Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2

+A -A
Autor
Beitrag
dukeboris
Stammgast
#1953 erstellt: 22. Apr 2009, 11:35

Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dann niemand sonst hier von ähnlichen Problemen berichtet...


was mich dabei positiv stimmt ist die Tatsache, dass Technisat so unproblematisch die Geräte repariert und/oder tauscht...
HIFI-Andi
Inventar
#1954 erstellt: 22. Apr 2009, 11:46

dukeboris schrieb:
was mich dabei positiv stimmt ist die Tatsache, dass Technisat so unproblematisch die Geräte repariert und/oder tauscht...


Das war durchaus äußerst unproblematisch!
Mit meinen Problemen habe ich mich an den Händler gewandt und die Reparatur immer über ihn abgewickelt - nicht direkt über TechniSat.
Vor dem Umtausch habe ich mit dem Leiter der Serviceabteilung von TechniSat gesprochen, der hat dann mal kurz wegen unserer Hausverkabelung nachgehakt. Ich konnte ihn aber relativ schnell davon überzeugen, dass es daran nicht liegen kann und schon war das Thema Umtausch durch.
jupppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1955 erstellt: 23. Apr 2009, 10:47
Ich bin schon erstaunt über Eure Gelassenheit diesbezüglich.
Wenn ich mein Gerät 3 x einschicken muss bevor es einwandfrei funktioniert, bin ich ganz schön stinkig.
Immerhin habt ihr den Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Die tun also nicht mehr als sie müssen!

Selbst bei einer Katastrophenfirma wie UnityMedia habe ich sofort ein Austauschdekoder bekommen, als meiner defekt war.

Ich habe keine Lust Wochenlang auf Fernsehn zu verzichten, nur weil das Geärt nicht funktioniert.
Ich persönlich empfinde den Technisat-Service als ziemlich schlecht und die Hotline als sehr unfreundlich (gut, nicht so schlimm wie bei Unitymedia )


[Beitrag von jupppo am 23. Apr 2009, 10:49 bearbeitet]
HIFI-Andi
Inventar
#1956 erstellt: 23. Apr 2009, 11:04

jupppo schrieb:
Ich habe keine Lust Wochenlang auf Fernsehn zu verzichten, nur weil das Geärt nicht funktioniert.


Wenn ich nur EIN Gerät gehabt hätte, wäre ich wohl eher mächtig stinkig gewesen!
Zum Glück konnte ich meinen alten Topfield als Backup betreiben, so habe ich keine einzige Aufnahme verpasst...
Seit dem ersten Problem läuft der Topfield eh parallel - Sicherheit geht vor!
jupppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1957 erstellt: 23. Apr 2009, 11:09
Naja.

Sicherlich ist es dann zu verschmerzen, dennoch denke ich dass man einen besseren Service in der Preisklasse erwarten kann. Wie gesagt Sowohl Decoder über Unitymedia als auch die Reelmedia schicken neue oder temporäre Geräte zuerst raus und der Kurier nimmt den Defekten mit. Dürfte doch nicht zuviel verlangt sein für 500 Euronen, oder?
apoll17at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1958 erstellt: 25. Apr 2009, 17:07
Fragen zum Technisat DigiCorder HDK2:
Mir sind rasche Reaktionszeiten wichtig und ich bitte daher einen Nutzer, ob er mir seine Erfahrungen mitteilen könnte:
1) Wie lange dauert das Hochfahren nach dem Einschalten?
2) Wie lange dauert Umschaltzeit von einem Programm zum nächsten?
3) Angegeben sind 1000 Seiten Teletext. Wie lange dauert Bildaufbauzeit bei neu aufgerufener Telextseite (natürlich, wenn die Seite bereits geladen und im Speicher ist)
4) Hat jemand Erfahrung mit jpg Bildern Wiedergabe. Wie lange dauert Einzelbildaufbau?

Und sonst noch interessant für mich wäre:
5) Können die einzelnen Teletext-Seiten einfach mit den Kreuztasten bedient werden?
6) Kann ich einen USB Stick mit jpg Bilddateien einfach anstecken und die Bilder ansehen?
7) Hat er Twin Tuner und ermöglicht PIP?
apoll17at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1959 erstellt: 25. Apr 2009, 17:12
Und noch eine Bitte:
Hat er EPG? Funktioniert das EPG Programmieren sehr einfach?
hexsi
Stammgast
#1960 erstellt: 26. Apr 2009, 10:18

apoll17at schrieb:
Fragen zum Technisat DigiCorder HDK2:
Mir sind rasche Reaktionszeiten wichtig und ich bitte daher einen Nutzer, ob er mir seine Erfahrungen mitteilen könnte:
1) Wie lange dauert das Hochfahren nach dem Einschalten?
2) Wie lange dauert Umschaltzeit von einem Programm zum nächsten?
3) Angegeben sind 1000 Seiten Teletext. Wie lange dauert Bildaufbauzeit bei neu aufgerufener Telextseite (natürlich, wenn die Seite bereits geladen und im Speicher ist)
4) Hat jemand Erfahrung mit jpg Bildern Wiedergabe. Wie lange dauert Einzelbildaufbau?

