Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 Letzte

Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#4164 erstellt: 27. Sep 2013, 21:34

TomGroove (Beitrag #4154) schrieb:
Ebend, momentane Aufnahme ansehen und dann wechseln.....

Wieso schreibe ich dies, wenn Du es dann eh nicht so ausprobierst ??
CheefWiggam
Neuling
#4165 erstellt: 16. Okt 2013, 18:34
Moin Moin,

ich habe ein paar fragen und weil ich nur antworten von 2011 usw. gefunden habe. Frage ich selber.

Ich habe einen Technisat Digicorder HD K2 mit 500GB. Die Platte ist mir nun zu klein. Was kann man maximal nachrüsten? Wollte mir morgen eine Western Digital AV-GP 3TB kaufen und ausprobieren. Ich habe im Netz gelesen, dass der Reciver max. 1Tb kann. Aber auch, das manche ihn mit 2Tb betreiben.
Ich habe schon eine Externe Festplatte dran aber die 4 GB unterteilung nervt.

Ich habe zudem im Reciver, eine Kabel Deutschland S02 Karte über die auch Sky läuft.Die Karte ist in einem AlphaCrypt Light CI Modul. Ich habe nun den Wunsch eine Karte für KD und eine Karte für Sky zu haben. Damit könnte ich dann zb. Sky aufnehmen und KD anschauen. Wenn ich nun also bei Sky eine neue Karte bestelle, was bekomme ich dann für eine Karte und mit welchen Modul bekomme ich diese auf meinen Reciver zum laufen?

Danke!


[Beitrag von CheefWiggam am 16. Okt 2013, 18:41 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4166 erstellt: 16. Okt 2013, 19:20
Moin,

Festplatten >2TB werden vom Receiver nicht erkannt. Willst Du dennoch eine 3TB Platte einbauen, so müsstest Du auf dieser eine Partition mit max. 2TB Größe anlegen. Die restlichen 1TB wären dann aber nicht nutzbar...

Eine S02-Karte von KD kenne ich nicht, eher eine Karte dieser Bezeichnung die jedoch vorzugsweise Verwendung im Sat-Bereich findet.
Alles andere findet sich in dieser FAQ.
CheefWiggam
Neuling
#4167 erstellt: 16. Okt 2013, 19:33
Sorry.. ich habe mich schon lange nich mehr mit dem Thema beschäftigt. Ich habe eine D02 Karte. Denke ich


[Beitrag von CheefWiggam am 16. Okt 2013, 19:54 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4168 erstellt: 16. Okt 2013, 19:34
Steht doch auf der Karte drauf.
Ablesen kann manchmal so schwer sein...
CheefWiggam
Neuling
#4169 erstellt: 16. Okt 2013, 19:58
Wow ich habe gerade gesehen ich bin hier gemeldet seit Aug. 2006. Dank des Forums habe ich mir damals den Technisat gekauft. Ist der Receiver wirklich schon 7 Jahre alt? Ich habe mir damals auch einen Pioneer PDP - 436 XDE gekauft. Der TV ist mittlerweile ins Schlafzimmer gewandert, aber läuft noch wie am ersten Tag wie der Receiver auch. Mhhh die Zeit

Also habe den FAQ überflogen. Mit einem Alphacrypt Classic Modul könnte ich dann die neue Karte (wahrscheinlich V13) entschlüsseln?

Meine Frau schaut gerade einen Film.. Du weißt nicht was hier los wäre wenn ich nun die Karte raus ziehe.
CheefWiggam
Neuling
#4170 erstellt: 16. Okt 2013, 20:15
So.. der Film ist zu Ende und ich habe nachgeschaut. Es ist eine D02 Karte von Kabel Deutschland.

Nach langen überlegen ist mir eingefallen das ich damals ca. 1,5 Jahre lang einen Sky Reciver hatte. Also ist der Technisat erst ca. 5 Jahre alt.


[Beitrag von CheefWiggam am 16. Okt 2013, 20:17 bearbeitet]
rolscha
Neuling
#4171 erstellt: 01. Dez 2013, 09:46
llo,

nun bin ich doch einigermaßen ratlos.
Ich habe seit Kurzem den Technisat HD K2 im Einsatz, soweit auch alles gut.
Einrichten war kein Problem, Filme auf PC ziehen funktioniert auch.

Aber ich bin einfach nicht in der Lage Filme auf das Gerät zu kopieren.
Wenn ich die ganzen Beiträge durchlese ist mein Problem wohl der video Ordner, den gibt es bei mir nicht.
Erstellen direkt unter dem Hauptverzeichnis ist auch nicht möglich.

Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar !!!

rolscha
j2w
Ist häufiger hier
#4172 erstellt: 13. Dez 2013, 21:38
Ich habe jetzt immer wieder Probleme, dass die Programmvorschau nicht geladen wird. SFI-Kanal ist auf arte eingestellt, die Meldung in den Einstellungen lautet aber derzeit immer "SFI Kanal nicht gefunden".
Hat jemand einen Tipp, welches der passende SFI-Kanal ist?
kai-vd
Stammgast
#4173 erstellt: 16. Dez 2013, 08:00
Das ist seltsam, denn Arte ist m. E. der richtige Kanal. Jedenfalls ist er bei mir auch eingestellt. Vielleicht noch mal neu einstellen/auswählen?
rak2man
Ist häufiger hier
#4174 erstellt: 09. Feb 2014, 13:07
Hallo zusammen.

Hat hier jemand eine Step by Step Anleitung um meinen Technisat Digicorder HD K2 ins Netzwerk einzubunden? Habe den Receiver jetzt mit Kabel am Router angeschlossen und Verbindung vom Router zum Laptop via Wlan. Ich habe auch schon direkt Verbindung mit gekreuztem Kabel zwischen Reciever und Lapotop versucht.Leider vergebens.Ich würde gern meine Aufnahmen auf den Laptop übertragen. Welche Einstellungen muss ich denn wo vornehmen (Router,Laptop, Receiver) Bei den IP , DHCP, Port Einstellungern bin ich nicht gerade ein Fachmann.
Die Software Mediaport habe ich bereits installiert. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Rak2man
Logo27
Neuling
#4175 erstellt: 10. Feb 2014, 21:30
Technisat-HD K2 Downloadseite aufrufen. Mediaport (Übertragungssoftware) 1.3.9 runterladen und installieren.
ftp://tsdownload:JP7...aport-V1.3.9_001.zip


[Beitrag von Logo27 am 10. Feb 2014, 21:32 bearbeitet]
rak2man
Ist häufiger hier
#4176 erstellt: 11. Feb 2014, 17:01
Hallo. Die Mediaprt 1.3.9 Software habe ich schon installiert auf meinem PC. Nur leider bekomme ich keine Verbindung zum Receiver. Mediaport versucht mit verschiedenen Ip Adressen zu verbinden jedoch immer mit der Meldung keine Verbindung.
Gibt es noch andere Lösungen?

Vielen Dank
Rak2man
Slatibartfass
Inventar
#4177 erstellt: 11. Feb 2014, 18:37
Hast Du denn dem Receiver schon eine IP-Adresse vergeben, die Mediaport finden kann?

Slati
rak2man
Ist häufiger hier
#4178 erstellt: 11. Feb 2014, 19:07
Hallo nochmal. Ich habe dem Receiver 192.168.003.041 zugewiesen.

Gruss Rak2man
rak2man
Ist häufiger hier
#4179 erstellt: 16. Feb 2014, 17:16
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen????
Vielleicht muss ich ja nur etwas am Receiver und oder Router umstellen...
Aber was

Vielen Dank schon mal

Gruss Ralf


[Beitrag von rak2man am 16. Feb 2014, 17:16 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#4180 erstellt: 17. Feb 2014, 09:44
Ich leider nicht...benutze den PVR nur standalone.
kai-vd
Stammgast
#4181 erstellt: 31. Jul 2014, 08:39
Seit ca. einer Woche oder so lädt mein EPG (Sender: Arte, Gebiet: Hamburg, Anbieter: Kabel Deutschland) i. R. der täglichen Aktualisierung nur die Infos vereinzelter Sender, ca. 1 von 10.

Bei den anderen steht dann "keine Programm informationen verfügbar". Diese anderen werden erst geladen, wenn ich auf das jeweilige Programm schalte.

Tritt das Problem auch bei euch auf? Weiß jemand Abhilfe?
Logo27
Neuling
#4182 erstellt: 31. Jul 2014, 20:54

kai-vd (Beitrag #4181) schrieb:
Seit ca. einer Woche oder so lädt mein EPG (Sender: Arte, Gebiet: Hamburg, Anbieter: Kabel Deutschland) i. R. der täglichen Aktualisierung nur die Infos vereinzelter Sender, ca. 1 von 10.
Bei den anderen steht dann "keine Programm informationen verfügbar". Diese anderen werden erst geladen, wenn ich auf das jeweilige Programm schalte.
Tritt das Problem auch bei euch auf? Weiß jemand Abhilfe?

