Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

LG BD 370, Erfahrungsthread 03/09

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#1451 erstellt: 10. Aug 2009, 14:59

Pommbaer84 schrieb:

Das stand hier eigentlich schon mehrere Dutzend mal: Die Mikroruckler treten ausschließlich bei 1080p24 auf.

Den Satz kann ich so nicht stehen lassen, denn er erweckt den Eindruck dass diese Ruckler IMMER auftreten würden.


Dann solltest Du zum einen meinen Beitrag nicht nur halb zitieren und zum anderen die Bedeutung der Wörter "ausschließlich" und "immer" einmal nachschlagen
maris_
Inventar
#1452 erstellt: 10. Aug 2009, 19:06

vstverstaerker schrieb:

der 270 hat wohl einen analogen 7.1 out, der 350 hat keinen (?)


Im AVS Forum wird spekuliert, dass der ursprüngliche Name BD350 war. Dann befürchtete man Konflikte mit Sony, da die einen BDP350 im Programm haben, und nennt seitdem das Gerät BD270. Ist plausibel, da die BDA für den BD270 auf der amerikanischen Webpage den Dateinamen BD350 trägt.

Mit vielen Grüßen, maris
vstverstaerker
Moderator
#1453 erstellt: 10. Aug 2009, 19:36
und die fronten sehen auch sehr identisch aus...

man sollte ohne offiziellere quellen auch nicht so viel auf ebay-angebote geben
frankie101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1454 erstellt: 10. Aug 2009, 20:55

Pommbaer84 schrieb:

Das stand hier eigentlich schon mehrere Dutzend mal: Die Mikroruckler treten ausschließlich bei 1080p24 auf.

Den Satz kann ich so nicht stehen lassen, denn er erweckt den Eindruck dass diese Ruckler IMMER auftreten würden.

Ich habe KEINE Ruckler. Mich würde aber mal interessieren ob die "Betroffenen" nicht das typische leichte Ruckeln meinen, das bei 24 Bildern pro Sekunde eben auftritt.
Das Auge kann imho individuell bis zu 27 Bilder/s wahrnehmen und verarbeiten also dürften manche das typische Kinobild als ruckelnd empfinden.
Gerade da die Hersteller uns das superflüssige 24p-Bild preisen dürfte es manchen negativ auffallen. Es ist aber nunmal supergleichmäßig..
Wen das leichte Ruckeln stört, der soll sich die 100Hz-Funktion einschalten, aber die stört mich persönlich noch viel mehr.

Also ich bin auch einer der Betroffenen der Mikroruckler.Bei mir treten diese in Vebindung mit einem Philips 37PFL8404 auf.D.h bei mir tritt bei 24p Wiedergabe immer in gewissen Abständen ein kurzes ruckeln auf als ob das Bild für einen ganz kurzen Moment stehen bleiben würde.Also kein permanentes Ruckeln.Ich empfinde die Wiedergabe in 24p eigentlich als sehr flüssig.Es ist also nicht das typische ruckeln bei 24 Bildern/s was manche wahrnehemen.Ich habe den LG BD 370 jetzt mal im Menu auf 50 Hz gestellt und mir sind keine Ruckler mehr aufgefallen.Sollte das normal nicht andersrum sein
Wu
Inventar
#1455 erstellt: 10. Aug 2009, 21:58
Wahrscheinlich bügelt in der Einstellung "50Hz" (was bei BD-Wiedergabe einem 3:2-Pulldown mit 60Hz entspricht) die Bewegungsglättung des Philips ("HDNM") das Ruckeln aus.
Pommbaer84
Inventar
#1456 erstellt: 10. Aug 2009, 22:19
Wir befinden uns eigentlich ja noch im Aufbau was HD angeht. Es gibt halt entsprechend noch viele Geräte in den Wohnzimmern die nicht 100% mit allen SIgnalen umgehen können.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#1457 erstellt: 10. Aug 2009, 22:47
Habe mir den Player heute bei Alternate für 164.90 euro gekauft.
Werde dann mal schauen ob meiner auch dieses ruckeln hat.
Ich habe einen 42PFL5603 von Philips. Möglich das ich auch auf 50 hz gehen muss.
Mal schauen!!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#1458 erstellt: 10. Aug 2009, 23:23
Habe gerade mal mit The day after tomorrow (Blu-Ray) die Unterschiede zwischen 50hz und 24hz getestet.
Also mein LCD hat mit den 50hz Modus probleme.Die Kamerafahrten laufen nicht gleichmäßig.(3:2 Pulldown?)
Bei 24 hz lief es TOP!!
Aber dann.....dann konnte ich es nicht glauben.....Mikroruckler!!!
NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!!!!


