Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Alien71
Stammgast
#705 erstellt: 20. Apr 2017, 19:35
Nein
Timminho
Stammgast
#706 erstellt: 20. Apr 2017, 20:03
Sowas macht bis jetzt nur Panasonic
der_ole
Stammgast
#707 erstellt: 21. Apr 2017, 00:02
Nur beim ub900, bei den anderen Geräten ist kein Kabel dabei.
°texhex°
Inventar
#708 erstellt: 21. Apr 2017, 00:30
Der Sony ist so viel günstiger als der Panasonic, da kann man sich gleich 2 gute HDMI Kabel kaufen und hat noch immer was gespart.

(mein x800 ist unterwegs 337€)


[Beitrag von °texhex° am 21. Apr 2017, 00:32 bearbeitet]
Larli
Inventar
#709 erstellt: 21. Apr 2017, 01:15
Wow!!! Wo hast Du denn diesen Preis geschossen
der_ole
Stammgast
#710 erstellt: 21. Apr 2017, 14:02
ich war auch am überlegen, x800 oder pana 404. der 404 ist es erstmal geworden bzw. habe ich bestellt. sollte er nicht gut sein, geht er zurück und ich teste den x800. lese also mit
EightySix
Stammgast
#711 erstellt: 21. Apr 2017, 15:43
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir - ich habe den Player jetzt seit einer Woche und ausbgiebig getestet:

Kurz zu mir: Ich habe ein Wohnzimmerheimkino mit 4K Projektor, fester Rahmenleinwand (21:9) und Auro 3D Setup und ich lege deutlich mehr Wert auf physische Medien, als auf Streaming und Netzwerk Geschichten.

Vorher: Pioneer BDP-320 bzw. zuletzt PS4 pro


Erst einmal kurz zu der Verpackung:
Hierzu hat noch keiner was geschrieben, daher kurz von mir: Außen ist nur das Netflix-Logo zu sehen, das nur als Info für alle die hier auf einen Streaming-Allrounder hoffen. Öffnet man die Verpackung guckt einen ein Kunstoffgurt an, mit der Bitte daran zu ziehen, so lässt sich dann ganz einfach der Inhalt des Kartons heraus ziehen - ein kleines Detail, aber gleich ein guter Eindruck


Nach kurzen Problemen beim Wechseln der Auflösung (Schuld war/ist mein AVR, ein Eingangswechsel hilft ), war die Ersteinrichtung schnell und einfach erledigt. Auffällig ist ersteinmal das sehr übersichtliche Menü - auf Grund der wenigen Apps - aufgebaut ist es allerdings so, als ob dort noch einiges kommen soll.
Aktuell fehlt mir dort nur Youtube, also alles ok, trotz der Übersichtlichkeit. Netflix wollte auch bei mir Anfangs kein 4K anzeigen, dass hat sich aber von ganz allein erledigt - jetzt sehe ich die 4K Inhalte und zumindest bei mir gibt es bisher auch keinen Grund zur Klage, was die Apps angeht - wie anfangs erwähnt, aber für mich auch mehr Mittel zum Zweck als Genussmittel.
Dafür gibt es ja die physischen Medien und diese beherscht der X800 sehr gut. Im Vergleich zum Pio ist er ein wahrer Sprinter, sowohl beim Start bis die Disclade öffnet als auch beim abspielen, nur beim ausschalten nimmt er sich ein bisschen mehr Zeit zum nachdenken.
Die erste Blu-ray sah fantastisch aus, kaum ein Unterschied zu einer 4K Disc (getestet mit Deadpool) - ich kann weder HDR, noch den größeren Farbraum nutzen. Der Scaler hat mich schon bei der PS4 pro überzeugt, das hochrechnen auf 4K nicht mehr den Projektor machen zu lassen und der X800 liefert hier vergleichbar gute Ergebnisse, also hier volle Punktzahl von mir.
Endlich kann ich auch wieder SACDs abspielen - auch Top und ohne Probleme (der räumliche Klang mancher Aufnahmen ist genial).
DVD und CD habe ich auch getestet und bin auch hier jeweils sehr zufrieden.
Er macht also alles was er soll sehr gut

