Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

LG UHD BD Player incl. DolbyVision CES 2017

+A -A
Autor
Beitrag
Mary_1271
Inventar
#751 erstellt: 19. Aug 2017, 18:05
Hallo


*Filmfan* (Beitrag #750) schrieb:
Nach dem Video bin ich mir nicht mehr so sicher mit dem 970.


Bei mir ist es gerade umgedreht. Alles richtig gemacht mit dem 970er LG. Der entscheidende Satz war nämlich, daß sich der viermal so teure OPPO praktisch nicht von der Bildqualität des "kleinen" LG-Player abhebt:
Und das ist doch unterm Strich die Hauptsache.
Menü? Meine Güte! Ich will damit Filme- und kein Menü schauen! Obwohl natürlich informative Einblendungen wie beim OPPO reizvoll sind. Aber doch nicht zu dem Preis.

Was meinst Du mit Commodore 64 Retro-Style? Ich hätte nichts dagegen, wenn die Verstärker wieder wie in den guten alten 80ern oder Anfang 90er aussehen würden.

Liebe Grüße
Mary
*Filmfan*
Stammgast
#752 erstellt: 19. Aug 2017, 18:22
...von meinen Wurzeln her halte ich mich auch eigentlich für einen relativen Hifi-Puristen. So gesehen gebe ich Dir recht , dass es eigentlich nur um das Bild gehen sollte. Und wir reden hier über digital, also Einsen und Nullen, die sollte der LG ebenso korrekt ausgeben können wie der Oppo..
Andererseits bleibe ich bei meiner Sichtweise bzgl. der nicht zeitgemäß aussehenden und insgesamt (im Fall des LG) auch was zu spartanischen Software/Menüs. Ich finde die Hersteller sollten da was mehr tun für ihr Geld. Was ich mit C64- Style meinte? Schau dir die Menüs aller aktuellen AVRs, auch der Spitzenmodelle für mehrere tausend Ocken an, dann weißt du was ich meine. Teilweise noch schlechter als hier bei diesem 250 Euro Player... Da fühlt man sich schon etwas verarscht.

vG
Mary_1271
Inventar
#753 erstellt: 19. Aug 2017, 18:49
Hallo


*Filmfan* (Beitrag #752) schrieb:
Schau dir die Menüs aller aktuellen AVRs, auch der Spitzenmodelle für mehrere tausend Ocken an, dann weißt du was ich meine.


Jetzt weiß ich, was Du meinst. Aber auch hier gilt.. Was solls? Einmal eingestellt kommt man doch beim AVR praktisch nie wieder in den zweifelhaften Genuß des Einstell-Menüs.
Andererseits hast Du natürlich auch recht. Für viel Geld kann man sich auch mit dem Menü mehr Mühe geben.

Liebe Grüße
Mary
*Filmfan*
Stammgast
#754 erstellt: 19. Aug 2017, 18:57

Aber auch hier gilt.. Was solls? Einmal eingestellt kommt man doch beim AVR praktisch nie wieder in den zweifelhaften Genuß des Einstell-Menüs.


Das stimmt ja so nicht ganz. Das Overlay-Menü über vielen Quellen bzgl. Anpassung Lautstärke, Klangfelder, etc. sieht man ja schon täglich.

Ein schönes Overlay-Menü übers 4K-HDR -Bild ist für mich ein mit entscheidender Faktor beim Kauf eines neuen AVrs. Hier mache ich mir sogar insbesondere Sorgen, wie das bei den Geräten der aktuellen Generation mit "nur" HDMI 2.0 dann später bei Dolby Vision gehen soll... Aber jetzt wird's für diesen Thread völlig OT...


vG
der_kottan
Inventar
#755 erstellt: 20. Aug 2017, 07:00

*Filmfan* (Beitrag #754) schrieb:

Das stimmt ja so nicht ganz. Das Overlay-Menü über vielen Quellen bzgl. Anpassung Lautstärke, Klangfelder, etc. sieht man ja schon täglich.

