Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#101 erstellt: 24. Jan 2021, 13:20
Ich habe mir den Player auch bestellt. Nun kam er an und die Filme erscheinen mir in der Bild-"Standardeinstellung" zu dunkel. Welche Einstellungen habt Ihr denn am Player eingestellt? Und weichen Eure Bild-Einstellungen für den Player von anderen Quellen bzgl. Helligkeit und Farben ab?

Danke!

satmark
satmark
Inventar
#102 erstellt: 25. Jan 2021, 00:47

kopfbeisser (Beitrag #41) schrieb:
...aber auf einem 4K Display (OLED) hab ich auch 3D in Full HD...kommt aber um Welten besser als auf meinem alten Plasma mit Shutter


Heißt das, dass ich mit meinem LG C9-OLED 3D schauen kann? Was muss ich dafür tun?
grygal89
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 27. Jan 2021, 13:57
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum UBK90:
Auf der Produktseite von LG steht, dass die beiden HDMI Ausgänge (Für Bild und Ton) den HDMI 2.0a Standard haben. Für Dolby TrueHD und LPCM ist aber meines Wissens nach mindestens HDMI 2.1 nötig. LG schreibt aber auch von einer Unterstützung von TrueHD und LPCM.
Ich möchte den Player gerne mit meiner Sonos Arc (kann kein DTS bzw. DTS:X) laufen lassen und für 4k Blurays möglichst TrueHD bzw. für die deutschen Spuren LPCM ausgeben.

Die Frage ist: Kann der UBK90 trotz HDMI 2.0a über den Audio-HDMI die Tonspur in LPCM und TrueHD ausgeben?

Grüße
Nemesis200SX
Inventar
#104 erstellt: 27. Jan 2021, 15:11

Für Dolby TrueHD und LPCM ist aber meines Wissens nach mindestens HDMI 2.1 nötig

grygal89
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 27. Jan 2021, 15:27

Nemesis200SX (Beitrag #104) schrieb:

Für Dolby TrueHD und LPCM ist aber meines Wissens nach mindestens HDMI 2.1 nötig



Tatsächlich? Im Internet steht überall, dass für TrueHD mindestens eARC = HDMI 2.0 vorhanden sein muss. Oder gilt das hier NUR für die Verwendung des HDMI als eARC und muss zur weiteren Verwendung differenziert werden?

Also:
HDMI 2.0 -> eARC -> TrueHD
HDMI 1.0 -> reine Audioübertragung -> TrueHD
?
Fuchs#14
Inventar
#106 erstellt: 27. Jan 2021, 15:28
Du redest von HDMI 2.1 und schreibst selber das HDMI 2.0 reicht....
Nemesis200SX
Inventar
#107 erstellt: 27. Jan 2021, 15:32
Um dich jetzt nicht mit HDMI Spezifikationen durcheinander zu bringen einfach ganz konkret => der Player kann alle Tonformate ausgeben
grygal89
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 27. Jan 2021, 15:39

Nemesis200SX (Beitrag #107) schrieb:
Um dich jetzt nicht mit HDMI Spezifikationen durcheinander zu bringen einfach ganz konkret => der Player kann alle Tonformate ausgeben


Jo danke, DAS wolle ich hören
Sorry, bin mit 2.0 und 2.1 durcheinander gekommen...
Stalingrad
Inventar
#109 erstellt: 27. Jan 2021, 19:17
Blu ray Player haben ARC.
Nemesis200SX
Inventar
#110 erstellt: 27. Jan 2021, 19:22
Unsinn... wozu braucht ein Player ARC?

ARC geht immer vom TV aus.
Stalingrad
Inventar
#111 erstellt: 27. Jan 2021, 19:31
Sollte auch "Blu ray Player haben kein ARC" heißen.
andre19692
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 17. Okt 2021, 09:41
Hallo, spielt der LG auch 4K Videos über USB ab?
GaborDenes
Stammgast
#113 erstellt: 02. Nov 2021, 03:51
Moin Forum,
ich habe am WE beim abspielen meiner Gemini Man 4K BD festgestellt, das der UBK90 nur 1080p60 ausgibt, kein 2160p60 (Anzeige am AVR)
Kann der UBK90 tatsächlich kein 2160p60 oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Wenn ja, was? Oder muss ich mich nach einem anderen Player umsehen? Welcher?
Oder liegt es am Onkyo TX-NR686? Der Bedienungsanleitung nach unterstützt er das Format.

