Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2

+A -A
Autor
Beitrag
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#4114 erstellt: 19. Okt 2012, 13:30
Hab mir den Isio C etwas näher angesehen. Find ich zeitgemäß, dass jetzt gleich ab Werk ne 1TB Platte angeboten wird aber die hab ich ja in meinem K2 eh schon lang nachgerüstet.

Außer HbbTV und mehrzeiligem Display entdeck ich somit eigentlich keine weiteren Vorteile. Für mich definitiv zu wenig um Umzusteigen da mein K2 seit dem ersten Tag einwandfrei funktioniert.
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#4115 erstellt: 20. Okt 2012, 09:37
Sehe ich genauso! Aktuell keinerlei Notwendigkeit den K2 zu ersetzen.
Amnesiac_2000
Stammgast
#4116 erstellt: 24. Okt 2012, 19:57
Mein K2 ist heute im laufenden Betrieb einfach zweimal abgeraucht. Fernsehr wird schwarz: "Kein Signal mehr".
Über den im TV integrierten Tuner ist Signal zu empfangen, also am Kabel liegt's nicht.

Der K2 selbst bleibt dabei aber an. Schalte ich ihn kurz aus, danach wieder an. bleibt er beim "Willkommen" hängen, weiter geht's nicht...

Kennt das Problem jemand?
kai-vd
Stammgast
#4117 erstellt: 25. Okt 2012, 05:07
Dass der K2 beim "Willkommen" hängen bleibt, war damals bei mir einen HDMI-"Handshake"-Problem mit dem TV; muss aber nicht bei dir zutreffen.
Das "Abrauchen" könnte doch auch eine Unterbrechung der HDMI-Verbindung zum TV sein. Vielleicht mal testen, ob es etwas bringt das HDMI-Kabel zum TV auszutauschen.
Amnesiac_2000
Stammgast
#4118 erstellt: 25. Okt 2012, 06:06
Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht....aber wenn's sowas wie Handshake wäre, hätte er das Problem doch schon direkt nach dem Einschalten, oder? So läuft er erst 'ne Weile, danach bekommt er dieses 'HDMI-Problem'.....sieht fast danach aus, als hinge der Fehler auch irgendwie mit seiner Betriebstemperatur zusammen....

Ich probier auf jeden Fall nachher mal eine anderes HDMI-Kabel. War mit gestern zu dunkel in der Ecke...


By the way: welche SW-Version ist denn die neueste?

Meiner hat 2.35.0.08... und findet über Kabel keine neuere.

Die TS-Hompage hat jedoch eine 2.35.0.10 ...zum runterladen!



[edit] so, ich hab nun mal per USB-Stick die 10er SW aufgespielt. Komisch, dass er diese über Kabel nicht gefunden hat. Zudem haben ich HDMI-Kabel ausgetauscht und das ganze gerät mal wieder gündlich mit dem Staubsauger bearbeitet. Nun werde ich's weiter beobachten, eben lief er jedenfalls.....


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 25. Okt 2012, 15:20 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#4119 erstellt: 26. Okt 2012, 17:36
Das ist für mich die erste FW-Version, mit der sich der erweiterte HCMI Farbraum nutzen lässt, ohne völlig grellbunte Bilder zu haben...
fraster
Inventar
#4120 erstellt: 16. Nov 2012, 18:35
So, jetzt habe ich es als absoluter Anti-Schrauber auch getan, nämlich die Festplatte getauscht.

Die Problematik war nämlich die: Seit geraumer Zeit brauchte der Receiver immer länger, um hoch- und runterzufahren. Zuletzt gab es immer öfter Aufhänger beim Booten, und der Technisat verweigerte seinen Dienst komplett. Hier half nur mehrfaches Steckerziehen, was allerdings manchmal auch nicht funktionierte. Zum Schluss wurde die Festplatte nicht mehr erkannt, so dass etwas geschehen musste. Ich entschloss mich also zum Festplattentausch und hielt mich an die Tipps von User domski (Danke an ihn!). Für 69 Euronen habe ich dann die von domski empfohlene 3,5" PC-Festplatte Western Digital WD10EARX gekauft. Diese SATA-III-Festplatte hat 5400 U/min, einen 64 MB Cache und eine Kapazität von 1 GB.

