Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Oppo BDP83 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
jpunkt
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 14. Jan 2013, 21:38
Hi Buschel,
ich nochmal. Hab's gefunden. Code ist 6869. Hoffe mit den Standardeinstellungen erst mal ein einigermaßen vernünftiges Bild zu bekommen.
Empfehlungen für das Finetuning?
Mensch, bin ich froh, dasss das Teil wieder löööft.
Danke noch mal für deine kompetente Hilfe.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 14. Jan 2013, 21:46

Welcher Schritt genau hat denn geholfen? Schon der erste, oder erst der zweite?


Es hat bereits der erste Schritt - Factory Reset - geholfen. Habe aber trotzdem noch den Speicher gelöscht, weil ich BD Life eh nicht nutze. Da waren aber auch nur 40 k belegt.
Falls du noch Empfehlungen für beste Bildeinstellungen hast, gerne. Ansonsten bin ich so auch schon glücklich.
Es grüßt der...
Buschel
Inventar
#1063 erstellt: 14. Jan 2013, 21:56
Bei den Einstellungen habe ich nur Edge oder Detail Enhancement auf +1 gesetzt, weil mir das bei DVDs ein wenig mehr Punch vermittelt hat. Könnte ich eigentlich mittlerweile mal abschalten, weil ich eh nur noch Blurays schaue -- da sollte man möglichst nichts dran rumschrauben und 1:1 zum TV weitergeben. Solange du keine Problem hast, lass es auf default...

Gern geschehen und kauf dir was schönes vom gesparten Geld.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 17. Jan 2013, 13:54
Hallo Oppo Gemeinde,
ich muss nun leider doch noch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen - obwohl - was heißt hier leider...
mache ich doch gerne
Nach dem ganzen Reset-Gerangel sind mir auch irgendwie die Lautsprecher Settings durcheinander gekommen. Irgendwie vermisse ich den Bass
Ich spiele analog 7.1 auf den Pioneer AVR zu. Der hat ja ein eigenes Lautspecher Kalibrierungs Setup welches ich auch verwendet hatte, um die Entfernungen der Boxen richtig einzustellen.
Gilt nun diese Kalibrierung auch bei analogem Zuspiel oder sind schlußendlich die Einstellungen im Oppo die Entscheidenden?
Wenn dem so ist, wie würde dann die optimale Konfiguration im Oppo aussehen? angeschlossen sind LS von B&W der 600er Serie (glaub ich, müßte ich daheim noch mal genau nachschauen), 2x 684, 2x 685, 2x 686, 1x HMT62 und 1x ASW 610. Zumindest in den Abbildungen sehen sie meinen recht ähnlich.
Was würdet ihr einstellen, mal abgesehen von den Entfernungen?
benvader0815
Inventar
#1065 erstellt: 17. Jan 2013, 16:19
Wenn du vom Oppo per analogem 7.1 zu deinem Pio gehst musst du die Lautsprecher im Oppo einstellen. Der Pio greift auf das analoge 7.1 Signal in keiner Weise ein. Du kannst mit ihm nur die Lautstärke verändern. Außer es ist einer seltenen AVR, die das analoge 7.1 Signal wieder digitalisieren und dann durch die DSP jagen, sodass auch das LS-Managment des AVRs und seine Sound-Programme wieder anwendbar sind. Bisher weiß ich, dass diese Feature nur die Boliden a la Denon A1SR(A)/XV(A), Pio AX10xxx und 9600er Marantz und höher bieten. Denke nicht, dass dein Pio das kann.

Also kurz und knapp:
Analoge 7.1-Verbindung: LS im Oppo einstellen
Digitale Verbindung: LS im Pio einstellen


Was würdet ihr einstellen, mal abgesehen von den Entfernungen?

