Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
Haitek
Stammgast
#51 erstellt: 25. Dez 2018, 19:03

Haitek (Beitrag #48) schrieb:

Sherlock_! (Beitrag #43) schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem LG ubk90:
Immer wenn ich Filme schaue erscheint oben rechts das Symbol Netzwerk mal grau dann wieder blau.
Die BD Live Dienste habe ich auf nicht zulässig gestellt, aber es erscheint fast die ganze Zeit.



Vielen Dank
Grüße
Stephan


...hatte ich letztens auch, allerdings nur ab und zu zwischendurch, werde am WE mal testen ob das immer kommt, allzu viele Filme konnte ich bisher noch nicht schauen...



...passiert tatsächlich öfter, Lösung habe ich leider noch nicht, jemand eine Idee?
Grüße, schöne Feiertage 🎄🎆
derdater79
Inventar
#52 erstellt: 26. Dez 2018, 11:59
Hi,der geht auch ins Service Menu wie alle Lg Tv.
Vieilleicht ist da was mit cec.
Gruß D
Haitek
Stammgast
#53 erstellt: 27. Dez 2018, 12:24
...Du meinst man also man müsste auch im TV Menu danach fahnden? Okay, teste ich mal und berichte ggf.

Grüße
Haitek
Stammgast
#54 erstellt: 07. Jan 2019, 16:28
..diveres probiert, aber gelegentlich poppt das Logo immer noch auf, werde wohl beim LG Servive nachhaken
Jenz68
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Jan 2019, 20:41

kopfbeisser (Beitrag #47) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #45) schrieb:
Kann man irgendwie das CEC beim Player ausschalten?...ist ziemlich aggressiv und schaltet sich oft von selber ein...auch wenn ich anderes Gerät einschalte und sich am Avr anderen Kanal wählt...

hat sonst keiner das Problem bzw. wie löst ihr das?


Hallo,ich habe mit dem CEC nicht diese Probleme,alles läuft korrekt sei es Dolby Vision oder Dolby Atmos.

@Kopfbeisser ich habe auch den DV Fehler mit Netflix vom UHD Player und auch die XboxOneX macht den DV Fehler,nur der TV macht es korrekt.
Wurschtler
Stammgast
#56 erstellt: 18. Jan 2019, 12:12
Ich hatte auch einen UBK90 und das HDMI-CEC hat mich wahnsinnig gemacht. Der Player hat sich immer mit eingeschaltet, wenn ich irgendwas anderes eingeschaltet habe. Und nein, HDMI-CEC kann man beim LG nicht deaktivieren!
Die Probleme lösen sich erst, wenn ich es auch am Fernseher deaktiveren. Aber das geht nicht, weil sonst ARC nicht funktioniet.

Hab mir daher einen Sony X500 geholt, der hat damit kein Problem.
Fuchs#14
Inventar
#57 erstellt: 18. Jan 2019, 12:16

Und nein, HDMI-CEC kann man beim LG nicht deaktivieren!

Dann einen NON CEC HDMI Adapter benutzen
Wurschtler
Stammgast
#58 erstellt: 18. Jan 2019, 12:25

Fuchs#14 (Beitrag #57) schrieb:

Und nein, HDMI-CEC kann man beim LG nicht deaktivieren!

Dann einen NON CEC HDMI Adapter benutzen


Zu spät, bin jetzt zufrieden mit dem X500.
kopfbeisser
Inventar
#59 erstellt: 21. Jan 2019, 16:41

Fuchs#14 (Beitrag #57) schrieb:

Und nein, HDMI-CEC kann man beim LG nicht deaktivieren!

Dann einen NON CEC HDMI Adapter benutzen

hat bei mir auch geholfen...
kopfbeisser
Inventar
#60 erstellt: 12. Apr 2019, 13:01
leider noch immer das DV Problem bei NF...glaub da kommt kein update mehr...Atmos gibt er auch nicht her bei NF...echt schad:(
AxelT
Inventar
#61 erstellt: 09. Jun 2019, 18:39
Werde ihn wohl ordern...DV in Netflix schaue ich am C8 LG Tv...da stört es mich nicht am Player.
Über das Bild hat bisher keiner gemeckert....Netzwerkfunktion nutze ich mit dem nvidia Shield TV.

