Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2

+A -A
Autor
Beitrag
kai-vd
Stammgast
#3964 erstellt: 16. Nov 2011, 09:46
Gestern, als ich nach Hause kam, hatte sich mein Gerät inzwischen von selber resettet und startete beim Einschalten mit dem Auto-Install.
Alle Programmlisten waren leer und auch alle Timerprogrammierungen waren weg.
Glücklicherweise hatte ich die, zwar nicht ganz aktuellen, Einstellungen auf einem USB-Stick, so dass ich schon mal eine gute Grundlage hatte, die ich wieder aufspielen konnte. Damit hält sich die Arbeit der Wiederherstellung einigermaßen in Grenzen.

Aber: Wie kommt das? Es gab keinen Stromausfall und auch sonst keine besonderen Vorkommnisse. Was veranlasst das Gerät aus heiterem Himmel seine Einstelllungen zu löschen?
fraster
Inventar
#3965 erstellt: 16. Nov 2011, 22:54
Hat das Gerät evtl. eine Puffer-Batterie, die ausgetauscht werden muss?
boldenburg
Ist häufiger hier
#3966 erstellt: 21. Nov 2011, 23:26
Hi zusammen,

huch - 80 Seiten ist der Thread nun lang....
Sorry, wenn ich nun eine Frage stelle und diese vielleicht schon mal irgendwo in den 80 Seiten "versteckt" ist... wenn dies so sein sollte: Über die Suche fand ich nix - daher hoffe ich, nicht unschön aufzufallen:

Ich habe das Gerät schon ein paar Jahre - alles wunderbar bis vor ein paar Tagen: Plötzlich hing sich das Gerät beim Abspielen von Aufnahmen auf - blieb einfach stehen... Dann mal wieder eine Aufnahme, die problemlos abgespielt wurde, und dann wieder beim Abspielen der nächsten Aufnahme hing er wieder. Nach Neustart (langes Drücke auf den Powerknopf) hing er an einer anderen Stelle.

Festplattenprüfung ohne Problem, S.M.A.R.T.-Werte OK. Habe Hard-Reset gemacht (also den Affengriff beim Hochfahren), alles auf Null gesetzt, Platte formatiert. Der Fehler ist immer noch da. Was schlagt ihr vor? Oder was vermutet ihr?

Allerbesten Dank!
caddyman
Neuling
#3967 erstellt: 28. Nov 2011, 10:59
Hallo,

muss mich auch nochmal zu Wort melden.
Hatte ja auf Seite 70 schonmal nach einem Problem mit dem HDMI Anschluss des HD-K2 gefragt.

Hab mir nun am Wochenende einen AV Reciever gekauft und die kompletten Geräte zusammen gestöpselt.

Ursprungsproblem war, dass der HD-K2 keinen Ton über HDMI an meinen Philips 47PFL9703 übertragen hat.

Jetzt hängt der HD K2 an einem Yamaha AV Receiver RX-A2010 -> Und siehe da, es kommt über HDMI weder Bild noch Ton !! Reset, HDMI Kabel tausch, anderer HDMI Eingang, Auflösungen im HD-K2 umstellen, brachte alles nix -> Kein Bild/kein Ton.

Ich denke in der Zwischenzeit, dass der HDMI Anschluss meines HD-K2 eine Macke hat -> Ich werd den HD-K2 diese Wochen noch bei einem Kumpel an nem Panasonic testen, ob hier Bild und Ton über HDMI gehen.

Die Frage ans Forum ist nun, ob

a) Jemand noch einen Tip hat, an was es liegen könnte?
b) Jemand den HD-K2 an einem Yamaha Receiver betreibt und bestätigen kann, dass es generell funktioniert?

Danke.

Gruß Caddyman
hexsi
Stammgast
#3968 erstellt: 28. Nov 2011, 11:43
Ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, kann aber sagen, dass ich den HD K2 problemlos an einem RX V 767 betreibe.
Der Yamaha übernimmt die Rolle der HDMI Schaltzentrale, auch dann wenn er ausgeschaltet ist.
Wie hattest du ihn bisher am tv? Via scart?
Wenn du ihn direkt an den tv anschliesst auch kein Bild und Ton?
Was steht am tv? Kein Signal oder bsplsw. Nicht unterstützter Modus?


