Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

LG BD 370, Erfahrungsthread 03/09

+A -A
Autor
Beitrag
ZZMajor
Stammgast
#451 erstellt: 07. Apr 2009, 23:56
Hi,

also, wenn Updates eh nicht gehen, und die Verarbeitung nicht so besonders ist, wäre meiner schon längst auf dem Rückweg.
Würde ich an Deiner Stelle machen, und dann woanders bestellen, in der Hoffnung, ein "Februar"-Modell, oder zumindest ein fehlerfreies Gerät zu bekommen.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, mein "February"-Gerät hab ich am 11.3. bei PCZocker bestellt und nen Tag später war es da. Kenn ich sonst nur von Amazon, diese Geschwindigkeit. Und Preis war auch OK.

Gruss
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Apr 2009, 00:05
Und ich habe mein "Januar"-Gerät am 1.April bei mp3-player.de bestellt. Schon seltsam, ich habe nach dir bestellt und habe dennoch ein Januar-Modell erhalten.

Dies zeigt aber nur, dass man sich eben niemals zu 100 % sicher sein kann, dass man auch wirklich die neueste Hardware Revision bekommt.

Schwierige Entscheidung...

Ich geh jetzt in's Bett und werde mal drüber schlafen...

Grüße
RayPutzi
Stammgast
#453 erstellt: 08. Apr 2009, 12:08
hi,

ich hatte heute morgen versucht das update via LAN aufzuspielen: auch bei mir meinte der Player die FW wäre bereits aktuell!

Ich habe es dann 2h später noch einmal versucht und plötzlich hat er die neuen FW im Netz gefunden. Evtl. ist der Updateserver nen FTP mit begrenzter Benutzerzugriffen.

Aktuell habe ich nun die V4.090.00.24 (Treiber 42301) darauf. Nach nem kurzen Test kann ich sagen das die Ruckler / Hänger leider noch immer nicht verschwunden sind...... nach wie vor sporadisch und nicht reproduzierbar!

Evtl kommt die Tage ja noch nen Treiberupdate... hat sich dann immer noch nix getan schicke ich ihn an LG!
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 08. Apr 2009, 12:33
Na ja, ich habe es sogar letzte Nacht noch einmal versucht: ohne Erfolg.

Bei mir nimmt er ja auch über USB und sogar per Daten-CD keine Updates an...

Zu letzterem hat mir der LG Support geraten, habe vorhin mit denen telefoniert. Du musst den LG-BD 370 übrigens nicht an LG selber einschicken, die beauftragen einen Paketdienst, der ihn bei dir vor Ort/zu Hause abholt...

Ich denke, ich werde den LG Support nach Ostern in Anspruch nehmen, über Ostern kann ich nämlich nicht auf ihn verzichten...

Grüße
spade54
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 08. Apr 2009, 16:04
Hallo BD 370-Fangemeinde,
ich muss nochmal auf ein Thema zurückkommen, das hier und in anderen freds immer mal angesprochen, aber irgendwie nicht bis zum Ende gebracht wird und sicher Viele interessiert: die Verarbeitung des Audio-Signals mit einem AVR ohne HDMI-Eingang.
Ich hab mir den BD 370 gekauft und bin bis jetzt glücklich mit dem Teil (901, keine Ruckler, keine Aussetzer, allerdings auch bei einigen Sequenzen die typischen 24p-Ruckler, um die es ja wohl hier nicht geht).
Bin aber trotzdem nicht sicher, ob ich wegen des fehlenden analogen 5.1-Ausgangs die richtige Wahl getroffen habe.
So ganz klar ist mir das eben immer noch nicht:
Beim standardmäßigen Anschluss des BD-Player an einen AVR älterer Bauart über die Toslink-Schnittstelle wird das Audio-Signal in DD5.1 oder DTS ausgegeben. Ist das so vom BD-Player ausgegebene DD5.1/DTS als Downmix der BD wirklich hörbar minderwertiger, verfälschter usw. als das über eine - soweit beim BD-Player vorhandene - analoge 5.1-Schnittstelle übertragene Audio-Signal?
Denn nach meinem laienhaften Verständis sehe ich bei einer Audioverbindung über die Toslink-Schnittstelle keine Nachteile:
- Die Verbindung über ein optisches Kabel ist handlicher
- bei einer analogen Audio-Schnittstelle erfolgt die D/A-Umwandlung relativ früh auf dem langen Weg bis zur Box (mehr Verluste?)
- die beiden seitlichen Kanäle werden so oder so "verschluckt".
Kurz, gibt es wirklich technische und damit akustische Vorteile der analogen 5.1-Schnittstelle gegenüber Toslink?