So isses, hat nur noch nicht jeder kapiert
Wird halt mal wieder bis aufs Messer verteidigt und für Gut geheißen...
mule
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 23. Aug 2017, 00:04
Also ich sehe vom Overlay meines Yamaha-AVR im täglichen Betrieb überhaupt nichts und habe beim Yamaha dafür sogar extra das Overlay für die Lautstärkedarstellung abgeschaltet. Wozu braucht man so etwas auch, das es lauter/leiser wird merke ich auch so

Ich finde die Menüs zwar auch unschön, aber beim AVR ist es mir völlig wurscht: Der wird einmal eingestellt und dank Szenen-Handling die der Yamaha beherrscht, brauche ich auch nicht in irgendwelchen Menüs rumhangeln. Und wenn ich dann dochmal ein Klangfeld wechseln möchte, dann nutze ich entweder die Harmony und schalte direkt um und falls ich dann noch feiner etwas einstellen will, dann kommt die App zum Einsatz.
Mag sein, das es bei Modellen anderer Hersteller notwendig ist, sich öfter im Menü zu bewegen. Bei Yamaha sehe ich zumindest bei mir dafür keine Notwendigkeit.


[Beitrag von mule am 23. Aug 2017, 00:06 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#757 erstellt: 23. Aug 2017, 00:18
whatever... war ja nur meine Meinung. Ich leg eben wert drauf, weil ich auch nicht verstehen kann, wieso diese altmodischen Menüs sich seit über 10 Jahren so halten und für die aufgerufenen Preise kann es doch nicht soooo schwierig sein, was neues zu programmieren, zumal man auch noch jedes Jahr zwanghaft ne neue Modellgeneration rausbringt

Übrigens das Dolby Vision update soll raus sein, was ich so lese im Netz. Was dazu im Avs Forum geschrieben wird, beunruhigt mich aber nach wie vor: Es soll wohl bei DV, zumindest in Kombi mit Oled, ein Problem mit aufgrauenden Kinobalken geben, also möglicherweise ein Problem in der Schwarzwert- oder Farbraum-Kontrolle zwischen DV und dem Panel.. das war ja aus einigen wenigen Vorberichten, in denen DV am Oppo 203 getestet wurde, auch zu hören/lesen.


[Beitrag von *Filmfan* am 23. Aug 2017, 00:19 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#758 erstellt: 25. Aug 2017, 00:44
zur Abwechslung noch mal was zum lachen:

Das DV Update für ihn ist ja jetzt raus, daher liebäugle ich auch mit einem zeitnahen Kauf. Aus Spaß hab ich mich im Netz noch mal was umgesehen und mal nach so genannten Testberichten geguckt (tu ich eigentlich nicht mehr).

Zum Schießen, was man einem digitalen Ausgabegerät alles für Eigenschaften andichtet. Imme rnoch das selbst Bullshit-Gelaber wie in den 90ern

https://www.whathifi.com/lg/up970/review

whathifi will festgestellt haben, dass der sound etwas zu lasch und ohne Dynamik ist.. ich denk die meinen allen Ernstes Bitstream-Ausgabe via HDMI


Andere Testberichte finden immerhin, dass er eine der "Einstiegsklasse angemessene Bildqualität" abliefert.



jaja, die bösen Einsen und Nullen.

vG
Feigi88
Stammgast
#759 erstellt: 25. Aug 2017, 08:56
@Filmfan:

Diese Diskussion bezüglich dem Sound vom UP970 hatten wir hier schon mal. Und da ich mehre Player zum Teil parallel getestet habe
kann ich definitiv bestätigen dass der Sound z.B. gegenüber den Pana Player deutlich dumpfer und ohne Dynamik ist. Mir ist klar dass es
bezüglich der digitalen Ausgabe eigentlich nicht sein kann und doch ist es so. Der Unterschied ist sogar so groß dass ich aus diesem Grund den Player sobald ein Vernünftiger DV fähiger Player rausgekommen ist wieder abgeben werde. Wir haben damals vermutet dass evtl. beim Pana irgendwelche "Soundverbesserer" laufen, aber selbst mit meiner PS4 hören sich die gleichen Filme einfach deutlich besser an. Du kannst es Bullshitgelaber nennen wie du möchtest, aber es ist leider so. Trotz Einsen und Nullen
Henro
Stammgast
#760 erstellt: 25. Aug 2017, 09:17
In den Einstellungen unter Audio ist übrigens standardmäßig "DRC" (verhindert eine plötzliche Erhöhung der Lautstärke) aktiv! Das sollte denke ich auf jeden Fall deaktiviert werden.
derdater79
Inventar
#761 erstellt: 25. Aug 2017, 09:54
Hi,das Dolbyvision update ist auf dem Player.Ich habe nur einen Clip per Usb abgespielt.
Der Tv schaltet auf Dolbyvision
Gruß D
*Filmfan*
Stammgast
#762 erstellt: 25. Aug 2017, 10:51

