Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Philips BDP 7500SL Erfahrungen!

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#101 erstellt: 25. Nov 2009, 15:35
die gerüchte gibt es schon lange, aber nicht eine quelle dazu...
ich hab keine ruckler gesehen, nur beim lg bd 370 der das problem hat
psych0dad
Stammgast
#102 erstellt: 25. Nov 2009, 20:00
WENNS ruckelt, dann liegts am tv, und nicht am player
vstverstaerker
Moderator
#103 erstellt: 25. Nov 2009, 20:03
einmal mehr: mikro-ruckler haben mit dem 24p-ruckeln nichts zu tun wie du gerne im entsprechenden thread nachlesen kannst
El-Fuego
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Nov 2009, 15:50
Neue Firmware ist verfügbar!
Für alle, die Terminator 4 sehen wollen und bei denen der Film nicht läuft.
Wilder_Wein
Inventar
#105 erstellt: 30. Nov 2009, 18:06
klasse, dann werde ich sie heute Abend gleich mal ausprobieren!
Papa_01
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 30. Nov 2009, 21:04
so, mal ein paar technische Fragen:

1) zoom - welche Schritte sind manuell möglich ?
2) kann Autozoom ständig abgestellt werden oder wie beim 9664er TV nur bis zum nächsten Start ?
3) wieviele Tasten müssen gedrückt werden um bei 16:9 Voreinstellung eine 4:3 DVD in 4:3 zum TV zu schicken ? ( Ich nehme hier an, daß die Firma immer zoomen lässt - Erfahrung vom 9664 - der zoomt alles, wie ein Breakdancer - das nervt.)
4) wird 24p automatisch ausgegeben und
5) auf 1080p upgescaledtes automatisch mit wieviel Hz ? 50 ,60 ?
6) info Taste - was wird angezeigt ? ( Ausgabeparameter; Status, wie detailliert )
7) gibts automatische Firmware-Benachrichtigungen ?
7a) wenn ja, kann man die unterdrücken ? Motto: will jetzt Film gucken, nicht upgraden. (Erfahrung vom 9664 = geht nicht zu unterdrücken -> einfach Fernsehen ist was anderes)

Vielen Dank schon für Eure Mühen.
NooB77
Neuling
#107 erstellt: 01. Dez 2009, 00:41
Hi,

ich habe mir den 7500er auch vor 2Wochen gekauft und habe eine Frage bezüglich der Bildausgabe.

Habe das Gerät an einem LCD und an einem Plasma-TV getestet und in beiden Fällen war das Bild doch recht dunkel. Mit den Einstellungen an den Fernsehgeräten war da nicht viel zu machen. Kann das am Blue-Ray-Player liegen oder ist bei HD-TV das Bild grundsätzlich dunkler, bzw. die Schwarzwiedergabe? Wie gesagt selbst beim LCD-Gerät waren die schwarztöne so dunkel das man teilweise nur noch wenig erkannt hat.
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 01. Dez 2009, 02:02

El-Fuego schrieb:
Neue Firmware ist verfügbar!

Und wieder meine Frage: Kann jemand bitte kurz ausprobieren, ob die Codefree-Schaltung für DVDs mit der neuen Version noch funktioniert? - Das ist für mich persönlich wichtiger als die Kompatibilität mit einzelnen Filmen.

Was auch noch interessant wäre, ist, ob ein Downgrade auf eine ältere Firmware-Version im Zweifelsfall möglich ist, oder ob dann eine Meldung kommt, dass die aktuelle Version neuer ist und daher die Firmware nicht eingespielt werden kann.


[Beitrag von <Nightsurfer> am 01. Dez 2009, 02:47 bearbeitet]
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 01. Dez 2009, 02:42

Papa_01 schrieb:
so, mal ein paar technische Fragen:

1) zoom - welche Schritte sind manuell möglich ?
2) kann Autozoom ständig abgestellt werden oder wie beim 9664er TV nur bis zum nächsten Start ?
3) wieviele Tasten müssen gedrückt werden um bei 16:9 Voreinstellung eine 4:3 DVD in 4:3 zum TV zu schicken ? ( Ich nehme hier an, daß die Firma immer zoomen lässt - Erfahrung vom 9664 - der zoomt alles, wie ein Breakdancer - das nervt.)
4) wird 24p automatisch ausgegeben und
5) auf 1080p upgescaledtes automatisch mit wieviel Hz ? 50 ,60 ?
6) info Taste - was wird angezeigt ? ( Ausgabeparameter; Status, wie detailliert )
7) gibts automatische Firmware-Benachrichtigungen ?
7a) wenn ja, kann man die unterdrücken ? Motto: will jetzt Film gucken, nicht upgraden. (Erfahrung vom 9664 = geht nicht zu unterdrücken -> einfach Fernsehen ist was anderes)

