Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte

Oppo BDP83 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
jpunkt
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 21. Jan 2016, 00:34
Hallo liebe Gemeinde.
Ich wende mich mal wieder mit einem kleinen Problem an euch und hoffe auf Hilfe.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim öffnen der Lade. Das ist immer dann ganz schlimm, wenn die Anlage aus war und dann eine Scheibe eingelegt werden soll. Er läßt sich nur mit mehr oder wniger starkem Klopfen gegen die Lade zum öffnen überreden.
Hat er dann erst mal eine Scheibe gefressen, gibt es keine Probleme mehr.
Bei Oppo habe ich was von "für dieses Problem bitte Gerät einschicken" gelesen. Naja...
da ist der Aufwand wohl doch zu hoch.
Es gibt sicher noch eine bessere Lösung. Die angebotene Alternative war, immer eine Scheibe drin zu lassen. Wäre was für den absoluten Notfall, wenn es keine andere Lösung mehr gibt. Oder was meint ihr?
Ist das Problem auch Anderen hier bekannt und wenn ja, wie handelt ihr das?
ics-
Stammgast
#1112 erstellt: 21. Jan 2016, 01:42
Bei OPPO ist dieses Problem bekannt.
Damals bekam man dafür kostenlos ein "Umrüst-Kit" mit Anleitung und ein paar Teilen zugeschickt.
Ob die das heute noch so machen weiß ich nicht, frag deswegen doch mal bei OPPO nach.
Bei mir half auch irgendwann das belassen einer Disk in der Lade nicht mehr. Ich musste trotzdem mehrmals den Knopf drücken bis sie endlich aufging.

Das Kit besteht aus wenigen Teilen. Du musst den Deckel des Laufwerks tauschen, und den Riemen der Lade. Das mit dem Riemen ist fummelig weil er von anderen Bauteilen teilweise verdeckt wird. Kann sein das da noch ein Teil dabei war das ich vergessen habe. Seitdem läuft das mit dem öffnen bei mir wieder wie geschmiert.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 22. Jan 2016, 08:54
Hallo ics, danke für die Info. Hab da mal ne mail hin geschickt. Mal sehen ob sie darauf noch reagieren.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 07. Feb 2016, 23:11
Hi Gemeinde,
der Support von Oppo ist wirklich lobenswert! Sie haben mir das Kit anstandslos zugeschickt, obwohl das Teil ja nun wirklich schon ein paar Jährchen auf dem Puckel hat
Es gibt doch bestimmt schon einige hier, die dieses Kit schon installiert haben. Gibt es was zu beachten, vielleicht ein paar Bildchen zur Montage?
Wäre hilfreich.
Vorab meinen Dank.

Dann habe ich noch eine ganz andere Frage, auch auf die Gefahr hin, das das hier im Fred schon irgendwo steht, würde ich die gerne noch los werden.
Inzwischen gibt es ja durchaus schon einige Filmchen, welche eine DTS HD MA Spur beinhalten, welche auch als erstellte Kopie einer Blu-Ray (mkv-Format) auf einem NAS Platz finden. Als Beispiel fällt mir da die kürzlich erschienene Hobbit Trilogie einfallen, welche ich mir als Kopie auf die Synology geladen habe. Meine Frau fummelt nicht gerne mit den Scheiben rum
Leider bekomme ich keinen Ton bzw. nur ein Knacksen an meinem Pioneer SC-LX79. Im Display des Oppo zeigt er DTS, Pioneer zeigt DTS HD MA, streamt es aber leider nicht ordentlich über HDMI.
Woran liegt das? kann es der Oppo nicht oder könnte es ein Fehler im Kontainer sein?
Gleiches Problem besteht dann sicher auch mit DD TrueHD, hab ich aber noch nicht getestet.
Muss da jetzt ein neuer Oppo 103 ran oder ein MediaPlayer? Gerade bei meinem Neuzugang des "Herzens" (SC-LX 79) bin ich natürlich heiss auf die aktuellen Tonformate.
Falls da jemand von euch nähere Informationen oder Hinweise hat, gerne!
Danke und eine entspannte Woche sagt
ha_tschi
Stammgast
#1115 erstellt: 08. Feb 2016, 07:39
Ich kenne mich nicht direkt mit dem 83er aus aber beim 93er war es so:
Dolby TrueHD (works in M2TS containers)
DTS-HD MA (works in M2TS containers).
jpunkt
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 08. Feb 2016, 13:44
Danke ha_tschi.

Dann werde ich das auch noch mal probieren.
bennehans
Stammgast
#1117 erstellt: 14. Mrz 2016, 19:40
Hallo Leute,

hat von euch schonmal selbst den Laser vom 83er Oppo gewechselt?
joneu
Stammgast
#1118 erstellt: 14. Jan 2017, 16:19
Moin,

hat jemand eine codefree Modifikation eingebaut ?
Finde die Tastenkombination für die RC Umschaltung bei Blu-Rays nicht mehr,
bei DVD's passiert das automatisch
Habe ich bisher nie gebraucht, jetzt habe ich aber doch mal eine BR mit
anderem RC und wollte das probieren ...

Danke !
ics-
Stammgast
#1119 erstellt: 14. Jan 2017, 17:03
Im Standby Modus die blaue Taste gedrückt halten bis der OPPO anfängt zu piepen.
1 drücken für Zone A -> wird mit 1x Piepen quittiert.
2 drücken für Zone B -> wird mit 2x Piepen quittiert.
3 drücken für Zone C -> wird mit 3x Piepen quittiert.

Nach dem Einschalten daran denken:
Wenn die eingelegte Blu-ray "Resume" macht, geht sie direkt zum "wrong region screen" zurück.
Stop drücken. Disc komplett neu starten - dann geht es auch.
-nethien-
Stammgast
#1120 erstellt: 14. Jan 2017, 17:04
Hi, es gab mehrere Modifikationen.
Eine ist diese von bluraychip.dk.
How to use the mod:

By default, your Oppo player is now region free for DVD. To set the bluray region to A, B or C, please press “1”, “2” or “3” on the remote when the player is in standby. (Red light at front power button). The player will automatically power on, when “1”, “2” or “3” is pressed. The selected region will be stored and remembered, even when removing the mains supply from the player.
To disable the automatic power on, press the blue button on the remote once.
To enable automatic power on again, press the yellow button once.
For a specific DVD region playback, press green button and the a number from "0" to "9". For automatic all region free select "0".

Ansonsten google mal die Codefree Umbauten ´für den 103, die Umschaltprozedur ist bei den meisten Herstellern über die diversen Generationen identisch geblieben.
joneu
Stammgast
#1121 erstellt: 14. Jan 2017, 18:25
danke für die prompte Antwort !!!!

die 2. Version war für mich die richtige
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo S83 - erster BD-Player mit SACD und DVD-A?
jradtke am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  3980 Beiträge
Oppo BDP83 und 24p Einstellung
Mickey_Mouse am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
oppo codefree
MacCroat am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  2 Beiträge
OPPO S83(1) - Erfahrungen, Einstellungen, Firmware
Dumpfbacke am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Oppo + Loewe
Alf_aus_Mannheim am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  4 Beiträge
Oppo BDP-203 Alternative?
softdown3 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  8 Beiträge
Laufwerkgeräusch bei Oppo 83
Freitag_12,5 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung Philips BDP 9500 oder OPPO BDP83
-DrFu- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Oppo 105D Kopfhörerausgang
MM2014 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Oppo BD103 + APP
Brovid am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.650