Und sonst noch interessant für mich wäre:
5) Können die einzelnen Teletext-Seiten einfach mit den Kreuztasten bedient werden?
6) Kann ich einen USB Stick mit jpg Bilddateien einfach anstecken und die Bilder ansehen?
7) Hat er Twin Tuner und ermöglicht PIP?


Zu 1)
um die 10 Sekunden
zu 2)
bei nicht verschlüsselten geht es schneller, als bei verschlüsselten. Eine Zeit kann ich nicht nennen, es ist aber nicht störend.
zu 3)
Das verstehe ich nicht. Wenn die Seite im Speicher ist, wird sie bei Anwahl auch sofort angezeigt.
zu 4)
Anzeige von jpg-Bildern ist eher langsam (man sieht den Bildaufbau von oben nach unten). Wenn man eine Diashow macht geht das flüssiger (weil wohl das nächste Bild schon im Hintergrund geladen wird).
zu 5)
mit rauf und runter schaltetet man m.E. eine Seite vor/zurück. Man kann nicht wenn Du das meinst in einer Übersichtsseite auf eine angegebene Seite springen und die etwa mit ok aufrufen.
zu 6)
ja
zu 7)
ja, es sei denn beide anzuzeigenden Sender sind in HD.
zu8)
er hat EPG, für mich das Beste, was ich an EPG gesehen habe. Programmieren ist sehr einfach. Man kann sogar in den Multifeed Kanälen etwa premiere Sport einzelnen feeds programmieren.

Ich empfehle Dir einfach mal die Bedienungsanleitung runter zu laden und dort zu lesen.
apoll17at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1961 erstellt: 26. Apr 2009, 11:46
Herzlichen Dank, hexsi, Du hast mir sehr geholfen.
Zur Erklärung meiner Frage zu den Pfeiltsten im Teletext Modus: Du wirst es nicht glauben, bei meinem neuen Sharp LC37XL8E Fernseher muss man im Teletext zuerst die Seite anwählen, dann in einen Unterseiten Modus wechseln, dann die Unterseiten Nummer vierstellig!, zB 0008 anwählen, und dann hoffen, dass diese Seite bereits geladen im Speicher vorhanden ist. Es werden nämlich nirgends am Bildrand die Nummern dieser bereits vorhandenen Unterseiten angezeigt. Und bei der Eingabe der vierstelligen Unterseitennummern muss man auch zwischen den Tastendrücken etwa eine Sekunde Pause machen, sonst nimmt er das nicht an.
Die Pfeiltasten kennt er im Teletext gar nicht!
Eine derart komplizierte Bedienung eines Teilbereiches kann einem die Freude am ganzen Gerät vergällen.
Im heruntergeladenen Handbuch des Technisat habe ich die entsprechende Bedienungsanleitung berits gefunden und das sollte ganz gut funktionieren.
Bei meinem alten Philips Röhrenfernseher genügten einfach die 4 Pfeiltasten ganz logisch (Oben/Unten = Seiten hinauf/hinunter - Links/Rechts = Unterseiten hin/her)
DigiDirk
Stammgast
#1962 erstellt: 26. Apr 2009, 12:14

apoll17at schrieb:
Herzlichen Dank, hexsi, Du hast mir sehr geholfen.
Zur Erklärung meiner Frage zu den Pfeiltsten im Teletext Modus: Du wirst es nicht glauben, bei meinem neuen Sharp LC37XL8E Fernseher muss man im Teletext zuerst die Seite anwählen, dann in einen Unterseiten Modus wechseln, dann die Unterseiten Nummer vierstellig!, zB 0008 anwählen, und dann hoffen, dass diese Seite bereits geladen im Speicher vorhanden ist. Es werden nämlich nirgends am Bildrand die Nummern dieser bereits vorhandenen Unterseiten angezeigt. Und bei der Eingabe der vierstelligen Unterseitennummern muss man auch zwischen den Tastendrücken etwa eine Sekunde Pause machen, sonst nimmt er das nicht an.
Die Pfeiltasten kennt er im Teletext gar nicht!
Eine derart komplizierte Bedienung eines Teilbereiches kann einem die Freude am ganzen Gerät vergällen.
Im heruntergeladenen Handbuch des Technisat habe ich die entsprechende Bedienungsanleitung berits gefunden und das sollte ganz gut funktionieren.
Bei meinem alten Philips Röhrenfernseher genügten einfach die 4 Pfeiltasten ganz logisch (Oben/Unten = Seiten hinauf/hinunter - Links/Rechts = Unterseiten hin/her)


