Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG BD-390

+A -A
Autor
Beitrag
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 10. Okt 2009, 15:19
Also bei mir spielt das Teil DVD-R´s ohne Probleme ab!

Gerade nochmal frisch getestet!!

Gruß Stefan
NothingMan
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 10. Okt 2009, 15:27
Hallo, an die Leute ,die Ihn schon haben.
Hat der LG BD390 einen Lüfter oder hört man Ihn sonst irgendwie beim Filme sehen , auch in leiseren Filmpassagen?
Wäre super wenn das mal jemand beantworten könnte!
Hab die Schna..e voll von der PS3 in Sachen Blu-ray !!

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß NothingMan
_silentbob_
Stammgast
#1153 erstellt: 10. Okt 2009, 15:28
Ah ok danke. Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Nur irritiert es einen schon wenn es nicht mit bei den Abspielformaten steht.

MfG silentbob
prof.chimp
Inventar
#1154 erstellt: 10. Okt 2009, 15:49

_silentbob_ schrieb:

Nur irritiert es einen schon wenn es nicht mit bei den Abspielformaten steht.


Im Datenblatt steht das ers kann, bloß auf der Internetseite steht es nicht
vstverstaerker
Moderator
#1155 erstellt: 10. Okt 2009, 16:02

NothingMan schrieb:
Hallo, an die Leute ,die Ihn schon haben.
Hat der LG BD390 einen Lüfter oder hört man Ihn sonst irgendwie beim Filme sehen , auch in leiseren Filmpassagen?
Wäre super wenn das mal jemand beantworten könnte!
Hab die Schna..e voll von der PS3 in Sachen Blu-ray !!

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß NothingMan


steht zwar schon alles 100 mal hier...

kein lüfter

ich höre ihn trotzdem in 1 bis 2 meter abstand gleichmäßig rauschen bei blu-ray und dvd. bei cd ist das laufwerk leiser
lapje
Stammgast
#1156 erstellt: 10. Okt 2009, 20:55
So, hab ihn heute bestellt, Amazon soll ihn am 17. wieder reinbekommen. Bin mal gespannt. SO: Nun will ich aber nix negatives über den Player lesen...sonst bekomme ich die Kriese..;-)
S0lidSnake
Stammgast
#1157 erstellt: 10. Okt 2009, 21:51
genau da hab ich ihn gestern auch bestellt

nochmale ne kurze frage udn zwar: Die 3,5 zoll festplatten erkennt er genauso gut wie die 2,5 zoll oder? da ich hier im thread weiter vorne iwo gelesen habe das er die nicht erkannt hat.


[Beitrag von S0lidSnake am 10. Okt 2009, 21:58 bearbeitet]
HDFan0101
Neuling
#1158 erstellt: 11. Okt 2009, 02:09
Hallo zusammen!
Habe jetzt seit 1 Woche den BD390. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Habe mir den Player in erster Linie wegen der PC Streaming Funktion gekauft.
Benutze HD Files von meinem Sony HDR-CX11 Camcorder. Diese Files liegen in einem freigegebenen Ordner auf meiner Festplatte.

Files: *.m2ts (1920x1080, H264, 25fps, 16Mbps)

Ich habe diese Files u.a. zu Testzwecken in Mpeg2 HD, DivXHD, Mpeg4HD, AVCHD Disk und Blu Ray Disc mittels Pinnacle Studio 12 geschnitten und gewandelt. Beim Erstellen habe ich jeweils die höchste Auflösung gewählt.

Das Testfile ist 2,2 GB groß.

Mein BD390 ist mittels LAN über einen DLink Router mit dem PC verbunden.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Alle Files werden mittels USB Stick (am Player) fehlerfrei und ohne ruckeln wiedergegeben.

Sobald ich jedoch mpeg2 HD und in dem Blu Ray Disc Ordner (Stream) die Dateien von Festplatte wiedergeben möchte sind diese ohne unendlich viele Ruckler nicht ansehbar. Die anderen Formaten laufen einwandfrei, sogar das Rohmaterial H.264. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Würde gerne mit mpeg2 HD arbeiten, da ich finde, dass es die gleiche Quali ist, wie das Rohmaterial.
Oder gibt es eines der o.g. Formate die ebenfalls die gleiche Qualität haben. Habe hier auf Seite 16 von positiv getesteten Festplatten gelesen. Weche wären denn das??