Das kommt teilweise auch auf deinen Raum und Aufstellung an.
Benno1
Stammgast
#1066 erstellt: 17. Jan 2013, 16:34
Am besten Du schaust um Pio-AVR, welche Abstände und Pegel er gemessen und eingestellt hat und überträgst sie in den Oppo. Du musst bei der Entfernung vorher die Meter in feet umrechnen.
http://www.reckenpferd.de/tools/m_ft_in.html
Dann muss noch die Boxengröße angegeben werden und damit, ob der Bass zu dieser Box geleitet wird (Large) oder zum Sub geht (Small) oder gar nicht vorhanden ist. Die Entfernung der Lautsprecherpaare (Front, Rear und SurroundBack) ist auch immer paarweise. Man kann also für die Linke keinen anderen Wert als für die Rechte eingeben, d.h. die Aufstellung sollte halbwegs symmetrisch sein. Aber wenn es dann alles eingestellt ist, klingt analog 7.1 am 83er sehr genial, mMn räumlicher und feinaufgelöster als über HDMI.

Gruß
Thomas
benvader0815
Inventar
#1067 erstellt: 17. Jan 2013, 17:07
Das stimmt, er klingt analog sehr gut!


mMn räumlicher und feinaufgelöster als über HDMI.

Das kommt dann auf den AVR an, was der aus dem HDMI-Signal macht. Den analogen 7.1-Ausgang nutze ich garnicht mehr(brauchte ich bei Denon A1SRA noch) und Stereo-Cinch ist nur noch angeschlossen, weil meine Rotel bei der Wiedergabe einer CD über HDMI immer zu Beginn eines Tracks den Bruchteil einer Sekunde verschluckt.
Sonst würde ich nur noch per HDMI hören.
MMn auch der beste Weg, weil das LS-Managment der Rotel-Vorstufe (genauer und flexibler) inkl. der param. EQ genutzt wird und ich die Surround-Progs auswählen kann. Außerdem fällt dann die D/A-Wandlung im Player, die Rück-A/D-Wandlung in der Rotel zwecks Pegel, Entferung und PEQs mit anschließender -Schluss-D/A-Wandlung weg. Je weniger gewandelt wird um so besser und vor allem weniger Kabel.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 17. Jan 2013, 17:10
Danke für eure Antworten.
Hatte mir ja den Oppo in erster Linie ausgesucht, weil mein AVR halt die neuen Tonformate nicht kann wegen fehlender HDMI Unterstützung und auch sonst schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Trotzdem bin ich mit ihm bestens zufrieden und in Kombination mit unserem Liebling Oppo passt es ja nun auch wieder.
Ok, ich sehe schon, mein Fehler war sicher die Large Einstelluung der Front Speaker. Damit nehmen sie ja quasi den Basspart mit auf. Dann werde ich das mal entsprechend umstellen.
Sitzposition ist ungefähr symetrisch zu den Boxen, kleine Unterschiede im cm-Bereich kann ich da sicher vernachlässigen.
Wenn man die Entfernung zum Sub etwas nach oben verschiebt, müßte ja rein theoretisch die Lautstärke steigen, oder? Viel Spiel war da ja eh nicht, hängt auch irendwie mit den anderen LS im Zusammenhang.
Werde es jedenfalls heute Abend mal umstellen und testen.
Super hier! Nette Leute und promte Hilfe.
benvader0815
Inventar
#1069 erstellt: 17. Jan 2013, 17:16

Wenn man die Entfernung zum Sub etwas nach oben verschiebt, müßte ja rein theoretisch die Lautstärke steigen, oder?

Nein
jpunkt
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 17. Jan 2013, 18:02
Schade

Ich hatte gehofft, wenn der Oppo denkt, die Box steht da gaaaaanz weit hinten macht er sie lauter
Zu dumm aber auch...
Danke trotzdem.
Benno1
Stammgast
#1071 erstellt: 17. Jan 2013, 18:35
Bei meinem Setup hatte ich auch alles auf Large stehen: Front und Rear sind Nubert NuWave 105 mit ATM, Center und SurroundBack jeweils CS65. Also wenn ich mir schon paar Standboxen hinstelle, die ordentlich Tiefgang haben, sollen die auch Tiefbass mit ab bekommen. Die Verstärkung übernimmt ein aufgetrennter Onkyo 876, auch schon etwas betagt, aber immer noch ausreichend, auch für 3D.
Bei Multicheannel analog wird der Klang nicht durch Multi-EQ XT etc. beeinflusst. Bass war ordentlich da. Muss man halt nur etwas mehr aufdrehen ;-)

