Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 Letzte

Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
MOT1848
Inventar
#2380 erstellt: 05. Okt 2019, 23:18
Was stelle ich bei Video 4K Upgrade ein:
Auto 1 oder 2 ?

Ich möchte das der Player jede Disc skaliert und nicht der TV.
Eine BD halt auf 4K. Und eine Uhd Disk soll so bleiben.
maho69
Inventar
#2381 erstellt: 25. Dez 2019, 13:07
Guten Morgen!

Ich habe eine DVD mit einem offensichtlichen Regionalcode 1, die der Sony verweigert.

Welche Möglichkeiten habe ich?


LG aus Wien
prouuun
Inventar
#2382 erstellt: 25. Dez 2019, 13:30
Es gibt Multi Region/Regionfree Software, woher du die bekommst kA., wieso Sony die Regionalcodes immer noch sperrt ist aber auch etwas altmodisch.
D-ROCK
Stammgast
#2383 erstellt: 15. Feb 2020, 14:31
Ich habe ein Problem mit meinem X800 und der Disc Wiedergabe. Meine Frau möchte gerne die 10 Staffeln unsere kleine Farm schauen. Die BD Staffeln mit SD Material kamen heute an. Jetzt wird der TV während der Wiedergabe immer wieder schwarz und die Auflösung wird oben links eingeblendet. Ich habe das Ausgabeformat am Player bereits auf 1080P geändert und 4K Upscaling ausgeschaltet. Es wird besser, aber vereinzelt wird der TV noch schwarz. Habt ihr eine Idee?
maho69
Inventar
#2384 erstellt: 20. Mrz 2020, 14:57
Schönen Tag an alle!


Problem > Zugriff über den Medienserver des X800 auf ein NAS funktioniert nicht mehr.

Ich komme bei der Navigation bis in die letzte Ordnerstruktur, aber der letzte Ordner, wo dann die Audiadateien liegen, wird nicht geöffnet.

Netzwerkdiagnose(LAN) war erfolgreich.

Wie schon geschrieben, das hat schon alles funktioniert.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke für euren Input.
maho69
Inventar
#2385 erstellt: 21. Mrz 2020, 17:40

maho69 (Beitrag #2384) schrieb:
Schönen Tag an alle!
Hat jemand eine Idee dazu?



Lösung selbst gefunden:

Beim Erstzugriff auf das NAS gibt's die Kategorieauswahl Video-Musik-Foto und die war auf Video eingestellt. Und ich bin immer gleich auf "Browse Folder" gegangen.
rudi2407
Inventar
#2386 erstellt: 20. Nov 2020, 10:05
Seit gestern habe ich einen 3D-fähigen Beamer. Natürlich wollte ich 3D mal ausprobieren.
Habe es mit vier verschiedenen 3D-Blurays versucht aber der X800 weigert sich die Scheiben abzuspielen.
Er meldet, dass keine Disc eingelegt sei !!!???

Hat jemand von Euch eine Idee dazu?

Gruß rudi
rudi2407
Inventar
#2387 erstellt: 28. Nov 2020, 13:59
Lösung gefunden...

Wenn am HDMI-Ausgang 1 (MAIN) ein nicht 3D-fähiger TV und am HDMI-Ausgang 2 (SUB) ein 3D-fähiger Beamer hängt und man im AVR das Signal vom X800 an beide HDMI-Ausgänge gleichzeitig ausgibt, weigert sich der X800 die 3D-Bluray abzuspielen.
Es kommen unterschiedliche Meldungen wie "Keine Disc" oder "BD ROM".
Stellt man am AVR die Ausgabe des Signals nur auf HDMI 2 "SUB", also an den 3D-fähiger Beamer, wird die Disc ohne Probleme abgespielt.

Interessant wär jetzt, ob dies am X800 oder an meinem Onkyo AVR liegt.

Gruß rudi
Savini6437
Stammgast
#2388 erstellt: 25. Dez 2020, 19:32
Hallo Leute,
Erstmal ein Frohes Weihnachtsfest gewünscht.
Mir ist meine Fernbedienung verloren gegangen, kann mir jemand eine verkaufen oder weiß woher ich eine bekommen kann.
Danke
Rollei
Moderator
#2389 erstellt: 25. Dez 2020, 22:38
Moin - wie wäre es mit dem Originalhersteller oder einfach mal bei eBay Kleinanzeigen schauen.

Greetings
Rollei
Savini6437
Stammgast
#2390 erstellt: 25. Dez 2020, 22:51
Dies habe ich schon gemacht, sonst hätte ich nicht gefragt
Rollei
Moderator
#2391 erstellt: 25. Dez 2020, 23:02
Und was war die Antwort dazu?

Greetings

Rollei
Savini6437
Stammgast
#2392 erstellt: 25. Dez 2020, 23:04
Ja nichts, keine verfügbar und bei EBay Kleinanzeigen nichts zu finden
Rollei
Moderator
#2393 erstellt: 25. Dez 2020, 23:22
Wie wäre es mit einer lernfähigen Fernbedienung?

So viele Spezialfunktionen hat die Fernbedienung ja nicht.