Hoffentlich wurde diese Frage nicht schon einmal behandelt. Konnte jedoch nichts dazu finden.

Danke Euch im Voraus.


[Beitrag von HDFan0101 am 11. Okt 2009, 02:39 bearbeitet]
the_descendant
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 11. Okt 2009, 02:41
Kann man den Player eigentlich BD-FREE schalten? Meine Recherchen ergaben hierzu keine Treffer. Zwar sind viele BDs regionfree, aber vllt. weiß ja jmd. von einer Möglichkeit...
shatta
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 11. Okt 2009, 09:03

S0lidSnake schrieb:
genau da hab ich ihn gestern auch bestellt

nochmale ne kurze frage udn zwar: Die 3,5 zoll festplatten erkennt er genauso gut wie die 2,5 zoll oder? da ich hier im thread weiter vorne iwo gelesen habe das er die nicht erkannt hat.


3,5" werden problemlos erkannt
teufe8
Stammgast
#1161 erstellt: 11. Okt 2009, 13:16

HDFan0101 schrieb:

Ich habe diese Files u.a. zu Testzwecken in Mpeg2 HD, DivXHD, Mpeg4HD, AVCHD Disk und Blu Ray Disc mittels Pinnacle Studio 12 geschnitten und gewandelt. Beim Erstellen habe ich jeweils die höchste Auflösung gewählt.


Mein BD390 ist mittels LAN über einen DLink Router mit dem PC verbunden.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Alle Files werden mittels USB Stick (am Player) fehlerfrei und ohne ruckeln wiedergegeben.

Sobald ich jedoch mpeg2 HD und in dem Blu Ray Disc Ordner (Stream) die Dateien von Festplatte wiedergeben möchte sind diese ohne unendlich viele Ruckler nicht ansehbar. Die anderen Formaten laufen einwandfrei, sogar das Rohmaterial H.264. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Würde gerne mit mpeg2 HD arbeiten, da ich finde, dass es die gleiche Quali ist, wie das Rohmaterial.
Oder gibt es eines der o.g. Formate die ebenfalls die gleiche Qualität haben.



Habe ähnliche Test's durchgeführt mit Studio 12.

Ich verarbeite Material von meiner Sony HDR-SR5E.

Auch mein BD390 hängt an 'nem D-Link Router.

AVCHD und Blu Ray Files in höchster Auflösung laufen gestreamt ruckelfrei.
HD DVD und HDV2 ruckeln extrem.

Per USB habe ich es nicht versucht, da auch bei mir Streaming im Vordergrund steht.
Wäre der Versuch erfolglos gewesen, wäre er in der Rüchgabefrist zurückgegangen.

Ich sehe bei den beiden Formaten keinen Unterschied zum Rohmaterial.
B.T.D.
Stammgast
#1162 erstellt: 11. Okt 2009, 13:52
Was zeigt der 390er denn alles an beim Abpsielen einer Blu-Ray Disc ? Sprich Audio/Video Codec und sonstige Angaben ? Wer kann mir da mehr Infos zu geben oder auch ein Bild schicken wo ich das sehen kann ?
blaui111
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 11. Okt 2009, 14:39

Generation3000 schrieb:
Was zeigt der 390er denn alles an beim Abpsielen einer Blu-Ray Disc ? Sprich Audio/Video Codec und sonstige Angaben ? Wer kann mir da mehr Infos zu geben oder auch ein Bild schicken wo ich das sehen kann ?


Also ich empfehle mal, obwohl ich kein Mitarbeiter dieser Firma bin, bestellt euch das Teil bei Amazon, der Preis ist iO, Liefern für umso... auspacken, testen, behalten oder nach 14Tagen zurück... auch für umso...

Ich finde ihn toll, obwohl er bis dato keine DVD und BD Struktur von externen Geräten abspielt!
Das Bild auf meinem Beamer(SanyoZ3) ist Top.(auch bei DVD)

Übers Netzwerk "fette Filme" würde ich mir klemmen, lieber eine grosse Platte an den USB
Mit den Abspieltbaren Formaten bin ich auch noch nicht im reinen, ich habe 3 MKV-Filme, alle mit dem gleichen PRG erstellt: 1 Läuft - Der andere macht zerhackte Bilder - bei 3ten zeigt der BD390 "ungültiger Video-Codec" an. Aber ALLE 3 Filme laufen am PC mit dem Windows-Media-Player!

