Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

LG UHD BD Player incl. DolbyVision CES 2017

+A -A
Autor
Beitrag
BennyTurbo
Inventar
#451 erstellt: 06. Jun 2017, 15:15
Danke für den Vergleichstest.... ich bin beim Panasonic geblieben und habe den Samsung zurückgeschickt... den LG Test habe ich mir dann gespart.... der Pana macht schon insgesamt das etwas ruhigere plastischere Bild... das mit dem Ton ist mir auch aufgefallen im direkten Vergleich Samsung / Panasonic... hast Du im Menü Sound Klarheit mal ausgestellt? Ich denke das der Panasonic da möglicherweise etwas am Signal verändert? Hab bei mir auf Standard 192 KHz stehen ohne den Klangverbesserer....
Feigi88
Stammgast
#452 erstellt: 06. Jun 2017, 15:16

laszlox (Beitrag #448) schrieb:




@ Feigi

Vielen Dank, für Deinen ausführlichen Vergleich.
Wenn sich das Bild, wie Du schreibst, nicht deutlich unterscheidet, werde ich den LG behalten.
Die Tatsache, das man mit der Magic Remote den Player steuern kann, ich mich an das Bild gewohnt habe
und die Lautstärke bei Blu Ray und DVD mich begeistert ( ist nicht zu hören ) spricht für den LG.
Auch das er teils stärker zerkratzte DVDs/Blu Rays ohne Probleme liest ist sicher von Vorteil.

Könnte man die gröbere Körnung ( wie bei "Der Marsianer" ) im Bild mit Einstellungen am Oled beeinflussen?


Habe ich noch nicht ausprobiert, solche Details probiere ich erst wenn ich mich für einen Player festgelegt habe
Und das festlegen muss ich jetzt auch gleich machen...


Gerne doch


[Beitrag von Feigi88 am 06. Jun 2017, 15:17 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#453 erstellt: 06. Jun 2017, 15:22

BennyTurbo (Beitrag #451) schrieb:
Danke für den Vergleichstest.... ich bin beim Panasonic geblieben und habe den Samsung zurückgeschickt... den LG Test habe ich mir dann gespart.... der Pana macht schon insgesamt das etwas ruhigere plastischere Bild... das mit dem Ton ist mir auch aufgefallen im direkten Vergleich Samsung / Panasonic... hast Du im Menü Sound Klarheit mal ausgestellt? Ich denke das der Panasonic da möglicherweise etwas am Signal verändert? Hab bei mir auf Standard 192 KHz stehen ohne den Klangverbesserer....


Jetzt wo dus sagst, das wird es bestimmt sein, ich hatte die Option Klarheit beim Ton angeschalten.. Wenn diese so ein besseres Ergebnis liefert ist das auch sehr zu empfehlen dies zu tun ;-) Aber ich mache mir jetzt nicht mehr die Mühe beide im Vergleich ohne diese Funktion zu testen, bringt ja auch niemand was. Der Pana hat den besseren Sound, das ist Fakt und damit Basta
Mary_1271
Inventar
#454 erstellt: 06. Jun 2017, 17:24
Hallo


Feigi88 (Beitrag #447) schrieb:
Es ist auch allgemein bekannt dass die Panasonic so ziemlich das beste 4K upscale machen. Das haben schon viele UB900 Besitzer bestätigt.


Danke für Deine Bericht. Daß die Panas gut skalieren, kann ich bestätigen. Unser Blu-ray Recorder skaliert ein Spitzenbild von SD nach 1080p.

Was mich noch interessieren "täte", wäre..... Wie ist das 2K-Bild im Vergleich, wenn Du den LG auf 1080p stellst und der TV skaliert? Vermutlich wird der LG -Player minimal schlechter interpolieren können. Das wäre vielleicht die Erklärung, warum der Pana bei 2K-Blu-rays minimal besser abschneidet.

Haaach. Wenn doch die "Klangbrüder" endlich liefern würden! Bestellt Ende April....heute 06.06.17 Meine Güte.

Was bedeutet eigentlich, HDR stufenlos einstellenzukönnen? Daß das Schwarz eventuell weniger absäuft?

