Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#1057 erstellt: 24. Sep 2007, 15:55

flat_D schrieb:
Und Du hast alle Einstellungen richtig vorgenommen? Gib mal eine Liste mit den Einstellungen durch und ich vergleiche Sie mit meinen. Und am besten noch ein Beispielfoto mit den Streifen. Grundsätzlich könnte es natürlich auch ein defekter Speicherbaustein sein, hatte ich mal bei einer Grafikkarte. Allerdings ist das dann nicht temporär, sondern ständig.
Tauchen diese Streifen nur auf, wenn Du Scart RGB direkt an den Recorder anschließt oder auch, wnn Du den Receiver via Scart an den Fernseher anschließt?


Beispielfoto kann ich leider nicht mehr liefern, weil ich das Gerät letzt Woche zurück zum Händler geschickt habe.

Die Einstellungen habe ich bei HDMI so vorgenommen:

Auflösung auf 1080i, 4:3-Ausgabe normal und Audio als Bitstream über HDMI.

Bei SCART hatte ich das Bildformat auf 16:9 eingestellt und beim TV-Ausgang eben RGB.

Die Streifen waren bei SCART-RGB sowohl beim direkten Anschluss an den DVD-Recorder wie auch bei direktem Anschluss ans TV.

Prinzipiell waren die Streifen auch ständig da, nur die Intensität schwankte mitunter.
rcstorch
Inventar
#1058 erstellt: 24. Sep 2007, 15:56

frsa schrieb:
@rcstorch

also ich hab jetzt doch einen 910 gekauft. Und du hattest recht, die Bildqualität ist wirklich super gut. Bisher die Beste im Vergleich zu den anderen HD-Receivern.
Bisher alles top und ich bin sehr zufrieden.
Habe ein neues Gerät (1 Watt) mit SW 1.03 drauf bekommen.

Frsa


Das freut mich für Dich.

Teste doch mal bitte den SCART-Anschluss mit RGB.
frsa
Inventar
#1059 erstellt: 24. Sep 2007, 16:01

rcstorch schrieb:

frsa schrieb:
@rcstorch

also ich hab jetzt doch einen 910 gekauft. Und du hattest recht, die Bildqualität ist wirklich super gut. Bisher die Beste im Vergleich zu den anderen HD-Receivern.
Bisher alles top und ich bin sehr zufrieden.
Habe ein neues Gerät (1 Watt) mit SW 1.03 drauf bekommen.

Frsa


Das freut mich für Dich.

Teste doch mal bitte den SCART-Anschluss mit RGB. :)


Hab ich gestern mal kurz - war aber alles in Ordnung. Also keine Streifen.

Frsa
dog.88
Stammgast
#1060 erstellt: 24. Sep 2007, 16:05
ich habe keine Streifen über Scart mit RGB. Und das Bild ist über HDMI muss ich sagen um welten besser (auch SDTV)

Auch neue Version des Kathrein.


[Beitrag von dog.88 am 24. Sep 2007, 16:08 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1061 erstellt: 24. Sep 2007, 16:13
@rcstorch

Vielleicht vertragen sich aber auch dein Fernseher und der 910 nicht.
Ich hatte mal nen Pace und nen Pana PV60. Über RGB totaler Grünstich. Aber nur bei dieser Kombination !!!!!!

Frsa
stally
Stammgast
#1062 erstellt: 24. Sep 2007, 16:48
Zur Info: Im anderen thread stand aber auch, daß der Philips auch Streifen fabrizierte und es wohl am Signal liegt und nicht am Receiver.


PS: Ich hab' immer noch ein TOP-Bild via HDMI
rcstorch
Inventar
#1063 erstellt: 24. Sep 2007, 17:46

frsa schrieb:
@rcstorch

Vielleicht vertragen sich aber auch dein Fernseher und der 910 nicht.
Ich hatte mal nen Pace und nen Pana PV60. Über RGB totaler Grünstich. Aber nur bei dieser Kombination !!!!!!

Frsa


Hatte ich auch gedacht, habe dann den Kathrein über SCART mal an unser Zweitgerät, ein Röhrenfernseher von Löwe, angeschlossen und da waren auch die Streifen.

Hat denn jemand von Euch seinen LNB extra geerdet?

Bin immer mehr davon überzeugt, dass ich mit meinem Exemplar vielleicht einfach nur ein defektes Gerät erwischt hatte.

@stally
Welches Signal meinst Du?
stally
Stammgast
#1064 erstellt: 24. Sep 2007, 18:48

rcstorch schrieb:
...@stally
Welches Signal meinst Du?