Und jetzt umtauschen??
Dann hätte ich meinen Samsung BD-P1400 auch gleich behalten können.Der brauch zwar gefühlte 2 Stunden um einen Film zu starten. Aber er läuft ohne "MIKRORUCKLER"!!!
Wu
Inventar
#1459 erstellt: 10. Aug 2009, 23:27
Hast Du die Ruckler nun bei "50Hz" (Pulldown-Ruckeln) oder bei 24Hz? Hast Du die aktuelle FW drauf?

Wenn die Ruckler bei 24fps und mit akuteller FW auftreten, würde ich ihn an Deiner Stelle zurückgeben...
Rambo_UNCUT
Stammgast
#1460 erstellt: 11. Aug 2009, 06:26
Ich habe mit es bei 24hz!!! Keine Ahnung ob die Aktuelle FW drauf ist!! Wo gibts die ?
Rambo_UNCUT
Stammgast
#1461 erstellt: 11. Aug 2009, 06:54
Hat sich schon erledigt! Habe schon gefunden!!
corza
Inventar
#1462 erstellt: 11. Aug 2009, 08:28
Sagt mal was ist die beste möglichkeit den Ton anzuschließen. Also ich habe den Yamaha RX-V 463 und ich wollte den Ton über toslink anschließen. Oder habe ich einen vorteil wenn ich den Player per HDMI an den AVR und von da zum TV
S97
Inventar
#1463 erstellt: 11. Aug 2009, 10:39

corza schrieb:
Sagt mal was ist die beste möglichkeit den Ton anzuschließen. Also ich habe den Yamaha RX-V 463 und ich wollte den Ton über toslink anschließen. Oder habe ich einen vorteil wenn ich den Player per HDMI an den AVR und von da zum TV


Über Toslink gehen keine HD-Formate , sondern nur der Corestream.
Ich habe den Player zum AVR und den wiederum am TV per HDMI.
fesmeedy
Inventar
#1464 erstellt: 11. Aug 2009, 10:52
Hallo allerseits,

habe jetzt den player ca. 3 monate und war eigentlich sehr zufrieden.
Super Leistung für den preis von ca. 200 euro vor 3 monaten.
Das bild bei blu ray ist solide, vergleichbar mit der ps3 und der ton wird bei mir per bitstream ausgegeben und der av-receiver erledigt den rest.
Die Dvd-Wiedergabe hat mich von anfang an nicht interessiert, das das mein toshiba hdxe1 erledigt.
Die youtube funktion ist eine nette spielerei und ich nutze sie öfters als gedacht, da ich mir z.B. alte iron maiden und accept videos anschaue.
Das Design ist cool und der leuchtring ein kleinen i-tüpfelchen.

Aber leider stell ich jetzt fest, das bei blu ray trotz 24 p wiedergabe, gelegentlich das bild ruckelt.
Und zwar so im halben minuten-takt, hält das bild kurz an und läuft dann weiter. Ist mir vorher so nicht augefalln, da es nur für so eine 1/10 sekunde anhält.
Sehr ärgerlich. Ist das, das sogenannte mikroruckeln.
Wenn ja, muss der player irgendwann wieder weichen, z.B: gegen den oppo.
Wäre aber sehr schade und ich hoffe das noch ein neues software update rauskommt, das dieses problem behebt.

LG Frank


[Beitrag von fesmeedy am 11. Aug 2009, 10:54 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#1465 erstellt: 11. Aug 2009, 11:12
Ich bin gerade jetzt erst auf diesen Player aufmerksam geworden. Eigentlich hatte ich mit der Idee gespielt gehabt mir dem Dune HD Prime als Allesfresser und BD-Player zu holen. Jetzt finde ich aber diesen zu einem super Preis. Dieser Player kann also auch .mkv und .avi Dateien abspielen mit den üblichen Codecs wie AVC/H.264, DivX, Xvid u.ä.? Ist er in diesem Bereich sehr wählerisch?
Ist bekannt welcher Chip in dem Player verbaut ist? Auch der Sigma EM8634?
Wu
Inventar
#1466 erstellt: 11. Aug 2009, 11:23

fesmeedy schrieb:

Aber leider stell ich jetzt fest, das bei blu ray trotz 24 p wiedergabe, gelegentlich das bild ruckelt.
Und zwar so im halben minuten-takt, hält das bild kurz an und läuft dann weiter. Ist mir vorher so nicht augefalln, da es nur für so eine 1/10 sekunde anhält.
Sehr ärgerlich. Ist das, das sogenannte mikroruckeln.