[Beitrag von hexsi am 28. Nov 2011, 11:48 bearbeitet]
caddyman
Neuling
#3969 erstellt: 28. Nov 2011, 12:35
Hi,

danke, dass ist doch schonmal eine Aussage, dass er bei Dir an einem RXV767 läuft.

Bisher hatte ich ihn am TV via HDMI -> Nur Bild, kein Ton. Ton hatte ich über seperates Chinch-Kabel vom Technisat zum Philips geleitet und dort lässt sich eine HDMI Quelle mit dem Chinch-Eingang "verheiraten".

Bild funktionierte auch bisher in den unterschiedlichsten Auflösungstufen, allerdings immer ohne Ton.
*cico*
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 29. Nov 2011, 19:44
Probiere auch mal ein anderes HDMI Kabel.
Ich hatte naemlich mal ein defektes (das von Technisat mitgelieferte!!), was zu Uebertragungsfehleren vom Receiver zum TV gefuehrt hatte.
caddyman
Neuling
#3971 erstellt: 30. Nov 2011, 14:14
@cico: Ok, war viel Text oben, wenn es aber gelesen hättest, stand oben schon drin, das ein Kabeltausch auch keine Besserung gebracht hat.
kai-vd
Stammgast
#3972 erstellt: 30. Nov 2011, 15:33

caddyman schrieb:
...Bisher hatte ich ihn am TV via HDMI -> Nur Bild, kein Ton...Bild funktionierte auch bisher in den unterschiedlichsten Auflösungstufen, allerdings immer ohne Ton.


Ich nehme an die Umstellung im K2-Menü:
Einstellungen/Ton/Ton über HDMI/Bitstream oder PCM

hast du auch schon versucht?


[Beitrag von kai-vd am 30. Nov 2011, 15:33 bearbeitet]
caddyman
Neuling
#3973 erstellt: 01. Dez 2011, 11:57
logisch -> Keine Änderung.

Die Frage die sich mir noch stellt, kann man irgendwie den Handshake überlisten? (falls es daran liegen sollte).


[Beitrag von caddyman am 01. Dez 2011, 11:58 bearbeitet]
kai-vd
Stammgast
#3974 erstellt: 01. Dez 2011, 12:52
Das Handshake-Problem zwischen meinem K2 und TV lässt sich dadurch überlisten, dass zuerst der K2 und erst kurz danach der TV eingeschaltet wird oder auch dadurch, dass der TV beim Einschalten des K2 kurzzeitig auf einen anderen HDMI-Eingang geschaltet wird.

Allerdings hat mein Handshake-Problem ganz andere Auswirkungen, nämlich, dass der K2 nicht hochfährt. Insofern weiß ich nicht, ob die Antwort dir weiterhilft.
caddyman
Neuling
#3975 erstellt: 07. Dez 2011, 11:07
Ne, hilft mir nicht weiter, da ich schon jegliche Varianten des "einschaltens" getestet habe und nichts eine Änderung bringt.

Hab den Technisat nun am Wochenende an einem Panasonic TV getestet und auch da kein Ton über HDMI.

Scheint also wohl so, dass die HDMI Schnittstelle meines HD K2 wohl einen Schuss weg hat.....
pk28
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 07. Dez 2011, 20:01
Hallo,

auf der Technisat Seite gibt es eine neue Software-Version:
2.35.0.10-1424f
Lohnt es sich, die Version zu laden ?
Mein HD K2 läuft eigentlich gut.

