Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#3914 erstellt: 03. Aug 2011, 12:24
Wow, so einfach? Super, vielen Dank für die Antwort.
hurgaman
Ist häufiger hier
#3915 erstellt: 04. Aug 2011, 16:14
[Inhalt gelöscht, ich hatte das Posting auf das ich antworten wollte schon früher beantwortet. Leider kann ich diesen Beitrag nicht richtig löschen... Sry.]


[Beitrag von hurgaman am 04. Aug 2011, 16:23 bearbeitet]
hurgaman
Ist häufiger hier
#3916 erstellt: 04. Aug 2011, 16:21

toby_CGN schrieb:
Teilweise hilft eine Überprüfung der Festplatte um die Daten wieder anzuzeigen,


Huch, das habe ich ja noch nie gesehen? Wenn ich eine fehlerhafte Aufzeichnung auf der Platte hatte, z.B. wegen eines Stromausfalls während der Aufzeichnung, dann hat mir die Überprüfung die noch nie wiederhergestellt, immer nur gelöscht
toby_CGN
Schaut ab und zu mal vorbei
#3917 erstellt: 05. Aug 2011, 10:10
@fraster: Ja, einfach die Platte eingebaut (wer sowas schon mal am PC gemacht hat, sollte da keine Probleme haben und falls man gerade keinen Torx zur Hand hat geht es auch mit einem passenden, kleinen Imbus-Schlüssel *hüstel*) und dann in der Festplattenverwaltung des HD K2 formatiert. Da der Digicorder ein eigenes Dateisystem hat war es ihm sogar egal, dass die Platte vorher in einem RAID-System verbaut war.

@hurgaman: hat ja auch nur teilweise geholfen, wahrscheinlich kommt es darauf an, wieviel von den ursprünglichen Daten noch vorhanden ist.

Lief jetzt die ganze Woche immer noch ohne Probleme und hat brav alles aufgenommen und abgespielt. So wie wir es die letzten 2 Jahre gewohnt waren.


[Beitrag von toby_CGN am 05. Aug 2011, 10:11 bearbeitet]
Rebotko
Hat sich gelöscht
#3918 erstellt: 09. Aug 2011, 09:58
Steht bestimmt hier im Thread irgendwo geschrieben, aber vielleicht erbarmt sich ja einer
Frage: Kann ich aufgenommenes auf eine externe Festplatte überspielen und mir die Aufnahmen dann von dieser ansehen? So weit wie ich es verstanden habe geht das nicht. Ist das so richtig?
hexsi
Stammgast
#3919 erstellt: 09. Aug 2011, 10:24
Ich erbarme mich :).
Das geht, ist aber quälend langsam. Daher mache ich das nie.
Rebotko
Hat sich gelöscht
#3920 erstellt: 09. Aug 2011, 10:27
Danke
Kannst du dann etwas dazu sagen, einfach per USB und wie langsam ist es? Ich hatte in der BDA darüber nichts gefunden.
hexsi
Stammgast
#3921 erstellt: 09. Aug 2011, 10:44
Per USB oder auch per LAN.
Die Aufnahmen sind ja auch nicht wirklich klein.
Also eine genaue Zeit pro MB oder so kann ich auch nicht sagen. Aber das übertragen eine HD Aufnahme dauert gerne mal eine Stunde.
Ich habe das dann immer abgebrochen zumal es viel einfacher anders geht:
Zum Archivieren oder Sammeln kann man die Film oder Serien viel Platz sparender als xvid oder mkv runterladen.
Rebotko
Hat sich gelöscht
#3922 erstellt: 09. Aug 2011, 10:50
Ich wollte einem Bekannten ein aufgenommenes Buli Spiel von Sky in voller Länge auf seine externe Festplatte überspielen, damit er sich das später ansehen kann. Er hat kein Sky.
hexsi
Stammgast
#3923 erstellt: 09. Aug 2011, 11:08
Wenn es einmal ist, kann man ja warten.
Du musst dich dann noch mit dem Format auseinander setzen. Normale Aufnahmen sind .ts und HD Aufnahmen sind .ts4.
Die kann nicht jeder Player so ohne weiteres lesen.
rura
Inventar
#3924 erstellt: 09. Aug 2011, 11:21
Hier ist ein schöner Thread dazu