zu 1) 1x - 1,2x - 1,5x - 2x - 4x
zu 2) Mit der Einstellung "16:9" werden 4:3-DVDs auch in 4:3 an den Fernseher gesendet, ohne dass ein Auto-Zoom stattfindet. Das passiert nur mit der Einstellung "16:9 Breitbild". (Die Auswahl ist in der Firmware 1.04 neu dazugekommen.)
zu 3) Erübrigt sich mit der unter 2) genannten Einstellung.
zu 4) Mit der Einstellung "Automatisch" wird die Darstellung mit dem Fernseher "ausgehandelt". Keine Ahnung, ob das mit den Geräten aller Hersteller funktioniert. Man kann aber 1080p/24Hz in den Einstellungen erzwingen. Dann funktioniert das ähnlich wie bei Windows, d.h. das Format wird geändert und man muss innerhalb von 30 Sekunden bestätigen, dass das Bild störungsfrei dargestellt wird; sonst wird auf den vorherigen Modus zurückgeschaltet.
zu 5) Kann ich leider nicht beantworten, da die Frequenz von meinem Fernseher nicht angezeigt wird. (Zumindest wüsste ich nicht, wie ich die anzeigen lassen könnte.)
zu 6) Titel:x/y Kapitel: x/y oben links (mit x=aktuell, y=gesamt). - Verstrichene Zeit & Restlaufzeit des Titels in einem (zu) großen Balken unten mittig. - Keine Änderungsmöglichkeiten, soweit mir bekannt ist. (Ich persönlich würde z.B. in der LED-Anzeige am Gerät lieber die Restlaufzeit statt der verstrichenen Zeit sehen.)
zu 7) Nein. (Höchstens per Philips Newsletter)
zu 7a) erübrigt sich durch die Antwort auf 7).
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Dez 2009, 02:47

NooB77 schrieb:
Kann das am Blue-Ray-Player liegen oder ist bei HD-TV das Bild grundsätzlich dunkler, bzw. die Schwarzwiedergabe? Wie gesagt selbst beim LCD-Gerät waren die schwarztöne so dunkel das man teilweise nur noch wenig erkannt hat.

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, möchte mich aber anschließen: Mein Eindruck ist ebenfalls, dass besonders Film-Szenen bei Nacht insgesamt sehr dunkel sind, d.h. es sind wenig Details erkennbar, egal wie ich Kontrast oder Helligkeit am Fernseher einstelle (dadurch wird das Bild höchstens gleichmäßig heller, d.h. grauer). - Subjektiv finde ich die Wiedergabe einer DVD in meinem alten DVD-Player am gleichen Fernseher bei solchen Szenen besser als wenn ich die gleiche Scheibe in den BDP7500 einlege.
psych0dad
Stammgast
#111 erstellt: 01. Dez 2009, 07:45
habt ihr die verschiedenen farbeinstellungen am player auch durchprobiert? da gibts ja auch diese profile wie "normal", "lebhaft", "action" usw. zusätzlich gibts in den bildeinstellungen noch die option "erweitertes schwarz", was genau das bringen soll weiss ich allerdings nicht.
ankaoha
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 01. Dez 2009, 08:25
Das mit dem schwarzwerten ist bei mir nicht so.
Ich habe den Player über den Denon AVR-1909 an meinem Samsung UE40B6000 und bin von der Bildqualität total begeistert. Die Bilder sind um einiges brillianter als auf meinem alten DVD-Player. Ich hatte am Anfang nur Problem mit gebrannten DVDs. Die sind aber seit 1.04 weg.
Einstellungen Standard.
gunuu
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 01. Dez 2009, 08:27
Trotz der neuen Firmware (V.1.06) wird NTSF immer noch nicht unterstützt.
Habe den Wunsch an den Support weitergeleitet.
gecko80
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 01. Dez 2009, 09:48
Weiß jemand, was verändert wurde?

Die NTFS Sache ich wirklich schwach.

Da laufe ich auch bereits seit mehreren Wochen hinterher.

Das Problem dabei ist, dass Philips keine Lizenz von MS hat das NTFS System zu nutzten. Dazu müsste Philips dies erst erwerben.

Hier stellt sich die Frage, wie wahrscheinlich das noch für die auf dem Markt vorhandenen Player sein wird.

Ich denke, dass das nur mit Druck funktionieren kann.

Ich habe auf Amazon u. Idealo entsprechende Rezessionen über den Player verfasst. So kann sich Philips überlegen, ob sie das Segment noch bedienen möchten, oder nicht.

Meine Hoffnung ist gespalten.

Viele Grüße


[Beitrag von gecko80 am 01. Dez 2009, 09:49 bearbeitet]
gunuu
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 01. Dez 2009, 10:28
Das für das Filesystem eine Lizenz erworben werden muß, wußte ich nicht.
Das Problem ist beim FAT eben die 4 GB Grenze - somit muß ich die großen MKV Dateien immer splitten.

Ein vergleichbares Modell von LG beherrscht dieses System - vielleicht sollte sich Philips daran mal ein Beispiel nehmen, bzw. in ihren FAQ's eine Begründung zu schreiben.

Vom Support bekomme ich die übliche Antwort, daß mein Wunsch als Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.

Aber, die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben ;-).
BlackUser
Stammgast
#116 erstellt: 01. Dez 2009, 17:57
Ist der 7500 eigentlich der Nachfolger vom 7300?
Was gibts für Vor- Nachteile?
Das Bitstream-Problem gibts beim 7500 wohl nicht?

Vielen Dank
NooB77
Neuling
#117 erstellt: 01. Dez 2009, 19:01
Es ist aber schon so das bei HD-Film das Bild nicht grundsätzlich so dunkel ausfallen muss, oder? Weil für den Fall das doch, Frage ich mich schon was einem dann ein so gestochen scharfes hochauflösendes Bild bringt, wenn es dann bei hohem schwarzanteil so dunkel wird das man wieder nichts erkennt. Hoffe da doch eher dass das Problem am BDP-7500 liegt und man es beheben kann.