Liebe Grüße
Mary
GorillaBD
Inventar
#455 erstellt: 06. Jun 2017, 18:45

Feigi88 (Beitrag #453) schrieb:
Der Pana hat den besseren Sound, das ist Fakt und damit Basta


Gut gebrüllt Löwe, dennoch:
Das ist "lediglich" Deine subjektive Meinung an Deiner Anlage bei Deinem hier veröffentlichten Vergleichstest. Aber kein Fakt.
Da es keine technische Erklärung gibt, zweifle ich persönlich weiterhin alle "Klangunterschiede" über HDMI-Bitstream an.
Das ist nichts persönliches und betrifft auch alle anderen diesbezüglichen "Testberichte".

Die Option "hohe Klangklarheit" wirkt beim UB-900 im übrigen nur dann auf den HDMI-Ausgang, wenn dort PCM als Ausgangssignal eingestellt ist.
Was ja auch erklärlich ist, die Bitstream-Tonsignale müssen ja erst decodiert werden, bevor sie "gesoundet" werden können.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Jun 2017, 19:02 bearbeitet]
laszlox
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 06. Jun 2017, 22:09
Was ändert sich wenn man die Sampling Frequenz ändert?
Es gibt beim LG 48khz (war bei mir Standardeinstellung) 96khz oder 192khz zur Auswahl.
Was würdet Ihr hier empfehlen?
Feigi88
Stammgast
#457 erstellt: 07. Jun 2017, 12:16

GorillaBD (Beitrag #455) schrieb:

Feigi88 (Beitrag #453) schrieb:
Der Pana hat den besseren Sound, das ist Fakt und damit Basta


Gut gebrüllt Löwe, dennoch:
Das ist "lediglich" Deine subjektive Meinung an Deiner Anlage bei Deinem hier veröffentlichten Vergleichstest. Aber kein Fakt.
Da es keine technische Erklärung gibt, zweifle ich persönlich weiterhin alle "Klangunterschiede" über HDMI-Bitstream an.
Das ist nichts persönliches und betrifft auch alle anderen diesbezüglichen "Testberichte".

Die Option "hohe Klangklarheit" wirkt beim UB-900 im übrigen nur dann auf den HDMI-Ausgang, wenn dort PCM als Ausgangssignal eingestellt ist.
Was ja auch erklärlich ist, die Bitstream-Tonsignale müssen ja erst decodiert werden, bevor sie "gesoundet" werden können.

GLG GBD


Das stimmt schon, dass das meine subjektive Meinung ist, aber es hatten insgesamt 3 Personen die dabei waren dieses empfinden und es war ja auch nicht minimal sondern schon sehr deutlich. Und BennyTurbo hat es ja auch bestätigt. Also wird vermutlich schon was dran sein ;-)
Es waren übrigens beide auf Bitstream gestellt.

Aber ich habe mich jetzt trotzdem für den LG entschieden. Habe mit dem LG einen Player der alles ohne murren abspielt, günstig ist (250€) ein gutes Bild liefert und DV können wird. Den Tonunterschied zum Pana nehme ich wenn er weg ist nach kurzer Zeit nicht mehr war

@laszlox:
Das ist die Abtastrate und würde ich auf jeden Fall auf 192khz stellen. Umso höher umso besser ist die Qualität. Siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Abtastrate

@Mary_1271:
Das bedeutet das man die HDR Helligkeit per Regler einstellen kann. Im Prinzip das gleiche wie bei unserm OLED das HDR hell, Dynamisch und dunkel nur das man es stufenlos einstellen kann. Ist denke ich ne ganz gute Sache, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust bei jedem Film an dem Regler rum zu stellen bis es passt, denn das müsste man machen damit er Sinn macht.

Und wegen deine Frage zum skalieren, ich werde in den nächsten Tagen mal bissl rumspielen und testen ob der OLED oder der UP970 besser von 1080 auf 4K skaliert. Ich würde mal eher auf den OLED tippen, aber das wird sich zeigen. Wäre zwar doof da man dann immer hin und her schalten müsste, wenn man ne BluRay und dann wieder ne UHD schaut, aber wäre noch zu verkraften

