Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2

+A -A
Autor
Beitrag
heinzpeterl
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 05. Okt 2009, 03:10
Ich habe immer wieder Tonaussetzer von ca 3 sekunden beim Digitalton.
Die hatte ich schon mit meinen Humax PR Fox C im unitymedianetz.
Der Pegel an der Antennendose ist recht gut und der am Ende des Antennenkabels wäre auch OK sagte mir vor Wochen ein Techniker der Kabelgesellschaft.
Ein Mantelstromfilter und ein Abzweigadapter für einen 2.Fernseher ist angeschlossen.

Hat jemand bei seinem HD K2 schon mal eine Bild oder Tonverbesserung durch die Verwendung eines etwa 3m Oehlbach oder Hama Antennenkabels von 100db oder mehr festgestellt?
Nudgiator
Inventar
#2461 erstellt: 05. Okt 2009, 09:12

heinzpeterl schrieb:
Ich habe immer wieder Tonaussetzer von ca 3 sekunden beim Digitalton.
Die hatte ich schon mit meinen Humax PR Fox C im unitymedianetz.
Der Pegel an der Antennendose ist recht gut und der am Ende des Antennenkabels wäre auch OK sagte mir vor Wochen ein Techniker der Kabelgesellschaft.
Ein Mantelstromfilter und ein Abzweigadapter für einen 2.Fernseher ist angeschlossen.

Hat jemand bei seinem HD K2 schon mal eine Bild oder Tonverbesserung durch die Verwendung eines etwa 3m Oehlbach oder Hama Antennenkabels von 100db oder mehr festgestellt?


Ich hatte testweise einen HD K2 bei mir. Angeschlossen war der an einem 3m-inakustik-Antennenkabel, Vierfach-Schirmung, 120 dB. Ich hatte bei mir Probleme mit Störstrahlung (hatte nix mit dem HD K2 zu tun), danach war das kein Problem mehr.

Wichtig ist, den HD K2 als ERSTES Gerät DIREKT an die Antennedose anzuschließen. Andernfalls gibt es massive Klötzchenbildung / Tonaussetzer bei ARD und deren Drittprogrammen.

Hab hier auch noch einen Humax PR-Fox C in Betrieb. Den kann man an jeder beliebiegn Stelle der Verkabelung oder auch am Ausgang des HD-K2 (durchgeschliffen) anschließen, ohne irgendwelche Probleme. Daher kannst Du zu 100% davon ausgehen, daß mit Deiner Antennendose oder Verkabelung etwas nicht stimmt.
heinzpeterl
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 05. Okt 2009, 10:40
An der Antennendose ist der Stecker der Antennendose leider in den letzten 20 Jahren korrodiert.Da sollte es ja eigentlich irgend ein Mittel geben den zu putzen.

Das auswechseln der Dose ist wegen der kurzen Strippen nicht unproblematisch.

Leider ist in dem Mehrfamilienhaus die Hausleitung noch aus einem uralten Kabel mit Textilummantelung.Der Freund der mir damals die Dose eingebaut hatte hätte es am liebsten ausgetauscht.
Da hätte man allerdings den Nachbarn die Leitung unterbrechen müssen.
So hat er sie lediglich mit dem Spezialmessgerät der Post durchgemessen.

Soeben habe ich bei DCS Kabel ein 4m Sommer Antennenkabel bestellt.Es hat 120db.24,80Euro + 2,85 Versand.

Die hatten bei der Technik eine Super Beratung.Die sagten mir allerdings auch das es nicht viel bringt solange in der Hausanlage das alte Stoffkabel ist.
Jedenfalls kann ich aber so schon mal nachweisen das es nicht an meinen Kabeln liegt und dann den Hausverwalter anspitzen


[Beitrag von heinzpeterl am 05. Okt 2009, 12:00 bearbeitet]
wisch11
Neuling
#2463 erstellt: 05. Okt 2009, 12:00

Nudgiator schrieb:

wisch11 schrieb:

Hallo hexsi,
ich hatte Vor und Nachlaufzeit mit 0 eingestellt. Über autom. Markierung habe ich noch nichts gefunden!?
mfg
. wisch11


Siehe Bedienungsanleitung, Kapitel 6.5.2.3, Automatische Sendungsmarkierung, Seite 36.


Hallo Nudgiator,
danke für den Hinweis. Habe gestern ein neues Problem erlebt. Ich hatte 2 Sendungen parallel auf SKY Emotion und Pro 7 über Timer programiert. Als die Aufnahme anlief ging das Bild des laufenden Programms(ARD), weg und es wurde die SKY Aufnahme mit schwarzem Bildschirm und Hinweis "kein Signal" angezeigt. Kann das an der fehlenden Jugenschutz Eingabe bei SKY liegen. Es wird ja bei der Aufnahmeeingabe nicht danach gefragt.
Kann man evtl. die Jugendschutzeingabe generell abschalten oder zulassen? Wir haben keine Kinder, leider!
mfg.
wisch11
heinzpeterl
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 05. Okt 2009, 12:11
Die Jugendschutzeingabe läßt sich in dem Mascommodul abschalten.Du mußt auf Verschlüsselung gehen.
Ich habe sie auch abgeschaltet.Geht ganz normal mit der Fernbedienung.In der Bedienungsanleitung des K2 steht auch was dazu.
Merkwürdig war nur das ich mich im Verschlüsselungsmenue über 1 Stunde im Kreis gedreht habe bis das Menue zum abschalten aufging.
johnsoft
Neuling
#2465 erstellt: 05. Okt 2009, 16:37
Hi,

habe seit Sa. HD-SKy erweitert bekommen (Eurosport und Cinema) Auf 626 mhz wird auch Signalstärke 100 % angezeigt, aber keine Programme , hat jemand eine plausible Erklärung ?

Gruss
Nudgiator
Inventar
#2466 erstellt: 05. Okt 2009, 17:04

johnsoft schrieb:
Hi,

habe seit Sa. HD-SKy erweitert bekommen (Eurosport und Cinema) Auf 626 mhz wird auch Signalstärke 100 % angezeigt, aber keine Programme , hat jemand eine plausible Erklärung ?

