Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
Mooi1990
Stammgast
#151 erstellt: 12. Feb 2017, 01:45

Checkup2110 (Beitrag #146) schrieb:

Mooi1990 (Beitrag #145) schrieb:
Die Fernbedienung sieht stark nach Plastik aus..

doch bei diesem Preis und sehr guter Funktionalität aller beworbenen Features, denke ich, ist es akzeptable.


Ich finde aber (im Gegensatz zum 1000-er) auch kein Display
Das wird wohl aus gleichem Grund weggefallen sein.


An was machst Du es fest, dass der Player kein Display hat. Die Front sieht doch aus wie beim 1000er und dem Mediaplayer UHD-irgendwas und Beide
Haben ein Display.
tester12
Inventar
#152 erstellt: 12. Feb 2017, 01:58
sony-ubp-x1000

Was sieht man hier ganz deutlich?

War aber bereits früher geklärt. Der Player hat ein Display.
Mickey_Mouse
Inventar
#153 erstellt: 12. Feb 2017, 02:08
das einzige was mich an einem Display bei solch einem Player wirklich interessiert ist: kann man den shice auch ABSCHALTEN?!?
wozu zum Henker brauche ich bei einem BD/UHD Player ein Display?
da wird doch eh nur Müll angezeigt, ich bekomme doch alle relevanten Informationen per OSD!

MICH würde viel mehr interessieren, ob diese Player endlich "etwas intelligenter" werden? Kann das Teil z.B. statt der Restzeit in Std.:Min.:Sec. auch anzeigen zu welcher Uhrzeit der Film fertig ist, wie es z.B. Kodi standardmäßig anzeigt?
DAS wäre doch mal ein Feature das den Player von anderen absetzen würde?!?
Mary_1271
Inventar
#154 erstellt: 12. Feb 2017, 04:14
Hallo


Mickey_Mouse (Beitrag #153) schrieb:
wozu zum Henker brauche ich bei einem BD/UHD Player ein Display?


Damit man eben mal schauen kann, wielange der Film schon gelaufen ist.....ohne dabei erst die Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen!!! Sich einen Player ohne Display schönreden.....nur weil die Industrie durch das Weglassen dieses Pfennigkrames ihren Gewinn maximieren will. Na.....gute Nacht (und kein Bett).


Mickey_Mouse (Beitrag #153) schrieb:

MICH würde viel mehr interessieren, ob diese Player endlich "etwas intelligenter" werden? Kann das Teil z.B. statt der Restzeit in Std.:Min.:Sec. auch anzeigen zu welcher Uhrzeit der Film fertig ist, .....


Für "sowas" habe ich etwas ganz Intelligentes eingebaut. Mein Gehirn. Das rechnet mir innerhalb Sekunden anhand der Restzeit aus, wann der Film "fertig hat". Wenn ein Film gut ist, interessiert mich die Endzeit eh nicht wirklich. Da bin ich jedesmal verblüfft, wie schnell derwegen 90-120 min. vergehen können.

Liebe Grüße
Mary
Mickey_Mouse
Inventar
#155 erstellt: 12. Feb 2017, 04:48
naja, jeder wie er will...
ich bin halt der Meinung: wenn Maschinen dem Menschen stupide Arbeit abnehmen können, dann sollen sie das auch tun!
es ist doch völlig uninteressant ob der Film "gut" oder ""schlecht" ist!
Es gibt Leute, die haben um 21:00Uhr noch eine wichtige Telefonkonferenz mit Leuten aus den USA und haben deswegen schon um 17:00Uhr Feierabend gemacht. Dann einen Film gestartet und nebenbei wegen Abendbrot mehrere Pausen gemacht. Da ist es schon ganz nett immer im im Blick zu haben wie viel "Pause" man sich noch erlauben kann um nicht 3 Minuten vor Ende abbrechen zu müssen.
Klar kann ich das selber ausrechnen, aber warum sollte ich das denn machen, wenn die Maschine es viel besser kann?!?
wenn ich etwas einmal machen muss, dann überlege ich mir schon ob ich das "direkt" mache oder es "programmiere", wenn sich herausstellt, dass das "vielleicht" ein zweites Mal vorkommen wird, dann denke ich über ein Programm/Skript/Automatismus nach, aber spätestens beim dritten Mal wird wird das automatisiert, gar keine Frage!