@andre19692:
Ich bin nicht sicher, glaube aber, mich zu erinnern, das erfolgreich ausprobiert zu haben (mit irgendwelchen 4K-Demos).
Ralf65
Inventar
#114 erstellt: 02. Nov 2021, 09:03
Der AVR soll es können, der dürfte also nicht die Ursache sein.

Welcher TV wird denn verwendet ?

welche Einstellungen werden am Player verwendet
"Display Mode", ist dort möglicherweise 24Hz ausgewählt
"HDMI Color Setting", ist hier YCbCr aktiviert


[Beitrag von Ralf65 am 02. Nov 2021, 09:11 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#115 erstellt: 02. Nov 2021, 10:02
Und auch die UHD eingelegt?
GaborDenes
Stammgast
#116 erstellt: 02. Nov 2021, 15:17

Fuchs#14 (Beitrag #115) schrieb:
Und auch die UHD eingelegt?

Scherzkeks

Der TV ist ein LG OLEDC8, aber der AVR bekommt ja schon "nur 1080p60" vom Player

Ich habe Auflösung auf 2160 (oder Auto)
Anzeigemodus 50Hz (es gibt nur 24 oder 50Hz)
HDMI-Farbeinstellungen RGB (vorher YCbCr )
Es bleibt aber bei 1080p60, sobald der Film anfängt, während das Disc-Menu angezeigt wird, sagt der AVR 2160p60

Ich probiere es am WE mal, wenn der BD-Player direkt am TV angeschlossen ist.

Danke


[Beitrag von GaborDenes am 02. Nov 2021, 15:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#117 erstellt: 02. Nov 2021, 15:38
Den "Scherzkeks" hättest Du dir sparen können, denn es gab "nachweislich" hier im Forum bereits einige User, welche die in der Verpackung teilweise zusätzlich enthaltene Blu-ray anstelle der UHD BD eingelegt haben und sich wunderten, das kein UHD raus kommt....

dann würde ich allererstes den Player einmal direkt mit dem TV verbinden, wenn das funktioniert ist es gut und man muss das Problem in der übrigen Kette suchen, z.B. bei den HDMI Kabeln.

Sollte es am TV direkt auch nicht funktionieren, dann würde ich mal ein anderen Kabel testen, denn gerade bei besagter Disc "Gemini Man" werden dank der 4K/60p die max. Anforderungen an die Kette gestellt

ist am TV "Ultra HD Deep Colour" aktiviert ?


[Beitrag von Ralf65 am 02. Nov 2021, 15:49 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#118 erstellt: 02. Nov 2021, 18:05
selber Scherzkeks, das ist schon mehr als einmal vorgekommen... aber gut ich halte mich mit weiteren Tipps geschlossen
GaborDenes
Stammgast
#119 erstellt: 02. Nov 2021, 19:42
Mea culpa, war nicht böse gemeint. Da aber die 4K-BD vor dem Film eine Einblendung zeugt "Diese 4K-Disc zeigt den Film in 60, statt der üblichen 24FPS", von daher war/Ist eine Verwechslung nicht möglich.

Den Versuch, den Player direkt am TV zu betreiben, kann ich erst am WE starten, aktuell habe ich Nachtschicht und nicht die Musse, groß zu basteln.
Deep Color ist natürlich aktiviert
Die Kabel sind alle Highspeed Premium,
Ich melde mich am WE mit dem Ergebnis
Rakna
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Nov 2021, 23:42
Ich habe den gleichen Player und den gleichen TV. Bei mir wird der Film in 4k 60Hz Dolby Vision abgespielt. Ich habe allerdings einen anderen Avr in der Kette: Denon x4500h

Settings des Players:
Ratio: 16:9 Original
Resolution: Auto
Display Mode: 24Hz
HDMI color settings: YCbCr
GaborDenes
Stammgast
#121 erstellt: 03. Nov 2021, 01:10
Danke, dann liegts wohl doch am Onkyo oder dessen Einstellungen.
Ralf65
Inventar
#122 erstellt: 03. Nov 2021, 07:49
der Onkyo besitzt "dazu" keine Einstellungen, wie sie bei anderen Herstellern zu finden sind,
bei Yamaha hat man den "4K Mode", den man bei älteren Geräten von "Mode 2" nach "Mode 1" umschalten muss,
bei Denon und Marantz hat man das "4K Signal-Format" welches man von "Standard" nach "Erweitert" umstellen muss,
im Zuge der 4K/120p bzw. 8K/60p Konnektivität sind jeweils weitere Punkte dazu kommen

Generell sollte man einen AVR auch stets "nur" als passiv Schaltquelle nutzen, das Signal unangetastet durch schleifen lassen.