Gruss


Lies doch einfach mal die letzten 2-3 Seiten hier im Thread ...
Herbi100
Inventar
#2467 erstellt: 05. Okt 2009, 17:40

Herbi100 schrieb:

Nudgiator schrieb:

Herbi100 schrieb:
Danke für die schnelle Info, habe im Belegungsplan nachgeschaut, sollen alle 3 Sender in unserem Bereich bei 626 usw. liegen, bei manuellem Suchlauf, Pegel ca. 70%,
Qualität 0%. Dann habe ich also Recht das es an Kabel Deutschland liegt. Habe auf mein Umstell-Abo bei Sky 4 Wochen Kündigungsfrist, werde ich wohl warten müssen ob Kabel Deutschland Disney HD, History HD und NatGeo HD noch hinbekommt.


Ja, bei mir ist es exakt dasselbe Problem: Qualität 0%, Pegel 70%. Müßte man mal bei KD anrufen und fragen, was das soll. Hab auch gelesen, daß nur ca. 60% der KD-Haushalte in der Lage sind die Sky-HD-Programme zu empfangen. Meine Region sollte aber laut Internet dabei sein. Zumindest sind dort alle 7 Sender gelistet.


Werde am Montag oder Dienstag mal anrufen, Gestern und Heute hätte es glaube ich wenig Sinn. Denke auch das Die sich frühestens ab Montag mit dem Problem beschäftigen und nicht am Wochenende, wenn sie es denn wissen. Ja stimmt mit den 60%, aber dann sollte es bei den 60% doch klappen, kann mir nicht vorstellen das Kabel Deutschland aus Nächstenliebe plötzlich alle SKY-HD Kanäle freigeschaltet hat, sondern evtl. etwas Geld dafür bekommt. Sollte nur ein Technik Problem sein, das sie eben jetzt in den Griff bekommen müssen, bin aber schon froh wenn es an Kabel Deutschland liegt und nicht am TechniSat, AlphaCrypt oder sonst was :KR

Habe Heute früh bei Kabel Deutschland angerufen, wußten natürlich von nichts wollten es erst auf Sky schieben, aber nachdem ich Ihnen alles erklärt habe ( Astra, 626, alle drei auf einem Sender usw.),hat er sich alles aufgeschrieben, mich dann nochmal zurückgerufen und gesagt, das man sich um das Problem kümmern will, aber ich der einzige wäre der sich bis jetzt mit dem Problem gemeldet hätte (muß er wahrscheinlich sagen). Weiter hoffen , wäre evtl. hilfreich wenn noch ein paar andere mit dem Problem anrufen würden
Nem0
Neuling
#2468 erstellt: 06. Okt 2009, 19:47
HILFE: Datenexport / -import

Hallo zusammen, habe 2 Fragen zum HD K2 500GB:

würde mich freuen, wenn sich einer von euch Experten kurz meinen zwei Problemchen annehmen könnte, danke!

1. Warum kann ich keine Filme importieren (über USB) und sie am TV anschauen? Die Vorschau funktioniert aber ich bekomme kein Vollbild...?!?

2. Wenn ich aufgenommene Filme geschnitten habe und sie auf eine externe Platte kopiere kann ich sie am PC mit VLC nicht schauen. Muss ich die erst in ein anderes Format konvertieren?

Servus Manu
fweb
Neuling
#2469 erstellt: 07. Okt 2009, 00:14
hi,

habe mir den hd k2 zugelegt, bzw. gestern vorgestern erhalten, hab aber folgende Probleme, hat die sonst auch wer?

hatte bisher eine reel light und die basteleien satt, sowie einen showcenter 250 von pinacle für upnp. Beide haben diese Probleme nicht, (dafür die reel 100 andere und der showcenter kann halt nur wenig).

Lt. Support können sie das nicht nachziehen, muss an TV und Verstärker liegen. Antwort war recht unzufriedenstellend, da die anderen Boxen kein derartiges Problem haben, aber bevor ich es zurückschicke, was schade wäre, da sonst alles geht, frage ich Euch mal.

Firmware ist die vom MAI (war schon drauf), also derzeit neueste.

1) Gelblicher Streifen ca. in höhe des Senderlogos.
- Beim Neustart der Box -> kein Streifen
- Verwendet man sie eine Weile ist der Streifen da
- Beim genaueren hinschauen sieht man das gleiche Datum in dem Streifen, als wenn man die SFI Taste drückt, wo es im blauen Balken ist.
Der Streifen ist nicht stark, aber doch sichtbar.
Passiert bei HDMI, Scart, Komponent und bei 2 TV getestet.

2) Digitaler Ton.
- Funktioniert normal bis man Kanal wechselt, oder die OK Taste drückt zum Kanal wechseln. Dann ist der Ton weg. Ich muss dann entweder 1 Minute warten oder den Verstärker auf Analog und wieder Digital schalten.

- Passiert nur bei Dolby Digital
- Passiert nicht wenn ich mittels der Sound Taste zwischen Digital und anderen Ton schalte.
- Passiert bei Koax oder Glaskabel zu Digital
- Passiert nicht bei 3 anderen Geräten die ich stattdessen anschließe (Reel, Showcenter, externer Soundblaster), sondern nur beim Technisat.
- Passiert nicht bei HDMI, bzw. bei Analog Ausgang.

3) MP3 abspielen
- Ähnlich wie oben nur schlimmer. Manchmal spielt die MP3 über das Glas oder Koax ab, andere Male dann nicht, da kommt ca. 1 x pro Minute ein kurzer Ton durch, das wars.

- Analog, HDMI Verbindung -> Ton durchgehend da.

4) Geht nicht in Standby

Das habe ich im Forum schon gelesen dass andere auch hatte. SFI abgeschalten (bzw. fragt er ob er SFI aktualisieren will, egal ob ich bestätige oder nicht, bleibt im Status:
"Bitte warten".


Die Frage die für mich eigentlich nur wichtig ist:
- Ist das eine Softwaregeschichte?
- Ist das eine Hardwaregeschichte?