und beim Display ist es ja auch so eine Sache. Das Wohnzimmer hier ist nicht ganz 35qm "groß", von der 110" Leinwand steht die "Hauptcouch" gute 4m weit weg, das ist auch in etwa die Entfernung zum Player. Wer kann auf >4m Entfernung noch irgendwas sinnvolles auf diesen sinnlosen Displays erkennen?
Speziell wenn die für den Beamer/Leinwand Betrieb ausgeschaltet sind (so wie es bei meinem Oppo z.Z. ist)?
Roadrunner#1
Inventar
#156 erstellt: 12. Feb 2017, 10:23
Ich bin sehr froh darüber, dass er ein Display bekommen wird. Einfach weil ich schauen will, wie lange der Film noch geht bzw schon lief. Dabei möchte ich zum einen nicht eine doofe fb in die Hand nehmen müssen und zum anderen, viel entscheinder, durch hässliche, störende und unnötige Einblendungen aus dem Film herausgerissen werden / bzw andere herausreißen. Ich sitze drei Meter vom TV entfernt und kann einwandfrei das Display lesen, selbst wenn es gedimmt ist. Es auszuschalten käme mir nie in den Sinn.

Übrigens soll es auch Menschen geben, die zB Audio CDs mit so einem Gerät abspielen wollen. Warum müssen die denn immer den Beamer oder Fernseher einschalten, nur um einen Track auszuwählen?
geronimo261
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 12. Feb 2017, 11:02
Richtig und für Musik braucht bran tatsächlich kein Bild
Checkup2110
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 12. Feb 2017, 12:12

Mooi1990 (Beitrag #151) schrieb:


An was machst Du es fest, dass der Player kein Display hat. Die Front sieht doch aus wie beim 1000er und dem Mediaplayer UHD-irgendwas und Beide
Haben ein Display.


Habe bisher noch keine Abbildung/Video gesehen, die ein Display erkennen läßt. Du ?
multit
Inventar
#159 erstellt: 12. Feb 2017, 12:22
Es zirkulieren Bilder, wo ein Display zu erkennen ist... sogar hochauflösend und nicht diese üblichen groben Punktmatrix-Displays.
Beim Filmschauen bin ich auch nicht auf das Display angewiesen, wohl aber wenn eine Musik-CD/BR drin liegt. Insofern ist es gut, dass eines dabei ist.
Beim jetzigen Samsung stört mich es nur nicht, da ich ja noch den Oppo habe, mit dem CD's abgespielt werden. Diese Doppelkonstellation will ich nun zukünftig abschaffen.
°texhex°
Inventar
#160 erstellt: 12. Feb 2017, 13:50
Boah Leute, Display und Display Daseinsgrundlage wurde bereits auf Seite 1 besprochen.
Bei grade mal 3 Seiten wäre es angebracht erst mal zu gucken was da steht.

Der Sony UBD ist für Musik Fans interessant weil Er im gegensatz zu Panasonic, LG und Samsung oder von mir aus auch XboxOne S

DVD-Audio und Super Audio CDs abspielt, somit einen Mehrwert darstellt.
Nur dafür ist ein Display auch unverzichtbar.
Mary_1271
Inventar
#161 erstellt: 12. Feb 2017, 17:39
Hallo


Mickey_Mouse (Beitrag #155) schrieb:

Es gibt Leute, die haben um 21:00Uhr noch eine wichtige Telefonkonferenz mit Leuten aus den USA und haben deswegen schon um 17:00Uhr Feierabend gemacht.


Ach du lieber Himmel! Das ist natürlich ein Argument.


Mickey_Mouse (Beitrag #155) schrieb:
Wer kann auf >4m Entfernung noch irgendwas sinnvolles auf diesen sinnlosen Displays erkennen?


Iiiiiich. In aller Regel sind die Zahlen so groß, daß ich die sogar aus noch größerer Entfernung deutlich erkennen kann. Dafür benötige ich nichtmal ein Fernglas.

Aber okay. Du benötigst kein Display und ich finde einen 4K-Player ohne Display ein Armutszeugnis.....und stehe damit nicht allein da.

Liebe Grüße
Mary
multit
Inventar
#162 erstellt: 12. Feb 2017, 19:27
Wie gerade im K8500'er Thread erleben wir auch hier wieder Musterbeispiele von Intoleranz und Scheuklappendenken - Jungs und Mädels... einfach mal gaaanz weit öffnen. Das hilft nämlich sehr um andere Lebensverhältnisse als normal und nicht als Exoten zu verstehen. Hatten wir doch vor kurzem erst hier... zum Thema "im Original schauen".