Ich vermute auch nicht den Onkyo als Ursache, eher die Kabel, denn auch wenn es "Highspeed Premium" Kabel sind, ist das kein Garant für eine fehlerfreie Funktion, fehlerhafte Kabel können auf Grund von Fertigungstoleranzen immer mal darunter zu finden sein, wie die Bewertungen auf Amazon, oder der Kabeltest von HDTVtest gezeigt haben, auch die Länge kann hier einen negativen Einfluss haben.

Wie lang sind die verwendeten Kabel überhaupt ?

Ganz nebenbei bemerkt setze ich mal voraus, das alle Geräte FW technisch auf dem aktuellen Stand sind,
wenn nicht, kann auch das die Ursache für diverse Probleme sein.....

Als ersten daher mal abwarten, wie sich der Player "direkt" mit dem TV verkabelt verhält.
GaborDenes
Stammgast
#123 erstellt: 08. Nov 2021, 14:20
Sodele, habe den Player jetzt direkt am TV und dieser zeigt auch 2160p an, 60 FPS sind offenbar auch aktiv, wird aber am TV nicht explizit angezeigt.
Mein Problem liegt also offenbar am Onkyo
Jetzt muß ich den Player noch richtig verkabeln, um in den Genuß von gutem Ton zu kommen (über Arc geht ja nicht alles), also wohl mit dem HDMI-2 out vom Player an den Onkyo

Danke für eure Unterstützung.
Ralf65
Inventar
#124 erstellt: 08. Nov 2021, 14:59
am Onkyo kann es wie gesagt nicht liegen, der kann lt. Angabe 4K/60p verarbeiten (durchleiten)

es gibt aber lt. einem Reddit Eintrag anscheinend auch bei dem Onkyo dazu ein Service Menu Eintrag, siehe HIER

kannst das ja mal überprüfen....
Enhanced
GaborDenes
Stammgast
#125 erstellt: 08. Nov 2021, 17:48
Danke, das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren, passende Kabel sind vorhanden (<=2m)

Nachtrag:
Mit der Umstellung auf "Enhanced" habe ich jetzt 2160p60

Nochmal vielen Dank an alle, die geholfen haben.


[Beitrag von GaborDenes am 09. Nov 2021, 10:12 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 06. Dez 2021, 14:23
Spielt der Player Gemini Man mit den 60 Bildern die pro Sekunde aufgenommen wurden ab?
GaborDenes
Stammgast
#127 erstellt: 06. Dez 2021, 14:42
Ja! s.o.
Zockosaurus87
Stammgast
#128 erstellt: 09. Dez 2021, 20:53
Wie kann ich denn CEC deaktivieren?

Der Player hat tatsächlich keine Einstellung dafür und es nervt fürchterlich.

Muss oder kann man das am angeschlossen LGC1?
langsaam1
Inventar
#129 erstellt: 09. Dez 2021, 21:05
es gibt Zwischenstecker HDMI CEC Blocker
nähere Erfahrung im Umgang mit UHD Material gibt es wenig
GaborDenes
Stammgast
#130 erstellt: 09. Dez 2021, 21:12
Ich hab einen HDMI-CEC-Blocker im Einsatz, da der UBK90 offenbar keine Optionen hat. Keine Einschränkung durch den Blocker.
Zockosaurus87
Stammgast
#131 erstellt: 10. Dez 2021, 00:20

GaborDenes (Beitrag #130) schrieb:
Ich hab einen HDMI-CEC-Blocker im Einsatz, da der UBK90 offenbar keine Optionen hat. Keine Einschränkung durch den Blocker.


Der lässt auch Dolby Vision und 10 Bit durch? Unfassbar dass diese Option fehlt.