Habe ich auch so. SFI zurückgesetzt. Ging dann kurzfristig 1 bis 2 Tage. Beim manuellen aktualisieren bleibt der Download hängen. Habe auch leider keine Lösung.
j2w
Ist häufiger hier
#4183 erstellt: 31. Jul 2014, 21:40
Hin und wieder eine Mail an den Technisat-Support hilft manchmal. Ich bin da inzwischen "müde".
Aber es kam dann immer so etwas zurück


Bedauerlicherweise standen aus technischen Gründen (Serverprobleme) keine
SFI-Daten zur Verfügung, so dass Ihr Kabelnetzbetreiber diese nicht einspeisen
können.
Am SFI-Kanal selbst hat sich nichts geändert.
Die von Ihnen geschilderte Problematik wurde bereits durch unsere Technik
geprüft und zwischenzeitlich abgestellt.
Der SFI-Download sollte nun auch in Ihrem Kabelnetz wieder verfügbar sein.


Und dann ging es wieder.
stepfel1
Ist häufiger hier
#4184 erstellt: 31. Jul 2014, 22:23
SFI funktioniert bei mir seit geraumer Zeit gar nicht mehr, obwohl nachts laut Display die Daten geladen werden. Es werden immer erst Daten geladen wenn ich einen Sender er jeweiligen Sendergruppe einschalte. Hat jemand eine Idee, wie ich SFI wieder zum Laufen kriege?

Gruß,
Stepfel
kai-vd
Stammgast
#4185 erstellt: 01. Aug 2014, 05:21
Na, immerhin gut zu wissen, dass es ein "übergeordnetes" Problem ist und dass es nicht an meinem Gerät oder Anschluss liegt.

Dann können wir ja alle nur hoffen, dass es bald wieder funktioniert...


[Beitrag von kai-vd am 01. Aug 2014, 05:22 bearbeitet]
a_braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#4186 erstellt: 23. Dez 2014, 18:29
Hallo in die Runde,

leider muss ich diesen alten Thread noch einmal aufwärmen.

Im Herbst 2010 habe ich den Technisat HD-K2 gekauft. Vor einem halben Jahr habe ich ihn an einen Bekannten weitergegeben, der mich jetzt um Rat bei einem zunehmend häufiger angezeigten unerklärlichen Symbol gefragt hat. Ich habe es mir bei ihm angesehen, und kann mir keinen Reim darauf machen. Es ist oben rechts im Bild, und zwar nicht nur bei der Wiedergabe aufgezeichneter Sendungen und in den Minibildern beim Aufruf der Wiedergabeliste, sondern auch im TV-Bild bei Verwendung des Rekorders als SetTopBox.

Das Symbol besteht aus dem Grafik-Symbol der HDD, und über dem Symbol ist ein Farbbalken mit den drei Farben rot-grün-gelb. Außerdem scheinen einige Funktionen nicht mehr verfügbar, z.B. "Option" und "Marke setzen" (rote Taste während der Wiedergabe). Eine Festplattenüberprüfung ergab keinen Fehler.

Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat. Für jede Rückmeldung wäre ich dankbar.

Andreas


[Beitrag von a_braun am 23. Dez 2014, 18:30 bearbeitet]
kai-vd
Stammgast
#4187 erstellt: 23. Dez 2014, 20:51
Meine Antwort wird dir vielleicht nicht viel nutzten. Ich habe seit zig Jahren das Gerät in Betrieb und hatte noch nie den von dir beschriebenen Fehler.

Das Symbol mit den Farbbalken könnte möglicherweise irgendetwas mit RGB (...) zu tun haben? Vielleicht irgendetwas mit der HDMI-Out Einstellung?

Mein einziger Rat: Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Wie du die Einstellungen (Programmlisten u. a.) auf USB-Stick sicherst, um sie anschließend wieder aufzuspielen, weißt du?
green_priest
Ist häufiger hier
#4188 erstellt: 23. Dez 2014, 21:25
Hallo,

das beschriebene Symbol habe ich gestern zum zweiten Mal bekommen, es hat nach meiner Erfahrung mehrere Bedeutungen:

1. Es zeigt ein Problem mit dem aktuellen Festplattenzugriff an (also nict einen grds. von Technisat erkannten Festplattenfehler). So darf man bspw. nicht während einer Aufnahme in die Timerübersicht gehen. Das geht zwar, wenn auch nur über Umwege, aber dann hängt sich die Software scheinbar auf... Dann werden die Funktionen eingeschränkt, die Platte holpert und das Zeichen kommt.

