Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 Letzte

Neue Panasonics BD35/BD55

+A -A
Autor
Beitrag
StefanK88
Neuling
#3554 erstellt: 07. Mai 2010, 10:46
danke für die antworten!! aber wenn ich nur die zahl auf der fernbedienung eingebe passiert nichts also der springt dann nich auf das eingegebene lied!!
ja ich mein mp3´s keine "normalen" lieder
Wu
Inventar
#3555 erstellt: 07. Mai 2010, 17:13
Du hast das +OK überlesen
jkoschate
Neuling
#3556 erstellt: 27. Mai 2010, 09:22
Hallo, habe gestern versehentlich die falsche FW1.8 aufgespielt (Region1) nun wollte ich die FW1.8 Region2 aufspielen: FEhlermitteilung am Gerät: FW auf Gerät neuer als auf CD.
Avatar läuft natürlich immer noch nicht.
Habt ihr nen Tip für mich?
hificamaro
Stammgast
#3557 erstellt: 27. Mai 2010, 17:50
Ist das eigentlich normal, dass auf DVD gebrannte Avi Dateien in 16:9 (624x352) über den BD35 mit schwarzen Balken oben und unten ausgegeben werden? Die WD TV Box spielt die Datei bei gleichen Einstellungen ohne Balken ab.


[Beitrag von hificamaro am 27. Mai 2010, 17:50 bearbeitet]
Loeff
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 23. Aug 2010, 10:03
Guten Morgen!

Irgendwie bin ich jetzt noch nicht ganz schlau daraus geworden, wie das denn mit dem "Downmix" funktioniert.

Ich kann meinen Denon AVR 1906 nur per 5.1 analog oder aber per optisch / coax digital ansteuern. Gerne würde ich DTS oder DD 5.1 nutzen, der 1906 kann ja per Matrix ein 7.1 daraus machen (wie man will...).

Also würde ich das Bild per HDMI direkt an den TV senden, und den Ton per Kabel an den AVR. Geht das? Mit welchen (Ton) Einbußen?

Danke für eine kurze Aufklärung!
0300_Infanterie
Inventar
#3559 erstellt: 23. Aug 2010, 11:14
Wenn Du den Ton per Coax/Toslink an den AVR gibst ist es wichtig den 2.-Ton im Menü abzustellen sonst mixt er die Tonspuren und will PCM ausgeben - das hiese via Coax/Toslink nur Stereo!
Sonst ist dein Gedanke genau richtig: Bild via HDMI an den TV und den Ton getrennt an den AVR.

Anschluß analog:
So kannst Du die entpackten HD-Spuren hören - wenn auch kein prestigeträchtiges Lichtlein leuchtet!
Nachteil: Bei neueren AVR´s kann das Bass- und Lautsprecher-Management des AVR meist nicht auf analoge Signale angewandt werden. Laufzeitkorrekturen und Übernahmefrequenzen musst Du also im Player vornehmen/einstellen und da sind die Einstellmöglichkeiten der beiden genannten Player nur rudimentär.

Anschluß Toslink/Coax:
Hier hörst du das Core-Signal der jeweiligen HD-Tonspur der Bluray, also DD und/oder DTS, aber in deutlich höherer Bitrate (Qualität) als auf DVD.
Vorteil: Einmessung und Bass- LS-Management des AVRs werden genutzt - auch Funktionen wie DD-Nightmodus stehen zur Verfügung.
Nachteil: gute Frage... ich höre noch immer keinen Unterschied zwischen der HD-Spur und ihrem Corestream auf der Scheibe... und glaub mir ich habe VIEL getestet.
Loeff
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 23. Aug 2010, 11:32
Super - Danke für die rasche und klare Antwort.

Lediglich muß ich nachfragen bei dem "2. Ton im Menü abstellen". Wie darf ich das verstehen?

Danke nochmals!
0300_Infanterie
Inventar
#3561 erstellt: 23. Aug 2010, 15:34
... stöbere mal in der BDA ...
Mit der Option 2.-Ton mischt er etwaige Kommentare u.ä. in die Tonausgabe ...
Loeff
Ist häufiger hier
#3562 erstellt: 24. Aug 2010, 09:43
ok, vielen Dank. Hab mir gestern noch die BDA ausm Netz gesaugt und bin dann auf diese Option gestoßen. Kannte ich noch nicht von meinen DVD Playern....