Ich glaube die Sache ist ziemlich klar... ohne Zweifel kann man feststellen, dass bei einem Disc-Player mit dem man Audio-Scheiben abspielt, ein Display vernünftig und sinnvoll ist, weil man dann ohne externes Display (TV oder gar Beamer) besser navigieren kann. Insofern ist es gut, dass der Sony eines hat und nicht die Samsung'sche Tradition von displaylosen Playern übernommen wird.


[Beitrag von multit am 12. Feb 2017, 19:28 bearbeitet]
Mooi1990
Stammgast
#163 erstellt: 13. Feb 2017, 01:49


The player further incorporates a variety of video codecs that can deliver 4K streaming from video streaming services such as Netflix1

1 To be added via firmware update spring 2017.


war dies schon früher bekannt? Auf der Homepage lese ich über ein geplantes 4K Netflix nichts.

Quelle: http://www.prnewswir...layer-300405513.html
Roadrunner#1
Inventar
#164 erstellt: 13. Feb 2017, 09:28
Schätze mal dass UHD Netflix geht und dass ein anderer vod Anbieter in Zukunft auch 4k streamt.
multit
Inventar
#165 erstellt: 13. Feb 2017, 09:48
Also unter techn. Daten/Netzwerk steht ganz klar:
Streaming
3D-Streaming, 4K Streaming, Live Streaming

https://www.sony.de/...-x800/specifications

Lediglich die Anbieter fehlen noch in der Liste, was aber verständlich ist und zudem meist noch regional unterschiedlich unterstützt wird.
Wäre gut, wenn es mal jemand schaffen würde, die Anbieter wie 4k Netflix, 4k Amazon Prime in aller Schönheit und perfekter techn. Auslegung zu integrieren, d.h. korrekter Farbraum, HDR, 24p. Fast alle am Markt haben irgendwo eine kleine Schwäche, wobei der Samsung K8500 seine Sache noch am besten macht.
Bremer
Inventar
#166 erstellt: 13. Feb 2017, 13:27
Ist eigentlich schon bekannt, ab wann der Player im Handel (hierzulande) erhältlich sein wird?
Mooi1990
Stammgast
#167 erstellt: 13. Feb 2017, 13:30

Roadrunner#1 (Beitrag #164) schrieb:
Schätze mal dass UHD Netflix geht und dass ein anderer vod Anbieter in Zukunft auch 4k streamt.


Laut der Pressemitteilung von Sony, von vor 3 Tagen, eben nicht und es wird erst mit einer neun Firmware im Frühjahr 17 nachgereicht.

Ich denke, die ersten Testberichte werden mit Hinblick auf einen US Release im März, nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Bin gespannt...

@Bremer
dazu hat sich Sony bisher nicht geäußert
awacs123
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 14. Feb 2017, 18:52
Auf Amazon.fr steht immer noch der 15.03 als Termin. Das kann aber auch durchaus nur ein Platzhalter sein.
F.F.T
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 16. Feb 2017, 17:20


[Beitrag von F.F.T am 16. Feb 2017, 17:41 bearbeitet]
awacs123
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 17. Feb 2017, 00:12
Na ich warte glaub lieber bis offiziell released ist.
werlechr
Stammgast
#171 erstellt: 24. Feb 2017, 10:08
Also zumindest mal kein SDR BT 2020

AVS Forum

Somit ist der Player für mich leider raus


[Beitrag von werlechr am 24. Feb 2017, 10:32 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#172 erstellt: 24. Feb 2017, 17:11

werlechr (Beitrag #171) schrieb:
Also zumindest mal kein SDR BT 2020

AVS Forum

Somit ist der Player für mich leider raus :(



Meines Erachtens kann das kein Player. BT2020 ist auf UHD Blu Ray an HDR gebunden.


[Beitrag von screenpowermc am 24. Feb 2017, 17:12 bearbeitet]
schups
Inventar
#173 erstellt: 24. Feb 2017, 22:33
Genau, SDR Quellen liefern ja nur Rec. 709, ein Sony TV kann daraus dank Triluminos Display einen erweiterten Farbraum zaubern. Mehr geht mit der Quelle eh nicht.