So, das war mein pers. Review und sicher subjektiv...
vstverstaerker
Moderator
#1164 erstellt: 11. Okt 2009, 14:44

Generation3000 schrieb:
Was zeigt der 390er denn alles an beim Abpsielen einer Blu-Ray Disc ? Sprich Audio/Video Codec und sonstige Angaben ? Wer kann mir da mehr Infos zu geben oder auch ein Bild schicken wo ich das sehen kann ?


ich würde bei solchen grundsätzlichen fragen jedem die bda als pdf empfehlen, für sowas ist sie da und sowas steht auch drin. sogar bebildert
HDFan0101
Neuling
#1165 erstellt: 11. Okt 2009, 15:44
@ teufe8

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich benutze in der Tat HD 1080i (sprich mpeg2 HD 1920x1080 mit 30000 kbits/ Sek in Pinnacle Studio12).

Aber ich geb so schnell micht auf. Ein benutzerdefiniertes File mit "nur" 16000 kbits/ Sek scheint per Stream zu funktionieren.

Mein Camcorder kann max. (best Quali) 1920x1080, 25fps, 16Mbps= 16000 kbits/ Sek aufnehmen.

Pinnacle schmeißt als beste mögliche Auflösung als Standart bei mpeg2 HD 1080i 30000 kbits/ sek raus. Das ist doch nicht nötig oder habe ich einen Denkfehler.

Gibt es Cam´s die noch höhere Auflösungen > 16000 kbits/ sek. schaffen.

Nachtrag:

Leider läuft das o.g. 16000er File nur etwa 3 Minuten, dann ruckelt es wieder total wild. Ich weiß mir zur Zeit keinen Rat.

Kann denn der Switch/Router (54kbit Wireless LAN, Wireless ausgeschaltet!)von Dlink DI-524 zu langsam sein? Kann leider nur DSL Leitung testen mit Speed Test. Oder gibt es ein anderes Programm.


[Beitrag von HDFan0101 am 11. Okt 2009, 17:38 bearbeitet]
marc´
Stammgast
#1166 erstellt: 11. Okt 2009, 18:58
2 kurze fragen

1. kann ich als mac user die streaming funktion auch nutzen oder müsste ich windows installieren ?

2. welche konkurrenz player sind momentan auf dem markt ?
oder ist der player in der 250 Eur klasse doch der beste ?
robertx66
Inventar
#1167 erstellt: 11. Okt 2009, 20:03
musst keine extra software aufn mac haben seit letztem firmwareupdate - freigegebene ordner im netzwerk werden erkannt.
und zu 2: für das geld gibts momentan nichts besseres.
marc´
Stammgast
#1168 erstellt: 11. Okt 2009, 20:20
warte die ganze zeit schon auf aktuellere testberichte z.b. von areadvd etc.. weil beim vorgänger schneiden ja zumindest der von panasonic und phillips besser ab.. wichtig ist mir vor allem die bildquali bei BR und auch DVD..


[Beitrag von marc´ am 11. Okt 2009, 20:21 bearbeitet]
electrojack
Stammgast
#1169 erstellt: 11. Okt 2009, 20:24

marc´ schrieb:
warte die ganze zeit schon auf aktuellere testberichte z.b. von areadvd etc.. weil beim vorgänger schneiden ja zumindest der von panasonic und phillips besser ab.. wichtig ist mir vor allem die bildquali bei BR und auch DVD..

vom 17. Juli 2009:
http://www.cnet.de/t...r+blu_ray_player.htm


und vom 27.05.2009:
http://reviews.cnet....6.html?tag=mncol;txt
markus_c
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 11. Okt 2009, 20:55
überlege mir auch das teil wegen dem streaming anzuschaffen.

folgendes konnte ich nicht erlesen...:

a) spielt er übers netzwerk von meinem NAS (WD My World Edition) auch ".mvi" filme von meiner digitalcamera gemacht, ab?

b) wer kann mir erklären ob das streaming von meiner WD My WOrld Edition komplett funktioniert?

Danke!

