Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

LG UHD BD Player incl. DolbyVision CES 2017

+A -A
Autor
Beitrag
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 28. Jun 2017, 17:49
Unser Up 970 geht auch zurück. Das Brummen is bei ruhigen Filmsequenzen total nervig... Werde nachher zum Markt düsen und mal sehen was es noch so gibt. Bin noch nicht sicher ob ich es mit einem Umtausch probiere oder doch einen anderen Hersteller wähle. DV war mir schon wichtig, aber der Oppo is mir auch zu teuer und der LG scheint es nicht zu bringen.
Opa_Wolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#652 erstellt: 28. Jun 2017, 18:41
Also ich bin bis jetzt mit meinem Player sehr zufrieden
Habe mir mal einige HDR Demos auf You Tube angesehen,das ist einfach der Hammer.
Dort gibt es den Kanal ( The 4K HDR Channel ) müsst ihr euch anschauen
meistro.b
Inventar
#653 erstellt: 28. Jun 2017, 19:46
Das hab ich noch nie erlebt das so viele User ein defektes Gerät haben und
wieder zurück bringen.
Damit ist für mich LG nun endgültig Geschichte
Wie ich schon geschrieben habe, wenn SONY ein Player mit Dolby Vision anbietet
ist er meiner und der LG Player wird in der Familie verschenkt.
Mary_1271
Inventar
#654 erstellt: 28. Jun 2017, 21:24
Hallo


multit (Beitrag #650) schrieb:
D.h. Du steckst jedes Mal um, wenn Du zwischen 4k und FullHD wechselst und womöglich auch noch eine Einstellung zu ändern?


Also für Blu-rays und gegebenenfalls DVDs wird weiterhin unser Blu-ray Recorder (siehe Signatur) herhalten. Der hängt ohenhin per HDMI-Umschalter am Darbee. Leider ist dieser Umschalter nicht HDR-fähig. Einen funktionierenden HDR-fähigen Ersatz-HDMI-Umschalter gibt es (noch) nicht. Demzufolge wird tatsächlich umgesteckt........was praktisch innerhalb von 10-15 Sekunden erledigt ist. Also kein Beinbruch.

Für den 4K-Receiver läuft es aber komfortabler ab. Da der Umschalter 4K-fähig ist (nur eben nicht HDR-fähig) und zwei über Fernbedienung schaltbare Ausgänge hat, geht ein Kabel direkt zum TV (4K-Sender) und ein zweites Kabel zum Darbee und dann erst ab in den TV. Wollen wir jetzt mal die "4K-Testschleifen" von Astra sehen, wird nur am TV der HDMI-Eingang gewechselt. Du verstehst? Alles gut also.


_kiezkumpel (Beitrag #651) schrieb:
Bin noch nicht sicher ob ich es mit einem Umtausch probiere oder doch einen anderen Hersteller wähle. DV war mir schon wichtig, .........


Probiere es mit einem Umtausch. Kannst ja notfalls Deine Scheiben mitnehmen und vor Ort testen. Wenn Du Dolby Vision willst, kommst Du vorerst nicht am LG vorbei ....wenn Dir der überteuerte OPPO ebenfalls zu überteuert ist.


meistro.b (Beitrag #653) schrieb:
......, wenn SONY ein Player mit Dolby Vision anbietet
ist er meiner und der LG Player wird in der Familie verschenkt.


Wen willst Du denn in Deiner Familie einen Brumm-Player andrehen? Das kann doch dann nur ein Familienmitglied sein, welches Du nicht leiden kannst.