Das entspricht ziemlich genau dem, was ich bei meinen beiden 370ern (aus Januar und aus April) beobachtet habe.

Mit einem FW-Update konnte LG das jetzt seit Monaten nicht beheben, von daher fürchte ich mittlerweile, dass die Hardware ursächlich ist.
Extreme2008
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 11. Aug 2009, 11:25

TheCritter schrieb:
Ich bin gerade jetzt erst auf diesen Player aufmerksam geworden. Eigentlich hatte ich mit der Idee gespielt gehabt mir dem Dune HD Prime als Allesfresser und BD-Player zu holen. Jetzt finde ich aber diesen zu einem super Preis. Dieser Player kann also auch .mkv und .avi Dateien abspielen mit den üblichen Codecs wie AVC/H.264, DivX, Xvid u.ä.? Ist er in diesem Bereich sehr wählerisch?
Ist bekannt welcher Chip in dem Player verbaut ist? Auch der Sigma EM8634?


Also mkv auf ner DL DVD sowie avis konnte ich bis jetzt problemlos alle abspielen.ist also kein problem
corza
Inventar
#1468 erstellt: 11. Aug 2009, 11:27
Aber ist das bei allen so?
Oder nur vereinzeln.
Dann kann man den ja eigendlich voll vergessen.

Zum ton:

Naja also über Toslink habe ich keine neuen Tonformate? Gut, brauche ich auch nicht. Wandelt das mein AVR automatisch auf das nächst beste um???

Also ich habe ja die befürchtung das ich verluste habe wenn ich das Bildsignal auch noch durch den AVR schleife.

Was spricht sonst noch für HDMI anstatt Toslink
Wu
Inventar
#1469 erstellt: 11. Aug 2009, 11:35

corza schrieb:
Aber ist das bei allen so?


Meinst Du die Mikro-Ruckler? Die treten nur bei einigen Nutzern auf, wie nun schon ziemlich oft hier steht...
TheSoundAuthority
Inventar
#1470 erstellt: 11. Aug 2009, 11:40

Wu schrieb:

corza schrieb:
Aber ist das bei allen so?


Meinst Du die Mikro-Ruckler? Die treten nur bei einigen Nutzern auf, wie nun schon ziemlich oft hier steht...


Was wieder darauf schließen lassen könnte: Einbildung? Empfangsgerät schuld? Oder doch der Player?
corza
Inventar
#1471 erstellt: 11. Aug 2009, 11:41
Oh ok dann gehts ja. Ja sorry bin erst seit gestern hier, habe ihn ja noch nicht mal
fesmeedy
Inventar
#1472 erstellt: 11. Aug 2009, 12:31

Wu schrieb:

fesmeedy schrieb:

Aber leider stell ich jetzt fest, das bei blu ray trotz 24 p wiedergabe, gelegentlich das bild ruckelt.
Und zwar so im halben minuten-takt, hält das bild kurz an und läuft dann weiter. Ist mir vorher so nicht augefalln, da es nur für so eine 1/10 sekunde anhält.
Sehr ärgerlich. Ist das, das sogenannte mikroruckeln.


Das entspricht ziemlich genau dem, was ich bei meinen beiden 370ern (aus Januar und aus April) beobachtet habe.

Mit einem FW-Update konnte LG das jetzt seit Monaten nicht beheben, von daher fürchte ich mittlerweile, dass die Hardware ursächlich ist.


Wie schon geschrieben, wäre das sehr schade, da ich ansonsten mit dem player sehr zufrieden bin. Aber jetzt seitdem ich das problem bemerke, fällt das mir eigentlich bei jeder blu ray auf.

Weiss ehrlich nicht welcher player ich anstatt des LG´s holen soll. Auf den oppo warten? Mir noch den pionner 51er gebraucht zulegen.... Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig unschlüssig.

Was würdet ihr tun??? bzw. habt ihr gemacht, nachdem ihr die mikroruckler bemerkt habt.???