Was gibt es noch zu sagen:
- Die Verarbeitung ist gut, Disclade und Front könnten besser sein, aber das Gehäuse ist angenehm schwer und gut gedämpft, der Player macht kaum Geräusche beim einlesen und ist beim abspielen absolut still.
- Die Fernbedienung ist ok, aber nicht mehr
- Das fehlende Display stört beim abspielen von SACDs (oder CDs, nur habe ich da noch eine gute Alternative)


Fazit: Für mich, mit Ausnahme des fehlenden Displays, ein sehr gutes Gerät und ich denke, er wird ein paar Jahre bleiben dürfen, bis es dann wieder 1000 neue Features gibt, die man dringend braucht
der_ole
Stammgast
#712 erstellt: 21. Apr 2017, 18:05
klasse, danke für deinen bericht.
Mickey_Mouse
Inventar
#713 erstellt: 21. Apr 2017, 18:27
bitte nicht falsch verstehen, ich will die Testberichte nicht schlecht machen!
aber dass ein Universal Player der mit CD/SACD/DVD/BD/UHD spezifiziert ist, diese Medien auch abspielen kann, sollte eigentlich selbstverständlich sein und es zeigt eigentlich nur mal wieder wie abgestumpft die Leute sind und wie niedrig deren Ansprüche sind, wenn "das Selbstverständliche" schon als Erfolg gefeiert wird...

auf der einen Seite beschweren sich die Leute immer wieder über das "fehlende" Display. Aber wie sieht denn das Abspielen einer CD/SACD aus?
werden dort wie beim Oppo die Cover und Titel von Gracenote gelesen und angezeigt?
kann man Programme erstellen?
wie kompliziert ist es bei einer SACD zwischen der Stereo und MCH Spur umzuschalten (wenn beide enthalten sind)?

DAS sind doch die Dinge die die Spreu vom Weizen trennen! Wenn das Teil keine SACD abspielen kann obwohl damit beworben, dann ist es kaputt.
Timminho
Stammgast
#714 erstellt: 21. Apr 2017, 22:51
Mickey Mouse wenn man Fehler an einem Produkt finden WILL dann findet man auch welche kein Produkt ist perfekt und fehlerfrei Wenn die Leute sich mit der Abspielbarkeit von Discs und co zufriedengeben kannst du denen doch nicht unterstellen das sie niedrige Ansprüche haben und abgestumpft sind Die Leute beschränken sich auf das Wesentliche eines UHD Players und suchen nicht krankhaft nach Fehlern
Für dich ist der "Amateur " Player von Sony ja sowieso schon durchgefallen Aber lasse den Leuten die Freude am Gerät
Litefor
Inventar
#715 erstellt: 22. Apr 2017, 00:35
Persönliche Anmerkung zu den Streaming-Fähigkeiten via Netflix:
Anfangs dachte ich, das brauche ich definitiv nicht, da ich Netflix via Apple TV sehe. Aber dann die Überraschung: via Sony ist das Bild definitiv schärfer, der Stream startet schneller und die direkte Netflix-Taste sieht zwar doof aus ist aber sehr praktisch! Einmal wollte Good Wife partout nicht bei Apple TV starten, beim Sony kein Problem. Und das obwohl er kein 802.11ac unterstützt, nur 801.11n (allerdings mit MIMO).
Irgendwie sind die Videochips zum Dekodieren des Streams im Sony deutlich besser als im Apple TV. Und das bei einem Full-HD-TV und lediglich Full-HD-Stream. Von 4K (was Apple TV erst gar nicht unterstützt) rede ich noch gar nicht.
KiKe
Stammgast
#716 erstellt: 22. Apr 2017, 09:26
Heute habe ich meinen großen Tag!