Ich danke Allen, die mir da auf die Sprünge helfen können.
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 08. Apr 2009, 17:24
So, ich hab's gebacken gekriegt mit dem Update:

An alle, die Probleme haben zu updaten, so wird es gemacht:

Indonesische LG Seite mit Firmware und Updateanleitung

Bitte haltet euch genau an die Anleitung, sonst klappt es nicht...

Google hat das geschafft, was der LG Service nicht zustande gebracht hat... nämlich endlich ein funktionierendes Update...

Ich meine, es mutet doch ziemlich sonderbar an, dass man die einzigen funktionierenden Gerätetreiber für einen deutschen LG BluRay Player nur auf einer indonesischen Webseite findet...

Mehr muss man dazu, denke ich, nicht sagen...

Grüße

Edit:
Hier noch einmal ein Link, der oben scheint nicht zu funktionieren:
http://id.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main?tc=swl.command.SwlCmd

Edit 2:
Mist, der funktioniert schon wieder nicht.
Dann eben so:
LG Indonesia Webseite mit Treibern

Ihr müsst dann video/dvd auswählen und nach "BD370-P" suchen, dann findet ihr die richtigen Treiber/die richtige Firmware.

So, ich hoffe, der funktioniert jetzt endlich...

Grüße


[Beitrag von Kissing_a_Nun am 08. Apr 2009, 17:37 bearbeitet]
Wu
Inventar
#457 erstellt: 08. Apr 2009, 20:51

spade54 schrieb:
Kurz, gibt es wirklich technische und damit akustische Vorteile der analogen 5.1-Schnittstelle gegenüber Toslink?


Wenn der Player über Decoder für die HD-Tonformate verfügt, kann der analoge Weg theoretisch Vorteile bieten. Praktisch sind die Unterschiede aber nicht so gravierend gegenüber einem digital übertragenen Core-Stream. Außerdem verfügen die meisten Player über kein vollständiges Lautsprecher-Setup und man kann den EQ im Receiver nicht nutzen - damit werden die möglichen Vorteile dann aufgezehrt.
°texhex°
Inventar
#458 erstellt: 08. Apr 2009, 21:20
So , habe einwenig mit mkv getestet.

1080p mkv funktioniert nun mit dem LG auch DivX7

Ihr könnt ja mal selber testen Videos For Free HD Videos

Eine seite hab ich noch gefunden HD Videos


[Beitrag von °texhex° am 09. Apr 2009, 18:16 bearbeitet]
MxL
Stammgast
#459 erstellt: 08. Apr 2009, 21:28
@ Kissing_a_Nun

Danke für die Infos! Update hat jetzt auch bei mir funktioniert... leider hab ich immer noch sporadische Ruckler bei Bluraywiedergabe Naja, morgen gibts ein Tauschgerät - noch hab ich die Hoffnung für den BD370 nicht aufgegeben
spade54
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 08. Apr 2009, 21:44
Danke Wu,
in einem parallelen Thread habe ich noch paar weitere Tipps zu diesem Thema bekommen, was vielleicht auch noch einige andere User des BD 370 im Zusammenspiel mit "älteren" AVR interessieren könnte.

Siehe:
http://www.hifi-foru...read=1956&postID=6#6

Also ist der nicht vorhandene analoge 7.1-Audioausgang am Player nicht so dramatisch wie von mir befürchtet.

Schönes Ostern Euch Allen
pulptweety
Neuling
#461 erstellt: 09. Apr 2009, 02:44
Verfolge den Thread hier schon seit ein paar Tagen.

Einige Ungereimtheiten:

Hab keine Ruckler. Januar 2009 Gerät. Kein Update gemacht und lass dieses bis NTFS kommen sollte.

Externe NAS über DLNA gehen.

MKV 1080p Ruckelfrei selbst bei 14,7k Bitrate.

Und ich bin ein pingeliger Mensch. Allein aufgrund der Posts hier, hab ich einige male überlegt ihn zurückzugeben..und mir versucht Microruckler einzubilden...leider erfolglos...

TV ist ein 42er der LG Scarlet Serie ..Modell-Nr. hab ich grad nicht zur Hand.
Jedoch, keine der hier genannten Probleme, egal ob direkt oder über Receiver per HDMI angeschlossen.