LG Frank
TheCritter
Inventar
#1473 erstellt: 11. Aug 2009, 12:35

TheSoundAuthority schrieb:

Wu schrieb:

corza schrieb:
Aber ist das bei allen so?


Meinst Du die Mikro-Ruckler? Die treten nur bei einigen Nutzern auf, wie nun schon ziemlich oft hier steht...


Was wieder darauf schließen lassen könnte: Einbildung? Empfangsgerät schuld? Oder doch der Player?

Empfangsgerät schuld wäre auch eine Möglichkeit. Bein BenQ hat dieses Problem bspw über HDMI/DVI.

Was aus dem Thread nicht ganz hervor geht ist, der Player hat doch einen Netzwerkanschluss. Kann darüber auch auf ein Share auf Windows oder ein UPNP Share o.ä. zugegriffen werden oder nur auf Internet Inhalte?
Wu
Inventar
#1474 erstellt: 11. Aug 2009, 12:49

TheSoundAuthority schrieb:

Wu schrieb:

corza schrieb:
Aber ist das bei allen so?


Meinst Du die Mikro-Ruckler? Die treten nur bei einigen Nutzern auf, wie nun schon ziemlich oft hier steht...


Was wieder darauf schließen lassen könnte: Einbildung? Empfangsgerät schuld? Oder doch der Player?


Wenn es an 2 unterschiedlichen TVs (LG, Samsung) mit zwei LG 370 auftritt, aber mit keinem anderen BD-Player (Samsung, Sony, Pioneer, Panasonic) - worauf würdest Du dann schließen?


[Beitrag von Wu am 11. Aug 2009, 13:07 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1475 erstellt: 11. Aug 2009, 13:08

TheCritter schrieb:
Was aus dem Thread nicht ganz hervor geht ist, der Player hat doch einen Netzwerkanschluss. Kann darüber auch auf ein Share auf Windows oder ein UPNP Share o.ä. zugegriffen werden oder nur auf Internet Inhalte?


Aus dem Thread geht mehrfach hervor, dass er auf YouTube zugreifen kann und sonst nix
jogy58
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 11. Aug 2009, 13:17
Dann muss ich halt auch mal was dazu sagen.

1.Mikro-Ruckler? Nein noch nie aufgetreten

2.Sonstige Probleme? Nein absolut keine

3.Zufriedenheit? Sehr hoch absolutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ihn immer wieder kaufen.
Wu
Inventar
#1477 erstellt: 11. Aug 2009, 13:19
Das ist schön für Dich Ich habe ihn zweimal gekauft und werde es nicht noch einmal tun.
corza
Inventar
#1478 erstellt: 11. Aug 2009, 13:26
echt blöd. 50 /50 chance nun oder was? Habe ihn ja auch schon bestellt.
Wu
Inventar
#1479 erstellt: 11. Aug 2009, 14:22
Von der Berichtsdichte hier würde ich hochrechnen:
ca. 20% haben/sehen Mikroruckler
ca. 80% haben/sehen keine Mikroruckler


[Beitrag von Wu am 11. Aug 2009, 14:23 bearbeitet]
corza
Inventar
#1480 erstellt: 11. Aug 2009, 14:36
OH Ok

Mal ne frage die eigendlich allgemein für Blurayplayer gilt
Wenn mein AVR (ein Yamaha RX-V 463) die neuen tonformate ja nicht unterstützt und ich die auch nicht brauche auf der Bluray aber nur DTS HD drauf ist (also steht auf der Hülle)
rechnet der LG (oder auch andere Player ) das dann von selbst auf normales DTS oder zumindest 5.1 DD runter?

die Ps3 sollte das ja anscheint machen...
S97
Inventar
#1481 erstellt: 11. Aug 2009, 14:50
Der LG brauch nichts runterechnen. Über Toslink gibt er einfach nur den Corestream ( Kern )aus.
Rambo_UNCUT
Stammgast
#1482 erstellt: 11. Aug 2009, 16:35
Also ich brauch kein Update machen. Habe schon die neue Version drauf 4.090.0.
Hat jemand sich bei LG schon beschwert wegen diesen Mikrorucklern??
Ich werde heute mal anrufen und mal schauen was die so sagen.
Ich hoffe das es durch ein Update behoben werden kann. Ansonsten geht er zurück.(leider)
Dann warte ich aufen Toshiba!!
corza
Inventar
#1483 erstellt: 11. Aug 2009, 16:49

S97 schrieb:
Der LG brauch nichts runterechnen. Über Toslink gibt er einfach nur den Corestream ( Kern )aus.



