Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Philips BDP 7500SL Erfahrungen!

+A -A
Autor
Beitrag
El-Fuego
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 09. Dez 2009, 04:59
Ich habe eine Soundanlange an den Player angeschlossen und die kann DTS und Dolby Digital.

Wie wird der Ton besser, wenn ich auf Bitstream stelle oder PCM?
Mfg-Sascha
Stammgast
#152 erstellt: 09. Dez 2009, 17:11
Bei mir ist es so das es besser ist, wenn die Anlage das dekodiert. Du solltest als auf Bitstream stellen. Dummerweise gibt der Player trotzdem PCM raus, wenn er auf Bitstream gestellt ist. Die Formate HD-Master und True-HD gibt er dann aber richtigerweise auf Bitstream raus. Warum weiß keiner oder hat es einer gelöst???

Hab nichts auf dem Player stehen. Hab auch verschiedene Blu-Rays probiert. Ist immer die gleiche Geräuschkulisse.

Hat jemand den Player im Netzwerk zumlaufen bekommen??
Claymore88
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 11. Dez 2009, 02:46
Hallo,
ich habe den BDP 7500 nun seit 3 Wochen und bin vollkommen zufrieden. Bis auf eine Sache.

Ich habe Mkv Container getestet manche laufen - manche nicht.
die Datein sind in x264 kompremiert. Ich verstehe nicht woran das liegt. Habt ihr vielleicht eine Idee?



Settings:
BDP 7500
Hitachi 1 TB Fat32
mit Toolnix gesplittet mkws manche gehn manche nicht.


[Beitrag von Claymore88 am 11. Dez 2009, 02:48 bearbeitet]
Yuno
Stammgast
#154 erstellt: 11. Dez 2009, 16:30
Hat irgendwer das DVD-Bild vom 7500er mit dem des 7300er verglichen?

Ich hatte für ein paar Tage den 7300er bei mir im Betrieb und war schwer enttäuscht vom miesen DVD Bild. Zum Beispiel haben mich teilweise flimmerden Kanten (Star Wars 3 - der Sternenzerstörer gleich am Anfang) bei manchen DVDs massiv gestört. Hat Philips beim 7500er an ein besseres DVD-Bild (Deinterlacer) gedacht?
Gevner
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 12. Dez 2009, 16:51
Was ist jetzt eigentlich mit denn Multi ch Proplem ?
Gibts da was neues ?
Einige meinen ja nur das es ein Optisches Proplem ist,ist da nun was wahres drann ?
Kommt ein Update dazu
Es geht mir nur darum weil ich diese Wochen denn Player noch zurückgeben kann wenn er das nicht abspielen kann .

MFG:Gerald
Claymore88
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 12. Dez 2009, 17:04

Gevner schrieb:
Was ist jetzt eigentlich mit denn Multi ch Proplem ?
Gibts da was neues ?
Einige meinen ja nur das es ein Optisches Proplem ist,ist da nun was wahres drann ?
Kommt ein Update dazu
Es geht mir nur darum weil ich diese Wochen denn Player noch zurückgeben kann wenn er das nicht abspielen kann .

MFG:Gerald


Hi, also wenn dir das hilft.
ich habe an den PLayer ein 5.1 System über optischen Eingang eingesclossen. Und klappt es wunderbar.

lg
Gevner
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 12. Dez 2009, 17:09
Jop der fehler ist nur bei HDMI Anschluss und das nervt mich Total
Hab bei Philips dor angerufen aber die Frau hatte leider auch keinen Plan und meint es liegt am Verstärker.
Aber mein Verstärker kann die neuen Tonformate (denon 1910)
Können mir noch einige andere Leute berichten das sie das gleiche Proplem haben ?
Bzw wenn ich wie Du auch per optischen anschließe hat man da gegenüber HDMI einbußen bei der Soundqualy ?
DANKE

MFG:Gerald
Claymore88
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 12. Dez 2009, 17:49

Yuno schrieb:
Hat irgendwer das DVD-Bild vom 7500er mit dem des 7300er verglichen?

Ich hatte für ein paar Tage den 7300er bei mir im Betrieb und war schwer enttäuscht vom miesen DVD Bild. Zum Beispiel haben mich teilweise flimmerden Kanten (Star Wars 3 - der Sternenzerstörer gleich am Anfang) bei manchen DVDs massiv gestört. Hat Philips beim 7500er an ein besseres DVD-Bild (Deinterlacer) gedacht?