Also auf die Januar Charge oder alte Firmware ist da gar nix zurückzuführen.
anudanan
Stammgast
#462 erstellt: 09. Apr 2009, 09:17
Bedeutet das, daß das BD370 auch Filme außer YouTube von Netzwerkplatten abspielen kann?

Was muste dazu noch installiert werden (z.b. auf einem PC mit Netzwerkfreigabe), damit das geht? Ich kenne mich mit DLNA nicht aus


[Beitrag von anudanan am 09. Apr 2009, 09:18 bearbeitet]
bhallenbe55
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 09. Apr 2009, 12:25
Hallo zusammen,

habe mit Interesse den Thread zum LG 370 verfolgt. Ich habe das Gerät seit ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden. es ist ruckelfrei und hat zweifellos ein besseres Bild als z.B. die Samsung-Player 1400 und 1500, die ich zum direkten Vergleich habe. Subjektiv liegt der 370er auf einem Level mit dem Sony 350 (habe wg. Region A/1 die US-Version).

Seit kurzem können die FW-Updates auch von der deutschen LG-Supportseite heruntergeladen werden; für diejenigen mit SW V3.886.00 muß zuerst die V.3.886.01 aufgespielt werden, bevor die neue Version V4.090.00.24/ Treiber: H42301 geladen werden kann. Letzteres funktioniert sowohl über Netzwerk wie über USB.

Nicht ganz klar ist mir dagegen, was es mit der "Programmversion" V716665 auf sich hat, die ebenfalls zum Download bereit steht, aber (z.B. per USB) vom Player nicht erkannt/ aufgespielt wird.

Hat jemand eine Ahnung?

Beste Grüße
bhallenbe55

Samsung 40LD659, Onkyo 605, Samsung BD-P1400, -1500, Sony 350
Wu
Inventar
#464 erstellt: 09. Apr 2009, 15:56
Darüber hat nicht mal der LG-Support Ahnung. Ich tausche täglich "nette" Mails mit denen aus, aber die haben absolut keinen Durchblick und wissen nicht mal, wann neue Firmware vorliegt und warum. Dafür schicken sie einem sinnlose Werbemails zu 24fps und Hinweise auf die o.a. FW, die sich nicht installieren lässt. Das ist ziemlich bitter.

Noch mal als Hinweis an alle, bei deren Playern keine Ruckler erkennbar sind: Das Mikro-Ruckelproblem tritt nur bei 1080p24-Wiedergabe auf. Und Schaltungen in TVs zur Bewegungsglättung (HDNM, MoviePlus,...) rechnen sie weg.


[Beitrag von Wu am 09. Apr 2009, 15:57 bearbeitet]
MxL
Stammgast
#465 erstellt: 09. Apr 2009, 16:56
So, hab grad das Tauschgerät angeschlossen:

Firmwareupdate per Netzwerk ging wieder nicht (Youtube funktioniert) - selbe Firmware wie beim letzten Player war installiert (3.886.00). Auch das Herstellungsdatum war wieder Januar.

Hab dann das "Special Update" per USB-Stick installiert und beim Neustart kam dann die Meldung, dass eine neue Firmware verfügbar ist

Nach mehreren Updatevorgängen bin ich jetzt auch auf dem Stand: Firmware 4.090.00.24 und Treiberversion H42301

Jetzt müssen nur noch die Ruckler weg sein - Werd heut Abend ausgiebig testen!
StevieRay
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 09. Apr 2009, 18:56

jbmen schrieb:

Externe NAS über DLNA gehen.


DAS würde mich auch sehr interessieren! Wie mounte ich denn überhaupt DLNA-Freigaben? Hab gelesen, dass WMP11 solche Freigaben machen kann (ob aus internen Bibliotheken oder aus Dateiverzeichnissen ist mir nicht klar).
Nur - woher weiß der 370er, dass es abspielbare Medien (Musik, Videos, Fotos) im Netz gibt?
Wenn z.B. keine Disk im LW ist, dann sind ja normalerweise die betr. Icons bis auf Youtube inaktiv.
Wäre echt dankbar für einen Tipp - dann könnte ich mir das Umlöten der USB-Buchs nach hinten sparen ;-)
Besten Dank vorab!
°texhex°
Inventar
#467 erstellt: 09. Apr 2009, 19:14

jbmen schrieb:
Verfolge den Thread hier schon seit ein paar Tagen.

Einige Ungereimtheiten:

Hab keine Ruckler. Januar 2009 Gerät. Kein Update gemacht und lass dieses bis NTFS kommen sollte.