Schönen Tag!
ignos
Ist häufiger hier
#3563 erstellt: 09. Sep 2010, 17:28
Wird es für den Bd35 ein update der Firmware für 3d geben? Oder eher unwahrscheinlich!
0300_Infanterie
Inventar
#3564 erstellt: 09. Sep 2010, 17:33
... wird es ganz sicher nicht!
Warum sollte Pana das auch tun? Wenn Du 3D willst kauf dir den aktuellen 300er von Panasonic ...
ignos
Ist häufiger hier
#3565 erstellt: 09. Sep 2010, 17:59
naja weil das Ding 300 Euro gekostet hat und gerade mal 1 1/2 Jahre alt und 3d nur ein update der Firmware ist mehr nicht, aber gut Geschäftspolitik!


[Beitrag von ignos am 09. Sep 2010, 18:00 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3566 erstellt: 09. Sep 2010, 19:50
Naja, das "Ding" hatte einen Nachfolger (65/85), bevor der 300 kam. Und man braucht nicht nur ein FW-Update, sondern HDMI 1.4, was sich normalerweise nicht per Update nachrüsten lässt
0300_Infanterie
Inventar
#3567 erstellt: 09. Sep 2010, 21:15
... sogar 2 ... erst 60/80 nun 65/85 ... der 300er läutet ja die neue Ära ein ...
ignos
Ist häufiger hier
#3568 erstellt: 10. Sep 2010, 02:05
Mit Hdmi 1.3 ist auch 3d möglich. Einschränkung nur 1080i, aber sollte nicht wirklich stören. Also würde es nicht sonderlich schwer sein den BluRay Player 3d fähig zu machen, aber tut sicherlich keine Firma.
0300_Infanterie
Inventar
#3569 erstellt: 10. Sep 2010, 10:06
... ein BluRay-Player ist keine PS3 - die hat ne ganz andere Architektur!!!
Die kann und wird nachgerüstet ... ein Standalone ist da deutlich begrenzter in der Updatefähigkeit!!!
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#3570 erstellt: 28. Dez 2010, 13:29
Hab die King of Queens Folgen auf DVD's im Avi Format.

Leider spielt mein Pana BD35 die nicht hintereinander ab,muss nach jeder Folge wieder ins Menue und die nächste Folge starten.

Auf meinem alten Pioneer DVD Player und auf einen tragbaren Player mit LCD Bilschirm laufen alle Folgen durch.

Woran liegt das???
0300_Infanterie
Inventar
#3571 erstellt: 28. Dez 2010, 14:50
... ist so bei den Pana-Playern - war bei allen bislang so, inkl. des DVD-Rekorders (hatte den 575, sorry, hab ihn immer noch).
Yarakus
Stammgast
#3572 erstellt: 14. Feb 2011, 13:36
Moin,

Erhält der BD 55 keine weiteren Updates mehr? es dauert Ewigkeiten bis BDs von FOX beispielsweise geladen werden.
0300_Infanterie
Inventar
#3573 erstellt: 16. Feb 2011, 00:02
... keinen Schimmer - Hauptsache er spielt sie ab ...
Und Updates machen den Player ja nicht schneller nur (ggf) kompatibler.
Geh Bier & Chips holen in der Zeit - mach ich auch während mein BD30-Derivat lädt ...
Punzel
Stammgast
#3574 erstellt: 21. Apr 2011, 16:42
Hallo zusammen,