Lg
pk28
fraster
Inventar
#3977 erstellt: 07. Dez 2011, 22:19
Gibt es denn seitens Technisat keine Dokumentation über die Änderungen / Bug Fixes der neuen FW? Falls nein, könnte weiterhin Geltung haben: "Never change a running system!".
americanway
Ist häufiger hier
#3978 erstellt: 11. Dez 2011, 16:20
Ich schaue bisher "normal" über DVB-C. Habe daher AlphaCrypt Light CI Modul und darin habe ich eine D02-Karte. Bin bei Kabel Deutschland und habe dort KD Home abonniert, zusätzlich habe ich noch Sky.

Den HD-K2 kann ich mit dem AlpaCrypt Modul und der D02-Karte bedienen? Und gibt es sonst nicht etwas zu beachten?
Amnesiac_2000
Stammgast
#3979 erstellt: 15. Dez 2011, 22:39

pk28 schrieb:
Hallo,

auf der Technisat Seite gibt es eine neue Software-Version:
2.35.0.10-1424f
Lohnt es sich, die Version zu laden ?

pk28

Wenn die Version den Lüfter leiser macht, lad' ich sie gerne... [Ironie aus!]

Mein Lüfter nervt mittlerweile wirklich ziemlich...


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 15. Dez 2011, 23:01 bearbeitet]
hexsi
Stammgast
#3980 erstellt: 15. Dez 2011, 22:51
Mir geht es genauso mit dem Lüfter.
Warum tauscht Du nicht mal die Festplatte?
Ich will das demnächst auch mal machen.
Die Festplatte die hier beschrieben ist, kostet aber momentan fast das 3fache wie noch vor ein paar Wochen aufgrund des Hochwassers in Bangkok.
fraster
Inventar
#3981 erstellt: 15. Dez 2011, 22:51
Geht mir genau so.
hexsi
Stammgast
#3982 erstellt: 15. Dez 2011, 23:01
Wenn ich mit dem HD K2 suche, findet er keine neue Software?
Gibt es nun eine neue und wenn ja hat sie einer installiert und Erfahrungen damit?
Amnesiac_2000
Stammgast
#3983 erstellt: 15. Dez 2011, 23:07

hexsi schrieb:

Warum tauscht Du nicht mal die Festplatte?
Ich will das demnächst auch mal machen.


Ich hab mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, weil das Siegel noch unversehrt ist und noch Garantie auf dem Gerät ist...

Aber ich werd's wohl bald mal machen müssen...ist das kein separater Gehäuselüfter?
hexsi
Stammgast
#3984 erstellt: 15. Dez 2011, 23:15
Doch es ist ein Gehäuselüfter. Die Festplatte macht nicht das Geräusch, sondern die Wärme.
Wahrscheinlich reicht es auch schon das Gerät von innen zu säubern.
Mein HD K2 war am Anfang kaum zu hören und jetzt lüftet er auch wenn die Festplatte nicht läuft ziemlich laut.
Also sauber machen und diese beschriebene "Green" Festplatte einbauen, sollte helfen, wie beschrieben.
Ich habe keine Garantie mehr, mir sind die Festplatten nur gerade zu teuer. Als ich geguckt habe, als das posting geschrieben wurde, kosteten die 500GB unter 50 Euro. Jetzt 150,-
Amnesiac_2000
Stammgast
#3985 erstellt: 19. Dez 2011, 19:58
So, ich habe das Gerät eben mal wieder (nur von aussen) einer 'ambulanten Staubsaugerbehandlung' unterzogen....von oben durch die Lüftungsschlitze und insbesondere hinten an den Öffnungen des Lüfters (dieser fängt schnell an zu drehen, wenn man den Staubsauger nähert)...Ergebnis: wieder deutlich leiser als vorher!

Öffnen werde ich ihn erst, wenn die Garantie rum is....
fraster
Inventar
#3986 erstellt: 19. Dez 2011, 23:14
Danke für den Hinweis, da werde ich bald auch mal den Staubsauger schwingen ;).

