Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#1707 erstellt: 26. Dez 2022, 00:14
Bei Video-Discs hat man doch auch automatisch immer ein Display an. Nur bei reinen Audio-Discs ist ein fehlendes Display ein "Problem".
hulster
Stammgast
#1708 erstellt: 28. Dez 2022, 12:41
Ne Frage zum UB824, den ich nicht habe.

Kann der Digital Audio Ausgang pro Format eingestellt werden?
Die Bedienungsanleitung ist da nicht eindeutig.
Sprich kann ich beispielsweise DD auf Bitstream und DTS auf PCM stellen?
Meine Soundbar Devialet Dione kann kein DTS. Bei meinem Sony 800m2 kann ich das nur generell für den Ausgang tun und muss dann immer bei Bedarf umstellen, was recht lästig ist.
Such deswegen nen UHD Player, bei dem das pro Soundformat geht.
n5pdimi
Inventar
#1709 erstellt: 28. Dez 2022, 12:47
Ich GLAUBE, das kann man pro Format einstellen. Zumindest interprtiere ich die ANleitung dahingehend. Müsste das aber bei Gelegenheit im Gerät selbst nachprüfen. Oder jemand, der es exakt weiß antwortet hier vorher...

Schon krass, dass man einer 2300.- EUR Soundbar keine DTS Dekoder spendiert.


[Beitrag von n5pdimi am 28. Dez 2022, 12:50 bearbeitet]
hulster
Stammgast
#1710 erstellt: 28. Dez 2022, 13:27

n5pdimi (Beitrag #1709) schrieb:
Ich GLAUBE, das kann man pro Format einstellen. Zumindest interprtiere ich die ANleitung dahingehend. Müsste das aber bei Gelegenheit im Gerät selbst nachprüfen. Oder jemand, der es exakt weiß antwortet hier vorher...

Schon krass, dass man einer 2300.- EUR Soundbar keine DTS Dekoder spendiert.


Danke erstmal, aber ich muss es genau wissen.
Devialet hat sich wahrscheinlich folgendes gedacht. DTS Neural:X gibt es kaum, Lizenz lohnt sich nicht. DTS 5.1 funktioniert genauso gut per PCM. Was auch definitiv stimmt. Kingsman 2 hat z.B. Deutsch nur DTS und kommt ziemlich geil.
Aber die haben halt nicht daran gedacht, dass man dies eventuell immer einstellen muss.
UHD Player sind auch auf dem sterbenden Ast. Zur zeit will ich noch, weil immer zu wenig 4K Content über Streaming. Dann aber meistens mit DD (Atmos).
Es gibt auch keine IR FB.
Mir passen da einige Dinge auch nicht, aber im Endeffekt haben sie Recht. Irgendwann muss man mal den Schnitt machen.
Aber der Klang ist genial. Ne Ambeo Plus mag bei den Surround Effekten besser sein (wenn der Raum die entsprechenden Voraussetzungen, sprich Reflexionsflächen hat), aber im Grundklang insbesondere Mitten, kann sie der Dione nicht das Wasser reichen. Wie soll sie auch. Da kommt nur raus, was direkt in der Soundbar eingebaut ist. Der Sub ist bei 80 Hz abgetrennt. Und mit Sub wird es dann genauso teuer.
Ich habe auch mit etwas Skepsis zugeschlagen, da ich um die Probleme vorher wußte. Aber ich bereue es nicht. Heimkino macht richtig Spaß und der Bass ist auch wirklich körperlich spürbar.
Ich würde aber nie behaupten, dass ein Setup mit guten einzelnen Lautsprechern nicht besser sein kann. Aber ich bin anspruchsvoll. Ich komme von einem 5.1 Setup mit T+A Lautsprechern inkl. deren Sub.
samy2
Stammgast
#1711 erstellt: 30. Dez 2022, 15:54
Moin Moin,

hoffe ihr könnt mir helfen - folgende Frage:

