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LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision

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Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 30. Dez 2021, 12:19
Wieso sollte der TV, der dabei nicht an ist und quasi IMMER auf die Sky Box gestellt ist, das Problem sein?
Den TV Typ weiß ich nicht, ist aber ein reines FullHD Gerät.
Ralf65
Inventar
#152 erstellt: 30. Dez 2021, 12:51
Da fängt das Problem ja schon an, ein Full HD Gerät und ein 4K Beamer an einer Quelle, diese muss sich bei jedem Wechsel mit anderen Eigenschaften auseinandersetzen, funktioniert da der Handshake und Wechsel der Einstellungen nicht korrekt, kommt es zu Problemen.
U.U. erkennt das Quellgerät bereits im Stand-By das sich ein Gerät im Signalweg befindet, welches nicht die max. nötigen Spezifikationen erfüllt, um das zu überprüfen sollte man das zweite Gerät vom Switch entfernen und die Funktion dann nochmal überprüfen.
Für solche Fälle wäre ein aktiver Splitter, bei dem man bereits im Ausgang die Signalauflösung reduzieren die bessere Wahl, z.B. ein Vertex
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 30. Dez 2021, 22:56
Habe mich mal um Bilder bemüht. Mal ist die Statusleiste vom Player so enorm blass20211230_204619
Das Menü von Reminiscence kann doch unmöglich so aussehen?!20211230_204814
Und dann ist es wieder so kräftig und strahlend.20211230_205118

Stets zeigt der Beamer an, ein HDR Signal zu haben.
Wenn aber die Playerleiste so blass ist, hege ich absolute Zweifel, ob da wirklich echtes HDR10 bei raus kommt.
.
Zockosaurus87
Stammgast
#154 erstellt: 30. Dez 2021, 23:07
Nix für ungut aber kann es sein das der Beamer einen sehr bescheidenen Kontrast hat?

Man sieht ja dass auf dem "guten" Bild der Hintergrund schwarz ist und auf dem anderen "aufgehellt"?
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 30. Dez 2021, 23:25
Das liegt eher am Handy. Wollte ja nur, dass man den Unterschied in den Farben sieht! Was stimmt da nicht?
Ralf65
Inventar
#156 erstellt: 31. Dez 2021, 08:37
Fehler im Helligkeitsverlauf, die Anzeige erfolgt vermutlich einmal mit begrenzten Farbraum, einmal mit erweiterten Farbraum.
Das passiert so während des laufenden Films, oder wechselt nur beim Ein bzw. Umschalten der Quelle, z.B. bei Start des Films auf der Disc ?

Wenn dies bei ein und demselben Inhalt und gleicher Quelle zu derart unterschiedlicher Darstellung kommt, dann funktioniert vermutlich die Kommunikation über den Handshake nicht einwandfrei, mögliche Ursachen wurden ja bereits genannt, versuche diese zuerst einmal nacheinander auszuschließen

wie ist der Farbraum des Beamers eingestellt ?


[Beitrag von Ralf65 am 31. Dez 2021, 08:46 bearbeitet]
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 31. Dez 2021, 09:21
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß sich das bei bestimmten Filmen immer reproduzieren lässt.
Mad Max z.B. startet immer mit den knalligen Farben, Reminiscence sieht stets so blass aus.
Ich frage mich halt, was da dann wirklich auch ankommt. Der Beamer switcht automatisch in den HDR Modus. Das richtige Signal bekommt er. Wenn nur das Menü so fahl aussieht und der Rest in ordentlichem HDR abgespielt wird, ist mir das völlig egal, falls aber der Film dabei selbst fabrlich nicht korrekt angezeigt wird, dann wäre das enorm ärgerlich!
Zum Glück schwankt/wechselt es nicht mitten im Film hin und her!
Ralf65
Inventar
#158 erstellt: 31. Dez 2021, 10:19
weiter oben hattest Du noch geschrieben, das im Menu des Players kein HDR angezeigt wird,

Mr.Cowhill (Beitrag #147) schrieb:

Beispiel aus der Praxis: Mad Max eingelegt, Playermenü hatte kein HDR, Disc gestartet, alles knallig Pink, Film-Menü sah okay aus, Film selber unfassbar gut. Disc raus,

jetzt schreibst Du, das der Beamer in den HDR Modus schaltet,
schaltet also der Beamer in den HDR Modus, obwohl kein HDR auf der Disc vorliegt, was ist in welchen Zusammenhang denn jetzt richtig ?