Wenn beides nein ist, muss ich sie wohl zurückschicken. Da meiner Meinung die 2 anderen weniger wertigen Boxen diese Probleme nicht haben, machen die da wohl etwas besser als Technisat. Muss zugeben, bin zwar von der Geschwindigkeit, Größe und vor allem der echt leichten Handhabung beeindruckt, aber enttäuscht über die Support-Antwort, dass nicht wirklich auf mich eingegangen wird, sondern sofort gesagt wird, kann nicht die Box sein, muss am meinen Geräten liegen.

Da ich mich jetzt nicht als DAU bezeichne, sonst wäre ich sicherlich nicht Jahrelang mit der Reel zurechtgekommen, traue ich mir eigentilch fix zu sagen, es muss Software sein. Ein Overlay der das SFI in bestimmten Umständen nicht 100 % ausschaltet, und beim Digital stehe ich an, aber wenn der Ton immer weg ist, wenn ich OK drücke, klingt das nicht nach Hardware oder meinen Geräten. Es mag sehr wohl sein, dass andere Verstärker das Problem bei Digital nicht haben und irgendeine Umschaltung das verursacht, aber da 3 andere Geräte kein Problem damit haben beim gleichen Verstärker, kann ich nur sagen, die machen dann wohl etwas anders/besser damit es geht.

Fände es nur schade, da alle anderen Boxen und kommentaren dazu schlichtweg ähnlich zur Reel sind "Bastelboxen", und ich mir das nicht mehr antue und die Technisat sehr vielversprechend war. Aber Ton und Bildprobleme sind halt ein Blocker, das sind die wichtigesten Funktionen.

Aber vielleicht kennt wer das Problem und hatte eine Lösung.

Gruß
Patrick
hexsi
Stammgast
#2470 erstellt: 08. Okt 2009, 19:18
@fweb
Dein Gerät muss defekt sein. Von derartigen Problemen habe ich noch nie gehört. Das ist ganz und gar untypisch.

Ich habe seit dem Wochenende, an dem ich die neuen HD Programme in die Programmliste aufgenommen habe, Probleme mit dem EPG.
Nach dem EPG Reset dachte ich erst es ist vorbei, aber nun habe ich wieder "keine Daten".
Er holt die Infos von Arte morgens um 4 Uhr.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Hat jemand noch eine Idee?
TomGroove
Inventar
#2471 erstellt: 08. Okt 2009, 20:26
ich hatte neulich auch mal Probleme, hatte dann nochmal neu per menu geladen....an und ab geschaltet und alles war ok.
Meninblack
Inventar
#2472 erstellt: 09. Okt 2009, 10:14
TS hat wohl nen EPG Virus rumgeschickt

Mein EPG war erstmals seit Kauf des TS vor paar Monaten auch vor 3 Tagen weg. Manuell laden hat nicht geholfen, er hat aber komischerweise was gemacht, die "Fertig" Anzeige ging nach und nach bis 100%. Aber danach dann "keine Daten". ARTE habe ich auch als Lieferant. Geholfen hat Stecker ziehen.
hexsi
Stammgast
#2473 erstellt: 09. Okt 2009, 15:49

Meninblack schrieb:
TS hat wohl nen EPG Virus rumgeschickt

Mein EPG war erstmals seit Kauf des TS vor paar Monaten auch vor 3 Tagen weg. Manuell laden hat nicht geholfen, er hat aber komischerweise was gemacht, die "Fertig" Anzeige ging nach und nach bis 100%. Aber danach dann "keine Daten". ARTE habe ich auch als Lieferant. Geholfen hat Stecker ziehen.


Irgendwas ist komisch. Ich habe einen Reset des Gerätes gemacht (mit Stecker ziehen), meine vorher gesicherten Einstellungen zurück-geladen und dann über Menü das EPG Update gemacht. Und es waren immer noch nicht alle Sender zu im SFI mit ihren Daten zu sehen. Es waren aber zum Teil später Daten da. Es sieht fast so aus, als wenn Arte nicht alles senden würde.
Runaway-Fan
Hat sich gelöscht
#2474 erstellt: 14. Okt 2009, 11:09
Hallo,
ich schwanke zwischen dem "HD K2" und dem "HD8-C" (mit AC light+D02+SkyHD).
Der K2 hat ja "nur" die interne Platte und den zweiten Tuner mehr. Und da die meisten Sender verschlüsselt sind und man nur Sender mit der gleichen Frequenz entschlüsselt gucken kann, ist der Doppeltuner jau auch nur sehr beschränkt nutzbar meiner Meinung nach.
Zudem habe ich für SD einen DVD-HD-Recorder.

Gibt es also noch andere Unterschiede?
Welches Gerät ist als HDTV-Receiver ausgereifter, stabiler?
Tendiere leicht zum HD8-C. K2 hat auch einen Lüfter (wohl für die Festplatte). Hört man den auf 2-3m Entfernung? 80-90% läuft das Gerät ja, ohne dass ich was aufnehmen will.
Allerdings habe ich gelesen, dass der HD8-C mit der Entschlüsselung Probleme haben soll.
Wieso können neue Receiver (egal welcher Hersteller) nicht einfach funktionieren. Früher ging sowas. Inzwischen kenne ich kein Gerät, was nicht mindestens ein paar Probleme hier und da hat (auch nach Monaten auf dem Markt).
Nudgiator
Inventar
#2475 erstellt: 14. Okt 2009, 11:27

Runaway-Fan schrieb:
Hallo,
ich schwanke zwischen dem "HD K2" und dem "HD8-C" (mit AC light+D02+SkyHD).
Der K2 hat ja "nur" die interne Platte und den zweiten Tuner mehr. Und da die meisten Sender verschlüsselt sind und man nur Sender mit der gleichen Frequenz entschlüsselt gucken kann, ist der Doppeltuner jau auch nur sehr beschränkt nutzbar meiner Meinung nach.
Zudem habe ich für SD einen DVD-HD-Recorder.

Gibt es also noch andere Unterschiede?