Verstehe ich nicht...beantwortet das meine frage???
Rambo_UNCUT
Stammgast
#1484 erstellt: 11. Aug 2009, 16:59
Habe gerade mal angerufen!!
Die sagten mir das ich das Gerät umtauschen soll beim Händler!!(Gestern gekauft)
Oder das es zur Reparatur abgeholt wird.
Ich fragte nach einen Update?
Updaten kann es nur bei ihnen der Service.Online kommt da nix. Echt klasse!!
corza
Inventar
#1485 erstellt: 11. Aug 2009, 17:02
Naja das heißt ja aber das es nicht umbedingt normal ist.
hoffe es klappt alles
Rambo_UNCUT
Stammgast
#1486 erstellt: 11. Aug 2009, 17:05
Naja!
Weg mit den Teil!!
Viel erfolg euch!!!
vstverstaerker
Moderator
#1487 erstellt: 11. Aug 2009, 17:50

corza schrieb:

S97 schrieb:
Der LG brauch nichts runterechnen. Über Toslink gibt er einfach nur den Corestream ( Kern )aus.



Verstehe ich nicht...beantwortet das meine frage???


11. Dolby True HD und DTS HD sind abwärtskompatibel zum bekannten Dolby Digital und DTS.
Das wird über den sog. Core-Stream erreicht.
Also wie gewohnt per S/P-DIF verbinden und fertig.

das hier sollte nicht zu einem grundsatz-thread werden, einiges an wissen kann man sich in den faq's und mit der suche aneignen
bevalde
Stammgast
#1488 erstellt: 11. Aug 2009, 18:18
Da ich mir schneller als erwartet nun zu meinem Pana S10 doch schon einen BluRay Player kaufen möchte (und nicht erst, wie geplant kurz vor Weihnachten), hätte ich da auch mal eine Frage, ähnlich der schon auf dieser Seite stehenden, die aber noch nicht befriedigend beantwortet wurde. Ich habe noch ein älteres DVD-Heimkino-System von Pioneer, wo das Hauptgerät div. Audioeingänge (praktisch wie ein Receiver) besitzt, nämlich einen normalen analogen Eingang (drei rote, drei weiße Cinch, jeweils 2 davon als Line in 1+2 bezeichnet) und einen optischne digitalen Eingang (Toslink). Mein Gerät beherrscht neben Stereo noch Dolby Digital 5.1, DTS 5.1 und Dolby Pro Logic II, also diese Pseudo Surround Geschichte. Wenn ich jetzt den LG BD Player per Toslink an mein Heimkinogerät anschließe, bekomme ich da dann über die alte Anlage auch den entspechenden Sound von den zahlreichen Musik-DVDs meiner Sammlung? Also DD 5.1 und/oder DTS 5.1, je nach Einstellung wie von mir gewünscht, oder ist die Ausgabe des LG auf jeden Fall lediglich Stereo und wird dann allerhöchstens vom Pioneer per Dolby Pro Logic hochgerechnet, so wie ich das Gerät bei normaler Stereoquelle (wie z.B. Audio-CDs)eingestellt habe?

Und wenn nur letzteres der Fall wäre, ginge beim neuen 390er von LG dann mehr? Stehe nämlich grundsätzlich vor der Entscheidung 370 oder 390. WLAN bräuchte ich nicht unbedingt, den Preisunterschied von ca. mind. 50-70€ könnte ich nötigenfalls einsparen. Aber wenn der neue bei der Audioausgabe besser mit meiner alten Heimkino-Anlage harmoniert, dann käme ich nochmal ins Grübeln, zumal ich bei einigen DVDs sowieso beim Pioneergerät bleiben müßte, wegen der fehlenden Möglichkeit des BD370 NTSC DVDs abzuspielen.

Edit: Die Antwort von @vstverstaerker gabs während ich meinen Post noch schrieb (dauert bei mir momentan etwas länger weil ich nicht über meinen gewohnten Rechner im Netz bin). Andererseits ist sie für mich als Laie in dieser Beziehung noch nicht 100% verständlich beantwortet.


