Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Philips BDP 7500SL Erfahrungen!

+A -A
Autor
Beitrag
meXem
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 17. Feb 2010, 01:24
Ich hab da auch mal eine Frage... Wahrscheinlich ist die antwort so simpel nur ich komme einfach nicht drauf...

Kann ich mein Teufel Concept e magnum problemlos an die analogen Anschlüsse des bdp 7500 anschließen? Denn dieser hat ja nunmal einen 7.1 Ausgang und mein Sound System ist nur 5.1.
Lasse ich einfach die zwei Steckerplätze weg, die ich nicht habe?

Vielen dank!
red-dog
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 17. Feb 2010, 18:06
Ich habe in letzter Zeit mit einigen mkv Datein beim abspielen Probleme. Ganz fiese Klötzchenbildung bei der kleinsten Bewegung einige laufen aber super.
Weiss jemand an was das liegt ?
Lord-D
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 17. Feb 2010, 19:23
Habe heute mein Exemplar bekommen. Also von der Optik ist es echt der Hammer.
Habe gleich die neuste Firmware abgespielt. Nun steht das Gerät neben meinem alten Panasonic Player BD-35 und ich weiß nicht ob ich den Philips behalten soll, zwei Punkte lassen mich an dem Gerät etwas zweifeln:

1) Der Player ist beim BluRay schauen schon etwas zu hören, also ein Surren. In leisen Passagen könnte es etwas nerven.

2) Der Player hat totale Probleme wenn er an einen HDMI-Vertreiler angeschlossen ist. Bei Einstellungen im Menü wird das Bild dann plötzlich schwarz und ich muss ihn entweder ausschalten oder das HDMI Kabel direkt am Fernseher anschließen (mein Fernseher hat nur einen).

Wäre der Panasonic nicht so lahm im Disc einlesen, würde ich diesen behalten.
Was würdert ihr mir raten?
Wilder_Wein
Inventar
#304 erstellt: 17. Feb 2010, 19:42

Lord-D schrieb:

1) Der Player ist beim BluRay schauen schon etwas zu hören, also ein Surren. In leisen Passagen könnte es etwas nerven


eigentlich gilt der Player als flüsterleise.....
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 17. Feb 2010, 19:43

meXem schrieb:
Kann ich mein Teufel Concept e magnum problemlos an die analogen Anschlüsse des bdp 7500 anschließen? Denn dieser hat ja nunmal einen 7.1 Ausgang und mein Sound System ist nur 5.1.
Lasse ich einfach die zwei Steckerplätze weg, die ich nicht habe?

Genau so ist es. - Im Konfigurations-Menü des Players kannst du dann auswählen, dass "nur" eine 5.1 Anlage angeschlossen ist. Dann wird der Ton im 5.1 Format ausgegeben.
Nappi16
Stammgast
#306 erstellt: 17. Feb 2010, 19:53
Hmm... habe heute meinen BDP 7500 bekommen, bin bis auf die "bekannten" problemchen auch zufrieden... bis auf einen Punkt, kann es sein, dass er keine Selbstgebrannten BluRay's mag ? Ich brenne mir mit Nero immer mal Filme die ich auf Sky aufgenommen habe, und die Discs startet er zwar, aber dann hab ich nur Bild und keinen Ton ?

Ist bei meinem LG (BD370) genauso, wohingegen Panasonic und Samsung hier gar keine Probleme haben.

Ist das nen "normales" Problem oder nicht ?!
Mfg-Sascha
Stammgast
#307 erstellt: 17. Feb 2010, 20:50

Wilder_Wein schrieb:

Lord-D schrieb:

1) Der Player ist beim BluRay schauen schon etwas zu hören, also ein Surren. In leisen Passagen könnte es etwas nerven


eigentlich gilt der Player als flüsterleise.....


Naja, so flüsterleise ist er auch nicht. Man kann ihn schon hören in leisen Passagen. Ja als Surren würde ich es auch bezeichnen.
Birthcontrol
Stammgast
#308 erstellt: 17. Feb 2010, 20:57
hast Du schon verschiedene Disk abgespielt? Es gibt auch Disk`s die Eigengeräusche erzeugen, zB. durch Unwucht.
Meiner ist jedenfalls von meiner Hörposition nicht zu hören.
Lord-D
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 17. Feb 2010, 23:36

Birthcontrol schrieb:
hast Du schon verschiedene Disk abgespielt? Es gibt auch Disk`s die Eigengeräusche erzeugen, zB. durch Unwucht.
Meiner ist jedenfalls von meiner Hörposition nicht zu hören.