Almera2000
Stammgast
#62 erstellt: 06. Jul 2019, 22:49
Hallo,

ich habe jetzt auch den UBK90. Angeschlossen ist er am X2400H (Skalierung ist ausgeschaltet). Die Bildwiedergabe erfolgt am NU8009. Im Menü des UBK90 habe ich bei den Bildeigenschaften die Auflösung auf "Auto" gestellt. Testweise habe ich eine normale Bluray eingelegt. Drücke ich am Fernseher die Info-Taste, dann wird mir als Auflösung UHD angezeigt. Bei einer DVD ist es auch so. Kann es sein, dass der Player das Bild aufgrund der Auto-Einstellung hochskaliert? Eigentlich möchte ich, dass erst der TV das Bild hochskaliert. Welche Einstellungen an den jeweiligen Geräten würdet ihr mir dafür empfehlen?


Gruß Almera
Fuchs#14
Inventar
#63 erstellt: 06. Jul 2019, 23:14

Kann es sein, dass der Player das Bild aufgrund der Auto-Einstellung hochskaliert?

Ja, genau dafür ist AUTO da
Almera2000
Stammgast
#64 erstellt: 07. Jul 2019, 18:42
Also muss ich am Player jedesmal immer die Auflösung des geraden abgespielten Mediums einstellen? (DVD = k.A., Bluray = 1080p usw.) Einfach ist anders.


Gruß Almera
dailywtf
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 30. Nov 2019, 17:39
Der UBK90 unterstützt also keine automatische - vom Quellformat abhängige - Anpassung der Ausgabe-Auflösung?
Wie sieht es mit 24p aus? Ist das dynamisch, oder muss man auch hier manuell umstellen, wenn man eine DVD (50i) einlegt?
langsaam1
Inventar
#66 erstellt: 03. Dez 2019, 01:14
- im Menü wählen ob 24 oder 50
- hat Dolby Vision Automatik, bedeutet wenn Dolby Vision auf UHD Blu-ray vorhanden;
keine Möglichkeit die HDR Fassung zu sehen (oder gibt es einen Trick)


[Beitrag von langsaam1 am 03. Dez 2019, 01:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#67 erstellt: 03. Dez 2019, 06:28
DolbyVision ist HDR....

wenn ein Glied in der Kette kein DolbyVision unterstützt, dann sollte automatisch der Basis HDR10 Layer ausgegeben werden,
eine Möglichkeit die Basis HDR10 Ausgabe bei DolbyVision Discs zu forcieren, gibt es m.W.n. beim LG nicht
dirk_be
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Apr 2020, 22:29
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Player in der Lage ist, über USB jpg-Bilder in voller UHD Auflösung zu zeigen?

Damit meine ich, dass nicht nur ein hoch skaliertes 4K Videosignal ausgegeben wird, sondern ein 4K Bild auch wirklich Pixelgenau ausgegeben wird. Um das zu testen, müsste man ein geeignetes Bild einmal in Full-HD Auflösung und einmal in UHD Auflösung auf einen USB-Stick packen und abwechselnd anzeigen lassen. Dabei müsste dann ein deutlicher Unterschied zu sehen sein.

Danke und viele Grüße,
Dirk
Ralf65
Inventar
#69 erstellt: 07. Apr 2020, 08:00
in einem früheren Test wurde angegeben, dass 4K Fotos nur in FullHD Auflösung ausgegeben werden
Rollei
Moderator
#70 erstellt: 08. Apr 2020, 17:48

dirk_be (Beitrag #68) schrieb:
Hallo,


Damit meine ich, dass nicht nur ein hoch skaliertes 4K Videosignal ausgegeben wird, sondern ein 4K Bild auch wirklich Pixelgenau ausgegeben wird. Um das zu testen, müsste man ein geeignetes Bild einmal in Full-HD Auflösung und einmal in UHD Auflösung auf einen USB-Stick packen und abwechselnd anzeigen lassen.

Dirk


Nimmt den die dafür genommen Digicam in einer quasi gleichen 4K Auflösung bei Fotomodus auf. Oder wie soll das zusammen passen. Die meisten neuen Digicams haben eine ja viel höhere Physikalische Auflösung.

greetings

Rollei
dirk_be
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 08. Apr 2020, 20:17
Nein, worum es mir geht ist einfach nur eine Möglichkeit zu haben, ein mit einer Digitalkamera aufgenommenes Foto wenigstens mit der UHD/4K Auflösung anzuzeigen, die mein TV mir bietet. ALLE eingebauten Mediaplayer ALLER mir bisher bekannten 4K TVs, Receiver, Bluray Player, usw, die alle Video in 4K unterstützen, können Fotos ALLE nur in max. Full-HD auf den Schirm bringen. Das ist sehr frustrierend. Da hat man schon mal einen hochauflösenden TV und kann den nicht einmal für Fotos nutzen.