Das Aufschrauben des Technisat war noch einfach: Mann muss die drei kleinen schwarzen Schrauben an der Rückseite sowie die zwei großen an der Seite entfernen und kann dann den Deckel abnehmen. Um nun die alte Festplatte zu entfernen, muss man zusätzlich die Gerätefront entfernen. Dazu werden die zwei Schrauben oben entfernt, danach kann die Bedienfront an den seitlichen Plastikzapfen mithilfe eines flachen Schraubendrehers ausgeklipst und danach vorsichtig nach oben weggeklappt werden. Vorsicht, die Verkabelung zur Platine ist etwas knapp bemessen.

Um nun an die Festplatte zu kommen, müssen die vier Schrauben der beiden Halterbleche und die beiden Kabel an der Festplatte entfernt werden. Nun kann man die alte Festplatte zusammen mit den Halterblechen aus dem Geräteinneren entfernen. Jetzt kam der kniffelige Part. Die beiden Blechschienen sind mittels Inbus-Schrauben mit der Festplatte verbunden. Dazwischen befinden sich jeweils zwei Gummipuffer pro Schraube, um Vibrationsgeräusche zu verhindern. Die Inbusschrauben waren in meinem Fall dermaßen fest, dass der passende Inbusschlüssel beim Versuch, die Schrauben zu lösen, diese fast rundgedreht hätte. Mithilfe einer Flachzange konnte ich aber die vier Schrauben lösen und sie dann doch mithilfe des Inbusschlüssels herausdrehen.

Laut User domski muss die neue Platte gejumpert werden. Da der neuen Platte kein Jumper beilag, konnte ich noch einen von einem alten, noch zu verschrottenden internen DVD-Brenner aus dem Keller verwenden. Da die alte Festplatte keinen Jumper benötigte, ist es wichtig zu wissen, dass an der Rückseite der neuen Platte die Kontakte 5 und 6 gejumpert werden müssen. Anschließend habe ich alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengeschraubt - fertig.

Der erste Test war unglaublich: Die neue Platte ist schlichtweg unhörbar (wohingegen die alte schon deutlich hörbare Anlaufgeräusche produzierte). Auch war die WD direkt ansprechbar. Vorsichtshalber habe ich die Platte noch über das Menü des Receivers formatiert. Witzigerweise wurden dann auch die vollen 1000 GB als frei angezeigt, obwohl ich dachte, dass der Technisat maximal 500 GB ansprechen kann. Vielleicht ist das aber auch so, und es stehen nur die ersten 500 GB der neuen Platte zur Verfügung - egal.

Der Performance-Gewinn war ebenfalls atemberaubend. Aufnahme und Wiedergabe funktionierten unglaublich schnell, dass es die reine Freude ist. Ob dies daran liegt, dass die neue Festplatte noch "jungfräulich" ist, weiß ich nicht, aber man kann jetzt schon sagen, dass sich der Tausch gelohnt hat. Die Festplatte ist deutlich leiser und schneller als die alte und kann in meinem Fall endlich wieder für Aufnahmen benutzt werden. Und der Receiver fährt wieder ohne Probleme und schneller hoch und runter. Super!

Ich werde die Sache mal über längere Zeit beobachten, insbesondere auch, wie sich der etwas nervige Lüfter nun verhält und kann ggf. hier wieder berichten.


[Beitrag von fraster am 16. Nov 2012, 18:37 bearbeitet]
Mr.Mephisto
Neuling
#4121 erstellt: 01. Dez 2012, 18:49
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir einen Tipp geben, warum die Festplatte nicht abschaltet und dauernd läuft, auch wenn ich den Digicorder aus mache ?? Habe die aktuellste Firmware drauf, aber bekomme das nicht in den Griff...

Vielen Dank.

Gruß
Mr.Mephisto
Strotti
Hat sich gelöscht
#4122 erstellt: 02. Dez 2012, 07:56
Schnellstart eingeschaltet?

Strotti
Mr.Mephisto
Neuling
#4123 erstellt: 02. Dez 2012, 09:23
Schnellstart ist aus, das hatte ich auch schon im Verdacht....