@Nightsurfer
Kannst du das mit den verschiedenen Einstellungen am 7500er vielleicht mal ausprobieren? Habe im moment leider keinen Fernseher da um es Testen zu können.

Zwei nicht ganz so wichtige Punkte stören mich auch am Gerät.
1. Diese Berührungssensoren-Steuerung gefällt mir nicht wirklich, reagiert manchmal auch nicht gut oder schnell.
2. Konnte über diese auch ein paar mal den Film nicht starten, ging dann nur mit Fernbedienung.

Außerdem, findet ihr nicht auch das die Display-Anzeige ein wenig billig aussieht? Kein wirklich wichtiger Punkt zugegeben, aber an meinem 6 Jahre alten DVD-Player sieht das besser aus.


[Beitrag von NooB77 am 01. Dez 2009, 19:04 bearbeitet]
Papa_01
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 01. Dez 2009, 19:20
@<Nightsurfer>

vielen Dank für die prompten Antworten.

das entspricht leider alles dem, was ich von Philips-Geräten an "negativer Auskunftsfreude" gewohnt bin.
( Motto: was der Kunde nicht weiß, macht Ihn nicht heiß !)

Der Player kommt trotzdem in die engere Weihnachtswahl...
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 01. Dez 2009, 22:34

<Nightsurfer> schrieb:
Und wieder meine Frage: Kann jemand bitte kurz ausprobieren, ob die Codefree-Schaltung für DVDs mit der neuen [Firmware-]Version noch funktioniert? - Das ist für mich persönlich wichtiger als die Kompatibilität mit einzelnen Filmen.

Was auch noch interessant wäre, ist, ob ein Downgrade auf eine ältere Firmware-Version im Zweifelsfall möglich ist, oder ob dann eine Meldung kommt, dass die aktuelle Version neuer ist und daher die Firmware nicht eingespielt werden kann.

Um meine beiden Fragen kurz selbst zu beantworten:
1) "Codefree" für DVDs ist mit Firmware v1.06 weiterhin möglich.
2) Ein "Downgrade" auf v1.04 funktioniert ebenfalls problemlos.

Inzwischen gibt es übrigens ein Change-Log zur neuen Firmware:
  1. Resolves playback issue on some Blu-ray disc titles, i.e. "Terminator Salvation"
  2. Improve network setup function
  3. Some other minor fixes and improvements
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 01. Dez 2009, 23:09

BlackUser schrieb:
Ist der 7500 eigentlich der Nachfolger vom 7300?
Was gibts für Vor- Nachteile?
Das Bitstream-Problem gibts beim 7500 wohl nicht?

Ein offizieller Nachfolger ist es wohl nicht, denn auf der Philips Website werden immer noch beide Modelle nebeneinander gelistet. - Über die Unterschiede ist schon öfter hier im Forum diskutiert worden (siehe 7300-Thread). Da ich den 7300 nicht kenne, kann ich nur zusammenfassen, was laut Produktvergleich auf der entsprechenden Philips-Seite rauskommt. Demnach unterstützt der 7500 zusätzlich Fernseher im 21:9-Format und bietet einen analogen 7.1-Kanal Tonausgang (7300: 5.1-Kanal). Neu sind zudem das Design (passend zur aktuellen xxPFLxxx4H/12 Serie bei den Philips Fernsehern), die Tasten, die ohne Mechanik auskommen, und die Option das Gerät auch in silber kaufen zu können. - Laut Datenblatt ist auch der Stromverbrauch deutlich geringer (22W gegenüber 32W). Allerdings würde ich die Aussage mit Vorsicht genießen, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Werte unter den gleichen Bedingungen bzw. mit gleichen Einstellungen gemessen wurden. Unbestritten ist aber, dass der 7500 kompakter und auch leichter ist: Die Geräte-Tiefe ist um ca. 5cm gegenüber dem 7300 reduziert worden.

Etwas schlechter ist laut Datenblatt interessanterweise der Signal-Rausch-Abstand. Einziger weiterer mir bekannter Nachteil ist der etwas höhere Preis, der aber im Versandhandel mit ca. 30 Euro (~15%) Aufpreis gegenüber dem 7300 auch zu verschmerzen ist. - Der einzige Grund sich bei dem aktuellen Preisgefüge noch einen 7300 kaufen zu wollen, wäre meiner Meinung nach das Bundle mit 2 Blu-rays, das wohl einige Händler weiterhin anbieten.
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 01. Dez 2009, 23:27

NooB77 schrieb:
@Nightsurfer
Kannst du das mit den verschiedenen Einstellungen am 7500er vielleicht mal ausprobieren? Habe im moment leider keinen Fernseher da um es Testen zu können.

Zwei nicht ganz so wichtige Punkte stören mich auch am Gerät.
1. Diese Berührungssensoren-Steuerung gefällt mir nicht wirklich, reagiert manchmal auch nicht gut oder schnell.
2. Konnte über diese auch ein paar mal den Film nicht starten, ging dann nur mit Fernbedienung.