Liebe Grüße
Mary
meistro.b
Inventar
#655 erstellt: 28. Jun 2017, 23:18
Der war gut
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 01. Jul 2017, 20:34
Hab ihn getauscht, der Neue war gefühlt noch lauter... Hab ihn heute, da ich die Umtaschfrist habe verstreichen lassen, beim MediaMarkt abgegeben. Jetzt wird er angeblich zum Hersteller gesandt, aber wahrscheinlicher ist das er zum Regionalen Vertragspartner in die Werkstatt geht. Vielleicht stopfen die mir das Gehäuse mit Basotect oder so was aus...
Naja, mal sehn was das noch wird. Da mein B6 schon ein Blindgänger war hab ich ja bereits Erfahrungen mit dem Prozedere. Langsam fehlen mir die Geduld und Nerven für den Scheiß...
rheiner_ban
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 04. Jul 2017, 13:26
Meiner brummt bei Jack Reacher - am Anfang und am Ende
Saturn Essen wollte ihn nicht zurück nehmen - umtauschen gegen gleiches Modell aus der März-Charge wollte ich nicht.
Alternativ hätte ich gegen Aufpreis einen Pana haben können.

LG will angeblich nicht, dass er zurückgenommen wird.

Jetzt wird er eingeschickt - soll zwei Wochen dauern. Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.

Bin mir jetzt schon sicher: er kommt zurück wie abgeschickt. Die bauen mir niemals ein neues Laufwerk ein.
meistro.b
Inventar
#658 erstellt: 04. Jul 2017, 13:51
Ja ne ist doch klar.
LG kann mit 20.000 zurück gebrachten Player auch nichts anfangen
rheiner_ban
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 04. Jul 2017, 14:08
hab noch vergessen zu erwähnen:

Der Verkäufer wollte mir ernsthaft erzählen ,dass mit dem nächsten Update das Problem gelöst wäre - Ende Juli

Ich glaube die einzige Lösung ist eine Dose Bauschaum
meistro.b
Inventar
#660 erstellt: 04. Jul 2017, 14:56
Kannst ja mal ausprobieren wenn du den Player zurück hast und
Berichten


[Beitrag von meistro.b am 04. Jul 2017, 14:57 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#661 erstellt: 04. Jul 2017, 15:06
Es geht auch um die Drehzahl des Laufwerks. Diese kann durchaus per Software geändert werden, allerdings darf die zulässige Datenrate für UHD nicht unterschritten werden.

Grundsätzlich besteht also die Möglichkeit. Man wird sehen ob LG da "was drehen" kann oder nicht. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Jul 2017, 15:06 bearbeitet]
hotred
Inventar
#662 erstellt: 04. Jul 2017, 16:11
Da waren die wohl wirklich ein wenig ZU sparsam bei dem Player und haben deshalb (sogar für heutige Verhältnisse) zu große Serienstreuung bzw. zu schlechte Bauteilqualität...

Ist wben immer ein schmaler Grat zwischen Gewinnmaximierung und gerade noch ausreichender Qualität...
norbert.s
Inventar
#663 erstellt: 04. Jul 2017, 18:08
Bei Amazon gibt es aktuell 12 Bewertungen. Dabei 8x UHD laut und 4x UHD leise.
Ist natürlich wie alles hier nicht repräsentativ.

Servus
Troubl3
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 05. Jul 2017, 12:17
BESTE NEWS DES TAGES!!! ✨❤️👌🏻

GOTG Vol. 2 wird mit Dolby Vision & Dolby Atmos in UHD 4K errscheinen!

Technisch eine Perle!!!

Digi­tal Inter­me­dia­te (4K) (Mas­ter For­mat)
Dol­by Visi­on
Red­code RAW (8K)
Dol­by Atmos Ton

--> http://www.4kfilme.d...ol-2-auf-4k-blu-ray/ <--

PS: Jetzt muss endlich das DOLBY VISION UPDATE von LG kommen! 😐
meistro.b
Inventar
#665 erstellt: 05. Jul 2017, 17:32
Das wäre echt der Knaller
Hoffentlich kommt das Update bald.
Mary_1271
Inventar
#666 erstellt: 05. Jul 2017, 18:26
Hallo


Troubl3 (Beitrag #664) schrieb:
BESTE NEWS DES TAGES!!! ✨❤️👌🏻


Nun ja. Das gilt für Dolby Vision, aber doch nicht für diesen....Entschuldigung...Schnulli-Film!
Aber wenigstens sind Anfänge gemacht. Nun sollte das DV-Update so langsam aber sicher mal in die Gänge kommen.