der Thread hier ist ja mehr oder weniger "tot". Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn fast jedes halbe Jahr eine komplett neue Produktlinie auf den Markt kommt. Ich selbst werde mir wohl kurzfristig den BDP-310 von Panasonic holen. Ich habe aber noch eine Frage, die mir schon einige Zeit unter den Nägeln brennt. Es geht mir eine Sache fürchterlich auf den Keks: Ich habe den BD35 über meinen Onkyo 5007 via HDMI 1.3c Kabel angeschlossen. Wenn ich nun eine BD von einem "Major" (Fox/Warner/Sony, etc.) einlege, kommt lediglich das DTS-Core Signal beim AVR an. Im Display des AVR steht folglich "DTS". Im Options-Menü des Pana steht aber "DTS MSTR MULTI", oder so ähnlich. Jetzt kommt der Gag: Wenn ich eine BD von z.B. Kinowelt einlege, also einer deutschen Lizenz von einem "Major", kommt das korrekte DTS-MASTER-AUDIO beim AVR an und dort sthet dann auch die entsprechende Meldung im Display. Bei vielen Konzert-BDs klappt es auch - Aber: Wenn ich z.B. Avatar mit bestem Ton ansehen(-hören) möchte - keine Chance - nur DTS-Core. Was soll das ? Hat jemand ähnliche Probleme ? Interessanterweise hat mein zweiter BD-Player (BLUTECH für EUR 79,--) derartige Probleme nicht. Da ist ALLES korrekt - incl. Avatar. Das ist sehr schade, da der Pana den Blutech bildmässig natürlich recht alt aussehen läßt. Jetzt habe ich immer die Wahl zwischen gutem Bild und (relativ) schlechtem Ton, oder ungekehrt. Wobei das Bild vom Blutech, für sich genommen, auch nicht SOOO schlecht ist. Nur im direkten Vergleich hat er natürlich gegen den Pana keine Chance.

Alle Updates beim AVR und beim Pana sind auf dem letzten Stand.

Kennt jemand eine Lösung ? Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, das ist von "Goldkabel" und war recht teuer.

Danke im voraus für Tips und Lösungen (falls hier überhaupt noch einer reinschaut ;-)

Chris aus Moers
Strotti
Hat sich gelöscht
#3575 erstellt: 03. Sep 2011, 16:19
Heute habe ich mehr oder weniger zufällig auf der Panasonic-Website entdeckt, dass es seit 26.8.11 die Firmwareversion 1.9 gibt. Beim Anschluss des Players ans Internet hat er sie auch geladen. Einzelheiten zu den Verbesserungen gibt es außer den üblichen Abspielverbesserungen nicht.

Strotti
ls_brb
Stammgast
#3576 erstellt: 05. Sep 2011, 11:58
Hallo Strotti,

habe das Update ebenfalls gestern zufällig entdeckt. Konntest du denn irgendwelche Verbesserungen feststellen (Einlesezeiten o.ä.)?

Grübel noch, ob ich es aufspielen soll.

Gruß
Stephan
Strotti
Hat sich gelöscht
#3577 erstellt: 05. Sep 2011, 22:35
Habe es nicht weiter ausprobiert. Will halt nur vermeiden, dass es bei irgendwelchen aktuellen Blu-Rays Probleme gibt. Wäre doch blöd, wenn man einen Film einlegt und dann feststellt, dass man vor dem Schauen erst noch das Update machen muss, weil die Blu-Ray rumzickt.

Strotti
Andimb
Inventar
#3578 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:47
Hi,

ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt:

Auf meinem AVR wird immer nur DTS - HD MSTR angezeigt mit 48kHz Samplinrate. Beim BluRay Player habe ich den PCM Downmix auf aus gestellt und die Ausgabe aller Tonquellen auf Bitstream gestellt. Zweitton ist auch aus! Warum bekomme ich kein 96kHz?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD35, BD-Live funktioniert nicht
Jailman am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMP BD35 erhältlich?
ducatiman am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
Blu ray Profil update Panasonic DMP BD35
am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMP-BD50 Frage zu bd-live .
mr.tree am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit "21" / BD-Live beim Panasonic DMP-BD50
Einmachglas am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMP BD55 und die neuen Soundformate
Seh_halt_gern am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Panasonic dmp-bd55 Frage bez.Audio
profLonghair am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Neue Firmware 2.2 für Panasonic BD30/35/50/55
Triplets am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD 65! Einstellungen!
Bass-Statt-Höhen08 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD35 + Panasonic TH-42PX80
sis71 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962