Auch ich will mit der Aufrüstung mit einer größeren und "leiseren" Festplatte (also eine, die den Lüfter zähmt) so lange warten, bis die Garantie abgelaufen ist. Und die beträgt in meinem Falle drei Jahre, weil ich mich seinerzeit bei Technisat registriert hatte.
StefanW
Inventar
#3987 erstellt: 03. Jan 2012, 19:06

pk28 schrieb:
Hallo, auf der Technisat Seite gibt es eine neue Software-Version:
2.35.0.10-1424f
Lohnt es sich, die Version zu laden ?
Mein HD K2 läuft eigentlich gut.


Naja es gäbe ein paar Sachen die stark verbesserungwürdig wären.

Z.B. die Freigaben von Windows 7 zu mounten.

Wer hat die neue FW und könnte dieses mal ausprobieren?


[Beitrag von StefanW am 04. Jan 2012, 15:20 bearbeitet]
spooky1
Hat sich gelöscht
#3988 erstellt: 03. Jan 2012, 22:39
Würdet ihr eigentlich jetzt noch den K2 kaufen oder auf einen eventuellen Nachfolger warten? Das Gerät ist ja immerhin 4 Jahre alt und kostet immer noch über 300 Euro.
StefanW
Inventar
#3989 erstellt: 04. Jan 2012, 15:07
Ja.

Grund, es war das letzte Gerät von TechniSat für DVB-C das garantiert keine Gängelungsfunktionen in der FW hatte, wie zB Vorspulsperre-Flag-Auswertung.

Es war das letzte Gerät mit Gängelungsfreien CI Doppel-Slot (also kein CI+) und somit keinerlei Aufnahmesperre vom CI System her kennt.

Das ist auch der Grund warum ich auch die Finger erst einmal von der neuesten FW lasse.

Eigentlich wird der K2 HD mit jedem Tag wertvoller.

Wie ein echt begehrenswerter Oldtimer.

Man könnte sich fast überlegen ein paar von den Dingern aufzukaufen für 300,- Euro und, sagen wir in eins zwei Jahren, für das doppelte zu verkaufen.

Das ist ohne weiteres drinnen.


[Beitrag von StefanW am 04. Jan 2012, 15:07 bearbeitet]
spooky1
Hat sich gelöscht
#3990 erstellt: 04. Jan 2012, 20:04
Danke für deine Einschätzung. Und kann man die Festplatte leicht tauschen, weil 160 GB ja nicht gerade viel sind.

Und aktuell habe ich eine D02 Karte, also brauche ich dazu noch ein Alphacrypt Modul, richtig?
Kakuta
Inventar
#3991 erstellt: 04. Jan 2012, 20:09

spooky1 schrieb:
Und aktuell habe ich eine D02 Karte, also brauche ich dazu noch ein Alphacrypt Modul, richtig?

Sogar zwei Module und Karten, wenn Du zwei verschlüsselte Sender, die nicht auf der gleichen Frequenz eingespeist sind, aufnehmen willst.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 04. Jan 2012, 20:10 bearbeitet]
spooky1
Hat sich gelöscht
#3992 erstellt: 04. Jan 2012, 20:33
Gibt es da eine Liste? Habe auf der der Karte Sky komplett und die normalen digitalen Sender von Kabel deutschland drauf.
StefanW
Inventar
#3993 erstellt: 09. Jan 2012, 19:29
Gibt es denn nun jemanden der die FW 1424f auf dem K2 HD hat?

Wenn ja, ist z.B. die HDMI Farbeinstellung konstant geblieben?

Irgendetwas anderes aufgefallen? Zufrieden damit?
StefanW
Inventar
#3994 erstellt: 12. Jan 2012, 18:58
Anscheinend keiner.

Dann belasse ich es den K2 HD auch auf der FW 1424e.
StefanW
Inventar
#3995 erstellt: 16. Jan 2012, 16:44
So, nun habe ich die FW 1424f für euch mal getestet.

Also, ich konnte in dem UI keine Veränderungen feststellen.

Verbesserungen, wie z.B. Windows 7 Home Freigaben zu mounten oder verbesserte Verbindungsstabilität für das Mediaport Programm, konnte nicht festgestellt werden.