Folgendes Equipment:

Pana 824
LG CX Oled
Samsung 935 Soundbar ( hat 1 HDMI IN und 1 out)

wie schliesse ich den Pana an um Dolby Vision/Atmos zu bekommen?

danke für eure Hilfe.
Ralf65
Inventar
#1712 erstellt: 30. Dez 2022, 17:40
wenn ich das richtig sehe, finde dazu keine Info unter den technischen Eigenschaften, unterstützt die Soundbar kein DolbyVision,
demnach müsstest Du den Panasonic UB824 direkt mit dem TV verbinden und das Audio mittels eARC dem "HDMI In" der Soundbar zu führen, dort sollte dann DolbyAtmos funktionieren


[Beitrag von Ralf65 am 30. Dez 2022, 17:45 bearbeitet]
samy2
Stammgast
#1713 erstellt: 30. Dez 2022, 18:00
Moin,

d.h. 1 Kabel vom Pan 824 an den LG - dann 1 Kabel vom eARC TV zum HDMI IN Soundbar?
eARC überträgt nur Audio richtig? - d.h. ich schleife die Audio Signale über den TV an die Soundbar richtig?
das funktioniert?
wie sollte der Pana und der TV dann eingestellt werden? Bitstream?

Dankeschön
Ralf65
Inventar
#1714 erstellt: 30. Dez 2022, 18:39

samy2 (Beitrag #1713) schrieb:
d.h. 1 Kabel vom Pan 824 an den LG - dann 1 Kabel vom eARC TV zum HDMI IN Soundbar?

Ja genau,
möglicherweise muss am HDMI Eingang des LG noch eine zusätzliche Einstellung vorgenommen werden damit DolbyVision funktioniert, das kann ich AdHoc nicht sagen


eARC überträgt nur Audio richtig? - d.h. ich schleife die Audio Signale über den TV an die Soundbar richtig?
das funktioniert?

Ja, daher die Bezeichnung ARC (Audio Return Channel)


wie sollte der Pana und der TV dann eingestellt werden? Bitstream?

kenne da die nötigen am TV auch nicht im Detail, i.d.R. ist aber Bitstream die richtige Wahl, für den UB824 trifft das jedenfalls zu


[Beitrag von Ralf65 am 30. Dez 2022, 18:42 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#1715 erstellt: 30. Dez 2022, 19:14
Da der LG kein DTS durchschleifen kann, würde ich den 2. HDMI Out des Pana dirtekt an den IN der Soundbar anschließen, sonst gibt es bei DTS baiserten Inhalten nur Stereo.
samy2
Stammgast
#1716 erstellt: 30. Dez 2022, 20:54
Problem nur die Soundbar hat nur 1 HDMI IN..wie stellt man das am besten an?
n5pdimi
Inventar
#1717 erstellt: 30. Dez 2022, 20:56
Die SOundbar hat doch einen HDMI in und einen HDM I OUT (ARC), oder?
samy2
Stammgast
#1718 erstellt: 30. Dez 2022, 20:57
Korrekt.

Wenn ich Audio aber durchschleife wozu muss der TV dann DTS kennen?

Wenn ich den Audio HDMI vom Pana an die Soundbar anschließe wie kriege
Ich Fernseh Ton an die Soundbar?

Sorry und danke


[Beitrag von samy2 am 30. Dez 2022, 21:04 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#1719 erstellt: 30. Dez 2022, 21:42
Weil der LG kein DTS durchschleift.... Bzw. nur als PCM 2.0.

Den Ton kriegst Du an die Soundbar, indem Du sie manuell auf den HDMI EIngang umschaltest. Und bei Fernsehton eben über ARC gehst. Eventuell musst Du dann den TV auch umschalten. Oder Du gehst immer über ARC, und verzichtest halt auf echtes Surround bei DTS Tonspuren.