[Beitrag von bevalde am 11. Aug 2009, 18:23 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1489 erstellt: 11. Aug 2009, 18:22
Du schließt den Player einfach an den optischen Eingang an. Damit lassen sich zwar nicht die HD-Tonformate in vollem Umgang, sondern als sogenannter "Core-Stream" übertragen. Das ist vom "echten HD-Stream" klanglich kaum zu unterscheiden und immer noch einen Tick besser (vom Potential her) als die DD/DTS-Spuren bei DVDs.
Pommbaer84
Inventar
#1490 erstellt: 11. Aug 2009, 18:23
Ich habe hier mal einen Thread gestartet in dem wir die Microruckler zusammenfassen können.

Ich würde hier gerne mal wissen bei welchen Geräten es auftritt um herauszufiltern ob manche sich das nicht doch nur einbilden.

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=3139
bevalde
Stammgast
#1491 erstellt: 11. Aug 2009, 18:30

Wu schrieb:
Du schließt den Player einfach an den optischen Eingang an. Damit lassen sich zwar nicht die HD-Tonformate in vollem Umgang, sondern als sogenannter "Core-Stream" übertragen. Das ist vom "echten HD-Stream" klanglich kaum zu unterscheiden und immer noch einen Tick besser (vom Potential her) als die DD/DTS-Spuren bei DVDs.


Ich schrieb ja von meinen DVDs. Was später bei BluRays passiert ist noch ein anderes Thema. Mich interessiert nur (um es jetzt mal vereinfacht und konkret auszudrücken), wenn ich meine "Rammstein-Völkerball"-DVD im LG-Gerät abspiele (und da dann hoffentlich ein sogar noch besseres Bild bekomme dank upscaling), das Gerät per optischem Kabel mit meiner alten Heimkino-Anlage verbinde, ob ich damit dann nach wie vor den ultrageilen DTS 5.1 Sound genießen kann wie bisher?
anudanan
Stammgast
#1492 erstellt: 11. Aug 2009, 18:45
ja, bei DVD ist es vom Sound über optische Audiokabel genauso wie bei DVD Playern. DD5.1 oder DTS 5.1 tut wie gewohnt, sofern der Bluray Player den optischen Ausgang auch aktiviert hat und nicht nur Audio über HDMI ausgibt.


[Beitrag von anudanan am 11. Aug 2009, 18:45 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1493 erstellt: 11. Aug 2009, 18:55

Pommbaer84 schrieb:

Ich würde hier gerne mal wissen bei welchen Geräten es auftritt um herauszufiltern ob manche sich das nicht doch nur einbilden.


Was meine und die Erkenntnisse anderer angeht, kannst Du alles in diesem Thread hier nachlesen. Es wurde schon vor Monaten (so März/April) ergebnislos versucht, eine Systematik hinter dem Problem zu erkennen. Die Frage für mich war schon damals, wie viele der eigentlich Betroffenen die Ruckler schlicht nicht bemerken...
bevalde
Stammgast
#1494 erstellt: 11. Aug 2009, 19:10

anudanan schrieb:
ja, bei DVD ist es vom Sound über optische Audiokabel genauso wie bei DVD Playern. DD5.1 oder DTS 5.1 tut wie gewohnt, sofern der Bluray Player den optischen Ausgang auch aktiviert hat und nicht nur Audio über HDMI ausgibt.


Sehr gut. Danke, genau das wollte ich wissen. Wenn mir jetzt nicht noch einer sagt, daß die DVD Ausgabequalität des 370ers unter der des 390ers liegt, dann ist der Bestellknopf so gut wie angeklickt. Oder gibts andere Einwände?
Wu
Inventar
#1495 erstellt: 11. Aug 2009, 19:23
Was genau erwartest Du von der DVD-Ausgabequalität? Es gibt auf jeden Fall BD-Player die hier besser sind als der LG370, aber auch meist einen Tick mehr kosten. Der Panasonic BD60 z.B. wäre, wenn er das leidige Freeze-Problem nicht hätte, in dieser Disziplin überlegen und preislich nicht allzu weit weg...
bevalde
Stammgast
#1496 erstellt: 11. Aug 2009, 19:46

Wu schrieb:
Was genau erwartest Du von der DVD-Ausgabequalität? Es gibt auf jeden Fall BD-Player die hier besser sind als der LG370, aber auch meist einen Tick mehr kosten. Der Panasonic BD60 z.B. wäre, wenn er das leidige Freeze-Problem nicht hätte, in dieser Disziplin überlegen und preislich nicht allzu weit weg...