LG Feigi


[Beitrag von Feigi88 am 07. Jun 2017, 12:20 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#458 erstellt: 07. Jun 2017, 13:06
Ich lasse grundsätzlich meine Ausgabegeräte (UHD K8500, Sky-UHD-Box usw.) auf die native Auflösung des TV"s skalieren.
Meine Erfahrungen decken sich dabei mit denen der Profis:
http://audiovision.d...sser-player-oder-tv/
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#459 erstellt: 07. Jun 2017, 13:20
Dolby hat übrigens einen neuen DV-Clip auf der Website
https://www.dolby.com/us/en/brands/dolby-vision.html
Gruß Billi
cine_fanat
Inventar
#460 erstellt: 07. Jun 2017, 13:53
Doch den LG genommen Feigi88
Hätte ich nun nach deinen Eindrücken nicht gedacht. Wie auch immer, Glückwunsch.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#461 erstellt: 07. Jun 2017, 17:44
Natürlich wegen DV richtig gemacht. Hatte auch mal kurz den Panasonic UB 900 und 1080 kann mein OLED 65 E6D definitiv besser scallieren. Das die Player nicht automatisch umschalten ist weniger gut.
Mary_1271
Inventar
#462 erstellt: 07. Jun 2017, 20:35
Hallo

@Feigi88

Danke für die Info. Und gratuliere auch zur Entscheidung pro LG 4K-Player



BillKill (Beitrag #458) schrieb:
Ich lasse grundsätzlich meine Ausgabegeräte ... auf die native Auflösung des TV"s skalieren.
Meine Erfahrungen decken sich dabei mit denen der Profis:
http://audiovision.d...sser-player-oder-tv/


Nun. Von SD zu HD kann ich es nur teilweise bestätigen. Unser Panasonic Blu-ray Recorder (siehe Signatur) skaliert wirklich gut. Bei den beiden Technisat-Receivern gibt man besser nativ aus. Da ist das SD-Bild, wenn der TV skaliert, minimal schärfer.
Die Enigma_2 Box (VU+ Solo 4K) ist so eingestellt, daß sie nur 4K nativ ausgibt. Alles andere wird in 1080p ausgegeben und das Signal durch den "Darbee" (leider nicht 4K-fähig) "gejagt". Somit ist alles unter 4K auf jeden Fall schärfer als wenn die Kiste direkt mit dem TV verbunden alles in 4K ausgibt.

Was ich aber nicht so recht glauben will, ist, daß ein 250,-€ Blu-ray Player (BDP-S790) besser skalieren soll als ein 20.000 Euro teurer 4K-Beamer Sony VPL-VW 1000 ES. Vielleicht hat man bei "audiovision" ja auch mit den Ohren das Bild verglichen.

Liebe Grüße
Mary
tribal-sunrise
Inventar
#463 erstellt: 07. Jun 2017, 23:45

Feigi88 (Beitrag #453) schrieb:
hatte die Option Klarheit beim Ton angeschalten.. (...) nicht mehr die Mühe beide im Vergleich ohne diese Funktion zu testen, bringt ja auch niemand was.





Der Pana hat den besseren Sound, das ist Fakt und damit Basta ;)


Doch, das würde natürlich etwas bringen. Die Option stellt nämlich die letzte Behauptung extrem in Frage. "Besser" wird nämlich spätestens dann stark subjektiv wenn Klangverbesserer im Spiel sind. Das mag Dir und Deinen 2-3 anderen Leuten gefallen aber anderen hier vielleicht überhaupt nicht weil sie den Ton unangetastet haben möchten. Und ohne Klangverbesserer/Klangverschlimmbesserer dürfte dann vermutlich exakt dasselbe von beiden Geräten kommen ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 07. Jun 2017, 23:45 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#464 erstellt: 08. Jun 2017, 09:13
Nein, weil die "Klangverbesserer" beim UB-900 bei Bitstream-Übertragung gar nicht wirken.
Nur bei PCM-Ausgabe, und die war beim Vergleich ja nicht aktiviert.

Es kam also von beiden Probanden exakt das gleiche Audiosignal zum AVR.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Jun 2017, 09:14 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#465 erstellt: 08. Jun 2017, 09:15
Komisch ist dann halt warum es standardmäßig eingeschalten ist, wenn es sich nur bei PCM auswirkt.. Die wenigstens werden PCM nutzen.

Da den Pana vermutlich mein Kollege übernehmen wird, habe ich ihn wahrscheinlich noch bis zum Wochenende Zuhause. Wenn ich heute Abend dazu kommen werde ich mir nochmal die Mühe machen und den Pana anschließen und den Ton ohne die Funktion Klarheit testen.