Leider beantwortest Du auch keine Fragen zu dem Thema, was eine Hilfestellung erschwert


[Beitrag von Ralf65 am 31. Dez 2021, 10:20 bearbeitet]
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 31. Dez 2021, 13:24
Das Hauptmenü vom Player hat kein HDR. Mit etwas Glück 1 oder 2 Mal bei 10 Versuchen. Der Beamer schaltet schon in den HDR Modus, wenn eine entsprechende Disc drin liegt.
Passend dazu ist auch die Statusleiste auf den Fotos dann richtig kräftig pink. Aber eben nicht bei allen Discs. Jolt oder Reminiscence als Beispiel sehen sehr blass aus. Bin mir eben nicht sicher, ob der Film trotzdem ordentlich in HDR wiedergeben wird. Das ist meine eigentliche Frage/Problem.
Vermutlich habe ich mich nur umständlich ausgedrückt.
lizard99
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 31. Dez 2021, 13:52

mindhaq (Beitrag #92) schrieb:
In AVSforum schreibt jemand, dass ihm der Player bei allen BD-100 Disks abstürzt.

Kann das jemand bestätigen oder ausschließen? Gerade im 4K-Bereich sind das ja doch sehr viele.

https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=294596


Hallo Zusammen,
jetzt ist mir nach langer Zeit der Nutzung des LG UBK90 folgendes Problem untergekommen:
Bei manchen 4K Disks bleibt der Player mitten im Film stehen (Standbild). Dann rödelt der rum, man hört das Abtasten/Lesen der Disk etc. Ich komme da nur wieder raus bzw. kann weiter gucken, wenn ich in das nächste Kapitel springe und dann bis 1s vor die Stelle zurückspule, an der der Player hängen geblieben ist. Das nervt halt extrem, wenn man im Heimkino gemütlich, insbesondere mit eingeladenen Freunden, einen Film genießen will.
Die Zeitstempel, an denen er hängen bleibt sind reproduzierbar.

Es passiert zB. bei:
Dune (2021) an Stelle 1:41:31
im Abspann von Godzilla vs. Kong (habe den Zeitstempel leider nicht aufgeschrieben)

Das würde auf das im obigen Zitat geschilderte Problem schließen?
Problem beim Erkennen/Lesen vom Wechsel von Layer 2 auf 3 bei UHDs mit BD100?

Hat vllt. noch jemand diese Problematik? Oder kann sagen, dass er dieses Problem mit dem Player mit z.B. Dune bei dem angegeben Zeitstempel nicht hat?

Ich hatte schon mal den Support angeschrieben, aber erstens ist der Player aus der Gewährleistung und zweitens wollen die ne Rechnung, aber habe den Player leider gebraucht gekauft und keine Rechnung parat.

Hat jemand evtl. eine Idee was man da machen könnte? Oder was da Abhilfe schaffen kann? Werk-Reset evtl. und neue Firmware aufspielen? Laut Player ist die aktuellste Firmware drauf.
Oder nochmal an den Support wenden? Gibt es da vllt. eine Telefonnummer? Hat jemand Erfahrung mit dem Support?

Vielen Dank schon mal!
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 31. Dez 2021, 14:06
Ich kann Dune nachher gern testen, habe aber schon öfter gehört, dass der Player bei 100GB Scheiben ziemlich Ärger macht!
lizard99
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 31. Dez 2021, 15:03
Danke, ich habe gerade auch nochmal probiert.
Leider ließ sich das nicht mehr reproduzieren an den besagten Stellen. Also wird es bei dir dann wohl kaum auftreten, trotzdem Danke!
Ich vermute, dass es dann nur auftritt, wenn der Film durchläuft oder unter bestimmten Umständen (Pause gedrückt, zurückgespult etc.). Echt komisch und nervig.
Hatte es aber auch wie gesagt schon bei Godzilla vs Kong und Die irre Heldentour des Billy Lynn.
Wenn es so nicht verlässlich reproduzierbar ist, wird der Support auch wohl kaum tätig werden außerhalb der Gewährleistung. Mist.