Hallo leider habe ich keinen Vergleich zum 7300.
Ich habe mir aber auch den 7500 wegen seines sehr guten upscals bei DVDs gekauft, weil iche einfache noch viele habe.
Ich habe verschiedene eingelegt und finde es wirklich gelungen. Blood Diamond auf DVD sieht auf 3 meter zum Bildschirm einfach okay- bis gut aus.

Ich habe mal zum Spaß die Ps3 vom Kumpel angeschlossen und da ist ja das DVD Bild dagegen der reinste scheiss.

Ich dachte das wäre mitunter eines der vorteile vom 7500 dem 7300 gegenüber oder?
Yuno
Stammgast
#159 erstellt: 12. Dez 2009, 18:12

Claymore88 schrieb:

Yuno schrieb:
Hat irgendwer das DVD-Bild vom 7500er mit dem des 7300er verglichen?

Ich hatte für ein paar Tage den 7300er bei mir im Betrieb und war schwer enttäuscht vom miesen DVD Bild. Zum Beispiel haben mich teilweise flimmerden Kanten (Star Wars 3 - der Sternenzerstörer gleich am Anfang) bei manchen DVDs massiv gestört. Hat Philips beim 7500er an ein besseres DVD-Bild (Deinterlacer) gedacht?


Ich habe verschiedene eingelegt und finde es wirklich gelungen. Blood Diamond auf DVD sieht auf 3 meter zum Bildschirm einfach okay- bis gut aus.

Ich habe mal zum Spaß die Ps3 vom Kumpel angeschlossen und da ist ja das DVD Bild dagegen der reinste scheiss.


Das DVD-Bild der PS3 ist über jeden Zweifel erhaben. Das es deutlich schlechter sein soll als das des 7500er kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vorallem nicht wenn du das DVD-Bild des Philips-Players mit "okay bis gut" bezeichnest?
Mfg-Sascha
Stammgast
#160 erstellt: 12. Dez 2009, 18:22

Gevner schrieb:
Jop der fehler ist nur bei HDMI Anschluss und das nervt mich Total
Hab bei Philips dor angerufen aber die Frau hatte leider auch keinen Plan und meint es liegt am Verstärker.
Aber mein Verstärker kann die neuen Tonformate (denon 1910)
Können mir noch einige andere Leute berichten das sie das gleiche Proplem haben ?
Bzw wenn ich wie Du auch per optischen anschließe hat man da gegenüber HDMI einbußen bei der Soundqualy ?
DANKE

MFG:Gerald


Ja, ich habe den Fehler auch. Mich nervt sowas auch. Habe HDMI auf Bitstream und er gibt es nur in den HD-Formaten raus. Bei "normalen" DTS oder Dolby steht dann PCM im Display der Anlage. Es liegt definitiv nicht am AV da. Die einzige Blu-Ray die komplett mit Bitstream funktioniert ist "I am legend".

Übrigens kann ich mich über das Bild der PS3 abslolut nicht beschweren. Sehe da nur minimale Verschlechterungen bei DVD zum 7500er.
schöffy
Stammgast
#161 erstellt: 12. Dez 2009, 18:22
Hallo

Also ich bin auf der Suche nach einem BDP Player und vom Design ausgehend stehen der 7500 und 9500er bei mir an erste Stelle.
Jetzt habe ich schon einige male gelesen das die PS3 den jetzigen BDP Playern bildlich deutlich unterliegt,stimmt das???
Sieht den eine hochskalierte DVD bzw eine gute BD auf dem Phili so viel besser aus?.
Übrigens,da ich einen 47/9703 besitze währe es natürlich klasse wenn ich nur eine FB bräuchte.


MfG
Claymore88
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 12. Dez 2009, 21:27

schöffy schrieb:
Hallo

Also ich bin auf der Suche nach einem BDP Player und vom Design ausgehend stehen der 7500 und 9500er bei mir an erste Stelle.
Jetzt habe ich schon einige male gelesen das die PS3 den jetzigen BDP Playern bildlich deutlich unterliegt,stimmt das???
Sieht den eine hochskalierte DVD bzw eine gute BD auf dem Phili so viel besser aus?.
Übrigens,da ich einen 47/9703 besitze währe es natürlich klasse wenn ich nur eine FB bräuchte.