[Beitrag von n5pdimi am 30. Dez 2022, 21:44 bearbeitet]
samy2
Stammgast
#1720 erstellt: 30. Dez 2022, 21:55
Sorry aber vielleicht verstehe ich was nicht.
Die Soundbar hat 1 Eingang Wenn der mit de Pana belegt ist
Wie soll Ton vom Fernseher an die Soundbar kommen?
Out von der Soundbar an dem TV? Die kann aber kein Dolby Vision
Durschschleifen .
Sorry bin aber etwas konfus wie ich verkabeln soll.
Ralf65
Inventar
#1721 erstellt: 30. Dez 2022, 22:11
der Ton vom TV (z.B. Aps) läuft über ARC zur Soundbar,
an den "HDMI In" der Soundbar könnte man den "HDMI Audio" Ausgang des Panasonic anschließen, damit käme das Audiosignal direkt an die Soundbar und das Videosignal direkt an den TV
samy2
Stammgast
#1722 erstellt: 30. Dez 2022, 22:14
[quote="Ralf65 (Beitrag #1721)"]der Ton vom TV (z.B. Aps) läuft über ARC zur Soundbar,

und wie kommt er dahin - wenn der einzige HDMI IN mit dem PANA belegt ist? sorry für die dumme Frage.
]
Ralf65
Inventar
#1723 erstellt: 30. Dez 2022, 22:17
HDMI Ausgang der Soundbar mit HDMI ARC des TV verbinden, dafür ist der gedacht, damit bleibt der "HDMI In" der Soundbar als Eingang für "Eine" Quelle frei
Jogitronic
Inventar
#1724 erstellt: 30. Dez 2022, 22:21
samy2
Stammgast
#1725 erstellt: 30. Dez 2022, 22:27
alles klar - vielen dank - jetzt passt es .

d.h. 1 Kabel direkt vom Pana an den LG OLED
1 Kabel direkt vom Pana (HD OUT) an den HDMI IN von der Soundbar
1 Kabel direkt vom eARC Fernseher zum HD OUT von der Soundbar

richtig?

Guten Rutsch euch allen.


[Beitrag von samy2 am 30. Dez 2022, 22:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1726 erstellt: 31. Dez 2022, 08:57
Ja, siehe Beispiel......
anstelle des HDMI 1 "könntest" Du auch den HDMI 3 oder HDMI 4 am TV nutzen, insofern der HDMI 1 bereits mit einer anderen Quelle belegt sein sollte
Zu beachten ist hierbei lediglich, dass stets der HDMI Ausgang (ARC) der Soundbar mit dem HDMI Eingang (ARC) des TV verbunden wird (falls abweichend)

Anschluss


[Beitrag von Ralf65 am 31. Dez 2022, 09:20 bearbeitet]
vanillaonice
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 22. Jan 2023, 17:25
Weiß man eigentlich schon ob und wann Nachfolger zum 2018er Aufgebot kommen? Will mir einen 824er holen, aber möchte mich auch nicht ärgern wenn plötzlich Nachfolger kommen und die Preise fallen, nachdem sie so lange so stabil waren.
Alexander#77
Inventar
#1728 erstellt: 22. Jan 2023, 21:02
Glaube selber ja nicht, dass.da so schnell was nachkommt.
Und was soll sich aktuell auch groß verbessern
Jogitronic
Inventar
#1729 erstellt: 22. Jan 2023, 21:08
Man kann froh sein, wenn die Player überhaupt noch produziert werden ...
vanillaonice
Ist häufiger hier
#1730 erstellt: 23. Jan 2023, 01:58
Ja also mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch dass da so schnell nichts kommen dürfte. Zwar kamen die 2018er gerade mal 2 Jahre nach ihren Vorgängern, aber brachten immerhin Dolby Vision mit. Ich wüsste nicht welchen technischen Mehrwert in dieser Größenördnun man heute unbedingt mit einem Hardwareupdate nachreichen müsste. Und außerdem: Chipmangel, Lieferkettenengpässe, Wirtschaftslage usw.