Nein. Wie Du bereits erwähnt hast, unterscheiden sich beide Geräte hauptsächlich durch die integrierte Festplatte und den Doppeltuner beim HD-K2.



Welches Gerät ist als HDTV-Receiver ausgereifter, stabiler?


Der HD-K2 arbeitet zwar auch nicht fehlerfrei, aber deutlich stabiler, als der HD8-C. Ich hab mir vor ein paar Wochen exakt dieselbe Frage gestellt: HD-K2 oder HD8-C ? Nachdem ich mal in den HD8-C-Thread hier im Forum geschaut habe, blieb eigentlich nur noch der HD-K2 übrig. Ich weiß nicht, was sich in den letzten paar Wochen beim HD8-C getan hat, aber damals gab es massive Probleme mit einigen Features des HD8-C, insbesondere bei der Aufnahmefähigkeit.



Tendiere leicht zum HD8-C. K2 hat auch einen Lüfter (wohl für die Festplatte). Hört man den auf 2-3m Entfernung? 80-90% läuft das Gerät ja, ohne dass ich was aufnehmen will.


Anfangs hab ich den Lüfter aus 2,5m Entfernung kaum gehört. Nach ca. einer Woche wurde er etwas lauter. Insbesondere bei sehr ruhiger Umgebung konnte man den Lüfter hören, selbst bei eingeschaltetem leisem Ton am TV. War jetzt nicht übermäßig störend, aber man konnte den Lüfter leicht wahrnehmen. Ist aber regelrecht harmlos gegenüber anderen Geräten mit solch kleinem Lüfter.
Der Lüfter ist quasi IMMER in Betrieb (nur dierket nach dem Einschalten des Gerätes nicht), auch wenn die HDD aus ist. Wurde mir mal damit begründet, daß noch ein zweiter Tuner an Bord ist und die HDD wohl auch im ausgeschalteten Zustand etwas Leistung verbrät.



Allerdings habe ich gelesen, dass der HD8-C mit der Entschlüsselung Probleme haben soll.


Der HD8-C hatte vor ein paar Wochen generell Probleme mit allen Features, die die Aufnahme betroffen haben. Bezüglich Verschlüsselung konnte ich bisher nix Negatives lesen.



Wieso können neue Receiver (egal welcher Hersteller) nicht einfach funktionieren. Früher ging sowas. Inzwischen kenne ich kein Gerät, was nicht mindestens ein paar Probleme hier und da hat (auch nach Monaten auf dem Markt). :(


Da sprichst Du mir aus der Seele ! Ich finde es geradezu lächerlich, daß ein 500 Euro teures Gerät soclhe Mängel aufweist.
Ich arbeite in einer Branche, wo es um Menschenleben geht, wenn ein Gerät fehlerhaft arbeitet. Da wird einem der Laden mit sofortiger Wirkung geschlossen, wenn man nicht alles hundertfach (nachweislich !) getestet hat !
kai-vd
Stammgast
#2476 erstellt: 14. Okt 2009, 11:34
Zu zwei Punkten kann ich etwas sagen:


Runaway-Fan schrieb:
...Zudem habe ich für SD einen DVD-HD-Recorder...


Die digitale Aufnahme der integrierten HDD ist in Ton (DD) und Bild sichtbar/hörbar besser als die analoge Aufnahme mit einem DVD/HDD-Recorder.


Runaway-Fan schrieb:
...K2 hat auch einen Lüfter (wohl für die Festplatte). Hört man den auf 2-3m Entfernung? 80-90% läuft das Gerät ja, ohne dass ich was aufnehmen will...


Beim HD-K2 lässt sich die Festplattenabschaltung nach X Minuten einstellen.
Nudgiator
Inventar
#2477 erstellt: 14. Okt 2009, 12:01

kai-vd schrieb:
Zu zwei Punkten kann ich etwas sagen:


Runaway-Fan schrieb:
...Zudem habe ich für SD einen DVD-HD-Recorder...


Die digitale Aufnahme der integrierten HDD ist in Ton (DD) und Bild sichtbar/hörbar besser als die analoge Aufnahme mit einem DVD/HDD-Recorder.


Ja, stimmt schon. Aber der Unterschied ist eher als gering einzustufen. Ich konnte da bei mir keine großen Unterschiede zwischen SD-Analogaufnahme und SD-Digitalaufnahme erkennen. Beim Ton hast Du allerdings recht.




Runaway-Fan schrieb:
...K2 hat auch einen Lüfter (wohl für die Festplatte). Hört man den auf 2-3m Entfernung? 80-90% läuft das Gerät ja, ohne dass ich was aufnehmen will...


Beim HD-K2 lässt sich die Festplattenabschaltung nach X Minuten einstellen.


Das kann man zwar einstellen, aber leider juckt es den Lüfter nicht im Geringsten, ob die HDD an ist oder nicht. Der läuft trotzdem immer munter weiter. Nur direkt nach dem Einschalten des Gerätes ist der Lüfter aus. Nach 5-10 Minuten läuft dieser dauerhaft an.
Meninblack
Inventar
#2478 erstellt: 15. Okt 2009, 08:02
Ich genieße viele Vorteile des HD-K2 im Vergleich zum Pana Analogrekorder, den ich für Archivierung immer noch verwende, da mir der *.ts Wandelmarathon auf den Keks geht.