[Beitrag von Feigi88 am 08. Jun 2017, 09:18 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#466 erstellt: 08. Jun 2017, 09:25
Vielleicht magst Du mal in die Bedienungsanleitung des UB-900 gucken, Seite 28.
BennyTurbo
Inventar
#467 erstellt: 08. Jun 2017, 09:35
Feigi: Das würde mich freuen, wenn Du das nochmal testen magst.... also ich finde nicht, dass der Pana die Soundsignale irgendwie verfälscht... es wirkt irgendwie nur eine Spur dynamischer und aktiver... schwer zu beschreiben.... Mir ist auch klar, das Bitstream normal Bitstream ist und ja kein veränderter Datenstrom. Es gibt aber auch hörbare Unterschiede bei D/A Wandlern in AV Receivern und die klingen nicht alle gleich ...
derdater79
Inventar
#468 erstellt: 08. Jun 2017, 09:35
Hi,heute gab es ein neues Update.
Da ich nur ein Usb Dolby Vision Demo habe,kann ich sagen das es nicht auf Dolby Vision umschaltet.
Bei Usb am Tv wohl.
Ich habe nochmal in Great Wall reingeschaut und höre da.
Am Anfang das große Brummen.
Auch nach dem Update.
Na ,ich warte noch ein paar Updates ab.
Gruß D
Feigi88
Stammgast
#469 erstellt: 08. Jun 2017, 09:39
Ich hab zwar nur den UB704 aber da die Funktion die selbe ist werde ich das heute Abend auf jeden Fall machen

Habe gestern den Hobbit 3D in DTS-HD mit dem LG angeschaut und mir kam der Sound ziemlich dünn vor. Den wollte ich sowieso zum Vergleich mal mit dem Pana "anhören" schau mir dabei die Ton-Einstellungen vom Pana nochmal ganz genau an und Berichte dann.

Was beim LG seltsam ist, es gibt als Tonausgabe Auto, PCM, und DTS, es kommt aber nur DTS-HD beim AVR an wenn man auf Auto stellt, wenn man auf DTS stellt was vermutlich Bitstream darstellen soll kommt nur DTS ohne HD an.

derdater79: Das gab es bei mir gestern Abend schon. Man kann jetzt zumindest bei Bildausgabe auf Auto stellen und muss nicht mehr zwischen BluRay und UHD hin und her schalten
Hast du Great Wall in UHD oder BluRay? Ich bekommen heute die 3D BluRay, dann teste ich auch mal ob es da bei mir brummt.


[Beitrag von Feigi88 am 08. Jun 2017, 09:46 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#470 erstellt: 08. Jun 2017, 09:47
Der Ton vom Hobbit ist leider dünn

Bisher war es bei LG immer so: Auto=bitstream, PCM=alles nach PCM wandeln, DTS=alles nach DTS wandeln
Feigi88
Stammgast
#471 erstellt: 08. Jun 2017, 09:50

Henro (Beitrag #470) schrieb:
Der Ton vom Hobbit ist leider dünn

Bisher war es bei LG immer so: Auto=bitstream, PCM=alles nach PCM wandeln, DTS=alles nach DTS wandeln


Ah ok, dann liegt es bestimmt am Hobbit Würde mich freuen

Ok, das wusste ich nicht, aber hatte es sowieso auf Auto gestellt, dann hat es ja gepasst. Danke für den Hinweis.
UdoG
Inventar
#472 erstellt: 08. Jun 2017, 12:11
Soeben Mail erhalten:


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxx,

gute Nachricht zu ihrem bestellten LG UP970 Blu-Ray Player!

LG hat das Software Problem gelöst und der Versand ist erfolgt.
Wir erwarten die Blu-Ray Player für kommenden Montag/Dienstag.
Unverzüglich, noch am gleichen Tag werden wir ihr Modell per DHL
an Sie versenden.

Auf diesem Weg möchten wir Sie nochmals um Entschuldigung bitten,
sowie uns herzlich für ihre Geduld bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sound Brothers H-C-C KS GmbH - Team
derdater79
Inventar
#473 erstellt: 08. Jun 2017, 12:24
Hi,feigl die Great Wall ist Uhd Hdr.Beim ersten Mal abspielen war es sehr leise.Komischerweise die Bonusbluray war mit brummen.
Oder hat der Player einen Speicher für vorher abgespieltes
Gruß D
Feigi88
Stammgast
#474 erstellt: 08. Jun 2017, 12:33

UdoG (Beitrag #472) schrieb:
Soeben Mail erhalten:


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxx,

gute Nachricht zu ihrem bestellten LG UP970 Blu-Ray Player!