MfG


Das Bluray Bild unterscheidet sich rein gefühlsmässig nicht groß von der Ps3.Die Unterschiede liegen wo anders.
Bei dem DVD Bild kann ich dir aber sagen, dass es bei der Ps3 um Längen schlechter ist. Ich habe jüngst am Dienstag Ps3 DVD upscale und BDP 7500 BL Upscale bei zwei Filmen vergliechen.

Der BDP 7500 macht das wirklich gut. Die Ps3 liefert ein sehr schlechtes Bild.
schöffy
Stammgast
#163 erstellt: 12. Dez 2009, 21:44
Das hört sich schon mal sehr gut an

Danke Claymore88

MfG
Mfg-Sascha
Stammgast
#164 erstellt: 13. Dez 2009, 10:26
Wenn man ihn nur für Blu-Rays nimmt unterscheidet sich das Bild meiner Meinung nach überhaupt nicht zur PS3. Da das Bitstream-Problem bei den Philips immer noch nicht gelöst ist, hat der Player für mich nur den Vorteil das er wesentlich weniger verbraucht und leiser als die PS3 ist. Ich muß dazu sagendas ich die 80gb PS3 fat habe, somit kann ich nicht sagen wie die Slim ist, außer das sie alles per Bitstream übertragen kann.
Mfg-Sascha
Stammgast
#165 erstellt: 13. Dez 2009, 10:43
Hab hier was im anderen Thread gefunden, der eigentlich nur was mit LCd zu tun hat:


Hab gerade einen internen Arbeitsbericht von einer deutschen Behörde gelesen und die gibt Auskunft über die Tatsache, dass mehrere Container mit nachgemachten Fernsehern der 9000er Serie von Philips aus China im Hafen hochgezogen wurden. Unter anderem 52 PFL 9704. Muß man sich da nun noch über so manch extrem niedrigen Abgabepreis einiger seriöser Händler wundern ... ? Diese Meldung basiert natürlich auf Auskunft gewöhnlich gut unterrichteter Kreise, Quelle ist geheim. Ich würde es wirklich schade finden, würde hier so manch Prahlhans Opfer minderwertiger Qualität geworden sein, Muahahaaa!


Warum sollte es nicht auch bei den Blu-Ray Playern so sein und es deswegen hier so unterschiede mit zB der Lautstärke der Laufwerke gibt? Wo wurden eure produziert? Meiner wurde in China produziert.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 13. Dez 2009, 10:44 bearbeitet]
Gevner
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 13. Dez 2009, 11:36
Mir geht s nur um eins Spielt der Player über HDMI Dolby TrueHD und DTS-HD Formate ?
Wie kann man das feststellen weil Multi ch an meinen Verstärker sagt mir ja nicht ?

MFG:Gerald
Mfg-Sascha
Stammgast
#167 erstellt: 13. Dez 2009, 12:25
Ja er spielt die neuen Tonformate über HDMI ab. Um es im Display deiner Anlage zu sehen mußt du den Player unter AUDIO den Menüpunkt HDMI von AUTO auf BITSTREAM stellen.
Probiere es und es wird funktionieren. Aber bei normalen DTS oder DOLBY wird trotzdem Multi CH in deinem AVR zu sehen sein, obwohl der Player auf Bitstream steht. Und genau das stört mich gewaltig.
Gevner
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Dez 2009, 12:36
Naja wenn er es echt spielt dann bin ich ja beruhigt dann stört mich das weniger.
Allso ist es echt dann nur ein Optischer Fehler ?

Allso damit kann ich leben da wird sicher mal nen update dafür kommen.
Mir ging s nur darum das ich alles neu gekauft hab Teufel thx 5 boxen denn denon 1910 Verstärker und da will ich selbstverständlich auch die neuesten Formate hören.
Deshal hack ich hier so oft nach weil das Proplem hat ja dann jeder mit denn Player.
Aber naja wenn er alle s abspielt bin ich zufrieden das optische naja das wird dann noch schätz ich mal .
Mfg-Sascha
Stammgast
#169 erstellt: 13. Dez 2009, 19:01
Wenn du den optischen Ausgang meinst, dann weiß ich nicht ob der das in Bitstream rausgibt. Aber um die neuen Tonformate abzuspielen, mußt du eh über HDMI zu deinem Denon gehen. Und dann wirst du auch wollen das er die normalen Tonformate als Bitstream raus gibt. Denn ich weiß es von der PS3, das wenn unsere Anlage (Yamaha RX-V1900) den Ton dekodiert er sich wesentlich besser anhört als wenn der Player das macht. Und damit die Anlage das kann muß alles als Bitstream rausgehen. Der 7300, 9100 und 9500 haben auch das Problem. Ich glaube das es über deinen Denon sich auch besser anhört wenn er das dekodiert.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 13. Dez 2009, 19:02 bearbeitet]
Gevner
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 13. Dez 2009, 22:33
Nein mit Optisch mein ich einfach das Display wie ich hier gelesen hab geht bitstream nur das Display am Verstärker zeigt s nicht an .
HDMI ist klar jop hab alles über HDMI angeschlossen
subdural
Neuling
#171 erstellt: 14. Dez 2009, 11:45