Aber wenn ich mir die Preisentwicklung der Player seit Erscheinen ansehe (sind im Grunde fast teurer geworden, obwohl schon 4+ Jahre auf dem Markt), würde es mich schon mächtig ärgern wenn in naher Zukunft doch noch was kommen würde.
hulster
Stammgast
#1731 erstellt: 23. Jan 2023, 19:47
Blu-ray ist wohl leider einfach tot.
Die Leute streamen alle. Viel Content ist in den Abos eh kostenlos enthalten. Kaufen tut eh keiner und für ne UHD Blu-ray kann man nen Film 3-4x leihen.
Da lohnt es sich leider nur noch selten sich eine anzuschaffen.
Sehe ich auch an mir selbst. Ich schlage auch nur noch relativ selten zu.

Man kann also froh sein, wenn die Player nicht komplett aus dem Programm geschmissen werden....
Dosenbier13
Inventar
#1732 erstellt: 23. Jan 2023, 21:08
In der Tat ist es schade, dass sich im Playersektor nichts mehr tut. Leider werden Streams mit ziemlich niedriger Bitrate angeboten, was bei 4K-Filmen sinnfrei ist und auch zu sichtbar schlechter Qualität führt. Deswegen werde ich so lange wie möglich an physischen Medien festhalten.
Dosenbier13
Inventar
#1733 erstellt: 23. Jan 2023, 21:09

hulster (Beitrag #1731) schrieb:
Blu-ray ist wohl leider einfach tot.


Das denke ich nicht. Selbst DVDs verkaufen sich ja noch recht gut.
vanillaonice
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 24. Jan 2023, 04:28

Dosenbier13 (Beitrag #1732) schrieb:
Streams mit ziemlich niedriger Bitrate angeboten, was bei 4K-Filmen sinnfrei ist und auch zu sichtbar schlechter Qualität führt.


Genau das ist es ja. Am Ende des Tages natürlich eine Frage der Prioritäten aber ich persönlich lege auch großen Wert auf auf Bild -und Tonqualität, weshalb schafft man sich sonst hochwertige Fernseher oder Audioketten an?!. Vor allem möchte ich meine Lieblingsfilme und jene die ich gerne immer wieder mal ansehe, einfach in bestmöglicher Güte besitzen, Betonung auf besitzen. Wie bei Büchern, möchte ich da auch einfach etwas zum Anfassen.

Bei Streamingplattformen ist das außerdem immer so eine Sache, weil das Angebot so übersättigt ist, dass man oft am Ende gar nichts schaut. So gehts mir zumindest.

Wie gesagt Geschmacksache aber ich kann mir vorstellen, dass es vor allem in diesem Forum hier dem Ein oder Anderen ähnlich geht.


[Beitrag von vanillaonice am 24. Jan 2023, 04:30 bearbeitet]
Mastertom1
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 24. Jan 2023, 17:49
Hallo,

welche Auflösungsformate - Ausgabe hat der Panasonic 824 (kann man die gewünschte Ausgabeauflösung erzwingen)
Bitte alle Formate von der niedrigsten bis zur höchsten wenn bekannt.

Danke
LG
n5pdimi
Inventar
#1736 erstellt: 24. Jan 2023, 17:55
Sorry, aber die kannst Du Dir aus den tech nischen Specs in der Anleitung rausziehen, und die kannst Du Dir selbst bei Panasonic runterladen. Was anderes würde jeder andere auch nicht tun. Was meinst Du mit erzwingen? Wenn Du 1080p Ausgabe mit 50hz einstellst und einem 4K TV zuspielst, wird das gehen, andersrum nicht. Wenn das Display die Auflösung per Handshake nicht als kompatibel zurückmeldet, kannst Du sie auch nicht erzwingen.
schatzi24
Stammgast
#1737 erstellt: 24. Jan 2023, 18:19
Bin super zufrieden mit meinem UB824 und habe 100erte 4K Blur-rays,die sind noch lange nicht tot,da Dolby Atmos und Dolby Vision auf UHD die bestmöglichste Auflösung hat und Stream kostet in Qualität viel zu viel z.b. in Italien mindestens 30 Euro im Monat,also 360 das Jahr,da kaufe ich über 25 UHD Blur-rays im Jahr auf Amazon Italien reduziert (-:
Mastertom1
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 24. Jan 2023, 18:30
Hey,