Externe NAS über DLNA gehen.

MKV 1080p Ruckelfrei selbst bei 14,7k Bitrate.

.



Er meinte sicherlich Externe NAS Festplatte
Wu
Inventar
#468 erstellt: 09. Apr 2009, 19:27
Wäre mit neu, dass er Platten über das Netz ansprechen kann. Das geht nur über USB.
ZZMajor
Stammgast
#469 erstellt: 09. Apr 2009, 19:34

Wu schrieb:
Noch mal als Hinweis an alle, bei deren Playern keine Ruckler erkennbar sind: Das Mikro-Ruckelproblem tritt nur bei 1080p24-Wiedergabe auf. Und Schaltungen in TVs zur Bewegungsglättung (HDNM, MoviePlus,...) rechnen sie weg.


Nochmal als Hinweis von mir. Es sind wohl nicht alle BD370 betroffen. Bei mir gibt er sauberes 1080p24 via Onkyo TX-SR876 (der 1080p24 sowieso komplett unbearbeitet durchschleift) an meinen Samsung LE46A789 aus. Am Samsung sind sowieso ALLE Bildverschlimmbesserer und natürlich erst Recht die 100Hz-Sachen daktiviert. Und es kommt zu keinerlei Hängern oder Rucklern, wie Ihr sie beschreibt.

Also bitte nicht verallgemeinern, sondern akzeptieren, dass es wohl auch Player ohne diesen "Defekt" gibt.

Oder meinst Du mit Mikro-Ruckelproblem die Mikro-Ruckler (die man normalerweise so nennt), die aus der Tatsache entstehen, dass das Auge bei 24fps eben ein minimales GLEICHMÄSSIGES Ruckeln wahrnimmt. Dann würde ich Dir Recht geben.

Gruss
Wu
Inventar
#470 erstellt: 09. Apr 2009, 19:39

ZZMajor schrieb:
Oder meinst Du mit Mikro-Ruckelproblem die Mikro-Ruckler (die man normalerweise so nennt), die aus der Tatsache entstehen, dass das Auge bei 24fps eben ein minimales GLEICHMÄSSIGES Ruckeln wahrnimmt. Dann würde ich Dir Recht geben.


Nein, die meine ich nicht. Diese resultieren aus dem Quellmaterial (Film) und dessen "rucheliger" Bewegungsauflösung bei 24 Bildern/s.

Hier geht es um unregelmäßige "Hängenbleiber" (es werden Framedrops sein), die von 2 mal im Film bis mehrmals in einer Minute auftreten - und nicht reproduzierbar sind, wenn man an die Stelle zurückgeht.

Das hatte ich nun schon mehrfach beschrieben. Ich hatte ebenfalls schon mehrfach geschrieben, dass es wohl nicht in allen Konstellationen auftritt.


[Beitrag von Wu am 09. Apr 2009, 19:41 bearbeitet]
°texhex°
Inventar
#471 erstellt: 09. Apr 2009, 20:06
NAS Festplatte

Gibt auch günstigere


[Beitrag von °texhex° am 09. Apr 2009, 20:14 bearbeitet]
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 09. Apr 2009, 20:53
@ MxL:

Und, hat sich was getan bezüglich Rucklern? Gib doch mal bitte einen ersten Erfahrungsbericht mit deinem neuen Player, zumindest einen ersten Zwischenstand...

Grüße
StevieRay
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 09. Apr 2009, 20:58
Vielleicht kann sonst jemand helfen (habe jbmen angefunkt, aber der schaut evtl. UEFA-Cub).

Durch Installation von TVersity kann jede Media-Sammlung auf dem Heim-PC über DLNA im Netz gestreamt werden.
Soweit die Theorie (habe aber leider keine PS3 und kein iPhone, um das zu testen - die sind explizit unterstützte Clients).
Der Server läuft und soll nun von allen CLients im Netz "gesehen" werden.
Wie bringe ich dem BD-370er bei, dass er doch bitte im heimischen Netz mal nach einem Server suchen soll?

Any idea?
Besten Dank falls ja!
Schnoesel
Stammgast
#474 erstellt: 09. Apr 2009, 23:22
Hallo,
nachdem ich das Update auf meinen USB Stick gezogen habe und auf den Player aufgespielt habe ging der Player aus, nach dem ich auf ok getrückt habe.Dann habe ich ihn wieder eingeschaltet und jetzt zeigt der Player " Please Wait " an .Kann mir einer sagen wie lange das dauert.?

mfg

Klaus
pulptweety
Neuling
#475 erstellt: 10. Apr 2009, 00:01

jbmen schrieb:
Verfolge den Thread hier schon seit ein paar Tagen.