Das vom Sender.
Rolfi60
Stammgast
#1065 erstellt: 24. Sep 2007, 21:00
[quote="rcstorch"][quote="frsa"]@rcstorch

Vielleicht vertragen sich aber auch dein Fernseher und der 910 nicht.
Ich hatte mal nen Pace und nen Pana PV60. Über RGB totaler Grünstich. Aber nur bei dieser Kombination !!!!!!

Frsa[/quote]

Hatte ich auch gedacht, habe dann den Kathrein über SCART mal an unser Zweitgerät, ein Röhrenfernseher von Löwe, angeschlossen und da waren auch die Streifen.

Hat denn jemand von Euch seinen LNB extra geerdet?

Bin immer mehr davon überzeugt, dass ich mit meinem Exemplar vielleicht einfach nur ein defektes Gerät erwischt hatte.


Ich würde ihn tauschen.
rcstorch
Inventar
#1066 erstellt: 24. Sep 2007, 21:19

Rolfi60 schrieb:

rcstorch schrieb:

frsa schrieb:
@rcstorch

Vielleicht vertragen sich aber auch dein Fernseher und der 910 nicht.
Ich hatte mal nen Pace und nen Pana PV60. Über RGB totaler Grünstich. Aber nur bei dieser Kombination !!!!!!

Frsa


Hatte ich auch gedacht, habe dann den Kathrein über SCART mal an unser Zweitgerät, ein Röhrenfernseher von Löwe, angeschlossen und da waren auch die Streifen.

Hat denn jemand von Euch seinen LNB extra geerdet?

Bin immer mehr davon überzeugt, dass ich mit meinem Exemplar vielleicht einfach nur ein defektes Gerät erwischt hatte.



Ich würde ihn tauschen.


Na ja, tauschen kann ich es ja nicht mehr nennen, denn ich habe ihn ja letzte Woche meinem Händler zurückgeschickt, da ich von Kathrein die Info per e-Mail erhalten habe, dass es vermutlich am parellelen Betrieb von HDMI und SCART-RGB liege, die auf das selbe Signal zugreifen müssten. Nachdem ich aber heute nochmal direkt mit dem Kathreinsupport telefoniert habe, scheint dies wohl doch nicht so zu sein und man sagte mir, dass es sich wohl eher um ein defektes Gerät gehandelt haben könnte und ich sollte evtl. meinen LNB erden.

Dies führte mich halt zu der Überlegung, es evtl. nochmal mit einem Exemplar zu versuchen, denn die Bildqualität hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen.
Qualia_004
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 24. Sep 2007, 21:48
Hallo,

habe auch gerade getestet SCART mit RGB läuft einwandfrei

AndreasBloechl
Inventar
#1068 erstellt: 24. Sep 2007, 23:26
Bei mir ist das auch nicht immer gleich , mal mehr mal weniger oder mal garnicht. Bei mir hats aber der UFD530 auch , weis wirklich nicht was ich davon halten soll.
frsa
Inventar
#1069 erstellt: 25. Sep 2007, 09:12
Mal eine andere Frage: Ich habe bisher immer bei meinen HD-Receivern HDMI und YUV gleichzeitig angeschlossen. Ist das ein Problem? Ich meine ob da event. die Bildqualität schwächer oder schlechter wird, als wenn man nur eine Ausgabe bevorzugt?

Frsa
vstverstaerker
Moderator
#1070 erstellt: 26. Sep 2007, 20:04
ich muss hier auch mal meinen unmut über den kathrein ufs 910 kund tun.

er hat mit sicherheit ein tolles bild, aber:

die probleme mit der fernbedienung haben sich ja schon überall im netz rumgesprochen: manchmal reagiert sie gar nicht und man muss den code neu einstellen indem man mehrere tasten (ich glaube exit + 9 + 1) gleichzeitig drückt. oder sie reagiert so empfindlich, dass sie wie wild gleich mal n paar sender überspringt oder aber sie führt bei bestimmten tasten auf einmal einen anderen befehl aus (down hat bei mir manchmal die funktion von ok). mit einer universalfernbedienung lässt sich das aber halbwegs beheben (logitech harmony remote 885).

weiterhin ist der videotext bei uns miserabel: falsche oder gar keine buchstaben oder irgendwelche symbole; spätestens nach 5 seiten fängt er an zu suchen und geht erst mal alle seiten durch; besonders toll: er zeigt manchmal vollkommen falsche seiten an; zwischen den sportseiten finden sich freundlicherweise erotikseiten.
bei normalen sat-receivern (also kein hdtv) von technisat und homecast hatte ich nie solche probleme mit dem videotext.

man bezahlt also rund 300 euro (somit ist es auch noch das teuerste gerät ohne festplatte) und das ding beherrscht nicht mal grundsätzliche funktionen die schon seit vielen jahren zum absoluten standard gehören.