danke für Deine Infos. In der Bedienungsanleitung (habe ich natürlich als 1. versucht) wird über die Auflösungen nicht genauer eingegangen, und da ich mein Gerät erst heute bestellt habe kann ich das leider nicht testen, auf die Vorfreude auf den Player wäre es nett wenn mir da jemand seine Erfahrungen mit den Auflösungen teilen kann.

Was meine ich mit erzwingen?
z.B. nur als bsp. ich stelle als fixe Ausgabe 1080i ein, egal welche Quelle damit am Player wiedergegeben wird. (Bitte nicht nach der Sinnhaftigkeit der Auflösungsausgabe fragen :-) )

Handshake ist mir klar das nur das wiedergegeben kann was vom Display max. möglich ist. (Logisch)

Danke!
LG


[Beitrag von Mastertom1 am 24. Jan 2023, 18:33 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1739 erstellt: 24. Jan 2023, 18:42

ich stelle als fixe Ausgabe 1080i ein, egal welche Quelle damit am Player wiedergegeben wird. (Bitte nicht nach der Sinnhaftigkeit der Auflösungsausgabe fragen :-) )


Natürlich steht die Frage im Raum ... denn falls deine anderen Geräte oder Endgerät nur dieses Format können, ist der Player "Perlen vor die Säue werfen"
Mastertom1
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 24. Jan 2023, 18:53
Ja wie recht Du hast.............. Denke das wissen wir alle hier.
Hast Du auch eine Antwort auf meine Frage?


[Beitrag von Mastertom1 am 24. Jan 2023, 18:56 bearbeitet]
vanillaonice
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 24. Jan 2023, 19:38

Mastertom1 (Beitrag #1740) schrieb:
Ja wie recht Du hast.............. Denke das wissen wir alle hier.
Hast Du auch eine Antwort auf meine Frage?


Welches TV Gerät wird denn dranhängen? Die Info bräuchte man schon, um deine Frage zu beantworten.
n5pdimi
Inventar
#1742 erstellt: 25. Jan 2023, 10:26

Mastertom1 (Beitrag #1738) schrieb:

Was meine ich mit erzwingen?
z.B. nur als bsp. ich stelle als fixe Ausgabe 1080i ein, egal welche Quelle damit am Player wiedergegeben wird. (Bitte nicht nach der Sinnhaftigkeit der Auflösungsausgabe fragen :-) )



Ja, das sollte gehen.
Jogitronic
Inventar
#1743 erstellt: 05. Mrz 2023, 19:26
dinandus
Inventar
#1744 erstellt: 05. Mrz 2023, 23:31
Guter Test.
Bei mir lauft der UB450 schon uber 2 Jahre zur volle zufriedenheid.
Die UHD bilder sehen bestens aus, wie auch der test bestatigt.
Javacom3003
Stammgast
#1745 erstellt: 04. Mai 2023, 18:45
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Einstellung HDR TV Typ

Ich nutze einen JVC x7900 Projektor und da steht das auf: LCD und Projektor mit einfacher Helligkeit

Jetzt hab ich aber auch einen oled und b3i dem muss es ja auf extrem hohe Helligkeit.
Ist natürlich etwas umständlich. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das ab zu speichern oder muss man dann tatsächlich immer wieder ins Setup und muss das umändern? unter Optionen gibt es ja Satz 1,2,3 aber da geht nur und Display: Normal oder Projektor

Habt ihr da mal ein paar Ideen, wie ich das lösen könnte?
Jogitronic
Inventar
#1746 erstellt: 04. Mai 2023, 22:18
Hat der JVC ein eigenes HDR Tonemapping?
Javacom3003
Stammgast
#1747 erstellt: 05. Mai 2023, 11:16

Jogitronic (Beitrag #1746) schrieb:
Hat der JVC ein eigenes HDR Tonemapping?