Vllt. gucke ich mich mal nach einen anderen Player um. Panasonic DP-UB424 zb?
Walder91
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 31. Dez 2021, 15:17
Wie wirkt ihr der Überschärfung des Players entgegen?
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 31. Dez 2021, 15:30
Habe meine Probleme alle auf einen Schlag gelöst: Panasonic 424!
So viel besser alles plötzlich!
GaborDenes
Stammgast
#165 erstellt: 31. Dez 2021, 16:02

Mr.Cowhill (Beitrag #164) schrieb:

So viel besser alles plötzlich!

Ohne DV ??? Nicht ernsthaft
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 31. Dez 2021, 16:23
Doch! Die viel detaillierteren Settings sind ein Traum. Und vor allem dass das Gerät erstmal testet, was der Beamer kann finde ich auch großartig. Insgesamt scheint nun alles irgendwie schärfer, klarer, besser.
lizard99
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 31. Dez 2021, 16:25

Mr.Cowhill (Beitrag #164) schrieb:
Habe meine Probleme alle auf einen Schlag gelöst: Panasonic 424!
So viel besser alles plötzlich!


Klingt gut, werfe ich mal ein Auge drauf. Danke!
Scheint nur momentan schwer lieferbar zu sein.
Dolby Vision brauche ich nicht bei meinem Projektor.
Ralf65
Inventar
#168 erstellt: 31. Dez 2021, 16:27

GaborDenes (Beitrag #165) schrieb:

Mr.Cowhill (Beitrag #164) schrieb:

So viel besser alles plötzlich!

Ohne DV ??? Nicht ernsthaft


welchen Vorteil sollte der Player mit DolbyVision bringen, wenn die übrige Kette gar kein DolbyVision unterstützt.......
Ralf65
Inventar
#169 erstellt: 31. Dez 2021, 16:38

Mr.Cowhill (Beitrag #166) schrieb:
Und vor allem dass das Gerät erstmal testet, was der Beamer kann finde ich auch großartig.

das macht jedes Quellgerät beim Start über den "Handshake", mit dem die Eigenschaften über die in der Kette vorhandene Peripherie ausgetauscht wird.


Insgesamt scheint nun alles irgendwie schärfer, klarer, besser.

wie soll das funktionieren, ist mit entsprechenden Kontent auch nicht mehr als 4K.....
Mr.Cowhill
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 31. Dez 2021, 17:10
Wie auch immer, aber ich hab den Eindruck, dass jetzt alles viel besser läuft. Bin sehr Happy. Zudem war der Player als Warehouse Deal extrem günstig. Bei visunext ist er auch auf Lager, falls es interessant ist.

Und ich meinte das so:

20211231_125918

Das hilft echt enorm, um alles genauer einzustellen. Die zusätzlichen, sehr präzisen HDR Settings sind auch sehr hilfreich. Der blöde LG bleibt als Not-Ersatz Gerät.
micw42
Neuling
#171 erstellt: 05. Jan 2022, 13:43

lizard99 (Beitrag #160) schrieb:

mindhaq (Beitrag #92) schrieb:
In AVSforum schreibt jemand, dass ihm der Player bei allen BD-100 Disks abstürzt.

Kann das jemand bestätigen oder ausschließen? Gerade im 4K-Bereich sind das ja doch sehr viele.

https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=294596


Hallo Zusammen,
jetzt ist mir nach langer Zeit der Nutzung des LG UBK90 folgendes Problem untergekommen:
Bei manchen 4K Disks bleibt der Player mitten im Film stehen (Standbild). Dann rödelt der rum, man hört das Abtasten/Lesen der Disk etc. Ich komme da nur wieder raus bzw. kann weiter gucken, wenn ich in das nächste Kapitel springe und dann bis 1s vor die Stelle zurückspule, an der der Player hängen geblieben ist. Das nervt halt extrem, wenn man im Heimkino gemütlich, insbesondere mit eingeladenen Freunden, einen Film genießen will.
Die Zeitstempel, an denen er hängen bleibt sind reproduzierbar.