Unterseiten müssen nachgeladen werden! Bei 8 Unterseiten sind also 8 VT-Durchläufe nötig. Angewählt werden diese durch Druck auf die OK-Taste und anschließend hoch/runter (nachdem diese geladen sind). Der Speicher bezieht sich nur auf aufeinander folgende Seiten.
apoll17at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1963 erstellt: 26. Apr 2009, 12:35
Hallo DigiDirk
Dass bei 8 Unterseiten 8 Durchläufe nötig sind, ist mir klar. Aber nach diesen 8 Durchläufen stehen die 8 Unterseiten schon gleichzeitig zur Verfügung. Richtig? Dein letzter Satz verunsichert mich, bzw. verstehe ich diesen nicht.
DigiDirk
Stammgast
#1964 erstellt: 26. Apr 2009, 16:22

apoll17at schrieb:
Hallo DigiDirk
Dass bei 8 Unterseiten 8 Durchläufe nötig sind, ist mir klar. Aber nach diesen 8 Durchläufen stehen die 8 Unterseiten schon gleichzeitig zur Verfügung. Richtig? Dein letzter Satz verunsichert mich, bzw. verstehe ich diesen nicht.



Ja
Tim182
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 26. Apr 2009, 19:18
Hi zusammen,

ich hätte mal ne kleine Frage bzw. handelt es sich dabei schon eher um ein kleines Problem.

Vergangene Woche hab ich auf Premiere HD einen Film mit Dolby Digital 5.1 aufgenommen. Wenn ich nun die TS4 Datei auf den PC übertrage und durch TsRemux laufen lasse, hab ich anschließend nur noch Dolby Digital 2.0

Bisher hatte ich nie Probleme in dieser Hinsicht, hab den Film daraufhin auch ein zweites Mal aufgenommen -> Gleiches Ergebnis.

Als zum Wochenende die neue Version von TSDoctor mit TS4 Unterstützung rauskam, hab ich diese natürlich ebenfalls ausprobiert. An einer gewissen Stelle seh ich auch im Log, dass der Ton von 2.0 auf 5.1 umgesetzt werden soll, wie auch immer. Nachdem der Film den TSDoctor durchlaufen hat, ist der Ton nach wie vor 2.0

Wenn ich die Aufnahme auf der Festplatte abspiele, zeigt mein AV Receiver Dolby Digital und alle 6 Kanäle an.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme ?
Gruß, Tim
vogel70
Stammgast
#1966 erstellt: 28. Apr 2009, 14:19
Mediaport Problem:

Ich kopiere einen Film von der Festplatte auf die tragbare Festplatte (also diesen TS Container). Klappt.

Dann öffne ich auf dem PC Mediaport und klicke unter Extras auf "MPG erstellen". Als Quelle wähle ich den Container auf der tragbaren Festplatte und das Ziel ist auf dem Computer.

Der Computer arbeitet (Balkenanzeige) und schliesst den Prozess wohl auch ab (habe das Ende nie live gesehen).

Dann finde ich im Zielverzeichnis lediglich eine log Datei aber kein mpg-file...

Kann mir jemand eine Kurzanleitung schicken oder meinen Fehler erkennen?
hexsi
Stammgast
#1967 erstellt: 28. Apr 2009, 16:16

vogel70 schrieb:
Mediaport Problem:

Ich kopiere einen Film von der Festplatte auf die tragbare Festplatte (also diesen TS Container). Klappt.

Dann öffne ich auf dem PC Mediaport und klicke unter Extras auf "MPG erstellen". Als Quelle wähle ich den Container auf der tragbaren Festplatte und das Ziel ist auf dem Computer.

Der Computer arbeitet (Balkenanzeige) und schliesst den Prozess wohl auch ab (habe das Ende nie live gesehen).

Dann finde ich im Zielverzeichnis lediglich eine log Datei aber kein mpg-file...