Hi,

habe jetzte mal mehrere BluRays getestet. Würde mich wundern wenn alle eine Unwucht hätten.
Aber wie gesagt, stört mich das Surren zu viel als dass ich den Player behalten würde.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einigen BluRays das Bonusmaterial in 4:3 wiedergegeben wird, obwohl in den Einstellungen 16:9 Breitbild gewählt wurde.

Ich bleibe dann erst mal bei meinem Panasonic, der hat zwar keinen USB und braucht zum Laden länger, dafür kann man diesen trotz Lüfter überhaupt nicht hören und er spielt alles korrekt ab.

Der Player geht übermorgen zurück. Schade, habe so viel Vertrauen in diesen gehabt. Leider aber zuviele KO-Kriterien.

Wer den Player z.B. in einer Vitrine hat und 5 Meter wegsitzt, hört bestimmt nichts.
Wilder_Wein
Inventar
#310 erstellt: 17. Feb 2010, 23:45
kann dich natürlich gut verstehen, scheint, als würde bei Philips die Serienstreuung recht groß.

Mein Payer steht nämlich frei auf einem Lowboard, ich sitze gute 2,8 Meter entfernt und höre absolut überhaupt nichts während der Wiedergabe. Lediglich beim Einlesen krächzt er ziemlich.
Sushi_72
Stammgast
#311 erstellt: 18. Feb 2010, 13:19
Mahlzeit!

Habe auch seit gestern den 7500.
Habe ihn mit meinen 7300 getauscht, den jetzt meine Freundin bekommt.

Bedienung / Menüs / Fernbedienung entspricht genau dem 7300.
Betriebsgeräusch (beim Filmschauen) konnte ich bisher keines feststellen,
beim Einlesen wird's schon mal lauter. Das sogenannte "Ruckeln" ist mir auch (noch) nicht
aufgefallen (beim 7300 hakte es zwischendurch schon mal). Firmware ist die aktuelle 1.06.

Beim Anschluss an meinen AVR (optisch) wird Dolby Digital bzw. DTS korrekt angezeigt (DVD und BD).
Die Audio-Einstellung steht allerdings auf "Auto".

Netzwerk funktioniert einwandfrei an der FritzBox 7170.

Nochwas? Hmmm... SILBER!

Einziger Nachteil:

Lord-D schrieb:
2) Der Player hat totale Probleme wenn er an einen HDMI-Vertreiler angeschlossen ist. Bei Einstellungen im Menü wird das Bild dann plötzlich schwarz und ich muss ihn entweder ausschalten oder das HDMI Kabel direkt am Fernseher anschließen (mein Fernseher hat nur einen).


Das hat mich gestern einige Nerven gekostet, bis ich das rausgefunden hatte.

Ansonsten ein (bis jetzt) super Gerät.

Meinjanur,
Sushi
Robert_Paulson
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 19. Feb 2010, 10:18

red-dog schrieb:
Ich habe in letzter Zeit mit einigen mkv Datein beim abspielen Probleme. Ganz fiese Klötzchenbildung bei der kleinsten Bewegung einige laufen aber super.
Weiss jemand an was das liegt ?


Das hat was mit der sog. weighten p-prediction zu tun. Wozu die gut sein soll weiß ich nicht, aber es NERVT definitiv
Zu erkennen am besten mit mediainfo. Da steht dann so was:

Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0×3:0×113 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.0:0.2 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8×8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=12 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / wpredb=1 / wpredp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=5038 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

Das fett geschriebene ist der gefährlich Wert. Steht da hingegen nur wpredb=1, dann ist es okay. Ich hoffe schwer, dass das bald behoben wird!

Kann es eigentlich sein, dass der Player auch mkv in 1080p nicht sonderlich gut verkraftet? Da hab ich auch ziemlichen Klötzchenbrei obwohl der o.g. Wert stimmt?