Ich habe mal eine DVD mit "THX-Optimizer" eingelegt und damit etwas rumgespielt (eine Blu-Ray mit entsprechenden Testbildern habe ich leider noch nicht). Demnach sollte die "Standard" Einstellung optimal sein: Ich kann sowohl die verschiedenen Weiß-Töne im entsprechenden Testbild auseinanderhalten (der Konstrast ist also nicht zu hoch), als auch alle Schwarz-Schattierungen in einem weiteren Testbild voneinander unterscheiden (die Helligkeit stimmt demnach auch). Und in der folgenden Demo-Sequenz (Filmausschnitt) gefallen mir die Farben bzw. der Schwarzwert dann auch wirklich gut... - Eventuell muss ich mich einfach erst an das neue Bild gewöhnen, da ich gleichzeitig von Röhre/DVD auf LCD/Blu-Ray umgestiegen bin.

Nachtrag: Ich habe mir eben "Ice Age 3" auf Blu-Ray angesehen und war vom Bild (auch von den Schwarz-Werten) einfach nur begeistert!

Zu den Tasten: Die Frage ist, wie oft man die wirklich braucht. Für Start/Stop/Pause benutze ich in 99% der Fälle die Fernbedienung. Nur zum Öffnen und Schließen der Lade drücke ich öfter mal auf die Taste am Gerät selbst. Und das funktioniert bei mir bisher problemlos.


[Beitrag von <Nightsurfer> am 02. Dez 2009, 02:03 bearbeitet]
NooB77
Neuling
#122 erstellt: 02. Dez 2009, 01:01
Danke für deine Infos. Das mit dem daran gewöhnen stimmt sicherlich, bin auch jetzt erst von Röhre/DVD auf Blue-Ray/(Bald)Plasma umgestiegen. Getestet habe ich auf einem LCD.
Das man die Tasten wahrscheinlich nicht oft braucht mag auch stimmen, ist aber so ein Ding was mich wurmt. Allerdings ist es auch kein K.O.-Kriterium.

Nochmals gefragt, stört dich die Display-Darstellung nicht? Wie gesagt auf mich wirkt sie sehr billig, was schade ist, da das Gerät sonst optisch sicherlich zu den stylischsten gehört.


[Beitrag von NooB77 am 02. Dez 2009, 01:02 bearbeitet]
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 02. Dez 2009, 01:51

NooB77 schrieb:
Nochmals gefragt, stört dich die Display-Darstellung nicht? Wie gesagt auf mich wirkt sie sehr billig, was schade ist, da das Gerät sonst optisch sicherlich zu den stylischsten gehört.

Welche Display-Darstellung meinst du denn?
  • Das Hardware-Display am Gerät (Kapitel; verstrichene Zeit)? - Da schaue ich sowieso kaum hin.
  • Die Menüs für die Grundeinstellungen? - Die finde ich eigentlich ganz übersichtlich; und außerdem stellt man das üblicherweise am Anfang einmalig ein und braucht es dann (fast) nie wieder.
  • Die eingeblendeten Symbole für "Start", "Pause", "schneller Vor/Rücklauf", usw.? - Die würde ich mir klein und unauffällig rechts oben in einer Ecke wünschen statt groß und fett mitten auf dem Bildschirm. - Aber mal ehrlich: Wie oft benutzt man diese Funktionen im Alltag tatsächlich? - Üblicherweise startet man doch einen Film über das Disk-Menü und benutzt dann höchstens mal "Pause" bzw. "Start" wenn man zwischendurch zur Toilette muss, oder?
Wilder_Wein
Inventar
#124 erstellt: 02. Dez 2009, 11:20
also ich habe ja auch das Ein oder Andere am Philips zu bemängeln, aber an der Display Darstellung gibt es in meinen Augen nicht auszusetzen. Der Philips hebt sich da weder besonders positiv oder negativ von den anderen Herstellern ab.

Auch die Tasten auf der Front finde ich OK. Ich sehe es genauso - ich nutze die nur ab und an mal um die Lade zu schließen.

Mich nervt ein wenig diese hackelige Bedienung - irgendwie hängt mir das System einfach zu oft. Mit der neuen Firmware ist bei mir ein neues Feature dazugekommen. Manchmal genügt es, wenn ich einmal auf Standby schalte, dann geht der Player aus - ein anderes mal hängt er mit Standby im Display fest, dann muss ich noch mal drücken und er geht nach einiger Zeit aus.

Und die Fernbedienung finde ich nicht wirklich optimal - ich muss schon genau auf das Gerät zielen, damit es reagiert.....

Wenn es eine gescheite Alternative gibt, dann werde ich das Gerät tauschen.....aber bisher habe ich leider keine gefunden.


[Beitrag von Wilder_Wein am 02. Dez 2009, 11:21 bearbeitet]
El-Fuego
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 02. Dez 2009, 17:21
@Wilder Wein

Was ist denn als neues Feature dazugekommen?
Prinz_Habnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 02. Dez 2009, 21:46
Nur damit's hier nicht vergessen wird, verweise ich bzgl. BDP7500 auf folgenden Thread:

http://www.hifi-foru...=2717&postID=820#820

Und auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen:

Nie wieder Philips!
Timi74
Stammgast
#127 erstellt: 02. Dez 2009, 22:22
Ich habe heute meinen BDP 7500BL bekommen und hab ihn natürlich gleich ausprobiert. Stimmt an meinem Subwoofer etwas nicht, oder ist der BDP 7500BL ziemlich schwach auf der Brust was den LFE angeht? Schon beim testen der einzelnen Kanäle im Einstellungs-Menu des Players war der LFE kaum zu "hören". Musste mit dem Ohr direkt dran. Danach hab ich mir Stirb Langsam 4.0 auf Blu-ray angesehen und war auch hier enttäuscht. Am Film kanns aber nicht liegen, der hat ja Audio-Referenz.