Kann mir jemand eine Kurzanleitung schicken oder meinen Fehler erkennen?


Du hast Windows Vista, oder?
Da geht das einfach nicht, leider.


[Beitrag von hexsi am 28. Apr 2009, 16:16 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1968 erstellt: 28. Apr 2009, 21:39
so heute ist mein Gerät gekommen

installiert, hat alles geklappt.
Rausbekommen wie die Smartcard reinkommt in die Alphacrypt Light.

Aber: starke Artefakte auf allen Premiere Programmen. HD ist nicht anzuschauen, SD geht einigermassen.

Ist die Alphacrypt Karte defekt...kennt jemand das Problem ?
opa38
Inventar
#1969 erstellt: 28. Apr 2009, 21:55
Was sagt denn die Signalstärke und Signalqualität auf den einzelnen Frequenzen??
TomGroove
Inventar
#1970 erstellt: 28. Apr 2009, 22:51
bei Premiere Sport z.B.
Pegel 79
Qualität 100
Friedhelm19
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 29. Apr 2009, 08:49

TomGroove schrieb:
so heute ist mein Gerät gekommen

installiert, hat alles geklappt.
Rausbekommen wie die Smartcard reinkommt in die Alphacrypt Light.

Aber: starke Artefakte auf allen Premiere Programmen. HD ist nicht anzuschauen, SD geht einigermassen.

Ist die Alphacrypt Karte defekt...kennt jemand das Problem ?


Welchen Softwarestand hat das Modul - Premiere HD funktioniert bei mir seit dem Update auf die neueste Software problemlos.

Gruß Friedhelm
Aresta
Moderator
#1972 erstellt: 29. Apr 2009, 08:58

TomGroove schrieb:
bei Premiere Sport z.B.
Pegel 79
Qualität 100


Welchen Kabelnetzanbieter hast Du?
Was für einen Typ Smartcard hast Du?
Welche Software ist auf dem AC-Modul?

Sind die privaten freeTV-Sender ebenfalls auf der Smartcard freigeschaltet und zeigen diese keine Artefakte? Sind die ÖR-Programme alle OK?

Wenn Du mind. die 1.16/3.16 Software auf dem AC-Modul hast, kannst Du in dessen Einstellungen einen Werksreset für das Modul durchführen. Hast Du beide CI-Schächte getestet?

LG
Aresta
TomGroove
Inventar
#1973 erstellt: 29. Apr 2009, 09:30
Hallo Jungs,

Alpha Crypt SW 1.18

KMS Kabelanbieter (Münchner Provider)
Smartcard D02

Free TV funktioniert einwandfrei.
Premiere auch ok mit Philips DCR.

Werksreset habe ich gestern schon probiert, ebenfalls beide Slots. Gerät erkennt die Karte auch nicht immer, musste ich schon mehrmals aus und einstecken.
Aresta
Moderator
#1974 erstellt: 29. Apr 2009, 09:34
Hi,

Ich bin zwar nicht Dein "Junge"...., aber ich würde von einem defekt des AC-Moduls ausgehen.

LG
Aresta
TomGroove
Inventar
#1975 erstellt: 29. Apr 2009, 13:28
@Aresta : sorry, war nicht überheblich gemeint.

ja, ich gehe auch von defekten Modul aus. Mal mit dem Händler telephonieren.

TomGroove
Inventar
#1976 erstellt: 29. Apr 2009, 17:18
morgen geht eine neues Modul an mich raus.

ich drücke mir die Daumen, dass dann alles geht
sf05
Stammgast
#1977 erstellt: 29. Apr 2009, 19:56

TomGroove schrieb:
morgen geht eine neues Modul an mich raus.


Falls der Fehler dann immer noch da ist, solltest du mal den Einsatz eines Dämpfungsgliedes in Erwägung ziehen, 79% Signalstärke sind schon heftig.
Ich hatte nach einem Technikerbesuch von KDG einen Pegel von "nur" 74% und arge Probleme von Artefakten bis hin zu Standbildern, am schlimmsten auf den HD-Kanälen.
Jetzt habe ich max. 68% Signalstärke und keine Probleme.
lion2008
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 30. Apr 2009, 00:26

Tim182 schrieb:
Hi zusammen,

ich hätte mal ne kleine Frage bzw. handelt es sich dabei schon eher um ein kleines Problem.