Markus
S0lidSnake
Stammgast
#1171 erstellt: 11. Okt 2009, 23:23
welche 3,5 zoll platte würdet ihr denn empfehlen?

hab jetzt schon oft gelesen das die von Western Digital nicht gerade dei schnellsten sein sollen,darum frag ihc mich ob die geschwindigkeit von denen ausreicht damit sie flüssig 1080p files abspielen können!?
dookie123
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 11. Okt 2009, 23:38
hallo,
kann mir jemand sagen wie groß bluerays im .mkv format so im durchschnitt sind? bin nämlich am überlegen, ob die 100 eur aufpreis für NTFS-unterstützung, im gegensatz zum 370, sich für mich überhaupt lohnt. wlan und streaming ist bei mir kein thema und wird wahrscheinlich eh nicht genutzt. allerdings soll sich meine filmsammlung auch irgendwann auf externen platten zusammenfinden (inkl. blueray-filmen). hat jemand erfahrungen damit oder meint ihr da wäre der 390 die bessere investition?
bredie
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 12. Okt 2009, 01:02

dookie123 schrieb:
hallo,
kann mir jemand sagen wie groß bluerays im .mkv format so im durchschnitt sind? bin nämlich am überlegen, ob die 100 eur aufpreis für NTFS-unterstützung, im gegensatz zum 370, sich für mich überhaupt lohnt. wlan und streaming ist bei mir kein thema und wird wahrscheinlich eh nicht genutzt. allerdings soll sich meine filmsammlung auch irgendwann auf externen platten zusammenfinden (inkl. blueray-filmen). hat jemand erfahrungen damit oder meint ihr da wäre der 390 die bessere investition?


mkv Dateien sind in der Regel wohl größer als 4 GB. Daher sollte der Player schon NTFS unterstützen.
SPACEart
Hat sich gelöscht
#1174 erstellt: 12. Okt 2009, 10:12
Hallo

Ich überlege auch gerade, ob ich mir den LG BD390 zulegen soll.
Mich interessiert unter anderem eben auch diese Möglichkeit, YouTube Videos auf dem TV damit anzusehen.

Ich müsste den Player bei mir hier per W-LAN mit dem Internet verbinden, weil ich kein Kabel ziehen kann.
Eine Verbindung des Players zum PC besteht dann doch auch, um z.B. Dateien auf dem PC über den Player anzusehen, oder?
Ich habe einen ganz normalen Windows XP PC , der per Telekom WLAN-Router an T-DSL 16000 hängt.

Meine Frage ist nun, ob ich für die Internetverbindung des Players bzw. für die Verbindung des Player mit den Daten auf meinem PC (Bilder, Videos, Musik) eigentlich auch noch irgendwelche Software auf meinem PC installieren muss.

Das habe ich irgendwie noch nicht so recht herausgefunden.
Wenn Ihr mir da helfen könntet, wüprde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ingo
blaui111
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 12. Okt 2009, 10:24

SPACEart schrieb:
Hallo

Ich überlege auch gerade, ob ich mir den LG BD390 zulegen soll.
Mich interessiert unter anderem eben auch diese Möglichkeit, YouTube Videos auf dem TV damit anzusehen.

Ich müsste den Player bei mir hier per W-LAN mit dem Internet verbinden, weil ich kein Kabel ziehen kann.
Eine Verbindung des Players zum PC besteht dann doch auch, um z.B. Dateien auf dem PC über den Player anzusehen, oder?
Ich habe einen ganz normalen Windows XP PC , der per Telekom WLAN-Router an T-DSL 16000 hängt.

Meine Frage ist nun, ob ich für die Internetverbindung des Players bzw. für die Verbindung des Player mit den Daten auf meinem PC (Bilder, Videos, Musik) eigentlich auch noch irgendwelche Software auf meinem PC installieren muss.

Das habe ich irgendwie noch nicht so recht herausgefunden.
Wenn Ihr mir da helfen könntet, wüprde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ingo


Das steht wohl knappe 2 Seiten weiter vorne!
Mit dem neusten FW-Update kann der LG bD390 auf alle Rechner in deinem Netz zugreifen, die eine oder mehrere entsprechende Laufwerksfreigaben haben, es muss KEINE Mediaserver-SW installiert werden! Bei einer Firewall musst du dieser dann mitteilen, dass die IP des LG eine TRUSTED-IP ist...
Haluterix
Inventar
#1176 erstellt: 12. Okt 2009, 10:30
Moin,Moin,

Du kannst das ganze auch ganz einfach über das Stromnetz übertragen. habe ich gerade mit Powerline von Conrad gemacht.
1 Adapter an den Router, den 2ten im Wohnzimmer ca 20m entfernt im WZ. Klappt super, echte Plug and Play! Bis zu 200 MBits/s soll das ganze übertragen können. Youtube klappt prima, an die externe Platte von meinem Rechner bin ich noch nicht gekommen, habe immer noch Probleme mit der Freigabe der Ordner unter Vista, bin aber auch nicht der geduldigste.
Also für kleines Geld in jedem Zimmer zugriff aufs Netz!