Die einzige, mir bisher bekannte Möglichkeit ein Digitalfoto auf einem TV in 4K darzustellen, ist über eine Android App namens Photoguru, die auf einigen FireTV Geräten und Nvidia Schields läuft. Und nur letztere hat einen dafür nutzbaren USB Anschluss.

Diese App ist sogar sehr gut und auf meinem FireTV Stick im Einsatz. Aber der hat keinen USB oder SD Anschluss, in den man die SD Karte aus dem Fotoapparat mal eben einsetzen kann. Es wäre halt schön gewesen, es würde wenigstens mal einen UHD Player geben, der das kann.

Falls einer noch eine andere Möglichkeit kennt, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße,
Dirk
EiGuscheMa
Inventar
#72 erstellt: 11. Apr 2020, 19:45

dirk_be (Beitrag #71) schrieb:
ALLE eingebauten Mediaplayer ALLER mir bisher bekannten 4K TVs,.... können Fotos ALLE nur in max. Full-HD auf den Schirm bringen.


ALLE 4K-TV ? Na da habe ich doch gleich mal einen Test mit meinem LG 77C8 gemacht.

Aus diesem 2160 Testbild:

https://4k-uhd.nl/

zugespielt von einem USB-Stick,

hier ein stark vergrößerter Ausschnitt (abfotografiert) :

2160_zoom

Schau es Dir an: Pixelgenau 3840x 2160 (Herunterladen für volle Auflösung)


Also zumindest ein 4K TV (meiner natürlich ) macht es richtig.


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Apr 2020, 19:47 bearbeitet]
Ricardo88
Stammgast
#73 erstellt: 29. Apr 2020, 09:40
Hab mal ne Frage, Ich möchte nachher meinen Bluray Player mit dem Denon X1600h verbinden, jetzt hat der BRP ja einen Audio und einen Video hdmi Ausgang (aktuell Audio out zu Soundbar und Video Out zum TV).

Wie mache ich das denn mit dem Denon?
Video pur zum tv und Audio out zum Denon?
Fuchs#14
Inventar
#74 erstellt: 29. Apr 2020, 09:41
Bild und Ton an den X1600, da muss nix 2x verkabelt werden.
Ricardo88
Stammgast
#75 erstellt: 29. Apr 2020, 10:36
Also 2 hdmi Kabel von UBK90 an den 1600er?
Oder reicht dann eins aus? Nur welches?
Fuchs#14
Inventar
#76 erstellt: 29. Apr 2020, 10:48
wie ich schon geschrieben habe, nur eines und zwar das Für Bild und Ton
kopfbeisser
Inventar
#77 erstellt: 04. Sep 2020, 06:37
hat wer schon das neue update gemacht? irgendwelche negativen Erlebnisse?
Almera2000
Stammgast
#78 erstellt: 08. Sep 2020, 21:09
Wo finde ich eine neue Firmware für den UBK90? Auf der Hompage von LG für den UBK90 jedenfalls nicht... Und online findet der Player auch nichts.


Gruß Almera
GaborDenes
Stammgast
#79 erstellt: 15. Okt 2020, 20:10
Ich habe gerade das angebotene Firmware-Update (OTA) installiert und nach dem Neustart wird keine Disc mehr akzeptiert, also weder originale 4K-BD, BluRay oder CD-R.

Also besser nicht installieren.
Bin gespannt, was der Support unternimmt.
kopfbeisser
Inventar
#80 erstellt: 16. Okt 2020, 09:18

Almera2000 (Beitrag #78) schrieb:
Wo finde ich eine neue Firmware für den UBK90? Auf der Hompage von LG für den UBK90 jedenfalls nicht... Und online findet der Player auch nichts.


Gruß Almera

wurde mir beim letzten Start angeboten
kopfbeisser
Inventar
#81 erstellt: 16. Okt 2020, 09:19

GaborDenes (Beitrag #79) schrieb:
Ich habe gerade das angebotene Firmware-Update (OTA) installiert und nach dem Neustart wird keine Disc mehr akzeptiert, also weder originale 4K-BD, BluRay oder CD-R.

Also besser nicht installieren.
Bin gespannt, was der Support unternimmt.

omg; quasi zerstört...halt uns bitte am Laufenden...alles gute!
GaborDenes
Stammgast
#82 erstellt: 16. Okt 2020, 09:51
Danke, bin gespannt ob LG sich meldet.