Diese Diskussion bezüglich dem Sound vom UP970 hatten wir hier schon mal. Und da ich mehre Player zum Teil parallel getestet habe
kann ich definitiv bestätigen dass der Sound z.B. gegenüber den Pana Player deutlich dumpfer und ohne Dynamik ist. Mir ist klar dass es
bezüglich der digitalen Ausgabe eigentlich nicht sein kann und doch ist es so. Der Unterschied ist sogar so groß dass ich aus diesem Grund den Player sobald ein Vernünftiger DV fähiger Player rausgekommen ist wieder abgeben werde. Wir haben damals vermutet dass evtl. beim Pana irgendwelche "Soundverbesserer" laufen, aber selbst mit meiner PS4 hören sich die gleichen Filme einfach deutlich besser an. Du kannst es Bullshitgelaber nennen wie du möchtest, aber es ist leider so. Trotz Einsen und Nullen



Hast du das in einem Blindtest versucht zu verifizieren? Wie soll das denn zustande kommen bei Bitstream-Übertragung? Kennen die südkoreanischen Ingenieure sich nicht genug aus mit den Einsen und Nullen, die für die Dynamik verantwortlich sind?
WilliTheSmith
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 25. Aug 2017, 10:52

Feigi88 (Beitrag #759) schrieb:
@Filmfan:

Diese Diskussion bezüglich dem Sound vom UP970 hatten wir hier schon mal. Und da ich mehre Player zum Teil parallel getestet habe
kann ich definitiv bestätigen dass der Sound z.B. gegenüber den Pana Player deutlich dumpfer und ohne Dynamik ist. Mir ist klar dass es
bezüglich der digitalen Ausgabe eigentlich nicht sein kann und doch ist es so. Der Unterschied ist sogar so groß dass ich aus diesem Grund den Player sobald ein Vernünftiger DV fähiger Player rausgekommen ist wieder abgeben werde. Wir haben damals vermutet dass evtl. beim Pana irgendwelche "Soundverbesserer" laufen, aber selbst mit meiner PS4 hören sich die gleichen Filme einfach deutlich besser an. Du kannst es Bullshitgelaber nennen wie du möchtest, aber es ist leider so. Trotz Einsen und Nullen ;)


Kann ich so nicht bestätigen. Habe zum testen diverse Blu-Rays 1:1 auf HDD gerippt und mit meinem HTPC abgespielt. Sound ist 1:1 der selbe wie beim LG. Ich vermute da eher "falsche" Einstellungen im Pana Player oder AVR. Bei letzteren drauf achten, dass der AVR mit dem richtigen Decoder läuft. Meiner hatte anfangs bei 5.1 DTS HD Material auf DTS:X geschaltet. Meiner Meinung nach klang das nicht mehr 100% authentisch und ich bevorzuge das unverfälschte Audiomaterial. Bei DD 2.0 Macht Dolby Surround hingegen super Arbeit. Stelle ich aktuell bei Star Trek TNG fest. Habe mich gewundert, dass man die Sprache so gut von den Hintergrundgeräuschen und Effekten trennen kann. Meine Erfahrungen mit den Upscalern sind dennoch noch ganz am Anfang.
*Filmfan*
Stammgast
#764 erstellt: 25. Aug 2017, 10:59

Kann ich so nicht bestätigen. Habe zum testen diverse Blu-Rays 1:1 auf HDD gerippt und mit meinem HTPC abgespielt. Sound ist 1:1 der selbe wie beim LG. Ich vermute da eher "falsche" Einstellungen im Pana Player oder AVR. Bei letzteren drauf achten, dass der AVR mit dem richtigen Decoder läuft. Meiner hatte anfangs bei 5.1 DTS HD Material auf DTS:X geschaltet. Meiner Meinung nach klang das nicht mehr 100% authentisch und ich bevorzuge das unverfälschte Audiomaterial. Bei DD 2.0 Macht Dolby Surround hingegen super Arbeit. Stelle ich aktuell bei Star Trek TNG fest. Habe mich gewundert, dass man die Sprache so gut von den Hintergrundgeräuschen und Effekten trennen kann. Meine Erfahrungen mit den Upscalern sind dennoch noch ganz am Anfang.