Vergangene Woche hab ich auf Premiere HD einen Film mit Dolby Digital 5.1 aufgenommen. Wenn ich nun die TS4 Datei auf den PC übertrage und durch TsRemux laufen lasse, hab ich anschließend nur noch Dolby Digital 2.0

Bisher hatte ich nie Probleme in dieser Hinsicht, hab den Film daraufhin auch ein zweites Mal aufgenommen -> Gleiches Ergebnis.

Als zum Wochenende die neue Version von TSDoctor mit TS4 Unterstützung rauskam, hab ich diese natürlich ebenfalls ausprobiert. An einer gewissen Stelle seh ich auch im Log, dass der Ton von 2.0 auf 5.1 umgesetzt werden soll, wie auch immer. Nachdem der Film den TSDoctor durchlaufen hat, ist der Ton nach wie vor 2.0

Wenn ich die Aufnahme auf der Festplatte abspiele, zeigt mein AV Receiver Dolby Digital und alle 6 Kanäle an.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme ?
Gruß, Tim


Nach meinen Erfahrungen werden die PremiereHD-Aufnahmen mit mehreren Tonspuren abgespeichert, also etwa 5.1 (deutsch) und 2.0 (englisch). Bei der Verarbeitung mit dem TsRemux oder dem Ts4Np kann man - notfalls durch Ausprobieren - die gewünschte Tonspur wählen, dann wird nur diese wiedergegeben. Wenn man dagegen beide Spuren wählt, sind in dem .ts-Container auch beide weiterhin enthalten. Allerdings kann es vorkommen, dass die Reihenfolge vertauscht wird. Dies kommt vor allem dann vor, wenn während der Aufnahme eine neue Sendung beginnt (=Anfang des Films). Dann wird also die 2.0-Spur zur ersten Tonspur. Bei der Wiedergabe etwa im Windows Media Player muss man dann bei "Wiedergabe - Audio- und Sprachspuren" die gewünschte Tonspur auswählen. Brennt man die Aufnahme nach Umwandlung in eine Blu-Ray-Ordner-Struktur als AVCHD-DVD, so kann man bei der Wiedergabe mit einem Blu-Ray-Spieler die gewünschte Tonspur über die Audio-Taste genau so auswählen wie bei einer gekauften DVD / BD.
TomGroove
Inventar
#1979 erstellt: 30. Apr 2009, 09:17

sf05 schrieb:

TomGroove schrieb:
morgen geht eine neues Modul an mich raus.


Falls der Fehler dann immer noch da ist, solltest du mal den Einsatz eines Dämpfungsgliedes in Erwägung ziehen, 79% Signalstärke sind schon heftig.
Ich hatte nach einem Technikerbesuch von KDG einen Pegel von "nur" 74% und arge Probleme von Artefakten bis hin zu Standbildern, am schlimmsten auf den HD-Kanälen.
Jetzt habe ich max. 68% Signalstärke und keine Probleme.


ok, danke für den Tip. Wobei das Bild beim Philips DCR einwandfrei ist.

welches Dämpfungsglied hast Du im Einsatz ?


[Beitrag von TomGroove am 30. Apr 2009, 09:51 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#1980 erstellt: 30. Apr 2009, 10:03
Hi,

Es gibt diese Regler von verschiedenen Herstellern, diese sind idR. von -0,5 bis -20dB regelbar.

Produktbeispiel: AXING TZU 4 Dämpfungsregler

Mit neuester Firmware sollten die 79% jedoch eigentlich gerade noch so in Ordnung sein. Ist der Anzeigebalken noch grün oder schon gelb?

Der Tuner im Philips ist unempfindlicher eingestellt.

LG
Aresta
TomGroove
Inventar
#1981 erstellt: 30. Apr 2009, 12:08
danke ! die Balken sind grün.

Die neueste Firmware hat er mir gestern angezeigt und wurde von mir gestern Nacht installiert.
Ich habe mir noch nicht angeschaut, ob die Problem auch mit der neuen Firmware vorhanden sind.
Aresta
Moderator
#1982 erstellt: 30. Apr 2009, 12:15
...ich habe gerade gelesen, dass KDG zukünftig auch auf NDS-Videoguard wechselt.

Damit würde der HD K2 bei uns fast nutzlos...zumindest, wenn es nicht wie bei Premiere eine Dualverschlüsselung mit "Nagra3" gibt.

LG
Aresta

Edit & PS: Etwas zur Entspannung gibts dann noch diese Nachricht. Aber es ist ja am Anfang immer so, dass allerhand verwirrendes geschrieben wird und KDG selbst nur sehr spärlich mit seinen Infos umgeht.