2. Es zeigt an, dass die Festplatte bald voll ist. Ich habe z.B. eine nachträgliche eingebaute 500 GB Platte drin, bei der er auch 500 GB Speicherplatz anzeigt. Aber das kann ja nicht sein, die Partition müsste doch bereits einige GB belegen... Dann hat er bei 92/93% alle Aufnahmen abgebrochen und in den leeren Files zeigte er ebenfalls dieses Zeichen an, wenn man ein paar Sekunden wartet.

Ich hoffe, das konnte bzgl. des Zeichens helfen...


Jetzt habe ich auch noch ein Problem mit der Bitte um Rat:

Seit vorgestern brechen die Aufnahmen bei mir nach scheinbar zufälliger Zeit ab (2 Min - 12 Min.). Zuerst dachte ich, dass es am oben geschilderten Problem liegt, und meine Platte einfach voll ist, aber es passiert genauso, nachdem ich ein einiges gelöscht und anschließend einen Festplattentest gemacht habe (jetzt angeblich nur noch 86% belegt).

Edit: Der Abbruch passiert eher nachts, jedoch nicht unbedingt während der SFI-Abrufs (Dass es dabei zu Fehlern kommen kann ist ja bekannt). Es hat scheinbar auch nichts damit zu tun, ob ein oder zwei Aufnahmen laufen. Der Schnellstart war bislang deaktiviert, ich schaue mal, ob es etwas bringt den zu aktivieren. Könnte es uU etwas mit dem aktivierten Standby-Modus zu tun haben (war auf 3 stunden gestellt, habe ich jetzt mal ausgemacht... Das bringt mir die verpasste Folge Grimm aber auch nicht wieder

Obwohl ich extra das zweite Gerät mit vom fachhändler erweiterter FP gekauft habe (mein alter Technisat mit 160 GB wurde immer langsamer), denke ich daher jetzt über ein erneutes Austauschen nach (gg. in beiden Geräten gegen 2 TB Platten nach, die kosten ja kein Geld mehr).

Aber kann das Aufnahme-Problem überhaupt an der FP liegen - oder liegts am Gerät?

Und hat jemand ne aktuelle FP-Empfehlung (z.B. die Western Digital WD20EZRX interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3.5 Zoll), 5400rpm, SATA 6GB/s, 64MB Cache)


[Beitrag von green_priest am 23. Dez 2014, 21:40 bearbeitet]
a_braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#4189 erstellt: 23. Dez 2014, 22:18

green_priest (Beitrag #4188) schrieb:
Hallo,

das beschriebene Symbol habe ich gestern zum zweiten Mal bekommen, es hat nach meiner Erfahrung mehrere Bedeutungen:

1. Es zeigt ein Problem mit dem aktuellen Festplattenzugriff an (also nict einen grds. von Technisat erkannten Festplattenfehler). So darf man bspw. nicht während einer Aufnahme in die Timerübersicht gehen. Das geht zwar, wenn auch nur über Umwege, aber dann hängt sich die Software scheinbar auf... Dann werden die Funktionen eingeschränkt, die Platte holpert und das Zeichen kommt.

2. Es zeigt an, dass die Festplatte bald voll ist. Ich habe z.B. eine nachträgliche eingebaute 500 GB Platte drin, bei der er auch 500 GB Speicherplatz anzeigt. Aber das kann ja nicht sein, die Partition müsste doch bereits einige GB belegen... Dann hat er bei 92/93% alle Aufnahmen abgebrochen und in den leeren Files zeigte er ebenfalls dieses Zeichen an, wenn man ein paar Sekunden wartet.

Ich hoffe, das konnte bzgl. des Zeichens helfen...




Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Andreas
a_braun
Schaut ab und zu mal vorbei
#4190 erstellt: 26. Dez 2014, 20:10

green_priest (Beitrag #4188) schrieb:
Hallo,

das beschriebene Symbol habe ich gestern zum zweiten Mal bekommen, es hat nach meiner Erfahrung mehrere Bedeutungen:

1. Es zeigt ein Problem mit dem aktuellen Festplattenzugriff an (also nict einen grds. von Technisat erkannten Festplattenfehler). So darf man bspw. nicht während einer Aufnahme in die Timerübersicht gehen. Das geht zwar, wenn auch nur über Umwege, aber dann hängt sich die Software scheinbar auf... Dann werden die Funktionen eingeschränkt, die Platte holpert und das Zeichen kommt.