Einige Ungereimtheiten:

Hab keine Ruckler. Januar 2009 Gerät. Kein Update gemacht und lass dieses bis NTFS kommen sollte.

Externe NAS über DLNA gehen.

MKV 1080p Ruckelfrei selbst bei 14,7k Bitrate.

Und ich bin ein pingeliger Mensch. Allein aufgrund der Posts hier, hab ich einige male überlegt ihn zurückzugeben..und mir versucht Microruckler einzubilden...leider erfolglos...

TV ist ein 42er der LG Scarlet Serie ..Modell-Nr. hab ich grad nicht zur Hand.
Jedoch, keine der hier genannten Probleme, egal ob direkt oder über Receiver per HDMI angeschlossen.

Also auf die Januar Charge oder alte Firmware ist da gar nix zurückzuführen.


HSV gewonnen...SUPER

Das mit den DLNA Ordnern hab ich aus nem englischen sprachigem Forum, als ich irgendwann n8 rumgesurft bin. Hab selbst keine richtigen NAS. Aber einen PC, welchen man dafür genauso hernehmen kann. Also versuch ich das gleich mal selbst mit wp11 oder ner anderen dlna Software. Wird man ja sehen ob bei Home dann die Medien auszuwählen sind.
Dann wäre der 370er sogar erst der 2. player der das kann, oder?

Das Ruckeln mag evtl . wirklich von der Software des LG TV weggerechnet werden. Kann ich mal alles ausmachen.

Die 1080p mkvs hab ich gesplittet über usb abgespielt.(Das er kein NTFS hat, ist das bescheuerteste überhaupt, erst recht wenn es der Vorgänger hat) Das höchste war 14,7 bitrate..Also da ruckelt wirklich nix. Das der Chipsatz also soo schwach sein soll, ist wohl nicht so.


Wie bringe ich dem BD-370er bei, dass er doch bitte im heimischen Netz mal nach einem Server suchen soll?

Wenn, dann müsstest den Player in der Software aufm Rechner sehen..in die Medien sollten aufm Player genauso wie USB Medien über das Menü auswählbar sein.
Aber wenn das ein Ami Forum war..die schreiben oft mist.


[Beitrag von pulptweety am 10. Apr 2009, 00:03 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#476 erstellt: 10. Apr 2009, 00:09

StevieRay schrieb:

Wie bringe ich dem BD-370er bei, dass er doch bitte im heimischen Netz mal nach einem Server suchen soll?

Any idea?
Besten Dank falls ja!


Hi,

ich weiss nicht, wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat und warum. Aber der 370er spielt nur Sachen, die er am USB findet. Netzwerkfunktionalität, also UPnP und DLNA-Geschichten sind dem nächstgrösseren Gerät, dem BD390 vorbehalten. Der soll wohl irgendwann gegen Sommer auf den Markt kommen, kostet aber irgendwas um 300€ eher etwas mehr.

Gruss

P.S.: Wenns aber dennoch jemand mit dem 370er schaffen sollte (Firmware hacken, wirre tastenkombinationen oder so) will ichs auch wissen.
Schnoesel
Stammgast
#477 erstellt: 10. Apr 2009, 00:36
Hallo,
kann man ein reset mit der Fernbedienung machen ohne ins Menü zu müssen, da ich nicht mehr ins Menü komme nach dem letzten update.Er zeigt mir im Display nur noch " Please Wait " an.

mfg
Klaus
andwag39
Neuling
#478 erstellt: 10. Apr 2009, 01:00
Hallo Schnoesel,

Ich habe dasselbe Problem und habe heute deshalb
mit dem LG Kundendienst telefoniert.Vermutlich
ist durch das Update die Playersoftware geschrottet
worden.Da hilft meines Wissens nur noch das
Einschicken des Geräts zur Reparatur(lt.Kundendienst
wahrscheinlich kostenpflichtig,da Update ohne Gewähr).
Mein Fehler war wahrscheinlich das ich sofort von Version V388600? auf die allerneueste Version upgedatet habe,anstatt
alle Updates Schritt für Schritt nacheinander zu installieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

andwag39
pulptweety
Neuling
#479 erstellt: 10. Apr 2009, 01:58
Also ich bekomm den 370er nicht zur Freigabe angezeigt.