LG hat das Software Problem gelöst und der Versand ist erfolgt.
Wir erwarten die Blu-Ray Player für kommenden Montag/Dienstag.
Unverzüglich, noch am gleichen Tag werden wir ihr Modell per DHL
an Sie versenden.

Auf diesem Weg möchten wir Sie nochmals um Entschuldigung bitten,
sowie uns herzlich für ihre Geduld bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sound Brothers H-C-C KS GmbH - Team



Dass die Klangbrüder sowas behaupten finde ich schon ein starkes Stück. LG hat mehrfach bestätigt dass es definitiv kein Softwareproblem gibt und deshalb auch keine Auslieferung verzögert wurde.
blackpet
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 08. Jun 2017, 12:59
genau die Mail habe ich heute auch erhalten.Wie gesagt mir hat der Geschäftsführer persönlich am Telefon was von Softwareproblemen erzählt als ich ihn fragte, wie sich ihre Aussage das sie den Player als ersten bekommen damit verträgt, das ihn andere schon seit Wochen verkaufen. Seit vier Wochen verschieben die immer um eine Woche nach hinten, vorige Woche hies es dann Ende der Woche Anfang nächste Woche am dienstag diese Woche war dann Donnerstag oder spätestens Freitag der Liefertermin und jetzt soll die Freudenbotschaft nächsten Montag oder Dienstag sein. Wenn Amazon den Morgen hat würde dann quasi die Soundbrüder entgegen ihrer Aussagen als allerletzte beliefert wurden sein. Oder die bekommen den auch morgen und wollen die Kunden die schon seit langem bezahlt haben am letzten beliefern.Auf jeden Fall werde ich morgen schauen ob die den im Laden haben.Ich meine ein Player ist nicht lebensnotwendig aber dieses Wochenlange Geschiebe nervt langsam und die Ausrede mit dem Softwareproblem erst recht.


[Beitrag von blackpet am 08. Jun 2017, 13:00 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#476 erstellt: 08. Jun 2017, 13:26
ist denn zufällig in den letzten Tagen ein FW Update erschienen?
Sven13
Stammgast
#477 erstellt: 08. Jun 2017, 14:40
Hi zusammen,

mich würde interessieren, weshalb einige ihren Tv per HDMI mit dem Player verbinden und den Player zusätzlich per HDMI mit ihrem AvR verbinden. Wieso gehen sie nicht den direkten Weg und schließen den Player an den AVR an und den AVR an den TV?
Henro
Stammgast
#478 erstellt: 08. Jun 2017, 15:04
Das ist immer dann nötig, wenn der AVR kein HDMI 2.0b kann. So hat man 4K am TV und dennoch HD Sound am AVR, denn dieser geht nur per HDMI.
Sven13
Stammgast
#479 erstellt: 08. Jun 2017, 15:26
Ah ok,
ich dachte, dass fast alle hier einen 4K 2.0 HDMI 2.2 HDCP AVR nutzen, wenn sie einen 4K Tv haben.
°texhex°
Inventar
#480 erstellt: 08. Jun 2017, 15:32
Habe in der Zeitschrift Audio gelesen, angeblich besserer Sound wenn man Bild und Ton trennt.
Keine Ahnung ob es bei allen Playern der Fall ist. Ging um den oppo 205.