TechniSat hat lediglich versucht denn HDMI Farbraum ein Tick mehr zu Kontrast und zu Farbbrillianz hin zu trimmen.

Im ersten Moment denkt man: Yoh, sehr schön.

Im zweiten Moment denkt man: Die Farbe ist zuviel.

Man könnte jetzt am FS-Gerät die Farbe nachregeln; aber ich habe mich entschieden einfach wieder die FW 1424e auf zu spielen.

Zum Glück geht das ohne Probleme.

Ich hatte keine Lust das FS-Gerät auf den HDMI Farbraum neu zu kalibrieren, da die Bildeinstellungen für denn HDMI Farbraum der FW 1424e schon perfekt abgestimmt war und ist.

Also: Jemand der mit der FW 1424e Bild zufrieden ist braucht die FW 1424f nicht.

Aller anderen die auf der Suche nach Bugfixes sind, können die FW 1424f für das vergessen.


[Beitrag von StefanW am 16. Jan 2012, 16:57 bearbeitet]
kai-vd
Stammgast
#3996 erstellt: 17. Jan 2012, 10:26
Danke, das ist sehr hilfreich!
StefanW
Inventar
#3997 erstellt: 17. Jan 2012, 19:24
Aja, es gibt übrigens eine unorthodoxe Lösung um den DigiCorder und Windows 7 Home Premium im Netzwerk zusammenzubringen.

Genau dann wenn man ein Windows XP Lizenz und eine Orginal Windows XP DVD noch rumliegen hat.

Dann kann man sich auf dem Windows 7 Home Premium das Windows Virtual Pc intallieren, also ein VM Programm.

Da rein dann das alte Windows XP installieren.

Eins zu eins mit den Netzwerkadaptern und den realen Festplatten verbinden und die Freigabe die man von dem DigiCorder beschicken will, eben unter Windows XP freigeben.

Voila, diese virtuellen Windows XP Freigaben kann die DigiCorder ohne Probleme mounten.

Für Fragen zu Windows Virtual Pc, wie und was noch zu beachten ist, bitte die einschlägigen Windows Foren nachfragen; also nicht hier.

Eigentlich erwarte ich solche Anpassungen in der FW des DigiCorders.

Aber da wird von TechniSat nicht mehr viel kommen.


[Beitrag von StefanW am 17. Jan 2012, 19:27 bearbeitet]
vogel70
Stammgast
#3998 erstellt: 17. Jan 2012, 20:11
Für Mac gibt es keine Software für den direkten Zugriff, oder?
StefanW
Inventar
#3999 erstellt: 18. Jan 2012, 19:12
Es gibt meines wissen auch VM Ware für den Mac.

Sogar sehr gute, so das man Windows 7 Prof drauf laufen lassen kann.
StefanW
Inventar
#4000 erstellt: 18. Jan 2012, 19:17

StefanW schrieb:
Eins zu eins mit den Netzwerkadaptern und den realen Festplatten verbinden und die Freigabe die man von dem DigiCorder beschicken will, eben unter Windows XP freigeben.


Nachtrag.

Diese Festplatten müssen USB Platten sein.

Gibt es ja massenhaft, als schicke Dinger.

Dann lässen sich dies in Windows Virtual PC Menü für den Windows XP Mode sehr gut und schnell dynamisch einblenden und von dort aus freigeben.

Mit den anderen Platten geht das nur wenn der Host ein Windows Ultimate/Prof ist.

Aber dann braucht man den ganzen Hickhack mit eh nicht.

Andererseits kann man eine USB Platte, wenn diese FAT32 formatiert ist, auch direkt zum DigiCorder tragen.

Also obiger Tipp ist für NTFS USB Platten gut...


[Beitrag von StefanW am 18. Jan 2012, 19:22 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#4001 erstellt: 18. Jan 2012, 19:40
und ich habe jetzt auch verstanden, wie man Zeitlupe einschaltet die spinnen, die Mazedonier mit ihrem Protest
Ralfi2210
Neuling
#4002 erstellt: 27. Jan 2012, 01:59
Guten Morgen HIFI-Freunde :-)

Gestern ist meine Bestellung eingetroffen.