weiterhin kommt hinzu, dass bei meinem kathrein der netzstecker schlampig gearbeitet ist, soll heißen er wackelt in der steckdose. will man also an die steckdosenleiste um zB die fernbedienung aufzuladen und man berührt dabei versehentlich ganz leicht das kabel, so schaltet sich der kathrein sofort ein oder aus (je nach dem zustand in dem er sich gerade befindet).

das ist leider keine technik die begeistert. hätte das gerät nicht so ein gutes bild, könnte man denken, es handele sich um ein SB-warenhaus billig-produkt...
da hilft es auch nix, wenn man auf updates vertröstet wird, die haben bisher an den ganz großen macken nix geändert
rcstorch
Inventar
#1071 erstellt: 26. Sep 2007, 20:27
Vor allen Dingen sollten die erstmal eine gescheite Grundversion der Firmware rausbringen, die die ganzen Macken im täglichen Umgang mit dem Receiver behebt und das möglichst zeitnah , so verlockend die Funktion der Aufnahem auf eine externe Festplatte auch ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass denen der "große Wurf" wirklich gelingt, auf der einen Seite die ganzen Bugs zu beseitigen und auf der anderen Seite zusätzlich noch die Aufnahmefunktion zu implementieren.
weise-eule
Stammgast
#1072 erstellt: 26. Sep 2007, 20:55
Also, ich gehöre zu den Leuten, die bisher keine Probleme hatten und einfach nur zufrieden sind (zum Glück !), ich benutze aber auch kein Premiere oder so, daher fehlt diese Fehlerquelle natürlich.

Aber warum treten bei ein und dem gleichen Gerät und Software eigentlich unterschiedliche Fehler auf?
chief-purchaser
Inventar
#1073 erstellt: 26. Sep 2007, 21:10
Hallo Leute, ich finde es ja prima, dass Ihr Euch alle so über den Kathrein auslasst. Damit habt Ihr mir erspart, dass ich mir so'n Teil kaufe. Danke dafür.
Ich bin einer der Humax Geschädigten und wollte nun umsteigen. Es ist schon traurig, dass die aktuellen Geräte noch immer soviele Bugs haben. Dann kann ich auch bei meiner Kiste bleiben.

Es bringt allerdings gar nichts, wenn Ihr Euch nur hier im Forum auslasst. Bombardiert die Kathrein Hotline mit Euren Problemen, damit endlich mal Bewegung in deren Bude kommt.

Gruss
hunk01
Inventar
#1074 erstellt: 26. Sep 2007, 22:35
Ja meiner schmiert auch ständig,und jetzt schaue ich mit dem ding auf ner normalen Röhre und da kann ich zbsp nicht Ard o ZDF schauen,und da sind manchmal so Horizontale Streifen zu sehen aber nicht Permanent.
Und die Lautstärken Unterschied ist bei dem Gerät beschissen ständig muss ich bei jeden Sender die Lautstärke nach Regeln entweder ist es zu Laut oder zu leise.
bei meinem alten Reciver war das nicht so.
rcstorch
Inventar
#1075 erstellt: 26. Sep 2007, 22:58

hunk01 schrieb:
Ja meiner schmiert auch ständig,und jetzt schaue ich mit dem ding auf ner normalen Röhre und da kann ich zbsp nicht Ard o ZDF schauen,und da sind manchmal so Horizontale Streifen zu sehen aber nicht Permanent.
Und die Lautstärken Unterschied ist bei dem Gerät beschissen ständig muss ich bei jeden Sender die Lautstärke nach Regeln entweder ist es zu Laut oder zu leise.
bei meinem alten Reciver war das nicht so. :|


Wenn Du auf einem normalen Röhren-TV guckst, dann hast Du ihn sicherlich über SCART angeschlossen. Da Du über horizontale Streifen berichtest, nehem ich mal an, dass Du den SCART-Ausgang auf RGB stehen hast - richtig?

Da hatte ich auch diese Streifen, stell dann mal den SCART-Ausgang auf S-Video, dann hast Du keine Streifen mehr. Es ist allerdings noch nicht bekannt, woher diese Streifen kommen, Soft- oder Hardware, aber es haben offensichtlich doch einige diese Streifen.
AndreasBloechl
Inventar
#1076 erstellt: 26. Sep 2007, 23:50
Ich hätte mal eine Frage wegen dem Sendersuchlauf. Für was ist denn die Suche mit Service ID , hoffe ihr könnt mir antworten weil ich momentan keine Möglichkeit habe ins Handbuch zu schauen.
andblu
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 27. Sep 2007, 10:59

Sollte es sich hierbei um einen Software-Fehler handeln, so wird dieser höchstwahrscheinlich in einer der nächsten Software-Versionen behoben werden können.