Schönen Gruß, Schups :-)
Mooi1990
Stammgast
#174 erstellt: 25. Feb 2017, 12:21
OverviewSony UBP-X800 4K Blu-Ray Unboxing And Setup Overview

Die ersten Minuten kann man ruhig überspringen
werlechr
Stammgast
#175 erstellt: 25. Feb 2017, 18:39

screenpowermc (Beitrag #172) schrieb:

Meines Erachtens kann das kein Player. BT2020 ist auf UHD Blu Ray an HDR gebunden.


Doch der Oppo kann es
Mickey_Mouse
Inventar
#176 erstellt: 25. Feb 2017, 18:44

werlechr (Beitrag #175) schrieb:

screenpowermc (Beitrag #172) schrieb:

Meines Erachtens kann das kein Player. BT2020 ist auf UHD Blu Ray an HDR gebunden.


Doch der Oppo kann es :(

ich glaube du verwechselst da was (oder ich, kann auch sein..)
der Oppo kann HDR mit bt.2020 auch in FullHD ausgeben, aber nicht SDR mit bt.2020!
ich wüsste auch nicht welchen Sinn das haben sollte?!?
kennst du irgendeine Quelle die SDR aber bt.2020 Farbraum hat?!? Wofür brauchst du das?
werlechr
Stammgast
#177 erstellt: 25. Feb 2017, 18:54
Macht bei mir in dem Fall Sinn das mein Proki kein HDR kann aber den BT2020 Farbraum weitestgehenst abdeckt. Von daher "Downscale" auf SDR aber den Farbraum BT2020 weitergeben

Und ja der Oppo kann. META STRIPE oder wie das heisst
Mickey_Mouse
Inventar
#178 erstellt: 25. Feb 2017, 19:08
also du willst ein 4K HDR bt.2020 Signal auf 4K SDR bt.2020 runter rechnen lassen?

und kann dein Beamer bt.2020 "nur weitestgehend abdecken" oder lässt er sich auch explizit darauf umstellen?

ich kann meinen zwischen auto, 709 und 2020 umstellen. Wenn ich bei einem 2020 Signal auf 709 umstelle, dann habe ich ein "Falschfarben Bild", genauso umgekehrt wenn die Quelle 709 liefert und ich auf 2020 umstelle (da ist es nicht ganz so schlimm, das Bild wird in erster Linie nur blasser).
Also ohne Umschalten kann das mMn nicht funktionieren! Und wenn man das Umschalten kann, dann können die Geräte i.d.R. auch HDR...
°texhex°
Inventar
#179 erstellt: 26. Feb 2017, 17:13
Das letzte Wort zum Thema Dolby Vision ist noch nicht gesprochen, es gibt nun direkt von Dolby eine Software Lösung für Geräte mit ausreichend Rechenleistung und ledigtlich HDMI 1.4-Port zur Übertragung.

Quelle
awacs123
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 28. Feb 2017, 01:46
Cyberport hat ihn jetzt gelistet aber noch ohne Lieferdatum. Ich glaub nicht dass das noch was wird im März. Kann mir nicht vorstellen, dass das so kurzfristig erscheint so ganz ohne Vorankündigung.
3DSE
Stammgast
#181 erstellt: 28. Feb 2017, 14:36

Ich glaub nicht dass das noch was wird im März.

Hat auch niemand behauptet.
Armin289
Inventar
#182 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:26

tester12 (Beitrag #152) schrieb:
sony-ubp-x1000

Was sieht man hier ganz deutlich?

War aber bereits früher geklärt. Der Player hat ein Display.



Den Optimismus bezüglich eines vorhandenen Displays kann ich noch nicht teilen. Bis auf diese einzige Abbildung (die vermutlich dem X1000 zuzuordnen ist) gibt es im Netz keine weitere Abbildung die ein Display zeigen würde. Bei den Videos (Unboxing u Vorstellungen) sind die Geräte in Betrieb, die Schubladen werden geöffnet/geschlossen, trotzdem keinerlei Anzeige an der Frontseite. Irgendwas sollte da zu sehen sein, entweder Home oder Empty, so zeigen es jedenfalls die aktuellen Sony BR-Player.

Von diesem insgesamt doch weniger wichtigen Aspekt des Displays abgesehen, ist es eine spannende Frage, ob Sony erstmals bei einem BR-Player davon abweicht, alles was nicht 24p ist, unisono mit 60Hz auszugeben. Denn sonst wäre dieses Gerät ebenso wie die Panasonics als Medienplayer für jedes Filmaterial welches unter europäischer Norm (25p/50i/50p) entstanden ist, als untauglich zu bezeichnen. Um diese Formate ruckelfrei wiedergeben zu können wird eine Ansteuerung mit 50Hz benötigt.