Ich fahre einen Kumpel besuchen, welcher einen Sony KD-55XD8505 hat. Er selber hat keinen 4K-fähigen BD Player.
Ich werde den Sony Player mitnehmen und ne runde rumexperimentieren. Vielleicht erlebe ich ja heute mein großes, blaues HDR Wunder.
Wollte eigl. schon den Samsung Player mal mit zu ihm nehmen, aber irgendwie kam es nie dazu.
Denn 4K per Netflix und Amazon habe ich schon bei ihm gesehen, was mich nun nicht vom Hocker gehauen hat. (Mit den Apps auf seinem TV)
Ich selber habe ja nur einen älteren Full HD-TV, denn ich warte noch bis OLED bezahlbarer wird.

Zum Testen werde ich einen USB-Stick mit 4K Material (Paar HDR Demo Videos habe ich auch) mitnehmen und die paar 4K-BDs welche ich besitze.
- Inferno
- Independence Day 1
- Star Trek Beyond
- Planet Erde 2 (worauf ich mich am meisten freue, denn das sah schon auf meinem TV top aus )

Habe schon öfter gelesen, das sein Sony TV garnicht so gut HDR darstellen kann/soll. Naja, mal schauen.

Ich bin gespannt


[Beitrag von KiKe am 22. Apr 2017, 09:29 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#717 erstellt: 22. Apr 2017, 09:53
Viel Spass schmeiß direkt Planet Erde 2 rein dann erlebste dein blaues HDR Wunder aber auch Inferno sieht ganz gut aus
Mein Panasonic zeigt auch nur "HDR light" aber das reicht auch schon um einen Unterschied zu sehen


[Beitrag von Timminho am 22. Apr 2017, 09:57 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#718 erstellt: 22. Apr 2017, 11:25
So, mein erster X800 geht jetzt retour, wegen Weißblitzen in den Menüs (HDMI-Kabel war es nicht) und gestern hat er bei "The Accountant" 4k nach einer Stunde mit Makroblocking und Aussetzern den Dienst quittiert. Fehlerbild wurde auch im AVS-Forum beschrieben, tritt scheinbar bis jetzt nur bei wenigen fehlerhaften Geräten auf.
Ich hoffe es war ein Montagsgerät und gebe einem Austausch ne Chance. Sonst wird es doch noch ein Pana.
Klipsch-RF7II
Inventar
#719 erstellt: 22. Apr 2017, 11:30
Die JVC Beamer Besitzer kommen auf 100 nits, stellen das Bild mit Kontrast und Helligkeit gemäss der Sony UHD Testbilder ein und haben bis auf den fehlenden Punch bei Spitzlichtern ein Super HDR Bild. Die Methode sollte vermutlich für jeden TV auch was bringen, ganz gleich ob der 300 nits oder 700 nits hat. Oder?
meistro.b
Inventar
#720 erstellt: 22. Apr 2017, 12:05
Leider nicht ganz,
Für HDR sollten mindestens 1000 nits zur Verfügung stehen
damit die Farbdarstellung und Kontrast korrekt Dargestellt werden kann.
Larli
Inventar
#721 erstellt: 22. Apr 2017, 12:18
Leider ebenfalls nicht ganz... Für Oled gelten die 1000 Nits nicht... Durch die perfekte Schwarzdarstellung der Oled Zellen werden dort nicht die 1000 Nits benötigt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#722 erstellt: 22. Apr 2017, 12:55
Ihr vertraut also auf den HDR Presets, die ab Werk bei Euren Fernsehern eingestellt sind. Habt Ihr denn mal gecheckt bei UHD Bluray Zuspielung, ob der Bereich von 0,05 bis 1000 nits exakt abgebildet wird? Was macht Ihr, wenn Ihr weniger als 1000 nits habt? Was macht Ihr, wenn Ihr mehr als 1000 nits habt? Versteht ihr denn, worüber ich gerade spreche?