[Beitrag von Aresta am 30. Apr 2009, 12:57 bearbeitet]
opa38
Inventar
#1983 erstellt: 01. Mai 2009, 10:47
Hi

Gibt es denn eine Möglichkeit die ext. HDD im Technisat Format zu formatieren???
Dann würde es doch keine Probleme mit dem Abspielen von HD Filmem geben. Oder???

FAT32 ist für HD wohl umbrauchbar....


[Beitrag von opa38 am 01. Mai 2009, 11:49 bearbeitet]
Tim182
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 01. Mai 2009, 11:45

lion2008 schrieb:

Tim182 schrieb:
Hi zusammen,

ich hätte mal ne kleine Frage bzw. handelt es sich dabei schon eher um ein kleines Problem.

Vergangene Woche hab ich auf Premiere HD einen Film mit Dolby Digital 5.1 aufgenommen. Wenn ich nun die TS4 Datei auf den PC übertrage und durch TsRemux laufen lasse, hab ich anschließend nur noch Dolby Digital 2.0

Bisher hatte ich nie Probleme in dieser Hinsicht, hab den Film daraufhin auch ein zweites Mal aufgenommen -> Gleiches Ergebnis.

Als zum Wochenende die neue Version von TSDoctor mit TS4 Unterstützung rauskam, hab ich diese natürlich ebenfalls ausprobiert. An einer gewissen Stelle seh ich auch im Log, dass der Ton von 2.0 auf 5.1 umgesetzt werden soll, wie auch immer. Nachdem der Film den TSDoctor durchlaufen hat, ist der Ton nach wie vor 2.0

Wenn ich die Aufnahme auf der Festplatte abspiele, zeigt mein AV Receiver Dolby Digital und alle 6 Kanäle an.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme ?
Gruß, Tim


Nach meinen Erfahrungen werden die PremiereHD-Aufnahmen mit mehreren Tonspuren abgespeichert, also etwa 5.1 (deutsch) und 2.0 (englisch). Bei der Verarbeitung mit dem TsRemux oder dem Ts4Np kann man - notfalls durch Ausprobieren - die gewünschte Tonspur wählen, dann wird nur diese wiedergegeben. Wenn man dagegen beide Spuren wählt, sind in dem .ts-Container auch beide weiterhin enthalten. Allerdings kann es vorkommen, dass die Reihenfolge vertauscht wird. Dies kommt vor allem dann vor, wenn während der Aufnahme eine neue Sendung beginnt (=Anfang des Films). Dann wird also die 2.0-Spur zur ersten Tonspur. Bei der Wiedergabe etwa im Windows Media Player muss man dann bei "Wiedergabe - Audio- und Sprachspuren" die gewünschte Tonspur auswählen. Brennt man die Aufnahme nach Umwandlung in eine Blu-Ray-Ordner-Struktur als AVCHD-DVD, so kann man bei der Wiedergabe mit einem Blu-Ray-Spieler die gewünschte Tonspur über die Audio-Taste genau so auswählen wie bei einer gekauften DVD / BD.


Hi lion2008,

danke für deine Antwort, aber ich habe den Fehler mittlerweile gefunden :-)

Wenn ich den Film etwas zu früh schneide, wenn es auch nur ein paar Millisekunden sind, ist der Ton wohl noch DD 2.0 (z.b. wegen der Premiere HD Filmvorschau). Die Programme erkennen nur den Anfang der Tonspur und diese ist eben noch DD 2.0
Wenn ich nun den Film um etwa eine Sekunde kürze, wird auch DD 5.1 auf meinem Receiver angezeigt. Schließlich tippe ich darauf, dass meine Abspielgeräte nicht mit dem schnellen Wechsel klarkommen und somit DD 2.0 erkennen.

Naja, jedenfalls weiß ich für die Zukunft Bescheid.
Grüße, Tim


[Beitrag von Tim182 am 01. Mai 2009, 11:47 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1985 erstellt: 02. Mai 2009, 20:17

sf05 schrieb:

TomGroove schrieb:
morgen geht eine neues Modul an mich raus.


Falls der Fehler dann immer noch da ist, solltest du mal den Einsatz eines Dämpfungsgliedes in Erwägung ziehen, 79% Signalstärke sind schon heftig.
Ich hatte nach einem Technikerbesuch von KDG einen Pegel von "nur" 74% und arge Probleme von Artefakten bis hin zu Standbildern, am schlimmsten auf den HD-Kanälen.
Jetzt habe ich max. 68% Signalstärke und keine Probleme.