Ist der Player generell so bassarm in der Leistung, oder liegst an was anderem?

Will morgen nochmal genauer testen, heute ist´s dafür zu spät.^^
Wilder_Wein
Inventar
#128 erstellt: 02. Dez 2009, 22:34

El-Fuego schrieb:
@Wilder Wein

Was ist denn als neues Feature dazugekommen?


Mit Feature meinte ich eigentlich mehr einen Bug, dass er manchmal mit der Anzeige Standby im Display einfriert und ich dann ein paar mal auf der Fernbedienung Power drücken muss, bevor er in den Tiefschlaf geht.

Wenn ich mir die Threads bezüglich der anderen Blu-Ray Player so anschaue beschleicht mich das Gefühl, das die Geräte alle noch nicht so richtig ausgereift sind, oder täusche ich mich?
NooB77
Neuling
#129 erstellt: 03. Dez 2009, 00:56
Ja, meinte das Hardware-Display.
Da ich jetzt auch noch den Thread mit dem Bildaussetzern gelesen habe überlege ich das Gerät zurück zu schicken,da ich im Moment ohne TV da stehe und den Player nicht weiter testen kann. Schade.
donnydarko
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 04. Dez 2009, 09:16
Hallo,

ich teste gerade die USB-Funktionalität des 7500.
Dafür habe ich mir einige Fotos, Filme und MP3 auf eine 2,5 Zoll Festplatte (WD5000BEVT)gezogen und diese an den Player angeschlossen. Funktioniert soweit ganz gut.

Wenn ich zuerst ein Musik-Verzeichnis auswähle und die Wiedergabe starte und dann zur Fotoanzeige wechsle, spielt die Musik weiter als Unterlage für die Bilder. Super.

Die meissten Videos spielt das Gerät auch problemlos ab. Bei diesem hier bringt es beim Anklicken aber nur eine Fehlermeldung die besagt, dass er das Format nicht unterstützt. Mediainfo sagt dazu folgendes:

Allgemein
ID : 1
Vollständiger Name : E:\Test1.mpeg
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
Dateigröße : 3,94 GiB
Dauer : 2h 23min
Gesamte Bitrate : 3 942 Kbps
maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L3.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
Dauer : 2h 23min
Bitrate : 3 329 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 528 Pixel
Bildseitenverhältnis : 2,40:1
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.205
Stream-Größe : 3,33 GiB (84%)

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Dauer : 2h 23min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 459 MiB (11%)
Sprache : Deutsch


Ich denke, das Blue-Ray Format müsste der Player doch eigentlich verstehen? Kriegt man das Video irgendwie zum Laufen, ohne es gleich umcodieren zu müssen?

Ach ja, auch ein Firmwareupdate von 1.02 auf 1.06 hat nichts gebracht.
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 04. Dez 2009, 09:59
@donnydarko
ich glaube nicht das es über die USB Buchse funktioniert eine Blu-ray Datei abzuspielen, sei es von einer angeschlossenen Festplatte oder von einem USB-Stick.
Aber frag mal beim Philips suport nach, die Antworten in der Regel recht schnell.
Gruß LO

Link Philips suport
http://www.p4c.phili...237&ctn=BDP7500SL/12
ankaoha
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 04. Dez 2009, 15:09
Es funktioniert sogar sehr gut eine BluRay-Datei über USB abzuspielen. Bei meinen handelt es sich aber um mkv-Dateien und nicht um mpeg.

Es kommt auf den codec an, mit dem der Film in eine Datei umgewandelt worden ist. Ist ja am PC nicht anders. Falscher Codec - kein Abspielen möglich.

Wobei mit dem mkv-Dateien das Problem besteht, dass sie normalerweise bei BluRay eine Größe von um die 6 - 8 GB haben. Ist bei mir so, nachdem ich die BluRay auf den PC gelegt habe. Und hier haben wir das Problem mit dem Fat32-Dateisystem. bei einer max. größe von 4GB pro Datei muss man die Filme splitten und da hab ich keine Lust drauf.

Hier hat Philips echt geschlafen. Ich rip mir halt meine Filme alle auf Platte damit die Orginalen nicht von den Kindern zum Frisbee werfen verwendet werden. Normalerweise alles auf einer großen FP mit NTFS und gut ist. Aber nicht mit Fat32.
El-Fuego
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 04. Dez 2009, 15:51
Um BD Live zu nutzen, muss man ja mit dem Internet verbunden sein.
Mein Player kann ich aber nicht per Kabel ins Netzwerk einbinden, funktioniert das mit einem W-Lan Stick per USB?
donnydarko
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 04. Dez 2009, 17:40

ankaoha schrieb:
Es funktioniert sogar sehr gut eine BluRay-Datei über USB abzuspielen. Bei meinen handelt es sich aber um mkv-Dateien und nicht um mpeg.