Und wenn nicht @satfanman ?
Diese Worte sind schon extrem


das ist leider keine technik die begeistert.


Wir sollten mal in Neckarsulm nachfragen, ob die nicht in das Geschäft der HD-Receiver einsteigen wollen


[Beitrag von andblu am 27. Sep 2007, 11:01 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#1078 erstellt: 27. Sep 2007, 12:16
hab heut ne mail von nem onlineshop bekommen, dass kathrein erst anfang november wieder liefern kann!
was läuft denn da??

grüße
vstverstaerker
Moderator
#1079 erstellt: 27. Sep 2007, 12:23
angeblich ist die nachfrage zu groß. wir haben unsern im august gekauft, da gabs auch schon keine mehr und man sollte bei saturn ca 3 wochen warten. wir haben dann noch im internet welche gefunden, allerdings bei teuren anbietern, da sie bei den günstigsten überall vergriffen waren.

entweder produzieren die bei kathrein wirklich sehr wenig oder die nachfrage ist echt so enorm hoch, was mich bei diesen mängeln aber doch ein wenig wundern würde.
rcstorch
Inventar
#1080 erstellt: 27. Sep 2007, 12:57

vstverstaerker schrieb:
angeblich ist die nachfrage zu groß. wir haben unsern im august gekauft, da gabs auch schon keine mehr und man sollte bei saturn ca 3 wochen warten. wir haben dann noch im internet welche gefunden, allerdings bei teuren anbietern, da sie bei den günstigsten überall vergriffen waren.

entweder produzieren die bei kathrein wirklich sehr wenig oder die nachfrage ist echt so enorm hoch, was mich bei diesen mängeln aber doch ein wenig wundern würde.


Na ja, ich denke mal, dass die wenigsten sich in solchen Foren wie diesem informieren, sondern eher durch Zeitschriften und da wird der UFS-910 ja im allgemeinen hoch gelobt.

@orbit 1
Bei welchem Onlineshop war das denn?


[Beitrag von rcstorch am 27. Sep 2007, 12:58 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#1081 erstellt: 27. Sep 2007, 16:03

rcstorch schrieb:

hunk01 schrieb:
Ja meiner schmiert auch ständig,und jetzt schaue ich mit dem ding auf ner normalen Röhre und da kann ich zbsp nicht Ard o ZDF schauen,und da sind manchmal so Horizontale Streifen zu sehen aber nicht Permanent.
Und die Lautstärken Unterschied ist bei dem Gerät beschissen ständig muss ich bei jeden Sender die Lautstärke nach Regeln entweder ist es zu Laut oder zu leise.
bei meinem alten Reciver war das nicht so. :|


Wenn Du auf einem normalen Röhren-TV guckst, dann hast Du ihn sicherlich über SCART angeschlossen. Da Du über horizontale Streifen berichtest, nehem ich mal an, dass Du den SCART-Ausgang auf RGB stehen hast - richtig?

Da hatte ich auch diese Streifen, stell dann mal den SCART-Ausgang auf S-Video, dann hast Du keine Streifen mehr. Es ist allerdings noch nicht bekannt, woher diese Streifen kommen, Soft- oder Hardware, aber es haben offensichtlich doch einige diese Streifen.

ok danke werde es mal aus probieren danke
orbit1
Inventar
#1082 erstellt: 27. Sep 2007, 16:30
@rcstorch
irgendeiner aus berlin, nu hab ich die mail weggehauen!
ich hatte da angefragt, weil die ihn für 269€ angeboten haben!
heute ist der shop nicht mehr zu finden??
bei redcoon steht, versandfertig in 4 wochen!!!
AndreasBloechl
Inventar
#1083 erstellt: 28. Sep 2007, 07:58
Hi
Habe jetzt mal nachgeschaut in der Beschreibung wegen dem Suchlauf mit ID, soviel ich da verstanden habe hat da jeder Sender eine ID die ich aber nicht weis , wo kann man denn diese Ausfindig machen?
Gibt es irgendwo im Netz evtl. auch eine aktuellere Liste von den Sendern die ich gleich via USBSTick einspielen kann, die von Kathrein ist ja verdammt veraltet, da heisen auch noch die Arena sender nicht Bundesliga wie jetzt aktuell ist. Und andere Sender wie Beate U. etc. sind gar nicht vorhanden.
Sat-Angel
Stammgast
#1084 erstellt: 28. Sep 2007, 09:30

AndreasBloechl schrieb:
Hi
Habe jetzt mal nachgeschaut in der Beschreibung wegen dem Suchlauf mit ID, soviel ich da verstanden habe hat da jeder Sender eine ID die ich aber nicht weis , wo kann man denn diese Ausfindig machen?