Mfg-Sascha schrieb:
Ja er spielt die neuen Tonformate über HDMI ab. Um es im Display deiner Anlage zu sehen mußt du den Player unter AUDIO den Menüpunkt HDMI von AUTO auf BITSTREAM stellen.
Probiere es und es wird funktionieren. Aber bei normalen DTS oder DOLBY wird trotzdem Multi CH in deinem AVR zu sehen sein, obwohl der Player auf Bitstream steht. Und genau das stört mich gewaltig.


Momentan tendiere ich sehr zum Phillips 7500.
Neben Blu Ray & normalen DVD´s hab ich eine Menge an DTS Audio CD´s. Die sollen schon vom Receiver decodiert werden, momentan geht das auch noch digital mit einem alten Cyberhome CH 653 über Chinch.
Allerdings zwitschert das Laufwerk mittlerweile so sehr das ein ungetrübter Audiogenuss nicht mehr möglich ist.

Mir geht es nicht um Dolby TrueHD und DTS-HD, ich gehe davon aus das der Player das über HDMI Kabel kann, mir geht es um die normalen DTS Formate.

Wenn ich die letzten Beiträge hier lese ist für mich immer noch nicht klar ob bei Übertragund per HDMI Kabel über die Einstellung Bitstream wirklich nur die Anzeige des Receivers etwas falsches anzeigt und trotzdem normales DTS vom Receiver decodiert wird oder nicht.

Ich weiß, es nervt wenn man´s schon kapiert hat, ich habs leider noch nicht wirklich verstanden und bin immer noch verunsichert, 200,-€ ist für mich ein Haufen Geld und ich will mir einfach sicher sein. Ansonsten wird dem Philips nämlich eine gute Audioklangeigenschaft zugesprochen, deswegen wäre er ja meine erste Wahl (wegen mir auch der 7300er, da schein es aber das gleiche Problem zu geben...)
matze220880
Stammgast
#172 erstellt: 14. Dez 2009, 15:56
hi
also mich würde das auch intressieren schon mal weil man nicht 5 verschiedende marken hier rumstehen haben will.

haben denn alle das problem? hoffe das Philips da bald mal was macht das kann ja nun nicht das ding sein

lg matze


[Beitrag von matze220880 am 14. Dez 2009, 15:57 bearbeitet]
Mfg-Sascha
Stammgast
#173 erstellt: 14. Dez 2009, 17:33
Huhu,

ich erkläre es mal so, hoffe es funktioniert.

normale Tonformate: Dolby Digital, DTS, Stereo......
HD-Tonformate: HD DTS Master, DolbyTrue HD

Wenn ich möchte das mein AVR den Ton dekodiert, muß ich den Blu-Ray-Player auf Bitstream stellen. Damit der AVR auch die HD Ton-Formate dekodiert muß ich über HDMI einspeisen. Der optische Ausgang kann nur die normalen Ton-Formate rausgeben. Sei es über HDMI oder optischen Ausgang, der Player muß auf Bitstream stehen damit der AVR dekodiert und erst dann steht auch im AVR was er dekodiert.
Steht im AVR PCM oder MultiCH dann dekodiert der Blu-Ray Player und der AVR leitet einfach nur durch. Deswegen ist es bei einem guten AVR meiner Meinung nach immer besser wenn er das selber dekodiert.