Und noch was zu den Mikrorucklern:
Auch ich bemerke diese, wenn der Player an meinem Philips TV (47PFL7603) angeschlossen ist und auf 1080/24 steht. Bildverbesserer sind aus. Und dennoch sind sie da! Hab ihn dann wieder auf 1080p runtergestellt!
Mfg-Sascha
Stammgast
#313 erstellt: 22. Feb 2010, 19:10
Habe mein Gerät vor 2 Wochen über meinen Fachhändler eingeschickt mit folgender Fehlerbeschreibung:

1. Keine Netzwerkerkennung, obwohl andere Geräte problemlos mit dem selben Kabel erkannt und einegbunden werden. Router ist auf DHCP eingestellt.
2. Mini-Ruckler
3. Keine Bitstream-Ausgabe (Bitstream ist eingestellt) über HDMI bei Blu-Rays mit den Tonformaten DolbyDigital und DTS. Die HD-Formate wie HD-DTS-Master und TrueDolbyDigital werden als Bitsream rausgegeben.

Heute habe ich mein Gerät wieder bekommen. Philips hat keinen der genannten Fehler finden können. Auch bei längerer Laufzeit lief alles Ordnungsgemäß.

Ich soll das Teil nochmal testen, ansonsten wird mein Fachhändler das selber testen und das Ding mit einem gepfefferten Brief an Philips zurückschicken.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 22. Feb 2010, 19:11 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#314 erstellt: 22. Feb 2010, 21:50

Mfg-Sascha schrieb:
Habe mein Gerät vor 2 Wochen über meinen Fachhändler eingeschickt mit folgender Fehlerbeschreibung:

1. Keine Netzwerkerkennung, obwohl andere Geräte problemlos mit dem selben Kabel erkannt und einegbunden werden. Router ist auf DHCP eingestellt.
2. Mini-Ruckler
3. Keine Bitstream-Ausgabe (Bitstream ist eingestellt) über HDMI bei Blu-Rays mit den Tonformaten DolbyDigital und DTS. Die HD-Formate wie HD-DTS-Master und TrueDolbyDigital werden als Bitsream rausgegeben.

Heute habe ich mein Gerät wieder bekommen. Philips hat keinen der genannten Fehler finden können. Auch bei längerer Laufzeit lief alles Ordnungsgemäß.

Ich soll das Teil nochmal testen, ansonsten wird mein Fachhändler das selber testen und das Ding mit einem gepfefferten Brief an Philips zurückschicken.


Da kann ich ein Lied von singen... Ich habe meinen Player bereits zweimal eingeschickt wegen zu lauter Laufwerksgeräusche...die schallen schon durch den ganzen 20 m² Raum. Mein Player kam heute zurück mit einer ähnlichen Rückmeldung: "Gerät auf technische Daten geprüft, auch bei längerem Probelauf trat kein Fehler auf, angegebener Fehler trat nicht auf, entspricht den Werksangaben".

Toll denke ich mir da, bin ich jetzt taub oder was??? Jetzt muss ich mich schon wieder mit Philips auseinander setzten. Wobei ich Philips auch gar nicht die Schuld geben kann, weil ich das Gerät ja an eine Vertragsreperaturwerkstatt geschickt habe. Die heißen übrigens ERC - Euro-Reperatur-Center aus Longuich. War da auch dein Gerät?

Viele Grüße

Thorsten
Mfg-Sascha
Stammgast
#315 erstellt: 23. Feb 2010, 19:19
Ja meiner war auch da. Kann man sich nur aufregen.
Lord-D
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 24. Feb 2010, 10:44
Dies scheint ein weit verbreitetes Problem bei dem Player zu sein. Meiner ging auch nach einem Tag zurück an den Händler.
Wie man hier lesen kann bringt Hinschicken rein gar nix.

Mein alter Panasonic 35 ist sogar mit Lüfter leiser als der Philips.
Mfg-Sascha
Stammgast
#317 erstellt: 25. Feb 2010, 21:39
Ging heute zum Händler zurück. Der will das selber checken, dann nochmal einschicken und wenns nichts bringt, gibt es die Kohle wieder.
Amnesiac_2000
Stammgast
#318 erstellt: 26. Feb 2010, 20:51
Hallo, ich habe leider folgende Problemchen mit dem Player; vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen:

1) Ein Kaufkriterium war, dass ein Philips LCD vorhanden ist und ich somit nur noch eine FB erwartete. Denkste! Mein Philips LCD 9704 hat eine anlernbare FB, aber für den BDP 7500 findet er keinen Code. Weiß jemand Rat? Fremdhersteller mit FB-Code könnte ich problemlos ansteuern, Philips-eigene Geräte offensichtlich nicht. Das ist höchst blamabel.