Tja, leider aber nicht mit meiner Datei. Den Codec kann der Player IMO. Ich dachte, dass vielleicht die Endung mpeg nicht zum Format passt und habe sie mal auf mp4 umbenannt, aber auch das hat nichts gebracht.

Kann ich sie vielleicht in MKV umwandeln?
vstverstaerker
Moderator
#135 erstellt: 04. Dez 2009, 18:50
mkv ist nur ein container, der eigentliche videocodec ist aber trotzdem darin enthalten. wenn es jetzt nicht läuft wird es normalerweise in mkv auch nicht laufen
donnydarko
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 04. Dez 2009, 21:12
Ok, ich hab' mir jetzt mit dem VLC-Player mal die Codec-Infos anzeigen lassen. Er sagt dazu:
Codec: h264
Auflösung: 1280x528
Bildschirmauflösung: 1280x528
Framerate: 47.952047

Also soll er wohl gerade dieses "HD-Codec" wohl nicht können, obwohl auf der Philips-Webseite steht "Komprimierungs-FormateH.264, VC-1, MPEG2, DivX Ultra, AVCHD, WMV, XviD"?

Hmm, da werde ich dann wohl Philips mal kontaktieren müssen...


[Beitrag von donnydarko am 04. Dez 2009, 21:15 bearbeitet]
Mfg-Sascha
Stammgast
#137 erstellt: 05. Dez 2009, 10:00
Moin,

wie ich festgestellt habe, gibt es immer und an jedem Gerät irgendwas auszusetzen. Egal wie teuer es ist. Ich hoffe für meinem Fall das es Jammern auf hohem Niveau ist.

Wollte erst den BDP9500, habe mich aber aufgrund des Mehrpreises von 250€ und der Tatsache das ich zu 99% Blu-Ray schaue für den BDP7500 in schwarz entschieden. Hoffe es ist die richtige Entscheidung.

Habe im Moment noch die PS3 als Blu-Ray-Player und bin mit dem Bild und der Tonausgabe(leider die HD-Töne nicht als Bitstream) sehr zufrieden. Was halt stört ist der hohe Stromverbrauch und die Lautstärke der PS3.

Ist denn bildlich und klanglich noch eine Verbesserung zu erwarten?
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 05. Dez 2009, 18:39

El-Fuego schrieb:
Um BD Live zu nutzen, muss man ja mit dem Internet verbunden sein.
Mein Player kann ich aber nicht per Kabel ins Netzwerk einbinden, funktioniert das mit einem W-Lan Stick per USB?

Nein, denn dazu müsste man auf dem Player die passenden Treiber installieren, und das geht nicht. - Alternativ könntest du entweder einen geeigneten WLAN-Access-Point im "Client Mode" betreiben (bzw. einen "WLAN-Ethernet-Adapter" nehmen) oder ein Power-LAN-Set benutzen. Beide Lösungen sind so um die 40 Euro zu haben und werden dann an den LAN-Anschluss des Players angeschlossen.
El-Fuego
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 05. Dez 2009, 18:51
Gibt es den Power-LAN also Internet aus der Steckdose auch, wo ich ein Kabel rein, also vom Router und dann in einem anderen Raum nicht nur einen, sondern beispielsweise 2 Geräte, also Player und Fernseher vernetzen kann?
vstverstaerker
Moderator
#140 erstellt: 06. Dez 2009, 13:07
das geht dann mit einem switch für rund 10 bis 15 euro
Gevner
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 06. Dez 2009, 14:51
Ich finde denn Player Super er hat nur einen RIESEN nachteil.
Über HDMI gibts bei DVD keine Propleme nur bei Bluy Ray geht kein Dolby Digital zum Verstärker und das ist für mich ein großes Proplem,wie weis ich ob die da noch nen update machen weil sonst muß ich ihn leider zurückgeben.

MFG:Gerald
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 06. Dez 2009, 17:19
Inzwischen musste ich leider ebenfalls feststellen, dass sich mein Player seit dem Firmware-Upgrade (egal ob v1.04 oder v1.06) nach dem Einlegen einer DVD, beim Zugriff auf BD-Live oder manchmal sogar beim Abspielen eines Trailers von einer Blu-ray Disk die Meldung "unbekanntes Filmformat" (oder so ähnlich) ausgibt, dann einen pink-farbenen Bildschirm anzeigt und sich "aufhängt". - Da hat Philips wohl irgendwas "verschlimmbessert".
Nordmende700
Neuling
#143 erstellt: 06. Dez 2009, 17:32
Hallo,

seit gestern nenne ich einen 7500 mein Eigentum.Allerdings hat er einen Riesennachteil.Die Audioausgabe über die Line-Out Buchse klingt total verzerrt.Ich habe es mit mehreren DVD`S sowie CD`s getestet.Ebenso habe ich verschiedene Cinchkabel ausprobiert sowie das ganze einmal über den TV laufen lassen bzw. über einen Stereo-Receiver.
Den Ton klingt immer wieder verzerrt und abgehackt.Hat jemand eine Idee?
Prinz_Habnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 06. Dez 2009, 18:39