Danke . Habe diesen jetzt mal geordert. Soll HDMI 2.0 sein. Wusste nicht mal dass es sowas gibt.

https://www.amazon.d...d=1639084894&sr=8-10

Allerdings für 3,89€ mit Versand aus ebay.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 10. Dez 2021, 00:27 bearbeitet]
GaborDenes
Stammgast
#132 erstellt: 10. Dez 2021, 00:48
Warum sollte der Blocker irgendetwas am übertragenen Signal ändern? Da ist einfach nur der Pin nicht verbunden, über den das CEC signalisiert wird.
Zockosaurus87
Stammgast
#133 erstellt: 10. Dez 2021, 01:15
Ich bin kein Techniker aber bei HDMI Adaptern wie Winkelstecker muss doch auch der Standard erfüllt sein?
Walder91
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 13. Dez 2021, 21:12
Hat der UBK90 Source Direct und Dolby Vision Auto?
langsaam1
Inventar
#135 erstellt: 13. Dez 2021, 21:30
nein und ja
Walder91
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 14. Dez 2021, 15:02
Ist Dolby Vision bei diesen Player TV (besser)geführt oder Low Latency?
Ralf65
Inventar
#137 erstellt: 14. Dez 2021, 15:47
lt. einer Info auf flatpanels von Ende 2020 unterstützt der LG "kein" DolbyVision Low Latency,


[Beitrag von Ralf65 am 14. Dez 2021, 15:48 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#138 erstellt: 23. Dez 2021, 20:11
Hm der LG verwirft immer wieder die Bildeinstellung wenn ich den Benutzermodus verwendet habe.

HDR10 muss für mich ganz klar auf "Kontrast +1".

Und jedes mal ist es wieder weg...

Ist das "normal" das er das nicht speichert?
jan_reinhardt
Inventar
#139 erstellt: 27. Dez 2021, 08:45
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einem UltraHD Bluray-Spieler zum gelegentlichen / seltenen Gebrauch. Die anderen Geräte meiner Wiedergabekette sind ein Denon X4400 AVR sowie ein LG OLED C1 Fernseher.
Der Bluray-Spieler muss Dolby Vision beherrschen. Darüber hinaus sollte das Betriebsgeräusch leise sein und die Einlesezeit einer Disk nicht ewig dauern. Beim Herumsuchen im Internet bin ich auf den Sony X800M2 und auf den LG UBK90 gekommen, die sich ja preislich nicht so recht ähneln (rund EUR 100 Preisunterschied zu Gunsten des LG). Und bei denen der Sony ja deutlich mehr Medien abspielen kann als der LG; nur würde ich das wohl wenig / gar nicht nutzen.
Gibt es darüber hinaus noch entscheidungsrelevante Unterschiede? Oder einen dritten Konkurrenten z.B. von Panasonic? Kaufpreis ist nicht das Hauptkriterium, ich möchte auch für meinen seltenen Gebrauch ein Gerät, das den Job erfüllt, wenn auch nicht „high end bis in die Haarspitzen“ ist.
Danke!
Walder91
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 27. Dez 2021, 22:12
Also der LG überlässt die Dolby Vision arbeit deinem TV was der C1 auch kann.

Also ist das besser an den TV angepasst als bei Sony.

Was am LG nicht so dolle ist wenn du andere Bildeinstellungen als Standard willst musst du das jedes mal machen.
Almera2000
Stammgast
#141 erstellt: 27. Dez 2021, 22:43
Und dann funktioniert der Bildvorlauf beim Betrachten einer DVD nicht richtig. Aber das hast du ja bestimmt schon hier Forum gelesen. Ich würde mir den UBK90 deswegen nicht nochmals kaufen.


Gruß Almera
langsaam1
Inventar
#142 erstellt: 27. Dez 2021, 22:48
das " nicht spulen " bei einigen DVD ist eher eine Discabhängige Beschränkung auf welche der Player reagiert

die Einlesezeit einer Disk nicht ewig dauern

Bitte an Disc Anbieter wenden denn die sind dafür Verantwortlich Was der Player zum anlesen einschaufeln darf

Früher musste bei einigen Geräten zwnagsweise 512MB USB Stick anschliessen ;-)
damit so Blockbuster wie Batman Dark Knight oder Superman The Movie überhaupt starteten


[Beitrag von langsaam1 am 27. Dez 2021, 22:54 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#143 erstellt: 27. Dez 2021, 23:02

Walder91 (Beitrag #140) schrieb:

Was am LG nicht so dolle ist wenn du andere Bildeinstellungen als Standard willst musst du das jedes mal machen.

Kannst Du das noch ein wenig erläutern bitte?