Habe gestern abend noch gesehen, das ich bis 18.10 (Sonntag) noch in der Gewährleistung bin, zur Not geht er zurück an Amazon und ich schaue, was sich ergibt.
langsaam1
Inventar
#83 erstellt: 16. Okt 2020, 20:17
befand sich während des Update eine Disk im Laufwerk ?
FW Stand meines Gerätes: BD.39338.91219.C / UP17SONA018
an App hab zur Auswahl; Netflix und Youtube

Anmerkung:
NUR die Firmware flashen welche für das vorhandene Gerät ist
LG bietet Geräte vereinzelt unter selbigem Namen auch Anderweltig an, deren Firmware ist inkompatibel
GaborDenes
Stammgast
#84 erstellt: 17. Okt 2020, 10:34
Es war keine Disc im Gerät.
Das Update wurde mir OTA vom Player selbst angeboten.

Die einzige Reaktion auf meine E-Mail war der Hinweis, mich an das Support-Center in Mainz (ohne Telefonnummer) zu wenden. Da aber wie gesagt, die Gewährleistung kurz vor Ende ist, wollte ich mich nicht auf ein langes Hin und Her einlassen.
Habe die Telefonnummer auf der lg.com-Homepage angerufen und schicke den Player jetzt ein.
GaborDenes
Stammgast
#85 erstellt: 30. Okt 2020, 10:37
Update:
der Player ist zurück vom Service, leider ohne Info, was gemacht wurde. Er läuft wieder!
Den Softwarestand habe ich mir noch nicht angeschaut.
PeterHimmel
Stammgast
#86 erstellt: 01. Nov 2020, 06:23
Frage an die UBK90 Besitzer,

was sollte man bei der Einstellung Bildwiederholrate einstellen....24p oder 50p.

Ich hab gelesen, das uhd bluerays fast immer nur in 24p auf der Disc vorhanden ist. Wie kann ich das erkennen ob die uhd in 24p oder 50p gemastert ist.

Welche ist die aktuelle Firmware die es gibt für den ubk90.
PeterHimmel
Stammgast
#87 erstellt: 04. Nov 2020, 10:05

PeterHimmel (Beitrag #86) schrieb:
Frage an die UBK90 Besitzer,

was sollte man bei der Einstellung Bildwiederholrate einstellen....24p oder 50p.

Ich hab gelesen, das uhd bluerays fast immer nur in 24p auf der Disc vorhanden ist. Wie kann ich das erkennen ob die uhd in 24p oder 50p gemastert ist.

Welche ist die aktuelle Firmware die es gibt für den ubk90.


Wie habt ihr es eingestellt bei eurem ubk90....
PeterHimmel
Stammgast
#88 erstellt: 06. Nov 2020, 18:09
Hat da keiner einen Tip was ich einstellen soll 24p oder 50p.
GaborDenes
Stammgast
#89 erstellt: 06. Nov 2020, 19:53
Ich weiß nicht wirklich, was du dir davon versprichst, wenn hier jemand schreibt: nimm 24 und dir gefällt das dann nicht?
Grundsätzlich würde ich 24 einstellen, wenn das Ausgangsmaterial in 24p vorliegt und 50, wenn 50p vorliegt.
Almera2000
Stammgast
#90 erstellt: 06. Nov 2020, 21:53
Moinsen,

meine Einstellungen: siehe BildIMG_20201106_193928

Mit diesen Einstellungen werden Bluray UHD's und Bluray's in UHD und 24p abgespielt.

DVD's werden mit 25p abgespielt.


Gruß Almera
langsaam1
Inventar
#91 erstellt: 21. Nov 2020, 20:32
kann das eventuell jemand testen LG Player und Dolby Vision fähiger TV z.B. LG
- Netzverbindung trennen ; Player auf 2160p stellen ; die integrierte Netflix App öffnen
(unabhängig das nun Info zu App und Netzwerk angezeigt werden)
-- starte nun die Netflix App so geht mein LG UH8509 sofort in den Dolby Vision Modus

-- was mich irritiert, da ja eigentlich erst bei dem jeweiligen Film, wenn vorhanden Dolby Vision explizit angewählt werden müsste ?

(habe keinen Netflix Account somit nicht weiter prüfen und der TV hat keine Internetverbindung)


[Beitrag von langsaam1 am 21. Nov 2020, 20:34 bearbeitet]
mindhaq
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Nov 2020, 13:15
In AVSforum schreibt jemand, dass ihm der Player bei allen BD-100 Disks abstürzt.

https://www.avsforum...966426/post-59537232

I have the UBK90 and it freezes on the layer change on every BD-100 type disc, every time.