Ein Technisat DigiCorder HD K2 :-)

Bestellt habe ich die Bestellnr. 0000/4765

Geliefert wurde aber Nr. 0003/4765 speziell fürs Schweizer Kabelnetz !

Nun meine Frage an Euch

Habe ich dadurch schlechteren Empfang oder sonstige Nachteile ?

bzw. muss der Receiver getauscht werden ?

Im voraus Vielen Dank für Euere Antworten,

Grüßle Ralf
TomGroove
Inventar
#4003 erstellt: 27. Jan 2012, 11:39
da würde ich doch einfach Technisat anrufen und nach dem Unterschied fragen.
Ralfi2210
Neuling
#4004 erstellt: 27. Jan 2012, 11:47
Guten Morgen,

Danke, hab' ich schon gemacht aber noch keine Antwort bekommen ;-(

Dafür hat sich der Lieferant gemeldet,keine Antwort auf meine Fragen !

Nur "links" zwecks Programmlisten.

Evt. sind nur die Programmlisten auf die Schweiz abgestimmt ?

Grüßle Ralf
TomGroove
Inventar
#4005 erstellt: 27. Jan 2012, 12:46
na ja, dies wäre aber kein grosses Problem, da Du Dir doch eh eine eigene Liste zusammenstellen wirst. Hast Du ihn mal ans Netz gelegt ?
Ralfi2210
Neuling
#4006 erstellt: 27. Jan 2012, 12:59
Hallo Tom

Hab' den Digicorder bisher noch nicht ausgepackt, wegen Umtausch.

Werd' ihn am WE trotzdem ausprobieren, umtauschen müssen die das Gerät ja trotzdem weil der "falsche" Artikel geliefert wurde.

Werd' dann mal berichten :-)
Ralfi2210
Neuling
#4007 erstellt: 29. Jan 2012, 11:33
Hi Tom,

Es scheint' alles I.O. zu sein :-)

Bei der Kanalsuche fehlten sämtliche RTL/SAT -Sender,
hab' dann die Frequenzsuche bemüht' "gefühlte" 3 Stunden hat das dann gedauert !

Ergebnis: Alle Sender an Bord :-)

Anschließend hab' ich den Receiver bei Technisat registriert,
erstaunlicherweise steht in der Bestätigung nach Eingabe der Seriennummer
die Bestellnummer 0000/4765 !!!

... is schon merkwürdig,
aber alles wird Gut ;-)

Grüßle Ralf
TomGroove
Inventar
#4008 erstellt: 29. Jan 2012, 15:56
ja dann Viel Spass noch
siegmund1
Ist häufiger hier
#4009 erstellt: 02. Feb 2012, 20:54
Hallo liebe Mitglieder,

seit Mitte Januar 2012 besitze ich einen Technisat Digicorder HD K2 160 GB.

Das Gerät gefällt mir gut, doch leider hat der Digicorder inzwischen
bei 3 von ca. 10 über SFI programmierten Aufnahmen die Aufnahme
zwar begonnen aber nach wenigen ( ca. 3 bis 5 Min.) wieder abgebrochen.

Der Abbruch erfolgte nicht nach einem automatisch gesetzten Marker sondern während der laufenden Aufzeichnung.

Bei den programmierten Aufnahmen handelt es sich ausschließlich um
öffentl. rechtl. Sender ( eine Smart-Card besitze ich nicht).

Ebenso tritt der Fehler bei SD und HD-Aufnahmen auf.

Kann sich jemand diesen Fehler bei den Timeraufnahmen erklären?