Es passiert zB. bei:
Dune (2021) an Stelle 1:41:31
im Abspann von Godzilla vs. Kong (habe den Zeitstempel leider nicht aufgeschrieben)

Das würde auf das im obigen Zitat geschilderte Problem schließen?
Problem beim Erkennen/Lesen vom Wechsel von Layer 2 auf 3 bei UHDs mit BD100?

Hat vllt. noch jemand diese Problematik? Oder kann sagen, dass er dieses Problem mit dem Player mit z.B. Dune bei dem angegeben Zeitstempel nicht hat?

Ich hatte schon mal den Support angeschrieben, aber erstens ist der Player aus der Gewährleistung und zweitens wollen die ne Rechnung, aber habe den Player leider gebraucht gekauft und keine Rechnung parat.

Hat jemand evtl. eine Idee was man da machen könnte? Oder was da Abhilfe schaffen kann? Werk-Reset evtl. und neue Firmware aufspielen? Laut Player ist die aktuellste Firmware drauf.
Oder nochmal an den Support wenden? Gibt es da vllt. eine Telefonnummer? Hat jemand Erfahrung mit dem Support?

Vielen Dank schon mal!


Hallo,

ich habe gestern auch Dune 4K geguckt und hatte das Problem an genau der gleichen Stelle!
Musste den ganzen Film neu starten, habe mit dem Kapitel davor neu angefangen und dann keine Probleme mehr.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit Rucklern und Aussetzern (z.B. bei 1917) und überlege, den Player zu reklamieren.
Zockosaurus87
Stammgast
#172 erstellt: 05. Jan 2022, 15:43
Auf jeden Fall reklamieren!
satmark
Inventar
#173 erstellt: 05. Jan 2022, 15:44
Wenn es nachvollziehbar ist dann ein Ticket bei LG aufmachen....beste Voraussetzungen... Dann gibts vielleicht mal ne neue Firmware...
Zockosaurus87
Stammgast
#174 erstellt: 06. Jan 2022, 06:12
War es nicht so dass man den 3 Layer Bug nur per Justierung oder Lasertausch gebacken bekommt?

Mal gespannt ob meiner das hat. 1 x bei einer Game Of Thrones UHD hängen geblieben.
micw42
Neuling
#175 erstellt: 06. Jan 2022, 13:03
Kann man denn irgendwo erfahren, an welchen Stellen die Layer-Wechsel bei den jeweiligen Filmen sind?
langsaam1
Inventar
#176 erstellt: 06. Jan 2022, 23:25
offtopic : so direkt leider Nein,
- da jede Land Press Ort unterschiedlche VÖ etc. diese Stelle immer wo anders ist
- am PC " anzeigen " lässt sich dies leider auch nicht so einfach
- früher gab es Player die " stockten " Kurzzeitig beim Layer Wechsel;
weshalb es dihingehend auf einigen Cover vor allem bei DVD eine Info gibt


[Beitrag von langsaam1 am 06. Jan 2022, 23:27 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 10. Jan 2022, 01:07
Auf welchen Wert habt ihr die Schärfe bei Benutzerdefiniert?

Ich fahr mit -3 da ich mir dadurch Neutrale Schärfe erhoffe.
Zockosaurus87
Stammgast
#178 erstellt: 10. Jan 2022, 15:10
Finde ganz schlimm dass er die Benutzereinstellung nicht speichert. Oder mache ich was falsch?
Almera2000
Stammgast
#179 erstellt: 19. Feb 2022, 02:09
Moinsen,

ich hatte letztes Jahr geschrieben, dass DVD's sich nicht vor- oder zurückspulen lassen wie auch einige andere hier im Thread. Nun habe ich mich heute nochmals mit dem UBK90 intensiv beschäftigt und die Lösung gefunden.

Die Anzeige in den Einstellungen muss fest auf 2160p gestellt sein mit 24p (UHD-TV vorausgesetzt). Dann werden DVD's, Bluray's und UHD-Bluray's prima abgespielt. Ich habe das heute diverse mal ausprobiert. Alle 3 verschiedenen Medien konnte ich problemlos vor- und zurückspulen (DVD's. Bluray's und 4k-Bluray's) ! Die Auflösung des Menüs blieb auch immer gleich bei 2160p. Wenn man die Anzeige am UBK90 auf "Auto" stellt. dann beginnen die Probleme. DVD's lassen sich nicht mehr spulen). Die Auflösung des Menü's änderte sich plötzlich auf 576i.