Selbstverständlich muss das 1:1 sein, sofern bei einem Vergleichs- Ausgabegerät nicht irgendwas "gesoundet" wird. Sonst wäre was kaputt.

Die Wahrheit wird natürlich wie in der "High-End-Szene" natürlich so aussehen, dass man bei den preisgünstigen Geräten was zum Abwerten sucht, damit die wenigen teuren Player eine Existenzberechtigung haben. Denn nichts ist unter den Goldohren so verpönt wie zu sagen: "Den teureren Player hab ich mir gegönnt, weil er besser verarbeitet ist, besser aussieht, geschmeidigeres Laufwerk hat",..... Nein, es MUSS der Klang sein.
Mary_1271
Inventar
#765 erstellt: 26. Aug 2017, 14:26
Hallo


Henro (Beitrag #760) schrieb:
In den Einstellungen unter Audio ist übrigens standardmäßig "DRC" (verhindert eine plötzliche Erhöhung der Lautstärke) aktiv! Das sollte denke ich auf jeden Fall deaktiviert werden.


DRC steht standardmäßig auf Automatisch. Da mich persönlich die teils abartigen Dynamiksprünge mehr als nur nerven, habe ich es auf "ein" gesetzt,
Danke für den unfreiwilligen Tip. Mit den drei Buchstaben DRC (die wohl Dynamic Range Control bedeuten sollen) konnte ich nämlich noch nichts anfangen.

Liebe Grüße
Mary
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 27. Aug 2017, 00:54
Guten Abend Leute,

ich habe es endlich geschafft, bin den Hubschrauber nach zwei Reparaturen sowie dem heutigen Servicebesuch endlich los geworden und hab mein Geld zurück. Was für eine Rennerei...
Naja, nun geht die Suche nach einem Player erneut los. Ich überlege schon ob ich LG nochmal ne Chance gebe und einen Player aus ner aktuellen Charge teste. Will auf Dolby Vision eigentlich nicht verzichten, aber dieser Lärm beim Layerwechsel war bei meinem Modell einfach zu krass.

Mfg Kiezkumpel
*Filmfan*
Stammgast
#767 erstellt: 27. Aug 2017, 02:24
SO, ich hab ihn jetzt auch einfach mal gekauft... Und er ist: LAUT

Im ersten Moment dachte ich auweia, gleich wieder einpacken. Bei der ersten UHD verhielt es sich dann genau wie hier so oft beschrieben: Am Anfang recht laut, mittendrin dann so flüsterleise wie mein bisheriger K8500, am Ende auch wieder was laut. Eine Charge von April steht auf der Verpackung......Ich hab mal vorsichtig was rumprobiert und das ganz laute Geräusch bei den hohen Drehzahlen kommt glaub ich ich daher, dass die Blende des Laufwerks vorne vibriert: Legt man hier den Finger vorsichtig drauf, ist das harte Geräusch weg.. . Also ich weiß nicht .. im Jahre 2017 das Klebeband auspacken um das Ding zusammen zu halten und ein DV Bild ruhig zu genießen und die sonstige Anmutung des Geräts, Software/Bedienung, Haptik:.... hm naja.... in der Schule würde man vielleicht von ner 3- sprechen....
Naja das Bild ist gut, aber was sollen sie da auch groß versauen..Einsen und Nullen... hab auch nix gegen en puristischen Gerät.. aber irgendwie bauen sich bei Benutzung von dem Ding doch ständig Bilder eines südkoreanischen Kaufmanns, der mit Rotstift an seinem Schreibtisch rumhantiert, vor meinem Augen auf.... Na da gibts ja wohl nur noch ne Alternative die Oppo 203 heißt...
Oh Mann Leute, was für ne schöne neue Technik-Welt.. Gute Nacht vG
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 27. Aug 2017, 08:27
@Filmfan:
Ich habe auch die Nase voll von dem Ding und bin schon dabei andere Player zu checken. Das mit der Frontklappe fixieren habe ich auch getestet und es war trotzdem bei Planet Erde 2 ca alle 5-6 Kapitel super laut. Da sind noch mehr Baustellen in der Schrottmühle. Habe aber gestern Abend noch bei Amazon gelesen das es ein bekanntes Problem der ersten Produktionen sein soll, welches angeblich mit der Juni Charge behoben wurde. Aus Mangel an Alternativen werde ich das evtl mal checken und schauen ob ich einen aktuellen bekomme.