Gruß haluterix
teufe8
Stammgast
#1177 erstellt: 12. Okt 2009, 11:08

HDFan0101 schrieb:


Mein Camcorder kann max. (best Quali) 1920x1080, 25fps, 16Mbps= 16000 kbits/ Sek aufnehmen.

Pinnacle schmeißt als beste mögliche Auflösung als Standart bei mpeg2 HD 1080i 30000 kbits/ sek raus. Das ist doch nicht nötig oder habe ich einen Denkfehler.

Gibt es Cam´s die noch höhere Auflösungen > 16000 kbits/ sek. schaffen.

Nachtrag:



Kann denn der Switch/Router (54kbit Wireless LAN, Wireless ausgeschaltet!)von Dlink DI-524 zu langsam sein? Kann leider nur DSL Leitung testen mit Speed Test. Oder gibt es ein anderes Programm.



Mein Camcorder hat nur eine Auflösung von 1440x1080.
Zur Bitrate habe ich jetzt nichts gefunden.

Die Files, die bei mir laufen haben folgende Bitraten:

AVCHD = 17000 kbit/s
BluRay = 12500 kbit/s

Wie gesagt, Qualitätsunterschied mit bloßem Auge, auch zum Rohmaterial nicht auszumachen.

Bei höherer Bitrate als Quellmaterial wird nur die Datei aufgeblasen, was sich auch ungünstig auf die Übertragung auswirkt.

Mein D-Link Router ist der DI-624+. Übertragungsrate per LAN sind 100Mbit/s. Das sollte bei Dir nicht anders sein.

Also definitiv kein Flaschenhals.

Wo genau das Problem liegt, kann ich Dir auch nicht sagen.
Bin auch nur Hobbyfilmer - und -schneider.
_silentbob_
Stammgast
#1178 erstellt: 12. Okt 2009, 19:14

bredie schrieb:

dookie123 schrieb:
hallo,
kann mir jemand sagen wie groß bluerays im .mkv format so im durchschnitt sind? bin nämlich am überlegen, ob die 100 eur aufpreis für NTFS-unterstützung, im gegensatz zum 370, sich für mich überhaupt lohnt. wlan und streaming ist bei mir kein thema und wird wahrscheinlich eh nicht genutzt. allerdings soll sich meine filmsammlung auch irgendwann auf externen platten zusammenfinden (inkl. blueray-filmen). hat jemand erfahrungen damit oder meint ihr da wäre der 390 die bessere investition?


mkv Dateien sind in der Regel wohl größer als 4 GB. Daher sollte der Player schon NTFS unterstützen.


Ja da ist NTFS schon Pflicht. Nen 2 Stunden Film im 1080p mkv Format hat schonmal 12-14 Gb. Da wirst du mit FAT nicht weit kommen. Sonst würde ich mir auch lieber den LG BD 370 zulegen, aber der unterstützt ja leider nur FAT...

MfG silentbob


[Beitrag von _silentbob_ am 12. Okt 2009, 19:16 bearbeitet]
element5
Inventar
#1179 erstellt: 12. Okt 2009, 19:50
servus,

die sufu hat nichts gescheites ausgespuckt deshalb die frage an die pros.

erkennt der bd390 mkv files in dem format 1080p mit 24hz automatisch und spielt sie auch ohne probleme von z.b. einer 2,5 zoll platte ab ?
klamm
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 12. Okt 2009, 20:22
Kurze Verständnisfrage:

Ich hab nen BD 390 per 7.1 Analog an meinem älteren Denon AVR 3805 (war mir noch zu schade zum Ersetzen). Damit hab ich ja "echten"/den besten HD-Sound.

Schließe ich ihn nun Coaxial an und stelle den SPDIF im Player auf "Primärer Durchgang", bekomme ich im AVR ein DTS-Signal angezeigt und höre auch was. Stelle ich den Player auf "DTS re-Encode" zeigt mir der AVR genau das Gleiche an (DTS-Signal). oO

Verstehe ich das richtig, dass "DTS re-Encode" ein DTS(ex?)-Signal erzeugt, was von der Quali wesentlich höher ist als das normale DTS-Signal? Sprich: Wenn ich NUR Koaxial/Optisch als Anschlussmöglichkeit hätte, wäre "DTS re-Encode" die Wahl für den besten Sound in dieser Kombi? Kann mein AVR das? (wenn ich das bessere höre, ja oder?)