Rollei
Savini6437
Stammgast
#2394 erstellt: 25. Dez 2020, 23:45
Ist eine Idee wert, muss mal sehen welche
blackpet
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 26. Dez 2020, 10:43
Oder die Sony app übers Handy. Da funktionieren auch die wichtigsten Funktionen
Savini6437
Stammgast
#2396 erstellt: 26. Dez 2020, 12:25

blackpet (Beitrag #2395) schrieb:
Oder die Sony app übers Handy. Da funktionieren auch die wichtigsten Funktionen


Danke für die Idee, kannst du mir sagen wie die App heißt ?
rudi2407
Inventar
#2397 erstellt: 26. Dez 2020, 12:34
Hier wir eine auf ebay angeboten ... KLICK
Gruß rudi
Savini6437
Stammgast
#2398 erstellt: 26. Dez 2020, 13:30
Danke, hatte ich auch gerade gesehen
rudi2407
Inventar
#2399 erstellt: 26. Dez 2020, 14:00
Hier noch eine Neue ... KLICK
und eine Ersatz-FB ... KLICK

Gruß rudi
blackpet
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 26. Dez 2020, 21:42
Danke für die Idee, kannst du mir sagen wie die App heißt

Das funktioniert eigendlich mit jeder Remoteapp vom Playstor . da gibt es glaube ich eine Sony Blurayplayer app, aber die universal remote apps gehen auch
Lonex
Stammgast
#2401 erstellt: 25. Aug 2021, 10:53
Es gibt eine neue Firmware: https://www.sony.de/...00/software/00266951


[Beitrag von Lonex am 25. Aug 2021, 10:53 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#2402 erstellt: 27. Aug 2021, 17:20
Vielen Dank für die Info.

Gruß rudi
Lonex
Stammgast
#2403 erstellt: 31. Mai 2022, 10:48
Eine neue Firmware ist verfügbar: https://www.sony.de/...00/software/00266951
mittelp
Stammgast
#2404 erstellt: 01. Okt 2022, 08:52
das gilt auch für den X800 ohne M2, den habe ich auch

mal zur Info, beim Versuch über DLNA vom NAS Synology DM720 einen Film zu streamen kommt diese Meldung "die Datei ist verfälscht oder unbestätigt"
Es handelte sich um Ein Film im Format .mkv in 4k UHD, DTS HD Master also schon sehr anspruchsvoll. So ging es bei vielen meiner Filme vom NAS.
Über die Emby App streame ich meine Filme auf meinem LG OLED, das klappt da gut. Nun habe ich nach neuerlichen suchen im Sony-Netzwerk nach Server, meinen geliebten Emby Server gefunden. Damit kann ich so gut wie alles, ich glaube sogar "alles" streamen.
Meine Musik die in Mehrkanal wie: DTS, Mka, wav auf dem NAS rumlungert spielt olle Sony nun auch problemlos ab.


Gruß
Peter
KueheImWeltall
Ist häufiger hier
#2405 erstellt: 09. Okt 2022, 15:29
Auf meiner Surround-Anlage möchte ich ein paar Blu-Ray-Discs mit Musik in erster Linie hören. Dazu habe ich noch einen Sony BDP-S1700. Der kann kein 4K, das wäre mir aber auch egal. Ist es so, dass die Audiodaten einfach an den Receiver (soll ein Denon X3800H werden) weitergegeben werden und ich durch einen "besseren" Blu-Ray-Player keine Vorteile beim Ton habe?
langsaam1
Inventar
#2406 erstellt: 09. Okt 2022, 16:25
eher offtopic ,da kein Player Problem
jede Anbieter Disc ist anders aufgebaut und startet nicht immer automatisch,
musst dir also vorher notieren Wann Welche Taste drücken musst damit Musik spielt
KueheImWeltall
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 09. Okt 2022, 16:31
Sorry, vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht's nicht um die Bedienung (Fernseher ist ja vorhanden) sondern um die Audioqualität. Meinem Verständnis nach liefert der Blu-Ray-Player nur die Tondaten an den Receiver. Dort werden sie dann "verwurschtelt" und an die Lautsprecher gesendet. Gibt es hier irgendwelche Vorzüge, die ein neueres, u.a. auch 4K-fähiges Gerät hätte?
Ralf65
Inventar
#2408 erstellt: 10. Okt 2022, 16:19
Vorteile vielleicht in der Form, das bei UHD Blu-rays (Film) u.U. andere Audiospuren (Atmos z.B.) integriert sind als bei der regulären Blu-ray.
Rein technisch, sollte bei der Bit-Stream Ausgabe von einem herkömmlichen Blu-ray Player zu einem UHD Blu-ray Player kein Unterschied vorhanden sein
mueller-m
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 11. Okt 2022, 14:26
Danke für die Info!
Litefor
Inventar
#2410 erstellt: 01. Nov 2022, 18:54
Ich möchte gerne CDs abspielen, ohne extra den TV anmachen zu müssen. Bislang läuft alles über HDMI1 an den TV. Jetzt würde ich gerne HDMI2 für den Ton nutzen und an den Bluesound Node anschließen. Idealerweise spielt dann der Ton über den Node, aber der TV bleibt stumm (und kann abgeschaltet werden).