Kann das jemand bestätigen oder ausschließen? Gerade im 4K-Bereich sind das ja doch sehr viele.

https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=294596
GaborDenes
Stammgast
#93 erstellt: 23. Nov 2020, 13:20
Ich hab nur "2001: Odyssey" und "Gemini Man" aus der verlinkten Liste, abgestürzt ist mein UBK90 noch nicht beim abspielen dieser Filme oder anderer.
gg72
Stammgast
#94 erstellt: 01. Dez 2020, 11:35
Kann der Player von USB mit EAC3 (Dolby Digital Plus) kodierten Filme mit Ton abspielen?
Avenga
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Dez 2020, 19:55
Hallo,
mein LG OLED77CX9LA TV spielt über den internen Media Player nur UHD Inhalte mit DV Single Layer ab, also "BL+RPU.mp4".

"BL+EL+RPU" will er nicht in mp4.

So wie ich mich belesen habe, fehlen aber wichtige Informationen wenn der Enhancement Layer fehlt.
Stimmt das ?

Kann der LG Bluray Player "UBK90" die original .m2ts mit BL+EL+RPU abspielen oder wenigstens eine dual Layer mp4 ?

mkv unterstützt auch BL+EL+RPU - aber ich denke es gibt keinen Player der das unterstützt in naher Zukunft oder?

Gruß
Ralf65
Inventar
#96 erstellt: 13. Dez 2020, 08:08
warum sollten da jetzt wichtige Informationen fehlen ?

nur bei der UHD Blu-ray kommt für DV der Enhanced Layer zum Einsatz, beim Streaming ist das schon nicht mehr der Fall, so nutzt z.B. Apples iTunes 4K DV Streaming bzw. der Netflix DV Content auch nur das DV Single Layer Profil 5.
Avenga
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 14. Dez 2020, 12:28
ich habe den Soldat James Ryan in mp4 DV SL gewandelt, da ich bisher nur einen Samsung Bluray Player besitze.

Der Soldat James Ryan hat einen FEL, im Gegesatz zu vielen anderen Filmen wo der EL leer ist (MEL) - klappt die Wiedergabe nicht richtig, die Helligkeit pumpt. Ich musste ihn in HDR10 schauen.

Daher die Frage. Hab ihn bestellt und werde es bald selber testen können.

Wäre schön wenn er von USB DV DL spielen könnte.


[Beitrag von Avenga am 14. Dez 2020, 12:29 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#98 erstellt: 15. Dez 2020, 22:41
Am USB spielt er nur HDR ab, kein DV.
Avenga
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 16. Dez 2020, 10:58
Nö spielt einwandfrei DV ab
gestern getestet: Solday James Ryan DV Dual Layer als mp4 -> endlich korrektes Bild.
Der CX9 kann nur DV Single Layer als mp4 abspielen.

In m2ts oder ts spielt er nur HDR ab über USB.
Almera2000
Stammgast
#100 erstellt: 04. Jan 2021, 22:37
Hallo,

hier ein Tipp, wenn sich DVD's auf dem UBK90 nicht zurückspulen lassen. In den Einstellungen muss 50 Hz eingestellt sein! Dann klappt es auch. Bei 24 Hz bleibt das Gerät beim Zurückspulen einer DVD hängen. Diesen Tipp habe ich schon vor einiger Zeit im Bereich des UP970 gelesen. Beide Geräte sind hinsichtlich der Software offensichtlich identisch. Ob LG den Bug mit einer neuen Firmware noch beheben wird, steht in den Sternen...

Wenn man dann wieder eine BD-Scheibe schauen möchte, dann muss der Eintrag im Menü wieder auf 24 Hz umgestellt werden. Ansonsten zeigt der TV 60 Hz an.


Gruß Almera
satmark
Inventar
#101 erstellt: 24. Jan 2021, 13:20
Ich habe mir den Player auch bestellt. Nun kam er an und die Filme erscheinen mir in der Bild-"Standardeinstellung" zu dunkel. Welche Einstellungen habt Ihr denn am Player eingestellt? Und weichen Eure Bild-Einstellungen für den Player von anderen Quellen bzgl. Helligkeit und Farben ab?

Danke!

satmark
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player
andre19692 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision, Fernseher ohne!
Kai-Pirinha am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  3 Beiträge
UHD Player mit Dolby Vision
Sven13 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  23 Beiträge
HDR10, Dolby Vision, UHD - ein paar Fragen
mavraph am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
LG 4K UHD Blu-ray Player UP970 Dolby Vision funktioniert nicht
fpeters am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  4 Beiträge
HDR am LG UBK90
mavraph am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  20 Beiträge
LG UBK90 spielt kein Dolby Atmos
Maxi101 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
Dolby Vision UHD Player obwohl Panel Dolby Vision nicht unterstützt
chaarch0 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
Bedarf ein Dolby Vision fähiger UHD Player einen Dolby Vision Fernseher?
Scie am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Dolby Vision UHD BluRay - Erfahrungen
MRSony am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863