[Beitrag von klamm am 12. Okt 2009, 20:30 bearbeitet]
PaddyKN
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 12. Okt 2009, 22:21
Es scheint ne neue Firmware verfügbar zu sein. Zumindest läd er bei mir was runter

BD 8.08.526.B

Weiß jmd. was für Änderungen da enthalten sind ?

Edit: codefree ist meiner nach dem Update noch...


[Beitrag von PaddyKN am 12. Okt 2009, 22:26 bearbeitet]
stalkee
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 13. Okt 2009, 01:25

element5 schrieb:
servus,

erkennt der bd390 mkv files in dem format 1080p mit 24hz automatisch und spielt sie auch ohne probleme von z.b. einer 2,5 zoll platte ab ?


hmm darum geht´s doch bei diesen Player, irgendwie sind diese 3 Sachen auf so ziemlich jeder der vorderen Seiten beschrieben
element5
Inventar
#1183 erstellt: 13. Okt 2009, 05:56

stalkee schrieb:

element5 schrieb:
servus,

erkennt der bd390 mkv files in dem format 1080p mit 24hz automatisch und spielt sie auch ohne probleme von z.b. einer 2,5 zoll platte ab ?


hmm darum geht´s doch bei diesen Player, irgendwie sind diese 3 Sachen auf so ziemlich jeder der vorderen Seiten beschrieben


dein erster post und dann sowas, oh man was eine arme welt
TheSoundAuthority
Inventar
#1184 erstellt: 13. Okt 2009, 09:19
Aber wo er recht hat hat er recht...


Kann jemand schon was zur neuen Firmware sagen? Was hat sich verändert/verbessert? Bin momentan beruflich im Ausland und kann nicht testen!
blaui111
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 13. Okt 2009, 10:50
Also ich kann sagen, dass man sie bis dato bei LG AT nicht per Hand downloaden kann... wollte auch mal vorher lesen, was neu ist...
TheCritter
Inventar
#1186 erstellt: 13. Okt 2009, 11:10

HDFan0101 schrieb:
@ teufe8

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich benutze in der Tat HD 1080i (sprich mpeg2 HD 1920x1080 mit 30000 kbits/ Sek in Pinnacle Studio12).

Aber ich geb so schnell micht auf. Ein benutzerdefiniertes File mit "nur" 16000 kbits/ Sek scheint per Stream zu funktionieren.

Mein Camcorder kann max. (best Quali) 1920x1080, 25fps, 16Mbps= 16000 kbits/ Sek aufnehmen.

Pinnacle schmeißt als beste mögliche Auflösung als Standart bei mpeg2 HD 1080i 30000 kbits/ sek raus. Das ist doch nicht nötig oder habe ich einen Denkfehler.

Gibt es Cam´s die noch höhere Auflösungen > 16000 kbits/ sek. schaffen.

Nachtrag:

Leider läuft das o.g. 16000er File nur etwa 3 Minuten, dann ruckelt es wieder total wild. Ich weiß mir zur Zeit keinen Rat.

Kann denn der Switch/Router (54kbit Wireless LAN, Wireless ausgeschaltet!)von Dlink DI-524 zu langsam sein? Kann leider nur DSL Leitung testen mit Speed Test. Oder gibt es ein anderes Programm.


Die Kamera produziert doch AVCHD, also einen viel besseren Codec als der veraltete Mpeg2 Codec. Aslo um an die Qualität von 16MBit AVC heran zu kommen, brauchst du schon 30MBit Mpeg2.
Mit anderen Programmen wie Video Deluxe kannst du aber auch eine AVCHD Disc erstellen. Da brauchst du dann die hohe Datenrate nicht mehr.
el_barto2004
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 13. Okt 2009, 12:40

TheSoundAuthority schrieb:
Aber wo er recht hat hat er recht...