Liebe Grüße
Mary
meistro.b
Inventar
#667 erstellt: 05. Jul 2017, 19:08
Der Film ist der Knaller. Der 1 teil war schon sehr gut.

Na gut,ist eben kein Frauenversteherfilm
Mary_1271
Inventar
#668 erstellt: 05. Jul 2017, 20:26
Hallo

Na, vielen Dank. Länger wie 10min. konnte ich diesen Käse nicht ertragen.
Aber nichts gegen einen richtigen Science Fiction, nicht jedoch so ein Schmarrn. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Liebe Grüße
Mary
der_kottan
Inventar
#669 erstellt: 06. Jul 2017, 06:15

meistro.b (Beitrag #667) schrieb:
Der Film ist der Knaller. Der 1 teil war schon sehr gut.

Ja, geiler Film, darf in keiner vernünftigen Filmsammlung fehlen.
cine_fanat
Inventar
#670 erstellt: 06. Jul 2017, 10:19
Musste doch tatsächlich den Link bemühen um zu erfahren was GOTB bzw. welcher Film das ist.

Muss Mary recht geben "Schnulli Film".
norbert.s
Inventar
#671 erstellt: 06. Jul 2017, 10:41
Es ist eben eine sehr persönliche Frage, wie man eine "vernünftige Filmsammlung" definiert.

Für mich persönlich gibt es von 1939 bis 2017 nur um die 200 bis vielleicht 300 sammelnswerte Filme.
Alles andere (wie auch GOTG) ist "nice to see and forgot" oder so.... :-)

Servus
Feigi88
Stammgast
#672 erstellt: 06. Jul 2017, 11:20
Ist vielleicht auch ein bisschen eine Altersfrage

Finde auch beide Teile super und gehören zumindest in ne gute 3D Sammlung :-)

Beim 2ten Teil hat man dann die Qual der Wahl ob man ihn in 3D oder 4k DV kauft

Witzig übrigens das LG auf ihrer Homepage den UP970 immer noch mit DLNA Funktion anpreist, obwohl die schon X "Hinweise" dafür erhalten haben.
Manchmal muss man sich wirklich fragen...
WilliTheSmith
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 06. Jul 2017, 11:41

Feigi88 (Beitrag #672) schrieb:
Beim 2ten Teil hat man dann die Qual der Wahl ob man ihn in 3D oder 4k DV kauft

Das ist für mich auch eine verdammt schwere Entscheidung. Einerseits liebe ich 3D und bevorzuge normalerweise immer die 3D Version. Andererseits sieht der Film in 4K DV mit Sicherheit auch grandios aus und ist wahrscheinlich zukunftssicherer.

Aber es freut mich, dass Disney direkt auf DV setzt. Fehlt nur noch das Update für den Player.
Henro
Stammgast
#674 erstellt: 10. Jul 2017, 11:41
So ich habe am Samstag Resident Evil 6 UHD geguckt und bei dieser war das Laufwerk während der ersten 2 oder 3 Kapitel echt katastrophal laut, danach flüsterleise

Ich bin ansonsten bisher zufrieden mit dem Player, daher warte ich mal noch die nächste Firmware ab. Sonst werde ich mal schauen wie man das Laufwerk gedämmt bekommt, das ging echt gar nicht mit dem Brummen ...
Tomyy
Neuling
#675 erstellt: 10. Jul 2017, 15:12
Jungs, ich habe da mal ne Frage:

Läst sich der Webbrowser im UP970 auch mit dem MagicRemote-Zeiger vom LG..C6D-2016nerOLED bedienen, und wird das abgespielte Video im HTML-Fenster, wenn es denn in HDR(HLG VP9.2) vorliegt
auch im HDR-Modus auf dem OLED-TV abgespielt, dessen Chips aktuell kein Youtube-HD-VP9.2 unterstützen?