Gruß
Mr.Mephisto
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#4124 erstellt: 07. Dez 2012, 16:21
Ist noch die Originalplatte drinnen oder hast du mal getauscht? Könnte nämlich auch daran liegen wenn du Jumper (falsch) gesetzt hast.
*cico*
Ist häufiger hier
#4125 erstellt: 22. Jan 2013, 18:38
Gestern war meine Favoritenliste nicht mehr die, die ich mir vor längerer Zeit mühsam hergerichtet hatte. Irgendwas muss ich wohl aus Versehen gemacht haben ... nur was?
Da ich ein Back-up der Einstellungen wie hier im Forum beschrieben auf einen Stick gemacht hatte, wollte ich diesen laden.- Ohne Erfolg! Weiss nicht warum? Hab vermutlich aber noch einen Aufnahmetimer gesetzt, den ich heute löschen werde und es dann nochmal versuchen werde.
Hat schon jemand so ein Problem gehabt? Kann ich noch was anderes versuchen oder folgt doch wieder ein mühevolles umsortieren der Programmplätze?
kai-vd
Stammgast
#4126 erstellt: 24. Jan 2013, 14:50
Am Timer kann es m. E. nicht liegen. Hast du die Forums-Anleitung richtig befolgt, inkl. Umbenennung von "dump" zu "load"?
*cico*
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 24. Jan 2013, 15:17
Ja habe dump und load beachtet.
Inzwischen hab ich die Favoriten neu eingerichtet.
Danach hab ich wieder einen Stick mit dbdump eingesteckt. Es wurde diesmal aber kein Sicherungsfile abgelegt.
kai-vd
Stammgast
#4128 erstellt: 25. Jan 2013, 08:19
Hmm, dann hilft wohl nur die USB-Stick-Speicher-Arie noch mal von ganz vorne zu machen und dich peinlich genau an die Anleitung zu halten. Ich brauchte früher auch schon mal mehrere Anläufe, bis ich es wirklich richtig gemacht hatte und ein Sicherungsfile abgelegt wurde.
*cico*
Ist häufiger hier
#4129 erstellt: 25. Jan 2013, 11:12
Yep - Natürlich werde ich versuchen erneut zu sichern.
ABER - Zuvor hatte zumindest lt. "File-Entstehung" die Sicherung geklappt; nur leider nach Einstellungsverlust der Rückload nicht!
TomGroove
Inventar
#4130 erstellt: 25. Jan 2013, 11:46
eigentlich bescheuert, dass dies nicht einfacher in der SW implementiert wurde.
kai-vd
Stammgast
#4131 erstellt: 25. Jan 2013, 12:51

*cico* (Beitrag #4129) schrieb:
Yep - Natürlich werde ich versuchen erneut zu sichern.
ABER - Zuvor hatte zumindest lt. "File-Entstehung" die Sicherung geklappt; nur leider nach Einstellungsverlust der Rückload nicht!


Hast du dir den gesicherten File mal angesehen? Ich meine mich zu erinnern, dass der Rückload bei mir deshalb mal nicht geklappt hat, weil bei der File-Entstehung gar kein "richtiger" File, sondern irgend so ein "Pseudo-File" mit fast keinem Inhalt generiert wurde. Seitdem prüfe ich immer ob der entstandene File auch die richtige Größe (ich glaube ca. zwischen 40 und 60 KB) hat.

Hast du das Sichern und Laden früher schon mal erfolgreich hinbekommen?
haback
Neuling
#4132 erstellt: 25. Jan 2013, 12:55
Hallo Zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem auf meinen Reciever Auf fast allen HD Kanälen friert das Bild ein, aber der Ton geht normal weiter. Auf SD Sendern ist mir das Problem nicht aufgefallen.
Ursprüngliche Firmware war 2.35.0.8 - 1424
geupdated wurde auf die aktuelle Firmeware 2.35.0.10-1424f

Folgende Firmware´s hab e ich im Internet gefunden, bei denen das Problem gleich blieb bzw verschlechtert wurde. 2.35.0.9-1424f; 2.35.0.10-1424e

Das Update habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich damit gehofft habe, das ein Problem verschwindet, bei dem man den Reciever aus dem Standby hochfährt und dabei das Bild nicht angezeigt wurde, aber der Ton. Problem konnte mit mehrmaligen An und Ausschalten immer Beseitigt werden

Gerne würde ich meine Alte Ursprüngliche Firmware wieder drauf machen, nur leider finde ich diese nicht mehr.