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 22. Apr 2017, 12:56 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#723 erstellt: 22. Apr 2017, 13:04
@ Larli
Ich weiß du freust dich wie ein Schnitzel auf den A1
Bei korrekter HDR UHD Player zuspielung erhöht sich der Kontrast und die Farbbrillianz
um den Faktor 4.
Das mit der Helligkeit ist leider noch eine der kleinen Schwächen des OLEDs und hat auch
nichts mit dem Schwarzwert zu tun.


[Beitrag von meistro.b am 22. Apr 2017, 13:24 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#724 erstellt: 22. Apr 2017, 13:23
Der ZD9 zb. hat 1800 nits.
Einige Einstellungen sind bei HDR Material deaktiviert.
Die Helligkeit braucht man um Spiegelungen in Autolacken, Sonnenaufgang usw
korrekt darstellen zu können .
Wenn nicht genügend Dampf zur Verfügung steht wirkt das Bild etwas mater und Stumpf
und nicht mehr so brilliant.


[Beitrag von meistro.b am 22. Apr 2017, 13:34 bearbeitet]
EightySix
Stammgast
#725 erstellt: 22. Apr 2017, 13:45
Für unseren kleinen Querulanten, auch wenn er es nach den letzten Aussagen eigentlich nicht verdient hat...

Gracenote funktioniert tadellos, du kannst die Daten entweder manuell laden oder automatisch. Es gibt eine Übersichtsseite und auch bei der direkten Wiedergabe wird alles wichtige angezeigt. Hier dazu 2 Bilder - geblitzt im hellen Wohnzimmer, also das Gegenteil von HDR

Gracenote beim X800_1

Gracenote beim X800_2



Für die SACD Einstellungen muss man ins Hauptmenü des Players, dort ist es aber schnell erledigt. Man hat zwei Einstellungen extra für SACD: CD oder SACD Schicht und Multi Ch. und 2 Ch.
newsaddict
Inventar
#726 erstellt: 22. Apr 2017, 15:08

meistro.b (Beitrag #720) schrieb:
Leider nicht ganz,
Für HDR sollten mindestens 1000 nits zur Verfügung stehen
damit die Farbdarstellung und Kontrast korrekt Dargestellt werden kann.


Wer legt das mit den 1000 Nits eigentlich fest. Die TV Industrie ?!
Ich finde den Hinweis von Klipsch interessant, da ich mich auch frage, wie es auf einem 4K TV mit geringerer Strahlkraft möglich ist ein vernünftiges UHD/HDR Bild zu bekommen. Auf die Spitzenlichter muss ich halt verzichten, aber ein gutes Bild wär schon gut ;-)
Klipsch-RF7II
Inventar
#727 erstellt: 22. Apr 2017, 15:27
Also die meisten UHD Blurays sind auf 1000 nits gemastered. D.h. es liegen bis 1000 nits sichtbare Helligkeitsabstufungen vor. Bei korrekter Kontrasteinstellung ist dann alles oberhalb von 1000 nits weiss ohne sichtbare Helligkeitsunterschiede. Man sagt auch, dass es bei 1000 nits clippt. Dasselbe gilt für die 0,005 nits, also fast schon schwarz. Nur stellt man hier mittels des Helligkeitsreglers ein. Unterhalb von 0.005 sollen dann keine Helligkeitsunterschiede mehr sichtbar sein, man sagt unterhalb davon säuft es ab.Hat man nun einen gut eingestellten Fernseher, so haben sie diese Clipping bzw. Absaufpunkte genau da.
Testfilme im HDR Codec, wo man die Kontrast- und Helligkeitseinstellungen überprüfen und nachkorrigieren kann, gibt es auf den UHD Discs von Sony. Ich benutze immer die Salt UHD mit Angelina Jolie. Im Filmmenu muss man die Zahlen 7669 drücken und die Testbilder starten. Ziemlich zum Schluss kommen mehere Grautreppen. Dort jeweils Pause drücken und die 0.005 und die 1000 nits einstellen. Der Raum sollte dabei genauso dunkel sein, wie wenn man sonst in der Regel eine HDR Bluray schaut.