Vielen Dank


[Beitrag von Tomyy am 10. Jul 2017, 15:13 bearbeitet]
Opa_Wolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#676 erstellt: 10. Jul 2017, 17:31
Also bei YouTube Videos wird HLG im C6D angezeigt, eine Steuerung mit der Remote Maus der Fernbedienung ist ebenso möglich aber nur wenn der Film läuft. Stopp Vorwärts Stopp Rückwärts.
Tomyy
Neuling
#677 erstellt: 10. Jul 2017, 18:01
OK, das ist schon mal fein.
Möglicherweise läst sich am UP970-USB-Port die alte MagicRemoteMouse oder eine echte aktivieren um im HTML-Browser des Players schneller unterwegs zu sein.
Nutzt der Player auch ne Quadcore-CPU wie im TV und geht das Browsen genauso schnell wie im LG..C6D-TV?
Tomyy
UdoG
Inventar
#678 erstellt: 11. Jul 2017, 10:48
Falls jemand noch einen 970er sucht und Laufwerksgeräusche nicht ausmachen - aktuell für 183,80€ bei Amazon WarehouseDeals (da 20% Rabatt).
Klar muss einem klar sein, dass die Geräte nicht ohne Grund zurück geschickt werden, aber wenn der UHD Player im Schrank verschwindet und man dann nichts mehr vom Laufwerk hört, hat man ein Schnäppchen.
CristianoR7
Stammgast
#679 erstellt: 11. Jul 2017, 17:19
Gibt es eigentlich momentan außer dem Oppo eine Alternative mit Dolby Vision? Würde mir gerne einen UHD Player zulegen, nur wäre mir DV relativ wichtig. Die Xbox One X wird es ja leider auch nicht unterstützen...

Player wird im TV-Board hinter einer Netzvorderseite stehen, ist so ne Sache ob man den da hört. Die CDs beschäftigt das Laufwerk ja nicht bzw. gibt es sonst noch Nachteile zu den teuren Geräten?


[Beitrag von CristianoR7 am 11. Jul 2017, 17:23 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#680 erstellt: 11. Jul 2017, 17:57
Oppo 203,aber heftiger Preis 🥇.
CristianoR7
Stammgast
#681 erstellt: 11. Jul 2017, 19:01
Also 800€ seh ich nicht ein auszugeben... Habe einen Kumpel der lädt sich die 4K Filme aus dem Netz, die uhd sollte aber qualitativ besser sein als sowas oder?

Hört sich das so an? :O


[Beitrag von CristianoR7 am 12. Jul 2017, 00:14 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#682 erstellt: 12. Jul 2017, 16:38
hehehe nein , ich höre nichts bei mir . Bestell einen bei Amazon wenns rattert tausch ihn um.
Goldenbear24
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 12. Jul 2017, 16:54
Dolby Vision Updade für Ende Juli geplant.
Aus dem AVS Forum in UK.


Hi - newbie here.

I asked LG Support about this yesterday and I got this reply this morning:

"Thank you for contacting LG Electronics, UK.

I have looked into this further for you this morning and I can confirm that this update is expected to be released at the end of this month, subject to testing of course.

I hope this information is helpful to you today, if you have any further queries then please do not hesitate to contact us on 0344 847 5454 or alternatively you can also reply to this email by clicking on the button near the bottom of the email which states 'click here to send a new message to LG Customer Services'."