Denke, Du musst Dich noch mal mit der Bedienungsanleitung Deines Pioneer kurzschliessen. Da passt sicher eine Einstellung noch nicht. Leider Gottes muss man ja fast studieren, um die teilweise schlecht übersetzten Anleitungen auch nur halbwegs zu verstehen.
tims88
Neuling
#1072 erstellt: 08. Feb 2013, 23:43
Hi zusammen

wollte nur kurz vermelden dass ich mir letztes Jahr im Sommer (2012) schlussendlich ein neues Laufwerk in USA bestellt habe (siehe meinen Beitrag 16.10.11 - Seite 20). Die Leute dort bei OPPO sind sehr schnell, nett und aufmerksam gewesen. Laufwerk war ruck zuck hier, musste ich dann aber beim Zoll abholen und kleinere Nachzahlungen machen. Kosten waren ca 70 Euro incl aller Zoll und sonstiger Geschichten. Ging ca 3 Wochen nach Bestellung. Es ist tatsächlich so, dass mein Laufwerk wohl von Anfang an eine Macke hatte und deshalb nach und nach mehr seinen Dienst verweigert hat. Austausch ist easy und für jeden zu machen der nicht 10 Daumen hat. ;-) Ich musste in USA bestellen da zu meinen Kaufzeitpunkt (Anfang 2010) es keinen Vertrieb in Europa gab und sich damit hier keiner zuständig fühlt (das ist das einzige was ich OPPO ankreiden muss da nicht nachvollziehbar da es ja inzwischen einen Vertrieb gibt). Egal, wie auch immer. Die Kiste läuft wieder wie am ersten Tag und das zählt. Auch die neuesten Filme laufen ohne Firmware updates wo ich mich tatsächlich auch um das Geschrei wunder, dass ohne nix mehr geht. Kann und konnte ich bisher nicht bestätigen.

Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen da sich ja die Beschwerden über Laufwerksprobleme häufen. Das ist wohl die "Bremsscheibe" beim Oppo die ab und an ausgetauscht werden muss.

In diesem Sinne, frohes playern

tims
JTR1969
Inventar
#1073 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:59
Hallo an die Oppo 83er Nutzer

ich bin auf der Suche nach einem 2. Player, der mir zum einen DVD's perfekt auf 1080p hochscaliert bzw. perfektes Deinterlacing bietet. Zum anderen suche ich einen Player der Satstreams mittels eingebautem Mediaplayer (.ts oder m2ts hier der Technisat Digicorder Isio) ebenso perfekt auf den Beamer bringt.

Zum Scaling/Deinterlacing denke ich dass ich beim Oppo richtig wäre, der der ABT2010 wohl das Beste war, was in BD-Playern eingebaut wurde. In meiner 1. Anlage werkelt dieser Chip in meinem Denon AVR 4810 und leistet dort ganz gute Arbeit. Im Direkten Vergleich besser als die meisten BD-Player. Der ABT im Oppo soll ja noch besser von der Software her eingebunden sein!

Zum Mediaplayer bin ich mir nicht sicher. Da waren die Infos wiedersprüchlich bzw. gerade zu Satstreams konnte ich bis jetzt nichts in ERfahrung bringen. Derzeit laufen diese über mein Notebook mit dem VLC Player. Hier und da ruckelts aber und ich erhoffe mir vielleicht durch den ABT im Oppo eine noch bessere Qualität wenn scaliert werden muss bzw. bei den HD+ 1080i Aufnahmen die deinterlaced werden müssen.