Fazit: Ich war heute drauf und drann, mir einen Player von Sony zu kaufen. Das hat sich somit erledigt.


Gruß Almera
jan_reinhardt
Inventar
#180 erstellt: 19. Feb 2022, 10:59
Danke. Ich nutze bisher eine Xbox One X zum Abspielen, die kann aber kein Dolby Vision.
Daher stehe ich im Prinzip vor der gleichen Entscheidung: LG UBK90 vs Sony X800M2.

Wie macht sich der LG denn bei Dir beim Layerwechsel von 4K Blu-rays? Kommt er sichtbar ins Stottern? (halbsekündig?)
micw42
Neuling
#181 erstellt: 19. Feb 2022, 20:14
Ich habe den LG reklamiert, zurückgeschickt und mir den Sony X800M2 geholt.
Der hat keine Probleme mehr mit meinen Discs.
satmark
Inventar
#182 erstellt: 19. Feb 2022, 21:44
Ich persönlich habe noch nie einen Layerwechsel bei meinem LG wahrgenommen...
Im Zweifel ausprobieren und zurücksenden...
ToaStarr
Stammgast
#183 erstellt: 12. Jun 2022, 12:25
Ich habe auch Probleme mit Hängern (vermutlich Layerwechsel). Moonfall und King Richard (jeweils UHD) z.B. sind letzte Tage z.B. wieder nach ca. 2/3 oder 3/4 der Laufzeit hängen geblieben. Es hilft nichts. Man kann, wenn mand en Film zu Ende gucken möchte, nur in das nächste Kapitel springen und bis kurz hinter den Hänger zurückspulen. Mega nervig. Ich überlege mir einen anderen Player zu holen...
ToaStarr
Stammgast
#184 erstellt: 28. Jun 2022, 01:46
Es gab letzte Tage seit Ewigkeiten wieder ein Update. Bei Siperman-Man: No Way Home (UHD) hatte ich am Wochenende keine Hänger. Es war nur ein kurzer Ruckler bemerkbar. Vielleicht hat sich LG ja mal um das Problem gekümmert...
ToaStarr
Stammgast
#185 erstellt: 04. Jul 2022, 10:25
Kurzes Update: Auch bei The Batman (UHD) offenar nur ein kurzer Ruckler beim Layerwechsel...
xmann
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 16. Okt 2022, 09:52
Ich habe auf dem USB Stick eine MKV Datei mit Kapiteln. Leider werden diese Kapitel vom ubk 90 nicht erkannt. Muss man bei Erstellung der MKV noch was beachten?
DVB-T2500
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 13. Nov 2022, 15:22
Besteht die Möglichkeit den Player mit Android zu steuern, nicht via IR sondern übers selbe Wlannetz?
oliprie52
Stammgast
#188 erstellt: 13. Nov 2022, 18:46
Habe den Player ausrangiert und durch den Panasonic 824 ersetzt. Der läuft stabil, allerdings nervt der Lüfter etwas…
Almera2000
Stammgast
#189 erstellt: 19. Nov 2022, 00:11
Ich habe jetzt die Faxen dicke gehabt. Das ständige hin- und her switchen, damit ich eine DVD zurück spulen kann, damit eine Bluray mit 24p läuft und damit das Menü des UBK90 in der richtigen Auflösung dargestellt wird etc. Das nervt gewaltig. Ich habe mir jetzt den Sony UBP-X800M2 bei Amazon bestellt. Hoffentlich habe ich mit diesem Gerät nicht mehr diese Probleme. Von LG kam da leider bis heute kein entsprechendes Update. An sich ist der UBK90 ein gutes Gerät, welches viele Formate kann.

Den UBK90 werde ich für einen schmalen Taler verhökern.