Tja sry das ich da zu voreilig war. Evlt. hat der Ami auch auf den 390er angespielt. Ist der in den Staaten schon erhältich?.
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 10. Apr 2009, 02:09
Der LG Service hat von seinen eigenen BluRay-Playern soviel Ahnung wie ne Nonne vom Geschlechtsverkehr.

Ich würde zunächst einmal versuchen, ihn erneut zu flashen:

Wenn es über LAN nicht geht, dann über USB versuchen, wenn das auch nicht geht dann über ne gebrannte CD probieren...

Letzteres ist zumindest nach Aussage des- zugegebenermaßen nicht sonderlich kompetenten LG Supports- die erfolgversprechendste Lösung für etwaige Updateprobleme...

Viel Erfolg.

Grüße
andwag39
Neuling
#481 erstellt: 10. Apr 2009, 09:43
Hallo,

flashen über LAN geht nicht,da der Player nicht mehr richtig
hochgefahren wird und auch kein Bildsignal ausgegeben wird.
Auch das flashen von USB und CD habe ich probiert.Sowohl
USB als auch das Laufwerk funktionieren zwar rein techn.
aber ein Update lässt sich trotzdem nicht durchführen.
Ich sehe deshalb im Moment keine andere Möglichkeit
als das Einschicken des Players.

trotzdem danke für die Antwort
andwag39
Schnoesel
Stammgast
#482 erstellt: 10. Apr 2009, 10:55
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dann wird mir nicht`s anderes übrig bleiben und den Kundendienst Anzurufen.Aber wieso soll ich denn dafür bezahlen das LG, das mit dem update nicht gebacken bekommt wie andere Hersteller ( z.b Panasonic Playern denen ist es egal welche neuere Software ich aufspiele.Da ist in der neueren Software immer die ältere mit inbegriffen.)auch.

P.s ich versuche jetzt schon seit 2 Stunden bei LG per Telefon duchzukommen, immer lande ich in der Warteschleife ( so ein Sch...)

mfg
Klaus




andwag39 schrieb:
Hallo Schnoesel,

Ich habe dasselbe Problem und habe heute deshalb
mit dem LG Kundendienst telefoniert.Vermutlich
ist durch das Update die Playersoftware geschrottet
worden.Da hilft meines Wissens nur noch das
Einschicken des Geräts zur Reparatur(lt.Kundendienst
wahrscheinlich kostenpflichtig,da Update ohne Gewähr).
Mein Fehler war wahrscheinlich das ich sofort von Version V388600? auf die allerneueste Version upgedatet habe,anstatt
alle Updates Schritt für Schritt nacheinander zu installieren.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

andwag39
StevieRay
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 10. Apr 2009, 12:01
X23 hatte folgende ANtwort des LG Kundenservice zum Thema DLNA gepostet:


...
Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Wir moechten ihnen mitteilen, dass laut den uns vorliegenen Informationen der LG BD 370 DLNA unterstuetzt.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, koennen Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen
Karsten Waser
LG Electronics Deutschland GmbH


Wenn dem so ist, dann muss die Kiste auch einen DLNA-Server finden, oder? Werde am Dienstag selbst mal mit dem Service Kontakt aufnehmen - Herr Waser freut sich sicher schon
andwag39
Neuling
#484 erstellt: 10. Apr 2009, 12:39
Hallo Schnoesel,

lt. Kundendienst erfolgt ein Firmwareupdate immer auf
eigenes Risiko(steht glaube ich auch in den Garantie-
bedingungen)und ist überhaupt nur dann gerechtfertigt,
wenn man Probleme mit dem Player hat.Das mit den Problemen
sollte man daher bedenken ,wenn man beim Kundendienst
anruft .
Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung,dass man auch wenn man
keine Probleme hat ,an Verbeserungen u. Erweiterungen der
Software (ohne Ausschluss der Garantie)teilhaben können sollte,aber es bewahrheitet sich bei mir mal wieder der Spruch,dass man ein funktionierendes System niemals ändern sollte(da hatte ich wohl kurzzeitig einen Blackout ).
Wu
Inventar
#485 erstellt: 10. Apr 2009, 12:40
@StevieRay

Wie schon mehrfach wiederholt, ist auch diese Aussage des "Service" falsch. USB geht, YouTube geht, sonst nix...


[Beitrag von Wu am 10. Apr 2009, 12:40 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#486 erstellt: 10. Apr 2009, 12:40
Hi,

jetzt glaubts doch endlich. Der 370 spielt ausser Youtube-Sachen, nix über LAN ab.
Die obige Aussage beweist nur wieder mal, dass der (deutsche) LG-Support soviel Ahnung hat wie der von Onkyo, nämlich anscheinend keine.
DLNA macht erst der 390.