Kann jemand schon was zur neuen Firmware sagen? Was hat sich verändert/verbessert? Bin momentan beruflich im Ausland und kann nicht testen! :prost


Also im Setup Menü gibts keine Änderungen. Sind wohl Änderungen "unter der Haube". Gibts irgendwo ein Changelog?
wawutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1188 erstellt: 13. Okt 2009, 12:55
ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

Hier gefunden:
http://www.avforums....wners-thread-32.html

WARNING.There is a new firmware available (BD.8.08.526.B).Do not upgrade to this as it will render most MKV and M2TS files unplayable,all you will get is a pop up saying unsupported audio codec and the file will not play.I have managed to downgrade the firmware back to the previous version from links off the American AVSforum(discussions about this problem on there).The strange thing is although I downloaded from the American LG site there is no button for Netflix etc. so it looks like they use a generic firmware that configures itself to the region code of the machine.For anyone interested there is a hidden menu .OK with no disc in the player go to setup>display>tv aspect ratio>16.9 and then press 1397139 on the buttons under the sliding panel on the remote then press enter and you will see a menu with information about your machine.


EDIT: Beim Aufrufen der Informationen werden die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgestellt!


[Beitrag von wawutz am 13. Okt 2009, 14:24 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#1189 erstellt: 13. Okt 2009, 12:58
Amazonliefertermin --> 21.10.
wawutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1190 erstellt: 13. Okt 2009, 13:03
ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

Hier habe ich noch etwas gefunden:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1124111&page=80


WARNING: new VUdu firmware (560B) video file playback issues

--------------------------------------------------------------------------------

I just updated to the new vudu firmware (BD.8.08.526.B), mostly in hope of improved playback (not vudu itself)...
it's a big step BACK.
NONE of my MPEG2/MPEG4 video files will play back now: they all say "unsupported audio codec". This did NOT happen before the firmware update.
DIVX & MKX files that worked before (incl ffwd/rew) DP still work fine, which is good...
but all my AVCHD camcorder files, HD MPEG2 HDV camcorder & Tivo HD MPEG files, are now broken.
Audio codecs include MPEG Layer2 (for HDV MPEG2), DD 5.1 (AVCHD, Tivo HD files), DD2.0 (DVD MPEG from DV AVI), etc. All worked before fine.
NOT happy!! (Reproduced this on both PC CIFS streaming & USB playback.)

That said, the update apparently fixed my ffwd/rewind hang issues on two BD titles, Galapagos & Earth: The Biography.
Don't know if it fixed for video files also, since they don't even play back now :-(
samtoy
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 13. Okt 2009, 13:10
Kann hier jemand die Probleme mit der neuesten 390er Firmware bestätigen?

Das kann doch wohl nicht sein, daß MKVs nicht mehr gespielt werden bzw ohne Ton..



[Beitrag von samtoy am 13. Okt 2009, 13:11 bearbeitet]
blaui111
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 13. Okt 2009, 13:11
Tja, da hofft man, dass LG mehr Formate playable macht (DVDs BDs etc) und dann sowas! Denke mal denen steht die Filmindustrie FETT auf den Zehen!

Habe mir zur Sicherheit mal gleich die vorletzte (bei mir zG noch aktuelle) FW auf den PC geladen


[Beitrag von blaui111 am 13. Okt 2009, 13:12 bearbeitet]
S0lidSnake
Stammgast
#1193 erstellt: 13. Okt 2009, 13:24

Maxxenergy schrieb:
Amazonliefertermin --> 21.10. :{


wie kommst du denn da drauf?Es steht nach wie vor 17.10 dran.



Das mit der neuen Firmware ist ja eine frechheit hoch 3,das er soviele Formate abspielt war eig. mein Kaufgrund für den LG.Welche Firmwareversion war die letzte wo noch alle gehen?wie ist die genaue bezeichnung dafür dann lade ich mir sie aus dem Internet wenn näcshte woche mein LG eintrudelt.

Die automatischen updates kann man schon deaktivieren oder?

Edit: hab mir jetzt die LG_BD_390VBB_v808498_Aug[1].22.2009
von der Schweizer LG Seite runtergeladen,ist das die Richtige?
Weil bei der Deutschen LG seite konnte ich keine FIrmware finden.


[Beitrag von S0lidSnake am 13. Okt 2009, 13:55 bearbeitet]
KingBoa
Stammgast
#1194 erstellt: 13. Okt 2009, 13:39

samtoy schrieb:

Das kann doch wohl nicht sein, daß MKVs nicht mehr gespielt werden bzw ohne Ton..

:?