[Beitrag von rura am 09. Aug 2011, 11:22 bearbeitet]
Rebotko
Hat sich gelöscht
#3925 erstellt: 09. Aug 2011, 12:02
hexsi vielen Dank für deine Ausführungen
Und rura danke für den Link


[Beitrag von Rebotko am 09. Aug 2011, 12:02 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#3926 erstellt: 12. Aug 2011, 10:35
so jetzt hat meine Platte nach 2.5 Jahren das erste Mal gesponnen. Nach 85 Min Crazy Heart einfrieren, so dass ich Netzstecker ziehen musst. Fehler auch nach Überprüfen, aber andere Aufnahmen kann ich weiterhin sehen.

Wie war das nochmal mit Garantie ? 3 Jahre bei Registrierung, oder habe ich dies falsch im Kopf ?
Welche 500GB Disks habt ihr neu verbaut ?

hexsi
Stammgast
#3927 erstellt: 12. Aug 2011, 10:58
Ja genau 3 Jahre bei Registrierung.
Als Platte würde ich ne 2 1/2 '' Notebook-Festplatte nehmen.
Die verbrauchen idR weniger Strom und sind leiser als 3,5''.
Genau auf diese beiden Punkte sollte man achten.
Ob man dann auch einen Einbaurahmen braucht, kann ich nicht sagen. Ich hatte das Gerät noch nicht auf.
TomGroove
Inventar
#3928 erstellt: 12. Aug 2011, 11:11
danke ja ich dachte auch an 2.5" Platte. Werde mal meine jetzige genauer beobachten und hoffe ja immer noch auf einmaligen Ausrutscher
toby_CGN
Schaut ab und zu mal vorbei
#3929 erstellt: 12. Aug 2011, 12:17
@TomGroove: bei uns kam das auch "schleichend": von kleinen, kurzen Aussetzern beim Timeshift bis zum "Vollabsturz" während der Aufnahme oder Wiedergabe sind schon so einige Wochen vergangen. Nur gut, dass mit der Festplatte das günstigste und am einfachsten auszutauschende Teil den Geist aufgibt.
TomGroove
Inventar
#3930 erstellt: 12. Aug 2011, 15:33
Du machst mir Mut. Aber in der Tat scheint der Austausch nicht zu komplex zu sein, ich habe aber noch jede Menge nicht gesehene Filme/Serien drauf

mr_flat25
Stammgast
#3931 erstellt: 24. Sep 2011, 01:08
Hi

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Bildaussetzer/Tonaussetzer habe wenn ich über HDMI eine Sendung sehe die ich mit meinem Technisat Digicorder HD aufgenommen habe. Der TV ist ein Samsung c8790! Hat das Problem noch jemand von Euch und eventuell eine Lösung?
Domski
Stammgast
#3932 erstellt: 28. Sep 2011, 11:28
Hatte ich noch nie aber das übliche Prozedere. Kabel prüfen/tauschen....ist es bei allen Aufnahmen so? Wenn ja mal je Festplattenprüfung machen. Im schlimmsten Fall neu formatieren oder Gerät komplett reseten. Ansonsten wenn Garantie einschicken oder Festplatten tauschen.

Wollte Euch mal meine Erfahrungen mit dem Festplattentausch mitteilen.Ich hatte auch das Gefühl das der Luefter Tag für Tag lauter wurde. Habe mich dann bei der Reinigung des Gerätes entschlossen doch je neue HDD einzubauen. Kann und sollte Wunde wirken Grandios sage ich nur.