Mfg Kiezkumpel
hmt
Inventar
#769 erstellt: 27. Aug 2017, 10:43
Frech finde ich ja, dass die defekten Dinger der ersten Charge auch noch munter weiterverkauft werden. Nach dem Motto, ein Dummer wird sich schon finden. Da wäre mal ein Rückruf aller Geräte aus den Lagern fällig.
igal
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 27. Aug 2017, 10:45
Konnte wegen DV auch nicht widerstehen und habe gestern zugeschlagen.
Leider nur ein Exemplar aus 04/17 verfügbar - na ja es hatten ja schon andere Glück damit..
Ausgepackt - Update aufgespielt - und probiert.
UHD mit DV funktionierte allerdings lauter als mein UB704 von Panasonic, aber für DV könnte man bei diesem Preis ev. damit leben.
Jetzt Planet Erde 2 eingelegt (danach auch noch andere UHD`s) -> unerträglich laut, so wie von Euch beschrieben..
Gerät eingepackt und morgen ab damit (hatte ich so abgesprochen).
Sollten mehrere von Euch fehlerfreie Exemplaren aus 06 bestätigen würde ich es nochmal probieren.
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 27. Aug 2017, 23:33
Vielleicht sollte man die Ifa abwarten und schauen ob da noch was neues kommt. Zb von Panasonic...
http://www.4kfilme.d...e-4k-blu-ray-player/
Troubl3
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 28. Aug 2017, 09:51
So.
Bin seit gestern wieder im Lande & konnte abends dann das DV-Update aufspielen.
Es hat alles wunderbar geklappt ohne Probleme.

Als Testfilme habe ich als erstes "Ich einfach unverbesserlich 1 & 2 ausprobiert.
Das DV-Logo hat sich dann auch gemeldet am TV.

Dann kam auch schon die erste Ernüchterung.

Welche Settings sollte man jetzt wählen??!
Zur Auswahl standen:

-Lebendig
-Film Hell
-Film Dunkel

Ich habs alle 3 ausprobiert & mir gefiel "Film Hell" am besten für die Animationsfilme.

Vor ein paar Tagen hab ich im BluRay-Forum gelesen, dass The Fast 8 auch DV haben sollte.
Bis jetzt kam aber keine News dazu offiziell. Nur die Staaten hatten die DV auf Disk bekommen, genauso wie Power Rangers.
Ich hab mir einfach mal am Samstag per Amazon aus dem
Urlaub, den Film bestellt. Er kam auch dank Prime am selben Tag an.

Gestern dann einfach mal den Film reingetan & siehe da..

DOLBY VISION wird angezeigt.

Mit meinem Schwager haben wir uns paar Szenen angeguckt & da war die Frage welches Pre-Setting wie jetzt von
LG benutzen werden. Uns gefiel bei einem Realfilm "Lebendig" am besten.
Die 2 anderen Modi waren viel zu viel dunkel. Bei lebendig sah man alles viel besser, obwohl
wir sogar abends geguckt haben.

UND jetzt kam das böse Erwachen!

Da der Film "schwarze Balken" oben und unten hat. Könnte man in Abwechslung von Szenen immer sehr gut beobachten
die dunklen Balken aufgehellt worden sind. Ich kann gerne später mal paar Fotos machen & hier reinstellen. Aber ich denke man kann sich das auch so gut vorstellen, wie ich das meine.

Ich habe mir dann mal die Einstellungen im Detail angeguckt & gesehen das OLED Licht immer auf 50 war & der Kontrast auf 100.
Helligkeit war bei jedem Pre-Setting auf 50.

Jetzt ist hal die Frage, was hier der Fehler ist??!

Das DV-Update selbst??
Mein OLED??
Der Player??
Die UHD-Disk??

Fragen fragen & nochmals fragen, die den Film Genuss & die vorfreide zerstört haben.