Nein
n5pdimi
Inventar
#1748 erstellt: 05. Mai 2023, 11:33
Ich denke, das geht nicht. Wie soll das auch gehen? Dazu müsste der Player ja sowas wie vorbelegbare Scenes/Quick-Selects ala DENON/YAMAHA AVR besitzen.
Ich fürchte, das musst Du jedes mal von Hand umstellen...
Javacom3003
Stammgast
#1749 erstellt: 05. Mai 2023, 11:37
ich es nun so verstanden.:

Für mein JVC X7900 ist der HDR Optimizer durchaus sinnig und hier ist es dann eben auch wichtig, dass HDR Darstellungsprofil auf Projektor mit einfacher Helligkeit einzustellen.

Bei meinem Samsung S95B Oled welcher ja selbst ein Tone Mapping durchführt, sollte ich den HDR Optimizer deaktivieren und dann ist es auch egal auf was das HDR Darstellungsprofil steht. Somit könnte ich dies auf Projektor mit einfacher Helligkeit stehen lassen, da der Optimizer beim Samsung deaktiviert ist.

Wäre das nun ungefähr richtig?
n5pdimi
Inventar
#1750 erstellt: 05. Mai 2023, 11:43
Ich betreibe den Panasonic Player ausschließlich am Beamer, deswegen hab ich auch genau den Panasonic gekauft, eben wegen dem Tonemapping. Ich denke, bei einem OLED ist das nicht wirklich nötig, aber man könnte es ja einfach mal ausprobieren, ob das Tone Mapping angepasst für einen OLED nicht doch etwas bringt ggü. der Einstellung "aus",
binap
Inventar
#1751 erstellt: 05. Mai 2023, 14:43
Ein OLED kann einen mit 2000nits gemasterten Film genausowenig ohne Tone Mapping darstellen. Maximal erreicht ein modernes Highclass-Modell um die 1300 nits… ältere Modelle deutlich unter 1000nits.


[Beitrag von binap am 05. Mai 2023, 14:44 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#1752 erstellt: 18. Mai 2023, 10:06
@n5pdimi

Ich schaue über den 424 auch nur am Beamer. Mein Samsung TV kann 4k, ist aber viel zu lichtschwach. Das 4k-Bild macht da wenig Spaß.

Was hast du denn an Einstellungen für den Beamerbetrieb am 424, die von default abweichen?
n5pdimi
Inventar
#1753 erstellt: 18. Mai 2023, 10:17
@Dosenbier
Ich hab den 824er. Ich habe halt "Projektor mit geringer Helligkeit" als Auswahl für den HDR Enhancer. Der Rest ist default. Weiß gar nicht, ob ich den Kontrast etwas erhöht habe. Funktioniert aber super mit meinem Beamer.
Dosenbier13
Inventar
#1754 erstellt: 18. Mai 2023, 19:42
O.k., danke für die Rückmeldung. Ich habe am 424 modifizierte Firmware und damit die Einstellungsmöglichkeit, die du erwähnst. Sonst habe ich auch nur default.
Ben2110
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 15. Jun 2023, 21:26
Habe Heute meinen Pana 824 erhalten, gebaut Mai 2023 mit Firmware 1.70, weiß jemand was da geändert wurde? LG Benni
Ton0815
Gesperrt
#1756 erstellt: 03. Jul 2023, 11:14

Dosenbier13 (Beitrag #1732) schrieb:
In der Tat ist es schade, dass sich im Playersektor nichts mehr tut. Leider werden Streams mit ziemlich niedriger Bitrate angeboten, was bei 4K-Filmen sinnfrei ist und auch zu sichtbar schlechter Qualität führt. Deswegen werde ich so lange wie möglich an physischen Medien festhalten.