2) Aus Not habe ich nun im TV-Menü und im BDP alle Easy-Link Funktionen auf "Ja" gesetzt. Dennoch funktioniert kein Easy-Link!!! Hab ich was vergessen?? HDMI-CEC hat der TV, aber muss ich das nochmal extra aktivieren? Finde keine Stelle im Menü dafür...

3) Da ich keinen Mehrkanal-AV-Receiver habe, habe ich meinen analogen Stereo-Verstärker an die Audio L/R-Ausgang gehängt.
Nun ist mein Ton in den LS schneller als der im TV. Eine Synchronisation scheint aber über diesen Ausgang nicht zu funktionieren...nirgendwo bekomme ich einen "Testton". Das scheint nur über den Ausgang 7.1 zu gehen.
Sorry, wenn die Frage vllt. dumm ist, aber ich kann wahrscheinlich nicht zwei der 7.1-Ausgänge benutzen und die Stereo-Boxen als Front-LS deklarieren?? Falls doch, welche? Bin da leider zu sehr Laie...
[edit] ich hab jetzt einfach mal die beiden Front-Ausgänge ausprobiert, das funktioniert, aber auch nur mit Versatz. Dann geht sicher auch ein Front und ein Rear...am Verstärker liegt es nicht, denn bisher liefen DVD-Player und HHD-Rekorder darüber ganz problemlos

4) Ich hab im Menü das Display auf "gedimmt" gestellt, kann aber nur einen ganz marginalen Unterschied zur Ungedimmt-Anzeige festellen! Ist das normal??

5) die FB reagiert nur sporadisch. Drücke ich im Menü auf den Steuerkreuz nach unten, nix passiert. Ich drücke erneut, nix passiert. Ich drücke also ein drittes mal, dann werden plötzlich alle drei Befehle ausgeführt und ich bin zwei Menüpunkte zu weit unten gelandet. Hui, hui...

6) der Player wird im Betrieb richtig gut warm...fast heiss, ist das normal? Ich hab den kleinen Technisat drauf stehen...

Langsam kommen mir Zweifel, ob ich das richtige Gerät habe...oder doch hätte den LX52 von Pioneer nehmen sollen...wobei das Bild jedoch recht genial ist, ich konnte auch die häufig zitierten "Mikroruckler" nicht feststellen...Leider kostet der Pioneer mehr als das doppelte mehr....aber wenn der Philips so bleibt, werde ich mit dem wohl nicht zufrieden werden...


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 26. Feb 2010, 23:41 bearbeitet]
Gugel
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 27. Feb 2010, 14:45

Amnesiac_2000 schrieb:
3) Da ich keinen Mehrkanal-AV-Receiver habe, habe ich meinen analogen Stereo-Verstärker an die Audio L/R-Ausgang gehängt.
Nun ist mein Ton in den LS schneller als der im TV. Eine Synchronisation scheint aber über diesen Ausgang nicht zu funktionieren...nirgendwo bekomme ich einen "Testton". Das scheint nur über den Ausgang 7.1 zu gehen.
Sorry, wenn die Frage vllt. dumm ist, aber ich kann wahrscheinlich nicht zwei der 7.1-Ausgänge benutzen und die Stereo-Boxen als Front-LS deklarieren?? Falls doch, welche? Bin da leider zu sehr Laie...
[edit] ich hab jetzt einfach mal die beiden Front-Ausgänge ausprobiert, das funktioniert, aber auch nur mit Versatz. Dann geht sicher auch ein Front und ein Rear...am Verstärker liegt es nicht, denn bisher liefen DVD-Player und HHD-Rekorder darüber ganz problemlos

Ich habe auch einen Philips LCD (7664) und einen älteren AV Verstärker, den ich jedoch schon digital optisch oder koaxial anschliessen kann.
Jedenfalls habe ich auch eine verzögerte Bilddarstellung über TOSLINK optisch. Eine Delaybox für 150€ ist mir zu teuer.Ein neuer AV Verstärker auch. Das nervt total, wenn z.B. bei Musik BR oder DVDs das Schlagzeug nicht synchron spielt.Ich bin noch auf der Suche nach einer akzepablen Lösung. Nach deiner Info bringt ein analoger 5.1 Anschluss ja auch keine Besserung... :{. Der Digital Ausgang meines LCD bringt wohl copyright mässig keine DTS Signale raus.
Das Problem ist wohl aber auch allgemein bei diesen Bildverbessrungsprozessen hier zu lesen, aber selbst nach Abschalten dieser ist die Verzögerung m.E. bei Musik nicht mehr zu tolerieren...