Danke schon mal

Grüße
Stefan.
BornChilla83
Inventar
#1074 erstellt: 23. Mrz 2013, 03:08
Da der 83er keine NTFS-formatierten Datenträger liest, wärst Du mit dem 93er besser bedient.
JTR1969
Inventar
#1075 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:56
Danke für die Info, daran hab ich gar nicht gedacht. Das ist natürlich das NoGo.
Schade eigentlich, denn von der Scaling Qualität wäre wohl der 83er (ABT) dem 93er (Qdeo) vorzuziehen.
Denn den Umweg über BD brennen wollte ich eigentlich nicht gehen.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 24. Mrz 2013, 17:36
Hallo Oppo-Gemeinde.
Hab da mal wieder ein kleines Problemchen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Beim Streamen von Videos von einer NAS über das Netzwerk habe ich festgestellt, dass das Ausgabeformat teilweise nicht mit dem Originalformat übereinstimmt. Beispiel:
Der Film hat 1280x528, die Ausgabe erfolgt aber im Format 1920x1080. Dadurch stimmen die Proportionen natürlich nicht mehr.
Habe schon über die Video Settings versucht, das zu korrigieren, dass z.B. die Original Source übernommen wird. Bisher ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch einen Tip, ob man beim Oppo da was einstellen kann oder bleibt nur die Möglichkeit, solche Filme umzuformatieren?
Danke für Info.
BornChilla83
Inventar
#1077 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:45
Die Vermutung liegt nahe, dass der Oppo via HDMI nur die vorgegebenen Formate wiedergeben kann. Zumal 1280x528 auch ein sehr exotisches Format ist
jpunkt
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 26. Mrz 2013, 20:58
ok, dachte mir das schon. Was sind denn die vorgegebenen Formate? Hat jemand die parat? Sind das nur die Standards wie 1920x1080 und 1280x720 und kleiner?
Danke für Info.
Inzwischen behelfe ich mir mit umkodieren. Lästig und zeitaufwendig aber dann halt Standard.
werlechr
Stammgast
#1079 erstellt: 14. Apr 2013, 13:42
Falls noch jemand einen Oppo brauch ich habe einen. Dort ist allerdings der Bluray Laser laut Oppo im Arsch :(. Ein neuer Laser kostet 70 Euro und kann selbst gewechselt werden.
Der Player spielt alles ab (CODEFREE für Bluray und DVDs). DVDs und SACD und DVD-Audio laufen ohne Probleme da nur der Bluray Laser nen Hau weg hat

Bei Interesse einfach ne PM schicken....
Atalay
Neuling
#1080 erstellt: 10. Mai 2013, 13:22
Hallo Oppo Gemeinde,

ich betreibe seit einigen Jahren zufrieden den Player. Nun wollte ich die Untertitel verschieben, weil ich eine 21:9 Leinwand benutze. Trotz intensiver Suche habe ich den entsprechenden Menü-Punkt nicht gefunden. Ist diese Funktion später hinzugekommen? Ich habe seit meinem Kauf vor ca. 3 Jahren kein update vorgenommen.

Danke im Voraus für die Antwort
Terry5
Inventar
#1081 erstellt: 10. Mai 2013, 14:17
ferrarri
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 02. Jul 2013, 14:30
Hallo,

kann mir bitte einer der WISSENDEN sagen wie ich in meinem Oppo bdp 83 se einstellen kann das sich der
Player nach Abspielen einer cd dann auch ausschaltet und in den Standby geht...so läuft der Player jedes mal
wenn ich Musik höre und einschlafe bis zu nàchsten Morgen oder noch länger.
Und hat jemand Erfahrungen gemacht wie lange etwa der Laser bei normaler Nutzung hält?
Hab meinen jetzt ca 2 Jahre und keine Probleme...war bei meinem Denon DVD 2900 aber auch so nach 3 Jahren
normaler Nutzung ging es dann aber los mit Aussetzern und Lesefehlern...Laser abgenutzt....ist das bei Oppo auch so?

Grüße
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1083 erstellt: 24. Okt 2013, 08:46
Bin ich hier der einzige, dessen "Oppo BDP-83" den Sound von "Star Trek Into Darkness" (2D-Version) nur in Stereo ausgibt? Aktuelle Firmware ist natürlich installiert. Der Sound liegt in "DD TrueHD 7.1" auf der Blu-ray vor, was für den Oppo eigentlich kein Problem sein sollte. Der Oppo ist per HDMI an der Surround-Vorstufe Audiolab 8000ap angeschlossen. Für diese Vorstufe muss der Sound vom Oppo per LPCM ausgegeben werden. Das hat bisher bei jeder Blu-ray immer funktioniert. Interessanter Weise zeigt mir die Vorstufe an, das bei allen Kanälen (bei meinem Setup 6.1) Sound anliege, aber es kommt eben nur Klang aus den beiden Frontlautsprechern und aus dem Sub. Alle anderen Lautsprecher sind tot. Wenn ich im Setup des Players von LPCM auf Bitstream umschalte, erhalte ich immerhin den Core-Sound in 5.1.