Für alle die es interessiert habe eine WD 10 EARX green mit 64 MB Cache verbaut. Hat einwandfrei funktioniert. Jumper auf 5/6 gestellt für die Limitierung da es ne SATA 3 Platte ist. Formatiert und läuft wie geschmiert. Super kühl und superleise. Das Anlaufen hat man bei der alten Seagate aus 2m Entfernung deutlich gehört. Jetzt hört man nichts mehr. Kann den Tausch und die HDD nur empfehlen

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Sep 2011, 11:42 bearbeitet]
hexsi
Stammgast
#3933 erstellt: 29. Sep 2011, 11:32
Mein Gerät ist auch sehr laut, auch wenn die Festplatte nicht läuft im normalen Tunerbetrieb.
Entwickelt die Festplatte im "standby" auch Wärme?
Der Tausch der Platte wäre auch für mich eine Option. Ich hatte aerdings an eine 2,5'' Notebook Platte gedacht, da die noch weniger Strom verbrauchen und noch leiser sind.
Amnesiac_2000
Stammgast
#3934 erstellt: 03. Okt 2011, 12:47
Habe gestern neue Sender (SAT1-neu und Pro7-neu) hinzugefügt und nach vorne sortiert.
Ich kann diese Sender direkt anwählen, sind also da! Tauchen aber leider nicht in der "Programmzeitschrift" auf, auch nicht nach Aktualisierung derselben. Woran liegt das?

Pro7-alt und SAT1-alt sind weiterhin vorhanden...
hexsi
Stammgast
#3935 erstellt: 03. Okt 2011, 15:01
Menü
Einstellungen
Programmzeitschrift
TV Sender auswählen
Deine neuen Sender suchen und mit gelb sfi für den Sender akivieren.
Amnesiac_2000
Stammgast
#3936 erstellt: 03. Okt 2011, 15:27
Danke! Das war's..
hexsi
Stammgast
#3937 erstellt: 03. Okt 2011, 19:16
Gerne
Zinomusic
Ist häufiger hier
#3938 erstellt: 04. Okt 2011, 21:30
Hallo,

Ich habe heute den Hinweis bekommen, dass neue Sender gefunden wurden. Es waren die privaten Sender in HD. (pro7hd, sat1hd, kabel1hd...)

Ich bin bei Kabel Deutschland und nutze den K2 mit einer Alphacrypt und einer alten K2-Karte. Die neuen Sender werden bei mir als verschlüsselt angezeigt. Kann ich die neuen Sender mit diesem Gerät benutzen und aufzeichnen, oder wird das nur mit CI+ funktionieren?

Falls es auch mit dem K2 geht: was muss ich tun, dass die Sender angezeigt werden?
rura
Inventar
#3939 erstellt: 04. Okt 2011, 21:43
Meninblack
Inventar
#3940 erstellt: 05. Okt 2011, 08:02
Oder einfach antworten mit "nein". Der HD K2 kann, gottseidank, kein CI+
Kakuta
Inventar
#3941 erstellt: 05. Okt 2011, 08:27

Zinomusic schrieb:
Ich bin bei Kabel Deutschland und nutze den K2 mit einer Alphacrypt und einer alten K2-Karte. Die neuen Sender werden bei mir als verschlüsselt angezeigt. Kann ich die neuen Sender mit diesem Gerät benutzen und aufzeichnen, oder wird das nur mit CI+ funktionieren?