DVDs spiele ich gar nicht, daher ist dieser Makel für mich nicht schlimm.
Was ich jedoch gelesen oder auf yt gesehen habe, ist dass das Laufwerk des UBK90 Probleme mit dem Layerwechsel bei UHDs hat, und ggf merkbar stottert / freezt?

Bei dem Sony gibts angeblich auch Probleme mit Dolby Vision: Tonaussetzer / Asynchronität bzw. umständliches Aktivieren / Deaktivieren, weil DV nicht automatisch erkannt wird, und sonst nicht-DV-Material als DV ausgegeben wird?

All diese Kinderkrankheiten, wie schlimm ists wirklich? Muss ich zu einem Panasonic aus der EUR 400-Preisklasse greifen?
Almera2000
Stammgast
#144 erstellt: 28. Dez 2021, 00:12
laangsam1,

und du hast den UBK90?


Gruß Almera
langsaam1
Inventar
#145 erstellt: 28. Dez 2021, 01:03
den 80 (Gebraucht gekauft mit irgendeiner Art vermurkster All Region BD DVD Firmware) und den 90
Zockosaurus87
Stammgast
#146 erstellt: 28. Dez 2021, 01:22
Am LG OLED auch nur den LG.

Das absolut beste DV Ergebnis überhaupt (verglichen mit SONY und Panasonic).

DVD spulen? Wäre für mich auch voll OK wenn gar keine DVDS mehr abgespielt werden können.

Ich habe seit über 10 Jahren keine DVD mehr angeschaut.

Wenn dich das triggert betrifft es aber wohl nicht jede Disc.
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 30. Dez 2021, 09:03
Hallo Leute, ich habe ein Problem, das mich nicht schlafen lässt (es ist 2Uhr nachts)!

Ich habe seit längerem einen LG UBK90, aber erst jetzt einen neuen Beamer (Optoma HD29HST) bekommen, der HDR fähig ist.
Das HDMI 1.4 Kabel ist 10 Meter lang und hängt am korrekten Eingang. Wenn ich den Player direkt anschliesse, klappt oft der Handshake nicht und der Player stellt sich auf 1080p zurück!
Das Problem habe ich mit einem HDMI Switch von KuWfi in den Griff bekommen. (EDID Schalter auf 4k@30hz gestellt).

Ab hier wird es etwas kompliziert mit dem Erklären. Das Home/Startmenü des Players wird meist in 2160p ausgegeben, in seltenen Fällen aber mit HDR (auch deutlich an den Farben der Symbole zu erkennen). Aber sicher nur 1 von 5-mal. Es ist nicht zu erkennen, wann und warum.
Wenn der Film startet, bekomme ich auch am Eingang des Beamers HDR angezeigt.
Drücke ich Pause oder Vorspulen, ist das Symbol dazu manchmal knallig pink, manchmal ziemlich blass; das gleiche gilt für die Status/Symbolleiste des Players.

Beispiel aus der Praxis: Mad Max eingelegt, Playermenü hatte kein HDR, Disc gestartet, alles knallig Pink, Film-Menü sah okay aus, Film selber unfassbar gut. Disc raus, UHD von "Reminiscence" rein: pink plötzlich blass, Film-Menü auch eher schwach und vor allem der Auswahl-Balken für Film starten/Einstellungen/Szenen war total ausgewaschenes Rot, als wäre es über Monate in der Sonne gelegen.
Während dem Film, der ja recht dunkel ist, konnte ich nichts negatives feststellen, Kleidung und anderes war teils sehr knackig rot.
Kurz zur normalen BD gewechselt, wo das Menü im übrigen viel kräftiger ausschaut!

Mein Problem dabei ist jetzt: was macht der Player da? Ich hab beim Schauen ständig Zweifel, ob da wirklich HDR ankommt, auch wenn es der Beamer selber anzeigt. Wieso sind einige Elemente so blass? Wie kann ich sicher sein, dass hier wirklich HDR10 ausgegeben wird? (Beamer kann kein HDR10+ oder Dolby Vision).
Ich kann mir dann nie sicher sein, ob die ubk90 im Film korrekt sind. Dies macht mich derart unruhig,dass ich mich nur schlecht auf den Film konzentrieren kann. Sollte ich mich nicht von den Menü-Farben verunsichern lassen?