Lies doch nochmal genau...
TheCritter
Inventar
#1195 erstellt: 13. Okt 2009, 13:47

S0lidSnake schrieb:

Maxxenergy schrieb:
Amazonliefertermin --> 21.10. :{


wie kommst du denn da drauf?Es steht nach wie vor 17.10 dran.



Das mit der neuen Firmware ist ja eine frechheit hoch 3,das er soviele Formate abspielt war eig. mein Kaufgrund für den LG.Welche Firmwareversion war die letzte wo noch alle gehen?wie ist die genaue bezeichnung dafür dann lade ich mir sie aus dem Internet wenn näcshte woche mein LG eintrudelt.

Die automatischen updates kann man schon deaktivieren oder?


Die .498 ist die, die im August raus kam und auch .mkv funktioniert. Automatische Updates gibts nicht. Man muss manuell danach suchen.
ginpery
Stammgast
#1196 erstellt: 13. Okt 2009, 13:55
Dann mach ich mal keine Updates. nö??
wawutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1197 erstellt: 13. Okt 2009, 14:17
@S0lidSnake
Das ist die Richtige. Auf der deutschen Seite gibt es keine Firmware zum downloaden. Zumindest habe ich auch nichts gefunden.


[Beitrag von wawutz am 13. Okt 2009, 14:19 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#1198 erstellt: 13. Okt 2009, 14:21

S0lidSnake schrieb:

Maxxenergy schrieb:
Amazonliefertermin --> 21.10. :{


wie kommst du denn da drauf?Es steht nach wie vor 17.10 dran.



Das mit der neuen Firmware ist ja eine frechheit hoch 3,das er soviele Formate abspielt war eig. mein Kaufgrund für den LG.Welche Firmwareversion war die letzte wo noch alle gehen?wie ist die genaue bezeichnung dafür dann lade ich mir sie aus dem Internet wenn näcshte woche mein LG eintrudelt.

Die automatischen updates kann man schon deaktivieren oder?

Edit: hab mir jetzt die LG_BD_390VBB_v808498_Aug[1].22.2009
von der Schweizer LG Seite runtergeladen,ist das die Richtige?
Weil bei der Deutschen LG seite konnte ich keine FIrmware finden.


weil ich ihn heute bestellt habe und dann da stand voraussichtlicher Lifertermin 21.10.
S0lidSnake
Stammgast
#1199 erstellt: 13. Okt 2009, 14:29
das was da steht stimmt sowieso nie,das was bei der produktbeschreibung steht das stimmt.Das mit dem 21 ist nur die grobe einschätzung wann der player dann bei dir ankommt,der 17. stimmt schon noch,dann haben wir den player am Montag den 19. wahrscheinlich wenn dhl uns keinen Strich durch die Rechnung macht

Aber das mit der neuen Firmware ist echt unteraller sau.
Das kann doch nicht sien das ich jetzt nie mehr dann eine neue Firmware draufspielen kann?Hoffentlich beschweren sich viele Leute damit sie beim näcshten update wieder die kombitabilität erhöhen-
samtoy
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 13. Okt 2009, 14:43

KingBoa schrieb:

samtoy schrieb:

Das kann doch wohl nicht sein, daß MKVs nicht mehr gespielt werden bzw ohne Ton..

:?

Lies doch nochmal genau...


Hab ich ja. Ich weiss, beim zweiten Zitat von der US-Seite wird konkretisiert, dass es nur bei gewissen Cam-Files auftritt. Aber im ersten Zitat zwei Postings weiter oben wird klar behauptet, dass die meisten MKV und M2TS danach Probleme machen sollen:

"WARNING.There is a new firmware available (BD.8.08.526.B).Do not upgrade to this as it will render most MKV and M2TS files unplayable,all you will get is a pop up saying unsupported audio codec and the file will not play..."

Hoffen wir mal, daß es nicht so ist..
TheCritter
Inventar
#1201 erstellt: 13. Okt 2009, 15:11
Aber welche FW ist jetzt schädlich? Die .526B oder die .560B?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Nachfolger vom LG BD 390?
merlintk am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
LG BD 390 Problem
taubert am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LG BD 390 - m2ts
privatpilot am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Problem mit LG BD-player 390
360°1 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
LG BD-390 Probleme BD390 asynchron
Sterejob am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LG 390
andre.holz am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
TH-42PV60E und LG BD-390
kussod am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
LG BD 370 oder 390 ?
markus_c am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781