Dämpfungsglied hat nichts gebracht, hoffentlich ist Mo das neue Modul in der Post.
Ich habe ja auch nur Störungen auf dem Modul, alle anderen Kanäle sind ok.
sf05
Stammgast
#1986 erstellt: 02. Mai 2009, 20:36
@TomGroove
Da warst du nun aber ein wenig ungeduldig
Hättest ja erstmal das neue Modul abwarten können.
Hoffentlich hast du den Dämpfungsregler nicht bei dem Händler aus dem Link von Aresta gekauft, das ist die totale Apotheke, die Dinger gibt es im Internet ab ca. 2,- Euro.
Welchen Pegel hast du denn nun eingestellt?
TomGroove
Inventar
#1987 erstellt: 02. Mai 2009, 20:53
eigentlich wollte ich den noch gar nicht kaufen, aber die Apotheke hat mir Rückgabemöglichkeit förmlich aufgedrängt. Da musste ich mal testen.

Pegel ist auf 68.
sf05
Stammgast
#1988 erstellt: 02. Mai 2009, 21:22
Also 68% sind bei mir absolut problemlos, abgesehen von RTL-Crime, der Sender hat ab und zu Aussetzer.

Ich habe im Schlafzimmer noch einen DCR9000 und abgesehen vom recht guten HD-Bild ist das Ding die absolute Schrottkiste, und fliegt absehbar auf den Müll


[Beitrag von sf05 am 02. Mai 2009, 21:22 bearbeitet]
Caligari
Stammgast
#1989 erstellt: 03. Mai 2009, 14:29
Zum Thema Pegel/Empfangsqualität:

hier meine Werte:

gute Werte: 54-58/100
ZDF, 3sat, arte, Einsplus....: 45-48/36-42
Dmax, MTV: 42-48/20-22

bei den schlechteren Werten bricht ab und an auch das Bild mit erheblicher Klötzchenbildung zusammen.

Interessant ist, dass bei meinem Original-KD-Receiver (Samsung) niedrigere Pegel, aber höhere Qualitäten angezeigt werden. Auch bleibt das Bild, bis auf wenige Aussetzer, stabil.

Was mich auch stutzig macht: wenn man auf der Rückseite des HD-K2 an der Antenneneingangsbuchse rüttelt, verändern sich die Werte teilweise erheblich. Kabel habe ich auch schon getauscht. Das brachte nix.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass der Samsung nicht anfällig auf auf "äußere Einflüsse" ist und er auch bei schwächeren Signalen das Bild nicht zusammenbrechen lässt.

Eigentlich wollte ich nächste Woche KD bestellen, die die Anschlussdose überprüfen. Ich befürchte nur, dass die beim Anschluss eines nicht lizensierten und nicht sehr gut empfänglichen Receivers wenig unternehmen werden und ich auf den 100 Euro Servicegebühren sitzen bleiben werde.

Kann mir jemand einen Tip geben?
opa38
Inventar
#1990 erstellt: 03. Mai 2009, 14:49
Hast Du denn die Möglichkeit evtl. den HD K2 an einem anderen Anschluß im haus oder Nachbarn mal zu prüfen??
Caligari
Stammgast
#1991 erstellt: 03. Mai 2009, 20:54

opa38 schrieb:
Hast Du denn die Möglichkeit evtl. den HD K2 an einem anderen Anschluß im haus oder Nachbarn mal zu prüfen??


Leider nein.
TomGroove
Inventar
#1992 erstellt: 04. Mai 2009, 19:21
und es ward Licht. Kaum das AlphaCrypt Light Modul gewechselt...und schon geht alles

Danke für Eure Hilfe !
sf05
Stammgast
#1993 erstellt: 04. Mai 2009, 21:02

Aresta schrieb:

Edit & PS: Etwas zur Entspannung gibts dann noch diese Nachricht. Aber es ist ja am Anfang immer so, dass allerhand verwirrendes geschrieben wird und KDG selbst nur sehr spärlich mit seinen Infos umgeht.


Lt. heise.de macht die KDG nun doch Ernst.
Bleibt wirklich zu hoffen das sie dann zweigleisig fahren, sprich NDS und Nagra, sonst müssten sie ja Kunden mit zum Bsp. Philips DCR9000 neue NDS-fähige (HD)Receiver zur Verfügung stellen.
Wenn ich den K2 nicht weiternutzen könnte, wäre das Thema Pay-TV für mich erledigt.

