Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#857 erstellt: 09. Sep 2007, 09:42
Alles klar danke dir für die Info.
Na, ich hoffe das ich von diesen Problemen verschohnt bleibe.
chip11
Neuling
#858 erstellt: 09. Sep 2007, 13:30
Hallo, bei mir geht der Teletext auf dem Fernseher nicht wenn Kathrein 910 mit dem LCD Fernseher verbunden ist. Weder mit dem HDMI noch mit dem Scart Kabel.
Teletext mit dem Receiver funktioniert. Bei meinem altem Receiver funktioniert Teletext mit dem Ferseher normal.
Ist es so bei allen Kathrein 910 Receivern dass man Teletext nur mit dem Receiver einschalten kann?
justbig
Stammgast
#859 erstellt: 09. Sep 2007, 13:49

chip11 schrieb:
Hallo, bei mir geht der Teletext auf dem Fernseher nicht wenn Kathrein 910 mit dem LCD Fernseher verbunden ist. Weder mit dem HDMI noch mit dem Scart Kabel.
Teletext mit dem Receiver funktioniert. Bei meinem altem Receiver funktioniert Teletext mit dem Ferseher normal.
Ist es so bei allen Kathrein 910 Receivern dass man Teletext nur mit dem Receiver einschalten kann? :?


ich habe keine antwort auf die frage, aber kann dieses phänomen auch bestätigen, das mich sehr gestört hat, da der vt vom kathrein bei weitem nicht so gut ist wie von meinem tv
chip11
Neuling
#860 erstellt: 09. Sep 2007, 14:17
Danke justbig für die schnelle Antwort.
Kathrein 910 leitet also kein Teletext an den Fernseher.
Hofentlich wird das durch die neuen Software Updates behoben.
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 09. Sep 2007, 14:17
Moin!
Seit gestern habe ich auch endlich den 910er. Den Bug mit dem Videotext hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ist bei mir aber genauso (mit Toshiba 37X3030)!
Was mich darüberhinaus stört, ist die Tatsache, dass die Mute-Taste nicht den opt. Ausgang lahmlegt. Ich hoffe, dass man das in einer neuen FW behebt. Kann ja nicht so wild sein.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#862 erstellt: 09. Sep 2007, 14:22
Hallo,

über HDMI wird doch kein Videotext geschaltet, nicht vorgesehen in der Norm, oder hat sich da was geändert?!

MfG
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 09. Sep 2007, 14:25
Laut chip11 geht es aber auch über Scart nicht. Das mit dem Videotext über HDMI war mir noch gar nicht bekannt. Dann können wir wohl lange warten.
AndreasBloechl
Inventar
#864 erstellt: 10. Sep 2007, 08:20
Stimmt über Scart geht er auch nicht, ich habe aber das glaube ich in diesem Thread schon weiter vorne mal erwähnt, könnte aber auch ein anderer Thread gewesen sein. Auf jedenfall funzt er bei meiner Röhre verbunden über Scart auch nicht. Ist aber halb so schlimm der vom Kathy tuts für mich auch.
micha2412
Stammgast
#865 erstellt: 10. Sep 2007, 14:37
Es geht mit dem 910 er ja, aber mir wäre der VT auch über den TV lieber.......

Hauptsache der Rest ist ok......
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 10. Sep 2007, 15:42
Moin!

Seit Samstag habe ich der 910er im Einsatz (aktuelle Version mit neuem Netzteil und FW 1.03). Er hängt per HDMI an einem Toshiba 37X3030. Hier meine ersten Eindrücke:

  • SD-Bild deutlich schlechter als mit meinem alten Technisat Digit D
  • Fernbedienung funktioniert bei mir (bislang) einwandfrei
  • Mute-Taste legt nicht den opt. Ausgang lahm
  • Geräte-Display ungleichmäßig hell (links dunkler als rechts)
  • ab und zu Probleme beim Umschalten auf HD-Programm
  • schaltet sich nachts ein und nicht wieder aus

Sollten mir weitere Dinge auffallen, werde ich sie ebenfalls posten. Insgesamt bin ich allerdings ganz zufrieden, insbesondere weil FW-Updates wohl bei einigen Punkten Besserungen bringen und man hoffentlich bald mit der Kiste aufnehmen kann. Ein Ansprechen über die Ethernet-Schnittstelle, z.B. zur externen Bearbeitung der Programmliste wäre ausserdem sehr wünschenswert!
rossis
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 10. Sep 2007, 16:01
Hallo
Ich brauch Hilfe
Ich bin ein Phillips geschätigter und habe nun den UFS910
seit einer Woche ,nun bekomme ich das PremiereHD nicht zum laufen das AlphaCrypt Light wurde erkannt die Smartkarte auch nur es kommt Kein Bild Ich habe gehört das man die software 3,11 brauch wie bekomme ich die auf das Mudul.
Ich bedanke mich bei allen die mir Helfen.