Gruss
Wu
Inventar
#487 erstellt: 10. Apr 2009, 12:41

andwag39 schrieb:
Hallo Schnoesel,

lt. Kundendienst erfolgt ein Firmwareupdate immer auf
eigenes Risiko(steht glaube ich auch in den Garantie-
bedingungen)und ist überhaupt nur dann gerechtfertigt,
wenn man Probleme mit dem Player hat.Das mit den Problemen
sollte man daher bedenken ,wenn man beim Kundendienst
anruft .
Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung,dass man auch wenn man
keine Probleme hat ,an Verbeserungen u. Erweiterungen der
Software (ohne Ausschluss der Garantie)teilhaben können sollte,aber es bewahrheitet sich bei mir mal wieder der Spruch,dass man ein funktionierendes System niemals ändern sollte(da hatte ich wohl kurzzeitig einen Blackout ).


Sorry, aber das nicht richtig. Ein BD-Player kann man ohne Updates gar nicht betreiben, da neue Discs sonst oft nicht laufen - und egal was LG schreibt, muss eine vorgesehene Funktion auch funktionieren, in diesem Fall das Update.


[Beitrag von Wu am 10. Apr 2009, 12:46 bearbeitet]
Wu
Inventar
#488 erstellt: 10. Apr 2009, 12:44

Schnoesel schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dann wird mir nicht`s anderes übrig bleiben und den Kundendienst Anzurufen.


Hast Du den Player mal für ca. 30 Sekunden vom Netz genommen? Das hilft manchmal, weil so eine richtige Re-Initialisierung einiger Baugruppen stattfindet.
StevieRay
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 10. Apr 2009, 13:17

Wu schrieb:
...Wie schon mehrfach wiederholt, ist auch diese Aussage des "Service" falsch. USB geht, YouTube geht, sonst nix...


ZZMajor schrieb:
...jetzt glaubts doch endlich. Der 370 spielt ausser Youtube-Sachen, nix über LAN ab.
DLNA macht erst der 390.Gruss


O.K., dann lassen wir das mal stecken
freuen uns für ein paar Monate über den 370er und schauen dann, ob man den "für'n Appel und 'n Ei" wieder losbekommt und dann den 390er kauft... oder doch weiter am HTPC schraubt, 'nen (LG)BD-Writer einbaut und den als Media-Zentrale nutzt. Letztlich wird ja auch die Oberfläche / das Menü eines Players von der Bedienbarkeit immer nur das Nötigste bieten - weit, weit weg von einem MediaCenter.
Aber so sind wir eben: bekommen einen (guten!) BD-Player für nur 99€ (+5x BD-Scheiben) und erwarten von diesem "low-Budget"-Teil mehr, als von einem 1.500€ MediaCenter...
andwag39
Neuling
#490 erstellt: 10. Apr 2009, 13:35

Wu schrieb:

andwag39 schrieb:
Hallo Schnoesel,

lt. Kundendienst erfolgt ein Firmwareupdate immer auf
eigenes Risiko(steht glaube ich auch in den Garantie-
bedingungen)und ist überhaupt nur dann gerechtfertigt,
wenn man Probleme mit dem Player hat.Das mit den Problemen
sollte man daher bedenken ,wenn man beim Kundendienst
anruft .
Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung,dass man auch wenn man
keine Probleme hat ,an Verbeserungen u. Erweiterungen der
Software (ohne Ausschluss der Garantie)teilhaben können sollte,aber es bewahrheitet sich bei mir mal wieder der Spruch,dass man ein funktionierendes System niemals ändern sollte(da hatte ich wohl kurzzeitig einen Blackout ).


Sorry, aber das nicht richtig. Ein BD-Player kann man ohne Updates gar nicht betreiben, da neue Discs sonst oft nicht laufen - und egal was LG schreibt, muss eine vorgesehene Funktion auch funktionieren, in diesem Fall das Update.