Vielleicht weiß einer mehr & kann helfen. Wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen:

Troubl3
Henro
Stammgast
#773 erstellt: 28. Aug 2017, 10:15
Ich habe gestern auch Fast and Furious 8 geguckt und das gleiche beobachtet: Je nach Szene sieht man ein Nachdunkeln oder Aufhellen: Dachte erst, dynamischer Kontrast" wäre zu hoch eingestellt, jedoch war der Effekt auch bei "aus" noch sichtbar. Setup: UP970 + 55LH8509
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 28. Aug 2017, 11:57
Dann liegt es wohl nicht an der Glotze. Vielleicht kann man das mal im Oppo203 Thread checken. Dann wäre das Rätsel rasch gelöst.
*Filmfan*
Stammgast
#775 erstellt: 28. Aug 2017, 16:55

Da der Film "schwarze Balken" oben und unten hat. Könnte man in Abwechslung von Szenen immer sehr gut beobachten
die dunklen Balken aufgehellt worden sind. Ich kann gerne später mal paar Fotos machen & hier reinstellen. Aber ich denke man kann sich das auch so gut vorstellen, wie ich das meine.

Ich habe mir dann mal die Einstellungen im Detail angeguckt & gesehen das OLED Licht immer auf 50 war & der Kontrast auf 100.
Helligkeit war bei jedem Pre-Setting auf 50.

Jetzt ist hal die Frage, was hier der Fehler ist??!

Das DV-Update selbst??
Mein OLED??
Der Player??
Die UHD-Disk??

Fragen fragen & nochmals fragen, die den Film Genuss & die vorfreide zerstört haben.

Vielleicht weiß einer mehr & kann helfen. Wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen:

Troubl3



Genau, das habe ich auch schon festgestellt und schon hier beschrieben, das Problem wurde vor vielen Wochen aber schon in einem Test beschrieben und im AVS Forum beschrieben...

Da Kinobalken immer schwarz sein müssen, also Bereiche ohne Licht und ein Oled dies sehr einfach darstellen kann, indem der Pixel nämlich einfach aus bleibt, kann man die Schlussfolgerung ziehen, dass etwas nicht stimmt. Wenn es sich auch auf anderen Playern und anderen Displays reproduzieren läßt, ist es entweder ein Fehler im Film-Mastering oder in Dolby Vision...

Schon mal jemand Luke Cage auf Netflix in DV geguckt? Ich finde das sieht auch höchst komisch und suspekt aus, habe das Gefühl hier saufen Dunkelbereich permanent ab....
*Filmfan*
Stammgast
#776 erstellt: 28. Aug 2017, 17:25
By the way: Ihr habt ja sicher auch die Pressemeldung von heute gesehen, dass Samsung Panasonic und 20th Century Fox für HDR+ gewonnen hat... Da macht man sich Stress, um sich so einen Player zuzulegen, der Dolby Vision beherrscht, und dann hat es möglicherweise sowieso keine Zukunft

Man sollte das Hobby vielleicht doch hinschmeißen
norbert.s
Inventar
#777 erstellt: 28. Aug 2017, 17:33
HDR+ ist ungleich HDR10+.
http://www.hifi-foru...3&postID=20109#20109

Servus
satfanman
Inventar
#778 erstellt: 28. Aug 2017, 18:51

*Filmfan* (Beitrag #776) schrieb:
By the way: Ihr habt ja sicher auch die Pressemeldung von heute gesehen, dass Samsung Panasonic und 20th Century Fox für HDR+ gewonnen hat... Da macht man sich Stress, um sich so einen Player zuzulegen, der Dolby Vision beherrscht, und dann hat es möglicherweise sowieso keine Zukunft

Man sollte das Hobby vielleicht doch hinschmeißen :.

Mache dir keine sorgen nach HDR+ und HDR10 kommt Mega super Dupa HDR.U.S.W.
Dann ist noch als nächste die BILD Frequenz daran erste Filme kommen dann in 120 Herz um super dupa scharf zu sein und dein jetziger TV ist nicht mehr up to Date.
Vergesse es es gibt kein Standart mehr der einzige Standard ist neu Kaufen.
Leider machen wir das alle mit.
satfanman
berti86
Hat sich gelöscht
#779 erstellt: 28. Aug 2017, 18:55

satfanman (Beitrag #778) schrieb:
Dann ist noch als nächste die BILD Frequenz daran erste Filme kommen dann in 120 Herz um super dupa scharf zu sein und dein jetziger TV ist nicht mehr up to Date.