Rossi
rcstorch
Inventar
#868 erstellt: 10. Sep 2007, 16:51

rossis schrieb:
Hallo
Ich brauch Hilfe
Ich bin ein Phillips geschätigter und habe nun den UFS910
seit einer Woche ,nun bekomme ich das PremiereHD nicht zum laufen das AlphaCrypt Light wurde erkannt die Smartkarte auch nur es kommt Kein Bild Ich habe gehört das man die software 3,11 brauch wie bekomme ich die auf das Mudul.
Ich bedanke mich bei allen die mir Helfen.

Rossi


Hallo,

auf einen ORF-Kanal gehen und dann in das Menü vom Alphacrypt und auf Softwareupdate.
Sat-Angel
Stammgast
#869 erstellt: 10. Sep 2007, 18:22

rcstorch schrieb:
Hallo,

auf einen ORF-Kanal gehen und dann in das Menü vom Alphacrypt und auf Softwareupdate.

Und heute gibt es auch gleich das Update auf 3.12.
Jannic
Stammgast
#870 erstellt: 10. Sep 2007, 20:20
Hallo
kurze Frage dazu...
habe letzins in der zeitschrift hd tv folgendes gelesen:

unter deren hardware tests war auch dieser receiver:

...Mit zukünfitgen Updates will Kathrein dem Receiver weitere Funktionen spendieren. Eine Aufnahmemöglichkeit auf externe USB-Festplatten, steht dabei an oberster Stelle.


weiß jemand ob es das mittlerweile gibt`??

die hd tv ist von Juli august 07
rcstorch
Inventar
#871 erstellt: 10. Sep 2007, 20:27

Jannic schrieb:
Hallo
kurze Frage dazu...
habe letzins in der zeitschrift hd tv folgendes gelesen:

unter deren hardware tests war auch dieser receiver:

...Mit zukünfitgen Updates will Kathrein dem Receiver weitere Funktionen spendieren. Eine Aufnahmemöglichkeit auf externe USB-Festplatten, steht dabei an oberster Stelle.


weiß jemand ob es das mittlerweile gibt`??

die hd tv ist von Juli august 07


Hättest Du den Thread gelesen, wüsstest Du auch die Antwort.

Diese Funktion gibt es noch nicht, erst mit einer neuen Firmware, die im 4. Quartal 07 kommen soll.
flat_D
Inventar
#872 erstellt: 11. Sep 2007, 10:23

Sat-Angel schrieb:

rcstorch schrieb:
Hallo,

auf einen ORF-Kanal gehen und dann in das Menü vom Alphacrypt und auf Softwareupdate.

Und heute gibt es auch gleich das Update auf 3.12. ;)


Und was bringt es? Verbesserungen?
mr._mg
Stammgast
#873 erstellt: 11. Sep 2007, 10:51
Hier die Verbesserungen:

V3.12 vom 5.9.2007
-Entschlüsselungs- und Freischaltproblem mit HRT-Karten beseitigt (seit V3.10 aufgetreten), auch andere V-Code Smartkarten mit mehr als 4 Provider können betroffen gewesen sein
-Entschlüsselungsprobleme mit einigen Kabel-Smartkarten beseitigt, hauptsächlich trat eine große Verzögerung von mehr als 5s beim Kanalwechsel auf. Parallele Entschlüsselungen z.B. in Topfield PVR waren dadurch beeinträchtigt. (seit Umstellungen in der Verschlüsselung verstärkt aufgetreten)
-einige Optionskanäle und Kanäle ohne EIT-Information wurden teilweise nicht entschlüsselt, es kam auch keine Meldung vom Modul. Fehler ist nun beseitigt. (seit V3.10 vermehrt aufgetreten, wenn der Jugendschutz aktiviert wurde)
-interne Serviceliste aktualisiert, in der die Optionskanäle, Erotikkanäle und Kanäle ohne EIT eingetragen sind, um diese bei eingeschaltenem Jugendschutz gesondert zu behandeln.
-Aufruf der Freigabe des aktuellen Kanals im Jugendschutzmenü meldet nun auch, wenn der Kanal keine Freigabe benötigt (in früheren Versionen war danach keine Reaktion erkennbar)
-Freischaltsignale auf diversen HD-Kanälen wurde nicht richtig umgesetzt, der Fehler ist nun behoben.
rcstorch
Inventar
#874 erstellt: 11. Sep 2007, 10:52
Changelog:
V3.12 vom 5.9.2007
-Entschlüsselungs- und Freischaltproblem mit HRT-Karten beseitigt (seit V3.10 aufgetreten), auch andere V-Code Smartkarten mit mehr als 4 Provider können betroffen gewesen sein
-Entschlüsselungsprobleme mit einigen Kabel-Smartkarten beseitigt, hauptsächlich trat eine große Verzögerung von mehr als 5s beim Kanalwechsel auf. Parallele Entschlüsselungen z.B. in Topfield PVR waren dadurch beeinträchtigt. (seit Umstellungen in der Verschlüsselung verstärkt aufgetreten)
-einige Optionskanäle und Kanäle ohne EIT-Information wurden teilweise nicht entschlüsselt, es kam auch keine Meldung vom Modul. Fehler ist nun beseitigt. (seit V3.10 vermehrt aufgetreten, wenn der Jugendschutz aktiviert wurde)
-interne Serviceliste aktualisiert, in der die Optionskanäle, Erotikkanäle und Kanäle ohne EIT eingetragen sind, um diese bei eingeschaltenem Jugendschutz gesondert zu behandeln.
-Aufruf der Freigabe des aktuellen Kanals im Jugendschutzmenü meldet nun auch, wenn der Kanal keine Freigabe benötigt (in früheren Versionen war danach keine Reaktion erkennbar)
-Freischaltsignale auf diversen HD-Kanälen wurde nicht richtig umgesetzt, der Fehler ist nun behoben.


Eine Minute zu spät...


[Beitrag von rcstorch am 11. Sep 2007, 10:53 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#875 erstellt: 11. Sep 2007, 11:06
Danke, werde ich heute Abend gleich aktualisieren.
AndreasBloechl
Inventar
#876 erstellt: 11. Sep 2007, 12:09
Ihr werdet aber jetzt schon ziemlich OT.
mkhifi
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 11. Sep 2007, 14:50
Hat jemand von Euch auch diese Streifen im Bild bei HD Sendern ?
http://img502.imageshack.us/img502/306/samsung1gg7.jpg
rcstorch
Inventar
#878 erstellt: 11. Sep 2007, 14:58

mkhifi schrieb:
Hat jemand von Euch auch diese Streifen im Bild bei HD Sendern ?
http://img502.imageshack.us/img502/306/samsung1gg7.jpg


Was hast Du denn für ein HDMI-Kabel (Länge, Qualität)?

Sieht mir irgendwie nach einem Kabelproblem aus.
R33N
Stammgast
#879 erstellt: 11. Sep 2007, 15:10
ne glaube nicht das es ein kabelproblem ist, denn entweder kommen die daten an, oder sie kommen nicht an.
denke, das es ein problem an seinem receiver ist
flat_D
Inventar
#880 erstellt: 11. Sep 2007, 15:33

R33N schrieb:
ne glaube nicht das es ein kabelproblem ist, denn entweder kommen die daten an, oder sie kommen nicht an.
denke, das es ein problem an seinem receiver ist


Das ist die unsinnigste aller denkbaren Antworten. Natürlich kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben, auch Kabelprobleme, Antennenproblem oder sonst was.
R33N
Stammgast
#881 erstellt: 11. Sep 2007, 15:38
ja aber nciht das hdmi kabel, vielleicht antennenkabel, das ist schon richtig! aber ein hdmi kabel ist nunmal ein digital kabel! enweder kommt das signal an oder es kommt nicht an!
Bulls600
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 11. Sep 2007, 15:41

mkhifi schrieb:
Hat jemand von Euch auch diese Streifen im Bild bei HD Sendern ?
http://img502.imageshack.us/img502/306/samsung1gg7.jpg



Hallo,

hier:
http://www.hifi-foru...read=3122&postID=1#1
schreibst Du aber, dass diese Streifen auch über Deinen DVD-Player auftreten.
Also vielleicht doch Kabel oder ein defekt am TV.