Habe noch die alte PS3 als Blu-Ray Player, die die HD-Tonformate nicht als Bitstream rausgibt, weswegen die PS3 das selber dekodieren muß. Der 7500er und die PS3 stehen beiden auf Bitstream und das Signal geht per HDMI zum AVR. Das heißt in beiden Fällen sollte im Display das jeweilige Tonformat stehen. Nun passiert aber folgendes:

Transformers als Dolby Digital:

PS3: Dolby Digital im AVR-Display----richtig
7500: PCM------falsch

Transformers als HD DTS Master:

PS3: PCM------richtig
7500: HD DTS Master-----richtig

Und das habe ich bei allen Blu-Rays außer bei "I am legend" als Dolby Digital:

PS3: Dolby Digital im AVR-Display----richtig
7500: Dolby Digital------richtig

I am legend als DolbyTrue HD:

PS3: PCM-----richtig
7500: DolbyTrue HD-----richtig

Das sagt mir das der Philips derbe Probleme mit fast allen Blu-Rays hat, denn im DVD-Betrieb funktioniert es witzigerweise. Wenn im AVR-Display PCM oder MultiCH steht, kommt das Signal vom Player nicht als Bitstream an obwohl Bitstream eingestellt ist. So und das kann es nicht sein, das die das nicht in den Griff bekommen. Denn für mein Empfinden kann mein AVR besser dekodeieren als die PS3 oder der Philips. Der Sound kommt einfach feiner, mehr Details, volumniöser rüber. Und wenn man das erst weiß wie es sich anhören kann, ärgert man sich schon das Philips das nicht in den Griff bekommt.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 14. Dez 2009, 17:36 bearbeitet]
subdural
Neuling
#174 erstellt: 14. Dez 2009, 18:37
Danke Sascha für deine Erklärung, wenn ich dich richtig verstanden habe dann bin ich erst mal beruhigt. Denn das bedeutet für mich das ich "normale" DTS CD´s per Bitstream an meinen Denon schicken kann, ich gehe jetzt einfach davon aus, da es ja mit "normalen" DVD´s auch funktioniert.

Hab den Philips jetzt bestellt, wenn er denn da ist seh ich ja was wie geht. Und wenn´s partou nicht will schick ich halt wieder zurück.

Das Thema Blu Ray ist noch gar nicht sooo aktuell bei mir, kommt aber sicher da ich erst seit ein paar Tagen einen 42'er FullHD LCD TV habe. Erstmal will ich natrlich meine vorhandenen Medien bestmöglich zum laufen bekommen.

mfg
Andre
matze220880
Stammgast
#175 erstellt: 14. Dez 2009, 20:08
hmm
also dann werd ich auf jeden fall noch bis nächstes jahr warten.

jemand hat sich ja schon bei philips "beschwert" oder?

gab es von dennen schon irgentwelche infos?

lg matze
Mfg-Sascha
Stammgast
#176 erstellt: 14. Dez 2009, 21:19
Ich schätze auch das normale CD´s sich per Bitstream übertragen lassen. Probiert habe ich es nicht.

Ich hoffe das sich bei Philips jemand beschwert hat. Denn bei den 7300, 9100 und 9500 soll das Problem auch bestehen. Ich kann den Player noch ein paar Tage testen, bevor ich den meinem Händler wieder zurückgeben kann.
-bongo-
Stammgast
#177 erstellt: 15. Dez 2009, 00:04
Falls es jemanden interessiert:

ab heute gibt es wieder ein Firmware-Update für den BDP 7500 SL, also nicht meckern sondern saugen und probieren:

---snip---
bdp7500sl_12_fus_deu.zip
Version: V1.06, ZIP-Datei, 21.12 MB, Veröffentlichungsdatum: 2009-12-14
---snap---

das gibt es hier: http://www.p4c.phili...0SL/12&scy=DE&slg=de
Wilder_Wein
Inventar
#178 erstellt: 15. Dez 2009, 00:22
verstehe ich nicht so ganz, die Version V1.06 wurde doch bereits Ende November veröffentlicht.
gunuu
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 15. Dez 2009, 07:21
Korrekt, die Version 1.06 wurde bereits Ende November veröffentlicht.
Wenn mann in den UPG Ordner schaut, sind 2 Dateien vorhanden.
Die kleinere davon (BDP750012-FWF-948412.bin)hat ein anderes Datum und die Endung "BIN" ist in Großbuchstaben.
Nunja, ältere Firmware läßt sich zur Not wieder aufspielen.
Gevner
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 15. Dez 2009, 09:19
Und klappt das nun mit denn Bitstream kann s heut nicht testen ?
Gevner
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 15. Dez 2009, 19:04
Habs gerade getestet geht noch immer nicht :-(
Oh man der Player ist sonst so gut wieso bekommen die das nicht hin ;-(
Mfg-Sascha
Stammgast
#182 erstellt: 16. Dez 2009, 06:40
Habs auch gestern noch testen jönnen,klappt leider immer noch nicht. Netzwerk geht auch noch nicht.
Gevner
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 16. Dez 2009, 10:46
Ich hab mal Deinen Text benuzt @mfg-Sascha hoffe dich stört das nicht und mit denn Kolegen von Philips gechatet das kam raus.