Die SID kann man in den einschlägigen Seiten wie www.lyngsat.com nachschlagen.
AndreasBloechl
Inventar
#1085 erstellt: 28. Sep 2007, 09:36
Super, danke dir. Aber kannst du noch was wegen der Senderliste auf dem USB Stick sagen ob es da irgendwelche Downloads gibt die nicht von Kathrein stammen?
frsa
Inventar
#1086 erstellt: 28. Sep 2007, 09:38
So, hab meinen Kathrein 910 nun knapp ne Woche im Einsatz. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden - vor allem mit der Bildqualität. Deshalb steht mein Topi auch gerade im Schrank.
Allerdings sind mir jetzt zwei "Bugs" aufgefallen. Zum einen schaltet er sich irgendwann bei Nacht ein und geht nicht mehr aus. Wenn er sich EPG-Daten holt, müßte er doch auch wieder aus gehen....
Zum Anderen habe ich Probleme mit den Optionskanälen bei Premiere-Sport. Es ist reine Glücksache, wenn man mal den Formel 1 Kanal bekommt. Oder mach ich da was falsch???

Frsa
AndreasBloechl
Inventar
#1087 erstellt: 28. Sep 2007, 09:42
Ich habe irgendwo gelesen das diese Probleme von Programmen die mehrmals vorhanden sind kommen. Lösche mal alle Programme die der Receiver mehrmals gespeichert hat, hat bei mir geholfen als ich wieder die Original Liste von Kathrein per USB eingespielt habe, aber jetzt möchte ich die Sender die nicht in der Liste sind haben und das scheint mit dem Sendersuchlauf Bug nicht möglich zu sein.
Sat-Angel
Stammgast
#1088 erstellt: 28. Sep 2007, 09:46

AndreasBloechl schrieb:
Super, danke dir. Aber kannst du noch was wegen der Senderliste auf dem USB Stick sagen ob es da irgendwelche Downloads gibt die nicht von Kathrein stammen?

Mit Channel Settings kann ich leider nicht dienen, da ich den Kathrein nicht besitze und ohne DiSEqC Level 1.1/1.2/1.3 auch nicht erwerben werde. Schau doch einfach mal bei Google nach Settings für den UFS 910.
AndreasBloechl
Inventar
#1089 erstellt: 28. Sep 2007, 09:51
Habe ich schon nachgeschaut und nichts gefunden. Werde aber vielleicht mal im UFS910 Forum vom Kathy nachschauen vielleicht finde ich bei denen was.
Bravi
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 28. Sep 2007, 12:26
Also ich hab den Receicer gestern geliefert bekommen und gleich angeschloßen. War auch sofort von dem klasse Bild begeistert dann jedoch bei der Auswahl von Bild-und Toneinstellungsmöglichkeiten ging die Fernbedienung aufeinmal nicht mehr.

Erst hab ich neue Batterien rein, dann den Stecker gezogen aber nichts hat funktioniert. Schließlich hab ich die Bedienungsanleitung genommen und unter Fehlererkennung und Problembehandlung folgendes gelesen:

Problem: Die Fernbedienung reagiert nicht mehr

Abhilfe: Infrarot-Code 1 einstellen, wie in der Bedienungsanleitung, Punkt "Fernbedienung RC 660" beschrieben, Batterien prüfen.

Nur hab ich diesen Punkt in der gesamten Bedienungsanleitung auf keiner einzigen Seite gefunden.

Aber zum Glück bin ich hier fündig geworden und der Beitrag mit dem Drücken gleichzeitig von Exit und 1 und 9 hat funktioniert.

Allerdings hat sich die Fernbedienung im Laufe des Abends mindestens fünf bis sieben mal aufgehängt und konnte immer erst wieder durch Drücken der Tasten weiter bedient werden.

Jetzt meine Frage:

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder ist dem Fall eventuell wirklich was an der Fernbedienung kaputt bzw am Receicer selber.?

Weil dann würde ich ihn wieder austauschen bzw ganz zurückgeben.