Danke für Hilfe

mfg
Ronny
*cico*
Ist häufiger hier
#4133 erstellt: 25. Jan 2013, 12:56
Das Sicherungsfile hatte bei mir 64 KB.
Mehr hab ich mir aber nicht angeguckt gehabt - Weiss auch nicht was bzw. womit.
Gibt's einen Test, bei dem ich mir das Ergebnis wirklich angucken kann. - Ausser natuerlich beim Reload, denn da ist und war es bei mir zu spaet ;-).
kai-vd
Stammgast
#4134 erstellt: 25. Jan 2013, 13:53
Mit angucken meinte ich auch nur die Größe und die kommt ja bei dir hin.

Dann kann es m. E. nur noch an der "Word-dump/load"-Datei gelegen haben. "Falsch" umbenannt?

Oder irgendetwas anderes noch auf dem Stick gehabt?

Seltsam, dass der Reload bei dir nicht klappte. Noch mal: Hat es früher schon mal funktioniert oder hast du es jetzt das erste Mal versucht?
*cico*
Ist häufiger hier
#4135 erstellt: 25. Jan 2013, 14:01
Nein alles gut nach Anleitung.

1) Den Reload hab ich genau 1x probiert (ohne Erfolg).
2) Die Sicherung 2x probiert. Beim 2ten Mal wurde keine Sicherungsdatei vom Technisat auf den Stick kopiert; beim ersten Mal schon aber siehe 1).
kai-vd
Stammgast
#4136 erstellt: 25. Jan 2013, 14:28
Dann weiß ich jetzt leider auch nicht weiter. Vielleicht jemand anders?
uwe-60
Ist häufiger hier
#4137 erstellt: 31. Jan 2013, 21:56
Hallo, habe das Forum durchsucht aber keine rechte Antwort auf mein Problem gefunden und hoffe mir kann jemand helfen! Meine Festplatte ist voll und ich möchte mit Mediaport die Daten auf den Rechner ziehen. Mit den SD Dateien kein Problem. Bei den HD Dateien bis zu einer Größe von ca. 4-5 Gb auch keine Probleme. Bei HD Dateien die größer als 5 oder & Gb sind gibt es immer einen Abbruch? es wird mir immer ein Verbindungsabbruch gemeldet, aber die Verbindung scheint mir stabil. Ich habe das mit 2 Rechnern probiert und auf beiden dasselbe Ergebnis, kann also eher nicht am Rechner liegen? Hat jemand auch schon mal dieses Problem beobachtet?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe, Gruß uwe-60
*iceman_michi09*
Ist häufiger hier
#4138 erstellt: 11. Feb 2013, 16:12

siegmund1 (Beitrag #4011) schrieb:
Hallo Frank,

nein, während der Timer-Aufnahme wurde kein anderes Programm
gesehen.
Zum Beispiel war der Timer auf 22.45h Programm RBB programmiert
und sollte einschließlich der Nachlaufzeit ca. 2 Stunden aufzeichnen.
Diese Aufnahme wurde nach ca. 4 Minuten abgebrochen.
Eine weitere Programmierung, die nachts um ca. 1.50h auf MDR begann, wurde korrekt in voller Länge aufgenommen.

Gruß
Siegmund 1


Gleiches Problem habe ich mit meinem 3 Wochen alten Digicorder HD K2 auch.
Habe den gleichen Lösungsvorschlag, wie du probiert hast, versucht, jedoch ohne Erfolg.
Werde den Receiver zur Reperature, welche 4 Wochen dauert laut Digitec, einsenden.


[Beitrag von *iceman_michi09* am 11. Feb 2013, 16:13 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#4139 erstellt: 28. Feb 2013, 09:18
Habe seit neuestem Pixel Störungen auf allen HD Sendern. Laut KMS wäre werksreset das Mittel der Wahl.
Kann dies jemand bestätigen, hat jemand ähnliche Probleme so gelöst ?