Peter Reinhards: Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?

Besucher: hallo ich wurde gerade getrennt vom chat ich kopier was ich mit denn kolegen geschrieben habe einfach rein

Besucher: es geht um denn Blu ray player bdp 7500

Peter Reinhards: Ok

Besucher: Pia Radtke: Hallo, mein Name ist Pia.

Besucher: hallo

Besucher: Ich bab ein Proplem Mit denn Blu ray Player bdp7500

Besucher: Wie ich schon in einigen Forum gelesen hab sind da alle mit denn Gerät betroffen

Besucher: ich kopiere mal ne text rein der das genau schildert

Besucher: Allso das Player ist über HDMI angeschlossen

Pia Radtke: was ist mit IHrem BDP7500?


ich erkläre es mal so, hoffe es funktioniert.

normale Tonformate: Dolby Digital, DTS, Stereo......
HD-Tonformate: HD DTS Master, DolbyTrue HD

Wenn ich möchte das mein AVR den Ton dekodiert, muß ich den Blu-Ray-Player auf Bitstream stellen. Damit der AVR auch die HD Ton-Formate dekodiert muß ich über HDMI einspeisen. Der optische Ausgang kann nur die normalen Ton-Formate rausgeben. Sei es über HDMI oder optischen Ausgang, der Player muß auf Bitstream stehen damit der AVR dekodiert und erst dann steht auch im AVR was er dekodiert.
Steht im AVR PCM oder MultiCH dann dekodiert der Blu-Ray Player und der AVR leitet einfach nur durch. Deswegen ist es bei einem guten AVR meiner Meinung nach immer besser wenn er das selber dekodiert.

Habe noch die alte PS3 als Blu-Ray Player, die die HD-Tonformate nicht als Bitstream rausgibt, weswegen die PS3 das selber dekodieren muß. Der 7500er und die PS3 stehen beiden auf Bitstream und das Signal geht per HDMI zum AVR. Das heißt in beiden Fällen sollte im Display das jeweilige Tonformat stehen. Nun passiert aber folgendes:

Transformers als Dolby Digital:

PS3: Dolby Digital im AVR-Display----richtig
7500: PCM------falsch

Transformers als HD DTS Master:

PS3: PCM------richtig
7500: HD DTS Master-----richtig

Und das habe ich bei allen Blu-Rays außer bei "I am legend" als Dolby Digital:

PS3: Dolby Digital im AVR-Display----richtig
7500: Dolby Digital------richtig

I am legend als DolbyTrue HD:

PS3: PCM-----richtig
7500: DolbyTrue HD-----richtig

Das sagt mir das der Philips derbe Probleme mit fast allen Blu-Rays hat, denn im DVD-Betrieb funktioniert es witzigerweise. Wenn im AVR-Display PCM oder MultiCH steht, kommt das Signal vom Player nicht als Bitstream an obwohl Bitstream eingestellt ist. So und das kann es nicht sein, das die das nicht in den Griff bekommen. Denn für mein Empfinden kann mein AVR besser dekodeieren als die PS3 oder der Philips. Der Sound kommt einfach feiner, mehr Details, volumniöser rüber. Und wenn man das erst weiß wie es sich anhören kann, ärgert man sich schon das Philips das nicht in den Griff bekommt.

Besucher: ALlso ich will nicht das der Bluy Ray Player Dekodiert sond ich will das mein Verstärker das macht und das funtioniert nicht

Pia Radtke: Welche Software-Version ist installiert?

Besucher: Deshal schreib ich Euch an weil ich nur noch bis morgen zeit habe ob das beseidigt wird sonst muß ich denn Player leider wieder zurückgeben der mir sonst sehr gut gefällt

Besucher: die Neueste

Besucher: noch immer das gleiche

Pia Radtke: welche Version?

Besucher: 1.06

Pia Radtke: es kam jetzt eine Neue.

Besucher: jop hab ich gestern gemacht

Pia Radtke: Moment

Besucher: das Proplem müßte doch bekannt sein oder 7200 hat das proplem 7500 und der 9100 hat auch das gleiche proplem

Pia Radtke: Moment bitte noch

Besucher: k kein Proplem

Besucher: Überal in denn Froumen wird schon Diskotiert kennt Philips das Proplem schon ? bzw Arbeiten sie schon drann ?