I've just bought one of these players so let's hope that this information is accurate and we get the update for DV before July is out.
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 17. Jul 2017, 10:02
Hallo Leute,
unser Player war nun in der Werkstatt und ist zurück gekommen. Der Mensch am Service vom MediaMarkt meinte es war was mit ner Platine und dem Laufwerk.
Es brummt nicht mehr, was schon mal gut ist. Weiterhin fällt bei Planet Erde 2 auf das der Player zum Anfang, sowie bei Kapitel 6 und 11 hochdreht und lauter wird. Das sind auch die stellen bei denen es vorher gebrummt hat. Nun klingt es aber wie ein schnell drehendes Laufwerk und ohne Brummen. Das Geräusch is nicht wahrnehmbar wenn normaler Sound kommt, wenn ich den Ton aber ausschalte wie es zb bei einer ruhigen Filmszene der falls sein könnte, ist es weiterhin deutlich vernehmbar.
Ich würde sagen das es normal ist, da die Scheibe an bestimmten Punkten einfach schneller dreht und dann wir es ebend lauter. Wenn ich hier aber von ruhigen Playern lese, meint ihr damit das nicht mal mehr das hochdrehen zu hören ist?
Mfg
Kiezkumpel
WilliTheSmith
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 17. Jul 2017, 10:29
Hi,

ich hatte nun zum testen 3 Player bei mir zu Hause. Richtig laut und vibriert hat keiner. Bei ausgeschalteten Ton konnte ich allerdings bei allen drei ein Rauschen hauptsächlich am Anfang eines Films vernehmen. Bisher hat mich das Rauschen beim Film gucken nicht gestört, würde es als normal für diesen Player betrachten.

Mich würde interessieren, ob der Oppo oder Pana ebenfalls eine ähnliche Geräuschkulisse hat.
Mary_1271
Inventar
#686 erstellt: 17. Jul 2017, 21:09
Hallo

Also ein Rauschen bei bestimmten Stellen bei einer 4K-Blu-ray dürfte normal sein. Immerhin dreht sich die Scheibe mit einen ungeheuren Zaster. Und glaubemal nicht, daß ein OPPO und "Konsorten" stets geräuschlos arbeiten.

Liebe Grüße
Mary
bernisv
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 18. Jul 2017, 01:25
Hallo,

doch Mary, das tun sie (meiner jedenfalls).
Der Oppo macht keine Geräusche, der LG schon - side by side verglichen mit diversen Medien.
Das "schon" ist übrigens stark untertrieben. Der LG ist en Krawallmacher sondergleichen. Den hört man aus 3m beim Film schauen, während beim Oppo
nichts zu hören ist.

Sorry, ist aber die Realität.

Gruß
Berni
der_kottan
Inventar
#688 erstellt: 18. Jul 2017, 07:17
Jetzt kommt bestimmt wieder 'ne Story
norbert.s
Inventar
#689 erstellt: 18. Jul 2017, 07:29
Wobei sich die Frage stellt, ob er einen lauten oder (relativ) leisen LG erwischt hat. Es gibt ja beides.

Servus
WilliTheSmith
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 18. Jul 2017, 10:12

bernisv (Beitrag #687) schrieb:
[...]Den hört man aus 3m beim Film schauen, während beim Oppo
nichts zu hören ist. [...]

Gruß
Berni


Das kann ich so nicht bestätigen. Das Rauschen ist nur am Anfang und Ende der UHD-Dics wirklich wahrnehmbar, also wenn die Disc sich besonders schnell dreht. Und dass muss auch relativiert werden, denn sobald es eine Soundwiedergabe gibt, ist dieses Rauschen nicht mehr wahrnehmbar. Einzig bei ganz stillen Szenen kann man das Rauschen wahrnehmen.

Getestet habe ich insgesamt 3 Player. 10 von meinen 20 UHD Filmen habe ich mit diesem Player bereits geschaut. Filme gucke ich in 2m Abstand zum TV, der Player ist gar noch näher dran. Ich bin sehr pingelig, was Störeinflüsse von außen angeht, dennoch kann ich den LG uneingeschränkt empfehlen.