Nun, sagen wir mal so, es sollte schon um einiges besser aussehen als wie es vorher auf meinen div. DVD-Playern ohne Upscaling über S-Video Kabel bzw. Scart aussieht. Mir ist schon bewußt, daß es bessere BD-Player gibt diesbezüglich, vor allem der Samsung BDP2500 wird da ja häufig genannt. Dafür ist der wiederum nicht so ein Allesfresser und nur bedingt multimediafähig und kostet auch mehr (wobei "mehr" natürlich relativ ist, hier wäre es aber schon mehr als grenzwertig). Und auch der genannte Pana BD60 wäre preislich dann wiederum so nahe auch nicht. Ist die Bildquali genannter Geräte bei DVDs denn so exorbitant überlegen? Allgemein wird doch auch die des LG ausnahmslos gelobt.


[Beitrag von bevalde am 11. Aug 2009, 20:10 bearbeitet]
bevalde
Stammgast
#1497 erstellt: 11. Aug 2009, 22:00
Alle schon im Bett? Wer hat den LG BD370 und ist begeistert über die Bildqualität von DVDs gegenüber den Vorgänger-Playern ohne Upscaling Funktion?
Blackhawk2k
Stammgast
#1498 erstellt: 11. Aug 2009, 22:33

bevalde schrieb:
Alle schon im Bett? Wer hat den LG BD370 und ist begeistert über die Bildqualität von DVDs gegenüber den Vorgänger-Playern ohne Upscaling Funktion?


Hatte vorher nen Denon DVD 1740 und bis auf die Möglichkeit, bei falsch geflaggten DVDs etwas zu ändern, finde ich hat sich die Bildqualität kaum geändert.
Bin mit dem LG soweit also sehr zufrieden.
Gibt allerdings einige wenige DVDs (irgendeine HDR Version, hatte auch mal irgendnen Film vom Verleih glaub Righteous Kill oder so) die er nicht verträgt.
Pommbaer84
Inventar
#1499 erstellt: 11. Aug 2009, 22:40

bevalde schrieb:
Alle schon im Bett? Wer hat den LG BD370 und ist begeistert über die Bildqualität von DVDs gegenüber den Vorgänger-Playern ohne Upscaling Funktion?


Von DVD-Playern ohne Upscaling - also Verbindung über Scart oder Composite - ist eigentlich bei fast jedem aktuellen BD-Player ne Verbesserung sichtbar.

Ich bin beim LG zumindest von der DVD-Qualität im Vergleich zu einer PS3 positiv überrascht, und die PS3 wurde lange Zeit als Referenz beim DVD-Upscaling geführt.
bevalde
Stammgast
#1500 erstellt: 11. Aug 2009, 22:50

Blackhawk2k schrieb:

Gibt allerdings einige wenige DVDs (irgendeine HDR Version, hatte auch mal irgendnen Film vom Verleih glaub Righteous Kill oder so) die er nicht verträgt.


Wollte gerade den Bestellknopf drücken, als mir Dein Zusatz "irgendeine HDR Version" im Zusammenhang mit Der Nichtverträglichkeit mit dem Player auffiel. Das wäre auch ein No-Go, denn gerade die drei HDR-DVDs in der EE-Fassung wollte ich mir bald in guter Quali auf meinem schönen S10 reinziehen. Kann das wer bestätigen? Jetzt wo Du's schreibst meine ich mich auch erinnern zu können, da schonmal sowas in der Art gelesen zu haben. Weiß aber nicht mehr, obs sich dabei um den LG handelte.
anudanan
Stammgast
#1501 erstellt: 11. Aug 2009, 23:02
Ich selber hatte das Problem mit HDR EE Teil 2, aber mit dem neuesten Softwareupdate funktioniert es nun, auch ein zweiter User hat das bestätigt. Es betraf auch nur eine Pressung. Die gleiche DVD eines Bekannten funktionierte auch vorher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
LG BD 370
yorugua43 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
LG BD 370 Tonprobleme
Echo6 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370
omegamv6 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370 codefree?
frank1105 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  23 Beiträge
LG BD 370
nex1234 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
LG BD-370
lebronb23 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
LG BD 370 Ton!
DucBoy am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  8 Beiträge
LG BD-370 (Frage)
mixtaper1989 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
LG BD 370
countrychuck am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928