Da wären z.B. die Marken die der Technisat setzt, da vermutlich jeder mit Vor-und Nachlaufzeit aufnimmt. Kein lästiges spulen, einfach zur Sendungsmarke punktgenau springen. Desweiteren sind die übertragenen Sendungsinfos für mich sehr nützlich, da manche Aufnahmen doch mal 2-3 Wochen vor sich hin gammeln und ein Blick in die Sendungsinfo nochmal erklärt, was ich da aufgenommen habe ;). Im Tonbereich natürlich klar die 5.1 Aufnahme über jeden Zweifel und Vergleich erhaben. Dazu nehme ich regelmäßig bei ARTE HD auf, zukünftig dann auch bei ARD und ZDF HD. Dann atomisiert der HD K2 bzw. jeder HD Rekorder die analogen Kisten. Die Bildqualität des HD K2 ist einen Tick besser als die meines sehr guten Analog Panas, das allein wäre aber denk ich kein Kaufgrund.
dukeboris
Stammgast
#2479 erstellt: 16. Okt 2009, 16:17
Hi,

Kann mir jemand sagen, ob SKY Sport mit dem HD_K2 und unity media empfangbar ist. Mein Schwiegervater in spe hat die Box und vorher immer arena und premiere geschaut. Nun hat er sich für sky entschieden (letzte Woche) und seitdem mit dem support telefoniert. Am Ende meinte die Hotline, dass der Receiver nicht geeignet sei für den Empfang der Bundesliga und er sich einen lizensierten kaufen solle. Stimmt das so?

Ich bin heute abend bei ihm und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß.
boris
hexsi
Stammgast
#2480 erstellt: 16. Okt 2009, 18:27

dukeboris schrieb:
Hi,

Kann mir jemand sagen, ob SKY Sport mit dem HD_K2 und unity media empfangbar ist. Mein Schwiegervater in spe hat die Box und vorher immer arena und premiere geschaut. Nun hat er sich für sky entschieden (letzte Woche) und seitdem mit dem support telefoniert. Am Ende meinte die Hotline, dass der Receiver nicht geeignet sei für den Empfang der Bundesliga und er sich einen lizensierten kaufen solle. Stimmt das so?

Ich bin heute abend bei ihm und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß.
boris


Soweit ich weiß gibt es keinerlei Probleme mit der Konstellation (bei unity bin ich allerdings schwach).
Der TS ist nicht zertifiziert, weil er so viele gute Sachen kann.
Du findest aber alle Antworten in diesem thread.
Für die Suche noch ein Tipp:
Unten Links auf Druckansicht klicken, den gesamten Text markieren mit strg+a, kopieren mit strg-c und in ein z.B. Word-Dokument einfügen (ca. 1000! Seiten). Dann kannst Du prima z.B. nach unity suchen.
dukeboris
Stammgast
#2481 erstellt: 16. Okt 2009, 21:50
so. hat sich geklärt. die haben ihm eine i02 karte geschickt. er braucht aber mit dem hdk2 eine u02 karte. wir warten nun auf die neue karte und probieren dann weiter.

gruß.
boris
Unixvms
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 17. Okt 2009, 12:23
Hallo,

ich habe einen HD K2 und im Homenetzwerk einen Qnap TS-409pro. Der Technisat ballert immer mit Samba Login guest und Guest und invalid password auf den Qnap ein, was nervig ist, da er das Logfile vom Qnap vollschreibt. In den Einstellungen vom K2 finde ich nichts, was das abstellen könnte. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Unixvms
kai-vd
Stammgast
#2483 erstellt: 19. Okt 2009, 11:04
Konnte trotz SuFu und Google nichts passendes finden: Beim Abspielen von Sky-HD Aufnahmen kommt es nur ab und zu zu Hängern und Rucklern im Bild. Weiß jemand Rat?
hexsi
Stammgast
#2484 erstellt: 19. Okt 2009, 21:37

kai-vd schrieb:
Konnte trotz SuFu und Google nichts passendes finden: Beim Abspielen von Sky-HD Aufnahmen kommt es nur ab und zu zu Hängern und Rucklern im Bild. Weiß jemand Rat?


Bei welchen Sendern?
Schau mal, wie der Pegel und die Qualität bei den HD Sendern ist.
Bei mir haben die neuen HistHD/Disney und NatGeoHD (alle auf der selben Frequenz) einen niedrigen Pegel und daher auch eine schlechte Qualität (< 60 %). Daher gibt es hier bei mir ab und an Aussetzer.
Vielleicht muss KabelD nachbessern?
kai-vd
Stammgast
#2485 erstellt: 20. Okt 2009, 07:25
Bei den Aufnahmen auf Discovery-HD und NG-HD ist mir nichts aufgefallen.

Aufgefallen ist es mir bisher nur bei Cinema-HD: Bei der ersten Ausstrahlung von "Streetkings" war es so heftig, dass ich das Ansehen abbrechen musste. Das Hängen und Ruckeln setzte plötzlich nach ca. 1/2 halben Stunde ein.
Heute Abend läuft der Film wieder, werde ihn nochmal aufnehmen, mal sehen, ob sich etwas geändert hat.

Und bei "Alien Raiders" war es für ein paar Minuten in ca. der Mitte des Films. Ich habe dann mal angehalten, zurückgespult, die Passage noch mal laufen lassen und festgestellt, dass sie dann normal lief!

Als ob das Problem gar nicht an der Aufnahme liegt, sondern am Abspielvorgang. (Die HDMI-Auflösung steht auf nativ.)

Andere Filme widerum, die ich von Cinema-HD aufgenommen habe, laufen problemlos!

Mysteriös!

Meine Hoffnung ist allerdings auch, dass es "Anfangsschwierigkeiten" von KDG mit Sky-HD Sendern waren - mal sehen...
dergiss
Stammgast
#2486 erstellt: 20. Okt 2009, 14:14

dukeboris schrieb:
so. hat sich geklärt. die haben ihm eine i02 karte geschickt. er braucht aber mit dem hdk2 eine u02 karte. wir warten nun auf die neue karte und probieren dann weiter.

gruß.
boris


Ich habe selbst einen K2 und zwei I02 Karten in zwei AC light darin laufen. Dem K2 ist es piepegal, ob es eine I02 oder eine UMXX Karte ist. Beim Betrieb muss man nur aufpassen, dass die UMXX Karten zwingend ein Alphacrypt Modul benötigen und ein AC light nicht ausreicht.

Generell werden sowohl von UM als auch von Sky der Betrieb in Modulen nicht unterstützt. Ein Empfang ist aber möglich.
hexsi
Stammgast
#2487 erstellt: 21. Okt 2009, 11:02
Bei mir (Südholstein, 626MHZ) sind seit gestern die 3 HD Sender Disney Cinemagic HD, SKY Nat Geo HD und SKY History HD nicht mehr zu sehen. Auch kein EPG.
Läuft bei Euch noch alles?
hexsi
Stammgast
#2488 erstellt: 22. Okt 2009, 10:58
Ich habe seit heute morgen ARTE HD !