Hat man nun anstelle eines 1000 nits Fernsehers einen mit 1800, so sind die oberen 800 nits nur noch für den Helligkeitspunch bei rein weissen Spitzlichtern.

Bei Geräten unterhalb von 1000 nits erhält man mit dieser Methode die komplette unverfälschte Durchzeichnung und verliert keine Details, d.h. nichts säuft ab und nichts clippt zu früh. Je weniger Licht man jedoch hat, desto mehr geht der Punch bei Spitzlichtern verloren. Auch der Farbkontrast wirkt schwächer.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 22. Apr 2017, 17:45 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#728 erstellt: 22. Apr 2017, 15:31

Larli (Beitrag #709) schrieb:
Wow!!! Wo hast Du denn diesen Preis geschossen :hail


Da wirst Du keine Antwort bekommen. Nirgends gibts den für den Preis.
Max. gebraucht oder als Aussteller.
meistro.b
Inventar
#729 erstellt: 22. Apr 2017, 17:01
@ Klipsch
Wow, dein Beitrag sollte man an die Pinwand heften.
Genau das ist der Punkt, wenn nicht genügend nits zur Verfügung stehen
ist das Bild immer noch sehr gut aber noch nicht Perfekt.
Rikibu
Inventar
#730 erstellt: 22. Apr 2017, 17:21
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidungsfindung behilflich sein?

Mein Sony Bravia A1 OLED ist vorbestellt, da fehlts jetzt natürlich am passenden UHD Abspieler...

was aber nehmen? mir wär eigentlich ein Gerät am liebsten, dass auch - genau wie der a1 - Dolby Vision kann... da aber noch keine DV UHD BD erhältlich ist und selbst der favorisierte Oppo UDP 103 noch kein DV kann, was nun tun?

den günstigen Sony 800er kaufen, später bei Erscheinen erster BV BRs abstoßen und einen DV fähigen UHD Player kaufen? oder gleich einmal richtig Geld für den Oppo und zukünftig Ruhe haben???

Für einen Sony Player spräche ja die vereinfachte Bedienung mit nur einer Fernbedienung... fehlendes Dolby Vision spricht zumindest derzeit gegen den 800er... kostet dafür aber nur die Hälfte... so gesehen zahlt man ja drauf, wenn man jetzt zum 800er und später zum Oppo greift? was der 1000er von Sony kostet - falls der überhaupt hier erscheint - is auch noch so ne Sache...

bin derzeit echt ratlos...
Klipsch-RF7II
Inventar
#731 erstellt: 22. Apr 2017, 17:41
Am 22. Juni kommt vorraussichtlich mit "Ich einfach unverbesserlich" der erste Film mit DV. Wobei ich irgendwie bezweifle, dass sich dieser Film als Zugpferd für DV eignet. Also hopp, Oppo, kommt in die Gänge bis zum 22.06.

Den Oppo "nur" wegen DV dem Sony vorziehen halte ich für gewagt.
meistro.b
Inventar
#732 erstellt: 22. Apr 2017, 18:05
Ich warte noch bis zum Herbst mit dem Kauf.
Vielleicht kommt von Sony doch noch bis zum Herbst
ein UHD Player mit Dolby Vision.
Der ZD9 bekommt das Dolby Vision Update wohl auch erst
im 3 Quartal.
Rikibu
Inventar
#733 erstellt: 22. Apr 2017, 18:19

Klipsch-RF7II (Beitrag #731) schrieb:
Am 22. Juni kommt vorraussichtlich mit "Ich einfach unverbesserlich" der erste Film mit DV. Wobei ich irgendwie bezweifle, dass sich dieser Film als Zugpferd für DV eignet. Also hopp, Oppo, kommt in die Gänge bis zum 22.06.