@TomGroove
Na dann viel Spass!
Tim182
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 05. Mai 2009, 08:02
Bleibt zu hoffen, dass sich KDG mit der Umstellung noch etwas Zeit lässt oder in naher Zukunft jemand ein NDS Videoguard CAM auf den Markt bringt, dass meinen geliebten HD-K2 weiter seinen Dienst verrichten läßt.
Lion13
Inventar
#1995 erstellt: 05. Mai 2009, 09:57

Tim182 schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass sich KDG mit der Umstellung noch etwas Zeit lässt oder in naher Zukunft jemand ein NDS Videoguard CAM auf den Markt bringt, dass meinen geliebten HD-K2 weiter seinen Dienst verrichten läßt.


Das wird es nach Einschätzung vieler Experten nie geben, da NDS sich strikt weigert, Lizenzen für Videoguard herauszugeben...

Hier übrigens der entsprechende Artikel bei Heise-Online

Die Empfehlung, sich jetzt einen KDG-zertifizierten Alibi-Receiver zuzulegen, der sich nicht auf Videoguard updaten läßt, ist vielleich gar nicht mal so verkehrt...
ssirius
Inventar
#1996 erstellt: 05. Mai 2009, 13:15

Lion13 schrieb:

Die Empfehlung, sich jetzt einen KDG-zertifizierten Alibi-Receiver zuzulegen, der sich nicht auf Videoguard updaten läßt, ist vielleich gar nicht mal so verkehrt... :(


Welche wären das z.B. ?
TomGroove
Inventar
#1997 erstellt: 05. Mai 2009, 14:04
Philips DCR z.B.
Lion13
Inventar
#1998 erstellt: 05. Mai 2009, 22:06

ssirius schrieb:

Lion13 schrieb:

Die Empfehlung, sich jetzt einen KDG-zertifizierten Alibi-Receiver zuzulegen, der sich nicht auf Videoguard updaten läßt, ist vielleich gar nicht mal so verkehrt... :(


Welche wären das z.B. ?


Ist gar nicht so einfach, das rauszukriegen... Mal im KDG-Help-Forum ein bißchen schnüffeln gehen.
TomGroove
Inventar
#1999 erstellt: 05. Mai 2009, 22:39
Und nun meine Bewertung des Technisat HD Bildes :
ssirius
Inventar
#2000 erstellt: 05. Mai 2009, 23:21

Lion13 schrieb:

ssirius schrieb:

Lion13 schrieb:

Die Empfehlung, sich jetzt einen KDG-zertifizierten Alibi-Receiver zuzulegen, der sich nicht auf Videoguard updaten läßt, ist vielleich gar nicht mal so verkehrt... :(


Welche wären das z.B. ?


Ist gar nicht so einfach, das rauszukriegen... Mal im KDG-Help-Forum ein bißchen schnüffeln gehen. ;)


Die Nokia Dbox2 gehört doch auch dazu, oder ?
Aresta
Moderator
#2001 erstellt: 06. Mai 2009, 08:49
Hi,

Ja, bisher mir bekannt sind:

Nokia dBox2
Philips DCR 5k/9k

Unsicher bin ich mir bei diesen ebenfalls zertifizierten Boxen:

Pace DC 220/221 KKD/KP
Pace DC 245 KKD
Topfield TF 5050 DVR-c
Kathrein UFC 660 si

LG
Aresta
Lion13
Inventar
#2002 erstellt: 07. Mai 2009, 11:03

Aresta schrieb:
Ja, bisher mir bekannt sind:
Nokia dBox2
Philips DCR 5k/9k


Dann werden deren Preise auf Flohmärkten und in der Bucht ziemlich wahrscheinlich deutlich steigen...
ssirius
Inventar
#2003 erstellt: 07. Mai 2009, 11:52

Lion13 schrieb:

Aresta schrieb:
Ja, bisher mir bekannt sind:
Nokia dBox2
Philips DCR 5k/9k


Dann werden deren Preise auf Flohmärkten und in der Bucht ziemlich wahrscheinlich deutlich steigen... :.


Nur um an eine Seriennummer zu kommen ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist schon ein Drama. Bin super zufrieden mit dem HD K2 und nun sowas.

Sollte das wirklich so kommen, dann werde ich doch versuchen irgendwo eine kleine Schüssel zu installieren. Es muss doch auch Lösungen für eine Dachgeschosswohnung ohne Balkon geben.

Wenn ich dann auch noch diese Meldung hier lese, ärgert mich das noch mehr. Das ist doch der letzte Verein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 defekt
FlorianS7 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer
DeKaWe am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380