[Beitrag von Gugel am 27. Feb 2010, 14:53 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#320 erstellt: 27. Feb 2010, 18:25
Ich habe jetzt zum direkten Vergleich einen Yamaha BD-S2900 angeschlossen. Dort kann ich im Setup die Tonausgabe von Mehrkanal auf Zweikanal umstellen, damit klappt dann auch die Ausgabe über den Stereo-Receiver perfekt synchron zum TV.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Umstellung beim Philips machen kann? Ich finde keinen entsprechenden Menüpunkt im Setup.


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 27. Feb 2010, 18:26 bearbeitet]
Robert_Paulson
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 27. Feb 2010, 20:27
Ich habe auf meinem Philips BDP-7500 enorme Probleme, die Disc zum Laufen .Einblendung kommt der Ladebildschirm. SObald dieser weg ist, gibts Pixelsalat (siehe Foto) und nichts geht mehr. Muss den Player gewaltsam ausmachen.


Die Option "Speicher löschen" brachte im ersten Moment keine Besserung. Hab dann einen anderen Film geschaut und habs danach nochmal probiert.....eigentlich nur um das Foto zu machen. Plötzlich lief der Film ganz normal an!:-C-
Aber schon der nächste Versuch scheiterte wieder!

Sonst noch wer Probleme damit?
Amnesiac_2000
Stammgast
#322 erstellt: 27. Feb 2010, 21:41
Meine Entscheidung ist gefallen: der Philips 7500 geht zurück. Scheint mir ein Montagsmodell zu sein.
Habe mich für das Yamaha-Flaggschiff entschieden, der darf bleiben. Da liegen Welten dazwischen, leider auch im Preis...
theghettono1
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 10. Mrz 2010, 17:08
Also ich bin bis jetzt mit dem Gerät sehr zufrieden!
Beim anschauen einer Blueray Disk oder einer Original Dvd ist er so leise das ich kein geräusch feststellen kann!
Auch bei meinen gebrannten Dvd´s kein geräusch feststellbar!
Das einzige was noch nicht richtig hinhaut ist das anschauen von mkv dateien!
Ich splitte sie!
Bei den meisten funktioniert das auch super (kein ruckeln wahrnehmbar)!
Aber bei einigen bilden sich bei bewegungen klötzchen, die kann man dann so auch nicht anschauen!
Ich hoffe mal das das durch eine neue firmware behoben werden kann!
Hat schon jemand infos wann die nächste kommen soll?
anim
Neuling
#324 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:45
Guten Tag theghettono1,
mit welcher App. splitten Sie die großen "mkv"?
My_name_is_Nobody
Stammgast
#325 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:47
Uhh, man liest ja hier noch mehr von Problemen als in den Samsung-Threads...

da werde ich wohl Samsung und Philips meiden müssen.

Sony fällt raus weil sie die Firmware-Unterstützung für den Bdp 350 einstellen wollen, was dann wohl im Umkehrschluß bedeutet, dass aktuelle Sony-Player in 3 Jahren auch nicht mehr unterstützt werden...

Bleiben noch LG, Panasonic und Pioneer.
Wilder_Wein
Inventar
#326 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:07
das kommt ganz auf deine Anforderungen an.

Ich hatte jetzt einen BDP 7500 in Silber und einen in Schwarz - keiner machte irgendwelche Probleme.

Leise, schnell - gutes Bild und zudem noch hübsch anzusehen.

Aber ich gehöre auch zu denen, die den Player wirklich ausschließlich für die DVD und Blu Ray Wiedergabe nutzen.


[Beitrag von Wilder_Wein am 15. Mrz 2010, 20:08 bearbeitet]
Zeppelin9901
Stammgast
#327 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:55
Soeben durch Zufall entdeckt, neue Firmware 1.08. Weiss jemand wo man Infos findet, was neu verbessert wurde?

MfG
Steili
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:33

Zeppelin9901 schrieb:
Soeben durch Zufall entdeckt, neue Firmware 1.08. Weiss jemand wo man Infos findet, was neu verbessert wurde?