Den Oppo "nur" wegen DV dem Sony vorziehen halte ich für gewagt.


Nunja
Mein derzeitiger 103d dient auch als cd player
Daher - ohne die qualitäten des x800 schlecht reden zu wollen - wäre der oppo wohl vorzuziehen
Larli
Inventar
#734 erstellt: 22. Apr 2017, 18:46
Ich habe ebenfalls den A1 bestellt und nehme dazu den Sony Player. Ist irgendwie angenehmer wenn alles von Sony kommt, so kann ich alle Geräte mit der TV Fernbedienung bedienen. Nebei soll der Sony ja ein exzellentes Bild bieten! Habe ihn sogar im Markt in Verbindung mit dem A1 testen können und was dort ich gesehen habe war zum


[Beitrag von Larli am 22. Apr 2017, 18:47 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#735 erstellt: 22. Apr 2017, 18:58

Larli (Beitrag #709) schrieb:
Wow!!! Wo hast Du denn diesen Preis geschossen :hail



wega.zw Beitrag #728 schrieb:

Da wirst Du keine Antwort bekommen. Nirgends gibts den für den Preis.
Max. gebraucht oder als Aussteller.



Richtig deshalb habe ich auch keinen Link gepostet, zu dem Preis bekommt man den Player noch nicht.
Habe mich da etwas zu sehr über den Preis gefreut, im nahinein war mein Post unnötig.
Hatte Glück, den Player gab es bei amazon warehousedeals sorry wollte keinen irritieren oder verunsichern.


[Beitrag von °texhex° am 22. Apr 2017, 19:06 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#736 erstellt: 22. Apr 2017, 22:47
Hallo


Rikibu (Beitrag #730) schrieb:
...und selbst der favorisierte Oppo UDP 103 noch kein DV kann, was nun tun?


Der 103er Oppo wird niemals DV können, weil es nur ein 2K Blu-ray Player ist! Du meinst den 203er......der aber mit einem Listenpreis von 849,-€ hoffnungslos überteuert ist.
Es gäbe (kommt) noch ein Player von LG, welcher ebenfalls DV beherrscht aber nur schlanke 299,-€ kostet. Kommt wahrscheinlich aber erst im Juli/August auf den Markt Vielleicht aber auch schon früher.

Liebe Grüße
Mary
Larli
Inventar
#737 erstellt: 22. Apr 2017, 23:02
°texhex°
Inventar
#738 erstellt: 23. Apr 2017, 18:26
Das Display fehlt bei CD Wiedergabe, die App ist nur so na ja besser als nix.
Bei Musik CD´s ohne Tracktitel verliert man schnell die Übersicht.

Bedienung über die App Music Center ein kleines Video gemacht.
Rikibu
Inventar
#739 erstellt: 23. Apr 2017, 18:42
Ist die audio cd wiedergabe brauchbar?
Mickey_Mouse
Inventar
#740 erstellt: 23. Apr 2017, 18:46

Rikibu (Beitrag #739) schrieb:
Ist die audio cd wiedergabe brauchbar?

was soll denn daran nicht brauchbar sein?
da keine analogen Ausgänge vorhanden sind, werden die Bits digital 1:1 von der CD per HDMI zum AVR transportiert...

nach den Bildern hier wird auch Gracenote Datenbank Abfrage unterstützt, sieht doch alles nett aus.
°texhex°
Inventar
#741 erstellt: 23. Apr 2017, 18:53
Hab dein Eindruck die Musik wiedergabe ist besser als von meiner alten Kiste (BR Player LG BX580)
Auch die Blu-Ray Wiedergabe deutlich prezieser
wega.zw
Inventar
#742 erstellt: 23. Apr 2017, 18:54

°texhex° (Beitrag #738) schrieb:
Das Display fehlt bei CD Wiedergabe, die App ist nur so na ja besser als nix.
Bei Musik CD´s ohne Tracktitel verliert man schnell die Übersicht.