Ich hoffe sehr, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Ralf65
Inventar
#148 erstellt: 30. Dez 2021, 10:26
ist das Bild knallig Pink, deutet das auf einen HDMI Fehler (falsche Darstellung) hin, siehe Beispielvideo

Problem ist hier vermutlich das alte HDMI Kabel, zudem die Länge von 10m,
teste doch einmal die Funktion mit einem relativ kurzen "neuen" HDMI Kabel, ist die Darstellung damit einwandfrei, würde ich ein neues HDMI Kabel (Hybrid Typ) empfehlen

ich setze voraus, das der richtige HDMI Eingang (HDMI 1) am Beamer verwendet wird

wozu dient der genannte HDMI Switch, sind noch weitere Geräte außer dem Beamer (z.B. TV) daran angeschlossen ?
wenn Ja, bitte eine "komplette" Angabe zu allen involvierten Geräten und Typen machen....


[Beitrag von Ralf65 am 30. Dez 2021, 10:54 bearbeitet]
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 30. Dez 2021, 11:30
Nein, das Bild selber ist nicht pink.
Ich muss mal ein Foto davon machen, komme erst am Abend dazu.

Habe nochmal meine Bestellungen durchgesehen. Ich habe tatsächlich ein HDMI 2.0 Kabel, aber sogar 15 Meter lang *g*
An dem Switch ist noch die Sky Box und die Nintendo Switch angeschlossen. Diese beiden werden auch am TV betrieben, daher das 4x2 Switch.
Direkt anschließen könnte ich zu Testzwecken den Player zwar mit einem kürzeren Kabel, aber in der Praxis ist das nicht machbar. Daher muss das mit dem langen Kabel gehen.
Ich hab jetzt tatsächlich einen anderen Switch von Lindy bestellt und einen besseren Player (Panasonic), der einfa h mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Der LG hat zuviele "Automatik" Programme, die einem die Kontrolle darüber nehmen, was da am Ende wirkliche aus kommt.
Ralf65
Inventar
#150 erstellt: 30. Dez 2021, 12:14
aha,

was denn für ein TV ?
warum muss man detaillierte Infos den Leuten immer erst aus der Nase ziehen....

Ist ein Switch vorhanden, so kann dieser durchaus Ursache eines Problems sein,
unabhängig davon, kann auch das zweite Wiedergabegerät Ursache des Problems sein

Zur allgemeinen Info,
es gibt keine HDMI 2.0 oder sonstige Kabel, ein Kabel ist ein rein passives Bauteil (Ausnahme Hybrid Kabel), die Versionsnummer darf in der Werbung gar nicht genannt werden.
Es gibt lediglich Features und Funktionen, welche unter den einzelnen HDMI Versionen spezifiziert wurde, deren Unterstützung und Eignung bei Kabeln offiziell mittels "High Speed" bzw. Ultra High Speed" zertifiziert werden, trotzdem wird es durch Fertigungstoleranzen mit zunehmender Länge immer problematischer die Spezifikationen ohne Einschränkungen zu erfüllen, was zu Fehlfunktion führen kann, hier werden dann Hybrid Kabel empfohlen, diese arbeiten mit integrierten Sender und Empfänger, besitzen daher eine Verbindungsrichtung.


[Beitrag von Ralf65 am 30. Dez 2021, 12:19 bearbeitet]
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 30. Dez 2021, 12:19
Wieso sollte der TV, der dabei nicht an ist und quasi IMMER auf die Sky Box gestellt ist, das Problem sein?
Den TV Typ weiß ich nicht, ist aber ein reines FullHD Gerät.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player
andre19692 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision, Fernseher ohne!
Kai-Pirinha am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  3 Beiträge
UHD Player mit Dolby Vision
Sven13 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  23 Beiträge
HDR10, Dolby Vision, UHD - ein paar Fragen
mavraph am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
LG 4K UHD Blu-ray Player UP970 Dolby Vision funktioniert nicht
fpeters am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  4 Beiträge
HDR am LG UBK90
mavraph am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  20 Beiträge
LG UBK90 spielt kein Dolby Atmos
Maxi101 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
Dolby Vision UHD Player obwohl Panel Dolby Vision nicht unterstützt
chaarch0 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
Bedarf ein Dolby Vision fähiger UHD Player einen Dolby Vision Fernseher?
Scie am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Dolby Vision UHD BluRay - Erfahrungen
MRSony am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083