Besucher: noch da ?

Peter Reinhards: Ok in dem Fall ist es so das wir das einmal prüfen müssten.

Peter Reinhards: D.h. wir können das aufnehmen und den Fehler nachfollziehen lassen.

Peter Reinhards: Was für einen AV Receiver haben sie?

Besucher: Allso weiß Philips von dem Proplem noch nicht s ?

Besucher: Denon 1910 (ganz neu )

Peter Reinhards: Ist uns so nicht bekannt, wir können es aber gern prüfen.

Peter Reinhards: Dann bräuchte ich noch ihren Namen und ihre Rufnummer, damit wir sie zurück rufen können.
Gevner
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 16. Dez 2009, 10:50
Leute schreibt mit denn Leuten per Chat gibt s auf der Philips Hompage
Nur so machen sie was weil der Player sonst macht echt Laune Danke

MFG:Gerald
MasterPassat
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 16. Dez 2009, 14:43
Ist euer Bild auch zu dunkel Am LCD-TV?
MasterPassat
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 16. Dez 2009, 18:59
Ich hab mir gestern den Player gekauft und alle Filme sind so dunkel das ich kaum was erkennen kann! Ist das bei euch auch so. Im vergleich zu meinem PC ist der unterschied deutlich sichtbar!
Gevner
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 16. Dez 2009, 20:54
Ne das liegt bei Dir dann bei denn einstellungen.
Das bild ist Prima hab denn Philips 21:9 alles perfect nur der Sound macht mir einwenig Propleme.

Reboote mal neu oder schau mal bei deinen Einstellungen.
Hast über HDMI angeschlossen ?
Mfg-Sascha
Stammgast
#188 erstellt: 17. Dez 2009, 06:41
Moin,

kein Problem damit das du den Text kopiert hast. Warum alles nochmal schreiben. Du hast Recht, wenn man die Leute lange genug nervt dann tun die auch was.

Also schreibt ihnen im Chat die Seiten voll
MasterPassat
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 17. Dez 2009, 15:50
Hab ihn ganz normal per HDMI angeschlossen! An meinem Panasonic LCD und an meinem Samsung Pc Monitor ist das Bild zu dunkel. Bei Harry Potter kann man eigentlich nichts erkennen. Hab ihr das Problem auch!
miha99
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 17. Dez 2009, 16:34
Mit der Helligkeit hat meiner kein Problem.

Dafür ein anderes: hat schonmal einer seine Ferienfotos über den USB-Stick präsentiert? Die Bilder werden nicht immer in der Reihenfolge der Dateinamen angezeigt! Mache ich da etwas falsch oder ist das Gerät so doof?
Ein weiterer (kleiner) Fehler: die Wiedergabe-Einstellungen bleiben nicht gespeichert.
ankaoha
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 18. Dez 2009, 08:26
Ich habe als Probleme mit gebrannten DVDs. Hat sonst noch jemand damit Probleme? Beim Abspielen des Filmes wird Ton und Bild schwarz, nach ein paar sekunden ist es wieder da. Bei manchen DVDs länger und öfter bei manchen fast nicht. Firmware ist die 1.06
Wilder_Wein
Inventar
#192 erstellt: 18. Dez 2009, 10:01
Moin Moin,

habe bei mir jetzt mal 2 gebrannte eingeworfen - eine hat ca. 4 Jahre auf dem Buckel, die Andere ist aktuell.

Beide laufen einwandfrei und machen keine Probleme.

Gruß
Didi
matze220880
Stammgast
#193 erstellt: 23. Dez 2009, 20:18
hallo leute

gibts denn schon was neues in sachen hdmi-sound problem

will unbedingt diesen player aber doch nicht so


lg matze
Gevner
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 23. Dez 2009, 22:12
Nein leider noch nicht hab ihn wieder zurückgegeben.
Werd mir jetzt die PS3 Slim oder denn Pioneer holen.
Die harmonieren angeblich gut mit denn Denon 1910.
Schade wär sonst nen sehr guter Player aber das kann s leider nicht sein.
matze220880
Stammgast
#195 erstellt: 24. Dez 2009, 14:29
Sa gebe ich dir vollkommen recht ich frage mich wie sowas nur passieren kann die dinger werden doch getestet und da fällt sowas nicht auf? Das ist doch schon peinlich Philips.


mfg matze
Mfg-Sascha
Stammgast
#196 erstellt: 25. Dez 2009, 09:53
Frohe Weihnachten,

unser Händler schickt den 7500er jetzt im neuen Jahr ein. Mich regt sowas auf. Mal sehen was bei rum kommt.
OlliJ71
Neuling
#197 erstellt: 27. Dez 2009, 11:15
Hallo zusammen,

habe mir auch zu Weihnachten den BDP7500SL/12 mit einem 42PFL9664H/12 zugelegt. Tolle Bildqualität!