Ansich würde ich das nur ungern tun, weil ich echt vom Bild sehr begeistert bin, aber wenn ich jeden Abend des öfteren diese Tasten drücken muss, damit das Teil überhaupt funktionert wäre das mehr als ärgerlich.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen helfen
vstverstaerker
Moderator
#1091 erstellt: 28. Sep 2007, 12:39
ja leider habe ich diese erfahrung auch gemacht.
nachdem sie bei uns nicht mehr funktioniert hat und die bedienungsanleitung in diesem von dir genannten punkt echt das allerletzte ist, haben wir ihn umgetauscht.

dummerweise hatte das austauschgerät genau das selbe problem. einige haben glück und keine probleme mit der fernbedienung und andere riesen pech.

mit unserer harmony remote gibts jetzt keine probleme mehr. aber ich hab schon von anderen gehört, dass selbst die universalfernbedienung dann probleme mit dem kathrein hatte.

im letzten infotext zum update stand, dass probleme mit der fernbedienung behoben wurden, das war bei uns aber nicht der fall.

ich kann dir nur zu einer guten universellen raten, aber selbst da gibts natürlich keine garantie, dass dann endlich alles behoben ist. bei uns ist jetzt wie gesagt alles okay
flat_D
Inventar
#1092 erstellt: 28. Sep 2007, 12:42

frsa schrieb:
So, hab meinen Kathrein 910 nun knapp ne Woche im Einsatz. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden - vor allem mit der Bildqualität. Deshalb steht mein Topi auch gerade im Schrank.
Allerdings sind mir jetzt zwei "Bugs" aufgefallen. Zum einen schaltet er sich irgendwann bei Nacht ein und geht nicht mehr aus. Wenn er sich EPG-Daten holt, müßte er doch auch wieder aus gehen....
Zum Anderen habe ich Probleme mit den Optionskanälen bei Premiere-Sport. Es ist reine Glücksache, wenn man mal den Formel 1 Kanal bekommt. Oder mach ich da was falsch???

Frsa



Ich habe auch Premiere Sport aber keine Probleme, die Optionskanäle auszuwählen. Einfach die gelbe Taste auf der FB drücken und dann mit den Pfeiltasten den gewünschten Kanal auswählen und mit OK bestätigen. Ist eigentlich ganz einfach. Ich benutzte allerdings nur noch meine OneForAll Kameleon 8, damir die Original-FB auch optisch nicht gefällt.
frsa
Inventar
#1093 erstellt: 28. Sep 2007, 14:05

flat_D schrieb:

frsa schrieb:
So, hab meinen Kathrein 910 nun knapp ne Woche im Einsatz. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden - vor allem mit der Bildqualität. Deshalb steht mein Topi auch gerade im Schrank.
Allerdings sind mir jetzt zwei "Bugs" aufgefallen. Zum einen schaltet er sich irgendwann bei Nacht ein und geht nicht mehr aus. Wenn er sich EPG-Daten holt, müßte er doch auch wieder aus gehen....
Zum Anderen habe ich Probleme mit den Optionskanälen bei Premiere-Sport. Es ist reine Glücksache, wenn man mal den Formel 1 Kanal bekommt. Oder mach ich da was falsch???

Frsa



Ich habe auch Premiere Sport aber keine Probleme, die Optionskanäle auszuwählen. Einfach die gelbe Taste auf der FB drücken und dann mit den Pfeiltasten den gewünschten Kanal auswählen und mit OK bestätigen. Ist eigentlich ganz einfach. Ich benutzte allerdings nur noch meine OneForAll Kameleon 8, damir die Original-FB auch optisch nicht gefällt.


Ja hab ich so auch gemacht. Sowohl mit meiner Logitech 885, als auch mit der Originalfernbedienung. Aber bei mir bleibt nach der Optionsauswahl mit "OK" immer das Portal stehen. Muß dann immer erst auf den nächsten Premiere-Kanal schalten (z.B. Premiere 1) und wieder zurück, dann klappt es manchmal.
Ich teste weiter......

Frsa
rcstorch
Inventar
#1094 erstellt: 28. Sep 2007, 15:16

Bravi schrieb:
[...]
Allerdings hat sich die Fernbedienung im Laufe des Abends mindestens fünf bis sieben mal aufgehängt und konnte immer erst wieder durch Drücken der Tasten weiter bedient werden.

[...]


Hallo,

war bei mir leider ganz genau so, jeden Abend mehrere Male.

Das mit der Fernbedienung ist mir irgend wie ein Rätsel, denn es scheint ja wohl eher so zu sein, dass nicht die Fernbedienung den Code verliert, sondern der Receiver selbst. Bei mir war es jedenfalls so, dass sich dann der Receiver auch nicht mehr mit der Universalfernbedienung steuern ließ.

Somit liegt das Problem dann ja wohl doch mehr auf der Seite der Receiverhard- oder Software. Seltsam finde ich auch, dass dieses Problem nicht bei jedem gleich stark bzw. bei manchem sogar gar nicht auftritt.
Bravi
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 28. Sep 2007, 21:11
@all

Jetzt bräuchte ich noch mal Eure Hilfe.