[Beitrag von Acurus_ am 24. Okt 2013, 08:55 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1084 erstellt: 24. Okt 2013, 11:00
Hast du Oppo in USA direkt angeschrieben (unter Angabe der ISBN-Nummer der BD)? Die sind immer recht fix in der Beantwortung und Bearbeitung solcher Themen. Ich hoffe nicht, dass der 83er schon out of support ist.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1085 erstellt: 30. Okt 2013, 17:23
Nein, Oppo habe ich nicht angeschrieben. Viel interessanter ist, dass mein offenbar sehr launiger Player (aber nur bei dieser Blu-ray!) nach ein paar Tagen Spielpause die Scheibe gestern - fast - korrekt wiedergegeben hat. Diesmal in 5.1. Immerhin! Nur die Surroundback-Kanäle sind auf der Strecke geblieben. Es geht also voran.
Buschel
Inventar
#1086 erstellt: 09. Jan 2014, 01:05
Mein BDP-83 hat mächtig Probleme mit den Homeland BD's (Staffel 1 und 2). Die Ladezeiten gehen in den Minutenbereich, heute musste ich den Oppo per Reset überreden. Weiß jemand von euch von einer noch nicht gelisteten Beta-Firmware?
chris210682
Stammgast
#1087 erstellt: 28. Jun 2014, 19:32
Hallo liebe Oppo Gemeinde,


Ich habe vor mir einen Oppo 83 gebraucht und ein Angebot für Einen oppo 93 .
Der Mehrpreis für den oppo 93 ca 200 Euro betragen.

Würde sich der Mehrpreis zum 93 lohnen !? Mal von der 3D Fähigkeit abgesehen !
Wie sieht es mit den Updates aus !? Abspielproblemen bei manchen bluray Filmen !?

Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen !

Gruß
redigo81
Stammgast
#1088 erstellt: 29. Jun 2014, 15:59
Hi,

Buschel (Beitrag #1086) schrieb:

Weiß jemand von euch von einer noch nicht gelisteten Beta-Firmware?

Naja, die letzte ist nun über 2 Jahre her und auch mein Händler meinte, dass für den 83er wohl auch nichts mehr folgen wird!

Meiner macht genauso Probleme mit diversen neueren BluRay's! Der rattert vor sich hin bis er sich schliesslich aufhängt oder die Disc wieder auswirft.
Tage später frisst er aber dieselbe Disc und spielt sie problemlos ab, sehr merkwürdig manchmal.
Jedenfalls halte ich bereits ausschau für einen Nachfolger! Schade eigentlich für ein "Topgerät" dieser Preisklasse!



chris210682 (Beitrag #1087) schrieb:

Würde sich der Mehrpreis zum 93 lohnen !? Mal von der 3D Fähigkeit abgesehen !
Wie sieht es mit den Updates aus !? Abspielproblemen bei manchen bluray Filmen !?


Vom 83er würde ich aus den oben genannten Gründen abraten!
Dietmar
Stammgast
#1089 erstellt: 29. Jun 2014, 16:51
Hallo,

mein BDP-83SE hat bisher bei keiner einzigen Bluray Probleme gemacht, auch bei den allerneuesten nicht. Denke eher, dass Probleme mit einem Laserproblem zu tun haben

Grüße
Dietmar
redigo81
Stammgast
#1090 erstellt: 29. Jun 2014, 16:56
War lange abwesend hier und nicht mehr auf dem neusten Stand leider. Sind Probleme mit dem Laser bekannt, und, läst sich so eine "Einheit" problemlos ersetzen?