Leider muss auch ich mich, wie schon von BuddyHolly68 und Wilder Wein ausgesagt, dem anschliessen, das der Player irgendwelche Ladehämmungen oder Probleme bei der Signalausgabe punkto DVD's oder AVI Dateien hat.

Bei Blu-Rays habe ich bisher nocht nichts bemerkt. Habe aber auch erst 5 Stück.

Nach dem Einlegen der DVD kommt es schon mal vor, dass dieser nach 4 Sekunden hängen bleibt, und ich dann nur noch einen rosa, violetten Bildschrim (mit vertikalen Streifen) sehe. Anschliessend kommt dann die Meldung 'Kein gültiges Videoformat'. Nach einem Stromreset lädt und spielt er die DVD dann ganz normal ab ?!

Selbst wenn ich einen Film vom USB Stick starte hat er mir diese Fehlermeldung schon angezeigt. Nach Reset kein Problem mehr! Somit gehe ich davon aus, dass es nicht direkt mit der eigentlichen DVD oder Laufwerk zu tun hat, sondern ein anderes Bauteil dafür verantwortlich ist.

Ebenfalls habe ich schon bemerkt, dass die Bildausgabe manchmal erst nach 15 Sekunden am Fernseher erscheint.

Hatte das Problem schon bemerkt, wie noch die 1.02 Firmware installiert war.

Habe inzwischen die 1.06 vom 14/12/2009 installiert.

Seitdem hat sich die Fehlermeldung reduziert (habe jedenfalls nicht mehr so oft, wie vorher, dieses Problem. Aber es kommt dennoch vor, das hier und da diese "Macke" auftritt.

Werde mal meinen Händler und Philips Support kontaktieren!

Bis dann.
harrykausl
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 27. Dez 2009, 11:57
Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich habe das Gerät erst seit kurzem, es hängt an einen Philips LCD. Ich habe gestern die DVD Simsons-Der Film auf dem 7500 abgespielt. Das Bild war komplett von einem schwarzen Rand umgeben, ich musste es mit dem Zoom richtig einstellen. Die Einstellungen habe ich fast überalla auf Auto stehen, die Kommunikation zwichen den beiden Geräten klappt sonst ganz gut. Es kann aber nicht sein, dass ich das Bild auzommen muss, damit es passt.
Mfg-Sascha
Stammgast
#199 erstellt: 27. Dez 2009, 19:59
Stelle das Bild im Menü des Blu-Ray-Player auf 16:9, dann sollte die Zoomerei ein Ende haben.
harrykausl
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 28. Dez 2009, 09:26
Das hatte ich schon so, ich denke eher, dass die DVD nicht richtig gelabelt ist. Das Menü der DVD ist ok, erst wenn der Film los geht, wird es kleiner.
Trent79
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 28. Dez 2009, 10:13
@harrykrausl

Mal ne ganz dumme Frage:
kann es sein, daß du nur von der Anfangsszene mit Itchy & Scratchy verwirrt wurdest ? Ist mir beim ersten Mal nämlich auch passiert. Bei dieser Sequenz hat man bei einem 16:9 TV ringsum schwarze Balken. Wenn dann der Vorspann anfängt hört man das übliche "The Simpsons" (wie in der Serie), dann fliegt dieser Wissenschaftler mit einem Flugzeug durchs Bild und singt "on the big screen", und in diesem Moment wird das Bild links und rechts breiter und hat somit fortan das normale Cinemascope-Format.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 9100 vs. Philips BDP 7500SL
MrDuker am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  27 Beiträge
Philips BDP 3490
samiman am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Philips BDP 2500 Erfahrungen und Fragen
cessi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  21 Beiträge
Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!
dega am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  1094 Beiträge
Philips BDP 3280/12
Krasss am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Philips BDP 3280/12
Rean am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Philips BDP 7500 S2/B2
TobiasS04 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S550 oder Philips BDP-7300
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Philips BDP-5000 vs. BDP-7300
Ollig2 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP S360 vs. Philips BDP 3000
andi15101990 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171