Leider wird immer noch viel zu wenig aufgeklärt. Denn Dolby Vision Unterstützt schon 120 Herz (HFR) und Auflösung bis 8K dazu ja 10000 nits und 12 Bit. Leider wird das immer wieder vergessen.


[Beitrag von berti86 am 28. Aug 2017, 18:56 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#780 erstellt: 28. Aug 2017, 18:56
Mit sind die Unterschiede soweit bewußt und ich meinte HDR10+, hatte nur fälschlich HDR+ geschrieben




Dass sich Dolby Vision durchsetzt wird jetzt zumindest nicht leichter.
Wer jetzt schon Hardware mit DV gekauft hat, der schaut eventuell in die Sackgasse - irgendwann.
Ähnlich wie es mir mit der HD-DVD (Toshiba HD-XE1) und Blu-ray gegangen ist.
Hardware für HDR10+ mit HDMI 2.1 wird es erst 2018 zu kaufen geben.
Wann und ob HDR10+ in einen UHD-Blu-ray-Standard aufgenommen wird ist völlig offen.



Auf die Sorge wollte ich natürlich hinaus.
satfanman
Inventar
#781 erstellt: 28. Aug 2017, 20:37

berti86 (Beitrag #779) schrieb:

satfanman (Beitrag #778) schrieb:
Dann ist noch als nächste die BILD Frequenz daran erste Filme kommen dann in 120 Herz um super dupa scharf zu sein und dein jetziger TV ist nicht mehr up to Date.


Leider wird immer noch viel zu wenig aufgeklärt. Denn Dolby Vision Unterstützt schon 120 Herz (HFR) und Auflösung bis 8K dazu ja 10000 nits und 12 Bit. Leider wird das immer wieder vergessen.

Die Frage ist können unsere 6er OLEDs das auch schon (HFR) verarbeiten?
Grüße Satfanman
widdl
Stammgast
#782 erstellt: 29. Aug 2017, 10:58

satfanman (Beitrag #781) schrieb:
Die Frage ist können unsere 6er OLEDs das auch schon (HFR) verarbeiten?


Das wurde auf der IFA 2016 mit einer speziellen Firmware auf dem E6 oder B6 (bin mir nicht ganz sicher, einer von beiden war's) demonstriert, allerdings über DVB-T2 in Kooperation mit der BBC, nicht über HDMI.
Das war aber 1080p mit HLG, kein 4K.


[Beitrag von widdl am 29. Aug 2017, 11:00 bearbeitet]
_kiezkumpel
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 29. Aug 2017, 20:10
Hey Leute,
hat jemand ne Idee wo man einen Player der neueren Produktion bekommen kann oder hat evtl schon welche gesehen? Hier liegen nur März und April Chargen in den Media und Saturn Märkten rum.
Mfg
Kiezkumpel
*Filmfan*
Stammgast
#784 erstellt: 29. Aug 2017, 22:44
Update: habe grade die uhd-bd "deepwater horizont" geguckt. Komplett leise den ganzen Film...hm ... ob es doch stark disc abhängig ist und ich ihm noch eine Chance geben soll...
mule
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 30. Aug 2017, 14:58

berti86 (Beitrag #779) schrieb:

Leider wird immer noch viel zu wenig aufgeklärt. Denn Dolby Vision Unterstützt schon 120 Herz (HFR) und Auflösung bis 8K dazu ja 10000 nits und 12 Bit. Leider wird das immer wieder vergessen.

Aber was helfen Dir irgendwelche theoretische Maximal-Specs, wenn aktuelle und auch in näherer Zukunft erhältliche HW diese gar nicht abdeckt? Nur weil mein LG OLED des Modelljahres 2016 Dolby-Vision unterstützt, kann der ja nicht plötzlich Bilder in 8k mit 120Hz und 12 Bit mit maximal 10000 Nits darstellen. Daher ist das was sich mal irgendjemand, irgendwann für die Zukunft ausgedacht hat doch im Hier,Jetzt und Morgen vollkommen irrelevant.