Edit sagt:
Das Ende naht!
Post #591


[Beitrag von redigo81 am 29. Jun 2014, 17:12 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1091 erstellt: 29. Jun 2014, 18:06
Toll.
Es k...tzt mich an, dass so ein offener Standard wie BD überhaupt geschaffen wurde. Letztlich kann kein Hersteller für ein Gerät auf ewig Updates bringen. Das wiederum bedeutet, dass man nach einigen Jahren sein Gerät auf den Müll bringen darf. Ich frage mich dann warum ich überhaupt noch hochpreisige BD-Geräte kaufen soll. Ein Standard, der Wegwerfgeräte schafft...
chris210682
Stammgast
#1092 erstellt: 29. Jun 2014, 18:48
Wenn ich euch richtig verstanden habe sollte man lieber in einen günstigen Player investieren da man alle 4 Jahre was neues braucht?!
ics-
Stammgast
#1093 erstellt: 30. Jun 2014, 10:19
Naja... also weil eine Disc von HBO nicht funktioniert kaufe ich mir bestimmt keinen neuen Player.
Wenn es ganz hart kommt habe ich auch noch ein Blu-Ray Laufwerk im Rechner.
Bei mir lief bisher _jede_ Blu-Ray die ich in meinen 83er gesteckt habe.

Wenn ich mich jetzt nach einem neuen Player umsehen müsste, würde es vermutlich der Oppo 103 oder 105 werden.
chris210682
Stammgast
#1094 erstellt: 02. Jul 2014, 20:32
also würde sich der aufpreis zum 93er nicht lohnen?
wenn ein defekt an der lasereinheit vorliegen würde ,kann man diese ohne weiteres wechseln?


[Beitrag von chris210682 am 02. Jul 2014, 20:40 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#1095 erstellt: 03. Jul 2014, 09:31
es kommt drauf an, ob du 3D, einen 2. HDMI-Ausgang und eine bessere Netzwerkperformance möchtest/brauchst.
Nach allem was ich glesen habe, scheint das Bild beim 83er etwas besser als von den Nachfolgern zu sein.
ics-
Stammgast
#1096 erstellt: 26. Nov 2014, 12:04
Neue Firmware für OPPO BDP-83 ist raus:


We are about to release a new firmware for the BP-83 that can address the issue with X-Men: Days of Future Past not working properly, and you can preview this firmware by downloading the firmware direct from our webserver: http://download.oppodigital.com/BDP83/BDP83-60-1110.zip.

Once you have downloaded the file, extract the "ZIP" file onto a FAT32 formatted thumbdrve. Ensure that the drive has a “UPG” folder to the root directory of a USB flash drive and is not in a subdirectory (ex. x:\BDP83-60-1110\UPG).

Insert the UBS drive into the player, then go to the Setup Menu -> Device Setup -> Firmware Upgrade -> and select "Via USB". Follow the on-screen instruction to complete the firmware installation.
rubbldykatsk
Stammgast
#1097 erstellt: 26. Nov 2014, 22:45
Danke! Hast Du mal eine Quelle, in der der von Dir zitierte Text steht?
ics-
Stammgast
#1098 erstellt: 27. Nov 2014, 01:37
Bitteschön:

Quelle
rubbldykatsk
Stammgast
#1099 erstellt: 27. Nov 2014, 22:25
Danggesehr!
Jan_Henning
Stammgast
#1100 erstellt: 14. Dez 2014, 18:53
Hallo

Echt erfreulich das der noch gepflegt wird.

Wenn ich bedenke was bei anderen Herstellern gemacht wird, wenn der Nachfolger raus ist - nämlich nichts mehr....

Munter bleiben: Jan Henning
hagee24
Neuling
#1101 erstellt: 04. Jan 2015, 16:45
Neue Firmware zu Oppo 83 SE

Hintergrund: Bislang nutzte ich den Player (mit code free hardware hack) folgendermassen: Audio optisch bzw. analog (Stereo), Bild HDMI an TV/ Monitor.
Aktuell wurde er über HDMI an einen Denon x2100w angeschlossen und erkannte sämtliche blu- rays nur noch als „unknown“, d.h. spielte nix. Eine Änderung des Speichereortes von intern Flash auf USB mit jungfräulichem Stick brachte keine Veränderung. Hier scheint der AVR (HDCP ?) zu kontrollieren.
Nach Firmware update laufen die blu- rays wieder, der code- free Status blieb erhalten.

lg hagee24
Atalay
Neuling
#1102 erstellt: 16. Jan 2015, 14:49
Liebe Gemeinde,

bei mir spielt der Player nach einem Update nur noch Code-A Blu Rays ab, obwohl er beim Kauf als code free geliefert wurde.