Edit: Ein Owner des AVSforum sagt eindeutig: "There is no front-panel display of any kind"


[Beitrag von Armin289 am 01. Mrz 2017, 19:49 bearbeitet]
smett
Stammgast
#183 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:59
Hm, dachte bei den Sonys kann man Standard 50hz (Pal) einstellen und bei Bedarf switchen die neuen Sonys dann auch auf 24hz?
Roadrunner#1
Inventar
#184 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:55
Och nö, kein Display? Nur für ne bessere FB und sinnvollere GUI steig ich nicht vom K8500 um, echt ärgerlich. Mir ist schleierhaft, warum früher 25 Euro DVD Player sowas hatten und bei einem 400 Euro Gerät ist es nun zu teuer?
Ralfke
Stammgast
#185 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:13
Die Jungs bei Sony wissen schon wie man seine Kunden verprellt...
Was solls dann wird es halt doch irgendwann mal der Oppo.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:46
Auch in den technischen Daten wird kein Geräte Display erwähnt.

https://www.sony.de/...cifications#features

Viele Grüße
Mooi1990
Stammgast
#187 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:04
@von_Braun

es wurde bisher spekuliert ( oder gehofft ), dass das Gerät ein Display hat. In den US Boards wurde es nun mehrfach bestätigt, der X800 hat kein Display. Nur ein kleines Lämpchen zur Anzeige on /off.

Bezüglich der Fähigkeiten des Gerätes, warte ich auf ein solides Review. In den US Boards geht es ja mehr um die kostenlosen UHDs, als um die A/V Qualitäten des Players


[Beitrag von Mooi1990 am 02. Mrz 2017, 15:04 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#188 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:19
Was Bild- und Tonqualität angeht, nehmen sich die verschiedenen Player wahrscheinlich nicht viel. Daher sind Beigaben von derzeit ja noch sehr teuren UHD Discs tatsächlich nicht ganz uninteressant. Weiß jemand, ob da in Deutschland was geplant ist?
geronimo261
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 02. Mrz 2017, 22:28
Hab den Panasonic ub704 geholt und bin froh um das Display....höre hin und wieder auch mal ne CD und da ist es angenehm den tv auslassen zu können und dennoch zu sehen welcher Titel etc. läuft....
Roadrunner#1
Inventar
#190 erstellt: 02. Mrz 2017, 22:39
Ja, absolut. Ein Display hat nur Vorteile und kostet eigentlich nix in der Produktion. Und wenn man die Hardcore-Cineasten nicht mit einem Display ablenken wollen würde, wäre es sicher ein leichtes, eben jenes im Menü einfach auszuschalten. So werd ich mir den X800 einfach schenken. Daumen hoch, Sony
awacs123
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:09
Na ja da das gros auf ein Display scheißt richtet Sony halt sich danach wie sie den "Massenmarkt" am besten abdecken kann. Und es ist halt so dass ein Produkt immer totgespart wird egal in welcher Branche. Der Kunde ist einfach nicht bereit mehr zu zahlen als unbedingt sein muss. Klar gibt es unter uns Leute, mich eingeschlossen, die auch nen 20er mehr zahlen würden fürs Display. Aber 400€ ist bei Sony die Schallgrenze was es kosten darf, damit die Kunden es noch kaufen. Siehe PS4(das war der Grund warum die keinen UHD Player bekommen hat) hätte auch nur 30-40€ gekostet. Aber eine Konsole über 400 lässt sich nicht verkaufen. Und mal ganz ehrlich der Palyer soll alles können alle Formate abspielen mit einer High End Qualität, mega Soundqualität aber kosten darf er bitte nichts. Außerdem allen Rechtmachen kannst es eh nie. Deswegen werde ich ihm auch ohne Display eine faire Chance geben. Also ich kann durchaus sehr gut ohne Display leben. Für die 10x im Jahr wo ich noch ne CD anhöre und nicht von Amazon Music, Spotify oder der NAS streame kann ich auch ohne Display leben
Mickey_Mouse
Inventar
#192 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:35
wenn ich eine CD anhöre, dann brauche ich als allerletztes so ein dusseliges Display, dann hier ich die Musik!
wenn ich ein Display dafür brauche um mir anzuzeigen, wie lange den Kram noch ertragen muss oder das wievielte Lied das jetzt ist, dann höre ich die falsche Musik

WENN, dann wäre eine ein vernünftige App interessant, die dann Cover, Liedtexte oder was weiß ich nicht anzeigt.

und bei Filmen gibt es das OSD.

das erste was ich beim Oppo gemacht habe: dieses dödelige Display ausgeschaltet, ist doch komplett sinnlos.
Roadrunner#1
Inventar
#193 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:36
Sorry, das wird jetzt ne Quote-Orgie, aber das kann ich so nicht stehen lassen.