[Beitrag von °texhex° am 08. Jun 2017, 15:34 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#481 erstellt: 08. Jun 2017, 15:32
Ich hab eine 4K fähigen AVR aber nutze trotzdem eine direkte Verbindung vom Player zum TV
und Ton extra zum AVR. So hat man auf jeden Fall keine Bildverluste, denn auch wenn der AVR ne
Durchschleiffunktion hat, kann man dieser nicht immer trauen ;-)
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 08. Jun 2017, 15:55
Die LG UHD-Player stehen hier bei Saturn in Massen rum, aber wer soll den denn (ohne DLNA und Amazon Video) kaufen?
Henro
Stammgast
#483 erstellt: 08. Jun 2017, 16:05
Genau, gibt ja keine anderen Geräte die das können... Skandal!
meistro.b
Inventar
#484 erstellt: 08. Jun 2017, 16:15
Ich vielleicht
Dafür hat er demnächst DV.
Wenn Sony bis zum Herbst kein Player mit DV anbietet wird
es wohl der Lg
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 08. Jun 2017, 16:16
Ja genau, ein Gerät für UHD/BD, ein zweites Gerät für DLNA, ein drittes Gerät für Amazon Video, ... usw. usw.
Feigi88
Stammgast
#486 erstellt: 08. Jun 2017, 16:22
Jeder gute TV kann DLNA, mein LG sogar sehr gut nur leider gehen keine HD-Tonformate, das können auch die teureren Panasonic Player nicht.
Die spielen dann sogar gar kein Ton ab wenn das Ausgangsmaterial ein HD Ton ist. Also wirst du wohl zu einem Oppo für 800€ greifen müssen ;-)
Henro
Stammgast
#487 erstellt: 08. Jun 2017, 16:44
Ebenso gibt es die "wichtigen" Streaming Apps für jede Konsole der jetzigen und vorigen Generation, fürs Smartphone etc. etc. ...
Mary_1271
Inventar
#488 erstellt: 08. Jun 2017, 19:10
Hallo

Die ominöse Mail von der Lieferbarkeit der Player für nächste Woche hatte ich heute auch. Softwareproblem? hüstel
Ich vermute eher, daß LG die am langen Arm verhungern lassen hat, weil die "SB" den Player vor Markteinführung für 50,-€ unter Listenpreis offiziell angeboten haben.

Aber egal. Nächste Woche ist das Dingens da. Wird Zeit.

Liebe Grüße
Mary
Troubl3
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 08. Jun 2017, 20:07
Neues Update hab ich grad installiert:

Main Ver: BD.37079.70524.C
Servo Ver: UP17SON0013

Was verbessert worden bzw. Ob es ein DV Update ist, kann ich leider nicht sagen.

Teste gleich ob DV per USB geht.

LG:

Troubl3
Opa_Wolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 08. Jun 2017, 22:11
Danke für deinen vergleich
Ich habe mir nun den LG UP 970 Bestellt soll nächste Woche Komenn.
Was für ein HDMI Kabel kannst Du empfehlen.
WilliTheSmith
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 08. Jun 2017, 23:05

Feigi88 (Beitrag #469) schrieb:
Was beim LG seltsam ist, es gibt als Tonausgabe Auto, PCM, und DTS, es kommt aber nur DTS-HD beim AVR an wenn man auf Auto stellt, wenn man auf DTS stellt was vermutlich Bitstream darstellen soll kommt nur DTS ohne HD an.

Heißt die Option wirklich DTS? Bei meinen alten LG Player nennt sich die Option DTS-Neucodierung und beim UP970 zumindest auf französisch ebenfalls (natürlich in französisch). Wäre demnach ein echt blöder Fehler bei der Übersetzung.


Feigi88 (Beitrag #469) schrieb:
derdater79: Das gab es bei mir gestern Abend schon. Man kann jetzt zumindest bei Bildausgabe auf Auto stellen und muss nicht mehr zwischen BluRay und UHD hin und her schalten :)

Das heißt, Auto passt sich nun nicht mehr ans Ausgabegerät, sondern an die Quelle an, sodass das Ausgabegerät hoch skaliert? Das wäre eine fantastische Nachricht. Mich juckt es in den Fingern, mir den Player diese Woche noch zu kaufen.


Bezüglich Dolby Vision: Laut zwei Personen aus dem avsforum nennt LG nach Rücksprache mit den Kollegen aus Korea August als Termin. Es könnte etwas eher kommen, aber einen genaueren Termin konnten sie nicht nennen. Das ist etwas enttäuschend, insbesondere, da seit kurzem die ersten DV-Discs im Handel sind, wenn auch noch nicht bei uns.
corcoran
Inventar
#492 erstellt: 08. Jun 2017, 23:42
Es gab doch schon die News, dass der Player in der USA schon das DV-Update bekommen hat.
Ich glaube auf Golem oder Area.....
UdoG
Inventar
#493 erstellt: 08. Jun 2017, 23:43
War doch der Oppo und nicht der LG, oder?
WilliTheSmith
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 08. Jun 2017, 23:48
Genau, da ging es um die Oppos, News von gestern:
https://www.golem.de...-da-1706-128253.html
corcoran
Inventar
#495 erstellt: 08. Jun 2017, 23:54
Oh sorry, mein Fehler!
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 09. Jun 2017, 08:42