<Nightsurfer> schrieb:
Inzwischen musste ich leider ebenfalls feststellen, dass sich mein Player seit dem Firmware-Upgrade (egal ob v1.04 oder v1.06) nach dem Einlegen einer DVD, beim Zugriff auf BD-Live oder manchmal sogar beim Abspielen eines Trailers von einer Blu-ray Disk die Meldung "unbekanntes Filmformat" (oder so ähnlich) ausgibt, dann einen pink-farbenen Bildschirm anzeigt und sich "aufhängt". - Da hat Philips wohl irgendwas "verschlimmbessert". :{
,

Den Effekt hatte ich bei meinem BDP7300 nach Update auf Software 934.2.
Beim BDP7500 ging das Update anscheinend gut aus.
Aber wenn ich das bei dir so lese, dann beschleicht mich der Verdacht, daß Updaten von Philips-Playern einer Lotterie gleicht.
Ich tippe mal, daß die Software-Updates nicht mit allen von Philips verbauten Chip-Chargen getestet wird.

Gruß

Stefan
BigCrack
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 07. Dez 2009, 13:02

Frankman_koeln schrieb:
ich bin auch schon was länger an einem BR player am überlegen, in der engeren wahl waren bis eben der philips 7500er und der 390er LG.

das hier ist nun das KO kriterium für den philips :


gregorp1979 schrieb:
@El-Fuego

Der BD-Player kann nur FAT 32 , steht aber in der Beschreibung .


da ich nicht wenige mkv´s habe die alle über 4 GB groß sind und ich die ja scheinbar mit dem player nicht spielen kann über usb ist der jetzt raus.

das jetzt tut dann auch nix mehr zur sache eigentlich aber wenn er von mkv´s kein dts ton abspielt dann ist er auch hier für mich nicht brauchbar.

werd dann wohl in den nächsten tagen mal den lg ordern ...


Der Philips kann nur FAT?

Ist übrigens zur Zeit auf Platz 1 bei der Chip-Bestenliste!
Wilder_Wein
Inventar
#146 erstellt: 07. Dez 2009, 18:38

BigCrack schrieb:
Der Philips kann nur FAT?

Ist übrigens zur Zeit auf Platz 1 bei der Chip-Bestenliste!


Was bei diesem Blatt eigentlich nichts zu bedeuten hat.

Trotzdem ist der BDP7500 schon ein feiner Player.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Player und werde aufhören, die Fehler regelrecht zu suchen. Je mehr man nämlich im Internet liest, umso bescheuerter wird man.

OK, wenn der Player hängt, so wie bei mir geschehen, dann ist das natürlich shit - das lag, bzw. liegt aber mehr an der Firmware Politik von Philips - wird auf der einen Seite ein Fehler ausgemerzt, fügen sie auf der anderen Seite einen Neuen hinzu.

Meiner Meinung nach muss man sich im Moment damit abfinden, dass die BR Player im "normalen" Preissegment einfach noch nicht ganz ausgereift sind. Aber sogar die richtig teueren laufen einfach noch nicht so flüssig, wie man es von einem normalen DVD Player gewohnt ist.

Aufgrund der ganzen Diksussionen wegen dem Philips BDP 7500 habe ich mich die Tage auf den Weg zu einem Bekannten gemacht, er besitzt den Panasonic BD60. Irgendwie war ich einfach verunsichert.....

Ist wohl mehr eine Kopfsache, aber den Firmenname Panasonic verbinde ich zunächst immer mit etwas mehr Kompetenz in Sachen TV/Video - also dachte ich, schau dir das Teil an und wenn es passt, dann tausche ich meinen Philips gegen den Pana.

Wenn ich ehrlich bin, dann war die Sache nach den ersten 20 Minuten schon durch. Das fängt bei der Optik und Verarbeitung an - hier hat der Pana ganz klar das Nachsehen. Der Philips wirkt einfach deutlich wertiger und in meinen Augen ist er auch um einiges schöner.

Die Optik, solange der Player Silber ist, könnte ich noch verschmerzen, entscheidend ist nun mal der Player als Solches. Also habe ich meine bisher einzige BR "Queen Live Montreal" sowie 2 normale Musik DVDs (Eagles & Green Day) mitgenommen.

Nach kurzer Zeit wusste ich, wenn jetzt bei der Bedienung oder beim Bild keine Wunder geschehen, dann lohnt ein Wechsel nicht wirklich. Während der Panasonic noch fleißig geladen hat, lief beim Philips bereits das Menü. Die Geschwindigkeitsunterschiede in Sachen Einschalten, Einlesen und Menüsteuerung zwischen den beiden Player empfinde ich schon gravierend, hier hat Philips wirklich gute Arbeit geleistet.

Und beim Bild konnte ich keine wirklich entscheidenden Unterschiede feststellen - irgendwie spielen beide in einer Liga - dafür reagiert der Philips deutlich schneller auf die Befehle der Fernbedienung, auch hier empfinde ich den Pana nicht wirklich optimal.

Für mich steht deswegen fest. Wenn ich Blu-Ray heute schon sehen möchte, muss ich mit den ganzen Kinderkrankheiten erst mal leben - diese werden ja immer mal wieder mit einem Firmwareupdate verbessert. Wenn mich die ganzen Dinge nerven, dann sollte ich mir lieber einen einfachen DVD Player zulegen und in einem Jahr noch mal schauen, was der Markt so hergibt....