[Beitrag von hexsi am 22. Okt 2009, 10:58 bearbeitet]
kai-vd
Stammgast
#2489 erstellt: 22. Okt 2009, 11:46

hexsi schrieb:
Ich habe seit heute morgen ARTE HD !


Hamburg, nicht wahr? Auf welcher Frequenz?
hexsi
Stammgast
#2490 erstellt: 22. Okt 2009, 12:20

kai-vd schrieb:

hexsi schrieb:
Ich habe seit heute morgen ARTE HD !


Hamburg, nicht wahr? Auf welcher Frequenz?


Südholstein, 618MHZ
kai-vd
Stammgast
#2491 erstellt: 22. Okt 2009, 13:35
Das bestätigen auch andere, aber eigentlich gehört es ja eher hier hin:

http://www.hifi-foru...d=919&postID=221#221
irongerhard
Neuling
#2492 erstellt: 25. Okt 2009, 15:03
Hallo!
Mein K2 läuft seit vielen Monaten problemlos, allerdings wird öfters bei einem Update die TV-Hauptliste durcheinandergeworfen, ich mußte sie somit schon mehrere Male neu erstellen. Jetzt hätte ich eine Favouritenliste angelegt, diese wird jedoch im der Programmzeitschrift (SFI) nicht angezeigt.
Hat wer eine Idee, wie ich entweder die Favo-Liste in die PrZeitschrift bekomme bzw. meine TV-Hauptliste so gespeichert bleibt, wie ich sie haben möchte????
Danke fürs Nachdenken, LG!!!!
hexsi
Stammgast
#2493 erstellt: 25. Okt 2009, 15:17

irongerhard schrieb:
Hallo!
Mein K2 läuft seit vielen Monaten problemlos, allerdings wird öfters bei einem Update die TV-Hauptliste durcheinandergeworfen, ich mußte sie somit schon mehrere Male neu erstellen. Jetzt hätte ich eine Favouritenliste angelegt, diese wird jedoch im der Programmzeitschrift (SFI) nicht angezeigt.
Hat wer eine Idee, wie ich entweder die Favo-Liste in die PrZeitschrift bekomme bzw. meine TV-Hauptliste so gespeichert bleibt, wie ich sie haben möchte????
Danke fürs Nachdenken, LG!!!!


Krieg ich auch ohne Nachdenken hin.
Du musst im <Menü> <Einstellungen> <Programmzeitschrift>
<TV-Sender auswählen> mit gelb alle Sender auswählen, die SFI haben sollen. Danach erscheinen sie auch unter SFI.

Und ich empfehle eine Sicherung Deiner Einstellungen. Dann kannst Du bei einem Problem z.B. Senderliste weg oder durcheinander immer den alten Zustand problemlos wiederherstellen.


[Beitrag von hexsi am 25. Okt 2009, 15:19 bearbeitet]
h.i.f.i.1.2.3.4.
Neuling
#2494 erstellt: 25. Okt 2009, 22:30
Tach, alle zusammen. Ich bin neu hier, hab den K2 dafür aber umso länger. Hab hin und wieder mal in diesen Thread geschaut und konnte das ein oder andere Problem dadurch lösen.
Hab heute auf YouTube 2 Filmchen gesehen, die mich interessieren. Kann sein, dass dies hier schon behandelt wurde. Wäre sehr dankbar, wenn mir einer sagen könnte, wie das gehen soll. Betrifft zwar die Sat-Variante, sollte sich aber nicht wirklich vom K2 unterscheiden, oder?
YouTube_1

YouTube_2

Danke an Alle, die mich nicht gleich "ausbuuuuuuuhn"
wege30824
Schaut ab und zu mal vorbei
#2495 erstellt: 26. Okt 2009, 01:09

h.i.f.i.1.2.3.4.
Tach, alle zusammen. Ich bin neu hier, hab den K2 dafür aber umso länger. Hab hin und wieder mal in diesen Thread geschaut und konnte das ein oder andere Problem dadurch lösen.
Hab heute auf YouTube 2 Filmchen gesehen, die mich interessieren. Kann sein, dass dies hier schon behandelt wurde. Wäre sehr dankbar, wenn mir einer sagen könnte, wie das gehen soll. Betrifft zwar die Sat-Variante, sollte sich aber nicht wirklich vom K2 unterscheiden, oder?
YouTube_1

YouTube_2

Danke an Alle, die mich nicht gleich "ausbuuuuuuuhn"


Hallo h.i.f.i.1.2.3.4.!

Den HDK2 dazuzubringen dass er seine TS-Files von einem Netzwerkspeicher bzw. auf PC ausgelagerten Files im Netzwerk abspielt ist kein großer Aufwand.
Bei mir funktionieren SD Aufnahmen (TS-Files) ohne Probleme, viele HD-Files (TS4-Files) haben leider bei mir Bild und Tonaussetzer.
Mein Router (DLink DI-524UP) kann nur 802.11b/g (Fast Ethernet (10/100MB)) vielleicht habe ich dadurch bei HD-Files Ton und Bildaussetzer weil der Datendurchsatz nicht ausreicht.
Auf meinen per Kabel vernetzten PCs ist Vista bzw. Windows 7 installiert, wo ich meine unbearbeiteten TS und TS4 Files ablege und dann von dort mit dem HDK2 wieder abrufe.
Um vom HDK2 auf die abgelegten HDK2 Aufnahmen auf den PCs über Netzwerk zugreifen zu können brauchen nur die diversen Ordner freigegeben werden (Ich habe "GAST" und "Jeder" gewählt als Berechtigungsstufe).

Um MPG-Files abspielen zu können ist es dasselbe Prinzip. AVI (DivX) und WMV akzeptiert er bei mir gar nicht und MPG auch nur wenige.