Werde in der Nachbarschaft auch mal nachfragen, ob es da ähnliche Störungen gibt.
TomGroove
Inventar
#4140 erstellt: 28. Feb 2013, 20:39
also ich glaube eher an Signal Störungen...auf den analogen Signalen sehe ich auch Störungen
TomGroove
Inventar
#4141 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:26

Flipper67 (Beitrag #3714) schrieb:
Wer sucht der findet diese Super-Anleitung


Aresta schrieb:
@sf05

Ich empfehle eine Kopie der Einstellungen, kann nie schaden

Erstelle mit einem Texteditor eine Datei Namens dbdump.txt auf einem Fat32 formatierten USB-Stick. Öffne in Windows eine Eingabeaufforderung ("Ausführen"-->"cmd") und entferne die .txt-Endung in dem Du auf den Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks wechselst und folgendes eingibst: "rename dbdump.txt dbdump"

Stecke den USB-Stick im laufenden Betrieb in den Technisat und es wird ein Download der Database angestoßen, in welchem alle Eistellungen enthalten seien sollten. Die Datei auf dem USB-Stick heisst dann: "database.cdp"

Zurückspielen funktioniert mit einer leeren Datei namens: "dbload" mit selbiger Prozedur wie oben, nur sollte die database.cpd natürlich auch auf dem Stick sein - Die Datei "dbdump" dann natürlich nicht mehr!

LG
Aresta


danke nochmals für diese Anleitung...klappte problemlos bei mir.
kai-vd
Stammgast
#4142 erstellt: 07. Mrz 2013, 07:12
Seit ein paar Tagen lädt SFI nur ein paar wenige Sender (Netz: Kabel Deutschland, Hamburg). SFI-Kanal ist wie immer Arte und das Gerät meldet wie immer "SFI-Kanal vorhanden". Hat das sonst noch jemand beobachtet?
TomGroove
Inventar
#4143 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:02
werde mal testen...
kai-vd
Stammgast
#4144 erstellt: 11. Mrz 2013, 07:03

kai-vd (Beitrag #4142) schrieb:
Seit ein paar Tagen lädt SFI nur ein paar wenige Sender (Netz: Kabel Deutschland, Hamburg). SFI-Kanal ist wie immer Arte und das Gerät meldet wie immer "SFI-Kanal vorhanden". Hat das sonst noch jemand beobachtet?


Nach drei Tagen war der Spuk wieder vorbei, keine Ahnung was da los war. Egal, hat sich erledigt.
TomGroove
Inventar
#4145 erstellt: 11. Mrz 2013, 08:55
bei mir habe ich auch keinerlei Probleme gesehen.
Und mein Störungsproblem lag am Hausverstärker.
hexsi
Stammgast
#4146 erstellt: 01. Aug 2013, 05:43
Seit mindestens einer Woche habe ich keine SFI Daten mehr. Ich bin bei KD.
Das Durchschalten der Sender bringt Besserung. Schalte ich das Gerät aus und wieder ein sind alle Daten wieder weg.
Eine Kollege hat dasselbe Problem. SFI Sender ist Arte.
Das nutze ich sehr intensiv, so dass mich das Problem extrem nervt.
Wie sieht das bei euch aus?
TomGroove
Inventar
#4147 erstellt: 01. Aug 2013, 07:35
bei mir alles ok bin aber nicht bei KD.
kai-vd
Stammgast
#4148 erstellt: 01. Aug 2013, 10:51

hexsi (Beitrag #4146) schrieb:
Seit mindestens einer Woche habe ich keine SFI Daten mehr. Ich bin bei KD.
Das Durchschalten der Sender bringt Besserung. Schalte ich das Gerät aus und wieder ein sind alle Daten wieder weg.
Eine Kollege hat dasselbe Problem. SFI Sender ist Arte.
Das nutze ich sehr intensiv, so dass mich das Problem extrem nervt.
Wie sieht das bei euch aus?