Erst abwarten auf welchen Karten überhaupt eine Freischaltung erfolgt und welche Pakete dazu erforderlich sind. Hier solltest Du am Ball bleiben - http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite und hier:http://www.kdgforum....0&start=4440#p265174. Wenn es möglich ist mit einer D02/09 Karte diese Sender zu entschlüsseln, muss auf dem Alphacrypt eine bestimmte Firmware-Version für die D09 Karte vorhanden sein. http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Kakuta
Amnesiac_2000
Stammgast
#3942 erstellt: 06. Okt 2011, 18:18
Ich hänge auch am Kabel (regionaler Anbieter: Willytel) und vor wenigen Tagen gab es ja neue Sender.
Ergebnis: wenn ich gestern auf ein HD-Programm umgeschaltet habe, blieb zunächst der Bildschirm schwarz, Ton war da. Erst bei einem zweiten Umschaltvorgang kam auch das HD-Bild.

Heute: der Umschaltvorgang auf einen HD-Kanal dauert lange, zuerst kommt schwarzer Bildschirm (Ton ist schon da), wenige Momente später kommt dann erst das Bild...

Nutze ich den im TV integrierten C-Tuner, gehts deutlich schneller...

hurr1
Neuling
#3943 erstellt: 20. Okt 2011, 14:15
Hallo,

ich habe mir bei Kabel Deutschland Privat HD hinzugebucht und habe nun folgendes Problem, ich benutze den Technisat HD K2 mit einem Alpha Crypt Light 1.16 (Applikationsversion 3.16 richtig?) und einer D02 Karte sollte ja eigentlich funktionieren mit den HD Sendern oder liegt hier schon der Fehler??

Denn wenn ich die Smartcard in meinen alten Humax HD 2000-C von Kabel Deutschland stecke gehen die privaten HD-Sender, während auf den Technisat immer gesagt wird die Sender seinen noch Verschlüsselt.

Habe auch ausprobiert die Karte mit dem Alpha Crypt im normalen TV CI Schacht zu betreiben das Ergebnis bleibt leider das selbe kein Bild.

Liegt es vielleicht am Light Modul oder ist es technisch gar nicht möglich die Privaten HD Sender auf dem HD K2 zu sehen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte kenne mich hier nicht so recht aus
hexsi
Stammgast
#3944 erstellt: 20. Okt 2011, 14:49
Vorher nach einer Antwort gesucht hast du nicht, oder? Guck doch mal 5 postings weiter oben.


[Beitrag von hexsi am 20. Okt 2011, 14:50 bearbeitet]
hurr1
Neuling
#3945 erstellt: 20. Okt 2011, 19:22

hexsi schrieb:
Vorher nach einer Antwort gesucht hast du nicht, oder? Guck doch mal 5 postings weiter oben.


Was Ja habe ich er stellt zwar fast die selbe Frage nur wäre dir wenn du meinen Post gelesen hättest, aufgefallen das ich schon ein paar "Schritte" weiter bin.

Das Problem bei mir war das die "D-Box Kompabilität" beim AC Light an war.(Was auch immer das ist, man hat mir geholfen wäre ich alleine nie drauf gekommen)

Denn zur Zeit gehen die 6 Privaten HD Sender bei mir mit dem HD K2
hexsi
Stammgast
#3946 erstellt: 20. Okt 2011, 21:27
Mein Stand war bis zu Deinem letzten Posting, dass es mit dem HD K2 nicht geht.
Und Deine Frage ging ja auch in die Richtung.

Das ist ja interessant.
Sie haben Dir bei Kabel D auf der D02 Karte die privaten HD Sender freigeschaltet? Was kostet das denn?
rura
Inventar
#3947 erstellt: 20. Okt 2011, 22:30
Inzwischen wird auch auf der D02 Karte mit freigeschaltet. Geht nur telefonisch und mit einer Seriennummer von einem zertifiziertem KD HD Receiver. Soll 3.-€/mtl. kosten.
kai-vd
Stammgast
#3948 erstellt: 21. Okt 2011, 07:06
Nativ oder nicht nativ?

Habt ihr die Einstellung für die HDMI-Auflösung eigentlich auch auf "nativ" stehen, damit der K2 immer das beste aus dem jeweiligen HD-Signal zaubert - und nehmt dafür die langen Bildaufbau- und Umschaltzeiten bei HD-Sendern hin?