Bedienung über die App Music Center ein kleines Video gemacht.


Was ist das für eine App?
Direkt für den Player?
°texhex°
Inventar
#743 erstellt: 23. Apr 2017, 18:56
wega.zw
Inventar
#744 erstellt: 23. Apr 2017, 19:05
Und hab ich da vollen Zugriff auf CD, SACD usw?
Dann würde die ja das Display ersetzen.
Mickey_Mouse
Inventar
#745 erstellt: 23. Apr 2017, 19:49

°texhex° (Beitrag #741) schrieb:
Hab dein Eindruck die Musik wiedergabe ist besser als von meiner alten Kiste (BR Player LG BX580)

das sind die völlig normalen Einbildungen die die Leute bekommen, wenn sie sich ein neues Gerät kaufen!

wenn jemand anderes die Geräte "heimlich" austauschen würde, ohne das man weiß, dass sich etwas geändert hat, dann würde man auch keine Unterschiede hören.
Wie gesagt, das ist ein normaler Effekt.
°texhex°
Inventar
#746 erstellt: 23. Apr 2017, 20:09

wega.zw (Beitrag #744) schrieb:
Und hab ich da vollen Zugriff auf CD, SACD usw?


Bei CD Hast du den Zugriff Vorspulen über App ist doch möglich, durch länger drücken

Bei SACD geht es nicht, da streikt die APP "Kompatible Medium ist nicht eingesteckt." Die Wiedergabe über Fernbedienung ist natürlich gegeben.


@Mickey_Mouse

Das sind die völlig normalen Einbildungen die die Leute bekommen, wenn sie sich ein neues Gerät kaufen!

Durchaus möglich. Werde die Woche noch hin und her testen


[Beitrag von °texhex° am 23. Apr 2017, 20:33 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#747 erstellt: 26. Apr 2017, 09:50

Alien71 (Beitrag #718) schrieb:
So, mein erster X800 geht jetzt retour, wegen Weißblitzen in den Menüs (HDMI-Kabel war es nicht) und gestern hat er bei "The Accountant" 4k nach einer Stunde mit Makroblocking und Aussetzern den Dienst quittiert. Fehlerbild wurde auch im AVS-Forum beschrieben, tritt scheinbar bis jetzt nur bei wenigen fehlerhaften Geräten auf.
Ich hoffe es war ein Montagsgerät und gebe einem Austausch ne Chance. Sonst wird es doch noch ein Pana.


Der Vollständigekit halber für alle Interessierten hier noch die Information dass das Austauschgerät das beschriebene Fehlerbild nicht zeigt: Keine hellen Blitze, alle Blu Rays laufen bislang anstandslos. Der erste Player war also evtl. ein Einzelfall.
KiKe
Stammgast
#748 erstellt: 26. Apr 2017, 18:07
Liebe Leute,

es gibt ein Update bzw. sogar zwei Updates für den Sony.

Es gibt eine neue Firmware und es gibt eine Aktualisierung für die Apps und das beste... Amazon spielt jetzt mit 24p!!!

Was ich seltsam finde. Ich habe nach dem Update kein Wallpaper mehr in den Menüs des Sony. Es ist einfach Schwarz. Naja, eigl auch nicht schlecht.

Nebenbei... Als ich den Sony am Wochenende mal an einem 4K Sony TV ausprobieren konnte, habe ich festgestellt, das der Sony vom NAS 50p Dateien in 4K korrekt ausgiebt, jedoch nicht bei Full HD/1080p Ausgabe. Eben grad noch Ausprobiert, er gibt bei mir 1080p immer noch 60Hz aus!
Bei im war das Bild auch Flüssig (Bild"verbesserer" wie Motionflow,... aus! )
Selbe Datei von der selben Quelle, wie unten auf dem Foto.
Und aus den latschen hat mich die UHD/4K + HDR Qualität auch nicht gehauen... Naja, es mag am TV liegen.(?) Ich werde jedenfalls noch auf bezahlbare OLED TVs warten und wenn es noch 2-3 Jahre dauert!
Getestet wurden:
- Inferno
- Independence Day 1
- Star Trek Beyond
- Planet Erde 2