Heinz-Jürgen
falko1848
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 11. Sep 2007, 16:45
Hallo,
kann mir jemand helfen (ohne dass ich die 18 Seiten lesen muss)
wie ich mit dem UFS 910 Premiere HD und Discovery Hd zusehen bekomme??
Er empfängt alle Premiere Kanäle außer die beiden.
gibt es da irgendeinen Trick?
dog.88
Stammgast
#884 erstellt: 11. Sep 2007, 17:02
Entsprechendes Abo, wenn vorhanden4 eventuell Alphacrypt Light (falls du dieses Modul hast) updaten auf Version 3.11
falko1848
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 11. Sep 2007, 17:04
hab ich.
wie ubdate ich denn auf 3.11?
dog.88
Stammgast
#886 erstellt: 11. Sep 2007, 17:06
Steht ein Stückchen weiter oben;)
Jannic
Stammgast
#887 erstellt: 11. Sep 2007, 17:34
was ich mich grad frag...
normaler weise arbeiten receiver ja mit linux. und wie auch viele dvd player kein NTFS datenträger abspielen könnte es auch bei diesem Receiver der Fall sein
was dann sehhhhr schlecht wäre
weiß da jemand näheres?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 11. Sep 2007, 20:11
Hallo,


normaler weise arbeiten receiver ja mit linux. und wie auch viele dvd player kein NTFS datenträger abspielen könnte es auch bei diesem Receiver der Fall sein
was dann sehhhhr schlecht wäre


wieso arbeiten Receiver normalerweise mit Linux, viele Receiver und Player habe irgendeine eigene / abgewandelte Software, auf den Datenträger wiederum, nochmals ein eigenes Speicherformat usw.!

MfG
Jannic
Stammgast
#889 erstellt: 11. Sep 2007, 20:35

Kleinwill schrieb:
Hallo,


normaler weise arbeiten receiver ja mit linux. und wie auch viele dvd player kein NTFS datenträger abspielen könnte es auch bei diesem Receiver der Fall sein
was dann sehhhhr schlecht wäre


wieso arbeiten Receiver normalerweise mit Linux, viele Receiver und Player habe irgendeine eigene / abgewandelte Software, auf den Datenträger wiederum, nochmals ein eigenes Speicherformat usw.!

MfG
:.


du hast meine frage damit perfekt beantwortet!
solche user brauche wir!
irgendjemand der das weiß?
das update gibts zwar noch garnicht, deshalb wird das wohl auch keiner wissen, aber ich erlaube mir die frage zu stellen

MfG

Kleinwill
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 11. Sep 2007, 21:01
Hallo,


du hast meine frage damit perfekt beantwortet!
solche user brauche wir!


das der UFS 910 mit Linux läuft, ist mir bekannt, ich hatte lediglich die allgemeine Fragestellung, "das Receiver und Player" normalerweise auf Linux laufen, beantwortet!

Eine andere Antwort wurde erwartet, ein Missverständnis

MfG
hunk01
Inventar
#891 erstellt: 11. Sep 2007, 21:44
Wann kommt denn eigentlich das beschissene Upadate raus, den die Ständige Lautstärkenregulierung nervt mich allmählich.
R33N
Stammgast
#892 erstellt: 11. Sep 2007, 21:45
wieso ist eigentlich der ton bei den hd sendern leiser???
rcstorch
Inventar
#893 erstellt: 11. Sep 2007, 23:10

R33N schrieb:
wieso ist eigentlich der ton bei den hd sendern leiser???


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, ist aber wohl nicht receiverabhängig, denn beim Humax und Topfield ist es auch so.

Die scheinen bei Premiere HD und Discovery HD einen geringeren Pegel zu senden. Bei AnixeHD und den Astra-Demokanälen ist der Ton auch lauter.
hunk01
Inventar
#894 erstellt: 11. Sep 2007, 23:44
nein bei mir sind es auch Normale Sender & Generell ist die Abstimmung beim Kathrein nicht Gut
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 12. Sep 2007, 08:34
Gestern abend hat es mich sehr genervt, dass Ton und Bild sehr asynchron waren. Auch Experimentieren mit der Verzögerung hat nichts gebracht. Ich hoffe sehr, dass das mit einem Update verschwindet.
AndreasBloechl
Inventar
#896 erstellt: 12. Sep 2007, 08:53
Ich denke bei HD wird der Ton besser komprimiert sein als bei normalen Sendern, wegen der Datenmenge. Könnte ich mir zumindest vorstellen das das mit der Lautstärke von HD Sendern was auf sich hat.
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 12. Sep 2007, 08:58
Der Effekt trat besonders beim ZDF auf, nicht speziell bei HD-Sendern.
AndreasBloechl
Inventar
#898 erstellt: 12. Sep 2007, 09:15
ZDF hat aber verdammt schlechen DD Ton , das ist mir beim UFD530er auch schon aufgefallen. Vor allem so Live Musiksendungen sind da verdammt schlecht und leise, da muß ich immer alles erdenklich verstellen am AVReceiver damit ich einigermasen einen anständigen Ton habe, sogar des öffteren den DD Ton abschalten.
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 12. Sep 2007, 10:07
Mit meinem alten TechniSat Digit D gab es keine solchen Probleme. Mit keinem Sender.
flat_D
Inventar
#900 erstellt: 12. Sep 2007, 11:13