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 19. Nov 2022, 00:12 bearbeitet]
andraxxx
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 21. Nov 2022, 12:37
Sorry. Aber warum hin und her switchen? Kann man das nicht einfach auf 24p stehen lassen?
langsaam1
Inventar
#191 erstellt: 21. Nov 2022, 18:55
- ist ja genau der Vorteil des LG das eben frei wählen kannst

- wenn " was " dazwischen oder " Anzeigedisplay liefert unpassend Werte " wird nicht korrekt erkannt
kannst sogar frei Einstellen Was ausgeben soll, z.B. 4K UHD als 480p ;-)
Nachteil in diesem Falle kein HDR oder Dolby Vision

- Rückwärtsbildsuchlauf bei einigen DVD :
ist tatsächlich Nervig wenn der Player wegen UOPs auf der Disk dann " hängen " bleibt

offtopic zu " Richtige " Auflösung:
- z.B. Philips BDP7500/2 wechselt bis tatsächlcihes Menü erscheint 3 mal die " Auflösung ",
Sync das angeschlosene Gerät bei der " Ersten " bekommst eben dauer Schwarzbild ;-)
- ebenso einige SONY z.B. BDP-S370 oder S185 ist das " Start Boot " in der niedrigst möglichen Auflöung,
inwieweit das aktuelle Player machen ist mir unbekannt


[Beitrag von langsaam1 am 21. Nov 2022, 19:06 bearbeitet]
zomtec1980
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 28. Jan 2023, 16:11
Hallo,

ich habe einen UBK90 aber bis jetzt nur eine 4K Bluray gehabt (Das fünfte Element). In der Zwischenzeit habe ich nur normale Bluray geschaut.
Es wurde mir vor kurzem ein Firmware update angeboten das ich auch gemacht habe.
Ich habe mir jetzt The Dark Knight Triology gekauft, allerdings bleibt das Bild Schwaz bei allen 4K Disks.
Ich habe mir extra ein neues HDMI 2.1 Kabel gekauft. Vorher ein 2.0 Kabel. Ich habe es an einem Sony KD-65XH9505 und einem LG 43NANO779PA Probiert.
Ich kann nur das Kapitelmenü sehen und dann ein Kapitel auswählen aber das Bild bleibt schwarz, auch der Zeitbalken bleibt nur bei einer Zeit stehen und läuft nicht weiter.
Das fünfte Element lauft auch nicht mehr. (Ich weiß allerdings nicht ob ich vielleicht beim ersten mal schauen aus versehen die normale Bluray genommen habe.)
Woran kann das liegen? Ist das Firmwareupdate schuld? Welche Firmware habt ihr? Läuft die Version die ich habe bei eucht?

54KPhTc IRPi7KR iZPOrwt


[Beitrag von zomtec1980 am 28. Jan 2023, 16:14 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#193 erstellt: 28. Jan 2023, 16:33
direkt an LG wenden
offiziell dt. Webseite kein Update
im AVS Forum sind 2 verschieden Servo Versionen unterwegs
UP17SON0019 und UP17S0NA019


[Beitrag von langsaam1 am 28. Jan 2023, 16:35 bearbeitet]
zomtec1980
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 10. Feb 2023, 23:47
Ich habe den Player werggeschickt.
Es wurde laut Reparaturbericht Lasereinheit (Pickup) und Mainboard / Signalboard ausgetauscht.
Die Firmware ist die gleiche geblieben die drauf war.
langsaam1
Inventar
#195 erstellt: 11. Feb 2023, 12:22
Faszinierend ...
nun hast das passend ? Player Innenleben zur " falschen " Firmware ;-)
nett von LG solch Service

rein Spekulativ:
würde ja indirekt bedeuten das es
unterschiedliche " Innenleben" Weltweit gibt oder
innerhalb der Baureihen Hardware Anpassung Änderungen gab

siehe u.a. Laufwerk Geräusche Änderung Anpassung krasser Farbunterschied Laufwerklade


[Beitrag von langsaam1 am 11. Feb 2023, 12:27 bearbeitet]
InsidePlay
Neuling
#196 erstellt: 04. Mrz 2023, 11:43
Hallo alle Zusammen,

ich hab seit Donnerstag auch den UBK90 von LG an meinem 4K OLED-TV von LG angeschlossen.
Dazu habe ich mir die Avatar Collectors Edition bestellt und mit großer Vorfreude in den Player eingelegt.
Allerdings komme ich nur bis zu dem Infotext der am Anfang erscheint, mit dem Hinweis am Anfang bzgl. Optimales Wiedergabeerlebnis usw. danach komme ich wieder ins Blu-ray-Player Home Menü und das Laufwerk öffnet sich. Dies ist jedoch bei allen 3 Discs, die bei Avatar dabei sind.