MfG

Das würde mich auch interessieren. Finde keine Update-Beschreibung zu der Version 1.08
gunuu
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:47
Na, mehr wie lesen braucht man nicht:

"This upgrade software (Ver1.08) solves the following:
1. Improve Playability
o This software version will improve the playback of certain Blu-ray and DVD discs.
2. Improved 24fps (frame per second) playback
o This software version enable smoother playback of 24fps film material in Blu-ray Disc
3. HDMI Audio output
o Select ‘Bitstream’ under Audio Setup/ HDMI Audio:
i. For the best original performance Blu-ray audio experience, recommended when the player is
connected to multi channels surround system via a HDMI HD audio reviver/ amplifier.
However, audio from BonusView (also known as Picture-in-Picture) will be muted.
ii. To enable BonusView audio, please select HDMI Audio to ‘Auto’."
Wilder_Wein
Inventar
#330 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:50
oha - keine mkv Dateien, gleich gehts hier rund.


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Mrz 2010, 19:50 bearbeitet]
gunuu
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:51
Nachtrag:

Das Ruckeln, bzw. Mosaikbildung bei MKV-Datein ist immer nocht nicht behoben. NTSF wir immer noch nicht unterstützt!
Wilder_Wein
Inventar
#332 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:56

gunuu schrieb:
NTSF wir immer noch nicht unterstützt!


erwartest Du das wirklich?

mein Gefühl sagt mir, dass es auch immer so bleiben wird - wenn, dann eher bei zukünftigen Geräten.
Arayanax
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:42
So, ich habe auch mal die 1.08 eingespielt.

Ergebniss:

- Player bezieht auch weiterhin keine IP von meiner Fritz!Box
- Problem zwischen den BDP-7500 und meinem Yamaha RX-V765 bei der Wiedergabe von True-HD Tonspuren (getestet mit The Police: Certifiable) nicht gefixt. Muss den Ton auf TrueHD 2.0 stellen, dann wieder au TrueHD 5.1, damit ich was höre.
- 24p Ruckeln konnte ich schon vor dem Update nicht feststellen.

Schade, dass sich für mich nichts geändert hat, aber damit komme ich klar. Aufgrund der Geschwindigkeit und der gesamten Bilddarstellung für mich immernoch ein gutes Gerät.
Steili
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:44
Ich habe die Firmware gestern auch aufgespielt und kurz getestet.
Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass bei "Unsere Erde" (BluRay) das leichte Ruckeln, was ich vorher bemerkt habe, weg ist bzw. minimaler geworden ist.


[Beitrag von Steili am 18. Mrz 2010, 12:44 bearbeitet]
mick2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#335 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:41
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob der Player beim Abspielen von Musik-CD die Titelnummer im Display anzeigt.
Vielen Dank.
Birthcontrol
Stammgast
#336 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:51
aber natürlich!
El-Fuego
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:46
Könnte jemand seine Erfahrungen mal aufschreiben, mit der neuen Firmware?!
arniem
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:13
Also, ich habe seit gestern die neue Firmwar drauf und hatte vorher immer Probleme mit den 24p Rucklern.
Hab gestern 3 verschiedene BluRays getestet und würde sagen: Die Ruckler sind weg !! :-D
Endlich!!

Dauertest kommt jetzt am Wochenende.
stevep73
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:55
Habe mir das Gerät auch mal für meine Eltern bestellt. Wenn er mir gefällt lege ich mir auch noch einen zu.
henry28
Neuling
#340 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:06

arneme schrieb:
Also, ich habe seit gestern die neue Firmwar drauf und hatte vorher immer Probleme mit den 24p Rucklern.
Hab gestern 3 verschiedene BluRays getestet und würde sagen: Die Ruckler sind weg !!


Kannst Du oder andere das nach Deinem Dauertest noch einmal bestätigen, insb. auch bei BR mit langen Kamerafahrten, wo es sehr deutlich war ("Unsere Erde")?

Ich hatte das Gerät im Januar eben wegen der berüchtigten "Mikro-Ruckler" zurück gehen lassen, war aber ansonsten recht angetan davon. Vielleicht bekommt der 7500er ja eine zweite Chance...

Danke.
arniem
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:01
Hab die neue Firmware mit Ice Age 3 und teilweise Unsere Erde getestet. Die Ruckler sind definitv weg - es funktioniert. Bin sehr zufrieden!
Steili
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:28

arneme schrieb:
Hab die neue Firmware mit Ice Age 3 und teilweise Unsere Erde getestet. Die Ruckler sind definitv weg - es funktioniert. Bin sehr zufrieden!