Weiters kann auch eine VOB Datei (von DVD, aber ohne Menüstruktur) über Netzwerk abgespielt werden.

Hier per Handycam (sehr schlechte Qualität) von mir aufgenomme Beispiele.

TS-Files von DSF:
TS-File von DSF per Handycam

TS4-File von HDSuisse:
TS4-File von HDSuisse per Handycam

TS4-File von ORF1HD:
TS4-File von ORF1HD per Handycam

Gruß
Werner


[Beitrag von wege30824 am 26. Okt 2009, 01:22 bearbeitet]
h.i.f.i.1.2.3.4.
Neuling
#2496 erstellt: 26. Okt 2009, 22:00
Danke Werner, für die schnelle Antwort. Werd mich am Wochenende mal dran machen. Gruß Torsten.
johnsoft
Neuling
#2497 erstellt: 28. Okt 2009, 18:03
Hi,

kann mir einer erklären, warum mein HD K2 mit ACL kein Nagra 1834 entschlüsseln kann (Natgeo HD usw.)

Danke
hexsi
Stammgast
#2498 erstellt: 28. Okt 2009, 18:07

johnsoft schrieb:
Hi,

kann mir einer erklären, warum mein HD K2 mit ACL kein Nagra 1834 entschlüsseln kann (Natgeo HD usw.)

Danke


Bisschen wenig Infos findste nicht?
johnsoft
Neuling
#2499 erstellt: 28. Okt 2009, 20:16

hexsi schrieb:

johnsoft schrieb:
Hi,

kann mir einer erklären, warum mein HD K2 mit ACL kein Nagra 1834 entschlüsseln kann (Natgeo HD usw.)

Danke


Bisschen wenig Infos findste nicht?


Hi, also lege ich nach (sorry)... Empfange z.Bsp. Sky HD Sport mit ACL 1.16 Sept.2008 (nagra 1833) - dann wurde mir die Sky-Sender Natgeo HD , History HD und Disneymagic HD angezeigt (Meldung Nagra 1834- Programm ist verschlüsselt), wird von KDG über Kabel angeboten. Habe eine Sky-Karte K09, alles wird prima entschlüsselt... warum nicht NatGEO usw...

Danke
hexsi
Stammgast
#2500 erstellt: 28. Okt 2009, 21:26
Vielleicht ist Deine Karte nicht dafür freigeschaltet?
Kannst Du das an einem anderen (zertifizierten) Gerät prüfen?
Bei mir werden die 3 zus. Sender so schlapp ausgestrahlt, dass ich sie gar nicht empfangen kann.
Was ist bei Dir mit Cinema HD und Eurosport HD?
johnsoft
Neuling
#2501 erstellt: 29. Okt 2009, 01:34

hexsi schrieb:
Vielleicht ist Deine Karte nicht dafür freigeschaltet?
Kannst Du das an einem anderen (zertifizierten) Gerät prüfen?
Bei mir werden die 3 zus. Sender so schlapp ausgestrahlt, dass ich sie gar nicht empfangen kann.
Was ist bei Dir mit Cinema HD und Eurosport HD?


Eurosport Hd funzt ...
Heinzi112
Schaut ab und zu mal vorbei
#2502 erstellt: 30. Okt 2009, 20:11

Unixvms schrieb:
Hallo,

ich habe einen HD K2 und im Homenetzwerk einen Qnap TS-409pro. Der Technisat ballert immer mit Samba Login guest und Guest und invalid password auf den Qnap ein, was nervig ist, da er das Logfile vom Qnap vollschreibt. In den Einstellungen vom K2 finde ich nichts, was das abstellen könnte. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Unixvms


Tach auch,

ich habe zwar einen HD S2 und von QNAP ein TS-109, aber bei mir macht er das auch.

Das ist echt nervig, da immer wenn der Receiver an ist, die Festplatte des QNAPs nicht mehr in den Ruhezustand geht.

Ich wollte schon einen Benutzer auf dem QNAP einrichten, aber das geht nicht, da er mindestens 6 Zeichen als Benutzernamen möchte und guest ist zu kurz.

Ich hoffe da gibts bald abhilfe!
Unixvms
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 31. Okt 2009, 16:12

Heinzi112 schrieb:

Unixvms schrieb:
Hallo,

ich habe einen HD K2 und im Homenetzwerk einen Qnap TS-409pro. Der Technisat ballert immer mit Samba Login guest und Guest und invalid password auf den Qnap ein, was nervig ist, da er das Logfile vom Qnap vollschreibt. In den Einstellungen vom K2 finde ich nichts, was das abstellen könnte. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Unixvms


Tach auch,

ich habe zwar einen HD S2 und von QNAP ein TS-109, aber bei mir macht er das auch.

Das ist echt nervig, da immer wenn der Receiver an ist, die Festplatte des QNAPs nicht mehr in den Ruhezustand geht.

Ich wollte schon einen Benutzer auf dem QNAP einrichten, aber das geht nicht, da er mindestens 6 Zeichen als Benutzernamen möchte und guest ist zu kurz.

Ich hoffe da gibts bald abhilfe!


Hi Heinzi,

habe einen Call bei Technisat aufgemacht. Bekam auch eine Antwort, jedoch ohne Lösung. Naja, vielleicht fällt ja hier jemandem etwas ein.

Gruß
Unixvms
mmi54
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 31. Okt 2009, 22:12
Wir betreiben hier bei uns ein privates Kabelnetz und nun stellt sich die Frage RTL VOX ProSieben Sat1 in HD einzuspeisen, sobald die senden.
Kann ich mit meinem Technisat Digicorder HD K2 dann die Sender anschauen und testen,d.h. ist er von der Software her schon HD+ tauglich, was brauche ich an Hardware noch, wo bekomme ich die Karte zum entschlüsseln her , wie hoch sind die Kosten)?
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Technisat ?
opa38
Inventar
#2505 erstellt: 31. Okt 2009, 22:18

mmi54 schrieb:
Wir betreiben hier bei uns ein privates Kabelnetz und nun stellt sich die Frage RTL VOX ProSieben Sat1 in HD einzuspeisen, sobald die senden.
Kann ich mit meinem Technisat Digicorder HD K2 dann die Sender anschauen und testen,d.h. ist er von der Software her schon HD+ tauglich, was brauche ich an Hardware noch, wo bekomme ich die Karte zum entschlüsseln her , wie hoch sind die Kosten)?
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Technisat ?