Problem: der Node gibt keinen Ton von sich. Ich habe beim Player den Ton auf HDMI2 gestellt, Ausgangsformat ist PCM und beim Node ist der HDMI-Eingang als Quelle freigeschaltet. Trotzdem kommt kein Ton raus.

Ich bin etwas ratlos, für genau dieses Szenario gibt es doch den HDMI2, oder?
Nemesis200SX
Inventar
#2411 erstellt: 01. Nov 2022, 19:57
nein dafür ist HDMI 2 nicht gedacht. Den brauchst du wenn du keinen 4K fähigen AVR hast, dann kannst du damit Bild und Ton getrennt voneinander ausgeben. Du kannst aber nicht NUR Ton ausgeben.
Litefor
Inventar
#2412 erstellt: 01. Nov 2022, 20:56
Ok, aber an sich müsste es doch möglich sein, zumindest den Ton auf HDMI2 separat auszugeben. Da kam nix an, auch nicht wenn der TV das Bild auf HDMI1 anzeigte.

Kann evtl. sein, dass der Node nichts mit der DSD-Tonspur anfangen kann (wobei ja eh PCM ausgegeben wird), erstaunlicherweise kam aber auch kein Ton an, wenn eine CD eingelegt wurde.

Noch erstaunlicher: wenn man eine SACD einlegt, wird der Ton auf dem TV (via HDMI1) vom TV selbst korrekt ausgegeben. Wenn man dann den Ton aber auch über den optischen Ausgang des TV wiedergeben will, über den ja sonst alles weitergereicht wird, bleibt es stumm, Mit CD geht es hingegen.
Das macht keinen Sinn, die Wandlung von DSD hat ja schon stattgefunden, warum sollte dieses heruntergerechnete Signal nicht wenigstens parallel zum TV auch ausgegeben werden?

Worauf ich hinaus will, wie kann man überhaupt den Player für SACDs nutzen?
Scheinbar nur über die TV-eigenen Lautsprecher, was ja kaum Sinn macht.
Nemesis200SX
Inventar
#2413 erstellt: 01. Nov 2022, 21:57
Das kann ich dir nicht sagen da ich solche Medien nicht nutze. Ich kann dir nur sagen dass ein UHD/Bluray Player grundsätzlich nicht dafür konzipiert ist ohne einem Bildschirm zu funktionieren.
Litefor
Inventar
#2414 erstellt: 01. Nov 2022, 23:56
Ich befürchte, Du hast leider recht. Als quasi reines Laufwerk mit nachgeschaltetem DAC ist es einfach nicht konzipiert. Was schade ist, dann hätte man den Gerätepark etwas reduzieren können.
Litefor
Inventar
#2415 erstellt: 30. Apr 2023, 18:04
So, jetzt hat es mir gereicht, der UBP-X800 ist im Keller und wurde durch eine PS5 ersetzt.

Letztens haben wir seit langem mal wieder 4K-UHD geschaut (Everything, everwhere, all at once). Ergebnis: 2x abgestürzt (musste den Stecker ziehen, was nicht ganz einfach ist), außerdem ewig langsames einlesen und uraltes Menü. Und natürlich kein DV.

Jetzt kam als Ersatz eine PS5 ins Regal: zwar deutlich lauteres Laufwerk und ebenfalls kein DV, dafür kann sie eben auch für Games genutzt werden. Der Bedienungskomfort ist mit der Media-Remote mindestens so gut, das Starten geht eher schneller. Außerdem sieht sie cooler aus.

Insgesamt nutze ich die Player-Funktion eh nur 1-2 mal im Jahr. Da lohnt es sich nicht, den Platz im Regal und den wertvollen HDR-Eingang für den UBP zu reservieren. Ich teste jetzt mal Star Trek DS9 auf DVD, das ist quasi die schlechtestmögliche Bildqualität - bin gespannt, ob die PS5 in Kombi mit dem TV das noch vernünftig skaliert bekommt.
Fuchs#14
Inventar
#2416 erstellt: 21. Jan 2024, 15:06
ich beabsichtige mir einen X800 zu gönnen, läuft da Plex drauf ?
spenser4183
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 21. Jan 2024, 21:50
Ich habe zwar diesen Player, kenne aber Plex nicht. Ich wüsste nicht, dass man beim x800 neue Apps suchen und installieren kann.
Nemesis200SX
Inventar
#2418 erstellt: 21. Jan 2024, 22:15
kann man nicht. Es gibt keinen Appstore etc.

Youtube, Netflix, Amazon Prime... das wars.
Fuchs#14
Inventar
#2419 erstellt: 22. Jan 2024, 00:41
alles klar, danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony UBP-x800
Starcornet am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  3 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony ubp x800 Probleme
jhdoanjsokjfoi am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  1422 Beiträge
Sony UBP-X800 Schlieren im Bild
Timmmm am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  9 Beiträge
Sony UBP-X800 geht nicht mehr an!
Basti-38 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  16 Beiträge
Sony UBP-X500 keine 4 K Wiedergabe
Blackdaniel am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.514