Mr-Zin schrieb:
Mit meinem alten TechniSat Digit D gab es keine solchen Probleme. Mit keinem Sender.


Mit der Pferdekutsche gab's auch keine Traktionsprobleme, so daß Allradantrieb dort überflüssig war.

Ich liebe solche Sätze, wie den Deinen (meine eigenen natürlich noch viel mehr).
Mr-Zin
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 12. Sep 2007, 11:21
Heisst das, dass man mit solchen Unzulänglichkeiten leben muss? Wer ein modernes Auto mit Allradantrieb und allem Schickmicki hat, muss halt akzeptieren, dass ab und an mal ein Rad abfällt? Eigenartige Auffassung.
dog.88
Stammgast
#902 erstellt: 12. Sep 2007, 12:46

R33N schrieb:
wieso ist eigentlich der ton bei den hd sendern leiser???


Das ist bei mir nur so wenn ich die Dolby Digital Tonspur auswähle. Scheint aber bei allen HDTV Receivern so zu sein.
R33N
Stammgast
#903 erstellt: 12. Sep 2007, 12:50
hoffe das sich das irgendwann ändert! naja danke schonmal!
mkhifi
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 12. Sep 2007, 14:07

Bulls600 schrieb:

mkhifi schrieb:
Hat jemand von Euch auch diese Streifen im Bild bei HD Sendern ?
http://img502.imageshack.us/img502/306/samsung1gg7.jpg



Hallo,

hier:
http://www.hifi-foru...read=3122&postID=1#1
schreibst Du aber, dass diese Streifen auch über Deinen DVD-Player auftreten.
Also vielleicht doch Kabel oder ein defekt am TV.

Heinz-Jürgen


Kabel ist inzwischen getauscht hochwertiges HDMI Kabel von Vivianco und die Streifen sind noch da.Beim DVD Player hat er die Streifen nur im Startmenü. Morgen kommt ein Techniker und überprüft den Fernseher (Samsung LE52M86), mal sehen wer nun das Problem hervorruft.
mkhifi
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 12. Sep 2007, 14:10

R33N schrieb:
hoffe das sich das irgendwann ändert! naja danke schonmal!

Du hast ja fast die gleiche Kombination aus LCD und Receiver wie ich. Hast Du bei Pro 7 und Sat 1 HD diese Streifen im Bild ? Bei Anixe HD und Premiere Hd sind sie nur ganz schwach in dunklen Bereichen zu sehen.
http://img502.imageshack.us/img502/306/samsung1gg7.jpg
dog.88
Stammgast
#906 erstellt: 12. Sep 2007, 14:35

mkhifi schrieb:

R33N schrieb:
hoffe das sich das irgendwann ändert! naja danke schonmal!

Du hast ja fast die gleiche Kombination aus LCD und Receiver wie ich. Hast Du bei Pro 7 und Sat 1 HD diese Streifen im Bild ? Bei Anixe HD und Premiere Hd sind sie nur ganz schwach in dunklen Bereichen zu sehen.
http://img502.imageshack.us/img502/306/samsung1gg7.jpg


Aus einem bestimmten Winkel habe ich die bei PRo7, Sat1 auch, aber nur wenn die nicht in HD senden und das Bild 4:3 ist.
rossis
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 12. Sep 2007, 19:57
Hallo
Ich brauche mal wieder Hilfe da meine HD sender immer noch nicht geht.
Ich habe das Modul auf 3.12 die Premiere Karte wird vom Modul erkant
aber ich habe immer noch keine Sender habe auf Premiere HD geschaltet und habe
in 1 Stunde laufen lassen. Nichts ist basiert. Was nun ..Ich Danke allen schon mal.


Rossi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829