Na ja da das gros auf ein Display scheißt richtet Sony halt sich danach wie sie den "Massenmarkt" am besten abdecken kann.

Das glaube ich ist nicht richtig. In meinem Bekanntenkreis stören sich alle Leute daran, wenn das Display fehlt. Ich denke eher, dass das ein Trend ist, der vor ein paar Jahren angestoßen wurde und der in ein paar Jahren genau so wie curved Displays etc. vergessen ist. Denn: Ein Display kostet wenige Cent, nicht Euro in der Produktion. Das kann es nicht sein.


Und es ist halt so dass ein Produkt immer totgespart wird egal in welcher Branche. Der Kunde ist einfach nicht bereit mehr zu zahlen als unbedingt sein muss. Klar gibt es unter uns Leute, mich eingeschlossen, die auch nen 20er mehr zahlen würden fürs Display. Aber 400€ ist bei Sony die Schallgrenze was es kosten darf, damit die Kunden es noch kaufen.

Ne, das stimmt so auch nicht. Der X800 ist Sonys erster UHD-Player und der wird so teuer verkauft, dass es gerade noch so läuft und man die Sony-Fanboys und Early Adopter abschröpfen kann. Das sieht man schön bei Samsung, wo der K8500 bisher auch in dieser Region zu haben war und seit kurzem kann man den für knapp etwas mehr als die Hälfte kaufen - und glaub mir: Samsung wird auch bei einem Endkundenpreis von 220 Euro noch Gewinn mit dem Kasten machen. Dass wir hier 400 für den Sony bezahlen ist einfach, dass Sony es sich leisten kann, da die Konkurrenz entsprechend gering ist. In drei Jahren wird es bessere Player für 150 Euro geben. Der Unterschied ist nur, dass dann die Entwicklungskosten drin sind (oder sein sollten). Die Hardware kostet nicht die Welt. Wie gesagt: So ein Display, wie es mein S590er noch hat, kostet keinen Euro - erst recht nicht, wenn man 100.000 davon einkauft.


Siehe PS4(das war der Grund warum die keinen UHD Player bekommen hat) hätte auch nur 30-40€ gekostet.

Jaein. Sony macht bei der PS4 tatsächlich keinen Gewinn mit der Hardware. Der Verlust wird ja mit den Lizenzen für die Spiele etc. rausgeholt. Das heißt, dass mit einem UHD-LW die Bilanz nur noch geringfügig schlechter ausgefallen wäre - oder besser, wenn dieses Feature ein ausreichend großer Kaufanreiz für die Kunden gewesen wäre und so mehr Exemplare der PS4 verkauft worden wären. Letztendlich hat vermutlich irgendein Entscheidungsträger das Häkchen auf der anderen Seite der Feature-Liste gemacht, weil er dachte, dem Konzern damit zu dienen. Ob das richtig war, wird man nie erfahren, aber das wird der Grund gewesen sein.


Aber eine Konsole über 400 lässt sich nicht verkaufen.

Wie gesagt, wäre gar nicht nötig gewesen. Schau mal, was MS mit der XBox One S macht. Die kann UHDs abspielen - und im Angebot war sie vor Weihnachten für 190 Euro zu haben, inkl. eines Spiels + Controllers. Das geht also schon alles.

Und mal ganz ehrlich der Palyer soll alles können alle Formate abspielen mit einer High End Qualität, mega Soundqualität aber kosten darf er bitte nichts.

Hab ich nicht gesagt. Wenn die Qualität stimmt, wäre ich bereit auch mehr auszugeben. Aber so sehe ich keinen echten Vorteil des X800 gegenüber meinem K8500. Warum dann Geld ausgeben?


Außerdem allen Rechtmachen kannst es eh nie.