Bei mir das gleiche, bin auch bei KD.
Logo27
Neuling
#4149 erstellt: 02. Aug 2013, 21:10
Dasselbe auch hier in Hamburg.
kai-vd
Stammgast
#4150 erstellt: 05. Aug 2013, 05:04
Seit dem Wochenende scheint SFI über KD wieder korrekt zu laden (Hamburg) .
hexsi
Stammgast
#4151 erstellt: 05. Aug 2013, 13:00
Jup, bei mir auch.
dst-hh
Neuling
#4152 erstellt: 24. Sep 2013, 13:23
Hallo zusammen,

ich habe bei dem Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB folgendes Problem.

Wenn das Gerät gerade etwas aufnimmt und ich nun einen bereits aufgenommenen Film von der Festplatte anschauen möchte, so komme ich nicht in die Aufnahmeliste. Es erscheint immer nur ein kleines Menü, wo ich entweder die aktuelle Aufnahme anschauen kann oder aber diese nur abbrechen kann. Ohne Abbruch komme ich scheinbar nicht in die Liste der bereits aufgenommenen Filme, da mir eben nur diese beiden Optionen angezeigt werden!

Wir leben mit diesem "Problem" schon eine ganze Weile, der Support regt sich dazu nicht und ein Update hatte auch nichts gebracht. Eigentlich wollten wir uns schon ein neues Gerät zulegen, aber da ich hier über unser Problem so gar nichts finden kann, liegt das Problem evtl. ja mal wieder am User vor der Kiste und nicht an der Kiste selbst... ;-)

Machen wir was falsch?

Viele Grüße
dst
j2w
Ist häufiger hier
#4153 erstellt: 24. Sep 2013, 14:43
Wenn wirklich nur eine (und nicht zwei parallel) Aufnahme läuft, musst Du eigentlich nur den Sender verlassen, der gerade aufgenommen wird und dann kommst Du normal an die Aufnahmen.
TomGroove
Inventar
#4154 erstellt: 24. Sep 2013, 17:59
Ebend, momentane Aufnahme ansehen und dann wechseln.....
dst-hh
Neuling
#4155 erstellt: 25. Sep 2013, 19:17
OK, probiere ich nachher gleich mal aus... wenn ich meine Frau mal vom TV weg bekomme ;-)
dst-hh
Neuling
#4156 erstellt: 26. Sep 2013, 06:04
Ich habe gestern Abend noch einmal eine Aufnahme gestartet (nur eine!) und die Kiste dann ausgestellt.

Wenn ich nun die Kiste wieder starte, so erscheint sofort ein kleines vorgelagertes Menü mit den folgenden 3 Optionen:

- Aufnahme live anschauen
- Aufnahme ab Start anschauen
- zum laufenden TV/Radio Menü wechseln
(die Optionen sind jetzt nicht wörtlich wiedergegeben, nur sinngemäß!)

Wenn ich die dritte Option wähle und dann auf Menü drücke, so kommt nur folgendes Optionsmenü:

Laufende Aufnahme...

- Speichern
- Verwerfen
- oder mit Abbruch aus dem Menü gehen...

Bei Speichern wird die Aufnahme bis zum aktuellen Zeitpunkt auf der Festplatte gespeichert und dann aber abgebrochen. Mit Verwerfen wird die Aufnahme ohne speichern abgebrochen und mit der dritten Option wechselt man halt wieder in den TV/Radio Modus. In das eigentliche Menü lässt mich die Kiste aber ohne Abbruch der aktuellen Aufnahme nicht und somit kann ich mir also auch keine auf der Festplatte abgespeicherte Aufnahme ansehen, solange noch eine Aufnahme läuft.

Wenn ich aber gerade eine aufgenommene Sendung von der Festplatte anschaue und es startet dabei eine Aufnahme, so kann ich ohne Probleme weiterschauen...