Ich habe von Technisat das "TechniCrypt CW" Modul und hab das heute in den Schacht vom Receiver eingelegt und bin im Meuepunkt Common Interface auf Software Suchen und danach auf aktualisieren gegangen.

Aber ich habe ständig Fehlermeldungen bekommen.

Er brauchte dann

"Wechseln Sie zum Softwarekanal"
"Versuchen Sie erneut die Software zu aktualisieren"
"Wenden Sie sich an den Betreiber oder an Technsat"

Aber ich finde weder den Sender Technisat bei dem Receiver noch nen Sender Softwarekanal etc.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich die neueste Software für das Modul herbekomme?
rcstorch
Inventar
#1096 erstellt: 28. Sep 2007, 21:32

Bravi schrieb:
@all

Jetzt bräuchte ich noch mal Eure Hilfe.

Ich habe von Technisat das "TechniCrypt CW" Modul und hab das heute in den Schacht vom Receiver eingelegt und bin im Meuepunkt Common Interface auf Software Suchen und danach auf aktualisieren gegangen.

Aber ich habe ständig Fehlermeldungen bekommen.

Er brauchte dann

"Wechseln Sie zum Softwarekanal"
"Versuchen Sie erneut die Software zu aktualisieren"
"Wenden Sie sich an den Betreiber oder an Technsat"

Aber ich finde weder den Sender Technisat bei dem Receiver noch nen Sender Softwarekanal etc.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich die neueste Software für das Modul herbekomme?


Such mal auf Frequenz: 12669 MHz, Polarisation:
vertikal, Symbolrate: 22000, FEC 5/6.

Geh dann auf einen der gefundenen Sender, z.B. Jim oder VTM und versuch das Update nochmal. Die aktuelle Version ist übrigens 26.0.5.0.29.
Bravi
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 28. Sep 2007, 23:30
vielen Dank für Deine Hilfe, er hat auch gleich das neue Update aufgespielt.

Nur leider kann ich wenn ich auf Arena gehe, immer noch nichts empfangen, trotz des Updates. Der bringt immer noch "verschlüßelte Programme" wenn ich die Karte in den Billigreceicer einschiebe, den Arena mitgeliefert hat, kommt das Programm aber bei dem Receicer mit dem Modul kommt gar nix
AndreasBloechl
Inventar
#1098 erstellt: 28. Sep 2007, 23:33
Hängt es vielleicht mit Arena zusammen die heisen jetzt Bundesliga 1,2,3,etc glaube ich gesehen zu haben. Vielleicht wurde da was geändert da hilft nur ein Sendersuchlauf.

Mit der Fernbedienung hatte ich noch nie ausfälle.
Bravi
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 28. Sep 2007, 23:48
ne damit hängt das nicht zusammen die Sender sind ja da, der bringt nur ein schwarzes Bild und den Hinweis "verschlüsselte Programme" und das obwohl ich ja eine Karte für die Freischaltung habe, die ja auch bei dem Billigreceiver von Arena funktionert

Weiß jemand Rat?
Jannic
Stammgast
#1100 erstellt: 29. Sep 2007, 13:53
ja ich gebs zu ich bin zu faul den ganzen thread zu lesen... aber vlt kann mir jemand trotzdem meine frage beantworten:

Ist das Bild über HDMI auch beim PAL / SD Signal besser wie mit einem 120€ SAT Digital Receiver über SCART (RGB)??

Oder ist das Bild nur bei HDTV besser??

besser = merklich besser und nicht in der theorie da ja kein digital/analog wandel... un so^^

dankeeee
rcstorch
Inventar
#1101 erstellt: 29. Sep 2007, 14:06

Jannic schrieb:
ja ich gebs zu ich bin zu faul den ganzen thread zu lesen... aber vlt kann mir jemand trotzdem meine frage beantworten:

Ist das Bild über HDMI auch beim PAL / SD Signal besser wie mit einem 120€ SAT Digital Receiver über SCART (RGB)??

Oder ist das Bild nur bei HDTV besser??

besser = merklich besser und nicht in der theorie da ja kein digital/analog wandel... un so^^

dankeeee :prost


Sagen wir mal so, das SD-Bild ist vergleichbar mit einem guten SD-Receiver über SCART, aber nicht besser. Im Vergleich zu anderen HD-Receivern wie z.B. Humax, Homecast oder Topfield ist das SD-Bild auf jeden Fall besser.
stally
Stammgast
#1102 erstellt: 29. Sep 2007, 19:03
Über HDMI ist es definitiv besser, das beste SD-Bild, was ich je gesehen habe! Und ich habe einige hochpreisige ausprobiert.
rcstorch
Inventar
#1103 erstellt: 30. Sep 2007, 07:51
Hallo zusammne,

seit gestern habe ich nochmal ein Exemplar. Es scheint wirklich so zu sein, dass es eine Serienstreuung geben muss. Dieses Modell hat z.B. keine horizontalen Streifen über SCART-RGB und der Fernbedienungscode ist bis jetzt auch noch nicht verloren gegangen. Dafür zeigt dieser Receiver ein Verhalten, dass der letzte nicht gezeigt hat. Ab und zu beim Ausschalten geht so zu sagen alles aus, auch die rote LED für Standby. Der Receiver ist aber auch dann noch normal über die FB einzuschalten, so dass dieser Bug durchaus zu verschmerzen wäre.