Es sah schon besser aus als auf meinem alten (7-8 Jahre) Sony, aber eine Neuanschaffung eines neuen TVs ist mir das auf gar keinen Fall wert.
Was mir aufgefallen ist, das der Sony von meinem Kumpel (KD55XD8505) die Helligkeit
bei HDR Inhalten auf das Maximum aufdreht und der Schwarzwert echt fürchterlich leidet! Also bei meinem alten TV ist er merklich besser, selbst bei voller Helligkeit!

2160p50 Ausgabe
IMG_1825


[Beitrag von KiKe am 26. Apr 2017, 18:24 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 26. Apr 2017, 18:28
Amazon läuft zwar mit 24p aber geht bei uhd Inhalten immer noch nicht höher wie 1080p
Alien71
Stammgast
#750 erstellt: 27. Apr 2017, 00:09
Gab direkt noch ein App-Update hinterher, mit Maxdome und Youtube...in der Frequenz kann es weitergehen.
Armin289
Inventar
#751 erstellt: 27. Apr 2017, 09:01

KiKe (Beitrag #748) schrieb:

Nebenbei... Als ich den Sony am Wochenende mal an einem 4K Sony TV ausprobieren konnte, habe ich festgestellt, das der Sony vom NAS 50p Dateien in 4K korrekt ausgiebt, jedoch nicht bei Full HD/1080p Ausgabe. Eben grad noch Ausprobiert, er gibt bei mir 1080p immer noch 60Hz aus!

Ja, das habe ich auch schon festgestellt, bei DVD und 4k-Material macht er schon richtig, bei Full HD gibt er mit 60hz aus. Lässt Du aber das Full HD-Material am Player auf 4k skalieren, stellt er auch die richtige Bildrate ein. (am USB getestet)


[Beitrag von Armin289 am 27. Apr 2017, 09:02 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#752 erstellt: 27. Apr 2017, 09:59
Youtube Videos stehen in 4k und HDR zur Verfügung, was mein LG OLED bspw. nicht kann (HDR). Punkt für den Sony.
Quintus14
Stammgast
#753 erstellt: 28. Apr 2017, 10:50
Hi,

Armin289 (Beitrag #751) schrieb:
....bei Full HD gibt er mit 60hz aus.


Wie sieht das aus, wenn am NAS diverse Aufnahmen von einem Sat-Receiver als *.ts bzw. eigene Urlaubsvideos vom Camcorder in SD und HD (hpts. 50i) liegen und von dort übers Netzwerk abgespielt werden sollen? Liefert er dann 60 Hz und ruckelig? D.h.: ist der X800 als Mediaplayer für das erwähnte Material brauchbar?

Thx
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 28. Apr 2017, 11:52 bearbeitet]
der_ole
Stammgast
#754 erstellt: 28. Apr 2017, 20:18
Frage: Kann es sein, dass der x800 sich den letzten Stand der bd/uhd nicht mehret, wenn man ihn ausschaltet? Er startet dann immer wieder von vorne. Kann man da was einstellen?
Ralfke
Stammgast
#755 erstellt: 28. Apr 2017, 22:09
Das liegt aller wahrscheinlichkeit nach an den Blu Rays, die müssen das nämlich
unterstützen. Bei DVDs sollte es zum Beispiel immer funktionieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony UBP-x800
Starcornet am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  3 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony ubp x800 Probleme
jhdoanjsokjfoi am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  1422 Beiträge
Sony UBP-X800 Schlieren im Bild
Timmmm am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  9 Beiträge
Sony UBP-X800 geht nicht mehr an!
Basti-38 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  16 Beiträge
Sony UBP-X500 keine 4 K Wiedergabe
Blackdaniel am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219