Da sind wir uns wieder einig. Aber wie gesagt: Das Display war eines der Features, die für mich den Unterschied gegenüber einem Player wie dem K8500 ausgemacht hätte. Solange der nun vernünftig läuft, habe ich keinen Grund zu wechseln. Leider.
Roadrunner#1
Inventar
#194 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:42

Mickey_Mouse (Beitrag #192) schrieb:
WENN, dann wäre eine ein vernünftige App interessant, die dann Cover, Liedtexte oder was weiß ich nicht anzeigt.


Also wenn Du beim Musikhören mit dem Handy rumdaddelst, um ein Cover angezeigt zu bekommen anstatt einen Blick aufs Display zu werfen, dann bin ich mir nicht sicher, wer hier die falsche Musik hört.


Mickey_Mouse (Beitrag #192) schrieb:


und bei Filmen gibt es das OSD.


Also ich gucke selten mal alleine nen Film. Und wenn ich wissen will, wie lange der Film schon läuft oder noch geht, möchte ich mit einem Blick Bescheid wissen. Das dauert nur eine Sekunde und stört niemanden. Stattdessen soll ich auf der Couch die Fernbedienung suchen, im Dunkel die richtige Taste finden, mich ärgern dass die FB erst beim zweiten Mal funktioniert, das dusselige OSD einblenden lassen, alle Leute aus dem Streifen raus bringen und dann noch 5 Sekunden warten, bis die Einblendung wieder verschwunden ist und dann die FB wieder weglegen und dann versuchen in meine vorherige, bequeme Position zu kommen... Finde ich ein Display doch irgendwie besser. Aber ich würd sagen, das wird langsam OT.
Mickey_Mouse
Inventar
#195 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:49
so ein Cover hilft schon bei der Auswahl der Musik, ich höre selten bis gar nicht mehr die Scheiben sondern nur noch die Ripps davon.
ein iPad steht auf einem Ständer (aktiv mit Ladefunktion) "griffbereit" auf dem Beistelltisch.

da wäre z.B. eine für mich wichtige Frage: kann der Sony auch DSD Files vom Netzwerk per HDMI als DSD ausgeben?
der Panasonic kann es nicht (rechnet nach PCM um), der BD Oppo 103 kann kein gapless, für den 203 habe ich da noch keine Antwort erhalten.
da wäre also der Sony eine große Hoffnung.

und zu dem Rest sage ich nur: Logitech Harmony!
beleuchtete Tasten (aktiviert durch Bewegung, da muss man nicht erst den Knopf für Licht drücken), Hub der von einer zentralen Stelle aus das ganze Zimmer mit IR "flutet", da gibt es die genanten Probleme eigentlich nicht.
Mooi1990
Stammgast
#196 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:48
Dieser Artikel erscheint am 27. März 2017...

Amazon Vorbestellung



p.s. und jetzt bin ich gespannt, wer den Link zu den kostenlosen UHDs für den deutschen Markt findet


[Beitrag von Mooi1990 am 03. Mrz 2017, 10:56 bearbeitet]
awacs123
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:49
bestellt :-)
Litefor
Inventar
#198 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:20
Ebenfalls bestellt, bin auch mal gespannt, ob es die 3 4K-BDs dazu gibt.
Mooi1990
Stammgast
#199 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:23
Würde mich sehr überraschen aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Die Aktion wurde von Sony in den USA direkt beworben, hier lese ich davon nichts ( auch nicht auf der Sony Homepage ).


Als garantiertes Zustelldatum gibt Amazon im Moment den 28.03 an


[Beitrag von Mooi1990 am 03. Mrz 2017, 13:25 bearbeitet]
awacs123
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:57
ich denke nicht, sonst würden sie damit sicher die Werbetrommel rühren.
werlechr
Stammgast
#201 erstellt: 03. Mrz 2017, 14:17
Hab mal bei Amazon nachgefragt... Die meinten die Promo Aktion gibt es in Deutschland nicht.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge
Sony UBP-x800
Starcornet am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  3 Beiträge
UBP-X800 keine Dolby Vision?
asr89 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  3 Beiträge
Sony ubp x800 Probleme
jhdoanjsokjfoi am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  1422 Beiträge
Sony UBP-X800 Schlieren im Bild
Timmmm am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  9 Beiträge
Sony UBP-X800 geht nicht mehr an!
Basti-38 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2023  –  16 Beiträge
Sony UBP-X500 keine 4 K Wiedergabe
Blackdaniel am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765