Gruß
Siegmund1


[Beitrag von siegmund1 am 02. Feb 2012, 21:01 bearbeitet]
fraster
Inventar
#4010 erstellt: 02. Feb 2012, 22:32
Schaust du während der Aufnahme ein weiteres Programm?
siegmund1
Ist häufiger hier
#4011 erstellt: 03. Feb 2012, 11:42
Hallo Frank,

nein, während der Timer-Aufnahme wurde kein anderes Programm
gesehen.
Zum Beispiel war der Timer auf 22.45h Programm RBB programmiert
und sollte einschließlich der Nachlaufzeit ca. 2 Stunden aufzeichnen.
Diese Aufnahme wurde nach ca. 4 Minuten abgebrochen.
Eine weitere Programmierung, die nachts um ca. 1.50h auf MDR begann, wurde korrekt in voller Länge aufgenommen.



Gruß
Siegmund 1
jpunkt
Ist häufiger hier
#4012 erstellt: 03. Feb 2012, 16:48
Hallo liebe Gemeinde,
sorry für mein Posting ohne die Hilfe vorher zu konsultieren, aber ich bin stark in Zeitdruck und benötige dringend eure Hilfe.
Zum Problem.
Seit dem 1.2. habe ich KD (vorher Tele Columbus) in Betrieb. Von KD habe ich einen Receiver incl. einer G09 Karte bekommen, welcher an meinem Samsung im Schlafzimmer seinen Dienst tut. Es laufen dort die Privaten und öffentl. Rechtlichen in HD.
Gleiches wollte ich auch gerne im Wohnzimmer mit dem K2 erreichen. Dort steckt ein Alphacrypt Modul incl. D02 Karte drin, womit ich Sky, ÖR in HD und nun auch die Privaten in SD schauen kann (wurde von KD freigeschaltet). Leider empfange ich keine privaten HD Sender.
Laut Technisat und KD geht das mit CI+ und diesem Receiver net.
Ich hoffe, jemand von euch hat eine Lösung für mich, wie ich an die HD Sender komme. Wozu habe ich sonst einen HD Receiver? Sky HD wird ja dann wohl auch nicht funktionieren, oder?
Alternativ könnte ich einen HDD Receiver von KD mieten (Fa. Sagem, RCI88-320 KDG). Damit soll man auch alle HD Programme aufzeichnen können.
dabei stört mich aber einerseits die Miete und andererseits kann man wohl keine Aufnahmen auf den PC auslagern.
Sollte sich bestätigen, dass der K2 hier nicht mehr weiter kommt, welchen HDD-Receiver könntet ihr empfehlen, mit dem ich meine Aufnahmen von SD, HD, Sky machen kann (Twin Tuner wäre schön, aber nicht Bedingung), diese auf den PC bekomme und es keine Probleme beim Betrieb im KD - Netz gibt?
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.

der jpunkt
Strotti
Hat sich gelöscht
#4013 erstellt: 03. Feb 2012, 22:06
Um die HD-Sender auf einer D02 freigeschaltet zu bekommen, musst Du bei KDG die Seriennummer eines Humax 1000 C angeben.

Strotti
fraster
Inventar
#4014 erstellt: 03. Feb 2012, 23:00

siegmund1 schrieb:
Hallo Frank,

nein, während der Timer-Aufnahme wurde kein anderes Programm
gesehen.
Zum Beispiel war der Timer auf 22.45h Programm RBB programmiert
und sollte einschließlich der Nachlaufzeit ca. 2 Stunden aufzeichnen.
Diese Aufnahme wurde nach ca. 4 Minuten abgebrochen.
Eine weitere Programmierung, die nachts um ca. 1.50h auf MDR begann, wurde korrekt in voller Länge aufgenommen.

Hmm, das klingt ja komisch :?. Wie hast du die Aufnahme programmiert? Ich nutze dazu immer die SiehFernInfo, wähle die Sendung aus und definiere das Ganze als neuen DVR-Timer.

Möglicherweise hat dein Receiver oder die eingebaute Festplatte einen Defekt. Notfalls würde ich das Gerät beim Verkäufer reklamieren oder alternativ zum Hersteller zwecks Reparatur einschicken. Ansonsten habe ich leider keine Idee, woran der Fehler liegen könnte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 defekt
FlorianS7 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer
DeKaWe am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645