Der Zug ist abgefahren. Die logische Abfolge wäre ja gewesen, daß den ganzen Playern welche folgen mit Chips, wo kein Lüfter mehr nötig ist. Das passierte nicht, weil... wirtschaftlich unsinnig. Erklärt alles.

Eine kleine Überleitung auch was Lautstärken angeht, was ich hier grad kurz gelsen habe... Ich hab den BDT320 mit mit Dämmatten aus dem PC-Sektor vollstopfen müssen bis die Lautstärke endlich ging. Der ging kaum wieder zu Und was den angeht die Überleitung zum Streaming:
Bandbreite kostet auch die Streamer. Ein FLAC-HD Stream (lossless CD-Quali) ist lächerlich schlank gegenüber einem Videostream. Daher wird wie blöde komprimiert, auch schon gegenüber der komprimierten BR/UHDBR. Und damit wieder die Überleitung zum BDT320:

Was der hier in FHD aufarbeitet und zum HZW2004 schickt, der das wiederum auf 4k aufarbeitet, dagegen schon sind die allermeisten kommerziellen 4k Streams einfach ein schlechter Witz (dafür, daß sowas natives 4k sein soll).
Selbst in HDR, gegenüber sonst dem "Kontrastremastering" der Glotze die eine Art Pseudo-HDR erzeugt, oft ebenfalls ein Witz. Mein erstes echtes HDR-Wow bei einer nicht-Demo, hab ich lange nach solchen wie Netflix&Co., auf YT bei VirtualJapan erlebt. Bis dahin kannte ich nur die LG/Sony Demos und eben den Rotz bei den Streamern.

4k beim Streamer ist toll, wenn man sonst beim gleichen in FHD geguckt hätte Sonst ist das auch gegenüber nicht-Cineasten ein Witz. In FHD wie 4k.
Und es ist keine Frage des Zugangs des Kunden. Auch wenn z.B. Netflix die fortschrittlichste ET-like Codecabwandlungen nutzt, ihre Lieblingsbitraten liegen unterhalb 3Mbit. Und auch wenn das angesichts dessen kleine Wunder bewirkt, die großen Wunder kann es nicht vollbringen.

Bei allen, ist der Unterschied deren 1080 zu BR und 4k zu UHDBR mehr oder weniger, EKLATANT. Die meisten wissen nur nicht wie ordentliches 3k-nativ aussehen kann und die BR vergessen sie langsam auch schon. ODer es ist nicht so wichtig, da es nur als kurzweilige Unterhaltung gilt.
Ja. Ätzend.


[Beitrag von Ton0815 am 03. Jul 2023, 18:06 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#1757 erstellt: 03. Jul 2023, 18:04
Deswegen behalte ich meinen ersten und den Reserve 424 mit denen Ich keine Lautstärkeprobleme habe, beide modifiziert von regionfreedom.
Die begleiten mich hoffentlich bis zu ende und die Scheibensammlung wird peu a peu ausgebaut.
Der einzige Film den ich je als Stream gekauft habe ist 6 Tage 7 Nächte weil der sonst nur auf DVD erhältlich ist und ich eigenlich bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts unterhalb von BR kaufe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC UB 824 MACHT SUMMGERÄUSCHE ?
patrick27 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  2 Beiträge
Panasonic DP-UB424 / 824 Enhanced Firmeware Thread
Javacom3003 am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic DMP-UB424 Netflix kein 4K
Joker0007 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  23 Beiträge
Warum spielt UB 824 nur manche Filme?
Löti16 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  4 Beiträge
Panasonic dmp-ub 704 3D zu 2d
Silke77rv am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic UB424 für Streaming
Nullnummer am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  10 Beiträge
UHD-Player Lineup 2021 ?
1984erWayne am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954