Jo, das ist auch die Beobachtung, die ich gemacht habe. Sehr gut.
stevep73
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 26. Mrz 2010, 16:23

arneme schrieb:
Hab die neue Firmware mit Ice Age 3 und teilweise Unsere Erde getestet. Die Ruckler sind definitv weg - es funktioniert. Bin sehr zufrieden!


Ich als ersten Film mit "Hangover" und auch keine Ruckler.
Sushi_72
Stammgast
#344 erstellt: 26. Mrz 2010, 17:29
Mahlzeit!

Bei "Baraka" sind auch keine Ruckler auszumachen.

Meinjanur,
Sushi
silvasol
Neuling
#345 erstellt: 26. Mrz 2010, 18:44
Hallo,

habe seit heute den BDP 7500 und wollte dazu die BD "2012" aufspielen. Funktioniert aber nicht. Er liest die BD nur bis zum Top Menü, danach keine Eingabe mehr möglich. Muss ich eine Firmware aufspielen? Wo und wie hole ich mir die? Habe nämlich noch keinen LAN-Anschluß. Oder muß ich noch irgendwas anderes einstellen?
Bitte Hilfe.
stevep73
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 26. Mrz 2010, 18:55
Ich habe das neuste Update (1.08) drauf und bei mir läuft die Blu-Ray.

Hier bekommst du das Update. Kannst du auch über USB aufspielen:

http://www.p4c.phili...0SL/12&scy=de&slg=de
silvasol
Neuling
#347 erstellt: 26. Mrz 2010, 18:59
Wow. Danke für die schnelle Antwort. Werd ich gleich mal ausprobieren.
Kubrixx
Neuling
#348 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:03
Hallo!

Im Benutzerhandbuch zu dem BDP 7500SL steht folgendes zur Play-Taste:

"Starten oder Fortsetzen der Wiedergabe -
Bei BD-Discs mit Java-Anwendung ist die Funktion zum Fortsetzen nicht verfügbar."

Heißt das, dass sobald man die Stop-Taste gedrückt bzw. den Player ganz aus (auf Standby) gestellt hat, die Wiedergabe aller BluRays danach dann wieder von vorne beginnt? Ist das bei diesem Player tatsächlich so (oder generell bei allen BluRay-Playern)? Bei DVDs wird die unterbrochene Wiedergabe ja praktischerweise auch nach dem Abschalten des Players auf Standby an der gestoppten Stelle fortgesetzt.


[Beitrag von Kubrixx am 28. Mrz 2010, 14:10 bearbeitet]
El-Fuego
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:40
Ja das ist leider echt so, musste ich auch schon paarmal machen, diese Erfahrung, wenn man Pause macht und nach einer gewissen Zeit sich dann der Player in Standby begibt oder man selbst ausmacht und dann echt jedesmal wieder vorne anfangen muss!
henry28
Neuling
#350 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:23
Nur auch von mir kurz die Bestätigung, dass ich mit der neuen Firmware 1.08 nun auch keine Ruckler mehr feststellen kann.

Das Update hat über LAN zwar nicht funktioniert, obwohl eine Netzverbindung korrekt erkannt worden war, aber über Stick dann problemlos.

Bin begeistert und froh, dem 7500 noch eine zweite Chance gegeben zu haben. Wenn man keinen Lüfter haben will (bin da sehr sensibel), gibt es in der Preislage mE keine Alternative (und jetzt war er noch 20 EUR billiger als im Dez.)
Barbarenbart
Stammgast
#351 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:09
Hat sich eigentlich die MKV Wiedergabe verändert/verbessert? Laut MKV Thread kommt es bei den Philips Playern ja zu Verpixelungen beim abspielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 9100 vs. Philips BDP 7500SL
MrDuker am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  27 Beiträge
Philips BDP 3490
samiman am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Philips BDP 2500 Erfahrungen und Fragen
cessi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  21 Beiträge
Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!
dega am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  1094 Beiträge
Philips BDP 3280/12
Krasss am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Philips BDP 3280/12
Rean am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Philips BDP 7500 S2/B2
TobiasS04 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S550 oder Philips BDP-7300
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Philips BDP-5000 vs. BDP-7300
Ollig2 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP S360 vs. Philips BDP 3000
andi15101990 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.623