Feigi88 (Beitrag #486) schrieb:
Jeder gute TV kann DLNA, mein LG sogar sehr gut nur leider gehen keine HD-Tonformate, das können auch die teureren Panasonic Player nicht.
Die spielen dann sogar gar kein Ton ab wenn das Ausgangsmaterial ein HD Ton ist. Also wirst du wohl zu einem Oppo für 800€ greifen müssen ;-)


Und wie bekommst Du das Bild dann zum Beamer???
Henro
Stammgast
#497 erstellt: 09. Jun 2017, 09:02
der Beamer sollte das von sich aus haben, sonst sollten Beamer prinzipiell bei Saturn stehen gelassen oder hingestellt werden.
laszlox
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 09. Jun 2017, 09:52
Ist das Bild seit dem Update besser geworden?
Mir kommt es zumindest ein wenig "klarer" vor.
Gut ist auch dass man die Bildausgabeeinstellung jetzt auf Auto stehen lassen kann, ohne den schwarzen Balken auf der linken Seite.
Feigi88
Stammgast
#499 erstellt: 09. Jun 2017, 11:09

Opa_Wolle (Beitrag #490) schrieb:
Danke für deinen vergleich
Ich habe mir nun den LG UP 970 Bestellt soll nächste Woche Komenn.
Was für ein HDMI Kabel kannst Du empfehlen.



Ich habe die 2 HDMI Kabel im Einsatz, das günstigere für die PS4 Pro und das teurerer für den LG. Bin mit beiden sehr zufrieden.

https://www.amazon.d...ywords=hdmi+kabel+4k

https://www.amazon.d...ywords=hdmi+kabel+4k

@laszlox: Ja finde es auch super das man es jetzt auf Auto stellen kann und nicht mehr hin und her schalten muss. Finde es gut zu wissen, dass LG solche Dinge angeht und fix durch Updates behebt. Gibt einem ein gutes Gefühl für die Zukunft
Ob das Bild besser geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur der Hobbit seit dem update geguckt habe und da keinen vorher nacher Vergleich hatte. Aber ich habe mal bissl rumgespielt und man kann in den Bildeinstellungen das Bild noch etwas verbessern, gerade im Kontrast und Farbbereich kommt er dem Pana dann sehr nahe. Leider speichert er die Einstellungen bisher nicht.

Ich habe gestern nochmal kurz den UB704 angeschlossen um den Ton vom Hobbit zu vergleichen und habe beim Pana die Einstellung "Klarheit" auf aus gestellt, aber es bleibt dabei, der Pana hört sich aus meiner Sicht einfach besser an. Er hat wie in meinem Vergleich schon geschrieben einfach mehr Volumen und auch der 5.1 Surroundsound kommt präziser und knackiger daher.

Aber ich bleibe dabei und behalte den LG, endgültig
alex-71
Stammgast
#500 erstellt: 09. Jun 2017, 19:05
Hatte ihn mir am Mittwoch bei Amazon bestellt und er kam heute schon. Bild ist wirklich Killer finde ich in 4 K und auch BD, habe leider auch nichts zum Vergleich da mein letzter Player die PS3 war. Finde aber die Bildqualität, Schnelligkeit im Menü und Ladezeit ok. Einstellung hatte etwas gedauert da es sich mal aufgehängt hatte. Nachdem aber das neuste Update gezogen wurde, gab es keine Aufhänger mehr. Bin bisher sehr zufrieden und bereue es nicht ihn mir gekauft zu haben. Kann ich eigendlich den LG UP970 mit der Fernbedienung des E7V steuern wenn ja was muss ich da einstellen?
meistro.b
Inventar
#501 erstellt: 09. Jun 2017, 21:02
Du musst nur die CEC Steuerung bei beiden
Geräten aktivieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision
Ralf65 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  10914 Beiträge
Cambridge Audio UHD-BD "CXUHD"
Ralf65 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  371 Beiträge
Sony UBP-X1000ES UHD-BD Player
Ralf65 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  246 Beiträge
Samsung M-9500 UHD-BD Player
Ralf65 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  34 Beiträge
Magnetar UDP800 / 900 UHD-BD SACD Player
Ralf65 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2024  –  37 Beiträge
CES 2012: Samsung BD-E6500
agargar am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  5 Beiträge
Samsung 2G BD-Player auf der CES!
celle am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036