Bist Du Dir überhaupt im klaren welche massiven Einschränkungen du hast??

Ganz zu schweigen von den höheren jährlichen Kosten.....
sf05
Stammgast
#2506 erstellt: 31. Okt 2009, 23:35

mmi54 schrieb:
Wir betreiben hier bei uns ein privates Kabelnetz und nun stellt sich die Frage RTL VOX ProSieben Sat1 in HD einzuspeisen, sobald die senden.
Kann ich mit meinem Technisat Digicorder HD K2 dann die Sender anschauen und testen,d.h. ist er von der Software her schon HD+ tauglich, was brauche ich an Hardware noch, wo bekomme ich die Karte zum entschlüsseln her , wie hoch sind die Kosten)?
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Technisat ?


Wenn du ein eigenes Kabelnetz betreibst, solltest du eigentlich wissen was damit möglich ist oder nicht

Für den HD K2 soll wohl lt. TS ein HD+ Cam rauskommen, wann und zu welchem Preis weis ich nicht, zum Anfang werden die HD+ Abos ja nur mit Receiver zu haben sein.

Ich schaue den Prollschrott nicht mal in SD
Ist aber nur meine Meinung, jedem wie es ihm gefällt

Edit:
Hier die Antwort von TS:
Zitatanfang:"Der Satellitenbetreiber Astra startet zum 01.November 2009 ein neues
HDTV-PayTV Angebot via Satellit. Das Programm-Paket HD+ wird verschlüsselt angeboten. Hier sollen als erste Sender die hochauflösenden Varianten von RTL und Vox zu sehen sein.
Zum Empfang dieses neuen Paketes HD+ wird neben einer HDtauglichen Settop-Box oder HDTV Gerätes mit CI Schnittstelle ein zusätzliches Modul sowie eine "HD+"-Smartkarte und ein entsprechendes Abonnement benötigt.
Die TechniSat Set-Top-Boxen und LCD Geräte mit integriertem HD Tuner und CI Slot werden die HD+ Programme über ein spezielles Modul (Legacy-Modul) empfangen können. Diese Module werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2010 zur Verfügung stehen. Die Smartkarten und HD+-tauglichen Geräte z.B. der TechniSat "Digit HD 8+" werden im November im Handel erhältlich sein.
Für Fragen zu HD+, SmartCard und Modul stehen Ihnen die Mitarbeiter der HD+ Hotline gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Team unter der Telefonnummer 0900 1 90 45 99 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz). Auf der Website von HD+ (www.hd-plus.de) gibt es außerdem ein E-Mail-Kontaktformular." Zitatende.

Dank an stebaer vom DF-Forum.


[Beitrag von sf05 am 31. Okt 2009, 23:43 bearbeitet]
mmi54
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 01. Nov 2009, 03:32
Das Umsetzten der Satellitensignale von RTL/Vox und das Einspeisen ins Kabelnetz ist kein Problem, das klappt !
Nur das Entschlüsseln im Receiver stellt noch ein Problem dar, mit dem Technisat HD K2 kann ich es also noch nicht testen, da es offenbar noch gar keine Module und Smartcards gibt.

Mit Premiere und arena hatten wir anfangs auch Probleme, da wurden die falschen Smartcards geliefert und mussten ein paar Mal ausgewechselt werden.
Johann521
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 03. Nov 2009, 12:40
Hallo,

würde bitte jemand so freundlich sein und das "Sichern der Programmliste auf USB-Stick" etwas genauer erklären.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus und komme daher mit der vorhandenen Anleitung nicht zurecht.
Bedanke mich im Voraus für die Mühe.

Freundliche Grüsse Hans
Aresta
Moderator
#2509 erstellt: 03. Nov 2009, 12:50
ZItat, Post 1661:


Aresta schrieb:
@sf05

Ich empfehle eine Kopie der Einstellungen, kann nie schaden

Erstelle mit einem Texteditor eine Datei Namens dbdump.txt auf einem Fat32 formatierten USB-Stick. Öffne in Windows eine Eingabeaufforderung ("Ausführen"-->"cmd") und entferne die .txt-Endung in dem Du auf den Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks wechselst und folgendes eingibst: "rename dbdump.txt dbdump"

Stecke den USB-Stick im laufenden Betrieb in den Technisat und es wird ein Download der Database angestoßen, in welchem alle Eistellungen enthalten seien sollten. Die Datei auf dem USB-Stick heisst dann: "database.cdp"

Zurückspielen funktioniert mit einer leeren Datei namens: "dbload" mit selbiger Prozedur wie oben, nur sollte die database.cpd natürlich auch auf dem Stick sein - Die Datei "dbdump" dann natürlich nicht mehr!

LG
Aresta


Was ist daran nicht zu verstehen?

LG
Aresta
Johann521
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 03. Nov 2009, 13:17
Hallo Aresta,

das fängt schon damit an, was ist z.B. ein Texteditor?
Ich habe einfach mal angenommen das "Word" sowas sein kann.
Eine Datei erstellen ging dann auch noch aber das Nächste ist dann für mich dann schon ein spanisches Dorf:
Öffne in Windows eine Eingabeaufforderung ("Ausführen"-->"cmd") und entferne die .txt-Endung in dem Du auf den Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks wechselst und folgendes eingibst: "rename dbdump.txt dbdump"
Ich habe dann mit "Ausführen" einiges ausprobiert.
Wenn ich da "cmd" eingebe kommt ein schwarzes Fenster mit C:\ Dokumente und Einstellung...
Keinen Tau was ich damit anfangen soll.
Also für mich gar nicht so einfach, da ich damit nie was zu habe.
Gruß Hans
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 defekt
FlorianS7 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer
DeKaWe am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.347