[Beitrag von mule am 30. Aug 2017, 15:02 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#786 erstellt: 30. Aug 2017, 21:17
Habt ihr News wegen dem DV Update?
*Filmfan*
Stammgast
#787 erstellt: 30. Aug 2017, 21:31
? Kommt noch eins?
alex-71
Stammgast
#788 erstellt: 30. Aug 2017, 21:37
ist das schon raus? Der hat garnichts gezogen bei manuellen update, auf der Lg Seite finde ich auch nichts (Montag letzte mal geschaut) Wann kam das?
*Filmfan*
Stammgast
#789 erstellt: 30. Aug 2017, 21:38
Natürlich ist das raus, ich hab doch schon nen Film in DV geguckt mit ihm
alex-71
Stammgast
#790 erstellt: 30. Aug 2017, 21:39
hehehe ok haste das manuel gezogen vom player aus oder ging das automatisch? hat sich da sonst noch was geändert? wann war das update circa?
*Filmfan*
Stammgast
#791 erstellt: 30. Aug 2017, 21:40
Ich glaub letzte woche .... einfach auf update gehen im menü
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#792 erstellt: 30. Aug 2017, 21:42
Hi
Probiere auch seit 2 Tagen, habe sogar über VPN US, UK usw. probiert, nichts. den Landercode geändert bringt auch nichts, bin ganz schön sauer habe den Player nur wegen DV Update gekauft.
Grüße
alex-71
Stammgast
#793 erstellt: 30. Aug 2017, 21:43
Komisch habe das gestern probiert nix
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#794 erstellt: 30. Aug 2017, 21:46
Hi
LG verarscht uns so wie es aussieht. Oppo verarscht uns mit einem doppelt so teuren Gerät wie in US usw.
*Filmfan*
Stammgast
#795 erstellt: 30. Aug 2017, 21:48
*Filmfan*
Stammgast
#796 erstellt: 30. Aug 2017, 21:49
Ich habe letzten samstag Fast8 in Dv geguckt mit dem player
alex-71
Stammgast
#797 erstellt: 30. Aug 2017, 21:51
Der Schrott steht auf der LG Seite

Wichtig: LGE bietet keine SW Updates auf der LGE Webseite an. Ihr Netzbetreiber bietet diese Updates an, schauen Sie bitte in Ihrem Telefon nach verfügbaren Updates.
alex-71
Stammgast
#798 erstellt: 30. Aug 2017, 21:52
Filmfan, hattest du das mehrmal probiert mit Update oder hat es bereits beim erstenmal gefunzt?
*Filmfan*
Stammgast
#799 erstellt: 30. Aug 2017, 21:58
Beim ersten mal ohne jedes problem. Sind eure player vielleicht gar nicht mit dem internet verbunden? Mal gegengetestet mit der internen netflix oder you tube app? Oder habt ihr dv vielleicht schon drauf und merkt es nicht? Wenn man das signal durch einen nicht dv-fähigen receiver schleift wird es glaub ich auf hdr10 runterkonvertiert ... gucke gleich mal nach der version-nummer
alex-71
Stammgast
#800 erstellt: 30. Aug 2017, 22:00
nein hätte ich gemerkt wenn der was gezogen hätte. Ist mit Internet verbunden habe die YT App ausprobiert und die ging. ja schreib mal die versions nummer bitte .
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 30. Aug 2017, 22:01
Hi
Internet ist da, netflix Youtube funzen, wenn der Player nicht mit dem Internet verbunden ist meldet er das. Die angezeigte Version ist auf jeden Fall nicht die neue sondern eine aus dem Monat Juni.


[Beitrag von sigmasys am 30. Aug 2017, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Sony 2018 UHD-BD UBP-X700 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  17 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision
Ralf65 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  10923 Beiträge
Cambridge Audio UHD-BD "CXUHD"
Ralf65 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  371 Beiträge
Sony UBP-X1000ES UHD-BD Player
Ralf65 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  246 Beiträge
Samsung M-9500 UHD-BD Player
Ralf65 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  34 Beiträge
Magnetar UDP800 / 900 UHD-BD SACD Player
Ralf65 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2024  –  37 Beiträge
CES 2012: Samsung BD-E6500
agargar am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  5 Beiträge
Samsung 2G BD-Player auf der CES!
celle am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792