2. Es zeigt an, dass die Festplatte bald voll ist. Ich habe z.B. eine nachträgliche eingebaute 500 GB Platte drin, bei der er auch 500 GB Speicherplatz anzeigt. Aber das kann ja nicht sein, die Partition müsste doch bereits einige GB belegen... Dann hat er bei 92/93% alle Aufnahmen abgebrochen und in den leeren Files zeigte er ebenfalls dieses Zeichen an, wenn man ein paar Sekunden wartet.

Ich hoffe, das konnte bzgl. des Zeichens helfen...


Vielen Dank noch einmal. Es war tatsächlich die fast volle Festplatte (160 GB). In der Begeisterung über seinen ersten Digitalrekorder hat mein Freund immer nur aufgenommen, ohne an die begrenzte Kapazität zu denken.

Nun ist die Welt wieder in Ordnung.

Andreas
Logo27
Neuling
#4191 erstellt: 27. Dez 2014, 17:28
Hallo!
Falls es eine neue größere FP werden soll, DVR geeignet (5400 - 5900 rpm) mit höchsten 1 TB nehmen, höhere Kapazitäten werden evtl. nicht richtig erkannt. Meine Seagate Spinpoint 1 TB läuft seit einigen Jahren ohne Probleme.
Tine5585
Neuling
#4192 erstellt: 04. Jan 2015, 16:57
Hallo!
Ich habe mich jetzt Stunden durch diesen Thread gelesen... aber ne passende Antwort habe ich nicht gefunden.

Aaaaaaalso...
Mein Mann ist IT-Systemadmin.... er ist also kein absoluter Anfänger was Netzwerke angeht.
Trotzdem kommen wir nicht weiter.
Wir haben den Technistar K2 hier stehen und wollten ihn per Lan ansschließen. Aber egal was wir auch probieren, er findet entweder das angeschlossene Lan Kabel nicht oder kein Gateway. Anpingen kann man ihn auch nicht.
Am Laptop angeschlossen findet er zwar auch kein Gateway aber man kann ihn anpingen.
Jetzt bin ich hier nicht so die Erfahrene, aber mein Mann ist grad nicht da und mich beschäftigt dieses Ding, da es ihn gestern den ganzen Tag in Anspruch genommen hat....

Hatte auch schon jemand das Problem und vll auch ne Lösung???

Werde morgen mal Marienfeld (von denen haben wir das Teil) anrufen und auch Technisat....

Ich danke euch schonmal!!!

LG die verzweifelte Tine
TomGroove
Inventar
#4193 erstellt: 09. Jan 2015, 23:33
green_priest
Ist häufiger hier
#4194 erstellt: 24. Nov 2015, 13:17
Thema: richtige Erdung und Stromkabel???


Hallihallo,

hat noch jemand Probleme mit der Erdung und der Stromverbindung des HD K2 ???

Ich musste letzte Woche an den Kabeln spielen und habe dabei festgestellt, dass dass Stromkabel sehr locker sitzt und auch mit ordentlich Druck nicht wirklich fest zu bekommen ist.Ich habe zwei TechiSat (1x 160 GB, 1x 500 GB) und bei beiden ist es das gleiche...
Und ich wunderte mich manchmal über einen Stromausfall der Geräte während des Schauens...

Beim Reinstecken hat es gesummt & ich habe dann einen Schlag vom Feinsten bekommen, der Blitz/Verpuffung zwischen Kabel und Gerät war deutlich sichtbar... (alle anderen Geräte waren dabei auf Standby)

Zwei Tage später war der Schlag beim Berühren der Frontblende meines Verstärkers so stark, dass es den Widerstand der Lautstärkeregelung überwunden hat und VOLLE Lautstärke kam... bis ich das Gerät wieder berührte (Cambridge Azur 740A).

Das hatte ich vor zwei Jahren schoneinmal... Dieses mal hat es scheinbar den Audioausgang des einen TechiSat erwischt - es ist kein Ton mehr zu hören...

Ihr versteht, dass ich jetzt nur noch bei gekappter Sicherung an den Geräten rumspiele, aber das ist doch keine Lösung???

Wer weiß, was für Teile noch in Mitleidenschaft gezogen wurden.. hat jemand einen guten Tipp?

Ich habe weder Zeit noch Geld die Geräte regelmäßig auszutauschen... Von der Gefahr eines richtigen Schlages und dem Schrecken wenn die LS voll aufdrehen einmal abgesehen..

LG,
green_priest


[Beitrag von green_priest am 24. Nov 2015, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 defekt
FlorianS7 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer
DeKaWe am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436