Auf meinem Sony Blu-ray-Player läuft der Film ohne Probleme.

Andere Filme (Normale Blu-rays) laufen alle, habe gestern weitere getestet und Avatar war bis jetzt ein Einzelfall, ’ne 4K Blu-ray will ich mir heute beim Einkaufen mitnehmen und hoffe das, es mit Avatar ’ne einmalige Sache war ^^

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hatte sogar das gleiche Problem wie ich.

Schönes Wochenende euch.

PS: Herrlich mal wieder in einem Forum zu schreiben.
Sirchelios
Inventar
#197 erstellt: 17. Apr 2023, 07:36
Hallo brauche mal eure Hilfe. Habe mir jetzt den LG UBK90 ( meiner erster UHD Player ) bestellt. Habe einen LG G2 und eine JBL Bar 1300 ( eARC und 3 HDMI IN ) . Die Soundbar ist mir eARC am LG G2 angeschlossen.

Wie schließe ich den Player jetzt am besten an? In der Anleitung steht Fall1

HDMI 1 out TV mit LG TV verbinden und dann HDMI 2 Audio zur Soundbar


Fall 2 HDMI 1 out TV in die Soundbar und von da aus wie bereits ist im eARC vom TV.

Wollte eigentlich Fall 2 nehmen aber hat man bei Fall 1 irgendwelche Vorteile in Sachen Bildqualität? Die JBL kann alle Ton und Bildformate.

Danke
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 05. Mai 2023, 08:57
HI zusammen,

ich wollte letztens mal wieder eine UHD-BR anschauen, aber der Player brummt bei UHD so dermaßen, das man kein Film schauen kann.
Ich hab den Player eingeschickt, dieser kam nun zurück mit: Alles Ok, mit einer Erklärung was UHD ist
Ich bin mir sicher, das dies am Anfang nicht so war, andernfalls hätte ich ihn direkt zurück gebracht.

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch so ein starkes Brummen?

Im Video erst die BR, danach eine UHD-BR.
Was meint ihr dazu?
Hinnehmen oder bei LG Druck machen?

Das Video findet ihr hier:
https://share.icloud.com/photos/0181Rm1ldn_WHET_oglgFACDg

Grüße
Martin


[Beitrag von FuchsGTX am 05. Mai 2023, 08:58 bearbeitet]
satmark
Inventar
#199 erstellt: 05. Mai 2023, 10:07
Bei meinem brummt nix...Gerade gestern nich zum Einmessen des neuen AVR ne 4k-UHD:Scheibe drin gehabt...
langsaam1
Inventar
#200 erstellt: 05. Mai 2023, 18:27
Welche Firmware hat das Gerät aktuell ?

- die Disc wird eingelesen und ist anschaubar ?
- nur bei dieser Disc ?
RE Extinction ‎ Constantin Film (Universal Pictures)
eventuell weitere UHD dieses Anbieters und ähnlich ?

- kenne das eher vom Phiilips 7500/2 Player in Verbindung mit Anbieter
Universal Pictures und Universum Film
bevor diese komplett verweigert wurden; dauer Brumm Laufwerk sucht Startpunkt

- Alternativ kann auch die Disc irgendwie eine weg haben
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 05. Mai 2023, 18:40
Klar mehrere Discs ausprobiert, natürlich direkt verglichen zwischen verschiedenen BR und UHD.
Die Filme laufen ohne irgendwelche Fehler, zumindest die ersten Minuten, einen kompletten Film habe ich so natürlich nicht gesehen.
FW müsste ich nachschauen das kann ich leider aktuell nicht sagen.
Sofern der Service seinen Job macht, sollte nun die aktuelle FW drauf sein.
Ich schau dann aber mal nach und mach gegebenenfalls das Update.
Wobei der Player leise war und dann eine Zeit nicht genutzt wurde, daher sollte es nicht an der FW liegen.


[Beitrag von FuchsGTX am 05. Mai 2023, 18:41 bearbeitet]
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