Oder habt ihr eine feste Auflösung gewählt, um euch die o. g. langen Zeiten zu ersparen?
Strotti
Hat sich gelöscht
#3949 erstellt: 21. Okt 2011, 07:36
Bei mir habe ich fest 1080i eingestellt. Schließlich muss alles drunter ja sowieso skaliert werden. Nachteil ist halt, dass das p-Signal der ÖR-HD-Sender dann in i und wieder in p gewandelt wird.

Strotti
kai-vd
Stammgast
#3950 erstellt: 21. Okt 2011, 09:19
Wie ich eben beim googeln gesehen habe, gibt es im Netz bereits unzählige Diskussionen darüber, ob nativ, 720p oder 1080i gewählt werden sollte.

Ich werde bei mir auch mal 1080i probieren: Wie ich es heraus gelesen habe, ist das das Beste, wenn man

a) die langen Umschaltzeiten nicht möchte,
b) einen Full-HD-TV hat und
c) dieser sehr gut bzw. besser als der K2 skalieren kann.

Das wird wohl bei meinem Pioneer PDP-6090 der Fall sein.
TomGroove
Inventar
#3951 erstellt: 21. Okt 2011, 09:48

Strotti schrieb:
Bei mir habe ich fest 1080i eingestellt. Schließlich muss alles drunter ja sowieso skaliert werden. Nachteil ist halt, dass das p-Signal der ÖR-HD-Sender dann in i und wieder in p gewandelt wird.

Strotti


so ist es bei mir auch eingestellt
Sabse83
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 28. Okt 2011, 22:29
Hallo,

ich habe dieses Gerät vor einigen Tagen für meine Mutter als Videorecorderersatz gekauft, da über die im Haus eingesetzte Kabelkopfstation hoffentlich bald alle Free-TV Sender digital zu empfangen sein werden.

Nun haben wir folgendes Problem beim durchschleifen des Signals zum Fernseher festgestellt:

Wenn der digicorder im Standbymodus eine Timeraufzeichnung ausführt, wird das Signal zum Fernseher so stark beeinträchtigt, dass man keinen HD-Sender anschauen kann.

Wenn der Receiver eingeschaltet ist, sind die Störungen etwas schwächer.

Hat schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht, dass das Durchschleifen nicht richtig funktioniert?

Ist es vielleicht gar nicht vorgesehen, das Signal durchzuschleifen, während der Receiver in Betrieb ist?
Wenn er aus ist, gibt es keine Probleme.

Es wird sich bestimmt eine Lösung dafür finden, z.B. Signal an der Buchse Teilen und ein eigenes Kabel an den Fernseher machen, ich wüsste aber trotzdem gerne mal ob das normal ist.

Gruß, Sabrina
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#3953 erstellt: 29. Okt 2011, 08:29
@Sabse83: Wenn der K2 aufzeichnet wird der zweite Tuner im K2 auf den Ausgang geschaltet. Dieser ist super empfindlich, daher ein Dämpfungsglied am Antennenanschluss installieren. Am besten auf Bild in Bild schalten mit einem HD Sender und einem SD Sender. Dann am Dämpfungsglied regeln bis beide Bilder keine Aussetzer mehr zeigen. Hat mir und vielen Anderen hier geholfen! Wie gesagt, das Problem ist der zweite Tuner im K2 der super empfindlich ist im Unterschied zum ersten Tuner, der eher normal empfindlich ist.

Hoffe geholfen zu haben!

Ciao
Stephan


[Beitrag von Stephan_Ruhrmann am 29. Okt 2011, 08:30 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#3954 erstellt: 29. Okt 2011, 10:08

Stephan_Ruhrmann schrieb:
Wie gesagt, das Problem ist der zweite Tuner im K2 der super empfindlich ist im Unterschied zum ersten Tuner, der eher normal empfindlich ist.

