Danke aber für die Info, werde das mal testen, mir ist das aber ehrlich gesagt auch egal weil ich den Ton sowieso nicht überm TV kommen lasse. Aber trotzdem gut zu wissen auf was für Macken man achten muß.
PLK2
Stammgast
#849 erstellt: 08. Sep 2007, 23:30
Bei mir gehen alle Toneinstellungen ohne Probleme.
Egal wie am TV angeschlossen(HDMI,Scart,YUV).
Dafür habe ich mit der Fernbedienung Probleme.
AndreasBloechl
Inventar
#850 erstellt: 09. Sep 2007, 08:13
Was sind denn das für Probleme mit der Fernbedienung? Ich habe da auch keine Mängel feststellen können. Scheint wirklich als ob da Kathrein eine große Serienstreuung hätte.
Das einzige Problem was mir da aufgefallen ist, wenn ich ihn abschalte kann ich nicht sofort wieder einschalten mit der Fernbedienung, entweder braucht er da eine weile bis er runtergefahren ist oder er sperrt die Fernbedienung. Wenn ich dann etwas warte geht er wieder normal an. Einzig die Bootzeit könnte etwas schneller sein aber ansonsten bin ich noch immer zufrieden.
dog.88
Stammgast
#851 erstellt: 09. Sep 2007, 09:02

AndreasBloechl schrieb:

Das einzige Problem was mir da aufgefallen ist, wenn ich ihn abschalte kann ich nicht sofort wieder einschalten mit der Fernbedienung, entweder braucht er da eine weile bis er runtergefahren ist oder er sperrt die Fernbedienung. Wenn ich dann etwas warte geht er wieder normal an.


Das ist bei mir auch so gewesen.
AndreasBloechl
Inventar
#852 erstellt: 09. Sep 2007, 09:11
Warum gewesen, ist da was defekt oder sonstiges?
traffipax
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 09. Sep 2007, 09:17
Bin auch sehr zufrieden. Noch zufriedener wäre ich wenn ich endlich die Festplatte benutzen könnte, die ich kürzlich bei ebay erstanden habe. Ist ne Samsung 500GB Platte mit 16MB cache passiver Kühlung, USB und SATA Anschluss.


Ich konnte gestern leider nicht das Spiel gegen Wales anschauen und statt auf die Aufnahme meines Kathreins zurück zu greifen, muss ich mir nun die Berichte auf web.de durch lesen
Gruß traffi
dog.88
Stammgast
#854 erstellt: 09. Sep 2007, 09:24

AndreasBloechl schrieb:
Warum gewesen, ist da was defekt oder sonstiges?


Meiner ist momentan bei der Reparatur (aber wegen was anderem) und ich habe gerade keinen und obs dann noch ist weiß ich nicht, deshalb gewesen
AndreasBloechl
Inventar
#855 erstellt: 09. Sep 2007, 09:32
Was war denn defekt? Entschuldige meine Frage aber man kann nicht genug Infos haben.
dog.88
Stammgast
#856 erstellt: 09. Sep 2007, 09:37
Wenn der Receiver 2-3 Stunden gelaufen ist und schön warm war und man den Receiver in den Standby schaltete gab er ein unschönes permanentes Piepen/Pfeifen von sich. Erst nachdem man hinten den Netzschalteter auf aus stellte war es weg. Und während der nächtlichen EPG Aktualisierung gab er auch unschöne Geräusche von sich.
AndreasBloechl
Inventar
#857 erstellt: 09. Sep 2007, 09:42
Alles klar danke dir für die Info.
Na, ich hoffe das ich von diesen Problemen verschohnt bleibe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.446