Werde ihn die nächsten Tage nochmal auf Herz und Nieren testen, dass Bild ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
AndreasBloechl
Inventar
#1104 erstellt: 30. Sep 2007, 08:21
@rcStorch
Ich denke einfach das man mal abwarten muß auf die neue Firmware. Da kannst du jetzt noch so oft bestellen und wieder zurückgeben irgendwelche Fehler treten bestimmt wieder auf wenn die Firmware die gleiche bleibt. Aber ich warte natürlich auf deine Aussagen über das neue Gerät , ich hoffe du kommst bald dazu Feedback zu geben. Wäre cool weil mich das doch interessieren würde.
rcstorch
Inventar
#1105 erstellt: 30. Sep 2007, 08:34

AndreasBloechl schrieb:
@rcStorch
Ich denke einfach das man mal abwarten muß auf die neue Firmware. Da kannst du jetzt noch so oft bestellen und wieder zurückgeben irgendwelche Fehler treten bestimmt wieder auf wenn die Firmware die gleiche bleibt. Aber ich warte natürlich auf deine Aussagen über das neue Gerät , ich hoffe du kommst bald dazu Feedback zu geben. Wäre cool weil mich das doch interessieren würde.


Musste ihn einfach nochmal bestellen, weil eben die Bildqualität bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen hat und ich von Kathrein zuletzt die Aussage bekommen habe, dass sie im Labor die horizontalen Streifen mit keinem Gerät nachvollziehen konnte und es sich eigentlich nur um ein Defekt gehandelt haben müsse.

Dies hat sich dann ja in so weit bestätigt und wenn er so weiter läuft wie bis jetzt, werde ich ihn behalten. Bis jetzt sieht es wirklich gut aus, habe ihn zum Testen auch schon mehrfach ein und ausgeschaltet, das letzte Modell hätte da mit Sicherheit schon wieder einige Male den Code verloren, dieser bleibt aber stabil. Das läßt hoffen, denn auch hängengeblieben ist er bis jetzt selbst beim "Extremzepping" noch nicht.

Weiteres Feedback folg...
AndreasBloechl
Inventar
#1106 erstellt: 30. Sep 2007, 08:48
Diese Streifen habe ich auch , mal schauen wie sich das nach dem Update das hofftenlich bald kommmt verhält. Ansonsten muß meiner wohl auch nochmal zurück.

edit: Schau mal was ich noch gefunden habe
http://board.ufs-910...39cce6cdc0d372fd49ba

weis nicht ob das das gleiche Problem mit den Streifen ist, soll aber bei HDMI auch sein.


[Beitrag von AndreasBloechl am 30. Sep 2007, 09:39 bearbeitet]
helschmi
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 30. Sep 2007, 12:40

rcstorch schrieb:

Jannic schrieb:


Ist das Bild über HDMI auch beim PAL / SD Signal besser wie mit einem 120€ SAT Digital Receiver über SCART (RGB)??

Oder ist das Bild nur bei HDTV besser??

besser = merklich besser und nicht in der theorie da ja kein digital/analog wandel... un so^^

dankeeee :prost


Sagen wir mal so, das SD-Bild ist vergleichbar mit einem guten SD-Receiver über SCART, aber nicht besser. Im Vergleich zu anderen HD-Receivern wie z.B. Humax, Homecast oder Topfield ist das SD-Bild auf jeden Fall besser.


Was heißt denn bitteschön vergleichbar???
Eher schlechter oder identische Qualität?
Der andere Kollege behauptet dann im nächsten post, es wäre besser! ??

Ich wäre hier dankbar über eine präzisere Aussage, schön wäre auch mit Angabe eines Vergleichsgeräts.


Ich überlege von meinem Imperial C-PK Receiver (mit 42er Plasma Pana PV 71) umzusteigen, habe aber bedenken, dass sich das SD-Bild verschlechtern könnte (Insbesondere beim Fußball)-
Also Mädels, wer hat hier mit dem UFS 910 gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von helschmi am 30. Sep 2007, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494