Ciao
Stephan



Echt? Ist dem so? Ich habe noch nie einen echten Unterschied bemerkt...da muss ich mal verstärkt drauf achten...
Sabse83
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 29. Okt 2011, 10:13
Ich habe es jetzt noch etwas ausführlicher getestet, und es hat gar nichts mit dem Aufzeichnen zu tun.

Sobald der Digicorder eingeschaltet ist, fällt die die Signalqualität bei ARD HD am dort angeschlossenen Philips Fernseher von 100% auf 35%.

Es wird scheinbar einfach soviel vom Signal abgezapft, das es für den internen Tuner von Fernseher nicht mehr reicht.

Man könnte natürlich mit dem Digicorder selbst ein anderes Programm anschauen, als man gerade aufzeichnet, aber meine Mutter wird das wohl nicht einsehen, warum sie während dem Aufzeichnen den Fernseher nicht mehr ganz normal benutzen kann.

Da es hier nur um unverschlüsselte Satellitenkanäle geht, die in Kabel umgewandelt werden, gibt es keinen Grund, das Live-Programm über den Receiver anzusehen.

Ich muss also wohl das Signal Teilen, damit der Fenseher sein eigenes Kabel bekommt.
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#3956 erstellt: 29. Okt 2011, 10:18
Also ich hatte die gleichen Probleme wie Sabrina. Hab dann mittels der Statusanzeige des K2 festgestellt, daß der Pegel beim zweiten Tuner viel niedriger war als beim ersten. Habe dann hier im Thread gefunden, daß der Tuner nicht etwa weniger empfindlich sondern sogar empfindlicher und damit übersteuert sein soll. Habe mir dann, wie hier empfohlen, ein Dämpfungsglied geholt. Hat damit dann wunderbar funktioniert, man muss sich halt beim ersten Einstellen etwas Zeit und Geduld nehmen um das Optimum zu finden.

PS: Wir benutzen den Tuner vom TV überhaupt nicht mehr, machen alles über den K2


[Beitrag von Stephan_Ruhrmann am 29. Okt 2011, 10:24 bearbeitet]
hexsi
Stammgast
#3957 erstellt: 29. Okt 2011, 11:39
Auch ich benutze den HD K2 permanent.
Nur so kommen seine Stärken SFI, Timeshift usw. voll zum tragen.
Ihn nur als Ersatz für einen Videorecorder zu nutzen wird seiner Funktionsvielfalt nicht gerecht.
Daher ist mir die Schwäche des Durchschleifens bisher nicht aufgefallen. Ich schleife nur für den Radio Tuner durch.
Sabse83
Ist häufiger hier
#3958 erstellt: 29. Okt 2011, 13:57
Mir war schon klar, dass meine Mutter den vollen Funktionsumfang niemals nutzen wird, aber leider ist ja wegen der Beschränkungen in den "normalen" Kabelnetzen die Auswahl an Kabelreceivern nicht so groß, und bei einfacheren und billigeren Geräten bräuchte man noch eine externe Festplatte zum Aufzeichnen, dass hätte ihr dann auch wieder nicht gepasst, wenn da noch ein zusätzliches Gerät rumstehen müsste.

Also lieber gleich was vernünftiges Kaufen, und der Preis, 290€ für das 160GB Modell, war denke ich auch nicht schlecht.
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#3959 erstellt: 02. Nov 2011, 11:16
Nachdem ich doch den Eindruck hatte, dass ich das Problem von Sabrina falsch verstanden habe, bin ich das Ganze noch einmal durchgegangen.