PS: Das der Oppo noch leiser ist, bestreite ich gar nicht.
Mary_1271
Inventar
#691 erstellt: 18. Jul 2017, 13:04
Hallo


bernisv (Beitrag #687) schrieb:
Der LG ist en Krawallmacher sondergleichen. Den hört man aus 3m beim Film schauen, während beim Oppo
nichts zu hören ist.

Sorry, ist aber die Realität.

norbert.s (Beitrag #689) schrieb:
Wobei sich die Frage stellt, ob er einen lauten oder (relativ) leisen LG erwischt hat. Es gibt ja beides.


So sieht's aus. Unseren LG könnte man als beinahe geräuschlos durchgehen lassen. Der erste Player war selbst mit recht lautem Ton deutlich zu hören. Das ging garnicht.

Liebe Grüße
Mary
norbert.s
Inventar
#692 erstellt: 18. Jul 2017, 13:05
Meinen LG hörte man je nach UHD-Disc auch im Nachbarzimmer. ;-)

Servus
fesmeedy
Inventar
#693 erstellt: 18. Jul 2017, 14:04
Hab meinen gerade bekommen und geht nach ca 15 Minuten testsession direkt wieder zurück
Frechheit! Einfach unterirdisch laut und dann noch nach Vergleich mit meinem samsung Uhd player ein schlechteres Bild und ein deutlich schlechteren Ton
Dürfte ja digital gar nicht sein, ist aber so! Sorry, aber der Frust musste raus

Wenn doch nur der Sony ein DV Update bekommen würde


[Beitrag von fesmeedy am 18. Jul 2017, 14:04 bearbeitet]
WilliTheSmith
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 18. Jul 2017, 14:49
Das mit dem Sound war sehr wahrscheinlich ein Konfigurationsfehler. Die Audio-Ausgabe muss auf Auto stehen.

Ich konnte zwischen meinen alten und neuen Player keinen Unterschied feststellen.
Feigi88
Stammgast
#695 erstellt: 18. Jul 2017, 14:57

fesmeedy (Beitrag #693) schrieb:
Hab meinen gerade bekommen und geht nach ca 15 Minuten testsession direkt wieder zurück
Frechheit! Einfach unterirdisch laut und dann noch nach Vergleich mit meinem samsung Uhd player ein schlechteres Bild und ein deutlich schlechteren Ton
Dürfte ja digital gar nicht sein, ist aber so! Sorry, aber der Frust musste raus

Wenn doch nur der Sony ein DV Update bekommen würde


Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen, das Bild vom LG ist auf keinen Fall schlechter als das vom Samsung. Der LG liefert ein super Bild an dem man nichts groß bemängeln kann. Auch im Vergleich zu den Pana Player. Das der Ton schlechter ist kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber keine Frage dass das Laufwerk solche Geräusche macht ist ein Unding und beschämend für LG sowas auf den Markt zu werfen. Ich habe meinen jetzt ja schon ne weile, er war anfangs leise und hat keine Probleme gemacht, aber seit kurzem kann man damit keine UHD`s mehr anschauen. Er rattert wie ein Traktor. Bei Blurays ist er flüster leise. Werde morgen zu Saturn gehen und ihn reklamieren. Wenn die ihn nicht zurück nehmen, geht er zu LG.
Echt schade das man keine Alternative hat. Aber ich denke es wird nicht mehr lang dauern, dann wird es mehrere Player mit DV geben.
Henro
Stammgast
#696 erstellt: 18. Jul 2017, 15:51
In den Einstellungen unter Audio ist übrigens "DRC" (verhindert eine plötzliche Erhöhung der Lautstärke) aktiv! Das sollte denke ich auf jeden Fall deaktiviert werden.
Mary_1271
Inventar
#697 erstellt: 18. Jul 2017, 18:05
Hallo