[Beitrag von Wilder_Wein am 07. Dez 2009, 18:40 bearbeitet]
donnydarko
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 08. Dez 2009, 16:21
Hallo,

ich habe mittlerweile Nachricht bezüglich meiner H.264-Datei, die ich über USB abspielen wollte, vom Philips-Support. Die Antwort kam tatsächlich prompt und kompetent, leider aber nicht mit der erhofften Aussage:


Leider haben Sie keine Möglichkeit ein HD-Video wiederzugeben. Dieses Format wird so nicht unterstützt. Dies ist zurzeit nur bei folgende BluRay-Playern möglich:

- BDP7300/12
- BDP5000/12
- BDP9100/12

Wir geben Ihr Anliegen gern an die entsprechende Abteilung weiter. Diese werden sich damit befassen und ggf. in einer neuen Softwareversion einbinden.

In Ihrem Fall brennen Sie das HD-Video als normale BluRay und spielen es über den BDP7500BL/12 ab.


Um es nochmal deutlich zu sagen: Es geht hier um die Wiedergabe von USB! Die HD-Wiedergabe von BlueRays kann er natürlich

Na ja, wenn's sein "kleiner" Bruder 7300 kann, wird es vielleicht tatsächlich im 7500 noch nachgerüstet - bin mal gespannt.
Mfg-Sascha
Stammgast
#148 erstellt: 08. Dez 2009, 21:13
Huhu,

habe seit gestern den 7500. Habe bisher eine PS3 als Blue-Ray Player gehabt. Ich gehe vom Player mit HDMI über einen Yamaha RX-V1900 zum TV. Also das Bild ist minimal besser als das von der PS3. Und da er endlich den HD Sound als Bitsream rausgibt, ist der Ton meiner Meinung nach auch besser als PCM.

Folgende Probleme:

1: Er gibt mir nur den HD Ton als Bitstream raus. Normales DTS oder Dolby Digital gibt er mir als PCM raus. Ich habe selbe Szenen über PS3 als Bitstream laufen und es hört sich einfach besser an. Ich habe beim Philips HDMI auf Bitstream eingestellt. Wenn ich auf AUTO stehen habe macht er alles als PCM. Ich möchte aber alles auf Bitstream. Hat jemnad eine Idee??

2. Ich bekomme den 7500 nicht ins Netzwerk. PS3 überhaupt keine Probleme. Also am Kabel liegt es nicht. Am Router leuchtet die LED nur alle 2 Sekunden kurz auf, wenn der 7500 angeschlossen ist. Hat jemand eine Idee??

3. Laufwerk surrt laut. Ok, ich habe den Player im TV-Rack mit Glastür stehen. Wenn die Tür zu ist, kein Problem, aber wenn offen ist er doch laut. Einige User hier berichten von superleisen Laufwerken.

Habe die neueste FW 1.06 drauf.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 08. Dez 2009, 21:16 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#149 erstellt: 08. Dez 2009, 21:38

Mfg-Sascha schrieb:

3. Laufwerk surrt laut. Ok, ich habe den Player im TV-Rack mit Glastür stehen. Wenn die Tür zu ist, kein Problem, aber wenn offen ist er doch laut. Einige User hier berichten von superleisen Laufwerken.

Habe die neueste FW 1.06 drauf.


Also bei mir kommt es ganz auf die DVD an, manche surren ganz leise, manche sind während der Wiedergabe nicht, kaum bis gar nicht zu hören.....hast Du mal verschiedene ausprobiert

bei mir steht er frei auf dem Sideboard.


[Beitrag von Wilder_Wein am 08. Dez 2009, 21:52 bearbeitet]
Prinz_Habnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 08. Dez 2009, 22:01
Habe im Player schon etliche DVD's und einige BluRays laufen lassen.
Alles superleise. Kein Laufgeräusch zu hören.

Aber: Habe eine Uhr (ca. 300g) auf den Player gestellt.
Und plötzlich war ein Brumm- und Surr-Geräusch zu hören.
Habe schnell gemerkt, daß es mit der Uhr zusammenhängen muß.
Und siehe da: Die Gehäuseoberseite des Players vibriert beim Abspielen.
Die Uhr stand mit planer Fäche auf und das Vibriergeräusch kam vom Schwingen der Gehäuseoberseite zur Standfläche der Uhr.
Gummifüsse unter die Uhr gebappt....und Ruhe war.

Somit an alle die ein Laufgeräusch hören:
Habt ihr vielleicht etwas auf dem Player stehen?

Gruß

Stefan
El-Fuego
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 09. Dez 2009, 04:59
Ich habe eine Soundanlange an den Player angeschlossen und die kann DTS und Dolby Digital.

Wie wird der Ton besser, wenn ich auf Bitstream stelle oder PCM?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 9100 vs. Philips BDP 7500SL
MrDuker am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  27 Beiträge
Philips BDP 3490
samiman am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Philips BDP 2500 Erfahrungen und Fragen
cessi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  21 Beiträge
Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!
dega am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  1094 Beiträge
Philips BDP 3280/12
Krasss am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Philips BDP 3280/12
Rean am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Philips BDP 7500 S2/B2
TobiasS04 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S550 oder Philips BDP-7300
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Philips BDP-5000 vs. BDP-7300
Ollig2 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP S360 vs. Philips BDP 3000
andi15101990 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296