Mein Problem betrifft den zweiten Tuner im HD K2. Dieser wird angesprochen bei der PiP-Funktion des K2, bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen oder wenn eine Aufnahme läuft/startet während ein Programm live gesehen wird.
Dieses Problem kann mittels eines vorgeschalteten Dämpfungsgliedes im Antennenkabel gelöst werden (wurde in diesem Thread auch schon mehrfach adressiert)

Sabrinas Problem betrifft den TV-Tuner selber. Dieser bekommt bei ihr ein schwächeres Signal sobald der HD K2 aus dem Standby kommt, z.B. wegen einer programmierten Aufnahme. Habe das Problem mit meinem Sony-TV versucht zu reproduzieren. Der Signalpegel sowie die Fehlerrate bleibt bei mir unverändert, egal ob der vorgeschaltete K2 im Standby ist oder eingeschaltet. Vermute daher eher einen Defekt an ihrem HD K2.
Kann das vielleicht noch jemand verifizieren?


[Beitrag von Stephan_Ruhrmann am 02. Nov 2011, 11:17 bearbeitet]
*cico*
Ist häufiger hier
#3960 erstellt: 03. Nov 2011, 17:37
Vielleicht versteh ich die Frage nicht wirklich, aber ich habe gestern 2 Sendungen mit meinem K2 parallel aufgenommen und hierzu noch parallel mit meinem LCD Fernseher ein anderes HD Programm gesehen. Keine Einschraenkung festgestellt.
Ein gutes Antennenkabel zum K2 sollte man jedoch haben. Das hatte ich am Anfang nicht und Probleme generell beim HD Empfang festgestellt.
Stephan_Ruhrmann
Ist häufiger hier
#3961 erstellt: 03. Nov 2011, 17:40
Die Frage lautet:
Verändert sich der Signalpegel/die Signalqualität am TV wenn der davor geschaltete HD K2 ein- bzw. ausgeschaltet wird? Rein optisch ist das schwierig zu erkennen. Ich denke jeder TV hat aber eine Statusanzeige der Signalqualität mit der man diese Frage verifizieren kann.
Sabse83
Ist häufiger hier
#3962 erstellt: 04. Nov 2011, 12:04
Ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden:

Es lag scheinbar doch an einem zu dünnen alten Antennenkabel. Nachdem ich am Wochenende mit einer Weiche verkabelt hatte, ging es eine Weile, aber gestern trat es wieder auf, und das Signal hat sich schon durch Anfassen des Kabels verändert.

Ich habe dann mal das beim Digicorder mitgelieferte Antennenkabel genommen, was eigentlich etwas zu kurz ist, im Wohnzimmer steht die technikfendlichste Schrankwand der Welt, deshalb muss der Receiver in fast 2 Meter Höhe stehen , und danach gab es keine Störungen mehr.

Ich bin nicht gleich auf das Kabel gekommen, weil es ja funktioniert hat, wenn der digicorder aus war.
Amnesiac_2000
Stammgast
#3963 erstellt: 04. Nov 2011, 18:51
Hoffentlich bleibt es bei dir nun so!

Ich hab ein hochwertiges Goldkabel dran...und mir sind solche Probleme, wie du sie schilderst, nie wissentlich untergekommen... und ich bin da eigentlich eher etwas pedantisch...
kai-vd
Stammgast
#3964 erstellt: 16. Nov 2011, 09:46
Gestern, als ich nach Hause kam, hatte sich mein Gerät inzwischen von selber resettet und startete beim Einschalten mit dem Auto-Install.
Alle Programmlisten waren leer und auch alle Timerprogrammierungen waren weg.
Glücklicherweise hatte ich die, zwar nicht ganz aktuellen, Einstellungen auf einem USB-Stick, so dass ich schon mal eine gute Grundlage hatte, die ich wieder aufspielen konnte. Damit hält sich die Arbeit der Wiederherstellung einigermaßen in Grenzen.

Aber: Wie kommt das? Es gab keinen Stromausfall und auch sonst keine besonderen Vorkommnisse. Was veranlasst das Gerät aus heiterem Himmel seine Einstelllungen zu löschen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 defekt
FlorianS7 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer
DeKaWe am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408