Ehrlich gesagt sind es gerade die oftmals gewaltigen Dynamiksprünge in den Filmen die mich regelrecht anko**en. Die Sprache ist leise und diese schreckliche Filmmusik haut dann quasi den Nachbarn vom Sofa. Deswegen sind bei uns solche Dynamikbegrenzer aktiv. Aber sooo richtig auf einen Lautstärkepegel halten die Begrenzer den Ton leider auch nicht.
Eine wirkliche Verschlechterung des Tones kann ich indes nicht bestätigen. Und daß das Bild schlechter ist als bei anderen Playern, kann ich, zumindest für die Blu-ray, auch nicht bestätigen.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 18. Jul 2017, 18:06 bearbeitet]
Troubl3
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 19. Jul 2017, 06:15
NEEEEIN!!!!!!!! 😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩😭😭😭😭😪😪😪

🖕🏻🖕🏻🖕🏻

„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ Ultra HD Blu-ray ohne Dolby Vision-HDR http://www.areadvd.d...ne-dolby-vision-hdr/

Ich kann es einfach nicht glauben...
Ich weiß echt nicht wie Dolby das noch packen will...
Noch ein Riesen Blockbuster ohne "Vision".

Sehr sehr schade 😔
BillKill
Inventar
#699 erstellt: 19. Jul 2017, 09:15

habe die UHD vorbestellt und überlege noch, ob ich die Bestellung rückgängig mache.
Habe mich bereits über mehrere UHD-Anschaffungen geärgert, weil die höhere Auflösung allein nicht den 3x Aufpreis im Vergleich zur BD rechtfertigen.
Wenigstens HDR muss sein und gerade diese Scheibe habe ich bestellt wegen der Hoffnung auf DolbyVision.

Warum kam eigentlich die DV-Serie "Marco Polo" von Netflix lediglich auf BluRay raus?
Die Serie auf UHD-HDR/DV und alle Diskussionen über pro und contra sind erledigt.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 19. Jul 2017, 09:22 bearbeitet]
Troubl3
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 19. Jul 2017, 09:49
@ BillKill

Ja das hab ich gemacht. Hab bei Amazon direkt mal vorbestellt & hab mich echt riesig gefreut!
Das ist schon der Zweite Film der in DE, kein Dolby Vision bekommt.
Vor Paar Wochen war noch die Rede, dass der neue Power Rangers Film auch ein Vision Update bekommt, aber das wurde jetzt dementiert.
Komischerweise hat die US-UHD BluRay den DV Support.
Und alle die den Film getestet haben (YouTube) sagen es wäre eine Referenz vom Feinsten.
mule
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 19. Jul 2017, 10:32
Das wir in Europa/Deutschland nur den minderwertigen Abfall bekommen ist doch üblich: Zählt doch mal die Scheiben die zwar eine englische Atmos-Spur haben, aber keine Deutsche. Und bei DV geht es nun auch los, das wir Käufer zweiter Welt sind.
Und zusätzlich werden wir alle beim Großteil der UHD-BDs auch noch mit 2k-Intermediates abgespeist, so dass sich fast kein Vorteil in der Auflösung gegenüber der BD ergibt.
Aus diesen Gründen kaufe ich bereits seit einigen Monaten keine einzige UHD-BD mehr. Veräppeln kann die Content-Industrie gerne jemand anderen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision
Ralf65 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  10919 Beiträge
Cambridge Audio UHD-BD "CXUHD"
Ralf65 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  371 Beiträge
Sony UBP-X1000ES UHD-BD Player
Ralf65 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  246 Beiträge
Samsung M-9500 UHD-BD Player
Ralf65 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  34 Beiträge
Magnetar UDP800 / 900 UHD-BD SACD Player
Ralf65 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2024  –  37 Beiträge
CES 2012: Samsung BD-E6500
agargar am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  5 Beiträge
Samsung 2G BD-Player auf der CES!
celle am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872