Gibt es eine Form der Abhilfe?

Danke
Buschel
Inventar
#1103 erstellt: 16. Jan 2015, 16:51
Was für ein Code-Free Set ist denn verbaut? Eventuell hilft, wenn du das noch einmal entsprechend konfigurierst.
Atalay
Neuling
#1104 erstellt: 19. Jan 2015, 13:48
Nach meiner Erinnerung wurde ein Hardware-Kit eingebaut.
Wie mache ich eine Neukonfiguration?
Buschel
Inventar
#1105 erstellt: 20. Jan 2015, 00:20
Das hängt vom Kit ab. Bei meinem (es piepst einmal, wenn der Player an die Netzspannung angeschlossen wird) muss man im Standby auf eine bestimmte Taste der Fernbedienung drücken und diese für mehrere Sekunden bis zu einem Bestätigungspiepsen halten.

Region A: "1" -> 1 beep
Region B: "2" -> 2 beeps
Region C: "3" -> 3 beeps
Atalay
Neuling
#1106 erstellt: 20. Jan 2015, 15:25
Er hat zwar nicht gepiept, aber die Konfiguration hat trotzdem geklappt.
Er spielt jetzt wieder Code-B Discs ab.

Danke Buschel
Fantavier
Neuling
#1107 erstellt: 26. Aug 2015, 09:08
Hallo,

mein Oppo 83 SE macht Probleme mit Region 2 bei DVD, z. B. die "DVD K-PAX Alles ist möglich", Made in EU Strich-Code 743219842596, Regionalcode 2. Er weigert sich die DVD abzuspielen mit einer Fehlermeldung Region Code Problem und zeigt im Display nur lauter Nullen an.

Außerdem spielt er die BRs mit Region B nicht, z. B. Krabat, Für immer Dein und Das Leben der Anderen.

By default, your Oppo player is now region free for DVD. To set the bluray region to A, B or C, please
press “1”, “2” or “3” on the remote when the player is in standby. (Red light at front power button). The
player will automatically power on, when “1”, “2” or “3” is pressed. To disable the automatic power on,
press the blue button on the remote once. To enable automatic power on again, press the yellow button
once.
To select a specific DVD region, press green button followed by a number from "0" to "6". For automatic
all region free - select „0
funktioniert nicht, weil der Oppo sich aus dem standby mit 1, 2 oder 3 sowie der gelben Taste einschalten lässt.

Auch die blaue Taste 5 sec. drücken bis zum beepen und danach die 1 oder 2 drücken funktioniert nicht. Mein Oppo hat hinten kein KIT dran. Da Gebrauchtkauf vom Laien weiß ich nicht ob intern ein Kit drin ist. Was gibts hier für Lösungen?
ics-
Stammgast
#1108 erstellt: 26. Aug 2015, 09:48
Es gab ja damals verschiedene Kits, die alle vielleicht ein bisschen anders zu bedienen waren.
Die Blu-Ray Region wechsle ich bei meinem wie folgt:
Player im Standby - Blaue Taste auf der FB gedrückt halten - Player fängt nach ca. 5 Sekunden an zu piepen - jetzt "1" für Region A, "2" für Region B, oder "3" für Region C. Player quittiert die Eingabe wieder mit piepen: Einmal für Region A, zweimal für Region B, dreimal für Region C. Jetzt den Player ganz normal einschalten wie immer. Sollte die Blu-Ray die eingelegt ist jetzt resumen, dieses unterbinden durch drücken auf STOP. Disc sollte komplett neu gestartet werden, sonst kehrt sie wieder auf die gleiche stelle zurück wo sie vorher war: Das "Region mismatch" Bild

Da ich die DVD Region nie wechseln musste weiß ich nicht mehr wie man das machen muss. Kann es evtl. sein das die DVD RCE Protected ist? Das kann auch ein Region Free Mod nicht umgehen. Bei meinem anderen Player (Toshiba) muss man dann einen Code mit der FB eingeben um so was zu spielen. Dieser Code ist mir beim OPPO nicht bekannt.