Warum kann man bei der Kiste nicht auf die Festplatte zugreifen, wenn gerade eine Aufnahme läuft???
BerndA
Ist häufiger hier
#4157 erstellt: 26. Sep 2013, 06:29
Mit OK in die Senderliste gehen und dann mit GRÜN DVR auswählen.
Dann bist Du auf der Festplatte.
Gruß Bernd
j2w
Ist häufiger hier
#4158 erstellt: 26. Sep 2013, 08:30

dst-hh (Beitrag #4156) schrieb:
Wenn ich nun die Kiste wieder starte, so erscheint sofort ein kleines vorgelagertes Menü mit den folgenden 3 Optionen:

- Aufnahme live anschauen
- Aufnahme ab Start anschauen
- zum laufenden TV/Radio Menü wechseln
(die Optionen sind jetzt nicht wörtlich wiedergegeben, nur sinngemäß!)

Warum kann man bei der Kiste nicht auf die Festplatte zugreifen, wenn gerade eine Aufnahme läuft???


Zur Festplatte kommst Du doch standardmäßig über die grüne Taste.
TheWolf
Inventar
#4159 erstellt: 26. Sep 2013, 09:19

dst-hh (Beitrag #4156) schrieb:

Wenn ich nun die Kiste wieder starte, so erscheint sofort ein kleines vorgelagertes Menü mit den folgenden 3 Optionen:

- Aufnahme live anschauen
- Aufnahme ab Start anschauen
- zum laufenden TV/Radio Menü wechseln
(die Optionen sind jetzt nicht wörtlich wiedergegeben, nur sinngemäß!)

Ich hab's gerade mal auf meinem HDS2 Plus nachgestellt.
1. Wähle den ersten Punkt "Aufnahme live anschaune" an.
2. Wechsele nun in ein anderes Programm. Die Aufnahme läuft dann im Hintergrund weiter und Du kannst
a) weiter ein anderes Programm schau'n
oder
b) auf die Festplatte zugreifen um die laufende oder eine andere Aufnahme zu schau'n
j2w
Ist häufiger hier
#4160 erstellt: 26. Sep 2013, 11:01

TheWolf (Beitrag #4159) schrieb:

dst-hh (Beitrag #4156) schrieb:

Wenn ich nun die Kiste wieder starte, so erscheint sofort ein kleines vorgelagertes Menü mit den folgenden 3 Optionen:

- Aufnahme live anschauen
- Aufnahme ab Start anschauen
- zum laufenden TV/Radio Menü wechseln
(die Optionen sind jetzt nicht wörtlich wiedergegeben, nur sinngemäß!)

Ich hab's gerade mal auf meinem HDS2 Plus nachgestellt.
1. Wähle den ersten Punkt "Aufnahme live anschaune" an.
2. Wechsele nun in ein anderes Programm. Die Aufnahme läuft dann im Hintergrund weiter und Du kannst
a) weiter ein anderes Programm schau'n
oder
b) auf die Festplatte zugreifen um die laufende oder eine andere Aufnahme zu schau'n


Er kann auch Punkt 3 wählen, nur muss er in beiden Fällen die Standard-Taste (grün) verwenden, um auf die Festplatte zuzugreifen.
Er scheint es irgendwie immer über Menüwege zu probieren.
TheWolf
Inventar
#4161 erstellt: 26. Sep 2013, 12:22

j2w (Beitrag #4160) schrieb:

Er scheint es irgendwie immer über Menüwege zu probieren.

Stimmt.
Da kommt dann immer das "Speicher, Verwerfen, Abbrechen"-Menü.
dst-hh
Neuling
#4162 erstellt: 26. Sep 2013, 18:58
Jupp, den anderen Weg kannten wir tatsächlich nicht. Es klappt wunderbar!

Vielen Dank für die Hilfe
j2w
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 26. Sep 2013, 20:02

dst-hh (Beitrag #4162) schrieb:
Jupp, den anderen Weg kannten wir tatsächlich nicht.

Bedienungsanleitungen sind zwar überbewertet, aber schon die ersten Zeilen zur Wiedergabe von Festplatte hätten helfen können ;-)
TomGroove
Inventar
#4164 erstellt: 27. Sep 2013, 21:34

TomGroove (Beitrag #4154) schrieb:
Ebend, momentane Aufnahme ansehen und dann wechseln.....

Wieso schreibe ich dies, wenn Du es dann eh nicht so ausprobierst ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 defekt
FlorianS7 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer
DeKaWe am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.831