Ich stimme dir in dem Punkt vollkommen zu.Manche Hersteller
sehen das anscheinend aber anders .
Offiziell scheint bei LG bei dem Player ein Update via
USB o. CD nicht vorgesehen zu sein,denn es wird weder in der Bedienungsanleitung behandelt,noch sind in den Update-
dateien ein Anleitung o. wichtige Hinweise enthalten.
Bis zum Neustart des Player hat das Update per CD bei mir
normal funkioniert,dann war allerdings Feierabend.
Den Player kurz vom Netz zu nehmen hat bei mir allerdings nichts gebracht.

frohe Ostern allerseits
andwag39
Wu
Inventar
#491 erstellt: 10. Apr 2009, 13:38
Dann hilft nur Reklamieren und Tauschen. Da LG einem das Update über das Netz ja geradezu "aufdrängt", können die sich da auch gar nicht rausreden...
Schnoesel
Stammgast
#492 erstellt: 10. Apr 2009, 13:57
Hallo,
Ich versuche jetzt schon seit 11Uhr bei LG durchzukommen.Anscheinend haben die das nicht nötig an`s Telefon zu gehen ( bei anderen Herstellern hat das Telefon gerade mal einmal Geklingelt und schon ist einer an der Strippe).Ich muß sagen das dieses Gerät, das erste, und letzte Gerät ist, was ich von LG gekauft habe.
Wu
Inventar
#493 erstellt: 10. Apr 2009, 14:08
Bei Dir ist heute kein Feiertag Vielleicht solltest Du es mal an einem Werktag versuchen...
Schnoesel
Stammgast
#494 erstellt: 10. Apr 2009, 14:14
Doch schon, bei mir ist auch Feiertag.
Ich habe gestern Abend bei denen Angerufen, und ich hab ein Band laufen hören das der Kundendienst von Montag bis Freitag da ist.Heute habe ich dann Angerufen und bin in eine Warteschlange gekommen.Das bedeutet doch für mich das die Leute da sind.

mfg
Klaus


Wu schrieb:
Bei Dir ist heute kein Feiertag Vielleicht solltest Du es mal an einem Werktag versuchen...
Wu
Inventar
#495 erstellt: 10. Apr 2009, 14:21
Karfreitag haben sie bei ihrer Ansage sicher nicht berücksichtigt...
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 10. Apr 2009, 14:25
Als ich diese Woche bei denen angerufen habe, ging sofort jemand an's Telefon... auch wenn er mir nicht weiterhelfen konnte...

Grüße
MxL
Stammgast
#497 erstellt: 10. Apr 2009, 14:30
Bei mir ging am Dienstag auch nach ca. 3 min jemand ans Telefon - gehe mal stark davon aus, dass auch bei LG heute niemand arbeitet

So, zu meinem Tauschgerät: hab heute noch ein paar Blurays auf Ruckler mit meinem LCD-TV getestet - BIS JETZT konnte ich noch keine RUckler feststellen

Mach mich jetzt mit meinem Drahtesel auf den Weg zur Videothek und teste heut Abend nochmal mit dem Beamer (da fielen die Ruckler stärker auf, weil das Bild größer ist) - aber ich bin schonmal sehr zuversichtlich
maris_
Inventar
#498 erstellt: 10. Apr 2009, 14:32
Bisher war der LG Service eigentlich immer recht kulant. Daher würde ich mir erste mal mal keine Sorgen wegen der totgeflashten Player machen. Die kriegt ihr sicher umgetauscht.

Mit vielen Grüßen, maris
Schnoesel
Stammgast
#499 erstellt: 10. Apr 2009, 14:36
Ja gut dann werde ich es am Dienstag nochmals versuchen.Bis da hin werde ich mir ein paar Bier ( Veltins ) gönnen.

LittleTrolli
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 10. Apr 2009, 17:50
Also ich hab auch den LG370 im Einsatz und keine Ruckler...

Mein Bluray Player schleift das HDMI Signal durch meinen Yamaha AVR 663 und von dort über HDMI an meinen Sharp X20E.`

Ich habe noch kein Update gemacht.
Die Tatsache mit dem Ruckeln hat mich bisher davon abgehalten.
Wieso soll ich updaten, wenn alles funktioniert ...

Gruß

Markus
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 11. Apr 2009, 09:46
Also, bei mir hat das Update mithlife von Google und der indonesischen LG Webseite ja nun auch funktioniert... und ich habe auch nach dem Update keinerlei Ruckler...

Du kannst also, meiner Ansicht nach, ruhig updaten...

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
LG BD 370
yorugua43 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
LG BD 370 Tonprobleme
Echo6 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370
omegamv6 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370 codefree?
frank1105 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  23 Beiträge
LG BD 370
nex1234 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
LG BD-370
lebronb23 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
LG BD 370 Ton!
DucBoy am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
LG BD-370 (Frage)
mixtaper1989 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370
countrychuck am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342