Hoffe es hat geholfen.
Fantavier
Neuling
#1109 erstellt: 26. Aug 2015, 10:46
Das mit der blauen Taste (Dauerpiepen) und der 2 (2x piepen) funktioniert zwar jedoch wird auf dem Bildschirm nichts angezeigt und nach demEinschalten und Einlegen der BRs mit Region B kommt trotzdem immer wieder jeweils eine Meldung wegen dem Regionalcode, wobei diese unterschiedliche sind.

RCEProtected sagt mir nichts und seh ich auch auf keiner Hülle.
Die 3 BRs sind lt. Hülle jeweils kopiergeschützt. Auf der DVD-Hülle sehe ich nichts von einem Kopierschutz.

Woran erkenne ich denn ob bzw. welcher Codefree-kit eingebaut ist? Hintendran hängt jedenfalls mal nichts, dann müßte er ja drin eingebaut sein?
ics-
Stammgast
#1110 erstellt: 26. Aug 2015, 10:57

Fantavier (Beitrag #1109) schrieb:
Das mit der blauen Taste (Dauerpiepen) und der 2 (2x piepen) funktioniert zwar jedoch wird auf dem Bildschirm nichts angezeigt und nach demEinschalten und Einlegen der BRs mit Region B kommt trotzdem immer wieder jeweils eine Meldung wegen dem Regionalcode, wobei diese unterschiedliche sind.

RCEProtected sagt mir nichts und seh ich auch auf keiner Hülle.
Die 3 BRs sind lt. Hülle jeweils kopiergeschützt. Auf der DVD-Hülle sehe ich nichts von einem Kopierschutz.

Woran erkenne ich denn ob bzw. welcher Codefree-kit eingebaut ist? Hintendran hängt jedenfalls mal nichts, dann müßte er ja drin eingebaut sein?


Auf dem Bildschirm wird auch nichts angezeigt vom Kit, das ist schon richtig so.

Das Kit ist innen verbaut. Kann man von außen nicht sehen. Wenn es aber nicht richtig funktioniert, nutzt das jetzt auch nicht viel wenn Du den OPPO aufschraubst und nachschaust. Vielleicht wartest Du erst mal noch auf andere Antworten, evtl. hat noch jemand eine zündende Idee.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 21. Jan 2016, 00:34
Hallo liebe Gemeinde.
Ich wende mich mal wieder mit einem kleinen Problem an euch und hoffe auf Hilfe.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim öffnen der Lade. Das ist immer dann ganz schlimm, wenn die Anlage aus war und dann eine Scheibe eingelegt werden soll. Er läßt sich nur mit mehr oder wniger starkem Klopfen gegen die Lade zum öffnen überreden.
Hat er dann erst mal eine Scheibe gefressen, gibt es keine Probleme mehr.
Bei Oppo habe ich was von "für dieses Problem bitte Gerät einschicken" gelesen. Naja...
da ist der Aufwand wohl doch zu hoch.
Es gibt sicher noch eine bessere Lösung. Die angebotene Alternative war, immer eine Scheibe drin zu lassen. Wäre was für den absoluten Notfall, wenn es keine andere Lösung mehr gibt. Oder was meint ihr?
Ist das Problem auch Anderen hier bekannt und wenn ja, wie handelt ihr das?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo S83 - erster BD-Player mit SACD und DVD-A?
jradtke am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  3980 Beiträge
Oppo BDP83 und 24p Einstellung
Mickey_Mouse am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
oppo codefree
MacCroat am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  2 Beiträge
OPPO S83(1) - Erfahrungen, Einstellungen, Firmware
Dumpfbacke am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Oppo + Loewe
Alf_aus_Mannheim am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  4 Beiträge
Oppo BDP-203 Alternative?
softdown3 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  8 Beiträge
Laufwerkgeräusch bei Oppo 83
Freitag_12,5 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung Philips BDP 9500 oder OPPO BDP83
-DrFu- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Oppo 105D Kopfhörerausgang
MM2014 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Oppo BD103 + APP
Brovid am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790